Jump to content

Fußball-WM 2018 Forum-Meisterschaft


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb allesauf16:

 

Nun ja Scoville,

 

dein Sachverstand hinkt da auch recht stark im Abseits rum !

Deutschland : 75 % Ballbesitz, 18 Chancen, Ausbeute : 1 Tor und ein Dummenglücktor

Schweden : 25 % Ballbesitz, 2 Chancen, Ausbeute : 1 Tor und fast noch eins (vorenthaltener Elfmeter)

Da ist die Ausbeute und Effizienz der Schweden wesentlich besser - sagt mein Sachverstand.

Was meint deiner dazu ?

 

 

Oh, Ratzfatz ist Nationalspieler, hätte ich nicht gedacht ! 

"Gegen uns", so schreiben doch nur Nationalspieler oder Trainer,

na ja, oder auch Fahnenschwenker, die noch nie einen Ball am

Fuß hatten aber die volle Ahnung vom Geschehen haben .

Das sind mir die Liebsten...

 

Merkst du eigentlich noch was, da spielte Deutschland und ich bin Deutscher, dann kann ich wohl von uns reden. Fußball spielen konnte ich früher sehr gut und weiß auch was Abseits ist, nämlich wenn der Schiedsrichter pfeift und sonst nicht. 

 

Du bist einfach nur ein Dummschwätzer und das sind mir nicht die Liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,und so Unrecht hat Sp nicht...

 

Vergleichbar mit Roulette.Ich brauche nur 1x mehr treffen als mir Math.zusteht, und ich verlasse als Sieger das Tableau.

Bei 18:2 Chancen und 55% Quotenwahrscheinlichkeit (1.8) wird man longterm immer das 'Grün' besiegen.

Aber nicht jeder ''Schuss' trifft,nicht jedes Spiel 'kommt' - braucht  es ja auch nicht......es reicht 90+5 :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ratzfatz:

Maddi, von einem Dummenglücktor durch Toni Kroos zu schreiben, ist doch krank.. Das war so genial und genau so gewollt, das wird bestimmt Tor des Monats.    :biggrin:

von glückstor als solches, kann man natürlich ausgehend von der zeit schon sprechen.

allerdings steht dem auch ein pfostenschuss und zahlreiche chancen entgegen. man kann das glück auch erzwingen. dieses mal hat es eben gereicht.

 

dem glückstor noch das wort dumm anzuhängen, zielt wahrscheinlich wirklich vom tippschein ab. jeder darf seine meinung haben.

 

 

 

sp..........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

schon erstaunlich, wie hier leid, glück, sachverstand beieinander liegen.

von, "das war's jetzt" bis "häme", für eine klasse leistung, die weder nur glück war, noch unverdient.

schade, dass hier so viele unterschiedliche ansichten kursieren.

wahrscheinlich dürften die negativen schwingungen, seitens der schweden tipper liegen.

sorry leute, für mich war es das beste spiel, was wir seit langem geboten haben. was immer ihr da gesehen habt.

 

ist irgendwie mit dem spiel am roulettetisch vergleichbar: nein, oh wart kurz, doch, nein, jaaaaaa......:biggrin:

 

 

 

sp..........!

Ist doch ganz einfach: für alle, die auf remis oder Sieg Schweden getippt haben, steht Toni Kroos beispielhaft für den Croupier, der sie mal wieder mit Absicht "rausgedreht" hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

 

Merkst du eigentlich noch was, da spielte Deutschland und ich bin Deutscher, dann kann ich wohl von uns reden. Fußball spielen konnte ich früher sehr gut und weiß auch was Abseits ist, nämlich wenn der Schiedsrichter pfeift und sonst nicht. 

 

Du bist einfach nur ein Dummschwätzer und das sind mir nicht die Liebsten. 

 

Wenn schon dann "Dummschreiber", oder hörst du etwa hier meine Stimme ?

Wer im Forum  Stimmen hört, sollte was dagegen unternehmen (Facharzt) !

 

Nun ja, gibt halt zuviel Leute, die fahnenschwenkend und "hurra, wir schaffen das" grölend

in der Gemarkung rumeiern und das auch noch toll finden.

Beim Fußball schön die  "hurra" Kollektiv-Nummer abziehn mit "wir" und "uns", weils

einfach so in den Kram passt.

Dann sollte es ja auch lauten : "Wir" haben die Amis mit hundertausenden Dieselkarren beschissen.

Ach ne, dass wollen wir aber nicht, das war ja VW. "Wir" nicht, sondern die !

Diese fahnenschwenkende Heuchlerei ist doch eher erbärmlich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb yordan83:

Ist doch ganz einfach: für alle, die auf remis oder Sieg Schweden getippt haben, steht Toni Kroos beispielhaft für den Croupier, der sie mal wieder mit Absicht "rausgedreht" hat....

 

Ja, das war gemein.

Er hat den Sektor getroffen, wo keine Chips bzw. nicht so viele Torhüter standen. :lachen::lachen::lachen:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 

Das ganze Theater um die Mannschaft  wäre überflüssig,

wenn Jogi den Offensiv-Verteidigern glaubhaft erklären könnte, dass ihre Position nicht am Elfmeter-Punkt des Gegners ist.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Wenn der Welttorwart im Spiel gegen Schweden nicht irgendwo in der Welt herumgeirrt wäre

und gegen Mexiko reaktionslos erstarrt wie eine Vogelscheuche, den Ball "abwehrte" ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb allesauf16:

......................................................

Dann sollte es ja auch lauten : "Wir" haben die Amis mit hundertausenden Dieselkarren beschissen.

Ach ne, dass wollen wir aber nicht, das war ja VW. "Wir" nicht, sondern die !

Diese fahnenschwenkende Heuchlerei ist doch eher erbärmlich ....

 

Was soll denn daran "heuchlerisch" sein, Fußball in den Unterhaltungsteil seines Lebens aufzunehmen und wenn die Nationalmannschaft spielt auch ein Nationalbewusstsein auszuleben ?

Gegenüber einem gewinnorientierten Unternehmen, welches lediglich unter anderem in Deutschland eine Gewerbeerlaubnis besitzt kann es kein Natinalbewusstsein geben, weil VW zwar primär in Deutschland tätig ist, tatsächlich aber kein Repräsentant Deutschlands ist.

 

:de-fball:

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollierter Schlafwagenfußball, verbunden mit viel Ballbesitz, aber keinerlei Torgefahr, ist eben nicht mehr zeitgemäß.

Gratulation an Süd-Korea.

 

Und Tschüß Jogi.

Wer schon die Vorbereitungsspiele so dumpf verdaddelt und absolut nichts daraus zu lernen fähig ist, dessen Ära ist abgelaufen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

 

Jetzt können einige " IHR " Fähnchen wieder einwickeln, das sie ja sonst so verachtenswert finden................

 

 

SO ein Tag so wunderschön wie heute............:lachen:

 

Einfach herrlich ...............dieses Lied !

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb starwind:

Kontrollierter Schlafwagenfußball, verbunden mit viel Ballbesitz, aber keinerlei Torgefahr, ist eben nicht mehr zeitgemäß.

Gratulation an Süd-Korea.

 

Und Tschüß Jogi.

Wer schon die Vorbereitungsspiele so dumpf verdaddelt und absolut nichts daraus zu lernen fähig ist, dessen Ära ist abgelaufen.

 

Starwind

na ia mit südkorea kann ich leben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo,

 

 

 

 

Jetzt können einige " IHR " Fähnchen wieder einwickeln, das sie ja sonst so verachtenswert finden................

 

 

SO ein Tag so wunderschön wie heute............:lachen:

 

Einfach herrlich ...............dieses Lied !

 

Gruß Fritzl

 

für mich sind das eh keine Länderspiele,

weil ein Ausländer gehört in keine nm.

deshalb ist das auch keine wm.

die letzte echte wm war glaub ich vor dem 2ten.

ganz schön nazi wa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr Deutschland oben sehn - müßt ihr die Tabelle drehn !!!

 

Wo sind denn jetzt die ganzen Fahnenschwenker und "Hurra, wir schaffen das" Gröler ?

 

Auch bei einer Niederlage sollte man doch dann bedingungslos zu der Mannschaft stehen.

Das wäre wahre Größe - aber nix da : Fahnen einrollen und Schuldige suchen !

 

Also doch  :  kollektive Heuchlerei !

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb starwind:

 

 

Und Tschüß Jogi.

Wer schon die Vorbereitungsspiele so dumpf verdaddelt und absolut nichts daraus zu lernen fähig ist, dessen Ära ist abgelaufen.

 

Starwind

Den nötigen U m b r u c h wird er schon noch stemmen.

Ein Kollege von mir drohte noch vor dem Spiel sein Sponsoring im Falle eines Scheiterns einzustellen.

Keine Nivea-Creme mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzl:

Jetzt können einige " IHR " Fähnchen wieder einwickeln, das sie ja sonst so verachtenswert finden............….

 

Frau Dr.Murksel hat uns diese WM vermurkselt. Wir haben ihr nicht die Atempause und Ablenkung von dem ganzen anderen Scheiß gegönnt und waren insgeheim innerlich zerrissen (einerseits patriotisch pro Deutschland gestimmt, aber andererseits kontra weiter-so-murkseln-mit-WM-Erfolg). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es so schnell geht hatte selbst ich nicht erwartet. Meine unqualifizierte Meinung:  Irgendwie war das kein deutsches Spiel! Warum wohl? Hättest du für mich auf S-Korea gewinnt gesetzt, Maddi? Ich wollte dich schon fragen. 

Schade Albatros, ich weiss das du ein grosser Fan bist! Wir werden uns noch wundern wer Weltmeister wird!

Gruss Dolomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb allesauf16:

Wollt ihr Deutschland oben sehn - müßt ihr die Tabelle drehn !!!

 

Wo sind denn jetzt die ganzen Fahnenschwenker und "Hurra, wir schaffen das" Gröler ? 

 

Weiß ich doch nicht, ob Du dazu gehört hast. :lol:

 

vor 3 Stunden schrieb allesauf16:

 

Auch bei einer Niederlage sollte man doch dann bedingungslos zu der Mannschaft stehen.

Das wäre wahre Größe - aber nix da : Fahnen einrollen und Schuldige suchen !

 

Also doch  :  kollektive Heuchlerei !

 

Quark, wer steht denn hier in Forum "bedingungslos" zu den Roulette-losern ?

 

Die Flexibilität, die der Spielweise der deutschen Nationalmannschaft gefehlt hat, habe ich z.B. längst gezeigt. Bei mir hängt jetzt die brasilianische Flagge am Mast.

Sollte sich das nicht lange bewähren, tausche ich halt auch diese Flagge aus und gut is'. :fun2:

 

Ich lass mir die gute WM-Laune doch nicht durch irgendwelche Gurken beeinträchtigen. :lachen::lachen:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo,

........................................................

Gruß Fritzl

 

"Ernst Neger", das geht ja nun mal überhaupt nicht. Allerdings ist er zur Strafe auch schon lange tot.

Wäre eigentlich nur durch Heintje zu toppen. fisch.gif.76d0ad2f0a35d0d2f9804791c9c9fa5d.gif

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb starwind:

 

Ich lass mir die gute WM-Laune doch nicht durch irgendwelche Gurken beeinträchtigen. :lachen::lachen:

 

Starwind

 

du sprichst mir aus der Seele ! :daumen:

 

So bleiben uns auch weitere unsägliche Auftritte von z.B. Joshua · Ilkay · Sami · Thomas ·Mesut erspart

 

Naja in 4 Jahren gibt es vlt. wieder eine Chance - wenn auch nur eine einfache (EC halt)

 

Ciao

 

Fazit: GER wollte nur nicht verlieren - in keinem der 3 Spiele - klar - aber auch 3 Remis hätten nicht
mehr wie 3 Punkte und somit auch das Aus bedeutet

.

bearbeitet von Revanchist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider absolut vorhersehbar, spätestens nach der Kadernominierung mussten die Alarmsirenen schrillen. Da war es aber schon zu spät. Das kommt davon, wenn man ein Anti-Trainer ist und nur Günstlinge nominiert und nicht nach Leistung geht.
Werden viele anders sehen, aber ich finde Jogis Leistungen der vergangenen 12 Jahre nicht überragend (wie überwiegend von den Medien dargestellt), sondern mit dem Spielermaterial völlig normal. Sogar mit unnötigem Ausscheiden bei der EM 2012 sowie 2016 durch Vercoachen. Und die Weltmeisterschaft 2014 war auch dem Schicksal zu verdanken, denn ohne Mustafis Verletzung hätte Jogi weiter schön 4 Innenverteidiger auflaufen lassen in der Abwehr. Und Lahm im ZentralenDefensivenMittelfeld. Der Typ hat dermaßen fertig.
 

Nun kann man die WM entspannt geniessen.:drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...