Jump to content

Gefallene Zahl nachsetzen


Saobu

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Albatros:

Kennt ihr noch Ben Wett vom ZDF? Hat früher immer über Sport aus den USA berichtet.

Da ich China damals schon als kommenden Leistungssportgiganten kommen sah, wollte ich der Ben Wett für China werden.

Und da wollte ich doch ein paar Schriftzeichen lesen können und mich auch sonst verständlich machen können.

Parallel hatte ich natürlich Publizistik studiert.

Aufgegeben habe ich zum Einen, weil dann der N.C. Studienplatz "dazwischen" kam, zum Anderen aber auch, weil nach ein paar Dutzend erlernten

Schriftzeichen irgendwann alles nur noch nach Fliegendreck aussah.

Ausserdem war mir der Umgang der Chinesen mit Tieren zuwider. Das hätte ich nicht einen Großteil meines Lebens verkraftet.

ALbatros

 

Ach herrje: Ben Wett! An den hab ich wenigstens  20 Jahre nicht mehr gedacht.... Gerade mal nachgeschaut - auch schon 2012 gestorben:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wiensschlechtester:

Damit hast Du sicherlich recht, einiges "Gute" ist scheinbar jetzt stark reduziert. Die letzte alte Dame welche ich auf der Straße aufklaubte kollabierte mitten auf einer Einkaufstraße und etliche gingen einfach vorbei, obwohl im Handyzeitalter es kein Aufwand ist einen Rettungsdienst anzurufen. Liegt vielleicht leicht auch der Entwurzelung vieler Menschen, Mehrheit in Wien indentifiziert sich nicht mit dem Land, in einem fremden Land kümmert man sich weniger um das Gemeinwohl als im eigenen, und der schleichende wirtschaftliche Untergang der Mehrheit steigert nur den Egoismus.

Andererseits bin ich der Meinung die Menschheit entwickelt sich in Wellen weiter, derzeit befinden wir uns wohl in einer egoistischen neoliberalen Abwärtsbewegung in der scheinbar alles einem Geldwert zugeordnet wird, je nachdem wie lange die Abwärtsbewegung weiter geht werden die notwendig darauffolgenden "Revolutionen" brutaler.

 

Würde der Durchschnittswert dieser "Entwicklung in Wellen" nach oben (ins Positive) gehen, bestünde ja Hoffnung.

Trotz aller zur Verfügung gestellter technischer und wissenschaftlicher Entwicklungen verorte ich die Durchschnittsentwicklung zu Verantwortung und sozialem Verhalten nicht höher als zu Zeiten von Hammurabi, Cäsar oder meinetwegen dem Mittelalter.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb starwind:

 

Würde der Durchschnittswert dieser "Entwicklung in Wellen" nach oben (ins Positive) gehen, bestünde ja Hoffnung.

Trotz aller zur Verfügung gestellter technischer und wissenschaftlicher Entwicklungen verorte ich die Durchschnittsentwicklung zu Verantwortung und sozialem Verhalten nicht höher als zu Zeiten von Hammurabi, Cäsar oder meinetwegen dem Mittelalter.

 

Starwind

Ich sehe schon eine positive Gesamtentwicklung z.B.: Antike - Mittelalter - Neuzeit

Die Sklaverei ist zum Beispiel nicht mehr anerkannt, keine Menschenopferung an die Götter - nun ja, fast wenigstens.

Diese Aufwärtsentwicklung hinkt nur erschreckend hinter dem technologischem Fortschritt hinterher, und die Gefahr einer Ausweitung der ausbeuterischen Herrschaft durch wenige wird größer. Früher konnten die Bauern noch mit Mistgabeln ein Schloss stürmen, wird bei Nanotechnologie, Gentechnik, Kryptowährungen, Automatisierung sowie weltweite Vernetzung viel schwieriger.

Nebenbei muß unser einzig bewohnbare Planet für uns auch noch bewohnbar bleiben, mal sehen ob wir rechtzeit noch die Kurve kriegen, wie schon geschrieben erwarte ich eher einen brutalen Umbruch, zuerst zum Schlechten und dann wieder Aufwärts. Sehe selbst die NS Zeit bei uns als solchen Umbruch, es wurde wesentlich schlimmer, danach ging es wieder klein wenig aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wiensschlechtester:

Ich sehe schon eine positive Gesamtentwicklung z.B.: Antike - Mittelalter - Neuzeit

Die Sklaverei ist zum Beispiel nicht mehr anerkannt, keine Menschenopferung an die Götter - nun ja, fast wenigstens.

Diese Aufwärtsentwicklung hinkt nur erschreckend hinter dem technologischem Fortschritt hinterher, und die Gefahr einer Ausweitung der ausbeuterischen Herrschaft durch wenige wird größer. Früher konnten die Bauern noch mit Mistgabeln ein Schloss stürmen, wird bei Nanotechnologie, Gentechnik, Kryptowährungen, Automatisierung sowie weltweite Vernetzung viel schwieriger.

Nebenbei muß unser einzig bewohnbare Planet für uns auch noch bewohnbar bleiben, mal sehen ob wir rechtzeit noch die Kurve kriegen, wie schon geschrieben erwarte ich eher einen brutalen Umbruch, zuerst zum Schlechten und dann wieder Aufwärts. Sehe selbst die NS Zeit bei uns als solchen Umbruch, es wurde wesentlich schlimmer, danach ging es wieder klein wenig aufwärts.

 

Ich würde mich Deiner positiven Wellen-Tendenzanalyse gern anschließen.

 

Hingegen ist die Aufhebung der Sklaverei gesetzlichen Vorgaben zu verdanken, die qua Staatsmacht durchgesetzt werden mussten.

Im eigenen Egoisteninteresse haben seither eine ganze Menge von Ferkeln nichts anderes zu tun, als die reine Leibeigentümerschaft durch subtile Sklavereiformen zu ersetzen, die für die betroffenen Ausgebeuteten nur geringfügig angenehmer ausfallen.

 

Ob das mit dem Verzicht auf Menschenopfer aus religiösen oder sonstigen Gründen funktionieren würde, wenn durch die Trennung des Staates von der Kirche es nicht zwangsweise staatlich durchgesetzt würde, wage ich mit Restzweifeln zu belegen. Wären wir auf die Eigenvernunft des Durchschnittes angewiesen würde ich meine Hände für nichts ins Feuer legen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

 

ren wir auf die Eigenvernunft des Durchschnittes angewiesen würde ich meine Hände für nichts ins Feuer legen.

 

Du bist also für eine Diktatur einer hoffentlich intelligenten und altruistischen Oberschicht - also entspricht dies eigentlich den häufigsten Regierungsmodellen in der Menschheitsgeschichte, andererseits beschwerst Du Dich über die Auswirkungen genau dieser Regierungsmodelle.

 

Ich bin für direkte Demokratie, Wirtschaft und Technologie braucht, damit es möglichst vielen gut geht, eine Überwachung von den Massen gesteuert, solange die Massen nicht nur von wenigen, wie üblich, gesteuert werden. Tja und da haben wir als Langzeitmodell derzeit leider nur die Schweiz. Wieviel Kriege oder Hungersnöte hatte die Schweiz in den letzten Jahrzehnten, vergleich dies einmal mit Deinem Heimatland. Wie würde es aussehen wenn wir das schweizer Modell verbessern würden, und in jedem Land dieser Welt anwenden?

bearbeitet von wiensschlechtester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wiensschlechtester:

Du bist also für eine Diktatur einer hoffentlich intelligenten und altruistischen Oberschicht - also entspricht dies eigentlich den häufigsten Regierungsmodellen in der Menschheitsgeschichte, andererseits beschwerst Du Dich über die Auswirkungen genau dieser Regierungsmodelle.

 

Ich möchte zu bedenken geben, dass sich selbst in unserer "Demokratie" die Diktatur durchaus bewährt hat.

Beispiele:

Flugkapitän oder der Käp'tn eines Kreuzfahrschiffes mit 2.000 Angestellten und 5.000 Passagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ivoire:

Bei einer realen Jahrespermanenz mit 118.931 Coups kommt es zu 3346 Wiederholungen. 

Im Durchschnitt sollte jeder Zahl 3214 mal vorgekommen sein.

Hätte man praktisch auf dieser Strecke beim einfachen nachsetzen der letzen Zahl ein Plus erwirtschaft.

Im math. Mittel wiederholt sich eine beliebige, vorher nicht festgelegte Zahl ( was ja dem nachsetzen der zuletzt gefallen Zahl entspricht) aller 38,02 Coups, also bei einer Coupstrecke von 118931, gäbe es math. betrachtet,  3128 Wiederholungen. Würde somit mit dem einfachen nachsetzen der letzten gefallen Zahl kein Plus bringen.

 

PS. Sorry das ich hier mit meinen Roulett-Gedöns, die Unterhaltung störe.

Aber irgendwie steht hier in der Headlinie gefallen Zahl nachsetzen und ihr müllt alles zu.

Könnt ihr für eure Unterhaltungen, jenseits vom Roulett keinen anderen (eigenen)  Thread finden

Es ist immer noch ein Roulettforum, das wäre es  sinnvoll zu diesem auch was zu schreiben.

Das nichts geht, muss nicht noch mal wiederholt werden.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiensschlechtester ,

 

wir diskutieren hier im völlig falschen Thread.

Ich antworte nur kurz, wenn wir das vertiefen wollen, lass uns einen geonderten Thread dafür eröffnen.

 

vor einer Stunde schrieb wiensschlechtester:

Du bist also für eine Diktatur ......................

 

Völliger Schmarrn, welcher meiner Äußerungen meinst Du denn so etwas entnehmen zu können ?

Jeder diktatorische Gedanke genießt meine uneingeschränkte Feindschaft.

 

Zitat

............................einer hoffentlich intelligenten und altruistischen Oberschicht  ......................

 

Intelligenz und Altruismus würde ich begrüßen.

"Oberschicht" ist mir viel zu abgehoben.

 

Zitat

........................- also entspricht dies eigentlich den häufigsten Regierungsmodellen in der Menschheitsgeschichte, andererseits beschwerst Du Dich über die Auswirkungen genau dieser Regierungsmodelle. 

 

Wo und wie habe ich mich diesbezüglich "beschwert" ??????

Mein Kerngedanke dazu ist völlig anders gestrickt.

 

Höhere Posten werden mittlerweilen fast überall in qualifizierten Auswahlverfahren (Bestenauslese) vergeben, soweit nicht reine Vetternwirtschaft oder Familienkult regiert.

Die einzigen, die davon völlig unberührt geblieben sind, sind Politiker jeglicher couleur. Dies mißfällt mir im Jahre 2019.

 

 

Zitat

Ich bin für direkte Demokratie, Wirtschaft und Technologie braucht, damit es möglichst vielen gut geht, eine Überwachung von den Massen gesteuert, solange die Massen nicht nur von wenigen, wie üblich, gesteuert werden. Tja und da haben wir als Langzeitmodell derzeit leider nur die Schweiz. Wieviel Kriege oder Hungersnöte hatte die Schweiz in den letzten Jahrzehnten, vergleich dies einmal mit Deinem Heimatland. Wie würde es aussehen wenn wir das schweizer Modell verbessern würden, und in jedem Land dieser Welt anwenden?

 

Grundsätzlich wäre ich kein Gegner direkter Demokratie.

Die Schweiz hat etwa 5,2 Mio Wahlberechtigte, die Bundesrepublik Deutschland etwa 64,8 Mio.

Der in der Schweiz zu treibende Aufwand für Einzelproblemabstimmungen ist also ungleich geringer und weniger kostenintensiv.

 

Bei Essentials hielte ich dies aber für vertretbar und sinnvoll.

 

Ich gebe nur eines zu bedenken: ich erinnere mich an eine länger zurück liegende Zeit, als es mehrere Morde an Taxifahrern gab, insbesondere in Berlin (das war damals noch ein geschätzter Berufsstand, insbesondere in Berlin mit Kultstatus).

Nach jedem dieser die Gazetten füllenden Morde kippte die Bevölkerungsmeinung dahin, dass die Todesstrafe wieder eingeführt werden solle. Da hätte mir direkte Demokratie dann doch nicht geschmeckt.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sven-DC:

Hätte man praktisch auf dieser Strecke beim einfachen nachsetzen der letzen Zahl ein Plus erwirtschaft.

Im math. Mittel wiederholt sich eine beliebige, vorher nicht festgelegte Zahl ( was ja dem nachsetzen der zuletzt gefallen Zahl entspricht) aller 38,02 Coups, also bei einer Coupstrecke von 118931, gäbe es math. betrachtet,  3128 Wiederholungen. Würde somit mit dem einfachen nachsetzen der letzten gefallen Zahl kein Plus bringen.

 

Wie kommst du eigentlich auf 38,02 Coups, das ist völliger Blödsinn. Den ersten Coup musst du schon mal abziehen, denn es muss ja erstmal einer kommen, um ihn nachzusetzen und dann sind es alle 37 Coups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sven-DC:

 

Im math. Mittel wiederholt sich eine beliebige, vorher nicht festgelegte Zahl ( was ja dem nachsetzen der zuletzt gefallen Zahl entspricht) aller 38,02 Coups,

 

es ist keine beliebige sondern genau die,die im letzen Coup erschien.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

 

Wie kommst du eigentlich auf 38,02 Coups, das ist völliger Blödsinn. Den ersten Coup musst du schon mal abziehen, denn es muss ja erstmal einer kommen, um ihn nachzusetzen und dann sind es alle 37 Coups.

 

wenn er im 2.Coup seinen 1. Einsatz macht, dann macht er im 38. Coup seinen 37. Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

 

es ist keine beliebige sondern genau die,die im letzen Coup erschien.

 

 

Bei einem Pleinzwilling, ist dich immer die 2. Zahl, die gleiche wie die erste, sonst wäre es kein Zwilling, du schlauer.

Bei der Auswahl ob beliebig oder vorher festgelegt, geht es doch um die erste Zahl des Zwilling.

Bedeutet im Klartext, lege ich fest das die Zero doppelt kommt, so passiert das aller 1369 Coups ( 37 x 37 ) soziabel.Zwilling.

Aller 1407 Coups erscheint der solitäre Pleinzwilling bei Zero dann.

Spiele ich die letzte Zahl nach, so ist doch die Zahl vorher nicht festgelegt,  welche ich nachspiele, sondern beliebig, da hat man aller 37 Coups einen Treffer.

(soziabel, wenn man aller höhere Serien mit in die Rechnung einbezieht)

Aller 38,02 Coups erscheint ein solitärer Pleinzwilling ( also nur der Zwilling und danach eine andere Zahl)

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ratzfatz:

 

Wie kommst du eigentlich auf 38,02 Coups, das ist völliger Blödsinn. Den ersten Coup musst du schon mal abziehen, denn es muss ja erstmal einer kommen, um ihn nachzusetzen und dann sind es alle 37 Coups.

Man muss hier, wie bei allen Serienbildungen, zwischen soziabel und solitär unterscheiden. 

Bedeutet, wie betrachtet man z.b. die 2er Serie  liegt sie innerhalb einer höheren Serie, so ist sie soziabel, steht sie allein ist sie solitär.

Demzufolge gibt es auch unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten.

Betrachtet man nun z.b. die 2er Serie innerhalb der 3er, 4er usw. muss sie demzufolge auch öfter erscheinen, also aller 37 Coups, weil die Summe aller Serien größer ist, als eine einzelne Serie alleinstehend.

Betrachtet man die 2er Serie alleinstehend, ist sie logischer Weise seltener, also aller 38,02 Coups.

Deshalb genügt auch eine Formel nicht für die Serienberechnung, um noch mal einen altes Thema aufzugreifen.-

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Bei einem Pleinzwilling, ist dich immer die 2. Zahl, die gleiche wie die erste, sonst wäre es kein Zwilling, du schlauer.

 

Hahaha, :lol:

 

Das Forum eignet sich auch als Strandlektüre vorzüglich....

 

Langsam verstehe ich Saxus! :P

 

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Spiele ich die letzte Zahl nach, so ist doch die Zahl vorher nicht festgelegt,  welche ich nachspiele, sondern beliebig, da hat man aller 37 Coups einen Treffer.

 

:lachen:

Herrrrrrrlich!!!!

 

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MarkP.:

 

Hahaha, :lol:

 

Das Forum eignet sich auch als Strandlektüre vorzüglich....

 

Langsam verstehe ich Saxus! :P

 

 

:lachen:

Herrrrrrrlich!!!!

 

 

Lexis

 

Wenn man die von Dir ausgewählten Bezugs"sach"beiträge so betrachtet, drängt sich tatsächlich die Schlußfolgerung "klassisch scheint rein gar nichts zu gehen" vehement auf.

 

Viel Spaß am Strand,   smilie_water_053.gif.5fbf1f7b4944a2642f8bd36021f68d94.gif    altes Urgestein.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarkP.:

 

Hahaha, :lol:

 

Das Forum eignet sich auch als Strandlektüre vorzüglich....

 

Langsam verstehe ich Saxus! :P

 

 

:lachen:

Herrrrrrrlich!!!!

 

 

Lexis

Du Volldepp nervst einfach, es steht da im math Mittel.

Entweder die äußerst dich mal sachlich zu einem Thema oder hältst ganz einfach mal die Klappe.

Deine hirnlose Kommentare stören einfach.

 

Wenn nach deinen umfangreichen Roulettkenntnissen, jede Zahl mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/37 getroffen wird, hat man demzufolge auch aller 37 Coup einen Treffer, du bestimmt mehr als einen, aber nicht beim Spiel, sondern an der Klatsche

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sven-DC:

Du Volldepp nervst einfach, es steht da im math Mittel.

Entweder die äußerst dich mal sachlich zu einem Thema oder hältst ganz einfach mal die Klappe.

Deine hirnlose Kommentare stören einfach.

 

Wenn nach deinen umfangreichen Roulettkenntnissen, jede Zahl mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/37 getroffen wird, hat man demzufolge auch aller 37 Coup einen Treffer, du bestimmt mehr als einen, aber nicht beim Spiel, sondern an der Klatsche

hauptsache du melkst nur und schlachtest nicht:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...