Jump to content

Recommended Posts

An dem Diskussionsverlauf fällt mir etwas Grundlegendes auf:

Diejenigen, die nicht an eine klassische Roulettelösung glauben, verstehen nicht diejenigen, die eine Roulettelösung gefunden haben, und weigern sich zusätzlich auch, letztere überhaupt verstehen zu wollen.

Stattdessen zieht sich die erste Gruppe an einzelnen Wörtern auf, um die zweite Gruppe als unglaubwürdig darzustellen.

Argumente austauschen bringt überhaupt nichts, weil sich keiner aus der ersten Gruppe die Mühe machen möchte, die in diesem Forum sehr weitreichend beschriebenen Hinweisen nachzugehen. Ich gehe davon aus, dass der Frust bei vielen hier so groß ist, weil deren Forschungsarbeit bislang nicht zum Erfolg geführt hat. Innerlich haben diese Personen längst aufgegeben.

So macht ein Informationsaustausch hier aber wenig Sinn. Es wäre besser, wenn es zwei Forumbereiche geben würde: einen für die Mitglieder ohne Rouletteösung und einen für Mitglieder mit Roulettelösung mit einem ganz klaren Verbot, dass Mitglieder der einen Gruppe sich mit der anderen Gruppe austauschen. Nur dann wäre eine konstruktive Arbeit hier möglich. So wie hier aktuell diskutiert wird, bringt es alles nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Permanenzlesen:

Jede Art von gewerblichen Einkünften sind zu versteueren, auch Nebeneinkünfte.

Wenn diese Einkünfte beim Finanzamt verschwiegen werden, dann ist das ohne jeden Zweifel Steuerhinterziehung.


Völliger nonsense der hier steht. Liegt denn ein Gewerbebetrieb vor?

Ein Gewerbebetrieb liegt erst dann vor wenn dies vor Aufnahme einer gleichlautenden Tätigkeit überhaupt angezeigt wird, macht man dann brav bei der zuständigen Behörde seiner Wahl und zahlt die Gebühren. Ist dies nicht der Fall und liegt weder ein Gewerbeschein vor noch die Absicht eine auf Dauer angelegte Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht zu betreiben wird der Verkauf von was auch immer privat bleiben. 

Solltest du also deine Systemschriften wie durch die Pusteblume hier suggeriert anpreisen wollen, gehören ein paar mehr Voraussetzungen dazu bevor man über Steuern faselt. Ich bin selbst Gewerbetreibender und kann über diesen Unsinn nur den Kopf schütteln.

bearbeitet von alcatraz46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Egon:

@Permanenzlesen: Huch:o! Was ist das für eine Aussage? Damit hast Du ein fetten Minuspunkt im Eckpunkte-Gesamtpaket eingefahren! Hierzu fehlen aber immer noch die wichtigsten Daten wie Umsatzrendite, Prüfstrecke, höchster Rücklauf, Kapitalbedarf, usw.. Gut, immerhin hast Du den Kern und den vermeintlichen Trefferüberschuss-Hebel mit "folge der Tendenz" genannt. Damit - ist ein uralter und zigfach durchgekauter Systemansatz auf EC - ziehe ich hiermit mein Ankaufsangebot zurück.

 

 

Stimmt relativ, selbst für 100 kEUR verkauft @juan nicht. Jeder Mensch ist "käuflich" bzw. hat eine Schmerzgrenze. Ab welcher Summe wäre also ein Angebot für Dich attraktiv? Es könnten ja auch 10 Käufer mit je 100 kEUR sein, in Summe also 1 Mio.. Wenn Du in 15 Spieltagen 10 kEUR machst, dann sparst Du dir 1.500 Spieltage:bigg:

Und sorry mit den "nur 3 Coups pro Tag". Ich hatte Dich mit @schwarzwaelder verwechselt. Es tummeln sich derzeit halt viele EC-Gewinner hier. 

 

Tendenzerfassungsmethoden auf EC gibt es wie Sand am Meer. 

 

Auch dies ist eine uralte Phrase und fällt in die Rubrik "Spielertrugschluß".

:hut2:

 

 

 

 

Deine Argumentation entlarvt, dass du nicht ernsthaft interessiert warst, die von dir angebotene Summe zu bezahlen.

Ich hatte dein Angebot, welches du jetzt zurückziehst, ja bereits abgelehnt.

Ich werde deinen Forderungen wie bereits mitgeteilt nicht nachkommen.

Ich würde aber auch jeder anderen Person, der du 10.000 Euro anbietest, davon abraten, auf dein Angebot einzugehen, weil ich stark anzweifle, dass derjenige deine Zahlung erhält, selbst wenn er dir positive Eckdaten für eine dauerhaft positive Umsatzrendite zweifelsfrei belegen würde. Letzteres wäre überhaupt gar kein Problem. Aber dein Angebot ist alles anderes als vertrauenswürdig und lässt deine Person in einem negativen Licht erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alcatraz46:


Völliger nonsense der hier steht. Ein Gewerbebetrieb liegt erst dann vor wenn dies vor Aufnahme einer gleichlautenden Tätigkeit überhaupt angezeigt wird, macht man dann brav bei der zuständigen Behörde seiner Wahl und zahlt die Gebühren. Ist dies nicht der Fall und liegt weder ein Gewerbeschein vor noch die Absicht eine auf Dauer angelegte Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht zu betreiben wird der Verkauf von was auch immer privat bleiben. 

Solltest du also deine Systemschriften wie durch die Pusteblume hier suggeriert anpreisen wollen, gehören ein paar mehr Voraussetzungen dazu bevor man über Steuern faselt. Ich bin selbst Gewerbetreibender und kann über diesen Unsinn nur den Kopf schütteln.

 

Ich wiederhole mich:

Ich habe nichts zu verkaufen und beabsichtige dies auch nicht. Ich weiß nicht, warum das Gegenteil behauptet wird.

Mir wurde ohne zu fragen ein Angebot unterbreitet, welches ich abgelehnt habe. Als Folge werde ich jetzt als Systemverkäufer hier beurteilt.

Euch ist echt nicht zu helfen!

 

Nicht einmal beim Thema Steuern könnt ihr richtig recherchieren:

Nebeneinkünfte können bis 410 Euro Gewinn pro Jahr steuerfrei eingenommen werden. Werden mehr eingenommen, muss dies in der Steuererklärung angeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Gedächtnis, das Wasser und cmg nun auch die Homöopathie hier Einzug hält.

Ähem, wenn NOBELPREISTRÄGER wie Dr.Luc Montagnier Abhandlungen über die "DNA Wellen des Wassers"

-> https://mitte.co/de/2019/10/14/masaru-emoto-gedaechtnis-wasser/

 

schreiben, anknüpfend an Benveniestes Arbeiten über das "Gedächtnis und Bewusstseins des Wassers" und das sich Wasser an jede Substanz "erinnern" könnte mit der es jemals in Berührung gekommen ist...(selbst wenn von der ursprünglichen Substanz kein Molekül mehr nachweisbar ist)

 

Kann es dann sein, das die ganzen "Homöopathen" und "Scharlatane" vielleicht doch nicht so ganz falsch liegen???

 

Und was verhält sich nach dem universellen Symetrie-Gesetz EXAKT genauso wie Wasser?? - Der Äther aus dunkler Materie mit seinen morphischen Feldern, das Gedächtnis der Natur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb Permanenzlesen:

Mindestens 10 Jahre.

Die Herausforderung ist es, erst einmal zu finden wo genau gesucht werden muss. 99 Prozent meiner Zeit hatte ich mit falschen Ansätzen "verschwendet".

 

Das habe ich mir schon fast gedacht. Bisher hat noch niemand berichtet, dass er es in weniger als 5 Jahren alleine und ohne Hilfe geschafft hat.

 

Damals habe ich mich viel mit dem VPS (Variablen Paroli Spiel) und dem EC-Figuren-Scanner hier aus dem Forum beschäftigt. Das sind durchaus interessante Ansätze mit komplexem Permanenzlese-Charakter, aber eben nur unvollständige Grundgerüste, die man wohl noch mit vielen Überlegungen weiter ausbauen muss.

 

vor 14 Stunden schrieb Permanenzlesen:

Jeder, dem die Lösung ausführlich erklärt wird, kann diese problemlos nachvollziehen (ein zumindest durchschnittlichen Intelligenzquotient vorausgesetzt).

 

Das ist bemerkenswert, denn demnach scheint es möglich zu sein nach einem „Kochrezept“ vorzugehen und reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Würde sich deine Herangehensweise auch programmieren lassen?

 

bearbeitet von Take_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb chris161109:

Beim Roulette gibt es eben nicht die eine Lösung!

 

Man benötigt im täglichen Umgang mit dem Zufall mehrere Lösungen. Das ist die Crux warum die meisten Versuche scheitern ...... mit nur einem  System

eine Permanenz bezwingen zu wollen. Das lässt dieser "Kerl Zufall" auf Dauer nicht zu, impossible!

 

Chris

:) *ichdassounterschreib*  :topp::topp::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Permanenzlesen:

 

Falsch, siehe hier: https://dejure.org/gesetze/EStG/18.html

 

Du gibst dir eigentlich mit deinem Link, selbst die Antwort, nur

du verstehst es nicht. Es geht dort um Einkünfte aus selbständiger

Arbeit. Wenn du 1 o. 2mal etwas verkaufst, läuft das unter Privat-

verkauf. Dann kannst du es besser in der ESt-Erklärung unter

'Nebentätigkeit' bringen, da grundsätzlich alle Einkünfte in DE

meldepflichtig sind. Wahrscheinlich hast du es auch so gemeint,

nur die Spalte ist eben eine andere. :)

bearbeitet von Verlain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Take_7:

Damals habe ich mich viel mit dem VPS (Variablen Paroli Spiel) und dem EC-Figuren-Scanner hier aus dem Forum beschäftigt. Das sind durchaus interessante Ansätze mit komplexem Permanenzlese-Charakter, aber eben nur unvollständige Grundgerüste, die man wohl noch mit vielen Überlegungen weiter ausbauen muss

 

Das sehe ich genauso. Diese Systeme sind zu starr und zu stark auf eine Methodik eingeschränkt.

 

vor 29 Minuten schrieb Take_7:

Das ist bemerkenswert, denn demnach scheint es möglich zu sein nach einem „Kochrezept“ vorzugehen und reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Würde sich deine Herangehensweise auch programmieren lassen?

 

Auf jeden Fall; ja! Allerdings wäre dies mit einigem Aufwand verbunden, um alle Eventualitäten des Permanenzverlaufes mit zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Permanenzlesen:

 

Jeder, dem die Lösung ausführlich erklärt wird, kann diese problemlos nachvollziehen (ein zumindest durchschnittlichen Intelligenzquotient vorausgesetzt).

 

Das will mir so gar nicht gefallen: Denn keiner ist dumm und wenn es um Permanenz,

Wahrscheinlichkeit und Co.& KG geht sei dir mal gesagt, dass dieses dass Leichteste,

ist, was die Mathematik zu bieten hat;  selbst in der höheren Mathematik.  

 

Und wenn es um konventionelle, klassische Systeme hinken diese dem 

21. Jhd. und dem www. hinterher. Das heißt nicht, dass man nicht doch

mal gewinnen kann, nur haben Soft-und Hardware schon lange LC und

OC erreicht, die mit alten klassischen Systemen schwer zu schlagen sind.  

Einzig das KG ist u.a. eine Methode die dem Stand halten kann. Du rennst

praktisch nicht mit Systemen dem Kessel hinterher, sondern lässt diesen

den Vortritt und schlägst bei Signal zu. Eine Gabe, die nicht jeder hat, wenn

überhaupt. Im OC muss man sich ebenfalls umstellen, nur eben anders und

alles andere, nur bloß kein altes System. :huhu:

 

 

 

 

bearbeitet von Verlain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Permanenzlesen:

Nicht einmal beim Thema Steuern könnt ihr richtig recherchieren:

Nebeneinkünfte können bis 410 Euro Gewinn pro Jahr steuerfrei eingenommen werden. Werden mehr eingenommen, muss dies in der Steuererklärung angeben werden.

 

Doch das können "vier alle". Du kriegst nur den Unterschied zwischen Privatverkauf und der Veräußerung von "geistigen Eigentum" im Rahmen eines Gewerbes nicht auf die Kette. :jump2: Von einer "Nebentätigkeit" wie es bei Arbeitnehmern der Fall ist war hier nicht die Rede, denn das wäre ja wieder..... aber lassen wir das.

Was ist denn sonst der Zweck deines Schaffens in diesem Forum? Ich zitiere mal kurz weiter...

 

vor 8 Stunden schrieb Permanenzlesen:

So macht ein Informationsaustausch hier aber wenig Sinn. Es wäre besser, wenn es zwei Forumbereiche geben würde: einen für die Mitglieder ohne Rouletteösung und einen für Mitglieder mit Roulettelösung mit einem ganz klaren Verbot, dass Mitglieder der einen Gruppe sich mit der anderen Gruppe austauschen. Nur dann wäre eine konstruktive Arbeit hier möglich. So wie hier aktuell diskutiert wird, bringt es alles nichts.


Du möchtest einen separaten (abgeschotteten) Forumsbereich um was genau zu erreichen? Wenn du der Roulettegemeinde etwas mitteilen möchtest, bekunden entsprechende Nutzer sicherlich nicht weniger Interesse an deinen öffentlich zugänglichen Inhalten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Permanenzlesen:

Nicht einmal beim Thema Steuern könnt ihr richtig recherchieren:

Nebeneinkünfte können bis 410 Euro Gewinn pro Jahr steuerfrei eingenommen werden. Werden mehr eingenommen, muss dies in der Steuererklärung angeben werden.

du weist aber schon das es nicht kontrollierbar ist, solange es Bargeld gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb alcatraz46:

Du möchtest einen separaten (abgeschotteten) Forumsbereich um was genau zu erreichen? Wenn du der Roulettegemeinde etwas mitteilen möchtest, bekunden entsprechende Nutzer sicherlich nicht weniger Interesse an deinen öffentlich zugänglichen Inhalten.

 

Was ich erreichen möchte?

Ich möchte mich sachlich über eines meiner Lieblingsthemen unterhalten. Das ist hier in dieser Form aber leider nicht möglich, weil jeder, der sich weiterentwickelt hat, als Spinner abgetan wird.

Mein Vorschlag eines abgeschottenen Forumsbereich war etwas ironisch gemeint (obwohl er nicht ganz abwegig ist).

Aber ich habe an dieser Diskussion schon gemerkt, dass ein Eintreten für seine Überzeugungen verlorene Liebemühe ist.
Insofern habe ich hier schon etwas gelernt. Das ist dann für mich jetzt ein Ergebnis, mit dem ich leben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Permanenzlesen:

So macht ein Informationsaustausch hier aber wenig Sinn. Es wäre besser, wenn es zwei Forumbereiche geben würde: einen für die Mitglieder ohne Rouletteösung und einen für Mitglieder mit Roulettelösung mit einem ganz klaren Verbot, dass Mitglieder der einen Gruppe sich mit der anderen Gruppe austauschen. Nur dann wäre eine konstruktive Arbeit hier möglich. So wie hier aktuell diskutiert wird, bringt es alles nichts.

hey permanenzlesen,

was hindert dich daran, eine gruppe zu gründen, deren mitglieder du aussuchen kannst? das internet bietet doch viele möglichkeiten dafür,

ich glaube aber, ohne die alltäglichen neckereien würde es beiden fraktionen langweillig,

viele grüsse,

busert:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Permanenzlesen:

Ich möchte mich sachlich über eines meiner Lieblingsthemen unterhalten. Das ist hier in dieser Form aber leider nicht möglich, weil jeder, der sich weiterentwickelt hat, als Spinner abgetan wird.


Soweit würde ich nicht gehen wollen. Einige Mitglieder hier haben sich doch recht vernünftig oder interessiert geäußert. Das die hier gemachten Aussagen nicht immer auf offene Ohren stoßen ist doch ganz normal. Die Erfahrungwerte welche die Spieler hier mitbringen sind dabei so individuell wie das Leben selbst. Da wird logischerweise auch keine Einigkeit möglich sein was aus anderer Perspektive nicht negativ sein muss. So manch interessante Diskussion entsteht doch erst durch Meinungsdifferenzen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Permanenzlesen:

Mein Vorschlag eines abgeschottenen Forumsbereich war etwas ironisch gemeint (obwohl er nicht ganz abwegig ist).

Aber ich habe an dieser Diskussion schon gemerkt, dass ein Eintreten für seine Überzeugungen verlorene Liebemühe ist.
Insofern habe ich hier schon etwas gelernt. Das ist dann für mich jetzt ein Ergebnis, mit dem ich leben kann.


Problematisch an deinen Aussagen ist die Tatsache dass wenn man so eine Tür ("Problem gelöst") erstmal geöffnet hat bei so manchen der Anwesenden auch eine Erwartungshaltung auslöst, welche du nicht bedienen möchtest. Damit manövrierst du dich wenn auch unbeabsichtigt in die "böse" Systemverkäufer Ecke.
Ein sachdienlicher Austausch mit anderen ist dir dennoch trotz allem völlig unbenommen, egal ob öffentlich oder falls notwendig auf PN Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Permanenzlesen:

 

Deine Argumentation entlarvt, dass du nicht ernsthaft interessiert warst, die von dir angebotene Summe zu bezahlen.

Ich hatte dein Angebot, welches du jetzt zurückziehst, ja bereits abgelehnt.

Ich werde deinen Forderungen wie bereits mitgeteilt nicht nachkommen.

Ich würde aber auch jeder anderen Person, der du 10.000 Euro anbietest, davon abraten, auf dein Angebot einzugehen, weil ich stark anzweifle, dass derjenige deine Zahlung erhält, selbst wenn er dir positive Eckdaten für eine dauerhaft positive Umsatzrendite zweifelsfrei belegen würde. Letzteres wäre überhaupt gar kein Problem. Aber dein Angebot ist alles anderes als vertrauenswürdig und lässt deine Person in einem negativen Licht erscheinen.

@Permanenzlesen: Es ist die freie Marktwirtschaft, wenn Verkäufer/Besitzer und Käufer/Kaufwillige nicht zusammenkommen. Ich bin grundsätzlich ein ehrbarer Kaufmann. Ich bin auch als absolut seriös und vertrauenswürdig bekannt. Dein Ratschlag taugt also nichts. Du bist mit Nichtnennung der Eckdaten, sei es hier öffentlich oder per Nachrichtenfunktion nicht einmal zur ersten Stufe einer Deal-Anbahnung gekommen. Du kannst ja abschließend wenigstens deine positve Umsatzrendite ohne Beleg hier verkünden.

:hut2:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Permanenzlesen:

 

Was ich erreichen möchte?

Ich möchte mich sachlich über eines meiner Lieblingsthemen unterhalten. Das ist hier in dieser Form aber leider nicht möglich, weil jeder, der sich weiterentwickelt hat, als Spinner abgetan wird.

Mein Vorschlag eines abgeschottenen Forumsbereich war etwas ironisch gemeint (obwohl er nicht ganz abwegig ist).

 

@Permanenzlesen: Dann wende Dich an @Juan. Der wollte hier mal ein Separee für EC-Dauergewinner einrichten. Selbst meinen Zutritt als Short-term-EC-Gewinner und EC-"Kenner" hatte er vorgeschlagen. Man könnte ja im Separee noch ein Separee für "echte Geheimnisse" aufmachen.

:hut2:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...