Jump to content

starwind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7.828
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über starwind

  • Rang
    Analytiker

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin und Schleswig-Holstein

Letzte Besucher des Profils

8.725 Profilaufrufe
  1. Das Herzchen ist mir doch schon seit langem bekannt. "Wenig später geriet sie in öffentliche Kritik, nachdem die Neue Westfälische recherchiert hatte, dass der sächsische NPD-Landtagsabgeordnete Peter Klose in einem ihr gehörenden Haus in Zwickau ein „Bürgerbüro“ betrieb. Höhler bestritt zunächst, vom NPD-Hintergrund ihres Mieters gewusst zu haben, räumte dies später jedoch ein." Das geht ohne jeglichen Zeitaufwand. Starwind
  2. @Egon , ich hatte mich doch mit vollster Absicht ausschließlich auf den von Dir zitierten Spruch (eben nicht Caesars) beschränkt und innerlich feixend das dahinter stehende Prinzip außen vor gelassen. Mit Asterix und Obelix kenne ich mich auch ganz gut aus. Natürlich wird dieses Prinzip von der Kanzlerin nicht weniger verstanden als von Dir und mir, da unterschätzt Du sie gewaltig. Wenn der Mob vor den Palasttüren überzukochen droht, schickt man (vom Prinzip her) Soldaten mit ein paar Kisten Goldstücken raus, die diese verteilen sollen. Und da passiert immer wieder
  3. Bei deinen polemischen Ausführungen hingegen kommt mir regelmäßig Sancho Panza auf seinem Esel von Miguel de Cervantes in den Sinn. Starwind
  4. Nanu, gibt es zwei Wiki's ? "Der Ausdruck panem et circenses (lat. [ˈpaːnẽː ɛt kɪrˈkẽːseːs]) (Akkusativ von panis et circenses) stammt vom römischen Dichter Juvenal[1]. Er bedeutet „Brot und Zirkusspiele“. Juvenal kritisierte in seiner Satire, dass das römische Volk in der Zeit des Prinzipats, entmachtet von den Kaisern Augustus, unter dem die Wahlen der Magistrate zur bloßen Formalität verkamen, und Tiberius, der sie völlig dem Volk entzog und dem Senat übertrug, sich nicht mehr für Politik interessiert und nur noch diese beiden Dinge gewünscht habe: Brot und Spiele." (So das mir
  5. Kleiner Lapsus, dass der "Spruch" nicht von Caesar stammt, sondern von Juvenal. Starwind
  6. Wat ? Haben Upamecano und/oder Nkunku von Babybrause Leipzig gewechselt ? Hab' ich gar nicht mitbekommen. Starwind
  7. Wo mal Klinsmann rumtorfte sind die Grundlagen verbrannt. Aber morgen spielt ja der Hauptstadtclub. Starwind
  8. In der Tabelle sind die „Überlebenszeiten“, also die Tenazität, die für verschiedene Oberflächen ermittelt wurde, zusammengefasst. Referenzen: 1) Chan et al. 2011; 2) Duan et al. 2003; 3) Lai et al. 2003; 4) Van Doremalen et al. 2013; 5) Van Doremalen et al. 2020 Die Gruppe "Papier, Pappe" dürfte Kleidungsstücken am nächsten belegen sein, in Abgrenzung zu den anderen glatten Oberflächen. Mithin eine Überlebenszeit von etwa 8 Stunden. Verpacken, Versand usw. dürfte diese Zwischenzeit von 8 Stunden in der Regel weit überschreiten. Starwind
  9. Sie (Verschwörungen) so abzutun, wie es ihren Inhalten entspricht, also sie als lächerlich bewerten, solange sie die Grundlagen der Demokratie nicht erschüttern. Überschreiten sie jedoch diese Grenze, muss unmissverständlich klargemacht werden, was eine wehrhafte Demokratie bedeutet. Ob Chaoten dann jaulen oder nicht, ist völlig gleichgültig. Starwind
  10. Sie findet dort sehr unzulänglich statt. Diese Unzulänglichkeit wird allerdings von den "Querdenkern" (mal als Sammelbegriff genommen) in einem Maße übertroffen, das ich -als ich noch sehr jung war- für unwahrscheinlich gehalten habe. Starwind
  11. Ja, die Evolution war dort angekommen, dass ein Angstverdrängungsprinzip formuliert werden konnte, um den untauglichen Versuch zu starten, die Vergänglichkeit auch des Einzelnen hinwegreden zu wollen. Das wurde dann auch gerne geglaubt. Starwind
  12. Dein geschätzter Klassenlehrer hätte mit mir erhebliche Probleme bekommen und das schon sehr frühzeitig. Er hätte nämlich erst einmal eine Grundsatzabklärung vornehmen müssen, was "Glaube" bedeutet, wie dieser "Meinungen" beeinflusst und wie man sich von solchem Quark weitest möglich löst, um "Tatsachen" festzustellen. Das setzt sich dann weiter fort bei der Unterscheidung zwischen tatsachenbasierenden Meinungen und glaubensbasierten Meinungen. Ein wichtiger Aspekt, um den ganzen Verschwörungsquatsch auszusondern. An einem Gymnasium naturwissenschaftlicher Aus
  13. Hat aber auch was Belustigendes, hier beobachten zu können, wie einige völlig durchknallen und sich weiter steigern. Trollhausen ist gar nix dagegen. Starwind
×
×
  • Neu erstellen...