Jump to content

Spiel auf R / S


Julius

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Kibitz:

zugehörige Software in Pseudocode aussehen ?

...die fraktalen Abhängigkeiten der einzelnen Coups zu visualisieren, lt. Glaukos am besten in mehreren Iterationen, und zu isolieren ist allerdings eine echte "Herkulesarbeit".

 

Haben wir entsprechende Methoden ausgearbeitet, immerhin haben wir ja nur 37 Fächer (=Möglichkeiten für den roulettespezifischen Zufall) die sich sogar mit nur "6 Bits" (2^6=64, bleiben also sogar noch 27 "virtuelle Fächer" übrig) berechnen lassen, kommt es nicht mehr so auf Geschwindigkeit an, sodass jeder x-beliebige 8-Bit Prozessor, also jedes x-beliebige Handy, Smartphone, Mini-Rechner, oder sowas in der Art, die Rechengeschwindigkeit vollkommen ausreicht...

 

Slušaj na mene, ne čujem se sa žicom - höre nicht auf falsche Propheten!

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb sachse:

Die Permanenzen mit oder ohne Beobachter sind doch dieselben.

 

Hallo sachse,

 

apropos "Einflussgrößen" (der Beobachter)

 

Einen Beobachter (auch nachträgliche Beobachtung/Dokumentation inbegriffen) muss es immer geben, denn sonst könnte niemand über die entstandene Permanenz berichten. Aber verschiede Beobachter bei deren Entstehung (für mind. zwei Permanenzverläufe) führen ab bestimmten Größenordnungen (Länge der Permanenz) fast ausschließlich zu unterschiedlichen Permanenzen (also nicht "dieselben"). Nur lässt sich daraus aber weiß Gott nicht die wirkliche Ursache für unterschiedliche Permanenzen ableiten, also dass die Unterschiedlichkeit ursächlich auf einen anderen Beobachter zurückgeführt werden könnte. Die ganze Diskussion ist solange eine Luftnummer, wie man nicht in der Lage ist, das Rad der Zeit zurückzudrehen und denselben Beobachter erneut die Permanenz bei ihrer Entstehung beobachten zu lassen. Nur wenn durch eine Zeitreise es ermöglicht werden könnte, denselben Beobachter am selben Gerät die Situation erneut durchlaufen zu lassen, würde sich zeigen, ob die Permanenz in Abhängigkeit vom Beobachter (p.P.) entsteht (dann wäre sie womöglich dieselbe [oder die gleiche]).

 

Gruß

Kuckuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb cmg:

nach der Quantenphysik bewirkt das beobachten an sich, bereits eine Änderung beim beobachteten Objekt)

 

Das beobachte Objekt (der Bonbon) schämt sich jetzt:wub: weil er noch nicht gezogen wurde oder welche Änderung kann eintreten?

 

H.D:lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb cmg:

..Oben erwähnte Ausführungen sorgen dafür das die sog."Persönliche Permanenz" komplett wertlos ist ;) ...den roulettespezifischen Zufall interessiert nicht was du "gestern" gewonnen oder verloren hast, als Spieler spielen wir ausschließlich die aktuell laufende Permanenz!

 

Genau das Gegenteil ist der Fall weil der Zufall unabhängig von Raum und Zeit ist.

 

Schon mal was von Rücklauf gehört?

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hans Dampf:

Fall weil der Zufall unabhängig von Raum und Zeit ist.

…“Unabhängig“ von Raum und Zeit ist anscheinend gar nichts, selbst der Dunkeläther nicht; nehmen wir an dieser Äther besteht aus 2 Komponenten: dunkle Energie und dunkle Materie, für sich allein gesehen komplett unabhängig von Zeit und Raum: zwischen Ort A zur Zeit X und Ort B zur Zeit Y gibt es keinen Unterschied („wie oben so unten“), aber in ihrer ZUSAMMENSETZUNG sind sie NICHT „Zeit- und Raumlos“: Galaxis A besteht nur zu 10% aus dunkler Materie und 90% dunkler Energie, Galaxie B besteht zu 30% dunkler Materie und 70% dunkler Energie

 

- Ergo haben wir hier schon 2 verschiedene „Orte“

 

Die Zusammsetzung ändert sich mit …der Zeit..

 

- Ergo haben wir hier schon verschiedene „Zeiten“

 

-Und genauso verhält es sich mit dem roulettespezifischen Zufall, er ist Zeit- und Raumgebunden!

 

Apetit dolazi sa jelom - der Apetit kommt veim Essen

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cmg:

…“Unabhängig“ von Raum und Zeit ist anscheinend gar nichts, selbst der Dunkeläther nicht; nehmen wir an dieser Äther besteht aus 2 Komponenten: dunkle Energie und dunkle Materie, für sich allein gesehen komplett unabhängig von Zeit und Raum: zwischen Ort A zur Zeit X und Ort B zur Zeit Y gibt es keinen Unterschied („wie oben so unten“), aber in ihrer ZUSAMMENSETZUNG sind sie NICHT „Zeit- und Raumlos“: Galaxis A besteht nur zu 10% aus dunkler Materie und 90% dunkler Energie, Galaxie B besteht zu 30% dunkler Materie und 70% dunkler Energie

 

- Ergo haben wir hier schon 2 verschiedene „Orte“

 

Die Zusammsetzung ändert sich mit …der Zeit..

 

- Ergo haben wir hier schon verschiedene „Zeiten“

 

-Und genauso verhält es sich mit dem roulettespezifischen Zufall, er ist Zeit- und Raumgebunden!

 

Ich hab was für dich! :P

 

DUNKELWELT DER ANDEREN 43: Die Puppe mit dem Todesblick (DUNKELWELT DER ANDEREN – Die Jäger der Finsternis) von [Emily Blake, Romantruhe Buchversand]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und noch etwas für die Programmierer, solche "Pseudo-Zufallsreihen":

https://www.mikrocontroller.net/topic/222473

erfüllen nur denn Zweck des "Trainings", wenn wir ein Analyseprogramm des roulettespezifischen Zufalls erstellen muss eine der Anforderungen sein, solche "synthetischen Reihen" vom authentischen Roulette-Zufall mit hoher Wahrscheinlichkeit in wenigen Rotationen unterscheiden zu können "Der Schlüssel zum Glück", davei reicht es NICHT aus, Methoden von Amateuren, also einfach nur die Endergebnisse zu vergleichen, also ob nach 50000 Coups auch alles Gleichverteilt ist, u.ä. anzuwenden.

 

Mit dem roulettespezifischen Zufall verhält es sich genau wie bei synthetischen Diamanten: NUR EXPERTEN können mittlerweile einen echten, natürlich gewachsenen  Diamanten von einem künstlichen unterscheiden, dabei reicht es mittlerweile NICHT aus einfach nur die Härte zu vergleichen, der synthetische Diamant schneidet Glas genauso wie der echte, -Amateure werden hier gnadenlos "übers Ohr gehauen".

 

Sve mora sa bude geniala - manche Dinge können nur Experten lösen

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, cmg said:

…Und haargenau dies ist der „Knackpunkt“ ist der ursachengebundene, roulettespezifische Zufall absolut unabhängig („Zeit und Raumlos“), oder existieren zwischen denn Coups nicht doch zeit- und ortsgebundene, fraktale Abhängigkeiten?

Ich sage ja!

(wobei es nach Meinung einiger Physiker Zeit gar nicht gibt:

https://youtu.be/86KLIbrVrA8 )

 

Ich sage Zeit und Raum existieren! Wenigstens in der Lichtwelt, Ort A im Zeitraum X ist eine ganz andere Sache als Ort B im Zeitraum Y, der Volksmund sagt ja auch „zur falschen Zeit am falschen Ort“ (Und in Steven King‘s Roman „The Langoliers“ ist die „Gegenwart“ immerhin ein paar Stunden dick ;) )

 

Oder um es anders zu sagen: ein System X das zum Zeitpunkt A an Ort B funktioniert, braucht nicht unbedingt zum Zeitpunkt B an Ort C zu funktionieren, und das faszinierende beim Roulette ist ja, das wir als Spieler, im Gegensatz zur Bank, nicht gezwungen sind zu spielen :) 

 

Ne može svanuti prije zore - es kann nicht vor Morgengrauen dämmern!

 

Deine Ausführungen bzw. deine Gedankengänge kann ich teilweise nachvollziehen.

Auf jeden Fall empfinde ich diese als eine Bereicherung, Roulette einmal von einer ganz anderen Seite zu betrachten.

Die Erklärung warum Rouletteprognosen für den Spieler dauerhaft zu einem Vorteil führen können, sehe ich allerdings viel einfacher in der Struktur des Zufalls erklärbar:

Der Zufall wiederholt ständig und regelmäßig bestimmte Erscheinungsformen. Der Spieler muss lediglich erkennen, wann ein Auftreten dieser Erscheinungsformen gerade am wahrscheinlichsten ist. Dies ist wichtig, weil genauso häufig wie der Zufall Erscheinungsformen bildet, der Zufall auch genauso häufig diese Erscheinungsformen ausbleiben lässt. Auf lange Sicht gleicht sich alles aus. Die teils extremen Schwankungen dazwischen kann der Spieler ausnutzen und darf sich in den Phasen dazwischen nicht zu viel von seinen Gewinnen wieder abnehmen lassen. Wenn dies gelingt, dann sind dauerhafte bzw. langfristige Roulettegewinne keine Schwierigkeit mehr.

Dies ist meine persönliche Erklärung. Damit gebe ich deinen Ansichten grundsätzlich Recht. Nur die Verknüpfung ist nicht ganz einfach herzustellen. Trotzdem können diese vereinzelt Lesern auch zu einer anderen Sichtweise verhelfen, um nicht alles grundsätzlich anzweifeln. Allerdings verstehe ich auch die bekannten Nörgler, die den Bezug deiner Erläuterungen zum Roulette nicht automatisch herstellen können.

Wie auch immer, ein wenig Zurückhaltung bei den Kritikern jeder anderslautenden Meinung wäre durchaus angebracht. Die Meinungen sind hier meist so verhärtet, so dass der Blick für die tatsächlichen Möglichkeiten vielen verschlossen bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Hans Dampf said:

 

Hans Dampf, gehörst du weiterhin zu den Forschern, die noch keine Lösung gefunden haben? Ich bin mir nicht sicher, wenn ich den Verlauf der Unterhaltungen hier verfolge, aber warst du nicht schon weiter bei der Zielerreichung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2022 um 07:54 schrieb Floki:

 

Hans Dampf, gehörst du weiterhin zu den Forschern, die noch keine Lösung gefunden haben? Ich bin mir nicht sicher, wenn ich den Verlauf der Unterhaltungen hier verfolge, aber warst du nicht schon weiter bei der Zielerreichung?

 

Ob ich eine Lösung gefunden habe weiß ich selber nicht genau ich weiß aber genau welche Richtung nicht geht darum immer wieder Tipps zu anderen Threads.

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Hans Dampf said:

 

Ob ich eine Lösung gefunden habe weiß ich selber nicht genau ich weiß aber genau welche Richtung nicht geht darum immer wieder Tipps zu anderen Threads.

 

H.D

 

Ja, das merke ich an der Qualität deiner Hinweise. Die finde ich sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2022 um 23:55 schrieb sachse:

 

Niemals wurde bisher ein Quant von einem Menschen gesehen bzw. beobachtet.

Das du eventuelle Vorkommnisse im Quantenbereich auf unsere Makrowelt überträgst

zeigt mir, du bist so wahnhaft, dass dich eigentlich die Schweine beißen müssten.

Hallo Sachse,

ob die Physiker im unterirdischen Forschungszentrum Daisy in Hamburg in Ihren Teilchenbeschleunigern schon sowas gesehen bzw. fotografiert haben, kann ich nicht beurteilen, aber Deine Aussage scheint mir gewagt zu sein. Die Experten dort haben schon viele Entdeckungen gemacht, so auch bei Cern nahe Zürich.

 

LG  Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Julius:

Hallo Sachse,

ob die Physiker im unterirdischen Forschungszentrum Daisy in Hamburg in Ihren Teilchenbeschleunigern schon sowas gesehen bzw. fotografiert haben, kann ich nicht beurteilen, aber Deine Aussage scheint mir gewagt zu sein. Die Experten dort haben schon viele Entdeckungen gemacht, so auch bei Cern nahe Zürich.

 

LG  Julius

 

Hauptsächlich ging es mir darum, dass cmg die Welt der Quanten auf das Roulette in der Makrowelt überträgt.

In der Welt der ganz kleinen Dinge herrschen andere Gesetze, als wir sie in unserer Welt beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sachse:

 

Hauptsächlich ging es mir darum, dass cmg die Welt der Quanten auf das Roulette in der Makrowelt überträgt.

In der Welt der ganz kleinen Dinge herrschen andere Gesetze, als wir sie in unserer Welt beobachten.

Moin,   da gebe ich Dir Recht und wie Du das gemeint hattest, war mir auch schon klar.  Er spricht gern in Rätseln oder er zeigt uns seine geistige Überlegenheit.  Ich versuche den seit Wochen irgendwie einzuordnen, ist schwer. 

LG   Julius

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Julius:

Moin,   da gebe ich Dir Recht und wie Du das gemeint hattest, war mir auch schon klar.  Er spricht gern in Rätseln oder er zeigt uns seine geistige Überlegenheit.  Ich versuche den seit Wochen irgendwie einzuordnen, ist schwer. 

LG   Julius


Wäre eine geistige Überlegenheit würde er in ernsten Wissenschaftsforen bzw der Community ernstgenommen worden. Dem ist nicht so. 
Daraus solltest du Schlüsse ziehen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cmg:

Kako gore, tako dole! - Wie oben so unten!

 

Gilt das auch für:

Wie hinten so vorne ?

 

Youtube:

Jetzt musst du auch noch "Schrödingers Katze" missbrauchen.

Die ist natürlich nicht gleichzeitig schon tot oder noch lebendig.

Sie ist nur das Eine oder das Andere. Wir wissen es nur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:


Wäre eine geistige Überlegenheit würde er in ernsten Wissenschaftsforen bzw der Community ernstgenommen worden. Dem ist nicht so. 
Daraus solltest du Schlüsse ziehen können.

 

Zumindest ist er nicht blöd, Grips hat er, mehr als manch andere, was man Ihm nicht absprechen kann. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht oder wie andere es aufnehmen. Ob alles richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Keiner von uns sage, dass er perfekt sei oder wissender, als andere. CMG ist nicht immer leicht zu verstehen, zugegeben, aber es mag auch sein, das manche Mitglieder Ihn nicht verstehen oder bewußt nicht richtig wahrnehmen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Julius:

Zumindest ist er nicht blöd, Grips hat er, mehr als manch andere, was man Ihm nicht absprechen kann. 

 

Ich glaube eher, er plappert diesen ganzen Schwurbel nur aus irgendwelchen pseudowissenschaftliche Foren nach.

Man merkt es an den wortwörtlichen Formulierungen in seinen Texten. Teilweise schimmert auch Esoterik durch. 

Naja, wenn er sich dadurch besser fühlt, denn gewinnen konnte er zumindest damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Ich glaube eher, er plappert diesen ganzen Schwurbel nur aus irgendwelchen pseudowissenschaftliche Foren nach.

Man merkt es an den wortwörtlichen Formulierungen in seinen Texten. Teilweise schimmert auch Esoterik durch. 

Naja, wenn er sich dadurch besser fühlt, denn gewinnen konnte er zumindest damit nicht.

Moin, mein Freund,

bei der Esoterik magst Du richtig liegen, alles andere kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenig vom Ihm gelesen.

Gruß Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

diesen ganzen Schwurbel nur aus irgendwelchen pseudowissenschaftliche Foren nach.

Ähem Zitate habe ich immer in Anführungszeichen gesetzt, gerade die Texte von Tolya Glaukos haben mir bei der Wahrheitsfindung über die Struktur des roulettespezifischen Zufalls sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...