Jump to content

Recommended Posts

Am 5.5.2020 um 01:01 schrieb Egon:

@Lutscher: In Saarland können die Spielhallen seit Montag aufmachen. Was machst Du da daheim? Leberwurst und GEZ-Sendern lauschen?

:hut:

Ich gehe nicht in Spielhallen ,es sei den es gibt was zu holen....:hand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.5.2020 um 00:52 schrieb Egon:

@jason: Das ist ein Unstatistik-Vergleich. Bekannterweise sind beide Statistiken "Infizierte" und "Tote" mehr als schwammig und mit äußerster Vorsicht zu genießen, sollte man gerade auch als Roulette-"Forscher" schon wissen. In manchen Ländern zählen Lungenentzündungstote angeblich nicht zu Corona-Toten. Desweiteren kann die schwedische Alkoholpolitik hier nachteilig zum griechischen Wein und Ouzo sein.

Desweiteren hat ein israelischer Mathematiker sich die Statistitkkurven angeschaut und keine Wirksamkeit von Lockdowns festgestellt. :hut:

Sollte ich die schwammigen Tote vorm genießen noch etwas durchbraten ! :fun2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Hans Dampf:

Na ein Glück,dachte schon Sven hat s erwischt,er meldet sich gar nicht mehr.:biggrin:

Woher kommt dann die Ungenauigkeit  bei J.H.U.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.5.2020 um 01:46 schrieb Egon:

@sachse:  'Das Kuckuck' hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Er meinte wohl, daß die alten Kessel mit Holzlaufbahnen zwei Auflagepunkte für die Kugel hatten und die moderneren Kessel mit Corian-Laufbahn nur ein Auflagepunkt haben (Rundprofil) und daher der Unterschied zur maximalen Kugelrundenanzahl. In der Tat gibt es etlich alte Fake-Holzkessel, siehe auch ältere Literatur von pb mit zerlegte Kessel. Neue Fake-Holzkessel aus "Kunststoff" bei Cammegh&Co. Top Vollholz bei Klaus, aber auch der berühmte Plexiglas-Kessel, zwei Auflagepunkte. Es gab auch ein halbiert aufgesägten Demo-Kessel von B&G,  ein sogenanntes Schnittmodell für Messen. 

@Lutscher: Konntest Du folgen? Und was zitierst Du erneut nach @Sven-DC uralte und schon längst bekannte Spiegel-Berichte? Du lebst echt hinter dem Mond.

:hut:

Komisch Egon vor 7 Monaten an einem Huxley Kessel Zielwürfe besprochen.  Und wenn ich mich nicht irre hatten wir 2019. Genau genommen hat Zielwurf immer noch bestand. Der Richter sagte zum betrügerischen Zielwurf wird nicht überall angewandt. Der Croupier meint vor 7 Monaten zu mir, Zielwurf kann nicht jeder. Kannst du meinen praktischen Eindrücken folgen. Trotz harter Kugel trifft ein Croupier an einem modernen Huxley ( natürlich mit Geschick) jede im voraus gegebene Annonce . Hab den Croupier gefragt kann das jeder Croupier meinte er nein nicht jeder. Aus meinen Jahrelangen Erfahrungen was sich aufs Zielwerfen bezieht weiß ich das es nicht jeder Croupier kann. Hinter dem Mond liegt wohl die Wahrheit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Samyganzprivat:

hier geht es letztlich um STATISTIK und die ist oft etwas weg von der Realität..

Na Prima, das du das auch so siehst.

Also sollte man doch das Zahlen-Gedöns nicht so ernst nehmen und Panik verbreiten, wenn es doch an der Realität vorbei geht wie wir uns ja jetzt einig sind.

Ist es dann noch Verhältnismäßig Millionen Leute in die Arbeitslosigkeit zu stürzen ?? Betriebe in den Konkurs zu treiben??

KLar das es den Arbeitslosen und Rentner hier im Forum wurscht ist, was mit der Wirtschaft ist, bekommen sie doch ihre Almosen vom Staat so oder so.

Und deshalb auch noch der Politik auf die Schulter klopfen, alles richtig gemacht weiter so.

Die Leute demonstrieren schon, weil sie die Politik  für verfehlt halten, sie als Spinner in die Ecke zu stellen,  oder sogar noch auf sie ein zu prügeln, kann wohl nicht der richtige Weg sein.

Plötzlich überschlagen sich jetzt wieder die Maßnahmen, was die Lockerung betrifft, trotz angeblich steigender Fallzahlen wieder.

Die Merkel ist auch nicht fähig, einheitlich für gesamt Deutschland was durch zu setzen, es herrscht pures Chaos genau wie bei der Schließung.

Jeder Minister überbietet sich mit den Maßnahmen um der Beste zu sein. und die meisten Wählerstimmen zu fangen.

Wirklich im Interesse der Bevölkerung läuft hier gar nichts, sonst würde es ja auch keine Demos geben.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb sachse:

Woher kommt dann die Ungenauigkeit  bei J.H.U.?

Sie haben einfach ein Zählschwäche, keiner ist eben perfekt

Sorry, das ich vorgreife. H:D: der notorische Panikverbreiter kann es bestimmt besser erklären

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Google  steht von Johns-Hopkins-Universität als Stand heute 12:00: Tote7027

Demnach gab es von gestern zu heute "nur"34 Tote

Anzahl der täglichen Toten in DE seit 23.04.2020:

229

260

189

117

99

150

188

153

156  1. Mai

113

76

54

127

34  heute am 6.Mai 

bearbeitet von sachse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb sachse:

Demnach gab es von gestern zu heute "nue"34 Tote

Jeder Tote ist einer zuviel! Niemand sollte einfach sterben dürfen, alle haben das Recht und sogar die Pflicht weiterzuleben. Jeder der lebt kann auch weiter zahlen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kuckuck,

Zitat

Niemand sollte einfach sterben dürfen,

So eine Frecheit aber auch !

Niemand darf sich ohne höchst Richterliche Erlaubnis, vom Acker machen !!!

Wo kämen wir denn dann hin ?

Am Ende wäre keiner mehr da, der unsere extrem verfressenen Hofschranzen und deren Lieblinge (Invasoren, Sozialschmarotzer ......ähhhhh nicht so lange hier lebenden ....ähhhh Goldstücke) ihr Lotterleben finanziert.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Sven-DC:

Sie haben einfach ein Zählschwäche, keiner ist eben perfekt

Sorry, das ich vorgreife. H:D: der notorische Panikverbreiter kann es bestimmt besser erklären

Alles nur Panikmache. :selly:

Die Krankenhäuser im Land sind überlastet - so sehr,

dass die vielen Leichen mitunter tagelang und bei jedem Wetter auf einem Parkplatz ausgelagert werden müssen. © Reuters

https://home.1und1.de/magazine/panorama/erschuetternde-szenen-peru-corona-tote-parkplaetzen-abgestellt-34677388

Was willst du denn ankurbeln bei der Wirtschaft ?

Export nicht möglich weil Empfänger Corona hat. Noch mehr auf Halde lagern ?

Tourismus ? Wohin denn ?

Alles liegt weltweit flach aber du kurbelst an. :hammer2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb jason:

Alles liegt weltweit flach aber du kurbelst an. :hammer2:

Es liegt flach, weil eine allgemeine Hysterie ausgebrochen ist und nicht weil die Leichen am Wegesrand rumliegen.

Jeden Tag sterben zig tausende an allen möglichen,  klar wenn man die nicht vernünftig zu Grabe trägt, muss man sie eben auf den Sportpaltz ablegen.

Nur wer Interesse an Panikmache hat,legt sie auf den Sportplatz und sendet davon Fotos in alle Welt.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb jason:

Die Krankenhäuser im Land sind überlastet - so sehr,

:Mehr als 3000 Klinikbetten stehen im Saarland leer,

Solche Meldungen kannst du gehäuft finden.

Es wurden Kapazitäten geschaffen,die keiner braucht.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.5.2020 um 08:15 schrieb Samyganzprivat:

RKI hat natürlich andere Zahlen, aber ich vertraue Johns mehr.

Du sollest keinen vertrauen, weil du gar nicht weißt, wie genau die Zahlen entstehen.

Und an andere Stelle gibst du zu, das die Statisiken nicht die Realität wiederspiegeln können.

Also belügst du dich doch selbst.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.5.2020 um 08:15 schrieb Samyganzprivat:

nur 488 Neuinfektionen seit gestern,

Noch mal für dich, falls du es noch nicht geschnallt hast, wie man ja erkennen kann.

Wenn hier 488 steht, dann bedeutet das des es in Wahrheit ca. 11 x mehr sind.

Insgesamt sollen 1,8 Mill. in Deutschland infiziert sein, glaubt man der Heidelberger Studie.

Die Zahl halte ich schon für realistisch, weil eben viele der infizierten keinerlei Beschwerden haben und logischerweise auch nicht getestet werden.

Selbst die welche  Coronatypische Beschwerden haben, werden längst nicht alle getestet.

Deshalb halte ich die Dunkelziffer von 11 x größer, wie auch von offizieller Stelle bestätigt für sehr wahrscheinlich

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

:Mehr als 3000 Klinikbetten stehen im Saarland leer,

Solche Meldungen kannst du gehäuft finden.

Es wurden Kapazitäten geschaffen,die keiner braucht.

Das ist ja bester DDR-Stil Marke SUDELEDE  :hammer2:

Die überlasteten Krankenhäuser sind eine Meldung aus Peru.

Dass du den Link bewusst falsch interpretierst , passt zu dir und deiner Verlogenheit. 

https://home.1und1.de/magazine/panorama/erschuetternde-szenen-peru-corona-tote-parkplaetzen-abgestellt-34677388

Die Krankenhäuser im Land sind überlastet - so sehr, dass die vielen Leichen mitunter tagelang und bei jedem Wetter auf einem Parkplatz ausgelagert werden müssen. © Reuters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb jason:

Dass du den Link bewusst falsch interpretierst , passt zu dir und deiner Verlogenheit. 

Du findest bestimmt noch mehr Länder, welche ein unterentwickeltes Gesundheitssystem haben, welche auch ohne Infektionen schon überlastet sind.

Meldungen aus Peru her zu nehmen um die Gefährlichkeit des Virus zu zeigen,ist doch lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Und an andere Stelle gibst du zu, das die Statisiken nicht die Realität wiederspiegeln können.

Also belügst du dich doch selbst.

Die Infektionszahlen sind schon mal falsch. Was macht ihr euch einen Kopf. Die angegebene infektionszahlen mal 11 zu nehmen ist auch bedenklich. Erst wenn große Gebiete mit vergleichbarer Bevölkerungsdichte getestet sind ( mit dem verbesserten Test ) kann man Hochrechnungen anstellen. Vom Robert Koch Institut hätte ich von Anfang an erwartet das sie die Zahlen die sie der Politik an die Hand geben als Schätzung ausgeben. Die Fragen die ich hätte sind nicht wenige. Vor allem eine Frage beschäftigt mich Privat : Sind Kinder ansteckend und die Vierenmenge die für eine Ansteckung notwendig sind. Wann und wie werden Kinder getestet ? Abstandsregel ist bei Öffnung der Kindergärten nicht machbar usw. Kinder sind wohl die Überträger schlecht hin. Man weiß noch viel zu wenig über das Virus ! Es wird noch knallen ,man testet Fußballspieler ( Lobby) und die wichtigen Bereiche ( kosten ja bloß Geld ) werden vernachlässigt . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb jason:

Das ist ja bester DDR-Stil Marke SUDELEDE  :hammer2:

Die Krankenhäuser im Land sind überlastet - so sehr, dass die vielen Leichen mitunter tagelang und bei jedem Wetter auf einem Parkplatz ausgelagert werden müssen. © Reuters

Alles Gut ! Leere Betten im Krankenhaus ,was will man mehr. Alle Corona Maßnahmen zeigen eine positive Wirkung. Die Saarländer kommen klar....weiter solche positiven Nachrichten über das Saarland. Das Saarland hat viel schwerer Probleme ,sogar ganz große !  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Noch mal für dich

Bald geht es ja vieleicht wieder los für dich,du armer Wurm.:eii:

Veranstaltungsart: Oldtimer - Treffen - Teilemarkt in PLZ-Gebiet 0

PLZ-Gebiet eingrenzen:

Seite 1 | 1 - 3 von 3 Terminen

Covid 19 - Pandemie Hinweis:

Veranstaltungstermine sind bis zum 10.Mai 2020 mit dem Status „Fällt aus“ gekennzeichnet.
Für genauere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt den Veranstalter

bearbeitet von Hans Dampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M.M. sind die Zahlen jetzt eben doch ein Abbild der Entwicklung dieser Pandemie.

Es ist dabei vollkommen egal, ob und wie viele Dunkelfälle es gibt, entscheidend ist

die immer gleiche Anwendung der Zählsystematik.

Dass bspw. die Gastronomie ein Hauptauslöser der Ansteckungen bei uns war rechtfertigt m.M. den Shutdown

in speziell dieser Branche, auch wenn das jetzt zum Ende kommen sollte.

Dass Ansammlungen von Menschen ein großer Vervielfältigungsmechanismus für das Virus sind ist

ja wohl unumstritten. Hier zu harten Maßnahmen zu greifen war m.M.  richtig.

Wenn auch sehr hart, so war die Summe der Maßnahmen bei uns ein voller Erfolg in der Eindämmung des Virus.

Dass dabei nicht alles logisch und nachvollziehbar ist, sei unbestritten.

*winke*

Samy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sami,

ich lese sehr viel über den pöhsen Bill Gates, der die Welt mit der Impfspritze versklaven will.

Jetzt erfahre ich, dass er einer der Finanziers der Johns-Hopkins-Universität ist.

Un nu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Verlierer2:

Ich war auch der dann genau treffen wollte, also 1/1 oder sogar nur eine Zahl (Hauptzahl).  Ein daneben war dann Verlust und denke auch, es hätte was bringen sollen.

Na ja klassisch ging da auch ab und an was und deshalb habe ich KG sein lassen.

Weil Du nicht die Hauptzahl getroffen hast, bist Du auf klassisch gewechselt? Man wird ja auch nicht gleich schwul, nur weil man das falsche Loch trifft. :ooh6:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb sachse:

Hallo Sami,

ich lese sehr viel über den pöhsen Bill Gates, der die Welt mit der Impfspritze versklaven will.

Jetzt erfahre ich, dass er einer der Finanziers der Johns-Hopkins-Universität ist.

Un nu?

Ich bin auch nur ein Mensch.

Ich wollte ob der regierenden D----heit hier nichts mehr schreiben.

Aber @sachse ?

Das weisst Du erst seit eben?

Informierte, jenseits IQ 120 wissen sowas schon seit Wochen.

Und weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb sachse:

Hallo Sami,

Un nu?

Ohne in der Cloud zu stehen, kommst Du bald nicht mehr beim LIDL rein. Und das alles, weil Billy da eine gute Geschäftsidee entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Albatros:

Ich bin auch nur ein Mensch.

Ich wollte ob der regierenden D----heit hier nichts mehr schreiben.

Aber @sachse ?

Das weisst Du erst seit eben?

Informierte, jenseits IQ 120 wissen sowas schon seit Wochen.

Und weg.

Daraus schließe ich, dass mein IQ, der mich nach Tests für MENSA tauglich gemacht hätte, kolossal abgeschmiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...