Jump to content

Revanchist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.692
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über Revanchist

  • Rang
    Analytiker

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    am Main

Letzte Besucher des Profils

3.317 Profilaufrufe
  1. Servus @elementaar· Da gebe ich dir Recht. Über so kurze Strecken nimm die Anzeige „#NV“ als Hinweis, Noch nicht genügend Zahlenmaterial Vorhanden. Ich benötige aber die Häufigkeitsermittlung für deutlich mehr Permzahlen als die beispielhaft aufgeführten 20/21/23. Diese kurze Betrachtungsstrecke habe ich nur wegen der Übersicht- lichkeit gewählt. Und auch die Zahlen so eingesetzt, dass die Problematik/Frage leicht erkennbar und nachvollziehbar wird. das ist für mich in einem Forum selbstverständlich. Früher als noch Chi Lu Jung, Wenke, AlbertM usw. hier am werkeln waren, da lebte das ganze Forum von gegenseitiger Wertschätzung (zumindest i.d.R.) und dass man sich hilft, wenn irgend möglich. Du weißt doch, auf Dauer funzzt das nur, wenn Nehmen und Geben in einem ausgewogenen Verhältnis gegeben sind. Ciao der Revanchist
  2. so Problem mit 2.-Häufigster | 3.-Häufigster | usw. konnte ich lösen. Am WE am heimischen PC stelle ich die Formeln hier rein
  3. Servus @elementaar Danke für deine Bemühungen . Kann heute nur kurz drüberschauen, weil ich den Rest der Woche unterwegs bin und mich noch auf die Besprechungen vorbereiten muss. Am Wochenende schau ich mir deine Ansätze im Detail an. Du hast Recht, mit deiner Feststellung, dass die "1" in Coup 22 nicht mehr der aktuell häufigste Wert ist. Ist mir bei der Zahlenzusammenstellung durch die Lappen gegangen, dass ja die ersten beiden Einser schon wieder aus dem Beobachtungsfenster raus sind. Die Permzahlen umzudrehen kam mir auch schon in den Sinn, wenn es nur um die Suche nach der einen häufigsten Zahl mittels Modalwert geht. Aber ich will ja auch die 2. häufigste Zahl und die 3.häufigste aktuelle Zahl (usw.) innerhalb eines bestimmten Rückschaufensters ermitteln. Die Lösung dieser Aufgabenstellung konnte ich aber auf die Schnelle jetzt noch nicht in deinen Beispielen erkennen. Aber wie gesagt - das WE kommt und dann habe ich wieder Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen LG der Revanchist
  4. nach langer Zeit habe ich wieder einmal in diesem Thread eine Suche gestartet, bin aber leider nicht fündig geworden. Zur Frage an die Excelspezialisten: ich suche Formeln, welche mir für einen genau definierten Spaltenabschnitt anzeigen, welche Zahl am häufigsten kam, in einer weiteren Zelle die 2.häufigste Zahl usw.. Das es nicht ganz so einfach ist, das Ganze rollierend. Die häufigste Zahl zu ermitteln ist mit meinem Wissen nicht zielführend, weil mit =MODUS.EINF(B5:B24) oder mit =MODALWERT(B5:B24) komme ich nicht weiter. Es wird zwar der häufigste Wert angezeigt, aber nur wenn dieser eindeutig der einzige ist. Sobald aber mehrere Werte die gleiche Häufigkeit besitzen, wird der Wert ausgegeben, welcher zuerst die max.-Häufigkeit erreicht hat. Ich brauche das aber von unten (also im dargestellten Beispiel von B24 nach oben). Mir ist nicht wichtig, wie oft eine Zahl gekommen ist, lediglich die korrekte Reihung der Häufigkeiten von unten nach oben. Formel in Zelle D22= .......................... (für den Bereich B3:B22) Formel in Zelle E22= .......................... (für den Bereich B3:B22) Formel in Zelle F22= .......................... (für den Bereich B3:B22) Formel in Zelle G22= .......................... (für den Bereich B3:B22) Formel in Zelle H22= .......................... (für den Bereich B4:B22) Formel in Zelle D23= .......................... (für den Bereich B3:B23) Formel in Zelle E23= .......................... (für den Bereich B4:B23) Formel in Zelle F23= .......................... (für den Bereich B4:B23) Formel in Zelle G23= .......................... (für den Bereich B4:B23) Formel in Zelle H23= .......................... (für den Bereich B4:B23) Formel in Zelle D24= .......................... (für den Bereich B5:B24) Formel in Zelle E24= .......................... (für den Bereich B5:B24) Formel in Zelle F24= .......................... (für den Bereich B5:B24) Formel in Zelle G24= .......................... (für den Bereich B5:B24) Formel in Zelle H24= ..........................(für den Bereich B5:B24) Ciao der Revanchist
  5. Servus Lexis sind wir das nicht alle - jeder halt auf seine Art...........
  6. ich dachte immer, dass das genau umgedreht zu verstehen sei. In 36/37 Coups erscheinen 12 Zahlen nicht und von den übrigen 24/25 erscheinen alle mindestens 1 x, manche demzufolge auch öfters
  7. ......... der anderen Art
  8. schau schon mal auf die Webseite der Spielbank HG: Heute soll es da also wieder losgehen und um 08:22 Uhr des 15.05.2020 ist die Spielbank noch nicht in der Lage auch nur irgendetwas über die einzuhaltenden Schutzmaßnahmen und event. Einschränkungen auf ihrer Webseite zu veröffentlichen Ich gehe davon aus, dass es keine Zuschauer geben darf - nur Spieler, welche auch tatsächlich jeden Coup spielen und nachweislich 14 Tage in Quarantäne waren.
  9. mir auch - ein Film der Extraklasse - nur das Ende => wie so oft im echten Leben (und wie abundzu speziell am Roulettetisch)
  10. Danke @4-4Zack für den Filmtipp aber leider zu spät gesehen aber es gibt in Kürze eine Wiederholung: Lautlos wie die Nacht F/I 1962 Freitag 24.4. 13:45 - 16:10 ARTE
  11. Hallo Ropro da sind gleich zwei Fehler/Ungereimtheiten bei den Streichaktionen mach streiche 21/24 und 15/18 daraus, dann gibt das zumindest anschreibtechnisch bei Berücksichtigung von natürlichen TVs einen Sinn oder ändere die Basisvorgabe mit den natürlichen TVs. Ciao der Revanchist
  12. Slispringen ist wegen Corona immo verboten, zumindest mit Zuschauern
  13. Hallo @allesauf16 dann mach mal ! Allen hier ein schönes Osterfest Ciao der Revanchist
×
×
  • Neu erstellen...