Jump to content

Egoist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.537
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 User folgen diesem Benutzer

Über Egoist

  • Rang
    Analytiker

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

3.464 Profilaufrufe
  1. Egoist

    Heisse und Kalte Zahlen

    Hallo Grüngesicht Warum beschwerst Du Dich, wenn man Dir Informationen gibt, die Du sonst aufwändig ermitteln müsstest? Ich finde die gegebene Info recht sinnvoll. Wenn eine heisse Zahl gleichzeitig kalt ist, werden 2 Zeitebenen abgebildet. Ebene 1 besteht aus 500 Coups. Ebene 2 besteht pro Plein auf der letzten Nietenstrecke. So kannst Du über 500(-80 = 420) Coups einen steilen Aufwärtstrend bei der Zero erkennen, der in den letzten 80 Coups noch steiler abgestürzt ist. Oft gibt es noch eine Statistik, über die Absolutzahl der Treffer in den letzten 500. Sinn und Zweck solcher Angaben ist (nach meiner Vermutung) den Spieler einzulullen. Er glaubt so eher an den statistischen Ausgleich, der aber auch mal sehr lange auf sich warten lassen kann. Gruss vom Ego
  2. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Mir ist der Domainname nicht mehr präsent, da einige Rechnergenerationen zurück. Hab die alten Kisten aber noch und könnte sie unter Strom setzen. War glaube ich dc-campus... ...de kostet einstellig und ist frei. ...com haben die ganz dicken Chinesen (Alibaba) verhaftet.
  3. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Hehe, Dir bleibt wohl nicht viel verborgen... Gut, dass wir uns nicht persönlich kennen...
  4. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Interessant! Wenn es damals um 3K ging, die über Leben und Tod entschieden haben (aufgeschnappt), dann dürfte Paroli ein Schnäppchen gemacht haben. Ohne zusätzlich einen vollen Spiegel der Daten, dürfte wohl kaum ein dreistelliger Betrag geflossen sein. Sind die Hartzer denn langsam wieder an Deck?
  5. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Cool, das wusste ich noch gar nicht. Ich würde mich an neuralgischen Punkten eher dazu entschliessen, Funkstille zu bewahren, aber wenn man an Logorhoe leidet... Bist Du echt mit @sachse verwandt, oder spinnt @Sven-DC da auch?
  6. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Das verstehe ich nicht. Wenn WP Administratorrechte vergeben konnte, wieso hatte er keinen Zugriff auf die Daten? Was ist denn aus DC und WP geworden?
  7. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Hallo ratzfatz, das mag schon sein, ich will da aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Der Stress zum Schluss ist mir damals auch sehr sauer aufgestossen. Trotzdem fände ich es ein lohnenswertes Projekt, eventuelle Datenreste noch einzusammeln. Es müsste eine Menge physikalische Sicherheitskopieen geben, denn niemand betreibt einen grossen Server ohne diese. Normalerweise hätten Google, waybackmachine, etc... auch eine Kopie, nur wurden die durch "norobots" Direktive von der offziellen Sammlung ausgenommen. Daher haben sie eventuelle Kopieen nur unter Verschluss (aber vermutlich trotzdem gemacht). Daten sind potentiell unzerstörbar. Gruss vom Ego
  8. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Hallo Ropro / Winkel, die wahre Geschicht würde mich interessieren. Auch wäre ich an einer Sicherungskopie der Daten interessiert, zumindest meiner eigenen Beiträge (4stellig). Gerne auch per PM-Kontakt. Gruss vom Ego
  9. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Bei solchen Sprüchen wird sich selbst Haller im Grabe umdrehen... Wie kann es also sein, dass einer seiner Leser solchen Quatsch verbreitet? Es muss sowas wie "Betteln um öffentliche Wahrnehmung" sein. Mit nackten Fakten bekommt man so eine Aufmerksamkeit einfach nicht. Als nächstes kommt vielleicht heraus, dass die Erde eine Scheibe ist.
  10. Das glaube ich weniger. Entscheidend ist eher, dass Du nicht (viel) verlierst. Und nur was Du noch an freiem Kapital zurückbehältst, entscheidet über zukünftige Gewinnmöglichkeiten. Wenn Du sehr klamm einsteigst, kannst Du auch Stücke unterhalb des Minimums verwenden. Das ist dann nur zur Übung. Erst wenn Du damit klar kommst, macht echter Einsatz Sinn. Selbst @sachse dürfte sich in seiner späten Trockenphase mit Luftbuchungen gegen seine Prognosen beschäftigt haben. Hätte er das nicht getan, wäre er sehr blauäugig gestartet. Gruss vom Ego
  11. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Ich fürchte, ich muss raus, da hilft auch mein Cubaner mit Heisswasser nicht mehr...
  12. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es noch schlimmer kommen kann, aber es kam sogar noch viel schlimmer: Weil nach einer 2er Serie auf TVS die Wahrscheinlichkeit viel höher wird, dass daraus eine 3er werden muss, kommen die 5 anderen TVSe plötzlich sehr viel seltener als ihnen zusteht... Alles klar, das ist mir bisher leider entgangen. Nach meinen Beobachtungen kam alle 6,16666666... Coups 1x die gleiche wieder, wie oft bei Dir?
  13. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Genau dort bin ich und wie ist dein falscher Wert nochmal ? Natürlich ist 52 richtig, denn Hallers Formel schreibt das so vor Daraus ergibt sich dann folgende logische Kette: Man darf einen Doppelschlag nicht zählen, wenn danach noch ein 3.Treffer folgt, sonst waren es nicht etwa 2 soziable Doppelschläge, sondern ein solitärer Trippleschlag. Hallers Logik ala Sven...
  14. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Vor Abwurf kann man noch Kesselfehler mit einrechnen. Nach Abwurf verschieben sich die Erwartungswerte je nach Kessel zum Teil sogar dramatisch. Frag' den Sachsen...
  15. Egoist

    System 1 Dz. und 19-36

    Keine Ahnung was Du meinst... Stimmt so auch nicht. Wenn man schon spitzfindig werden will. könnte man die Wahrscheinlichkeit mitberücksichtigen, dass ein ruinierter Gast ausflippt und den Spielbetrieb vielleicht für immer beendet. "Smoke On The Water"
×