Jump to content

Das Seriengesetz gilt auch für "Serien von Serien"


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Verlierer2:

EC kann die Serie laufen aber auch abbrechen, wo ist da der Punkt zum Angriff?

 

Hier bin der falsche Ansprechpartner,bitte Starwind fragen.

vor 6 Stunden schrieb Verlierer2:

Wo ergibt sich da ein Vorteil.

 

Hier auch!

vor 6 Stunden schrieb Verlierer2:

Warum sollte sich da etwas zeigen,

was einen positiven EW hat?

 

Hier nix wissen 3er Serie.:biggrin:

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dword:

@starwind

 

Wenn eine temporäre Anpassung stattfindet frage ich mich wie das mit deiner Behauptung aus dem anderen Thread zusammen passt, laut der sich der positive Erwarungswert aus den Werten der großen Zahl errechnet.   

 

@Dword ,

 

da muss ein Mißverständnis vorliegen.

 

Aus den statistischen Durchschnittswerten der großen Zahl ist kein positiver Erwartungswert abzuleiten.

Man kann daraus erkennen, welche Erscheinungsformen des Zufalls am häufigsten auftreten und diese zum Schwerpunkt der eigenen Satztechnik machen.

Mehr ist darüber allein nicht machbar.

 

"Errechnen" würde für mich bedeuten, Coupergebnisse exakt berechnen zu können. Dies ist beim Roulette völlig unmöglich. Man kann sich lediglich in Wahrscheinlichkeiten bewegen, darauf würde ich aber niemals Begriffe wie "errechnen" oder "berechnen" anwenden.

 

 

Zitat

Jetzt sieht die Sache nämlich so aus, als ob man versuchen würde die Logik der aktuell laufenden Ballung zu erfassen und beim setzen hofft, daß sich diese fortsetzt.

 

Ja.

Dabei gibt es Ballungen unterschiedlicher Art, die man berücksichtigen kann.

Z.B. beim EC Chancenpaar schwarz / rot interessiert mich die Ballung einer dieser beiden Möglichkeiten überhaupt nicht (vergleichender Mengenabgleich), dies wäre die alte Ecartbetrachtungsweise, der ich keinerlei Erfolgsaussicht beimesse.

 

Zitat

Statt auf die Logik zu warten, die rhythmisch kommen kann, aber nicht muß, kann man auch versuchen die gerade laufende Logik herauszufinden und auf sie zu setzen.

 

Genau das ist es (Deine Wortwahl: "laufende Logik"), was ich mit meiner regelmäßig verwandten Wortwahl "Beurteilung der aktuellen Spielsituation" meine.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@starwind

 

Ja, gut. Generieren und nicht berechnen - hatte es anders in Erinnerung.

 

Siehe Antwort auf Das Kuckucks Frage: https://www.roulette-forum.de/topic/17866-die-l%C3%A4stigen-intermittenzketten/page/97/

 

Eine Wahrscheinlichkeit läuft auf Ausgleich hinaus, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Der Spieler hat den negativen Erwartungswert wegen des Auszahlungsnachteiles. Hier einen positiven Erwartungswert hinzukriegen bedeutet öfter zu treffen als einem statistisch zusteht und das bedeutet zu wissen was kommen wird.

 

Ein Beispiel für das was ich meine wäre bei Rot/Schwarz der folgende Fall:

 

S S R S S R

 

Man sieht, daß erst 2 schwarze fielen und dann ein roter, dem weitere 2 schwarze folgten. Jetzt könnte man auf Rot setzen in der Hoffnung, daß sich das Muster wiederholt.

 

Nur gehe ich wiederum davon aus, daß für jeden solchen Fall ein Fall existiert in dem schwarz und nicht rot kommt und sich die Sache dadurch ausgleicht. Kein positiver Erwartungswert also, sondern Glück, wenn man rot erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dword ,

 

meine seinerzeitige Anwort lautete:

 

Am 22.5.2021 um 17:24 schrieb starwind:

Statistische Werte der Großen Zahl im krassen Unterschied zu statistischen Werten der Kleinen Zahl !

 

Wahrscheinlichkeit gegen Berechenbarkeit !

 

Starwind

 

Das war also ein Hinweis auf die Unterschiede zwischen den Werten der großen Zahl (sich annähernder Ausgleich) und denen der kleinen Zahlen (starke Abweichungen vom zeitnahen Ausgleich). Also das Gegenteil von einem aus der großen Zahl zu entwickelnden Vorteil (positiver Erwartungswert).

 

Wenn man ansonsten, entsprechend Deinen Ausführungen, davon ausgeht, dass immer das Unerwünschte erscheinen kann (was durchaus auch auftritt) "und sich die Sache dadurch ausgleicht", so wäre die logische Konsequenz daraus doch, bloss die Finger vom klassischen Spiel lassen.

Roulette - no never no more.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb starwind:

entsprechend Deinen Ausführungen, davon ausgeht, dass immer das Unerwünschte erscheinen kann

...es sei denn es gibt Gründe und Ursachen die bewirken das in der einen Situation die EC "R", und in der anderen Situation die EC "S" bevorzugt wird (s.a. unerklärliche Kausalzusammenhänge in einem anderen Thread), immer bedenkend das die gleichen Gesetze der Mikrowelt auch für die Makrowelt gelten (Prinzip der Analogie und Symmentrie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 00:29 schrieb cmg:

...es sei denn es gibt Gründe und Ursachen die bewirken das in der einen Situation die EC "R", und in der anderen Situation die EC "S" bevorzugt wird (s.a. unerklärliche Kausalzusammenhänge in einem anderen Thread), immer bedenkend das die gleichen Gesetze der Mikrowelt auch für die Makrowelt gelten (Prinzip der Analogie und Symmentrie)

Das sieht aber bei EC eben nicht so aus oder? Wenn Serie läuft kann, muss aber nicht, die weiter laufen.

Egal was man sich ausdenkt oder sieht, man sollte dann auch auf der Gegenseite gewinnen koennen.

Geht aber genauso wenig, weil eben negativer EW.

Dem Lauf anpassen ist doch ein Wunsch und ich sehe da keinen positiven Weg.

Zumal die auch noch ME spielen, ohne positiven EW wird das nichts.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Verlierer2:

man sollte dann auch auf der Gegenseite gewinnen koennen.

 Natürlich kann man auf der Gegenseite gewinnen ;) Was sich ändert sind die Wahrscheinlichkeiten und hier gibt es anscheinend einige die die Abhängigkeiten der EC‘s untereinander erkannt haben und genau wissen wan man auf Fortsetzung und wann auf Abbruch setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb cmg:

 Natürlich kann man auf der Gegenseite gewinnen ;) Was sich ändert sind die Wahrscheinlichkeiten und hier gibt es anscheinend einige die die Abhängigkeiten der EC‘s untereinander erkannt haben und genau wissen wan man auf Fortsetzung und wann auf Abbruch setzt.


hallo cmg

Unterschiedliche Personen gehen eine

Problemlösung unterschiedlich an.

Je nach Lösungsansatz wird das von

gar nicht bis sehr gut verstanden.

Du hast es klar und deutlich aus-

formuliert. Den Nutzen der Hilfestellung bezweifle ich jeden Tag mehr. 

Vergebliche Aufklaerungsversuche gab es hier schon eine ganze Reihe,

seitenlang. Ebenso unpassende 

Kommentare, Beleidigungen usw. -

spiel einfach und geniess. 


Gruss 

Juan  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 04:40 schrieb Verlierer2:

 

Dem Lauf anpassen ist doch ein Wunsch und ich sehe da keinen positiven Weg.

 

...das ist Deine Rhetorik, heißt aber noch lange nicht, dass es nicht möglich ist -

und es ist möglich. 

 

 

 

Am 24.6.2021 um 04:40 schrieb Verlierer2:

Zumal die auch noch ME spielen, ohne positiven EW wird das nichts.   

 

... auch falsch, es ist jederzeit möglich generierte Resultate auf ME umzulegen...

auch von 50'000 Sätzen und mehr.

Wenn ME auch im Plus liegt, hast Du einen positiven EW. Mindestens hast Du jetzt

mal verstanden, ohne positiven EW wird das nichts....das ist aber schon seit 1883 so.

 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb cmg:

und hier gibt es anscheinend einige die die Abhängigkeiten der EC‘s untereinander erkannt haben und genau wissen wann man auf Fortsetzung und wann auf Abbruch setzt.

 

Genau wissen! Und anscheinend! :lol:

 

Das nennt man trotzdem zufällige Gewinne und zufällige Verluste. 

Keiner (!) ist in der Lage, irgendwelche Abhängigkeiten der EC's durch PVV oder andere "Spielchen und Rechenkünste" für einen dauerhaften Umsatzplus zu nutzen. 

 

Das ist ein Märchen. 

Es ist nicht schlechter aber auch nicht besser wie jedes andere "System" mit dem man zufällige Gewinne und zufällige Verluste erzielt.

 

Was es aber tatsächlich gibt:

es gibt einige Leute, die die Abhängigkeiten der Kugel- und Kesselgeschwindigkeit im Zusammenhang mit etwas Statistik zum eigenen Vorteil nutzen können und den neg. EW dadurch überwinden.

 

Selbst schon mehrfach gesehen - es klappt! Das gibt es wirklich!

:hut:

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 15:48 schrieb Dword:

Ein Beispiel für das was ich meine wäre bei Rot/Schwarz der folgende Fall:

 

S S R S S R

 

Man sieht, daß erst 2 schwarze fielen und dann ein roter, dem weitere 2 schwarze folgten.

Jetzt könnte man auf Rot setzen in der Hoffnung, daß sich das Muster wiederholt.*

 

Nur gehe ich wiederum davon aus, daß für jeden solchen Fall ein Fall existiert in dem schwarz und nicht rot kommt und sich die Sache dadurch ausgleicht. Kein positiver Erwartungswert also, sondern Glück, wenn man rot erwischt.

 

 

*Oder auch auf Abbruch, in der Hoffnung, dass das Muster abbricht.  :lol:

 

29

13

7

11

28

36

 

Das ist doch ein schönes SSRSSR Muster.

Wer wagt es denn, vorauszusagen, was jetzt "sicher" oder "höchst wahrscheinlich" kommt ? 

 

Das sind echt lustige Spielchen mit PVV und Mustern.

 

Obwohl nur die 7/1/1 und 36/1/1 in 6 Coups zufällig (??oder auch unzufällig?)?) getroffen wurden, fangen die PVV Vervielfältiger an diesem Muster zu "arbeiten": 

 

S  I  P

S  I  M

R  I  M

S  I  M

S  P  P

R  P  P

?  ?  ?

 

Jetzt wird es interessant, da bin ich auf Antworten gespannt...

Wie geht das Muster "wahrscheinlich" a) klassisch und b) ballistisch weiter?

Warum bzw. weshalb soll PVV einen Vorteil bringen?

Was sagen denn die PVV "Gesetze" oder "Erfahrungen"?

 

:ph34r:

Lexis

 

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29    S  I  P

13    S  I  M

7      R  I  M

11    S  I  M

28   S  P  P

36   R  P  P

?        ?  ?  ?

 

klassisch hätte ich zwei Antworten:

 

A) einmal auf 3x Muster Fortsetzung also R P P , z.B. die 30 oder die 36, natürlich verbunden mit viel Hoffnung

B) einmal auf 3x Muster Abbruch also R I M , z.B. die 7 oder die 9, natürlich verbunden mit viel Hoffnung

 

C) balliistisch als Anfänger würde ich die 29 spielen und hätte einen schönen Treffer, natürlich verbunden mit viel Hoffnung... :lachen:

D) ballistisch als Profi würde ich abwarten, schauen was passiert und setzen, wenn ich mir "sicher" bin

 

Ich kann hier schon mal sagen, A B und C sind für den ARSCH, weil mit viel Hoffnung verbunden, kann kommen, muss aber nicht.

C ist sogar bedingt spielbar, solange man nicht auffällt.

D ist die Lösung!

 

:hut:

Lexis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkP,

 

29

13

7

11

28

36

 

Hier würde ich weiterführend die mittlere und rechte Kolonne setzen, nebst Zero, 2, 3.

 

Mit 20 und 21 /2/2 und 19, 22.

 

Bin zwar kein Hellseher, aber das wär m.E. die beste Option.

 

Gruß Fritzl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarkP.:

Anfänger würde ich die 29 spielen

in der Hoffnung das der 3er Sektor 29,7,38 bzw. der Conterpart 13,36,11 dominiert?

Also gut, für ein brauchbares Spiel hab ich sowieso VIEL zu wenig Infos, ich setze trotzdem auf: Schwarz + Impair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarkP.:

29    S  I  P

13    S  I  M

7      R  I  M

11    S  I  M

28   S  P  P

36   R  P  P

?        ?  ?  ?

 

klassisch hätte ich zwei Antworten:

 

A) einmal auf 3x Muster Fortsetzung also R P P , z.B. die 30 oder die 36, natürlich verbunden mit viel Hoffnung

B) einmal auf 3x Muster Abbruch also R I M , z.B. die 7 oder die 9, natürlich verbunden mit viel Hoffnung

 

C) balliistisch als Anfänger würde ich die 29 spielen und hätte einen schönen Treffer, natürlich verbunden mit viel Hoffnung... :lachen:

D) ballistisch als Profi würde ich abwarten, schauen was passiert und setzen, wenn ich mir "sicher" bin

 

Ich kann hier schon mal sagen, A B und C sind für den ARSCH, weil mit viel Hoffnung verbunden, kann kommen, muss aber nicht.

C ist sogar bedingt spielbar, solange man nicht auffällt.

D ist die Lösung!

 

:hut:

Lexis

 

 

Lexis,

Auf N/R kann erst  ein Satz erfolgen falls eine schwarze oder rote Zahl erscheint.

 

 

Auf O/I   hätte man 1Stück gewonnen      (Normalsatz)

Auf P/M hätte man 1Stück gewonnen      (Normalsatz)

Weitere Sätze = 1Stück auf Passe            (Normalsatz)

                            1Stück auf Pair)              (Normalsatz)

                          

 

Chris

 

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MarkP.:

29    S  I  P

13    S  I  M

7      R  I  M

11    S  I  M

28   S  P  P

36   R  P  P

?        ?  ?  ?

 

klassisch hätte ich zwei Antworten:

 

A) einmal auf 3x Muster Fortsetzung also R P P , z.B. die 30 oder die 36, natürlich verbunden mit viel Hoffnung

B) einmal auf 3x Muster Abbruch also R I M , z.B. die 7 oder die 9, natürlich verbunden mit viel Hoffnung

 

C) balliistisch als Anfänger würde ich die 29 spielen und hätte einen schönen Treffer, natürlich verbunden mit viel Hoffnung... :lachen:

D) ballistisch als Profi würde ich abwarten, schauen was passiert und setzen, wenn ich mir "sicher" bin

 

Ich kann hier schon mal sagen, A B und C sind für den ARSCH, weil mit viel Hoffnung verbunden, kann kommen, muss aber nicht.

C ist sogar bedingt spielbar, solange man nicht auffällt.

D ist die Lösung!

 

:hut:

Lexis

 

 

Ich würde ROT setzen .

:h:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 10:52 schrieb MarkP.:

 

Genau wissen! Und anscheinend! :lol:

 

Das nennt man trotzdem zufällige Gewinne und zufällige Verluste. 

Keiner (!) ist in der Lage, irgendwelche Abhängigkeiten der EC's durch PVV oder andere "Spielchen und Rechenkünste" für einen dauerhaften Umsatzplus zu nutzen. 

 

Das ist ein Märchen. 

Es ist nicht schlechter aber auch nicht besser wie jedes andere "System" mit dem man zufällige Gewinne und zufällige Verluste erzielt.

 

Was es aber tatsächlich gibt:

es gibt einige Leute, die die Abhängigkeiten der Kugel- und Kesselgeschwindigkeit im Zusammenhang mit etwas Statistik zum eigenen Vorteil nutzen können und den neg. EW dadurch überwinden.

 

Selbst schon mehrfach gesehen - es klappt! Das gibt es wirklich!

:hut:

Lexis


wiedermal als Geisterfahrer unterwegs…!

 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:


wiedermal als Geisterfahrer unterwegs…!

 

Juan

 

 

 

Ja dann sag doch was kommt ! :lol: 

Und ich beweise Dir das Gegenteil !

 

Wie wäre es, Du beantwortest mal meine Fragen:

 

Am 25.6.2021 um 12:40 schrieb MarkP.:

Jetzt wird es interessant, da bin ich auf Antworten gespannt...

Wie geht das Muster "wahrscheinlich" a) klassisch und b) ballistisch weiter?

 

Warum bzw. weshalb soll PVV einen Vorteil bringen?

Was sagen denn die PVV "Gesetze" oder "Erfahrungen"?

 

 

 

Komm Juan, trau Dich!

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2021 um 14:18 schrieb MarkP.:

 

Ja dann sag doch was kommt ! :lol: 

Und ich beweise Dir das Gegenteil !

 

Wie wäre es, Du beantwortest mal meine Fragen:

 

 

 

Komm Juan, trau Dich!

 

Lexis

Ich weiß was jetzt kommt : Lexis du gehörst nicht zu den Eliten, eine Gruppe von Personen, die auf Grund übereinstimmender Merkmale, die sie besser stellt als die Masse, eine höhere Position in der Gesellschaft einnimmt. Juan spielt auf einer anderen Ebene und du gehörst dort nicht dazu. ....:dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...