Jump to content

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Sven-DC:

Ist doch eh wurscht, das Ding ist abgelaufen und dem zufolge auch gesperrt.

Du hast ja sowas von garkeine Ahnung. Eine abgelaufene wird unverzüglich (meist Monate vor Ablauf) durch eine mit neuer Gültigkeitsdauer ersetzt.

Das abgelaufene Datum hat auch nix mit der Kreditkartennummer zu tun, die bleibt!

Deine Kontonummer ändert sich ja auch nicht, bloß weil deine EC-Karte abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb allesauf16:

Die CDU sah offenbar ihre Chance, das Völkchen mal vollkommen "neutral" zu unterhalten.

Man erinnere sich an Löwenthal´s Kampfansage an den Ostzonen-Adligen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Ropro:

Du hast ja sowas von garkeine Ahnung. Eine abgelaufene wird unverzüglich (meist Monate vor Ablauf) durch eine mit neuer Gültigkeitsdauer ersetzt.

Das abgelaufene Datum hat auch nix mit der Kreditkartennummer zu tun, die bleibt!

Deine Kontonummer ändert sich ja auch nicht, bloß weil deine EC-Karte abgelaufen ist.

Na dann kannst du ja mal versuchen mit diesen Kartenangaben irgendwo zu bezahlen, schreibe dann auch was passiert ist.

Die Gültigkeit der Karte, wird mit der Kartennummer überprüft, stimmt eins nicht, geht die Karte nicht, bzw. die Zahlung wird nicht aiusgeführt.

Weiterhin ist ja davon auszugehen,das verarmte Rentner schon lange bei American Express kein Konto mehr haben.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck:

In der zweiten Welle solltest Du Dich an die Befehle halten!   ;)

Zum Kuckuck mit den Befehlen: 

https://www.youtube.com/watch?v=2s4slliAtQU

https://www.youtube.com/watch?v=B1LwwndkHC4

https://www.youtube.com/watch?v=J2xVeelcNls

Klöckner hat wiederholt gesagt, daß auf "Sicht" gefahren wird. Wir haben kein Massensterben. Das Gesundheitssystem ist hochgefahren. Es gibt kein Impfstoff. Bill Gates sagt, daß viele Länder kein "A-Grade"-Impfstoff erhalten. Spahn sagt, daß normalerweise zehn bis fünfzehn Jahre für die Entwicklung eines guten Impfstoff gebraucht wird. Püschel berichtet, daß für die festgestellten Blutgerinsel Blutverdünner verabreicht werden. Auch wenn Helge Braun dagegen ist, ist die Herbeiführung eines Herdenschutzes plausibel. Wittkowski fängt am liebsten bei den Kindern an, um die Alten zu schützen. Ströbele will vor das Bundesverfassungsgericht, wenn Alte ausgegrenzt werden. Es gibt derzeit 1000 Eilanträge. Ströbele kann gern rausgehen. Es gibt derzeit sowieso die Tendenz nur rauszugehen, wenn man muß. Auch ohne den Lockdown wird die Wirtschaft allein wegen der Psychologie darniederliegen. Auch wenn jetzt die Wiederansteckungsrate über 1 liegt, trifft es das System "Staat" nicht mehr unvorbereitet. Das bedeutet, es gibt nicht mehr das Argument des zusammenbrechenden Gesundheitssystems. Das muß man natürlich beobachten.

Aber derzeit stirbt niemand mehr an Lungenembolie oder Herzversagen, sondern an CORONA.

Corona ist en vogue. Die Krönung aller Krankheiten. Die Präsidentin Angela Merkel will gekrönt werden. 

Café:kaffeepc:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Café:

Corona ist en vogue. Die Krönung aller Krankheiten. Die Präsidentin Angela Merkel will gekrönt werden.

Ich habe noch etwas Alufolie in der Schublade ... schick ich ans Kanzleramt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Sven-DC:

Weiterhin ist ja davon auszugehen,das verarmte Rentner schon lange bei American Express kein Konto mehr haben.

Du hast wirklich keine Ahnung. Man hat als Deutscher in DE kein Konto bei Kreditkartengesellschaften.

Das Konto besteht nur bei der Hausbank und dort wird abgebucht.

Mit der abgebildeten Karte kann wirklich niemand etwas anfangen, denn physisch steckt sie in einem Album.

Eine neue Karte dieser Art habe ich nicht mehr beantragt, da ich "nicht mehr in diese Liga gehöre". Damit habe

ich meine Kündigung begründet und statt dessen eine ganz normale grüne Karte beantragt. Diese hat natürlich

eine völlig andere Nummer und hat auch nicht wie die Centurion-Karte einen Jahresbeitrag von 2.000 Euro.

So und in Zukunft halt' dich raus, wenn Dinge zur Sprache kommen, von denen du nichts verstehst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Café:

Auch wenn jetzt die Wiederansteckungsrate über 1 liegt, trifft es das System "Staat" nicht mehr unvorbereitet. Das bedeutet, es gibt nicht mehr das Argument des zusammenbrechenden Gesundheitssystems. Das muß man natürlich beobachten.

Café:kaffeepc:

Na dann,

ausreichend Masken und Schutzkleidung für Krankenhaus-Personal ist wie von Geisterhand plötzlich vorhanden,

Beatmungsgeräte in Hülle und Fülle :excl:

Lass dich nicht beirren und verschaukeln, auch Du hast ein Recht auf Corona. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb sachse:

So und in Zukunft halt' dich raus, wenn Dinge zur Sprache kommen, von denen du nichts verstehst!

Wo von träumst du denn????:lachen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Hans Dampf:

Wo von träumst du denn????:lachen:

Ich glaube eben an das Gute auch im dummen Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb sachse:

Du hast wirklich keine Ahnung. Man hat als Deutscher in DE kein Konto bei Kreditkartengesellschaften.

Du kannst zwischen Karten-und Bankkonto unterscheiden ??

Ich schrieb von einem Konto bei der Kreditgesellschaft, oder wie würdest du das bezeichnen, worüber die Kartenzahlungen abgerechnet werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb sachse:

Wovon versteht er denn was ? 

Denn seine Antworten lassen nur auf "Bahnhof" schließen.  :lachen: :lachen: :lachen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb sachse:

Und warum schreibst du mir das, @Ropro war doch in Sorge und schrieb, du solltest die Nummer schwärzen, oder die komplette Karte wieder rausnehmen, weil er doch glaubte es könnte einer damit noch was bezahlen wollen, und auch das sich bis heute die Nummer nicht geändert hat, wie er mit stolzer Brust den Vergleich zur EC Karte brachte.

Ich war doch gleich der Meinung, das mit den Daten keiner was anfangen kann. Und veramte Rentner auch den Satus verlieren, welcher dieser Karte einfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Sven-DC:

Du kannst zwischen Karten-und Bankkonto unterscheiden ??

Ich schrieb von einem Konto bei der Kreditgesellschaft, oder wie würdest du das bezeichnen, worüber die Kartenzahlungen abgerechnet werden ?

Ich nenne es "Hausbank"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hört auf zu streiten, ihr habt beide eine ungültige Karte.:lachen:

Sven die Monatskarte,Vorschau

und Sachse die AMERICAN EXPRESS

image.png.d7ba4c93ecf0fe1aca4b9ffb123d61dc.png

bearbeitet von Hans Dampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Hans Dampf:

Jetzt hört auf zu streiten, ihr habt beide eine ungültige Karte.:lachen:

Du könntest ja auch rote und gelbe Karten verteilen . :lachen: :lachen: :lachen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Sven-DC:

American Express ist keine Debit-Card, sondern eine CashCard, wenn dir das was sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb sachse:

Ich nenne es "Hausbank"

Und wie nennst du das "DING" welches du bei der Kreditgesellschaft hast ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Ropro:

American Express ist keine Debit-Card, sondern eine CashCard, wenn dir das was sagt.

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum das mit den Daten keiner mehr was anfangen kann, weil nicht mehr gültig, wie ich bereits schrieb. Das ist doch eigentlich selbsterklärend.

Was du aber anderes betrachtet hast.

Aber American Express ist eine Kartengesellschaft, deshalb muss es sich beim Sachsen um eine Debit-Karte gehandelt haben, weil Cash- Karten direkt mit einem Girokonto verbunden sind und entsprechende Umsätze sofort dem Girokonto  belastet werden.

Die Kartengesellschaften geben nur Debit-Karten aus, wo die Umsätze erstmal gesammelt werden und dann die Kartengesellschaft die Beitrage vom Girokonto abfordert und nicht der Händler wie bei einer cash Karte.

Alle beide Kartenformen können für bargeldlosen Zahlungsverkehr oder Bargeldbezug am Automaten genutzt  werden, nur mal so für dich als Info.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Sven-DC:

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum das mit den Daten keiner mehr was anfangen kann, weil nicht mehr gültig, wie ich bereits schrieb. Das ist doch eigentlich selbsterklärend.

Was du aber anderes betrachtet hast.

Aber American Express ist eine Kartengesellschaft, deshalb muss es sich beim Sachsen um eine Debit-Karte gehandelt haben, weil Cash- Karten direkt mit einem Girokonto verbunden sind und entsprechende Umsätze sofort dem Girokonto  belastet werden.

Die Kartengesellschaften geben nur Debit-Karten aus, wo die Umsätze erstmal gesammelt werden und dann die Kartengesellschaft die Beitrage vom Girokonto abfordert und nicht der Händler wie bei einer cash Karte.

Alle beide Kartenformen können für bargeldlosen Zahlungsverkehr oder Bargeldbezug am Automaten genutzt  werden, nur mal so für dich als Info.

Jetzt bitte noch einen Vortrag über Monatskarten!:lachen::lachen::lachen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Sven-DC:

Und wie nennst du das "DING" welches du bei der Kreditgesellschaft hast ?

Mitgliedschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Hans Dampf:

Jetzt bitte noch einen Vortrag über Monatskarten!:lachen::lachen::lachen:

Bitte hier.

Monatskarten gibt es schon lange nicht mehr in Papierform, wie du sie hier ständig zeigst,  weil damit zuviel Betrug möglich war.

Jedenfalls nicht die Monatskarten, welche man über ein Jahresabo hat. Bei monatlichen Kauf gibt es noch die Papierform.

Es sind heute Plastekarten ca Personalausweisgröße, diese werden bei Kontrollen mit elektronischen Lesegeräten auf ihre Gültigkeit überprüft.

Meine sieht so aus, habe sie schon länger und kostet pro Jahr ca. 622 €. Es geht mit mehrere Tarifzonen übergreifend auch noch teurer, wer es benötigt.

Monatskarte Jahresabo 001.jpg

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb sachse:

Mitgliedschaft.

Die Mitgliedschaft ist doch ein Status., und was hast du dort bei der Kreditgesellschaft, richtig Sachse, man nennt es  KONTO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Bitte hier.

Monatskarten gibt es schon lange nicht mehr in Papierform, wie du sie hier ständig zeigst,  weil damit zuviel Betrug möglich war.

Es sind heute Plastekarten ca Personalausweisgröße, diese werden bei Kontrollen mit elektronoschen Lesegeräten auf ihre Gültigkeit überprüft.

Meine sieht so aus, habe sie schon länger und kostet pro Jahr ca. 622 €. Es geht mit mehrere Tarifzonen übergreifend auch noch teurer, wer es benötigt.

Monatskarte Jahresabo 001.jpg

Geht doch.:essen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...