Gerd der Große Geschrieben März 11, 2021 Geschrieben März 11, 2021 vor 10 Stunden schrieb allesauf16: Warum sollte das jetzt anders laufen als 1923 ? Weil die Politiker heute schlauer sind als damals ? Sind sie nicht. Uns wird nur immer wieder verklickert : Alles im Griff, alles wird gut ! Hatte man meiner Oma vor 1923 auch gesagt und auch nochmal 1945. Ergebnis : Sie war 2 x die Angeschmierte, weil : Kohle weg. Sie hatte seitdem den Polit-Clowns nur noch bedingt vertraut. Mit solchen Gedanken ist man natürlich sofort Verschwörungstheoretiker, was sonst. Es gibt aber logische Konsequenzen für bestimmte Handlungen und Aktionen : Legt einer seine Hand auf ne heiße Herdplatte, fängt er sich garantiert Brandblasen und Schmerzen ein. Behaupte ich mal so. Unsere Politiker erklären uns aber : Nein, nein, dass ist nicht so. Kann nicht sein. Das ist definitiv nur eine Verschwörungstheorie. Brandblasen sind fake-news, bestimmt stecken die Russen dahinter, oder die Chinesen .... Lustig daran ist : Zig-Millionen glauben das dann auch noch, weil sie einfach matt in der Birne sind. Meiner Oma hatte man das auch vor 1923 und nach 1945 erzählt. Dann war Hunger angesagt. Komisch, nur nicht zwischen den Jahren 1933 bis 1945. Hat mir auch Oma erzählt.
Gerd der Große Geschrieben März 11, 2021 Geschrieben März 11, 2021 vor 10 Stunden schrieb Lutscher: Ziemlich dünn deine Überlegungen ! Mal gerade so aus dem Handgelenk geschüttelt ! Das waren nicht die Überlegungen von "Alles auf16", sondern die erlebten Erfahrungen dessen Oma. Meiner Oma und Millionen anderer Omas!
Café Geschrieben März 11, 2021 Geschrieben März 11, 2021 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Lutscher: Saarland ist mal wieder Richtungsweisend -https://www.saarland.de/DE/portale/corona/service/rechtsverordnung-massnahmen/_documents/verordnung_stand-2021-03-06.html#doc5e5d102a-2212-4138-8334-97a3f6c8cd9dbodyText10 Aufgrund welcher Legitimation? "PCR/NAT Die PCR (Polymerase-Kettenreaktion) ist eine NAT (Nucleic Acid Amplification Technology)-Methode, der modernen Molekularbiologie um in einer Probe vorhandene Nukleinsäure (RNA oder DNA) in vitro zu vervielfältigen und danach mit geeigneten Detektionssystemen nachzuweisen. Der Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines infektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der Zellkultur erfolgen." https://web.archive.org/web/20200907085646/https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dokumente/mt/k-und-i/aktuelle-ausbrueche-pandemien/2019-nCoV/merkblatt-swissmedic-covid-19-testung.pdf.download.pdf/Merkblatt_zur_aktuellen_COVID-19_Testung_in_der_Schweiz_Swissmedic_BAG.pdf Aber Fachinformation ist ja sowieso überflüssig, wenn Angie Drosten für "heilig" erklärt hat. Welchen wissenschaftlichen Wert Drosten bietet, haben ja Dr. Bruno Dalle-Carbonare u.a. in ihrem Corman-Drosten review gezeigt: https://cormandrostenreview.com Also wieso sollte das Saarland wegweisend sein, wenn das Saarland lediglich Weisungen aus Berlin folgt, da es keinerlei grundgesetzliche Kompetenzen für diese Verordnung besitzt? Café bearbeitet März 12, 2021 von Café
Gerd der Große Geschrieben März 11, 2021 Geschrieben März 11, 2021 vor 10 Stunden schrieb Lutscher: Ziemlich dünn deine Überlegungen ! Mal gerade so aus dem Handgelenk geschüttelt ! Das waren nicht die Überlegungen von "Alles auf16", sondern die erlebten Erfahrungen dessen Oma. Meiner Oma und Millionen anderer Omas! vor 4 Stunden schrieb starwind: Ist ja mal wieder putzig hier. Lauter Währungsexpertinnen und Währungsexperten, die die letzten 50 Jahre verpennt haben, nix begriffen haben, aber munter auf der völlig überholten Basis einer Golddeckung "argumentieren". Dieses antiquierte Denken hat Richard Nixon schon am 15. August 1971 auf den Müllhaufen der Geschichte verbannt. Der Kopp Verlag publiziert schon seit über 20 Jahren gleichartigen Schrott von ewig Gestrigen, die täglich den Währungszusammenbruch prophezeien, weil sie die Gegenwerte nicht mehr finden. Seltsamer weise passiert da aber rein gar nichts (anders als unter Erich). Da fällt mir doch ein alter Honecker Witz ein: "Honecker will bei den Bürgern erkunden, wie beliebt er denn nun ist. Er besucht also eine Hochhaussiedlung und klingelt an einer Tür. Ein kleines Mädchen öffnet und fragt: "Wer bist du denn, Onkel?" "Ich, meine Kleine, bin der Mann, der dafür sorgt, dass es euch gut geht. Ich sorge für Essen und Wohnung ..." "Mami, Mami, komm' mal ganz schnell, Onkel Peter aus München ist da!" Ihr werdet auf eine erneute Währungsreform in der Europäischen Union noch warten müssen bis ihr schwarz werdet. Biden hat da deutlich mehr kapiert. Starwind Immerhin hat Erich Honecker dafür gesorgt, daß die Deutschen nicht aussterben! Da paßt ja München wie "die Faust auf's Auge": Gibt es eigentlich noch Deutsche beim FC Bayern?
Busert Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Gerd der Große: Das waren nicht die Überlegungen von "Alles auf16", sondern die erlebten Erfahrungen dessen Oma. Meiner Oma und Millionen anderer Omas! Immerhin hat Erich Honecker dafür gesorgt, daß die Deutschen nicht aussterben! Da paßt ja München wie "die Faust auf's Auge": Gibt es eigentlich noch Deutsche beim FC Bayern? Guten Morgen Gerd, da fallen mir auf Anhieb Manuel Neuer, Thomas Müller, Jérome Boateng, Leroy Sané, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry und Niklas Süle uvm ein. Daneben gibt es noch viele nette französische und spanische Fußballspieler...Kannst Du auch einfach googeln... Grüsse, Busert bearbeitet März 12, 2021 von Busert
jason Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 vor 9 Stunden schrieb suchender: 7.999 Beiträge, dies ist der achttausendste Beitrag, erstaunlich, wie sich dieses Thema entwickelt hat. .............. und läuft und läuft und läuft ....... Hat manchmal richtig für "Feuer in der Bude" gesorgt. Gratuliere zu der Idee.
Verlain Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 vor 15 Stunden schrieb starwind: Ist ja mal wieder putzig hier. Lauter Währungsexpertinnen und Währungsexperten, die die letzten 50 Jahre verpennt haben, nix begriffen haben, aber munter auf der völlig überholten Basis einer Golddeckung "argumentieren". Dieses antiquierte Denken hat Richard Nixon schon am 15. August 1971 auf den Müllhaufen der Geschichte verbannt. Der Kopp Verlag publiziert schon seit über 20 Jahren gleichartigen Schrott von ewig Gestrigen, die täglich den Währungszusammenbruch prophezeien, weil sie die Gegenwerte nicht mehr finden. Seltsamer weise passiert da aber rein gar nichts (anders als unter Erich). Da fällt mir doch ein alter Honecker Witz ein: "Honecker will bei den Bürgern erkunden, wie beliebt er denn nun ist. Er besucht also eine Hochhaussiedlung und klingelt an einer Tür. Ein kleines Mädchen öffnet und fragt: "Wer bist du denn, Onkel?" "Ich, meine Kleine, bin der Mann, der dafür sorgt, dass es euch gut geht. Ich sorge für Essen und Wohnung ..." "Mami, Mami, komm' mal ganz schnell, Onkel Peter aus München ist da!" Ihr werdet auf eine erneute Währungsreform in der Europäischen Union noch warten müssen bis ihr schwarz werdet. Biden hat da deutlich mehr kapiert. Starwind Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, denn gerade die Golddeckung habe ich außer Frage gestellt. Den Rest stelle ich mal: sinnfrei. vor 13 Stunden schrieb sachse: Das Folgende habe ich bei Google gefunden: Noch bis Jahresende holt Deutschland Gold zurück, um den Zielwert von über 50 % zu erreichen. Nur Paris, wo einst 374 Tonnen lagerten, wird komplett geräumt. Bei der US-Fed bleiben 1.236 Tonnen und bei der Bank of England 432 Tonnen. Hier müsste man die genaue Quelle wissen. Die Schlagzeilen dazu liegen 'round about' 2 Jahre zurück. M.E. wurde dieser Vorgang 2020 abgeschlossen. Kann mich auch täuschen.
Hans Dampf Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb jason: .............. und läuft und läuft und läuft ....... Ist das jetzt "der Rekord" hier im Forum,oder hatte Lukatz mehr? bearbeitet März 12, 2021 von Hans Dampf
Verlain Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 Inzwischen wundern mich die verkehrten FFP2-Masken nicht mehr. Sie halten zwar keine Aerosole ab, füllen aber die Taschen korrupter Politiker. Nun kommt der NRW-Minister auch ins Kreuzfeuer. Würde vorschlagen, dass alle Politiker ihr Handy besser mal auf 'Werkzustand' setzen. UvdL weiß wie's geht. Es bleibt spannend.
jason Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb cmg: Die Gravitation ist die schwächste aller bekannten Naturkräfte – Das Problem: Die natürlich immer vorhandene Anziehung zwischen zwei Massen lässt sich bislang nicht mit dem Standardmodell der Teilchenphysik in Einklang bringen. Ja, die Gravitation ist so schwach, dass sie Himmelskörper bewegen kann. Welche Kraft könnte das besser ? Die Wissenschaft ist noch nicht so weit um das zu messen und zu verarbeiten. Ähnlich wie bei Blitzen, wenn man die anzapfen oder verarbeiten könnte, wären Kraftwerke überflüssig. bearbeitet März 12, 2021 von jason
sachse Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb jason: Ähnlich wie bei Blitzen, wenn man die anzapfen oder verarbeiten könnte, wären Kraftwerke überflüssig. .....und die Waschmaschine hätte in weniger als 1/10sec fertig gewaschen. bearbeitet März 12, 2021 von sachse
Lutscher Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 vor 4 Stunden schrieb Busert: Guten Morgen Gerd, da fallen mir auf Anhieb Manuel Neuer, Thomas Müller, Jérome Boateng, Leroy Sané, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry und Niklas Süle uvm ein. Daneben gibt es noch viele nette französische und spanische Fußballspieler...Kannst Du auch einfach googeln... Grüsse, Busert https://www.quarks.de/gesellschaft/ab-wann-ist-man-eigentlich-deutsch/
suchender Geschrieben März 12, 2021 Autor Geschrieben März 12, 2021 vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Ist das jetzt "der Rekord" hier im Forum,oder hatte Lukatz mehr? ich denke schon, immerhin ist dieses Thema gerade erst 1 Jahr alt
allesauf16 Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 Ludwigshafen, 12.3.21 : Ein bekanntes Bekleidungskaufhaus öffnete heute seine Pforten und lockte auch mit Angeboten. Vor dem Kaufhaus bildete sich eine Warteschlange von über 100 Metern ! Im Kaufhaus : Durchdrehende Frauen. Eine kaufte tatsächlich : 180 Kleidungsstücke !!! Wegen dem Chaos machte das Ordnungsamt mal für 1 Stunde dicht. Hab mich auch schon die letzte Zeit gewundert, warum so viele nackt in der Gegend rumlaufen : Die haben alle keine Klamotten mehr. Oder gehts doch nur um einen Pullover, der farblich zu den Schuhen passt ? Dann verstehe ich das. In solchen Zeiten ist so was wirklich total wichtig ! Die Totalverblödung macht immer schnellere Fortschritte...
sachse Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 vor 26 Minuten schrieb allesauf16: Die Totalverblödung macht immer schnellere Fortschritte... .....und bei den "Menschen, die schwanger werden können", fällt es zuerst auf.
cmg Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 vor 3 Stunden schrieb jason: Gravitation ist so schwach, dass sie Himmelskörper bewegen kann ...weil sich zwischen den beiden Himmelskörpern ein sehr stabiles morphisches Gravitationsfeld gebildet hat, welches Gravitationskräfte triggert, sich im Äther fortzupflanzen und die Massekörper der Lichtwelt anzuziehen - wieder ein Beweis das alles, wirklich alles in der Lichtwelt den Ursprung in der Dunkelwelt hat, eine schöpferische Kraft!
sachse Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 vor 21 Minuten schrieb cmg: sich im Äther fortzupflanzen Also, unter diesen Umständen wäre ich eventuell erneut bereit - aber nur schwebend.
jason Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 vor 40 Minuten schrieb sachse: Also, unter diesen Umständen wäre ich eventuell erneut bereit - aber nur schwebend. "Er bumste sie im Sitzen, im Stehen und im Liegen und wenn er mal ein Engel ist, dann bumst er sie im Fliegen".
Fritzl Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 Hallo Sachse, Zitat ...und bei den "Menschen, die schwanger werden können", fällt es zuerst auf Nur denen nicht, die sich über die Ramschkisten beugen. Aber spätestens nach 9 Monaten jammern........
Gerd der Große Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 vor 15 Stunden schrieb Busert: Guten Morgen Gerd, da fallen mir auf Anhieb Manuel Neuer, Thomas Müller, Jérome Boateng, Leroy Sané, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry und Niklas Süle uvm ein. Daneben gibt es noch viele nette französische und spanische Fußballspieler...Kannst Du auch einfach googeln... Grüsse, Busert Also vier von fünfundzwanzig!
allesauf16 Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Gerd der Große: vor 17 Stunden schrieb Busert: Guten Morgen Gerd, da fallen mir auf Anhieb Manuel Neuer, Thomas Müller, Jérome Boateng, Leroy Sané, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry und Niklas Süle uvm ein. Daneben gibt es noch viele nette französische und spanische Fußballspieler...Kannst Du auch einfach googeln... Grüsse, Busert Also vier von fünfundzwanzig! Ja, da fällt mir doch gerade mal unser deutscher Nationalspieler Özil ein. Jetzt spielt er in der Türkei, fühlt sich dort "zu Hause" und "angekommen". Geheiratet hatte er ja auch in der Türkei und Erdogan war sogar sein Trauzeuge oder so. Warum heiratet ein deutscher Nationalspieler nicht in Deutschland und der deutsche Bundespräsident wäre der Trauzeuge gewesen ? Ich finde : Seltsames Verhalten für einen Deutschen !!! Fragen über Fragen .... bearbeitet März 12, 2021 von allesauf16
Verlierer2 Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Am 10.3.2021 um 18:35 schrieb jason: Das sehe ich auch so. Um nicht, wie einst bei der Spanischen Grippe voll in´s Messer zu laufen, halte ich die Lockdowns für sinnvoll. So wurde Zeit geschunden, bis Impfstoffe entwickelt werden konnten. Merkst Du denn nicht, das das kein Plan ist? Von Lockdown zu Lockdown? In einer neuen Studie über die Mutationen ist mir aufgefallen, das dort von bis zu 4 von 1000 versterben und nicht wie bei der alten Variante von C19, nur 2 von 1000. Also entweder haben die eine Null zu viel, weil dann reden wir ja von Promillebereich. Beim Rauchen, Grippe, Auto fahren. selbst Luft- verschmutzung usw. hat ein Risiko und da wird auch nicht viel gemacht. Wo liegt der Unterschied?
Verlierer2 Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Am 10.3.2021 um 19:53 schrieb allesauf16: Wegen Corona wurden ja auch die Geldschleusen geöffnet und ungeahnte Geldmengen strömten in den Umlauf für Rettungsschirme und was auch immer. Geld, das es vorher garnicht gab, aber dann auf wundersame Weise zur Verfügung stand. Ein richtiges Wunder, ja, fast Zauberei. Wir wissen doch aus der Vergangenheit, was eine zu hohe Geldmenge bewirkt : Inflation ! Selbst der dümmste BWL-Student lernt das schon im 1. Semester. Aktuell habe ich hier und da so den Eindruck, dass die Preise schon ansteigen. Z.B.: Einmal-Gummihandschuhe, 100er Pack. Preis vor ca. 4 Monaten : € 5,99 Aktueller Preis : € 9,99 Das sind dann mal 66 % Preissteigerung. Oder der Benzinpreis : für Super habe ich schon € 1,60 gesehen. Komisch. Hocken doch alle im home-office. Also ist die Nachfrage nach Benzin erheblich reduziert, da nicht so viel gefahren wird. Wie kommt das ? In den wahrheitsoptimierenden Medien wird aber immer was von geringer Teuerungsrate rumgeplappert. Alles im grünen Bereich. Den Eindruck habe ich nicht ... Gewinne werden maximiert. Gummihandschuhe werden vermehrt nach gefragt und dann nehmen die mehr :-) Benzin ist auch so eine Sache, die ich nicht ganz verstehe, ist ja teurer als vor C19. Aber ich denke die Lockerungen gehen voran und weltweit wollen dann mehr Leute Autofahren, weniger als vor C19 aber mehr also in den Lockdowns. Die grossen Konzerne wollen nun Ihre verlorenen Gewinne wieder rein holen. Auch wird viel im- und exportiert, wo ich mich frage, es ist doch fast alles zu, aber die Leute kaufen dann im Internet und lassen es liefern. Wo Amazon und Co. dann das versteuern, bzw. die MWSt. hin wandert, haben unsere Politiker noch gar nicht auf dem Schirm. Die Steuern werden vermutlich auch einbrechen, Kosten Kurzarbeitergeld, Hilfen usw. steigen aber deutlich und wie soll das dann wohl ausgeglichen werden? Die Reden beim Kurzarbeitergeld, das hat den Beitragszahler viel Geld gekostet, da hoere ich schon Beitragssteigerung raus :-) Im Geld ausgeben (verschwenden) da sind die gut aber noch Provision dran ver- dienen ist schon mehr als dreist. Nun kommt die Ehrenerklärung, hoert sich an wie das Ehrenwort von Barschel oder Amigoaffäre CSU, Straus, Schäuble oder Kohl mit seinen schwarzen Kassen :-)
Verlierer2 Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Am 10.3.2021 um 23:52 schrieb allesauf16: Bei einem heutigen Sparzins von 0,01 % wird man somit schleichend enteignet. so ist es. Die Bedingungen ändern sich. Es war immer eine Spanne zwischen dem Kreditzins und dem Sparzins. Nun wird diese 0,01 aber versucht zu halten, weil sonst die Leute es doch sehen und evtl. vermehrt Ihr Geld dann abheben oder in Gold, Bitcoin, Haus, Aktien usw. anlegen würden. Effekt wäre, man muss noch mehr Geld drucken :-) Ob die es noch mal so machen, weiss ich nicht. Der Druck ist da aber eben nicht so massiv. Ich denke die gehen den Weg des Kreislaufes, sogar von Helikoptergeld, Hilfsgeld (Schecks in USA) oder Grundeinkommen wird geredet oder gemacht. Evtl. wird es schlimm, wenn die Blasen platzen, Aktien, Gold, Bitcoin und Häuser, weil dann sich viele viel ärmer fühlen und es dann weiter nach unten geht.
Verlierer2 Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Am 11.3.2021 um 09:57 schrieb Verlain: Mehr Ansteckungen, mehr Tote. Diese Woche über 4000 mehr, als letzte Woche. Fahrlässig oder vorsätzlicher MaskenDeal ? So dumm kann doch kein Mensch sein ? doch Politiker :-) Es besteht keine Gefahr für die Bevoelkerung. Jeder Tag zählt sagen die und jeder Tote ist einer zu viel, doch was machen die? Klappt doch vieles vorne und hinten nicht, alles dauert und dauert. Ist ja auch erst mehr als ein Jahr C19. Die sind noch dümmer und meinen noch die sind gut.
Recommended Posts