Jump to content

Gefallene Zahl nachsetzen


Saobu

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb jason:

 

Beim WW-Spiel wird darauf spekuliert, dass der Croupier unbewusst eine bestimmte Strecke wirft.

Warum soll das nicht funktionieren, wenn er wieder das Bewusstsein erlangt  ? :lachen::lachen::lachen:

Bei manchen Permanenzen komme ich zu der Ansicht, dass der Croupier seine Arbeit in Trance verrichtet hat!

Oder war nur der Zufall in Tiefschlaf gefallen? Ja wie denn nun? Kann er es, oder nicht?

Das ist ja ein echtes Dilemma!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris161109:

Bei manchen Permanenzen komme ich zu der Ansicht, dass der Croupier seine Arbeit in Trance verrichtet hat!

Oder war nur der Zufall in Tiefschlaf gefallen? Ja wie denn nun? Kann er es, oder nicht?

Das ist ja ein echtes Dilemma!

 

Chris

 

Einige "begnadete" Croupiers werden es wohl können, jedenfalls häufiger als der Zufall es möchte.

2 Spielerinnen aus meinem Bekanntenkreis haben davon mehrfach profitiert. (bis x-2-2) @FavRad berichtete ähnliches.

Warum soll ich das nicht glauben ?  :blink:

 

jason 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 4-4Zack:

eine welt mit 90%agnostiker anteil und einigung auf eine sprache hätte vielleicht eine chance.

leider ist das nur ein wunsch eines agnostikers:sauf:

 

Wenn diese Einheitssprache Sächsisch wäre,  wärt Ihr schon zwei. :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb jason:

 

Einige "begnadete" Croupiers werden es wohl können, jedenfalls häufiger als der Zufall es möchte.

2 Spielerinnen aus meinem Bekanntenkreis haben davon mehrfach profitiert. (bis x-2-2) @FavRad berichtete ähnliches.

Warum soll ich das nicht glauben ?  :blink:

 

jason 

Nun gut, belassen wir es dabei.

Bereiten wir uns lieber auf ein sonniges und somit angenehmes Wochenende vor.

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Es liegt wohl eher daran, das du Dummpatz nichts schnallst und deshalb glaubst die anderen verdrehen alles.

dummbatz!

wie kann ich etwas nicht schnallen, wenn ich die fragen gestellt hatte? zur ablenkung kam die alte leier vom zielwerfen.

darüber hinaus, wurde es ihm dann zu blöd. 

 

lies doch vorher noch mal nach, damit du dann auch vorbereitet angreifen kannst. so machst du dich wieder lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 4-4Zack:

eine welt mit 90%agnostiker anteil und einigung auf eine sprache hätte vielleicht eine chance.

leider ist das nur ein wunsch eines agnostikers:sauf:

ich krieg zuviel ich hab nur noch 3 flaschen kölsch.

 

Meintest Du Agnostiker oder Atheisten ?

 

Ansonsten hoffe ich doch, dass Du vorbereitend schon mal angefangen hast chinesisch zu lernen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

du dich wieder lächerlich.

Erkläre mir mal bitte, wie man sich hier noch in diesen Schmierentheater lächerlich machen soll.

Wenn man sich so durchliest was hier jeden Tag für ein Müll produziert wird, da kann doch die Lächerlichkeit nur eine willkommen Abwechslung zu den Schmarrn hier sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb starwind:

 

Meintest Du Agnostiker oder Atheisten ?

 

Ansonsten hoffe ich doch, dass Du vorbereitend schon mal angefangen hast chinesisch zu lernen.

 

Starwind

Guter Hinweis-)

Zwischen Agnostiker und Atheist besteht doch ein grosser Unterschied! Wers nicht weiss, google hilft sicher weiter!

Ich habe übrigens schon vor einigen Jahren in der Firma immer wieder dazu aufgerufen, einen Grundkurs in Mandarin zu belegen, um später mal den neuen Eigentümer "Herrn Wang" in seiner Sprache begrüssen zu können.

Mittlerweile werde ich dafür nicht mehr belächelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb starwind:

 

Meintest Du Agnostiker oder Atheisten ?

 

Ansonsten hoffe ich doch, dass Du vorbereitend schon mal angefangen hast chinesisch zu lernen.

 

Starwind

bis das soweit ist, haben 80%der chinesen bestimmt englisch,spanisch und vielleicht sogar deutsch drauf.

auf jeden fall wären die chinesen für mich ein geringeres übel als so manch anderes volk.

Der Agnostiker

Wenn es um den Gottesglauben, beziehungsweise den Mangel daran geht, dann kann man den Agnostiker als Vermittler ansehen. Er ist weder fest davon überzeugt, dass es einen Gott gibt, noch geht er davon aus, dass man seine Nichtexistenz beweisen kann.

Auch wenn man den Agnostiker als unentschieden beschimpfen kann, die ersten Agnostiker kamen aus hoch-wissenschaftlichen Kreisen und dürften eher den Skeptikern angehören, die dem menschlichen Wissen ein Limit zu schrieben und daher davon ausgingen, dass man metaphysische Dinge wie Gott nur schwer beweisen, sie aber ebenfalls nicht widerlegen könne. Sie sehen Gott außerhalb der menschlichen Fassungskraft, ebenso aber auch andere universelle Wahrheiten.

4-4zack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yordan83:

 

Ich habe übrigens schon vor einigen Jahren in der Firma immer wieder dazu aufgerufen, einen Grundkurs in Mandarin zu belegen, um später mal den neuen Eigentümer "Herrn Wang" in seiner Sprache begrüssen zu können.

Mittlerweile werde ich dafür nicht mehr belächelt...

Bevor ich was "Anständiges" studiert habe, war ich ca.7 Semester in Sinologie eingeschrieben, hab sogar ein halbes Jahr in China verbracht (alles lange vor der

180Grad Drehung der Chinesen hin zum Kapitalismus).

Und was ist noch übrig vom Mandarin? Nüscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Albatros:

Bevor ich was "Anständiges" studiert habe, war ich ca.7 Semester in Sinologie eingeschrieben, hab sogar ein halbes Jahr in China verbracht (alles lange vor der

180Grad Drehung der Chinesen hin zum Kapitalismus).

Und was ist noch übrig vom Mandarin? Nüscht!

 

Wir sollten die Chinamänner nicht verteufeln.

Den Kommunismus lassen die demnächst ohnehin sein.

Sie sind in spätestens 20 Jahren unsere Chance gegen den Islam.

Es ist dann zwar auch eine Diktatur aber ohne Gespenstermumien mit Sehschlitz.

Dafür aber mit "Saufen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarkP.:

Ihr könnt alles bald nachlesen. Ich schreibe ein Buch:

 

der Titel:

 

"Teekännchen, Spaghettimonster & der Normcoup des Croupiers"

:P

Lexis

 

Kann ich schon mal ein Exemplar vorbuchen, bitte dann mit persönlicher Widmung ?

Insbesondere interessieren mich die Ausführungen über die Spaghettimonster (bin nämlich Doctor Who Fan). :fun2:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Albatros:

Bevor ich was "Anständiges" studiert habe, war ich ca.7 Semester in Sinologie eingeschrieben, hab sogar ein halbes Jahr in China verbracht (alles lange vor der

180Grad Drehung der Chinesen hin zum Kapitalismus).

Und was ist noch übrig vom Mandarin? Nüscht!

 

Whow, 7 Semester. Was man so alles seinerzeit getan hat (reduziert auf die halbjährlich erforderliche Reimmatrikulation), um nicht arbeiten zu müssen. :fun1:

 

Wat ? Du wolltest mal Mandarin ( Beamtentitel im kaiserlichen China ) werden ?

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Wir sollten die Chinamänner nicht verteufeln.

Den Kommunismus lassen die demnächst ohnehin sein.

Sie sind in spätestens 20 Jahren unsere Chance gegen den Islam.

Es ist dann zwar auch eine Diktatur aber ohne Gespenstermumien mit Sehschlitz.

Dafür aber mit "Saufen".

:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sven-DC:

Erkläre mir mal bitte, wie man sich hier noch in diesen Schmierentheater lächerlich machen soll.

Wenn man sich so durchliest was hier jeden Tag für ein Müll produziert wird, da kann doch die Lächerlichkeit nur eine willkommen Abwechslung zu den Schmarrn hier sein.

 

Wer kann dir denn noch was erklären, du weißt doch alles besser. :hammer2:

Was die Lächerlichkeit betrifft, da hast du doch den "Schwarzen Gürtel", 

mehr geht ja wohl nicht, oder hast du Schmierfink da ´ne Sonderanfertigung ? 

 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jason:

 

Wer kann dir denn noch was erklären, du weißt doch alles besser. :hammer2:

Was die Lächerlichkeit betrifft, da hast du doch den "Schwarzen Gürtel", 

mehr geht ja wohl nicht, oder hast du Schmierfink da ´ne Sonderanfertigung ? 

 

 

Reiz' ihn nicht noch jetzt, wo er gerade mal paar Wochen still war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 11:14 schrieb Albatros:

Bevor ich was "Anständiges" studiert habe, war ich ca.7 Semester in Sinologie eingeschrieben

Bin nicht sicher ob ich dies als krank oder bewundernsert ansehen sollte.

Deutsprachige Länder sind sowieso Einwanderungsländer, somit wandern neue mögliche Dolmetscher jeden Tag ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wiensschlechtester:

Bin nicht sicher ob ich dies als krank oder bewundernsert ansehen sollte.

Deutsprachige Länder sind sowieso Einwanderungsländer, somit wandern neue mögliche Dolmetscher jeden Tag ein.

 

Weder noch.

Das war eine völlig andere Zeit, in der das Lebensgefühl der Jugend und der Studierenden von anderen Schwerpunkten bestimmt war als heute. Damals tobte noch der Vietnamkrieg.

Damalige Individualentscheidungen aus der heutigen Sicht der Dinge zu beurteilen zu trachten ist sinnlos. Die Zeiten haben sich verändert. Vieles, was heute pragmatisch als richtig erscheint, hatte damals eine völlig andere Bedeutung (und umgekehrt).

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb starwind:

 

 

Damalige Individualentscheidungen aus der heutigen Sicht der Dinge zu beurteilen zu trachten ist sinnlos.

Damit hast Du sicherlich recht, einiges "Gute" ist scheinbar jetzt stark reduziert. Die letzte alte Dame welche ich auf der Straße aufklaubte kollabierte mitten auf einer Einkaufstraße und etliche gingen einfach vorbei, obwohl im Handyzeitalter es kein Aufwand ist einen Rettungsdienst anzurufen. Liegt vielleicht leicht auch der Entwurzelung vieler Menschen, Mehrheit in Wien indentifiziert sich nicht mit dem Land, in einem fremden Land kümmert man sich weniger um das Gemeinwohl als im eigenen, und der schleichende wirtschaftliche Untergang der Mehrheit steigert nur den Egoismus.

Andererseits bin ich der Meinung die Menschheit entwickelt sich in Wellen weiter, derzeit befinden wir uns wohl in einer egoistischen neoliberalen Abwärtsbewegung in der scheinbar alles einem Geldwert zugeordnet wird, je nachdem wie lange die Abwärtsbewegung weiter geht werden die notwendig darauffolgenden "Revolutionen" brutaler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starwind:

 

Weder noch.

Das war eine völlig andere Zeit, in der das Lebensgefühl der Jugend und der Studierenden von anderen Schwerpunkten bestimmt war als heute. Damals tobte noch der Vietnamkrieg.

Damalige Individualentscheidungen aus der heutigen Sicht der Dinge zu beurteilen zu trachten ist sinnlos. Die Zeiten haben sich verändert. Vieles, was heute pragmatisch als richtig erscheint, hatte damals eine völlig andere Bedeutung (und umgekehrt).

 

Starwind

Kennt ihr noch Ben Wett vom ZDF? Hat früher immer über Sport aus den USA berichtet.

Da ich China damals schon als kommenden Leistungssportgiganten kommen sah, wollte ich der Ben Wett für China werden.

Und da wollte ich doch ein paar Schriftzeichen lesen können und mich auch sonst verständlich machen können.

Parallel hatte ich natürlich Publizistik studiert.

Aufgegeben habe ich zum Einen, weil dann der N.C. Studienplatz "dazwischen" kam, zum Anderen aber auch, weil nach ein paar Dutzend erlernten

Schriftzeichen irgendwann alles nur noch nach Fliegendreck aussah.

Ausserdem war mir der Umgang der Chinesen mit Tieren zuwider. Das hätte ich nicht einen Großteil meines Lebens verkraftet.

ALbatros

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...