Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb allesauf16:

Ja ja,

altes chinesisches Sprichwort sagt schon :

"Plätschert der Bach auf dem Boden,

dann war der Deckel nicht oben"

Und jetzt bitte nochmals in Mandarin oder war es kantonesisch?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sachse:

Welche Sprache soll das denn sein?

Latein ist es nicht.

Kroatisch ist es auch nicht.

Wenn du bei Google-Translator Kroatisch<->Englisch “Vertias” eingibst kommt als Ergebniss “truth” raus ;) 

Es handelt sich um Latein mit kroatischer Grammatik.

Genau das sind die kleinen Feinheiten, für die ein echter Roulette Spieler ein Gespür entwickeln muss; ob und wenn ja wie, etwas in eine Reihe passt, ob es gar nicht passt, oder ob es passend gemacht werden kann :) , ob irgendeine Konstellation „ins Gesamtbild“ passt, ich vergleiche da Roulette Spieler gerne mit einem „Inspektor Columbo“, der sofort merkt, wenn irgendwas nicht stimmt.

Und natürlich kann man hier von einem kleinen inneren Kreis (Esoteros=innen) oder Zirkel von Wissenden sprechen, ohne an den Haaren herbeigezogene 3Reich vergleiche.

Dieser kleine Kreis, der, im Gegensatz zu irgendwelchen „Gottesanbetern“ mit ihrem „Propheten“, sämtliche Behauptungen jederzeit mit

-Forschungsarbeiten

http://www.physik.uni-regensburg.de/forschung/gebhardt/gebhardt_files/skripten/DunkleMaterie.2.pdf

-Wikipediartikeln

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

-und allen möglichen Wissenschaftsbüchern

https://www.spektrum.de/shop/bundle/digitalpaket-das-dunkle-universum/1333229

untermauern kann :smoke:

Treba imati vreču sreću - und etwas Glück kann auch nicht schaden :) 

bearbeitet von cmg
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cmg:

Es handelt sich um Latein mit kroatischer Grammatik.

Nun ja, cmg, in allen Ehren :

da habe ich doch leichte Bedenken !

Entweder es ist Latein oder Kroatisch.

Verschiedene Latein-Versionen, abgestimmt auf die jeweiligen Landessprachen,

sind mir noch nicht bekannt.

Es gibt auch kein Deutsch mit französischer Grammatik oder so....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb allesauf16:

Nun ja, cmg, in allen Ehren :

da habe ich doch leichte Bedenken !

Entweder es ist Latein oder Kroatisch.

Verschiedene Latein-Versionen, abgestimmt auf die jeweiligen Landessprachen,

sind mir noch nicht bekannt.

Es gibt auch kein Deutsch mit französischer Grammatik oder so....

er versucht sich halt alles so hinzubiegen dass es für ihn gut aussieht und er seine Lügen glaubt und damit denkt das tun auch andere.
Das er nur denkt von Wissenschaft eine Ahnung zu haben und noch nie damit in Berührung kam zeigt schon dass er Wikipedia für zitierfähig hält. Damit weiß man nun auch warum er eben nicht in Wissenschaftsforen und Netzwerken oder gar Fachpublikationen über die Weltformel diskutiert sondern sich hier verkriecht wo er dazu denkt anderen als "Wissender" und dem "inneren Kreis" Angehöriger überlegen zu sein anstatt seine Wissenschaftlichen Thesen mit anderen Wissenschaftlern zu reiben und vllt wirklich weiterkommt..

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cmg:

.......................ich vergleiche da Roulette Spieler gerne mit einem „Inspektor Columbo“, der sofort merkt, wenn irgendwas nicht stimmt. .............

Columbo (Falk) musste sich schon vorher das Drehbuch (für jede Folge ein anderes) durchlesen. Da war ihm schon vorgeschrieben, wann er was zu merken hatte. ;)

Neigst Du auch zu seinen Bekleidungs Geschmacksverirrungen ?

Sein Basset war ihm ja wie aus dem Gesicht geschnitten.

Starwind

Geschrieben
Am 27.1.2022 um 12:33 schrieb allesauf16:

Deutschland 39 Cent ?

Wo muss ich unterschreiben mit Preisbindung für 2 Jahre ?

Mach ich sofort !

Schau doch die Vergleichsprotale durch. Nimm einen Anbieter der gross ist und

man kennt. Die gehen ja nicht Pleite und ist sicherer, auch wenn etwas teurer. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb allesauf16:

Habe da keine Preise im Kopf, aber sicherlich unter dem Bundesdurchschnitt.

Ländliche Gegend, wenig Industrie, aber : viel Platz, gute Luft und Ruhe.

Die letzte Zeit haben die Immobilienpreise jedoch etwas angezogen.

Offenbar haben so einige Städter auch erkannt :

Anstatt 1200,-- Miete in der Stadt für ne 2-Zimmer-Wohnung blechen, gehen

sie lieber aufs Land und finanzieren sich damit ne bescheidene Hütte mit

Garten und Parkplatz vorm Haus.

Ist ne einfache Rechnung : Finanziert man z.B. 200.000 mit 7 % Zins und Tilgung,

dann gibts dafür schon was recht Ordentliches und man liegt damit in etwa im

Bereich der 1200,-- Miete. Nun ja, die Nebenkosten kommen noch dazu und

Rücklagen für eventuelle Reparaturen müssen auch einkalkuliert werden.

Die Tilgung ist aber nach ca. 25 Jahren vorbei und dann gehts schön in

den Plus-Bereich.

Nach 25 Jahren Mietzahlung gehört einem nach dem Auszug noch nicht mal

die Dichtung von nem Wasserhahn.

Das ist Kaufen eine bessere Wahl und auch Geldanlage....

Danke fuer die Details. Aufgrund der zu erwartendenden jaehrlichen Sonnenstunden, 

bleibe ich wohl besser wo ich bin. 

Juan

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb starwind:

Columbo (Falk) musste sich schon vorher das Drehbuch (für jede Folge ein anderes) durchlesen. Da war ihm schon vorgeschrieben, wann er was zu merken hatte. ;)

Neigst Du auch zu seinen Bekleidungs Geschmacksverirrungen ?

Sein Basset war ihm ja wie aus dem Gesicht geschnitten.

Starwind

Witzig fand ich ja, dass der faule Hund, den Colombo ständig tragen musste, keinen Namen hatte. Er hiess einfach nur "Hund".

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb yordan83:

Witzig fand ich ja, dass der faule Hund, den Colombo ständig tragen musste, keinen Namen hatte. Er hiess einfach nur "Hund".

Er muss ziemlich unauffällig gewesen sein, denn ich habe ihn noch nie zur Kenntnis genommen. Ungefähr so wie Mrs Colombo.

Geschrieben
13 December 2021
Joanna Moncrieff
Professor of Critical and Social Psychiatry
Professor Peter C. Gøtzsche ( https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_C._Gøtzsche (Cochrane)), Dr Rufus May, Dr Giovanni Dalla-Valle, Dr Rachel Brown, Dr Lili Dawson, Dr Andrew Docherty, Professor Gabor Keleman, Dr Brian Martindale, Dr John Mason, Dr Gad Meyer, Dr. Livia Hronska, Dr Tomasz Pierscionek, Dr Pino Pini, Dr Jessica Robinson, Dr Clive Sherlock, Dr Marianne Siapera, Dr Federico Soldani, Dr Maria Tsvetkova, Dr Cathy Wield, Dr Sami Timimi, Dr Kasha Siubka-Wood
UCL

Evidence is insufficient to back mandatory NHS staff vaccination, says House of Lords committee

(Evidenz ist unzureichend um eine zwangsweise Impfung durch Personal des Nationalen Gesundheitssystem zu rechtfertigen, sagt das Kommittee des Oberhauses)

BMJ 2021; 375

https://www.bmj.com/content/bmj/375/bmj.n2957.full.pdf

BMJ ist die Abkürzung für "British Medical Journal"

Café:kaffeepc:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Café:

(Evidenz ist unzureichend um eine zwangsweise Impfung durch Personal des Nationalen Gesundheitssystem zu rechtfertigen, sagt das Kommittee des Oberhauses)

Wenn dann sollte man auch richtig übersetzen:

Nachweise sind nicht ausreichend eine verbindliche Impfung des NHS-Personal zu unterstützen.

NHS = National Health Care System (Die britische Krankenversorgung - In D würde man sagen; Nationale Heilfürsorge) 

Geschrieben

@sachse: Es gibt nun von der DAK veröffentlichte Daten bezüglich Krankschreibungen:

Zitat

Weniger Krankschreibungen wegen Atemwegserkrankungen
Krankschreibungen für den Job wegen Erkältungen oder Grippe sind nach einer Auswertung der Krankenkasse DAK-Gesundheit im zweiten Corona-Jahr 2021 stark zurückgegangen. Auf 100 Beschäftigte kamen noch 146 Fehltage wegen einer Erkrankung der Atemwege, wie eine Analyse der Kasse nach eigenen Versichertendaten ergab. Im ersten Corona-Jahr 2020 waren es demnach 212 Fehltage pro 100 Beschäftigte gewesen und vor der Pandemie 2019 rund 221 Fehltage.
Insgesamt ging der Krankenstand im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2020 von 4,1 auf 4,0 Prozent zurück – so viele bei der Kasse versicherte Arbeitnehmer waren durchschnittlich an jedem Tag des Jahres arbeitsunfähig geschrieben. Gar keine Krankschreibung hatten demnach 57,3 Prozent. Bestätigte Corona-Infektionen hätten mit rund 19 Fehltagen je 100 Versicherte nur eine geringe Rolle gespielt.

BILD Corona-News, 30.01.22, 09.19 Uhr, https://www.bild.de/news/inland/news-inland/corona-news-im-live-ticker-alle-nachrichten-zu-covid-19-77205864.bild.html

:hut:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Café:

Marketing-Sprache.

Wenn du nicht mehr zu deiner irreführenden Übersetzung zu sagen hast, als noch eine herabwürdigende Bemerkung, dann nehme erstmal die korrekte Übersetzung von "mandatory" zur Kenntnis:

mandatory.PNG.5ce9957022b47de5150858908f75e347.PNG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ropro:

irreführenden

?

vor 14 Stunden schrieb Ropro:

Wenn dann sollte man auch richtig übersetzen:

vor einer Stunde schrieb Ropro:

herabwürdigende

Geschrieben
Am 29.1.2022 um 21:31 schrieb allesauf16:

Die Tilgung ist aber nach ca. 25 Jahren vorbei und dann gehts schön in

den Plus-Bereich.

Das rechnen die nicht so. Auch Urlaub oder TV auf Ratenzahlung ist doch toll und Dispo

ist auch voll rot. Warum kann man Minus halten aber nicht 0 oder sogar etwas Plus auf

dem Konto? Die Banken freut das sehr.

Inflation ist nun doch höher als erwartet. Jetzt rechnet die EZB mit der Kerninflation, weil

ohne Energie und Nahrungsmittel ist es gar nicht so schlimm :-) (Handelsblatt)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Café:

Ach da haben die nun Zahlen und die sind ok?

Sei froh, die machen alles auf und D hinkt hinter her.

Alles egal und hoffen.

Ich habe gelesen einer hat eine Impfung bekommen und

konnte wieder gehen, vorher im Rollstuhl. Und nun?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Ropro:

Sind dir die Worte ausgegangen?

Taktik, er versucht so dich und ihn anders darzustellen und alles um zu deuten - leicht fortgeschrittene Trollstrategie in Querdenker-Propagandakreisen.