Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Today
  2. aus 12905 Coups TBR Sept. 2020 mit 374 Zero (Zero bricht Serien ab) Serien Länge TvS1 TvS2 TvS3 TvS4 TvS5 TvS6 1 1460 1413 1499 1505 1497 1463 2 223 248 241 25
  3. Wenn man in der Lage ist, intuitiv den Spielverlauf zu erfassen und daraus seine Einsätze ableitet, schließt sich "intuitiv" und "Satz nach Spielverlauf" nicht aus. Allerdings sind diese Phasen eher temporär. Es läuft und ich setze, dann bricht es ab, noch einmal nachgesetzt und wieder verloren. Ab diesem Zeitpunkt halt wieder nach BS. Wie bewertet ihr das, andere erfolgreich laufende Boxen mitspielen, obwohl der Boxinhaber mal so gar nicht nach BS spielt?
  4. Es soll eigentlich gar nicht gesetzt werden,es ist ein reines Gedankenexperiment für @Kibitz (die Wahrscheinlichkeiten verändern sich) H.D
  5. Ich hatte mich halt mehr auf den "größeren Teil" bezogen. Hatte überlegt, ob man die Querdenker überhaupt in Anführungszeichen setzen kann? Da war ich bei, entweder oder. Was du hier als Kurzfassung geschildert hast, habe ich einfach auf das Gesamte bezogen. Mehr spiegelt das hier auch nicht wider. Die, die du aber schilderst, sind doch nicht grundsätzlich verschiedene Gruppen. Extreme sind Extreme, aber Sachlichkeit beinhaltet auch Auszüge deiner Stichpunkte. Verschwörer sind auch nur solange welche, bis es sich bewahrheitet. Selbst, wenn es nur Glück war. Dann darf man sie vor
  6. Gestern
  7. Ich hatte "Querdenker" doch mit Bedacht in Anführungszeichen gesetzt, um mich kurz fassen zu können. Das was hier im Forum von einigen vertreten wird, hat doch keinerlei einheitliche Grundlage. Der eine leugnet die Pandemie vollständig. Der nächste droht an der Maske umzukommen. Der nächste konstruiert über die vorübergehende Einschränkung von Grundrechten die Weltrevolution, zumindest die angeblich geplante dauerhafte Abschaffung von Bürgerrechten. Dann alle möglichen Verschwörungstheorien. Dann der politische Versuch der Vereinnahmung der Vorerwähn
  8. Egon ist zu gierig ,er frisst den Kuchen aus der Hand und gibt Merkel die Schuld. Lass dir den Kuchen einpacken und stelle ihn 10 min in deinen Kühlschrank ,dann dürfte der Kaffee fertig sein und alles ist ok. Schieb doch nicht so einen Stress !....
  9. Ohne gleich als Erbsenzähler zu gelten, hier lauert schon eine Gefahr der Formulierung. Bist du dir wirklich sicher, dass der größte Teil dieser Bewegung die Dummen sind? Wäre es nicht möglich, dass genau dieser extreme Teil die kleinere Gruppe darstellt? Deine Aussage klingt wie, wenn besorgte Bürger immer von der Masse reden, wenn es um kritische Äußerungen geht. Nur anderes herum. Genau solche fadenscheinige Behauptungen spalten. Du siehst deine Ansicht als die Wahre an. Ist sie das? Der "Dumme" sieht es genauso wie du. Leider werden momentan nur Fehler
  10. Mal 'nen Geheimtipp: Du musst beim Kuchen vermampfen die Maske abnehmen. Auch für's Kaffeetrinken höchst empfehlenswert. Das Ganze kann man auch mit nach Hause nehmen und sich in angenehmer Gesellschaft rein tun. Starwind
  11. Ich muss dazu sagen, ich habe mich bisher sehr wenig mit Transversalen beschäftigt. Weil ich seit Jahren nur die EC Spiele.
  12. Stimme dir zu Egon, was aktuell ist es kein Leben was wir führen. War heute bei meinen Griechen zum Essen abholen, da ist draußen das Ordnungsamt vorgefahren und hat die wenigen Leute die da zum Essen waren, aufgefordert ihre Negativteste vorzulegen. Da kahm der Chef und sagte er habe es sich von jedem Gast vorher zeigen lassen, aber das interessierte die Leute vom Ordnungsamt nicht.
  13. Alle meine Sätze waren doch mit Fragezeichen (?) versehen. Es waren keine Feststellungen von mir, sondern Fragen an Dich. Die Querdenker werden in den staatlichen Medien sofort mit Esoterikern, Nazis und Reichsbürgern in Verbindung gebracht. NUR deswegen waren diese Gruppen so von mir zusammen im Satz und in Verbindung mit "Querdenkern" genannt worden. Auch wieder versehen mit einem "?". Die Frage nach "Normalos" und schwarz/weiß Denke zielte genau in diese Richtung. Danke für die Klarstellung. „Bedenken Sie nur, wie dumm der
  14. Dann lies auch mal bei Haller nach, wie oft eine TvS ausbleiben kann, dann wirst du sehen, daß diese Prog zu steil ist.
  15. Habe die Tage mal die Kurt Van Haller Progression auf Transversale/Simple getestet, natürlich nur im Spielgeld Modus. Ich habe es so gespielt, abgewartet bis eine Transversale/Simple 8 mal in folge ausgeblieben ist. Wie ist eure Meinung zu dieser Progression? Man könnte ja auch später einsteigen wenn eine 15 mal ausgeblieben ist. Coup Satz/Stücke 1 1
  16. Was für eine primitive Quarkbehauptung (von wem auch immer sie abgesondert worden sein mag, bei Tucholsky findet sich jedenfalls keine Zitatstelle dafür). Scheinphilosophisches Geschwurbel. Starwind
  17. Das alles sind Deine Gedanken dazu. Diese haben mit meinen so gut wie gar nichts gemeinsam. Schon diese von Dir genannten Gruppen dann durch die Formulierung "sonstige extreme Esoteriker" scheinbar zu vervollständigen, dreht mir den Magen um. Esoteriker = weltanschauliche Bewegung, Strömung, die durch Heranziehung okkultistischer, anthroposophischer, metaphysischer u. a. Lehren und Praktiken auf die Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung des Menschen abzielt. Das soll was mit "Reichsbürgern, Nazis" zu tun haben ? Was für eine gequirlte undifferenzierte Su
  18. Dazu fällt mir ein: (... ist was für Schlaue!) Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte. Intoleranz ist das Wissen, dass der Andere recht hat. Die Frage sollte also sein: Wer von den beiden ist der intolerante Part? Gruß Kuckuck!
  19. Für Dich gehören somit alle Aluhutträger, Reichsbürger, Nazis, sonstige extreme Esoteriker zu den Querdenkern, die sich nur durch eigene Dummheit hervortun und gesteuert werden ? Da gibt es also keine "Normalos" mehr in der Gesellschaft, keine Normalos aus der Mittelschicht mit guter durchschnittlicher Bildung ? Alles nur dumme Querdenker ? Also doch nur schwarz oder weiß ? Für das System oder gegen das System ? Lexis
  20. Und der Großteil der selbst ernannten "Querdenker" steuert sich über seine eigene Dummheit. Dass ein Dummer nicht begreifen kann, dass er zu denselben gehört, hatten wir schon. Starwind
  21. Da bin ich bei Dir Egon Neulich in einem Einkaufszentrum, alle Imbisse direkt an den Kassen verkaufen nur "zum Mitnehmen". Beobachte mehrere Personen wie sie in der Tiefgarage am Auto oder im Auto essen. Die Maskenpflicht im Außenbereich macht doch gar keinen Sinn und doch halten sich alle Idioten daran, akzeptieren es und ducken sich. Die Massen steuert man mit Angst und Propaganda! Lexis
  22. Grüss dich. Noch Ärger mit den Staatsorganen ? j
  23. Der Artikel war speziell für Dich, damit Du genügend Bedenkzeit für eine Antwort hast. Juan
  24. Das ist Dein bester Beitrag hier ! Der Rest ist für die Mülltonne... Nicht des Lesens wert. Somit braucht man es nicht mal kommentieren. Lexis
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...