Jump to content

Recommended Posts

Hi,

 

also die Vorweihnachtszeit beginnt bald und damit verbunden auch der Stress. Trotzdem habe ich hier mal ein Bitte an Euch alle. Sicherlich Jeder hat hier eine andere Meinung und Jeder will recht haben. Wäre es nicht trotzdem schöner wenn man bitte hier im Forum untereinander etwas freundlicher umgeht? Es muss nicht sein Jemanden als Vollpfosten,Idiot oder gar als Penner zu bezeichnen. das ist beleidigend und völlig unnötig.

 

Wäre schön wenn sich Jedermann/ und Frau sich daran halten würde.

 

Also seit nett zueinander.

 

 

Gruß

 

von

 

Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Howard2019:

Hi,

 

also die Vorweihnachtszeit beginnt bald und damit verbunden auch der Stress. Trotzdem habe ich hier mal ein Bitte an Euch alle. Sicherlich Jeder hat hier eine andere Meinung und Jeder will recht haben. Wäre es nicht trotzdem schöner wenn man bitte hier im Forum untereinander etwas freundlicher umgeht? Es muss nicht sein Jemanden als Vollpfosten,Idiot oder gar als Penner zu bezeichnen. das ist beleidigend und völlig unnötig.

 

Wäre schön wenn sich Jedermann/ und Frau sich daran halten würde.

 

Also seit nett zueinander.

 

 

Gruß

 

von

 

Howard

 

Ja mein Lieber fang mal bei dir an. Ein weiblicher Croupier der keine Anstellung findet oder arbeitslos wird, geht nicht zwangsläufig auf den Strich. Immer das Geschriebene nochmal durchlesen am besten laut. Viel Glück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe festgestellt,  dass wenig zur Sache diskutiert wird und das Forum vorrangig von sinnfreien

Äußerungen und satten Beleidigungen  lebt, wie kein  zweites. Die Qualität in Sachdiskussionen mal

besser nicht mit einbezogen. Schade eigentlich, da das schlechte Niveau eigentlich von einigen, wenigen

und gleichen Usern immer wieder heruntergefahren wird.  Warum werden solche Beleidigungskommentare

überhaupt freigegeben ? Inzwischen ist ja das Internetstrafrecht stark angepasst in Fragen Hass, Hetze

und Beleidigungen im Netz. Nur wer hat schon Lust auf Mutter Justizia, wenn die Kinderstube versagt

und eine gewisse Normalität und Höflichkeit für jeden Durchschnittbürger  die Pflichtkür sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Verlain:

Ich habe festgestellt,  dass wenig zur Sache diskutiert wird und das Forum vorrangig von sinnfreien

Äußerungen und satten Beleidigungen  lebt, wie kein  zweites. Die Qualität in Sachdiskussionen mal

besser nicht mit einbezogen. Schade eigentlich, da das schlechte Niveau eigentlich von einigen, wenigen

und gleichen Usern immer wieder heruntergefahren wird.  Warum werden solche Beleidigungskommentare

überhaupt freigegeben ? Inzwischen ist ja das Internetstrafrecht stark angepasst in Fragen Hass, Hetze

und Beleidigungen im Netz. Nur wer hat schon Lust auf Mutter Justizia, wenn die Kinderstube versagt

und eine gewisse Normalität und Höflichkeit für jeden Durchschnittbürger  die Pflichtkür sein müsste.

natürlich hast du recht ,du vergisst aber wie lange es dieses Forum schon gibt und wie viele echte tips drin stehen.

auch solltest du berücksichtigen das sich ein paar von uns persönlich kennen und e-mail und pn nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Stunden schrieb 4-4Zack:

natürlich hast du recht ,du vergisst aber wie lange es dieses Forum schon gibt und wie viele echte tips drin stehen.

auch solltest du berücksichtigen das sich ein paar von uns persönlich kennen und e-mail und pn nutzen.

Ja, danke und gut zu wissen. Ich weiß, dass es auch gute Tipps gibt, gar keine Frage. Wenn per PN und Mail

kommuniziert wird, treffen uns keine Beleidigungen und Co.& KG, halt nur hier im öffentlichen Raum und das

bedaure ich sehr, denn der Zulauf wäre sicher größer. Ich weiß es auch von mir: erst habe ich ohne Anmeldung

gelesen und war sehr erschrocken über Beleidigungen, auch am Stück durchgehend. Eh ich mich hier angemeldet

habe, verging ein gutes Jahr. Dann habe ich ein paar Beiträge gebracht, dann traf es mich direkt. Auf so etwas

hat man einfach keine Lust und i-wie auch nicht nötig. So oder ähnlich denken und reagieren auch andere und

User und Menschen, die dieses Portal bereichern könnten.....aber leider......hoffe dennoch, dass es sich noch

zum positiven verändert. Gibt ja auch Nette hier, so ist es ja nicht....:chuckle:   aber diese Profi-Pöbler sind wirklich unerträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2019 um 23:44 schrieb Lutscher:

 

Ja mein Lieber fang mal bei dir an. Ein weiblicher Croupier der keine Anstellung findet oder arbeitslos wird, geht nicht zwangsläufig auf den Strich. Immer das Geschriebene nochmal durchlesen am besten laut. Viel Glück !

Ich sehe Du kennst Dich mit Frauen aus :-)

Hat er jede gesagt? Und Frauen wollen immer was, im Grunde ist es egal ob es Deine

Frau oder eine andere ist. Wie Du das dann nennst ist dann Deine Sache.

Geld nehmen alle und es ist dann eine Frage der Sichtweise.

Alles Schlampen, nur nicht meine Mutter :-)

Auch meinte er die Beleidigungen untereinander, wenn schon lesen dann richtig.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.12.2019 um 12:40 schrieb Verlain:

Ich habe festgestellt,  dass wenig zur Sache diskutiert wird und das Forum vorrangig von sinnfreien

Äußerungen und satten Beleidigungen  lebt, wie kein  zweites.

 

Jeder Kritiker kann selbst ein kleines Stück dazu beitragen, dass sich das Niveau verbessert. Wie genau? Probiere es einfach mal selbst aus, ein durch Nebendiskussion aus der Spur geratenes Thema wieder auf sinnvollen Kurs zu bringen. Dazu reicht oft ein sachdienlicher Kommentar oder eine Frage, mit Bezug auf die Sachdiskussion vor der Nebendiskussion. Mit gutem Willen ist das möglich. Nicht selten folgen dann erst mal einige weitere sachdienliche Beiträge, bevor irgend ein ziemlich vorhersehbarer Altherrenwitz die nächste Nebendiskussion einleitet.

 

Zitat

 

Die Qualität in Sachdiskussionen mal

besser nicht mit einbezogen. Schade eigentlich, da das schlechte Niveau eigentlich von einigen, wenigen

und gleichen Usern immer wieder heruntergefahren wird.  Warum werden solche Beleidigungskommentare

überhaupt freigegeben ?

 

Strafrechtlich relevante Beleidigungskommentare werden nicht frei gegeben, falls es sich um Beiträge von Teilnehmern mit eingeschränkten Rechten handelt. In der internen Ablage ist einiges zu finden, dagegen ist alles, was du hier öffentlich siehst ziemlich harmloser Mainstream (siehe auch Kommentare bei Twitter, Facebook, Youtube usw.)  Beleidungen oder andere Verstöße von ungeprüften Teilnehmern können jederzeit gemeldet werden und diese werden dann zeitnah entfernt oder verschoben, falls gewisse Grenzen überschritten wurden. Keine Meldung = allgemeiner Konsens,  dass der seit einigen Jahren verschlechtere Umgangston (nicht nur hier) halt so über uns gekommen ist und man hat sich irgendwie damit arrangiert. Ansonsten kann jeder einzelner Teilnehmer einen kleinen Beitrag vor Verbesserung leisten, indem z.B. unsachliche Nebendiskussionen nicht selbst mit befeuert werden oder indem diese sogar mit eigenen Sachbeiträgen wieder aus dem Blickfeld genommen werden.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2019 um 06:00 schrieb Paroli:

Jeder Kritiker kann selbst ein kleines Stück dazu beitragen, dass sich das Niveau verbessert. Wie genau? Probiere es einfach mal selbst aus, ein durch Nebendiskussion aus der Spur geratenes Thema wieder auf sinnvollen Kurs zu bringen. Dazu reicht oft ein sachdienlicher Kommentar oder eine Frage, mit Bezug auf die Sachdiskussion vor der Nebendiskussion.

 

Schön, wenn es im Ergebnis tatsächlich so wäre. Pures Lesen spricht leider für das Gegenteil.

Wer von vornherein Stunk sucht, lässt sich durch sachliche Erörterungen nicht aus seinem "Konzept" bringen.

 

Die erste Stufe zur Vermeidung solcher lästigen Vorkommnisse ist die Prävention.

Dies wird üblicherweise über die " Netiquette " detaillierter dargestellt.

Das gab es vor den Programmumgestaltungen hier auch. In der Neuform bin ich nicht mehr fündig geworden, jedenfalls auf der Startseite "Forum" konnte ich dazu nichts finden, auch bei weiterem Nachsehen nicht.

Falls ich da etwas übersehen haben sollte, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis verbunden.

Insbesondere für jeden Gast und jedes neue Mitglied sollte dies leicht erkennbar sein, in welchem Verhaltensrahmen er sich hier zu bewegen hat, für Altmitglieder wäre es zumindest auch nicht schädlich.

 

Nun ist klar, dass eine "Netiquette" nur einen Rahmen stecken kann.

Dass jeder Penner, der fest entschlossen ist, Stunk anzuzetteln, dagegen grinsend verstoßen wird, darf als allgemein bekannt voraus gesetzt werden.

 

Fazit: Regeln wirken in einem beschränkten Rahmen, aber soweit wirken sie.

Zu dem weiteren Bodensatz später.

 

Zitat

Mit gutem Willen ist das möglich.

 

Leider nur mit beidseitig gutem Willen.

Für einseitige Stunksucht bietet das www die ideale Grundlage.

 

Zitat

Nicht selten folgen dann erst mal einige weitere sachdienliche Beiträge, bevor irgend ein ziemlich vorhersehbarer Altherrenwitz die nächste Nebendiskussion einleitet.

 

Nebendiskussionen betrachte ich nicht mal als Problem. Sie sind teilweise intelligent und unterhaltsam.

Wer hier ein wissenschaftliches Roulette-Werk mit sich von Beitrag zu Beitrag stringent weiter entwickelnder Erkenntnis erwartet (also wie ein gutes Fachbuch und dann auch noch mit klaren eindeutigen Spiellösungen), sollte über seinen Erwartungshorizont kritisch nachdenken.

 

Leider sind jetzt ein paar herrliche bonmots (insbesondere von @alcatraz46 und @Egoist , keine vollständige Erwähnung) mit den Teich runter gegangen. Das ist natürlich automatische Folge, wenn Schrott entfernt werden muss, weil dies sonst im Thread scheinbar zusammenhanglos stehen bliebe.

 

Zitat

Strafrechtlich relevante Beleidigungskommentare werden nicht frei gegeben, falls es sich um Beiträge von Teilnehmern mit eingeschränkten Rechten handelt.

 

Wenn es besser werden soll, muss solcher Müll zeitnah ohne "melden" weg. Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen "unter Schreibkontrolle" Stehenden und anderen Mitgliedern.

 

Wer erfreut sich schon an einer Stellung als "Petzer" oder Verstecker hinter Parolis Rockschößen ?

Was tatsächlich passiert, ist doch überall nachsehbar. "Das hat der Sack nicht umsonst gemacht, jetzt folgt die geziemende Antwort".

 

So läuft's auch im praktischen Leben. Der Agressor darf sich nicht an jedem Stammtisch pöbelnd nieder lassen. Da sitzt der keine Minute.

Einen eigenen Stammtisch bekommt der Primitivo in der Regel nicht zusammen. Wo versucht er sich auszutoben ? Im Internet, andere anpöbelnd.

 

Im Internet glaubt der Bodensatz (nun der Anschluß zum Obigen nach der Prävention) ernsthaft das zu dürfen. Weit gefehlt.

Ein Freies Internet hat noch niemals bedeutet ein rechtsfreies Internet sein zu dürfen.

 

Wenn erkennbare Streitsuchende nicht zeitnah gehindert werden, wird sich dieser Kreisel immer wieder drehen.

Was träfe einen Pöbler am sichersten ? Die sofortige Löschung seines Beitrages (nicht nur von Einzelpassagen) unter Hinweis darauf, dass wegen Verstoßes gegen die "Netiquelle" dies entfernt wurde.

 

Verschieben bringt viel weniger, weil die Wirkung "kannst schreiben was Du willst, das geht hier nicht durch" nur zum kleinen Teil dadurch erreicht werden kann.

Allein die Hoffnungslosigkeit, die Arbeit kann er sich sparen, weil es ohnehin zeitnah wieder weg ist und die angestrebte Breitenwirkung nicht funktioniert vertreibt Trolle, nichts anderes.

Das wird nicht beim ersten Anlauf funktionieren, aber wenn es zweimal, dreimal gleich wieder vollständig weg ist, reicht auch der Bauch, um mal was zu begreifen.

 

Zitat

In der internen Ablage ist einiges zu finden, dagegen ist alles, was du hier öffentlich siehst ziemlich harmloser Mainstream (siehe auch Kommentare bei Twitter, Facebook, Youtube usw.)  Beleidungen oder andere Verstöße von ungeprüften Teilnehmern können jederzeit gemeldet werden und diese werden dann zeitnah entfernt oder verschoben, falls gewisse Grenzen überschritten wurden.   

 

Zum recht wirkungslosen Prinzip des "Meldens" habe ich bereits ausgeführt.

Rechtlich erforderlich, auch als Alternativangebot nützlich, vom Prinzip her aber sichtbar wirkungslos.

 

Fast jeder Angepöbelte entscheidet doch hier glasklar "dafür brauche ich doch keine Fremdhilfe, den Sack mache ich auch so platt".

 

Zitat

Keine Meldung = allgemeiner Konsens,  dass der seit einigen Jahren verschlechtere Umgangston (nicht nur hier) halt so über uns gekommen ist und man hat sich irgendwie damit arrangiert.   

 

Wenn es wirklich so wäre, gäbe es weder die Bedauernsbekundungen über den Stilverfall im Forum noch das Zurückziehen von Altusern und Altuserinnen, die mal interessiert dabei waren.

 

Da spielt auch ganz deutlich die politische Pöbelsub"kultur" hinein. Verschieben in einen Stammtisch ist keine Lösung.

Auch ein nur Teilen einsehbarer Forumsteil ist eine Pöbelgrundlage.

Ein Stammtisch, weil ein offenkundiger Bedarf dafür bestanden hat, ist an und für sich sinnvoll.

 

Aber selbst wenn in einem Stammtisch Beleidigungen fallen, gehört dieser Gesamtbeitrag vollständig gelöscht. Die klare Trenngrenze ist die Beleidigung oder üble Nachrede, um eine sachlich geäußerte politische Meinung, welcher Art auch immer, geht es selbstverständlich nicht.

 

Wegen dieses Aspektes und wegen einer Altherrenfrustbewältigung über Macho-Gehabe einer klein eingegrenzten Gruppe hat es hier nun fast jede Userin vertrieben.

 

Zitat

Ansonsten kann jeder einzelner Teilnehmer einen kleinen Beitrag vor Verbesserung leisten, indem z.B. unsachliche Nebendiskussionen nicht selbst mit befeuert werden oder indem diese sogar mit eigenen Sachbeiträgen wieder aus dem Blickfeld genommen werden. 

 

Solche Versuche zur Rückkehr zur Sache werden von Trollen gezielt hintertrieben. Es ist ganz leicht nachlesbar, dass genau das nicht funktioniert, weil der beidseitige Wille dazu von vornherein fehlt und wenn nur einer nicht mitmacht, hat das keinerlei Erfolgsaussicht.

 

Genau zu dem Thema haben wir hier doch einen Muster-User.

Er wartet zunächst, ob ein Neuer eine besonders abstruse Meinung vertritt.

Sofort dockt er dort an, in dem sicheren Folgewissen, das muss doch Stunk auslösen, worum es ihm offenkundig ausschließlich geht.

 

Sobald die ersten Unsachlichkeiten kommen, geht er sofort in seine zweite -immer gleichartige- Stufe. "Der wehrt sich doch nur, ihr habt doch angefangen".

 

Absolut kindisch, aber unter seiner Intention hoch erfolgreich. (siehe rapido-Thread).

 

Als @Antipodus wurde er von Paroli unter Schreibkontrolle gestellt.

Sofort verlor "Antipodus" seine Stänkerfreude, weil das ja nicht veröffentlicht wurde.

 

Also trat er mit dem Zweitnick @ratzfatz an und macht nun munter weiter, wo Antipodus ausgebremst wurde.

 

Ein konkretes Idealbeispiel, wie tatsächlich Sachlichkeit erzwungen werden kann (dazu ist nicht einmal eine Vollsperrung erforderlich, die Nichtveröffentlichung -kurzfristige nachträgliche Entfernung- von Beleidigungsmüll reicht schon.

 

Darauf stellen sich dann auch alle anderen gern ein.

Das Folgewissen, der Mist wird ja ohnehin gleich wieder verschwinden, macht es gar nicht erforderlich, darauf einzugehen. Die Pöbelspirale gerät erst gar nicht in Wallung.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb starwind:

Leider sind jetzt ein paar herrliche bonmots (insbesondere von @alcatraz46 und @Egoist , keine vollständige Erwähnung) mit den Teich runter gegangen. Das ist natürlich automatische Folge, wenn Schrott entfernt werden muss, weil dies sonst im Thread scheinbar zusammenhanglos stehen bliebe.


Eigentlich schade, ich war noch nicht mal warmgelaufen. Trotzdem glaube ich jemand hat Jehova gesagt. :jump2:

 

Am 15.12.2019 um 06:00 schrieb Paroli:

Keine Meldung = allgemeiner Konsens,  dass der seit einigen Jahren verschlechtere Umgangston (nicht nur hier) halt so über uns gekommen ist und man hat sich irgendwie damit arrangiert.


@Paroli, nur weil jemand bewusst etwas nicht "meldet" bedeutet es noch lange nicht das zu bestimmten Dingen allgemeiner Konsens herrscht. Ich bin mir relativ sicher, auch wenn das eventuell an Grenzen praktischer Durchführbarkeit geriete das man da auch von Seiten der Moderation besser durchgreifen könnte. Da hat Starwind schon entsprechende Gedanken zu geäußert. Sinnbildlich hat einer der Nutzer ohne ersichtlichen Grund im Thread von Starwind verschiedene Leute aufs übelste verbal attackiert. Muss das denn in der Art und Weise geduldet werden? Über die fortschreitende Degeneration der Gesellschaft (dessen kleinerer Anteile wir hier des öfteren Zeugen sind) lasse ich mich mal nicht aus.

Nur habe ich bereits auch schon an anderen Stellen deutlicher gemacht, dass niemand ein Problem mit konstruktiver Kritik hat, und da wären sich hier wohl vermutlich alle einig.
Verbale Tiefschläge allerdings gehen gar nicht und werden (jedenfalls von mir) weiterhin entsprechend "direkt" beantwortet werden.

 

vor einer Stunde schrieb starwind:

Wenn es besser werden soll, muss solcher Müll zeitnah ohne "melden" weg. Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen "unter Schreibkontrolle" Stehenden und anderen Mitgliedern.

 

Wer erfreut sich schon an einer Stellung als "Petzer" oder Verstecker hinter Parolis Rockschößen ?


Dem schließe ich mich an. Immer den "Meldebutton" drücken müssen würde ich unsinnig und ermüdend finden. Es ist eigentlich schon bemerkenswert dass man vermeintlich Erwachsenen das ABC der Verhaltensregeln untereinander auch noch beibringen muss.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2019 um 06:00 schrieb Paroli:

 

Jeder Kritiker kann selbst ein kleines Stück dazu beitragen, dass sich das Niveau verbessert. Wie genau? Probiere es einfach mal selbst aus, ein durch Nebendiskussion aus der Spur geratenes Thema wieder auf sinnvollen Kurs zu bringen. Dazu reicht oft ein sachdienlicher Kommentar oder eine Frage, mit Bezug auf die Sachdiskussion vor der Nebendiskussion. Mit gutem Willen ist das möglich. Nicht selten folgen dann erst mal einige weitere sachdienliche Beiträge, bevor irgend ein ziemlich vorhersehbarer Altherrenwitz die nächste Nebendiskussion einleitet.

 

Kann man, nur ist es nicht Aufgabe des Users, sondern eines Moderators. Und wenn hier schon Beiträge vorher durch die Zensur gehen und es dazu keinen Moderator gibt, ist das schon sehr ungewöhnlich und irritierend. Gerade für Neulinge, wie ich z.B. und bestehende User werden sich daran gewöhnt haben. Insgesamt nicht sehr förderlich für einen Neuzulauf. Man merkt es auch. Schade ! 

 

 

Zitat

 

Strafrechtlich relevante Beleidigungskommentare werden nicht frei gegeben, falls es sich um Beiträge von Teilnehmern mit eingeschränkten Rechten handelt. In der internen Ablage ist einiges zu finden, dagegen ist alles, was du hier öffentlich siehst ziemlich harmloser Mainstream (siehe auch Kommentare bei Twitter, Facebook, Youtube usw.)  Beleidungen oder andere Verstöße von ungeprüften Teilnehmern können jederzeit gemeldet werden und diese werden dann zeitnah entfernt oder verschoben, falls gewisse Grenzen überschritten wurden. Keine Meldung = allgemeiner Konsens,  dass der seit einigen Jahren verschlechtere Umgangston (nicht nur hier) halt so über uns gekommen ist und man hat sich irgendwie damit arrangiert. Ansonsten kann jeder einzelner Teilnehmer einen kleinen Beitrag vor Verbesserung leisten, indem z.B. unsachliche Nebendiskussionen nicht selbst mit befeuert werden oder indem diese sogar mit eigenen Sachbeiträgen wieder aus dem Blickfeld genommen werden.

 

Wenn du nicht gerade Jurist, dazu sattelfest im verschärften, neuen Internetrecht bist, finde ich die  juristische Zensur sehr bedenklich. In Fragen Hass, Hetze und Beleidigungen würden dann Beiträge einfach nicht angezeigt und keiner weiß, was damit passiert.  Dazu habe ich im Moment keine Rechtssicherheit.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr ja nun alle wißt:

Weil ich mit Worten deutlich mache, was ich mir persönlich gefallen lasse, und das ohne die Ankündigung eines Besuchs durch Gerüstbauer oder Rockerbanden (das sind die mit den zählbaren Argumenten), bin ich eine jammernde Heulsuse.

 

Wie ihr ja  nun alle wißt:

Da ich auf der Richtigkeit dieses logischen Dreischrittes bestehe:

Es sei bewiesen:
1 + 1 = 2
Aussage:
"1 + 1 = 3"
Bewertung richtig (in der Literatur: "wahr") oder falsch:
Diese Aussage ist falsch
Sicherheit der Bewertung:
1= ungerundet 100%
(= kein Zweifel möglich)

 

Aussagenlogik
https://www.deutschunddeutlich.de/contentLD/GD/GT67cTischistTisch.pdf
http://www-hm.ma.tum.de/archiv/in2/ss04/skript/hmin2_logik1.pdf

https://www.inf-schule.de/programmierung/funktional/konzepte/wahrheitswerte/aussagenlogik

 

ist erwiesen, daß ich (allerdings nur in diesem Forum) ein ausgemachter Idiot bin, der überhaupt nur hier schreibt, um gelobt zu werden. Und Achtung: jeder, der eine von ihm erkannte Leistung auch öffentlich anerkennt, steht unter verschärftem Verdacht der Lobhudelei!
Schon der Versuch der Untersuchung des überhaupt nur Möglichen mit dem Ausschluß erwiesener Tatsachen, ist offensichtlich eine Todsünde in diesem Rouletteforum.

 

Wie ihr ja  nun alle wißt:

Da ich darauf bestehe, daß, wenn schon einer rechnet, möge er das gefälligst korrekt tun, bin ich ein "Amateur" am längst überschrittenen Rand des Schwachsinns. Bei mir ist das, im Falle der Falschrechnung, eine bloße Fehlerkorrektur, bei anderen eine Frage der persönlichen Ehre, worauf man mit größtmöglich aggressiver Beschimpfung zu reagieren hat. Das löst zwar die Rechenfrage nicht, aber darum geht es dann ja auch gar nicht mehr. Und bei identifizierten Schwachsinnigen, da hat man ja sowieso keine Wahl, auf die muß man  hemmungslos einprügeln, so sind hier halt die Regeln.

 

Außerdem, auch das ist ja durch bloßen Zuruf erwiesen, bin ich einer, der je nach Belieben Statistiken fälscht, ständig und äußerst verstörendes Wortgeklingel ohne jeden Inhalt auf die wehrlose Gemeinde abläßt, und dem natürlich jegliche Kritikfähigkeit abgeht, weil er ja nach Jüngern fischt.

Da ja kaum einer liest, geschweige versteht, was ich schreibe, kann man mir, unter dem Beifall der Gemeinde, wahrscheinlich auch noch den Klimawandel, die Abwesenheit von Gott oder die Abscheulichkeit des Grünkernbratlings anhängen. Sei's drum.

 

Aber sonst: super Klima!
@Tanagra weg, @FavRad weg, @Ropro und @Hans Dampf machen Urlaub.

Das hat aber natürlich alles nichts mit dem Titel dieses Themas zu tun - was ist von mir erwiesenem  Schwätzer auch anderes zu erwarten.

 

Ich nenne es schlichtweg "Benehmen", man könnte auch an "Zivilisiertheit" denken.

Aber Gott bewahre ... s.o.
Das ist wirklich zuviel verlangt von jedem Einzelnen.

 

Ist schon ziemlich anstrengend hier; ich glaube, ich mache mal eine ausgedehnte Pause (PN ist abgeschaltet).


Gruß
elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elementaar:

Wie ihr ja nun alle wißt:

Weil ich mit Worten deutlich mache, was ich mir persönlich gefallen lasse, und das ohne die Ankündigung eines Besuchs durch Gerüstbauer oder Rockerbanden (das sind die mit den zählbaren Argumenten), bin ich eine jammernde Heulsuse.

 

Wie ihr ja  nun alle wißt:

Da ich auf der Richtigkeit dieses logischen Dreischrittes bestehe:

Es sei bewiesen:
1 + 1 = 2
Aussage:
"1 + 1 = 3"
Bewertung richtig (in der Literatur: "wahr") oder falsch:
Diese Aussage ist falsch
Sicherheit der Bewertung:
1= ungerundet 100%
(= kein Zweifel möglich)

 

Aussagenlogik
https://www.deutschunddeutlich.de/contentLD/GD/GT67cTischistTisch.pdf
http://www-hm.ma.tum.de/archiv/in2/ss04/skript/hmin2_logik1.pdf

https://www.inf-schule.de/programmierung/funktional/konzepte/wahrheitswerte/aussagenlogik

 

ist erwiesen, daß ich (allerdings nur in diesem Forum) ein ausgemachter Idiot bin, der überhaupt nur hier schreibt, um gelobt zu werden. Und Achtung: jeder, der eine von ihm erkannte Leistung auch öffentlich anerkennt, steht unter verschärftem Verdacht der Lobhudelei!
Schon der Versuch der Untersuchung des überhaupt nur Möglichen mit dem Ausschluß erwiesener Tatsachen, ist offensichtlich eine Todsünde in diesem Rouletteforum.

 

Wie ihr ja  nun alle wißt:

Da ich darauf bestehe, daß, wenn schon einer rechnet, möge er das gefälligst korrekt tun, bin ich ein "Amateur" am längst überschrittenen Rand des Schwachsinns. Bei mir ist das, im Falle der Falschrechnung, eine bloße Fehlerkorrektur, bei anderen eine Frage der persönlichen Ehre, worauf man mit größtmöglich aggressiver Beschimpfung zu reagieren hat. Das löst zwar die Rechenfrage nicht, aber darum geht es dann ja auch gar nicht mehr. Und bei identifizierten Schwachsinnigen, da hat man ja sowieso keine Wahl, auf die muß man  hemmungslos einprügeln, so sind hier halt die Regeln.

 

Außerdem, auch das ist ja durch bloßen Zuruf erwiesen, bin ich einer, der je nach Belieben Statistiken fälscht, ständig und äußerst verstörendes Wortgeklingel ohne jeden Inhalt auf die wehrlose Gemeinde abläßt, und dem natürlich jegliche Kritikfähigkeit abgeht, weil er ja nach Jüngern fischt.

Da ja kaum einer liest, geschweige versteht, was ich schreibe, kann man mir, unter dem Beifall der Gemeinde, wahrscheinlich auch noch den Klimawandel, die Abwesenheit von Gott oder die Abscheulichkeit des Grünkernbratlings anhängen. Sei's drum.

 

Aber sonst: super Klima!
@Tanagra weg, @FavRad weg, @Ropro und @Hans Dampf machen Urlaub.

Das hat aber natürlich alles nichts mit dem Titel dieses Themas zu tun - was ist von mir erwiesenem  Schwätzer auch anderes zu erwarten.

 

Ich nenne es schlichtweg "Benehmen", man könnte auch an "Zivilisiertheit" denken.

Aber Gott bewahre ... s.o.
Das ist wirklich zuviel verlangt von jedem Einzelnen.

 

Ist schon ziemlich anstrengend hier; ich glaube, ich mache mal eine ausgedehnte Pause (PN ist abgeschaltet).


Gruß
elementaar

 


Hallo elementaar

Der Zeitgeist fuehrt zu solchen Beitraegen wie diesem von Dir hier. Nur weil die 

mehrheitlich 4-5 Nasen die rote Linie staendig noch weiter Richtung Müllhalde 

verschieben, lassen wir sie gewaehren? 
 

Es waere den Diskussionen dienlicher, wenn den Dauerstörern, Trollen und Beitrags-

faelschern der Zahn gezogen wird. Der Shitstorm gegen Yaeger hat dies doch sehr

deutlich gezeigt. 
Paroli allein kann es nicht schaffen, aber wir auch nicht ohne Paroli.

 

Ich hoffe, dass Deine Pause nicht allzu lang dauert.

 

Gruss

Juan

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elementaar

 

Der Kampf lohn nur, wenn es auch etwas zu gewinnen gibt. :de-fan:

Den wichtigsten Kampf hast Du doch bereits gewonnen, bißchen Staub :boeller:wird immer aufgewirbelt, einfach mit einem Lächeln abklopfen!  :hand:

Es wäre schade wenn Du lange fortbleibst, :confused: Deine Beiträge werde ich wohl arg vermissen, aber manchmal tut etwas Abstand auch ganz gut, :bye2:

wünsche Dir eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, bis bald...  Du Otter-Nase!  ;)

 

Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elementaar:

Da ich auf der Richtigkeit dieses logischen Dreischrittes bestehe:

Es sei bewiesen:
1 + 1 = 2
Aussage:
"1 + 1 = 3"

Richtig eben nur in der Theorie (also mathematisch), in der Praxis wirst du erhebliche Probleme bekommen 2 exakt gleiche Einheiten zu finden, und ich wage zu behaupten, das nicht mal 2 exakt gleiche Atome existieren (wenn sie verschränkt sind, kommt man der Sache aber extrem nahe ;) ).

 

Was ist mit folgendem Satz?:

"Man kann Roulette nicht falsch spielen"

und wieso habe dann ich in der Praxis ETLICHE Situationen in Erinnerung, in denen Idioten (Suchtspieler und/oder Betrunkene) innerhalb von Tagen, ohne Aussicht auf Gewinn, ihr gesamtes Geld verballert haben???

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cmg:

Richtig eben nur in der Theorie (also mathematisch), in der Praxis wirst du erhebliche Probleme bekommen 2 exakt gleiche Einheiten zu finden, und ich wage zu behaupten, das nicht mal 2 exakt gleiche Atome existieren (wenn sie verschränkt sind, kommt man der Sache aber extrem nahe ;) ).

 

Was ist mit folgendem Satz?:

"Man kann Roulette nicht falsch spielen"

und wieso habe dann ich in der Praxis ETLICHE Situationen in Erinnerung, in denen Idioten (Suchtspieler und/oder Betrunkene) innerhalb von Tagen, ohne Aussicht auf Gewinn, ihr gesamtes Geld verballert haben???

 

Extremes Pech oder derart viel Umsatz gemacht, dass der Hausvorteil im Laufe der Zeit alles weggefressen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb cmg:

Richtig eben nur in der Theorie (also mathematisch), in der Praxis wirst du erhebliche Probleme bekommen 2 exakt gleiche Einheiten zu finden, und ich wage zu behaupten, das nicht mal 2 exakt gleiche Atome existieren (wenn sie verschränkt sind, kommt man der Sache aber extrem nahe ;) ).

...................................

 

Da das mit atomarem Verhalten eh' nichts zu tun hat, beschränke ich mich bei der Suche ausschließlich auf's Roulette.

Ich nehme einfach die Statistik von H.D. über 713.534 Coups.

 

Ergibt -nur leicht weiter gerechnet- für isolierte Intermittenzen (Nasen) 45.563 erschienene Stück.

Ergibt -direkt ablesbar- für Zweierserien 88.892 Stück.

 

Jede Nase ist völlig identisch mit jeder anderen. Jede Zweierserie ist völlig identisch mit jeder anderen.

 

Und da lassen sich in der Praxis keine "exakt gleichen Einheiten" finden ?

 

Den Rest hat schon Sachse erledigt.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb starwind:

Jede Nase ist völlig identisch mit jeder anderen

...auf denn ersten Blick völlig identisch, jede Permanenzstrecke hat einen anderen "Kontext".

-handelt es sich bei denn getroffenen Fächern um Favoriten im Sinne der Normalverteilung?

-wie ist der Zufall in der entsprechenden Permanenzkurzstrecke geartet? (Normalverteilt,chaotisch oder extrem)

-was für Einflussgrössen ("Influencer" ;) ) wirken in der Permanenzkurzstrecke auf den Zufall ein,bzw.

-wie ist unsere persönliche und wie die statistische Prognose in der Permanenzkurstrecke?

 

al das sind Faktoren, die auch entscheiden, ob überhaupt gesetzt wird (Strategie der flexiblen "Breaks").

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb cmg:

...auf denn ersten Blick völlig identisch, jede Permanenzstrecke hat einen anderen "Kontext". 

 

Auch auf den 2., 3., 4. und weiteren Blick.

"Kontext" im Sinne direkter Kausalität gibt es bei diesem Spiel an keiner Stelle.

 

Zitat

-handelt es sich bei denn getroffenen Fächern um Favoriten im Sinne der Normalverteilung?

 

Wer mit diesem Blickwinkel (Normalverteilung spielt nur für die Große Zahl eine Rolle) Erfolg hat, dem gratuliere ich (wirklich völlig neutral gemeint) von Herzen.

Ich kenne zwar die Betrachtungsweise, aber keine darauf aufbauende Satztechnik, die zum Erfolg führt.

 

Zitat

-wie ist der Zufall in der entsprechenden Permanenzkurzstrecke geartet?

 

Bei einem Oberbegriff, den ich als "Beurteilung der aktuellen Spielsituation" bezeichnen würde, gäbe es hier eine Übereinstimmung.

 

Zitat

(Normalverteilt,chaotisch oder extrem) 

 

Damit vermag ich, ohne exakte Definitionen, was damit gemeint sein soll, nun wieder gar nichts anzufangen.

 

Zitat

-was für Einflussgrössen ("Influencer" ;) ) wirken in der Permanenzkurzstrecke auf den Zufall ein,  

 

Im klassischen Bereich: gar keine.

 

Zitat

bzw.

-wie ist unsere persönliche und wie die statistische Prognose in der Permanenzkurstrecke?

 

Wenn sich "persönliche" und "statistische" Prognose unterscheiden dürfen, gehen bei mir die Alarmglocken sofort auf volle Leistung.

 

Zitat

al das sind Faktoren, die auch entscheiden, ob überhaupt gesetzt wird (Strategie der flexiblen "Breaks").

 

Was soll "Breaks" bedeuten ?

 

Wartephase bis zum nächsten "Signal" für einen Aktivsatz ?

Spielabbruch für diesen Tag ?

Käffchen trinken gehen, mit oder ohne Aufzeichnung der Permanenzentwicklung ?

Man könnte sich auch noch Weiteres darunter vorstellen.

 

Starwind

P.S.: mir wird gerade bewusst, wir sind damit im völlig falschen Bereich, Entschuldigung.

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb starwind:

Was soll "Breaks" bedeuten ?

einfach nur eine Wartephase "bis es wieder läuft" in unbestimmter Höhe.

 

Bei der Definition der "Zufallsart" gehen wir davon aus, das der berechenbare Anteil des Zufalls unterschiedlich hoch ist.

Spielzeugroulette: sehr hoch

RRS Kessel: sehr niedrig

 

...und dazwischen gibt es natürlich jede Menge "Graustufen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...