Jump to content

starwind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8.118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über starwind

  • Rang
    Analytiker

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin und Schleswig-Holstein

Letzte Besucher des Profils

9.213 Profilaufrufe
  1. Da habe ich mich bei einer Korrektur vertippt, so dass das Zeug noch mal veröffentlicht wurde; daher von mir gelöscht. Starwind
  2. Genau eine solche würde ich nicht heran ziehen. Hinter diesem "Zufallsgenerator" steckt ein Programm. Ich gehe davon aus, dass es dafür nicht nur ein Programm gibt, sondern mehrere unterschiedliche. Da ich nicht OC spiele, habe ich mich damit -mangels Interesses- bisher nicht weiter beschäftigt. Sollte es in alten Permanenzen Schreibfehler geben, treten diese höchstens vereinzelt auf. Das würde das Ergebnis nicht signifikant verändern. Das löst bei mir nicht mal ein Stirnrunzeln aus. Zudem habe ich im LC mehrfach erlebt, dass das Anzeigedisplay wegen irgend we
  3. Moin, @cmg , dass wir beide zu dem, was Du "formende Einflussgrößen" nennst, unterschiedliche Auffassungen vertreten, brauche ich nicht zu wiederholen, das führt zu nichts. Nur so viel: Das, was der Roulettezufall kann bzw. nicht kann, spiegelt sich für mich wider in seinen statistischen Werten (und die liefert die Statistik als Teilbereich der Mathematik ohne jeden Widerspruch zur Mathematik allgemein). Diese Werte reichen meiner Beurteilung nach aus, ohne jede tiefgründigere Hinterfragung, damit kann man auf Strecke arbeiten; berechenbar in dem Sinne, dass das nächste
  4. Guten Abend, Chris. Wir beurteilen dies völlig gleichartig. Das Interesse von @Goliath ist wirklich kaum zu erfüllen. Die Seiten sind ja nicht nummeriert, sondern durch die fortlaufenden Daten der Spieltage vorgegeben. Es müssten für den Halbjahresband aber etwa 180 Seiten sein. Die sind schwierig zu kopieren, weil die Freiräume (Ränder rechts und links) sehr schmal sind. Da bliebe nicht mal ein Heftrand. Zudem kann man wegen der Dicke der Bindung die einzelnen Seiten nicht so eng anliegend in den Kopierer/Scanner drücken, dass keine Lichtränder auftreten. Das Ergebnis is
  5. Nein, das Alter ist ganz einfach völlig gleichgültig. Die Raster laufen gleichartig (natürlich nicht wie eine Blaupause) auch bei jeder Permanenz, die beispielsweise erst übermorgen entstehen wird. Völlig unabhängig von Zeit und Raum. Starwind
  6. Schon wieder fängt der Hamster an in seinem Rad zu rasen. Natürlich kann man das nicht mehr real setzen, aber darum geht es doch auch gar nicht. Diese Permanenzhefte sind uneingeschränkt gleichwertig zu jeder anderen unverfälschten Roulette-Permanenz ! Da hier regelmäßig empfohlen wird, eigene Spielideen/Satztechniken über längere Teststrecken zu erproben (was auch ich als sinnvoll erachte)), sind gerade diese Permanenzen sehr gut geeignet. Jede Spalte erfasst durchschnittlich über 50 Coups (die lästigen Zeilen- und Spaltenumbrüche sind also reduziert), das op
  7. Da hast aber auch ein Glück, auf Deiner unermüdlichen Suche nach Eseln immer wieder im Internet fündig werden zu können. Samuel Eckert unter "About Me": “Ihr werdet die Wahrheit finden, und die Wahrheit wird euch frei machen.” Joh 8;32". Wieso sucht das Kerlchen in der falschen Tonne, so kommt er der Wahrheit nie näher ? Wenn er Kontakte zu echten Ärzten auf den Intensivstationen und das dortige Pflegepersonal suchen würde und sich bei ärztlichen Praxen über die vorliegenden Schwierigkeiten informieren würde, in überlasteten Landkreisen überhaupt noch schwere Fäll
  8. Das hilft hier gar nichts. Das reicht schon zum Anfüttern. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals mich selbst als Dauergewinner bezeichnet zu haben. Ich hatte die vorsichtige Formulierung gewählt, dass ich mit meinen Ergebnissen zufrieden bin. Völlig wurscht, das wird umgedeutet, wie es den eigenen Vorurteilen halt entspricht. Ich finde das ebenfalls sinnvoll, mal schauen, ob es fruchtet. Ich schau' als stark bildlich denkender Typ unter "Aktivitäten" primär auf die Avatare zwecks Selektion, deshalb hatte ich verdatte
  9. Moin, @alcatraz46 , angenehm, dass Du Deinen alten gewohnten Avatar wieder eingefügt hast. Jetzt bin ich aber gespannt, wie insbesondere Lexis und Sachse dies unter dem alten Turbo "ein weiterer Dauergewinner und die Möhre" verarbeiten. Ich verkneife mir an dieser Stelle fast jeden Smiley. Starwind
  10. Man kann hier seine Tastatur strapazieren bis sie qualmt, einige Strenggläubige nehmen davon einfach nichts wahr. Immer wieder rennt die Katze im Kreis ihrem eigenen Schwanz hinterher. Wo, wann und an welcher konkreten Stelle hat dies die Mathematik je wirklich so berechnet ? Tatsächlich berechnen die Mathematiker alles hierzu ausschließlich auf den Basiswerten der Großen Zahl (die in der Tat dieses behauptete Ergebnis zu bestätigen scheint). Aber was bedeutet das tatsächlich ? Wenn die ausgewerteten Coupergebnisse gegen Unendlich streben, gibt es eine pr
  11. Meinen Spott, Dich als Profi zu bezeichnen, hast Du zutreffend verstanden. Der Rest hingegen ist Unsinn. Kannst Du dir gar nichts mehr merken ? Ich habe bis zum Abwinken wiederholt, dass ich mich nicht als Profi verstehe. Ein Profi ist für mich jemand, der davon lebt oder zumindest davon leben könnte. Genau dies habe ich niemals angestrebt und werde es niemals tun. Eigentlich ist Roulette ein saublödes Spiel. Ein Fremder wirft eine Kugel in einen Kessel mit gegenläufig drehendem Rotor und eines von 37 möglichen Elementarereignissen wird sich verwirklichen
  12. Du kannst Deinen Tanz der kreisenden Derwische wiederholen so lange Du magst. Ich spiele es, zeigen werde ich es niemand, (zum gefühlt 1000sten Mal) es interessiert mich nicht, jemand zu überzeugen. Vorspielen hieße, mittelbar die Satztechnik zu offenbaren. Würdest Du zwar nicht schaffen, aber andere, dann käme die Wichtigtuer- und Multiplikatorenfunktion hinzu, also könnte ich es auch gleich in der Blöd-Zeitung veröffentlichen. Tanz' Dein Tänzchen weiter, musst Du aber allein treiben. Starwind
  13. Du hattest es mal erwähnt, liegt aber sehr lange zurück, da war in meiner Erinnerung etwas durcheinander gekommen. Starwind
  14. Da kannst Du Lexis voll vertrauen, darin ist er Profi. Starwind
×
×
  • Neu erstellen...