Jump to content

Spiel auf R / S


Julius

Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb Schneckchen:

Lass dir mal ne schöne Packung  Zopiclondura 7,5 mg verschreiben, dann wirst du gut schlafen

 

Als medizinischer Laie empfehle ich das körpereigene Schlafhormon Melatonin.

180 Stück a 5mg kosten rund 35 Euro im Versandhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Schneckchen:

Wenn jemand solche Schmerzen hat , bringt dich Melatonin leider nicht weiter.

 

Ich bin am vorletzten Sonntag vom Fahrrad gefallen und habe mir einige Rippen entweder gebrochen oder geprellt.

Es tut jedenfalls elend weh und husten, niesen, lachen und tief luftholen geht gar nicht. Ich schlafe seit nunmehr 13 Nächten

halb im Sitzen im Sessel, weil mein Wasserbett zu weich ist. Ich nehme jeden Abend 5mg Melatonin und schlafe trotz leichter

Schmerzen ganz gut ein. Zopiclondura habe ich mal gegurgelt und war wegen der Nebenwirkungen ein wenig verstört.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb sachse:

Ich bin am vorletzten Sonntag vom Fahrrad gefallen und habe mir einige Rippen entweder gebrochen oder geprellt. .....................

 

Du wurschtelst da doch hoffentlich nicht nur selber rum, sondern hast fachliche (ärztliche) Beurteilung in Anspruch genommen ?

 

Röntgen bzw. CT hast Du bestimmt nicht zu Hause, außerdem kann ein Laie die Bilder ohnehin nicht vernünftig ausdeuten.

 

Gute Besserung.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb starwind:

Du wurschtelst da doch hoffentlich nicht nur selber rum, sondern hast fachliche (ärztliche) Beurteilung in Anspruch genommen ?

 

Mitte der 1970er - damals noch in Leipzig - besaß ich einen Vollblüter, den ich oft in der Arbeit selbst ritt.

Dabei bin ich mehrmals runter gefallen und beim letzten Mal brach ich mir einige Rippen. Der Rennbahnarzt,

der hauptberuflich Chirurg und Oberarzt in einer Klinik war, legte mir einige elastische Klebebänder um den

Oberkörper und sagte, dass man da ansonsten außer abwarten nicht viel tun könne. Das mache ich jetzt.

Ohne Klebebänder. Es wurde auch schon gefühlt etwas besser, als ich alter Idiot bei Lidl eine besonders

große Melone aus dem Karton hob(geschätzte 7-8 kg schwer), wobei es im Brustkorb ganz leise knackte

und schon war der alte Schmerz wieder da. Meine Vermutung ist, es hat etwas mit dem Knorpel zwischen

den Rippen zu tun. Naja, wenn es nicht besser wird, werde ich dann doch noch zum Arzt wackeln.

P.S.

Nach dem Fall vom Pferd bin ich nie wieder auf meinen oder irgendeinen Zossen aufgestiegen.

Bezüglich des Fahrrades werde ich das aber nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Mitte der 1970er - damals noch in Leipzig - besaß ich einen Vollblüter, den ich oft in der Arbeit selbst ritt.

Dabei bin ich mehrmals runter gefallen und beim letzten Mal brach ich mir einige Rippen. Der Rennbahnarzt,

der hauptberuflich Chirurg und Oberarzt in einer Klinik war, legte mir einige elastische Klebebänder um den

Oberkörper und sagte, dass man da ansonsten außer abwarten nicht viel tun könne. Das mache ich jetzt.

Ohne Klebebänder. Es wurde auch schon gefühlt etwas besser, als ich alter Idiot bei Lidl eine besonders

große Melone aus dem Karton hob(geschätzte 7-8 kg schwer), wobei es im Brustkorb ganz leise knackte

und schon war der alte Schmerz wieder da. Meine Vermutung ist, es hat etwas mit dem Knorpel zwischen

den Rippen zu tun. Naja, wenn es nicht besser wird, werde ich dann doch noch zum Arzt wackeln.

P.S.

Nach dem Fall vom Pferd bin ich nie wieder auf meinen oder irgendeinen Zossen aufgestiegen.

Bezüglich des Fahrrades werde ich das aber nicht tun.


hallo Sachse
Dauert 4-5 Wochen, bei Husten oder

drehen im Schlaf eine Tortur. Ich wurde mal mit so einer Verletzung 

für ein Fussballspiel fit gemacht (Korsett mit Klettverschluss und anästhesierende Salbe) - und habe durchgespielt, aber so richtig klug

war das nicht.

 

Heute würde getapt und mit Traumeelsalbe und -Tabletten (wegen

Dopingkontrolle, keine Chemie) geholfen. 

Gute Besserung

 

Juan

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

......................Nach dem Fall vom Pferd bin ich nie wieder auf meinen oder irgendeinen Zossen aufgestiegen. .................

 

Uralter Reiterspruch: "Wer nicht fällt, der reitet nicht".

 

Ich habe eine Menge unfreiwilliger Abgänge hinter mir, Knochenbruch war bisher nicht dabei.

 

Ansonsten haben sich die Behandlungsmethoden etwas verbessert.

Ich jedenfalls wüsste gern, ob es sich um eine Fissur oder Fraktur oder sonst was handelt und ob die Teilchen noch richtig ausgerichtet sind, um folgenlos wieder zusammen zu wachsen. Das hat ja auch Auswirkungen auf die eigenen Verhaltensmaßregeln.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb starwind:

Uralter Reiterspruch: "Wer nicht fällt, der reitet nicht".

Ich habe eine Menge unfreiwilliger Abgänge hinter mir, Knochenbruch war bisher nicht dabei.

Starwind

 

Das Pferd war neu beschlagen und ich ritt es im Hof nur im Schritt, als ein Stallbursche einen Eimer Wasser aus der Stalltür raus schüttete.

Er traf teilweise den Pferdebauch. Nun sind Englische Vollblüter hochgradig überdreht, erschrecken bei jedem Scheiß und so sprang der Zossen

sofort ab. Wegen des langsamen Schritttempos hatte ich den Sattel nicht nachgegurtet und da das Pferd seitlich abging, drehte sich der Sattel,

bis ich im hohen Bogen auf dem Pflaster nur 2m neben dem Misthaufen landete. Im Mist wäre vermutlich nichts passiert aber wegen der 

Pflastersteine kam es eben mit einem leisen Knacken zu den Rippenbrüchen.

Heute morgen konnte ich das erste Mal wieder mit mäßigem Schmerz tief Luft holen und gegen Mittag gelang mir der erste schmerzarme, röchelnde  Nieser. 

Es geht voran.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Julius:

Hallo Schneckchen,

es ist sehr nette, dass Du nachfragst.  Ja ich lebe noch. Die OP stand unter keinem guten Stern und es ging harscharf am Tod vorbei. Während und auch nach der OP kam es wiederholt zu teils dramatischen Komplikationen, mit denen ich heute noch zu kämpfen habe.ZUdem gabe es in der Folge mehrere schwerer Pflegefehler, die mich fast das Leben gekostet hätten.  Um nicht weiter alles verschwommen zu halten, ich hatte bösartigen Leberkrebs und die OP kam quasi auf die letzte Minute. Der Tumor hatte die Größe eines Handballs wurde mir gesagt. Es blieb am Ende gerade soviel krebsfreies Gewebe, dass ich damit noch weiterleben konnte. Kein Milimeter mehr und dann wäre es das für mich gewesen.

 

Ich danke alle, die sich um mich gesorgt haben bzw. Gedanken machten. Niemandem wünsche ich das, was ich dort in fast zehn Wochen Krenkenhaus erleben durfte / musste. Ich habe seit rund drei Monaten nur noch Schmerzen, darunter oft extreme Krämpfe. noch jetzt habe ich eine Lungen- und auch eine Leber- bzw. Unterbauchdrainage im Körper, sowie einen Steint in der Leber.Alles nicht angenehm, besonders beim Schlafen. Maximal zwei Stunden am Stück, wenn ich völlig übermüdet bin. Über weitere Einzelheiten, insbesondere Pflegefehler möchte ich mich nicht auslassen. Man empfahl mir, einen Anwalt einzuschalten, auch weil ich vom Personal um einige Scheine erleichtert wurde. Es waren teils unglaubliche Erlebnisse an einer international sehr renommierten Klinik.

 

Euer Julius

Oh, Oh.....habe mich bis jetzt zurückgehalten, weil ich den  Krebs aus nächster Nähe

in aggressivster Form kenne und mein Lebenspartner mit 47 Jahren verstarb. Ein 

Drama für uns schlechthin. Von daher wünsche ich dir viele, viele schmerzfreie Tage,

besser wenn der Krebs ganz verschwindet. Alles Gute...........:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sachse:

 

Ich bin am vorletzten Sonntag vom Fahrrad gefallen und habe mir einige Rippen entweder gebrochen oder geprellt.

Es tut jedenfalls elend weh und husten, niesen, lachen und tief luftholen geht gar nicht. Ich schlafe seit nunmehr 13 Nächten

halb im Sitzen im Sessel, weil mein Wasserbett zu weich ist. Ich nehme jeden Abend 5mg Melatonin und schlafe trotz leichter

Schmerzen ganz gut ein. Zopiclondura habe ich mal gegurgelt und war wegen der Nebenwirkungen ein wenig verstört.

Was machst du nur, was machst du nur ?  Muss ja heftig gewesen sein.

Aber es stimmt, außer nachsehen über Röntgen, können die Ärzte nichts

daran machen. Ein Bekannter hatte mal einen 'Getränke-Unfall' und ich 

glaube, das hat mehrere Wochen gedauert. Aber es geht ja vorwärts

bei dir.....GsD, dennoch alles Gute und weniger Schmerzen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Verlain:

Was machst du nur, was machst du nur ?  Muss ja heftig gewesen sein.

Aber es stimmt, außer nachsehen über Röntgen, können die Ärzte nichts

daran machen. Ein Bekannter hatte mal einen 'Getränke-Unfall' und ich 

glaube, das hat mehrere Wochen gedauert. Aber es geht ja vorwärts

bei dir.....GsD, dennoch alles Gute und weniger Schmerzen. :wink:

 

Es ist alles noch viel schlimmer. Ich bin beim Anhalten auf die Fresse gefallen.

Irgendwie mit dem linken Bein am Boden keinen sicheren Halt bekommen und

komplett mit dem ganzen Rad nach links umgefallen. 

Ich schieb's mal einfach auf das Alter......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Es ist alles noch viel schlimmer. Ich bin beim Anhalten auf die Fresse gefallen.

Irgendwie mit dem linken Bein am Boden keinen sicheren Halt bekommen und

komplett mit dem ganzen Rad nach links umgefallen. 

Ich schieb's mal einfach auf das Alter......................

Es gibt doch Stützräder ?.....:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Es ist alles noch viel schlimmer. Ich bin beim Anhalten auf die Fresse gefallen.

Irgendwie mit dem linken Bein am Boden keinen sicheren Halt bekommen und

komplett mit dem ganzen Rad nach links umgefallen. 

Ich schieb's mal einfach auf das Alter......................

Und Auto ? Besser. :smile: :eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sachse:

 

Offensichtlich tut es das.

Habe meiner Doktorin mal die Liste meiner Ergänzungsmittel vorgelegt und sie hatte nichts auszusetzen.

 

Es gibt ja verschiedene  Melatonin Tabletten,einmal die ohne Rezept (sollen nicht gut/lange wirken und dann die mit Rezept die besser wirken.

 

Welche nimmst du und wirken die gut?

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Es gibt ja verschiedene  Melatonin Tabletten,einmal die ohne Rezept (sollen nicht gut/lange wirken und dann die mit Rezept die besser wirken.

Welche nimmst du und wirken die gut?

H.D

 

Ich nehme rezeptfreie Tabletten mit 5mg Melatonin. Versand durch Vitamin Express. 180 Stück zu rund 35 Euro.

Bei mir wirken sie, was ich daran merke, dass 20 min nach der Einnahme "das Sandmännchen kommt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb sachse:

 

Ich nehme rezeptfreie Tabletten mit 5mg Melatonin. Versand durch Vitamin Express. 180 Stück zu rund 35 Euro.

Bei mir wirken sie, was ich daran merke, dass 20 min nach der Einnahme "das Sandmännchen kommt".

wenn du so früh zu bette gehst ist das bestimmt nicht billig.

wegen nachwerfen:hut::duck:

sand.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Moin,

manchmal wundere ich mich über die Aussagen hier. Meint Ihr, ich würde dieses Kolonnensystem rund drei Jahrzehnte spielen,  wenn ich damit nicht erfolgreich wäre ?

Niemand ist oder wird gezwungen, diese Methode zu spielen. Ropro hat offenbar meine Spielbeschreibung nicht gelesen oder falsch verstanden, sorry.

 

LG  Julius

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig gesehen habe, ging es hier um das Thema R/S.

 

Wiesbaden RT 2.6.22        Methode "Eins aus vier" von Julius

 

R     S       R     S       von oben nach unten zu lesen

R     S       S     R

--            --     --

 

 

Perm

01          R

33         S    >>>>>>>>>>>>>>>> Strich unter  R--S     siehe oben links

19          R                                                                S--R

35         S                                                                R--S    haben wir schon        

01          R                                                                S--R   haben wir schon

30         R                                                                R--R

Damit bleibt S--S ohne Treffer. Das Spiel erfolgt auf das Erscheinen der Folge  S--S.

 

12          R

14          R           Farbe                STK

26          S   >>>>>    Jetzt auf   setzen.             

24          S            S                        1     +  2    = + 1    >>>>>>>> Es wird nur ein Satz getätigt.   Danach neu ermitteln. Ich nutze die Plusprogression.

 

Diese Methode erfordert Geduld, lohnt aber.

 

Viel Erfolg

Julius

 

 

 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...