Jump to content

Spiel auf R / S


Julius

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Philippo:

Selbst Kurt van Haller hat in seinem Roulettelexikon geschrieben, bezogen darauf warum es Mathematiker noch nicht versucht haben, weil sie es schlicht als Hoffnungslos ansehen. Ich persönlich finde, jeder muss sein eigenes System finden, und damit sein Glück versuchen. :hut:

Aber immerhin bietet das Spiel bis zu einer 97,3 prozentigen Gewinnchance, was so kein anderes Glücksspiel vorweisen kann.

Da sich der Zufall ja bekanntlich in bestimmten Grenzen bewegt, sollte doch mit einer guten Strategie auf alle Fälle was zu holen sein.

Die Voraussetzungen sind dazu, man kennt diese Gesetze, man hat Disziplin, und auch zu seinem Spielansatz genügend Spielkapital, um durch schlechte Spielabschnitte zu kommen.

Die math. Betrachtung beziehst sich ja nur auf den Auszahlungsnachteil des Spieles insgesamt, was ja nicht gleichbedeutend ist das alle Spieler zwangsläufig verlieren müssen, also immer das als Argument zu nehmen, das beim Roulett nichts zu holen ist ( auch langfristig) ist nicht wirklich logisch.

Z.b. Autofahren, Rauchen und anderes mehr, hat auch zu einen bestimmten Prozentsatz ein Todesrisiko, doch nicht alle sind davon betroffen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Aber immerhin bietet das Spiel bis zu einer 97,3 prozentigen Gewinnchance, was so kein anderes Glücksspiel vorweisen kann.

Da sich der Zufall ja bekanntlich in bestimmten Grenzen bewegt, sollte doch mit einer guten Strategie auf alle Fälle was zu holen sein.

Die Voraussetzungen sind dazu, man kennt diese Gesetze, man hat Disziplin, und auch zu seinem Spielansatz genügend Spielkapital, um durch schlechte Spielabschnitte zu kommen.

Die math. Betrachtung beziehst sich ja nur auf den Auszahlungsnachteil des Spieles insgesamt, was ja nicht gleichbedeutend ist das alle Spieler zwangsläufig verlieren müssen, also immer das als Argument zu nehmen, das beim Roulett nichts zu holen ist ( auch langfristig) ist also nicht wirklich logisch.

Z.b. Autofahren, Rauchen und anderes mehr hat auch zu einen bestimmten Prozentsatz ein Sterberisiko, doch nicht alle sind davon betroffen.

Nein das mit der Mathematischen Betrachtung bezog sich darauf, das sich Mathematiker zu diesem Zeitpunkt (das Buch ist von 1993) nie mit der statistischen Wahrscheinlichkeit auseinandergesetzt haben. Gebe dir vollkommen Recht was das Thema Disziplin betrifft, aber auch der Faktor Geduld ist meiner Meinung nach sehr wichtig, Kapital natürlich auch :hut:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 14:18 schrieb sachse:

 

Das ist richtig aaaaaber nicht während des laufenden Coups.


nein, aber mitten im Spiel ... kostet mich mittlerweile einen Huster. Reine Verzweiflung

der Gegenseite,  wenn nichts anderes greift. Speziell amuesant, wenn dann nicht etwa

eine gute Strecke endet, sondern weiterlaeuft. 

Juan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Juan del Mar:


nein, aber mitten im Spiel ... kostet mich mittlerweile einen Huster. Reine Verzweiflung

der Gegenseite,  wenn nichts anderes greift. Speziell amuesant, wenn dann nicht etwa

eine gute Strecke endet, sondern weiterlaeuft. 

Juan

 

 

 

 

 

Kann Dir im Moment nicht folgen.

Kurz: Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

 

Da sich der Zufall ja bekanntlich in bestimmten Grenzen bewegt, sollte doch mit einer guten Strategie auf alle Fälle was zu holen sein.

Die Voraussetzungen sind dazu, man kennt diese Gesetze, man hat Disziplin, und auch zu seinem Spielansatz genügend Spielkapital, um durch schlechte Spielabschnitte zu kommen.

Die math. Betrachtung beziehst sich ja nur auf den Auszahlungsnachteil des Spieles insgesamt, was ja nicht gleichbedeutend ist das alle Spieler zwangsläufig verlieren müssen, also immer das als Argument zu nehmen, das beim Roulett nichts zu holen ist ( auch langfristig) ist nicht wirklich logisch.

 


in den obigen Punkten gehe ich vollstaendig mit, das hat schon seine Richtigkeit.

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sachse:

 

Kann Dir im Moment nicht folgen.

Kurz: Ich verstehe nicht, was Du meinst.


es ging um 

 

wenn die RRS Funktion vorhanden ist, kann man diese Funktion nach Lust und Laune ganz simpel an machen oder auch ausmachen. 

Lexis

 

Das ist richtig aaaaaber nicht während des laufenden Coups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 12:18 schrieb Café:

Der ist gut. 

Was ist schon wahr?

Bist Du ein Menschenfeind?

Nö. Sie lassen sich aber auch nicht von herrschenden Machtstrukturen einlullen.

Nö. 

Auch nicht. Aber man tut, was man kann.

Gibt es denn welche?

Das stimmt ja schon wieder nicht.

 

 

 

Café:kaffeepc:

Wenn man deine Erwiderung liest, weiss man ganz genau, was man nicht geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 14:10 schrieb MarkP.:

 

Sehr aufmerksam, hast gut aufgepasst und auch gut zusammen gefasst.

 

Ich möchte hier nicht nochmal genauer auf RRS gesteuerte Kessel eingehen, eines darf aber nicht unerwähnt bleiben: wenn die RRS Funktion vorhanden ist, kann man diese Funktion nach Lust und Laune ganz simpel an machen oder auch ausmachen. 

 

Und keiner merkt es! 

 

Lexis

Da sehe ich eben das Problem, wer macht es an und aus und wird es evtl. sogar mit der Cam beobachtet und

dann ins Spiel eingegriffen? Wenn es mal an, aus, langsam oder schneller ist, kann man m. M. nach kein KG machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 18:38 schrieb Sven-DC:

Die Voraussetzungen sind dazu, man kennt diese Gesetze, man hat Disziplin, und auch zu seinem Spielansatz genügend Spielkapital, um durch schlechte Spielabschnitte zu kommen.

Die math. Betrachtung beziehst sich ja nur auf den Auszahlungsnachteil des Spieles insgesamt, was ja nicht gleichbedeutend ist das alle Spieler zwangsläufig verlieren müssen, also immer das als Argument zu nehmen, das beim Roulett nichts zu holen ist ( auch langfristig) ist nicht wirklich logisch.

Evtl. sollte man sich mit mehreren zusammen schliessen. Jeder 10 oder 20 K und dann auch zusammen ins LC um bessere Disziplin zu erhalten. Zwei rechenen, einer schaut, einer koordieniert und einer setzt das dann. Riskio ist gestreut, Disziplin ist verteilt und dadurch erhoeht. OC geht evtl. auch, man trifft sich halt bei jemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 19:53 schrieb Juan del Mar:

nein, aber mitten im Spiel ... kostet mich mittlerweile einen Huster. Reine Verzweiflung

der Gegenseite,  wenn nichts anderes greift. Speziell amuesant, wenn dann nicht etwa

eine gute Strecke endet, sondern weiterlaeuft. 

Hust Hust Hust, habe ich einen EC Gewinner im Hals ?

Ich denke Du speilst nicht mehr, was denn nun?

EC und RSS Probleme?

Juan hast Du sonst nichts :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 19:01 schrieb Philippo:

Nein das mit der Mathematischen Betrachtung bezog sich darauf, das sich Mathematiker zu diesem Zeitpunkt (das Buch ist von 1993) nie mit der statistischen Wahrscheinlichkeit auseinandergesetzt haben. Gebe dir vollkommen Recht was das Thema Disziplin betrifft, aber auch der Faktor Geduld ist meiner Meinung nach sehr wichtig, Kapital natürlich auch :hut:.

 

Dein Mathematikwissen ist so fürchterlich schlecht wie meine EC Dauergewinnkenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Verlierer2:

Evtl. sollte man sich mit mehreren zusammen schliessen. Jeder 10 oder 20 K und dann auch zusammen ins LC um bessere Disziplin zu erhalten. Zwei rechenen, einer schaut, einer koordieniert und einer setzt das dann. Riskio ist gestreut, Disziplin ist verteilt und dadurch erhoeht. OC geht evtl. auch, man trifft sich halt bei jemandem.

Ja gut, das wäre eine sogenannte Arbeitsteilung,  in punkto Disziplin bringt das auf alle Fälle was, weil eine gegennseitige  Kontrolle innerhalb der Gruppe entsteht und jeder sich auf seinen Aufgabenbereich fokussiert was eine gewisse effefktivität zur folge hat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja gut, das wäre eine sogenannte Arbeitsteilung,  in punkto Disziplin bringt das auf alle Fälle was, weil eine gegennseitige  Kontrolle innerhalb der Gruppe entsteht und jeder sich auf seinen Aufgabenbereich fokussiert was eine gewisse effefktivität zur folge hat

 

Totaler Schwachsinn!

Die Disziplin ist spätestens vorbei, wenn die Hälfte der Kohle weg ist.

Einer sagt, immer weiter dranbleiben. Nummer Zwei und Drei sagt, erst mal Pause usw.

Entweder du machst es allein oder riskierst, Stress mit den Mitstreitern. Juan hat es doch ganz gut erläutert.

Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Was wird es erst bei Mitstreitern?

 

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 21:21 schrieb Sven-DC:

Ja gut, das wäre eine sogenannte Arbeitsteilung,  in punkto Disziplin bringt das auf alle Fälle was, weil eine gegennseitige  Kontrolle innerhalb der Gruppe entsteht und jeder sich auf seinen Aufgabenbereich fokussiert was eine gewisse effefktivität zur folge hat

 

Ich finde auch Disziplin geht ja nur ab und an verloren, weil man z. B. den Tisch/Croupier

bezwingen will und eben dann von seinem System abweicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 21.5.2021 um 14:13 schrieb Schneckchen:

Hat jemand was von @Julius gehört ?

:h:

Hallo Schneckchen,

es ist sehr nette, dass Du nachfragst.  Ja ich lebe noch. Die OP stand unter keinem guten Stern und es ging harscharf am Tod vorbei. Während und auch nach der OP kam es wiederholt zu teils dramatischen Komplikationen, mit denen ich heute noch zu kämpfen habe.ZUdem gabe es in der Folge mehrere schwerer Pflegefehler, die mich fast das Leben gekostet hätten.  Um nicht weiter alles verschwommen zu halten, ich hatte bösartigen Leberkrebs und die OP kam quasi auf die letzte Minute. Der Tumor hatte die Größe eines Handballs wurde mir gesagt. Es blieb am Ende gerade soviel krebsfreies Gewebe, dass ich damit noch weiterleben konnte. Kein Milimeter mehr und dann wäre es das für mich gewesen.

 

Ich danke alle, die sich um mich gesorgt haben bzw. Gedanken machten. Niemandem wünsche ich das, was ich dort in fast zehn Wochen Krenkenhaus erleben durfte / musste. Ich habe seit rund drei Monaten nur noch Schmerzen, darunter oft extreme Krämpfe. noch jetzt habe ich eine Lungen- und auch eine Leber- bzw. Unterbauchdrainage im Körper, sowie einen Steint in der Leber.Alles nicht angenehm, besonders beim Schlafen. Maximal zwei Stunden am Stück, wenn ich völlig übermüdet bin. Über weitere Einzelheiten, insbesondere Pflegefehler möchte ich mich nicht auslassen. Man empfahl mir, einen Anwalt einzuschalten, auch weil ich vom Personal um einige Scheine erleichtert wurde. Es waren teils unglaubliche Erlebnisse an einer international sehr renommierten Klinik.

 

Euer Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Julius:

Hallo Schneckchen,

es ist sehr nette, dass Du nachfragst.  Ja ich lebe noch. Die OP stand unter keinem guten Stern und es ging harscharf am Tod vorbei. Während und auch nach der OP kam es wiederholt zu teils dramatischen Komplikationen, mit denen ich heute noch zu kämpfen habe.ZUdem gabe es in der Folge mehrere schwerer Pflegefehler, die mich fast das Leben gekostet hätten.  Um nicht weiter alles verschwommen zu halten, ich hatte bösartigen Leberkrebs und die OP kam quasi auf die letzte Minute. Der Tumor hatte die Größe eines Handballs wurde mir gesagt. Es blieb am Ende gerade soviel krebsfreies Gewebe, dass ich damit noch weiterleben konnte. Kein Milimeter mehr und dann wäre es das für mich gewesen.

 

Ich danke alle, die sich um mich gesorgt haben bzw. Gedanken machten. Niemandem wünsche ich das, was ich dort in fast zehn Wochen Krenkenhaus erleben durfte / musste. Ich habe seit rund drei Monaten nur noch Schmerzen, darunter oft extreme Krämpfe. noch jetzt habe ich eine Lungen- und auch eine Leber- bzw. Unterbauchdrainage im Körper, sowie einen Steint in der Leber.Alles nicht angenehm, besonders beim Schlafen. Maximal zwei Stunden am Stück, wenn ich völlig übermüdet bin. Über weitere Einzelheiten, insbesondere Pflegefehler möchte ich mich nicht auslassen. Man empfahl mir, einen Anwalt einzuschalten, auch weil ich vom Personal um einige Scheine erleichtert wurde. Es waren teils unglaubliche Erlebnisse an einer international sehr renommierten Klinik.

 

Euer Julius

Ich bin froh ,dass es dir soweit gut geht und du dem Sensenmann von der Schippe gesprungen bist !!!

Lass dir mal ne schöne Packung  Zopiclondura 7,5 mg verschreiben, dann wirst du gut schlafen ,denn ein erholsamer Schlaf ist für den Körper sowas von wichtig !! Ich drücke dir die Daumen das du dich von allem Negativen befreist und du  bald wieder dich freuen kannst alles überstanden zu haben und uns weiterhin mit guten Ideen versorgst !!!

Gute Genesung !!!!!

:h:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...