Jump to content

allesauf16

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über allesauf16

  • Rang
    Analytiker

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

4.078 Profilaufrufe
  1. Hallo EC-Zocker, danke für die Zustimmung. Ich denke, dass diese aus faktischen Gründen resultiert und nicht aus einer Gefühls-Dusselei, wie bei Vielen, kommt. Das ist schon mal gut. Jemand, der liest, nachdenkt und sich ein Urteil bildet. Findet man heute eher selten. Die Nach-Schreier und Nach-Plapperer sind leider in der Überzahl. Daher bringe ich noch ein weiteres Beispiel für die Gutmenschen-Dummheit : Ein guter Freund von mir hat da folgende Meinung : Warum lässt sich Deutschland eigentlich von diesen ganzen Schwachköpfen au
  2. Hallo Fritzl, das Problem heute ist leider, dass sehr schnell jemand in eine Schublade einsortiert wird. Selbst, wenn man Tatsachen nur ganz einfach und kommentarlos präsentiert, wird das schon gemacht. Sehr beliebt ist dann eben die rechtsradikale oder braune Schublade. Linksradiakal geht natürlich auch, aber die rechte Keule ist beliebter. Da wird nicht mal kritisch nachgedacht, es wird sofort losgebrüllt. Wer so agiert, ist selbst mit Vorurteilen vollgestopft, also auch : radikal ! Aus meiner Sicht sind das durchweg Opfer der medial gut ge
  3. Wie welcher Begründung oder Annahme willst Du mich denn in eine rechte Ecke schieben ? Ach so, jeder, der mal unbeliebte Fakten nennt, muss ein Rechtsradikaler sein. Wenns nicht passt, dann eben Linksradikal oder Verschwörungstheoretiker. Du sortiert also Leute nach "Gefühl" ein. Sehr fundierte Vorgehensweise ! Da haben die Medien ganze Arbeit geleistet : Einfach nachplappern, was vorgeplappert wurde. Papageien können das auch. Gibst du dir zur Belohnung die Erdnüsse selbst ?
  4. Das ist nicht nur mit schulischen Leistungen so, sondern auch mit Ausbildungen oder Hochschulabschlüssen. Nehmen wir mal als Beispiele die Sozialpädagogik oder auch Juristerei. Wer sich dann anschließend nur in engen, vorgegebenen Rahmenbedingungen rumtummelt, wie z.B. in einem Amt oder so, lernt garantiert nichts dazu und lebt recht entspannt von einer einmaligen, ehemals erbrachten Leistung. Das Ganze auch noch "unterstützt" mit Regelbeförderungen und Dienstalterszulagen. Bei Dienstalterszulagen zählen keine Wissensleistungen, sondern da wird nur der
  5. Oh, ein Schubladen-Einsortierer teilt jetzt mal so richtig aus. So nach dem Motto : Wer nicht polit- und medienkonform rumlabert, muss Rechtsradikal sein. Wie kommst du auf Gauleiter ? Würde dir das irgendwie gefallen ? Ab September weht sowieso erst mal ein anderer Wind, falls Bärbock und Freunde das Ruder übernehmen. Da gibts dann erst mal eine Teddybären-Verteilungspflicht und jeder Wohnungsleerstand muss mit z.B. afrikanischen Einwanderern aufgefüllt werden. Wegen der Integration. Sozialhilfe für Neu-Bürger ohne Deutsch-Kenntnisse mus
  6. An sich nicht. Ich gehöre, gemäß amtlicher Bestätigung (Abitur-Zeugnis), zu den Schlauen. Wie siehts bei Dir aus ? Hängt dein Förderschule-Abschluss-Zeugnis eingerahmt im Wohnzimmer ?
  7. Hallo Fritzl, klasse Zitaten-Sammlung ! Das Problem ist : Die Grünen könnten all diese Zitate auf Wahlplakate drucken und aufhängen. Ergebnis : Sie würden trotzdem 26 % oder mehr an Stimmen bekommen ! Warum : Die Mehrheit der Wählerschaft ist einfach strukturiert und ganz einfach : dumm ! Da helfen keine Argumente. Wie willst du einem Dummen erklären, dass er dumm ist ? Das wird eine schwierige Angelegenheit. Ein kluger Mann (ich meine Tolstoi oder so aus dieser Liga) meinte mal : "Schlaue können sich auch mal dumm stellen, anders
  8. Oh Lutscher, ich interpretiere dies als deine persönliche Meinung. Du hast es ja geschrieben bzw. eingestellt. Warum bist Du dann immer noch Merkel-Anbeter ? Ist sie für dich die Göttin der Wahrheit oder so was ? Erinnert mich an eine Moschee im arabischen Raum : Vor dem Bau wurde ein seniler Islam-Spezialist einberufen, damit man die Teppich-Bude auch in Richtung Mekka ausrichtet. Jahrelang hatte man dann in diese Richtung gebetet. Dann kam mal einer auf die Idee, die Sache mit nem Kompass neu auszuloten. Ergebnis : Der senile Opa hatte
  9. Erinnert mich irgendwie an die Spülmittel-Reklame aus den 70er Jahren : "Ein Spritzer ins Becken und die Hausfrau freut sich" (oder so ähnlich)
  10. Egon mach einen Selbstversuch ,lass dich impfen. Bei den medienwirksamen Impfungen der Politiker haben die schön in die Kamera gegrinst. War es wirklich der Impfstoff oder vielleicht nur Kochsalzlösung ? Wer weiss das schon. Fürs Fernseh wird so einiges inszeniert, habs mal selbst live mitbekommen. Realität und Darstellung haben da oft wenig Deckungsgleichheit. Warum ist eigentlich Seehofer immer noch skeptisch in puncto Impfung ? Der hält seinen Arm nicht hin, warum eigentlich ?
  11. In einem Stadtteil von Berlin war man doch, von Amts wegen, unterwegs. Wegen der Aufklärung über Corona und Impfung. Die Aufklärung wurde, in meist arabischen Sprachen, durchgeführt. Es ist schon sehr wichtig, das man Bürger mit oftmals deutschem Pass in arabischer Sprache über Corona und die Impfung aufklärt. Wegen der Integration. Warum müssen eigentlich deutsche Bürger "integriert" werden ? Sie sind doch, gemäß Pass, Deutsche. Oder ???
  12. Habs gerade heute morgen erlebt, um 8.30 Uhr : In unserem großen Supermarkt in der Nähe war das die ganze Zeit so geregelt : Maske an, reingehen, einkaufen, fertig. Heute : Am Eingang ein Security-Mensch. Es wurde nur noch eine bestimmte Anzahl von Leuten reingelassen. Am Eingang eine Schlange von ca. 30 Leuten. Erst, wenn einer rauskam, durfte wieder einer rein. Einige Muttis waren kurz vorm durchdrehn,darunter auch eine nicht unerhebliche Anzahl von Paket-Rücksendungs-Pussies. In dem Markt ist auch noch Post-Filiale. Da gibts dann den täglichen
  13. Nehmen wir mal an : Grün-Rote Regierung ab Herbst 21. Dann werden erst mal die Grenzen so richtig für "Einwanderer" geöffnet. Roth oder Hofreiter würden evtl. Verteidigungsminister/in. Die Bundeswehr würde dann vorrangig mit der Abholung von Neubürgern beschäftigt werden. Einige Fluggesellschaften haben noch Kapazitäten frei, die dürfen, gegen üppige Bezahlung, auch mitmachen. Schafft Arbeitsplätze ! Im Laufe der Jahre hätten wir dann eine ziemlich neue Bevölkerungsstruktur mit afrikanisch-arabisch-muslimischen Mehrheiten. Wie sollte da ein Neuanfang au
  14. Hallo Fritzl, das verstehe ich auch nicht so wirklich : Die Umfragewerte der Grünen steigen und steigen. Wenn das so weitergeht, haben wir im Herbst eine grüne Regierung. Ich will mir das garnicht vorstellen. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang : Je mehr Leute geimpft sind, umso mehr steigen die Umfragewerte für die Grünen. Könnte es sein, dass die Impfung blöd macht ? Eine noch nicht erforschte Nebenwirkung ? Ich überlege mir das mit dem Impfen nochmal...
  15. Nun ja, an sich schon, zumindest eine erhöhte Zahl, welche über dem Durchschnitt liegt. Ist aber nicht so. Jetzt könnte man schon mal fragen, an was das liegt. Die unteren Kasten ernähren sich ja an 365 Tagen im Jahr von Reis mit Curry-Soße. Vielleicht wird das Corona-Virus davon abgeschreckt. Das Problem habe ich zumindest nicht, da müllhaldenartige Subkontinente noch nie meine erklärten Reiseziele waren. Früher war mal Indien das Reiseziel von Weltverbesserern, Sinnsuchern und Interessenten von bewusstseinserweiterndem Gemüseanba
×
×
  • Neu erstellen...