Jump to content

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

Am 26.1.2021 um 22:27 schrieb derblankehans:

Frag einfach mal Starwind und Chris nach Ihrem Glaskugellieferanten(zur Erstellung der Prognose), das verkürzt die Suche erheblich!

 

PS: Ich hatte die Suche auf den ECs schon in den 60er Jahren aufgegeben und mich danach Wurfweiten und Kg gewidmet.

      Ich respektiere jede Lösung auf den ECs. Meine Kommentare sind daher eher als Scherz oder Provokation zu sehen!

 

Also Sachse das ist die Lösung, Glaskugel zulegen, die bei jeder Permanenz die richtigen zukünftigen Ergebnisse liefert!

 

Und das bitte schön UNABHÄNGIG von der Ballistik des Croupiers!

 

:lachen:

 

Kluger Kopf der blanke Hans!

 

Lexis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 2.5.2016 um 18:04 schrieb starwind:

 

Hallo Frenchy,

 

da habe ich mehrere Verständnisprobleme hinsichtlich der beiden Märsche.

Linke Grafik: kontinuierlicher Satz (durchgängig) auf rot mit einem Stück (oder 1,5) ?

 

Rechte Grafik: selektierte Sätze auf rot, nachdem rot jeweils schon einmal erschienen ist. Dann wechselnd auf erste Zweierserie rot mit einem Stück und folgende Speku nach wiederum "erstem" neuen Erscheinen von rot nunmehr mit 2 Stücken (und dann jeweils Abbruch, bis zu neuem rot "Signal") ?????

 

Starwind

 

Wenn schon ..... dann bitte:

 

Noir/Rouge, Pair/Impair und Passe/ Manque - und nicht Rot/Schwarz!

 

 

H.D :clap:

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@starwind

 

Nachdem ich mich sehr intensiv mit den von dir vorgestellten Strukturen beschäftigt habe, muss ich eingestehen, dass ich mich in dein Vorgehen beim Roulette nicht soweit eindenken konnte, dass sich daraus eine positive Gewinnerwartung für mich ergeben würde.

 

Insbesondere kann ich keine der folgenden Abhängigkeiten entdecken:

- Einfluss der drei Erscheinungen Serien, Nasen und Intermittenzketten auf die jeweils anderen beiden Erscheinungen

- Ableitung einer erhöhten Trefferwahrscheinlichkeit von Prognosen auf die drei genannten Erscheinungen aus dem vorherigen Ausbleiben oder Ballungsverhalten dieser Erscheinungen

- Beeinflussung der kommenden Ereignisse durch Konstellationen von vergangenen Erscheinungen

 

Nehmen wie ein einfaches Beispiel, nämlich ein erhofftes häufiges Auftreten von Nasen:

Ob sich Nasen im Verlaufe der kommenden Permanenz ballen oder nicht lässt sich nicht aus folgenden Informationen ableiten:

- Vorherige Häufigkeit oder Ausbleiben von Nasen auf dieser EC (z. B. Noir), der entgegengesetzten EC (Rouge) oder den anderen EC (Manque, Passe, Pair und Impair)

- Rhythmus und / oder Rhythmus-Veränderungen in der vorherigen Ballungshäufung von Nasen

- Frequenzveränderungen beim Auftreten von Ballungen, z. B. vorherige ansteigende Länge von Nasen-Ballungen

- Einbezug von Veränderungen in den Erscheinungen von Serien 

- Einbezug von Veränderungen in den Erscheinungen von Intermittenzketten 

 

Es muss also noch eine vollständig andere Betrachtungsebene geben, die mit der Beobachtung der eigentlichen Permanenz selbst nichts zu tun hat.

 

Welches Instrument benutzt du dafür?

bearbeitet von Bold Player
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bold Player:

Nehmen wie ein einfaches Beispiel, nämlich ein erhofftes häufiges Auftreten von Nasen:

Ob sich Nasen im Verlaufe der kommenden Permanenz ballen oder nicht lässt sich nicht aus folgenden Informationen ableiten:

- Vorherige Häufigkeit oder Ausbleiben von Nasen auf dieser EC (z. B. Noir), der entgegengesetzten EC (Rouge) oder den anderen EC (Manque, Passe, Pair und Impair)

- Rhythmus und / oder Rhythmus-Veränderungen in der vorherigen Ballungshäufung von Nasen

- Frequenzveränderungen beim Auftreten von Ballungen, z. B. vorherige ansteigende Länge von Nasen-Ballungen

- Einbezug von Veränderungen in den Erscheinungen von Serien 

- Einbezug von Veränderungen in den Erscheinungen von Intermittenzketten 

 

Interessant was du schreibst. Auf so ähnliche Ideen bin ich auch während diverser Tests gekommen. Der Mensch denkt doch ähnlich logisch.

Da man wohl besser nicht starr nach immer gleichen Signalen setzten sollte, kann man versuchen sich an die Permanenz anzupassen, indem man die aktuellen Muster und Häufungen zur Orientierung heranzieht und diese nachsetzt wie z. B.:

  • vorherige Längen von Serien und Intermittenzketten
  • vorherige Anzahl von Häufungen bestimmter Erscheinungsformen
  • Sequenzen von Erscheinungsformen (Reihenfolge wie 2er, längere Serie, 2er, längere Serie, 2er, längere Serie, usw.)
  • auf- und absteigende Längen
  • nach ein oder zwei Fehltreffern bezogen auf die unterschiedlichen Signale aussetzen
  • Vorlauf beobachten und die dort geballten Erscheinungsformen bevorzugen
  • bei schlechtem Saldo den Umsatz reduzieren und bei gutem Saldo erhöhen

Solche Tendenzen allein auszuwerten reicht definitiv nicht. All diese und ähnliche Methoden sowie Kombinationen davon führen (bei mir) zu vergleichbaren Ergebnissen, wie ich kürzlich hier geschrieben habe. Gut, dass du es nun auch noch einmal bestätigt hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bold Player:

@starwind

 

Nachdem ich mich sehr intensiv mit den von dir vorgestellten Strukturen beschäftigt habe, muss ich eingestehen, dass ich mich in dein Vorgehen beim Roulette nicht soweit eindenken konnte, dass sich daraus eine positive Gewinnerwartung für mich ergeben würde.

 

Insbesondere kann ich keine der folgenden Abhängigkeiten entdecken:

- Einfluss der drei Erscheinungen Serien, Nasen und Intermittenzketten auf die jeweils anderen beiden Erscheinungen

- Ableitung einer erhöhten Trefferwahrscheinlichkeit von Prognosen auf die drei genannten Erscheinungen aus dem vorherigen Ausbleiben oder Ballungsverhalten dieser Erscheinungen

- Beeinflussung der kommenden Ereignisse durch Konstellationen von vergangenen Erscheinungen

 

Nehmen wie ein einfaches Beispiel, nämlich ein erhofftes häufiges Auftreten von Nasen:

Ob sich Nasen im Verlaufe der kommenden Permanenz ballen oder nicht lässt sich nicht aus folgenden Informationen ableiten:

- Vorherige Häufigkeit oder Ausbleiben von Nasen auf dieser EC (z. B. Noir), der entgegengesetzten EC (Rouge) oder den anderen EC (Manque, Passe, Pair und Impair)

- Rhythmus und / oder Rhythmus-Veränderungen in der vorherigen Ballungshäufung von Nasen

- Frequenzveränderungen beim Auftreten von Ballungen, z. B. vorherige ansteigende Länge von Nasen-Ballungen

- Einbezug von Veränderungen in den Erscheinungen von Serien 

- Einbezug von Veränderungen in den Erscheinungen von Intermittenzketten 

 

Es muss also noch eine vollständig andere Betrachtungsebene geben, die mit der Beobachtung der eigentlichen Permanenz selbst nichts zu tun hat.

 

Welches Instrument benutzt du dafür?

 

Moin, @Bold Player ,

 

Nur als Zwischennachricht, wir haben zur Zeit angenehmen Logierbesuch und sind jeden Tag unterwegs.

Daher fehlt mir aktuell die Zeit für eine qualifizierte Antwort.

Ich komme in ein paar Tagen darauf zurück.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bold Player:

Beeinflussung der kommenden Ereignisse durch Konstellationen von vergangenen Erscheinungen

..hier hilft ALLGEMEIN folgendes Filmchen:

 

https://youtu.be/wYqngOGl3Ro
 

besonders zu beachten sind hier die Stichworte ZEITREFLEKTION und ZEITSPIEGELUNG, Symmetrie- und MusterBildung dank prägender Einflüsse der UNIVERSELLEN NATURGESETZE (Urprinzipien-Lehre)

 

all dies findet sich nämlich SPEZIELL im Zeit- und Raumgebundenen roulettespezifischen Zufall wieder, wir haben hier einen Super-deterministischen Prozess, und da wir wissen das dieselben Grundprinzipien der Mikrowelt haargenau auch in der Makrowelt wirken („wie oben so unten“), mit der einzigsten Ausnahme das kleinste Teilchen empfindlicher auf die Einflüsse des Äthers reagieren, können wir diese, sich immer und immerwährenden „Basismuster“ der Urprinzipien und ihrer prägenden Einflüsse auch im Roulette Zufall erkennen und ausnutzen :) , dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die AKTUELL laufende Permanenz, alles andere war „gestern“ :) 

 

Pare leži na ulici, ali more da viditi - das Geld liegt auf der Strasse, man muss es nur sehen können :) 

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

nur eine nebenbeobachtung: es ist schon interessant, was dieses forum in soziologischer betrachtungsweise für erkenntnisse liefert - insbesondere im kontext des zwischenmenschlichen (sozialen) zusammenlebens hat es für einige forumsteilnehmer eine immense bedeutung, 

grüsse, busert:wink:

bearbeitet von Busert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

 

Moin, @Bold Player ,

 

Nur als Zwischennachricht, wir haben zur Zeit angenehmen Logierbesuch und sind jeden Tag unterwegs.

Daher fehlt mir aktuell die Zeit für eine qualifizierte Antwort.

Ich komme in ein paar Tagen darauf zurück.

 

Starwind


Vielen Dank, ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cmg:

..hier hilft ALLGEMEIN folgendes Filmchen:

 

https://youtu.be/wYqngOGl3Ro
 

besonders zu beachten sind hier die Stichworte ZEITREFLEKTION und ZEITSPIEGELUNG, Symmetrie- und MusterBildung dank prägender Einflüsse der UNIVERSELLEN NATURGESETZE (Urprinzipien-Lehre)

 

all dies findet sich nämlich SPEZIELL im Zeit- und Raumgebundenen roulettespezifischen Zufall wieder, wir haben hier einen Super-deterministischen Prozess, und da wir wissen das dieselben Grundprinzipien der Mikrowelt haargenau auch in der Makrowelt wirken („wie oben so unten“), mit der einzigsten Ausnahme das kleinste Teilchen empfindlicher auf die Einflüsse des Äthers reagieren, können wir diese, sich immer und immerwährenden „Basismuster“ der Urprinzipien und ihrer prägenden Einflüsse auch im Roulette Zufall erkennen und ausnutzen :) , dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die AKTUELL laufende Permanenz, alles andere war „gestern“ :) 

 

Pare leži na ulici, ali more da viditi - das Geld liegt auf der Strasse, man muss es nur sehen können :) 


Vielen Dank auch für diese Sichtweise, aber das erscheint mir persönlich zu abstrakt, um bei der Einschätzung des Roulettezufalls hilfreich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Take_7:

 

Interessant was du schreibst. Auf so ähnliche Ideen bin ich auch während diverser Tests gekommen. Der Mensch denkt doch ähnlich logisch.

Da man wohl besser nicht starr nach immer gleichen Signalen setzten sollte, kann man versuchen sich an die Permanenz anzupassen, indem man die aktuellen Muster und Häufungen zur Orientierung heranzieht und diese nachsetzt wie z. B.:

  • vorherige Längen von Serien und Intermittenzketten
  • vorherige Anzahl von Häufungen bestimmter Erscheinungsformen
  • Sequenzen von Erscheinungsformen (Reihenfolge wie 2er, längere Serie, 2er, längere Serie, 2er, längere Serie, usw.)
  • auf- und absteigende Längen
  • nach ein oder zwei Fehltreffern bezogen auf die unterschiedlichen Signale aussetzen
  • Vorlauf beobachten und die dort geballten Erscheinungsformen bevorzugen
  • bei schlechtem Saldo den Umsatz reduzieren und bei gutem Saldo erhöhen

Solche Tendenzen allein auszuwerten reicht definitiv nicht. All diese und ähnliche Methoden sowie Kombinationen davon führen (bei mir) zu vergleichbaren Ergebnissen, wie ich kürzlich hier geschrieben habe. Gut, dass du es nun auch noch einmal bestätigt hast.

 


Ja, damit ist schon einmal sehr gut eingegrenzt wo die Lösung nicht zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bold Player:


Ja, damit ist schon einmal sehr gut eingegrenzt wo die Lösung nicht zu finden ist.


Es war doch immer klar, dass die genannten Satzbefehle allein nicht die Lösung sind oder gar den positiven EW garantieren. 
Bis zu diesem Punkt liegt ihr richtig, 

aber das gehört seit jeher zu den Basics. Damit habt ihr erst das Basislager zum Himalaya erreicht. 
Jetzt gilt es den Zeronachteil zu über-

winden und möglichst viel obendrauf 

zu setzen. 
Ohne weitere Massnahmen, die logisch begründbar zu einer dauerhaften Überlegenheit führen, tretet Ihr an Ort. 

 

Juan 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

Es war doch immer klar, dass die genannten Satzbefehle allein nicht die Lösung sind oder gar den positiven EW garantieren. 

Starwind musste teilweise auf jeder Seite wiederholen und betonen was in seinem Erstbeitrag steht. Das er keine Lösung vorstellen will. Das in seinem Gesagten nichts anderes ist als die bekannten Erwartungswerte enthalten sind. Es wurde ihm ein paar mal sogar vorgeworfen, daß das keine Lösung ist, das dies nicht "funktioniert". Usw usf ...

 

Er suchte am Anfang jemanden der sich auch mit den vier Gruppierungen beschäftigt hatte, im Idealfall tiefgehend. Das (so las ich es zumindest raus) war sein anfänglicher Hauptgrund für das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

Damit habt ihr erst das Basislager zum Himalaya erreicht. 

 

Es gibt kein Basislager zum Himalaya.

Basislager werden üblicherweise am Fuße eines bestimmten zu besteigenden Berges angelegt.

Am Beispiel des Mount Everest gibt es über dem Basislager noch mehrere kleinere Lager in

verschiedenen Höhen.

Eine Parallele zum Roulette tut sich jedoch trotzdem auf. Der Weg nach oben ist mühselig und

mit Müll und Leichen gepflastert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Take_7:
  • vorherige Längen von Serien und Intermittenzketten
  • vorherige Anzahl von Häufungen bestimmter Erscheinungsformen
  • Sequenzen von Erscheinungsformen (Reihenfolge wie 2er, längere Serie, 2er, längere Serie, 2er, längere Serie, usw.)
  • auf- und absteigende Längen
  • nach ein oder zwei Fehltreffern bezogen auf die unterschiedlichen Signale aussetzen
  • Vorlauf beobachten und die dort geballten Erscheinungsformen bevorzugen
  • bei schlechtem Saldo den Umsatz reduzieren und bei gutem Saldo erhöhen

 

Das wichtigste habt ihr vergessen! 

 

Das Ungleichgewicht von 1:3 beziehungsweise den Coupverbrauch von 25:75

 

und es werden alle 3 Ec zusammen gesetzt.

 

und das Stotterparoli 1-2

 

H.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hans Dampf:

Das Ungleichgewicht von 1:3 beziehungsweise den Coupverbrauch von 25:75

Das 1:3 also 25:75 war etwas ganz anderes.

 

Hier war ja in Wirklichkeit ein Verhältnis von 18,8:81,2 und das lässt sich noch erweitern wenn statt den lästigen Intermittenzketten die Nasen raus fliegen, dann ist es nur noch irgendwas um die grob 10:90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Feuerstein:

Das 1:3 also 25:75 war etwas ganz anderes.

 

Das ist die Hauptsache in seinem Spiel da kann ich wetten,egal ob 18,8:81,2 oder 25:75 denn es war zu oft Thema!

 

 Zitat starwind: Ich spiele auch weder auf Favoriten noch auf Ausgleich, sondern auf Trends

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo H.D.,

 

wo findet sich eine Angabe von starwind, dass alle 3 EC zusammen gesetzt / gespielt werden (müssen) ?!

Nach meinem Verständnis können alle EC´s wahlweise einzeln oder in beliebiger Kombination gesetzt werden.

Eine dem entgegenstehende Aussage von starwind ist mir nicht bekannt.

 

Gruß raro  :hut:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich nicht so kompliziert, die Trinität des Hasardspiels lautet: Schwankungen, Mittelwert, Standardabweichung, und damit können wir wie Trapattoni unsterblich werden: „Wir haben es fertig.“

 

https://www.youtube.com/watch?v=7dbuY_nrxx8

 

 

bearbeitet von Chemin de fer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Das wichtigste habt ihr vergessen! 

 

Das Ungleichgewicht von 1:3 beziehungsweise den Coupverbrauch von 25:75

 

und es werden alle 3 Ec zusammen gesetzt.

 

und das Stotterparoli 1-2

 

H.D

 

 

Tja, jeder interpretiert eine Permanenz anders und schreibt von seinen eigenen Ansichten und Methoden. Das alles unter einen Hut zu kriegen und in einer Spielstrategie zu berücksichtigen ist eine „Herkulesaufgabe“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Juan del Mar:


Es war doch immer klar, dass die genannten Satzbefehle allein nicht die Lösung sind oder gar den positiven EW garantieren. 
Bis zu diesem Punkt liegt ihr richtig, 

aber das gehört seit jeher zu den Basics. Damit habt ihr erst das Basislager zum Himalaya erreicht. 
Jetzt gilt es den Zeronachteil zu über-

winden und möglichst viel obendrauf 

zu setzen. 
Ohne weitere Massnahmen, die logisch begründbar zu einer dauerhaften Überlegenheit führen, tretet Ihr an Ort. 

 

Juan 
 

 

Ich dachte immer mit solchen flexiblen Reaktionen auf das, was der Zufall aktuell vorgibt würde man schon weit nach vorne kommen. Wenn solche Dinge nur die Basics sein sollen, ist das ein ziemlich ernüchterndes Feedback. Obwohl ich lange Zeit im Glauben daran diverse Kombinationen probiert habe, ist mir erst jetzt aufgrund einiger Beiträge von @Bold Player und dir klar geworden, dass das wohl ein Trugschluss war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Busert:

es ist schon interessant, was dieses forum in soziologischer betrachtungsweise für erkenntnisse liefert - insbesondere im kontext des zwischenmenschlichen (sozialen) zusammenlebens

Rouletteforumde ist einzigartiges 
Basislager am Fuße
Himalaya. Aufenthalt hier
gibt den Teilnehmern den Aufstieg-
Kräfte und Fähigkeiten 
beliebiger überwolkigen himmelhohen Gipfel erobern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Take_7:

 

Ich dachte immer mit solchen flexiblen Reaktionen auf das, was der Zufall aktuell vorgibt würde man schon weit nach vorne kommen. Wenn solche Dinge nur die Basics sein sollen, ist das ein ziemlich ernüchterndes Feedback. Obwohl ich lange Zeit im Glauben daran diverse Kombinationen probiert habe, ist mir erst jetzt aufgrund einiger Beiträge von @Bold Player und dir klar geworden, dass das wohl ein Trugschluss war.

 

 

BoldPlayer meint,  gut zu wissen was nicht geht. Das ist aber ebenfalls ein Trugschluss.

a) Eine selektive Satzauswahl ist unabdingbar und b) sie muss Sinn machen. Starwinds Angaben decken beides ab und das ist die Grundvoraussetzung, um dauerhaft an einen positiven EW zu gelangen. Selbst wenn ihr den Sinn und die Möglichkeiten noch nicht 

erkennt, jegliche Kritik an seinen Angaben zeugt von einer  falschen Erwartungshaltung.

 

Für Dich und BoldPlayer geht es tatsächlich darum, die weiteren Schritte zu finden.

 

Juan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Take_7:

Ich dachte immer mit solchen flexiblen Reaktionen auf das, was der Zufall aktuell vorgibt würde man schon weit nach vorne kommen.

Ich habe das ewige Jahre versucht, es kam regelmäßig -2,7% bei den Dutzenden raus, total egal was ich damit anstellte. Selten gabś mal 1% Abweicheung, dankeschön...

Nach 5 Jahren Pause ist mein Fazit: so gehtś nicht.

Demzufolge muss ich was finden das nicht allzu abhängig vom bisherigen Verlauf ist.

Komplett unabhängig davon wird auch nicht funktionieren, das hab ich auch alles durch probiert. Das wäre wieder Zufall gegen Zufall.

Entsprechend des Verlaufes verschiedene Märsche ansetzen (die gut laufen) hab ich noch nicht probiert, ist gerade nicht meine Baustelle.

Wäre es aber ansonsten. Wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...