Jump to content

Kolonnen-System von Julius


Julius

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb dolomon:

@Maximum du hast vernünftige Ansichten, Junge!

Freundschaftlich Dolomon

 

@dolomon Danke dir! Ich habe mein übliches Explorationsgebiet (die Einfachen Chancen) z.Zt. interessehalber mal verlassen und schaue mich bei Drittel- und höheren Chancen um. Interessant sind z.B. die 2er-Figuren auf Dutzenden / Kolonnen, die ja 9 Erscheinungsformen kennen und deshalb das 2/3-Gesetz deutlicher abbilden können als die 2er-Figuren auf ECs (nur 4 Erscheinungsformen). Aber man kann es sogar noch einfacher machen und nimmt die Überschneidungspunkte jeweils eines Dutzends und einer Kolonne. Heraus kommen neun gleichmäßige Streifen, die man sehr einfach notieren kann (z.B. 1-2 für "1. Dutzend, 2.Kolonne", also die Chevaux 2/5 und 8/11). Wenn ich eh nicht mehr EC spiele, sehe ich mich ja ohnehin mit dem doppelten Auszahlungsvorteil der Bank konfrontiert, also kann ich auch bis auf den Cheval runtergehen... ;) Aber die Dtz/Kol bieten eben ein gut beobachtbares Ordnungssystem dazu. Jedenfalls kann man so die 9er-Rotation am schnellsten füllen (in nur 9 statt 18 Coups) und muss auch nicht Paroli spielen (wie beim gleichen Spiel auf 2er-Figuren der Drittelchancen). Ich setze somit meinen Einsatz nicht mehr unnötig einem höheren Zero-Risiko aus.

 

Wie gesagt: Ist nur ein vorübergehender Abstecher, macht aber Spaß und liefert bislang recht zuverlässig gute Ergebnisse. Vielleicht muss ich doch langsam einsehen, dass es auf höheren Chancen einfacher ist zu gewinnen... :wink4:

bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb funtomas:

1. Hat es Julius inzwischen an verschiedenen Stellen nicht schon oft genug erklärt?

2. Und warum wird eine sehr simple Satzregel immer wieder unnötig kompliziert dargestellt?

 

Die Regeln:

 

- wenn K1 erwartet man, dass die Farbe bleibt

- wenn K2 oder K3 erwartet man, dass die Farbe wechselt (Grund: das Ungleichgewicht auf diesen Kolonnen)

 

- wenn Schwarz erwartet wird:  dann Satz auf K1 + K2

- wenn Rot erwartet wird: dann Satz auf K1 + K3

 

Abwartecoups bei Zero und bei schwarzer Serie auf K2 bzw. roter Serie auf K3 - bis Farbwechsel oder Kolonnenwechsel

 

Das ist alles - mal ganz einfach ausgedrückt.

 

Damit kann man aber auf Dauer leider (noch) nicht gewinnen, das haben unzählige Tests ergeben.

 

Benötigt wird zusätzlich eine geschickte Progression und/oder eine Methode ungünstige Permanenzstrecken zu erkennen und rechtzeitig auszusteigen - oder ähnliches.

 

Julius, du bist einer der wenigen die hier ihre Strategien offenlegen, danke dir. Allerdings kann man es nicht einfach wie ein Kochrezept nachspielen, man muss Erfahrungen damit sammeln, die Stärken und Schwachpunkte erkennen und "daran arbeiten".

 

Mir ist es mit dem Kolonnensystem bisher nicht gelungen, dauerhaft ein plus zu erzielen, obwohl ich Julius nicht abstreiten will, das es bei ihm so ist.

 

Es scheint mir immer mehr zur Gewissheit zu werden: der "Erfinder" einer Methode beherrscht diese am besten, hat die grösste Erfahrung damit, hat am meisten Spass damit,  kennt die Fallstricke, und kann damit tatsächlich im plus landen, wo andere mit der eigentlich gleichen Methode scheitern. Grund ist nicht, dass diese grundsätzlich "gut" oder "schecht" ist - sondern wie man sie anwendet. Ich kann auch ein perfekt geschriebenes Kochrezept von einem 5-Sterne-Koch nachkochen - bei ihm wird es trotzdem besser schmecken.

 

@Julius: viele Grüße und alles Gute !

 

@funtomas
Bist du beim Forentreffen in Hannover dabei gewesen? Wenn nein, dann wüsste ich nicht, wie du an die
Informationen gekommen sein willst, welche Julius uns seinerzeit in der Spielbank erzählt hat.

Wenn doch die Regeln deiner Meinung nach so simpel sind, warum werden diese im fast gleichen Umfang
(wie von mir zusammengefasst)  von dir noch einmal wiederholt und „wie schön“ ausformuliert?
Nach dazu wenn die Frage explizit an Julius gerichtet war.  
 

Wenn wir schon bei Nachhilfe sind, wo gibt es denn einen 5-Sterne-Koch?
-----------------------------------------------------------------------------------

@Julius gibst du uns noch einen Hinweis zu der von Dir angewandten Progression?

Ciao der Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Revanchist:

 

@funtomas
Bist du beim Forentreffen in Hannover dabei gewesen? Wenn nein, dann wüsste ich nicht, wie du an die
Informationen gekommen sein willst, welche Julius uns seinerzeit in der Spielbank erzählt hat.

 

Habe ich quasi "aus erster Hand".


Wenn doch die Regeln deiner Meinung nach so simpel sind, warum werden diese im fast gleichen Umfang
(wie von mir zusammengefasst)  von dir noch einmal wiederholt und „wie schön“ ausformuliert?

 

Wenn man aus 9 Regeln 5 macht ist das schon etwas einfacher und übersichtlicher denke ich. Zumal die gefallene Farbe ja völlig wurst ist (ausser bei Serie).


Nach dazu wenn die Frage explizit an Julius gerichtet war.  

 

Sry, wusste nicht, dass ein anderer dazu nichts schreiben darf. Hättest Julius dann ja auch eine pm schicken können.
 

Wenn wir schon bei Nachhilfe sind, wo gibt es denn einen 5-Sterne-Koch?

 

Ich denke die meisten hier werden wissen wie es gemeint war. Aber danke für die Nachhilfe.

 

Werde mich für die Zukunft dann wieder eher zurückhalten hier. 

:wink4:

 

vor 19 Minuten schrieb Revanchist:


-----------------------------------------------------------------------------------

@Julius gibst du uns noch einen Hinweis zu der von Dir angewandten Progression?

Ciao der Revanchist

 

bearbeitet von funtomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maximum,

 

Hab dir mal was interessantes rausgesucht,vieleicht kennst du es ja noch nicht.

 

https://www.roulette-forum.de/topic/4440-plus-forschung-sajama/

 

https://www.roulette-forum.de/topic/114-dutzend-forschung/

 

Grusss H.D:hut2:

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Na, wo denn schon?

Im 5 Sterne Hotel.

Hotelsterne haben nichts mit der Küchenleistung zu tun also ist das auch kein 5-Sterne Koch

Kochleistungen werden mit wie folgt bewertet
1. maximal 3 Sternen im Guide Michelin bewertet
2. mit bis zu 20 Punkten bzw bis zu 4 Hauben im Gault Millau (wird aber mit der Übernahme durch Burda in Deutschland weiter an Bedeutung verlieren
3. Feinschmecker mit 1 bis 5Fs und Gusto
online sei vllt noch restaurant-ranglisten zu erwähnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Maximum:

 

 

Wie gesagt: Ist nur ein vorübergehender Abstecher, macht aber Spaß und liefert bislang recht zuverlässig gute Ergebnisse. Vielleicht muss ich doch langsam einsehen, dass es auf höheren Chancen einfacher ist zu gewinnen... :wink4:

Na dann mal viel Spaß!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Maximum:

 

@dolomon Danke dir! Ich habe mein übliches Explorationsgebiet (die Einfachen Chancen) z.Zt. interessehalber mal verlassen und schaue mich bei Drittel- und höheren Chancen um. Interessant sind z.B. die 2er-Figuren auf Dutzenden / Kolonnen, die ja 9 Erscheinungsformen kennen und deshalb das 2/3-Gesetz deutlicher abbilden können als die 2er-Figuren auf ECs (nur 4 Erscheinungsformen). Aber man kann es sogar noch einfacher machen und nimmt die Überschneidungspunkte jeweils eines Dutzends und einer Kolonne. Heraus kommen neun gleichmäßige Streifen, die man sehr einfach notieren kann (z.B. 1-2 für "1. Dutzend, 2.Kolonne", also die Chevaux 2/5 und 8/11). Wenn ich eh nicht mehr EC spiele, sehe ich mich ja ohnehin mit dem doppelten Auszahlungsvorteil der Bank konfrontiert, also kann ich auch bis auf den Cheval runtergehen... ;) Aber die Dtz/Kol bieten eben ein gut beobachtbares Ordnungssystem dazu. Jedenfalls kann man so die 9er-Rotation am schnellsten füllen (in nur 9 statt 18 Coups) und muss auch nicht Paroli spielen (wie beim gleichen Spiel auf 2er-Figuren der Drittelchancen). Ich setze somit meinen Einsatz nicht mehr unnötig einem höheren Zero-Risiko aus.

 

Wie gesagt: Ist nur ein vorübergehender Abstecher, macht aber Spaß und liefert bislang recht zuverlässig gute Ergebnisse. Vielleicht muss ich doch langsam einsehen, dass es auf höheren Chancen einfacher ist zu gewinnen... :wink4:

Ganz nach dem Motto: Jugend Forscht ;).  Ich beschäftige mich auch mit den höheren Chancen (Dutzende/Kolonnen), ich habe auch vieles durchgetestet aber bin am ende wieder bei meinen Lieblingsspiel, den EC gelandet. :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PinkEvilMonkey:


wie du korrigiere ich nur falsche Aussagen.

 

Muss ich jetzt noch erklären, dass ich beim ersten Text lediglich ein kleines Späßchen gemacht habe.

Wegen des Kellerlachens hatte ich angenommen, Du hättest das Späßchen nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sachse:

Muss ich jetzt noch erklären, dass ich beim ersten Text lediglich ein kleines Späßchen gemacht habe.

Wegen des Kellerlachens hatte ich angenommen, Du hättest das Späßchen nicht verstanden.

 

Eindeutiger Verstoß gegen die BHKV (Bundes-Humor-Kennzeichnungs-Verordnung) !

Darin heißt es unter anderem :

- "Humoristisch angedachte Texte müssen als diese eindeutig gekennzeichnet werden"

und auch :

- "Eigenständiges, nicht behördlich angeordnetes Lachen ist zu unterbleiben"

Das ist nicht zum Lachen ....:unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hans Dampf:


hallo HansDampf


gibt es irgendwelche Hinweise auf den

Marsch, die zu  Deiner Erkenntnis führten?

 

Gruss

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Der Hintergrund dieser Auswertungen war das dumpfe Rumtappen im puren Roulettezufall, lediglich unter Berücksichtigung des Bankvorteils pro Spielart (EC- gegen Dutzendspieler).

 

Spiel.jpg.997a77a2931c85f93bef64ea497d04f3.jpg

 

Natürlich alles nur für die Tonne, solange nicht Komponenten hinzu kommen, die einen positiven Erwartungswert herstellen (mein ständiger Vorschlag: Ausnutzung der statistischen Ungleichverteilungen temporär in kleinen Permanenzstrecken). Dazu gibt das alles gar nichts her (pure Zeitverschwendung). :o

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:
vor 2 Stunden schrieb allesauf16:

Das ist nicht zum Lachen ....:unsure:

 

Resignierendes Grinsen?

 

Nein, ich wollte ein emoji mit den Mundwinkeln komplett nach unten,

habs aber nicht gefunden.

Resiginieren werde ich wahrscheinlich erst, wenn eventuell noch jemand schreibt,

dass er die "Bundes-Humor-Kennzeichnungs-Verordnung" im Internet garnicht gefunden

hat !

Obwohl, dann wirds wieder lustig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Juan del Mar:


hallo HansDampf


gibt es irgendwelche Hinweise auf den

Marsch, der zu  Deiner Erkenntnis führte?

 

Gruss

Juan

 

Moin Juan,

 

Einen bestimmten Marsch gab es nicht,es ist einfach die bessere Auszahlung im Verhältniss zur Trefferwahrscheinlichkeit.

 

Zitat elementaar,

 

Versuchsbedingungen:

6 Spieler Dutzend/Kolonne 1, 2, 3
gegen
6 Spieler Rot, Schwarz, Impair, Pair, Manque, Passe

Alle Gleichsatz, Spielstopp bei Saldo +2 oder nach 100 Coups.

Ergebnis in einer Tabelle mit halber zu drittel Chance zusammengefaßt und gegenüber gestellt.

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb starwind:

 

Der Hintergrund dieser Auswertungen war das dumpfe Rumtappen im puren Roulettezufall, lediglich unter Berücksichtigung des Bankvorteils pro Spielart (EC- gegen Dutzendspieler).

 

Spiel.jpg.997a77a2931c85f93bef64ea497d04f3.jpg

 

Natürlich alles nur für die Tonne, solange nicht Komponenten hinzu kommen, die einen positiven Erwartungswert herstellen (mein ständiger Vorschlag: Ausnutzung der statistischen Ungleichverteilungen temporär in kleinen Permanenzstrecken). Dazu gibt das alles gar nichts her (pure Zeitverschwendung). :o

 

Starwind

 

Moin Starwind,

 

Wenn das Dutzend die Ec schon blind schlägt,:o watt glaubst du denn was passiert,wenn das Dutzend die statistischen Ungleichverteilungen ausnutzt?

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, H.D.,

 

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

Moin Starwind,

 

Wenn das Dutzend die Ec schon blind schlägt,:o    

 

daran habe ich mal bannig verschärfte Zweifel. Wenn es so wäre, müsste Koken ja totalen Mist daher gerechnet haben. Dafür habe ich aber keinerlei Anhaltspunkte, ich gehe von der Richtigkeit seiner Berechnungen aus, allerdings berechnet er lediglich nutzloses dummes Zeug (gleichartig aus den Werten der Großen Zahl und auf der Basis einzelner uralter Märsche und Progressionen, deren sicheres Versagen auf Dauer schon viele andere in langen Testläufen haben durchlaufen lassen).

 

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

....................watt glaubst du denn was passiert,wenn das Dutzend die statistischen Ungleichverteilungen ausnutzt?

 

Gruss H.D

 

Weiß ich nicht, das ist nicht meine Spielwiese. Eins zu eins ist das jedenfalls nicht übertragbar.

 

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Moin Juan,

 

Einen bestimmten Marsch gab es nicht,es ist einfach die bessere Auszahlung im Verhältniss zur Trefferwahrscheinlichkeit.

 

Zitat elementaar,

 

Versuchsbedingungen:

6 Spieler Dutzend/Kolonne 1, 2, 3
gegen
6 Spieler Rot, Schwarz, Impair, Pair, Manque, Passe

Alle Gleichsatz, Spielstopp bei Saldo +2 oder nach 100 Coups.

Ergebnis in einer Tabelle mit halber zu drittel Chance zusammengefaßt und gegenüber gestellt.

 

Gruss H.D


 

hallo HansDampf


Gehe davon aus, dass elementaar wie gewohnt rechnerisch richtig liegt  - ob Deine Annahme deswegen haltbar ist, bezweifle ich hochgradig. Diese Art Gewinnchancen auf EC zu beurteilen erinnert mich fatal an Koken, Egon und einige Zauberer mehr. Am Ende sind sie

wieder beim Zeronachteil und nicht im

Stande die Permanenzen sowie alle sich bietenden Möglichkeiten zu ihrem Vorteil zu nutzen. 
 

Juan
 

 

 

 


 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allesauf16:

 

Nein, ich wollte ein emoji mit den Mundwinkeln komplett nach unten,

habs aber nicht gefunden.

Resiginieren werde ich wahrscheinlich erst, wenn eventuell noch jemand schreibt,

dass er die "Bundes-Humor-Kennzeichnungs-Verordnung" im Internet garnicht gefunden

hat !

Obwohl, dann wirds wieder lustig ...

 

die "Bundes-Humor-Kennzeichnungs-Verordnung" wurde am 11.11. um 11:11 ausser Kraft gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...