Jump to content

Welche Progression und die Kapital Menge


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Juan del Mar:

Wenn das so wäre, hätte ich mich schon längst vom Spiel

abgewendet.

 

Welches Spiel spielst Du denn ??

Ist das Roulette, das Spiel mit dem echten Zufall??

 

:lol:

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Feuerstein:

Keine Ahnung, ich hab mich nie mit denen beschäftigt.

 

Das kannst du ja nachholen. :P

 

https://www.roulette-forum.de/topic/3760-markow-ketten/

 

https://www.roulette-forum.de/topic/22782-markov-ketten-neu-gedacht

 

https://www.roulette-forum.de/topic/12611-markov-system-ausgeklügelt/

 

Gruß H.D:hut2:

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Danke, Watson.

 

Schönes, sonniges, (am besten  über Zero) Wochenende.

 

Gruß L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Danke, Watson.

 

Schönes, sonniges, (am besten  über Zero) Wochenende.

 

Gruß L.

 

Du denkst ich bin kein Mensch?448108073_brll.gif.41c9c5bb20cd9688752721bc23d9b7ae.gif  https://de.wikipedia.org/wiki/Watson_(Künstliche_Intelligenz) 

 

Dir auch viele Stücke!

 

Gruß H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alcatraz46,

 

vor 17 Stunden schrieb alcatraz46:

Soweit ich erinnere waren es mehr als 30 Spieltage verteilt auf 3 Monate. Kommt aber schon ungefähr hin. ;-)

 

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Ungefährbestätigung.


Deine Auflistung ist mir deshalb in Erinnerung geblieben, weil sie den von mir erzielten Ergebnissen beim Spiel auf Mehrfachchancen erstaunlich ähnelten.

Dann gab es noch @Albatros als möglichen Verwandten, der jedoch ab und zu über für ihn unerklärliche Saldoeinbrüche klagte.

 

Danke jedenfalls noch nachträglich fürs Einstellen Deiner Beispielbilanz; sie war seinerzeit für mich ein weiteres Indiz, daß es auch Anderen durchaus möglich ist, etwas Spielbares für sich zu entwickeln.


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Alles brotlose Kunst, wie Sachse sagen würde. :lol:

 

Gruß H.D

Moin Hans,

 

40 Jahre Maschinenbau                              (Erfolgreich)

60 Jahre Musik                                             (Erfolgreich)

25 Jahre Hobby aktives Bergsteigen                (Erfolgreich) 

60 Jahre Hobby Roulette-Forschung               (Erfolgreich)

 

Ein angenehmes Wochenende

Chris

 

15 Jahre Roulette-Forum                                 (brotlose Kunst)

 

 

Scan 495.zip

Scan 510.zip

Scan 513.zip

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb chris161109:

Moin Hans,

 

40 Jahre Maschinenbau                              (Erfolgreich)

60 Jahre Musik                                             (Erfolgreich)

25 Jahre Hobby aktives Bergsteigen                (Erfolgreich) 

60 Jahre Hobby Roulette-Forschung               (Erfolgreich)

 

Ein angenehmes Wochenende

Chris

 

15 Jahre Roulette-Forum                                 (brotlose Kunst)

 

 

Scan 495.zip 347 kB · 6 downloads

Scan 510.zip 517 kB · 2 downloads

Scan 513.zip 328 kB · 3 downloads

 

@chris161109

 

Chris,

 

Du hast zweifelsohne ein erfülltes Leben hinter dir. Genau aus diesem Grund könntest Du alles weniger verkrampft und mit mehr Amüsement betrachten, das passt besser zu einem erfolgreichen Gambler.

 

23 Jahre Roulette Forum = permanente Stand-up-Comedy mit wechselnden Protagonisten.

 

Allerherzlichste Grüße

 

Laszlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris161109:

Moin Hans,

 

40 Jahre Maschinenbau                              (Erfolgreich)

60 Jahre Musik                                             (Erfolgreich)

25 Jahre Hobby aktives Bergsteigen                (Erfolgreich) 

60 Jahre Hobby Roulette-Forschung               (Erfolgreich)

 

Ein angenehmes Wochenende

Chris

 

15 Jahre Roulette-Forum                                 (brotlose Kunst)

 

 

Scan 495.zip 347 kB · 10 downloads

Scan 510.zip 517 kB · 6 downloads

Scan 513.zip 328 kB · 7 downloads


Es war noch ein ganzes Stueck

mehr, wie ich immer wieder feststelle, cher  ami! 


Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

@chris161109

 

Chris,

 

Du hast zweifelsohne ein erfülltes Leben hinter dir. Genau aus diesem Grund könntest Du alles weniger verkrampft und mit mehr Amüsement betrachten, das passt besser zu einem erfolgreichen Gambler.

 

23 Jahre Roulette Forum = permanente Stand-up-Comedy mit wechselnden Protagonisten.

 

Allerherzlichste Grüße

 

Laszlo

Er ist kein Gambler!Hat er selber hier geschrieben dehalb auch 40 Jahre Erwerbsarbeit.Roulette lief meist nur am Küchentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chris161109:

Moin Hans,

 

40 Jahre Maschinenbau                              (Erfolgreich)

60 Jahre Musik                                             (Erfolgreich)

25 Jahre Hobby aktives Bergsteigen                (Erfolgreich) 

60 Jahre Hobby Roulette-Forschung               (Erfolgreich)

 

Ein angenehmes Wochenende

Chris

 

15 Jahre Roulette-Forum                                 (brotlose Kunst)

 

 

Scan 495.zip 347 kB · 10 downloads

Scan 510.zip 517 kB · 6 downloads

Scan 513.zip 328 kB · 7 downloads

 

Moin Chris,

 

Mit der brotlosen Kunst meine ich natürlich mich selbst, nicht das du das falsch verstanden hast.

 

Zusammen hast du dann 185 Jahre :P ein erfolgreiches Leben geführt und 15 Jahre im Roulette-Forum verbracht.

 

Gruß Hans :hut2:

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

 

Bin verunsichert: "Markow" und nicht "Makarow"?

 

Zunächst war ich etwas ratlos. Ich dachte, Du bist Pazifist? In den guten alten Zeiten war die Erfolgswahrscheinlichkeit deiner Markow - Kette in eine bestimmte Richtung grösser, somit war das keine betrunkene Irrfahrt mehr und bestand keine Notwendigkeit für Hilfsketten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elementaar:

Danke jedenfalls noch nachträglich fürs Einstellen Deiner Beispielbilanz; sie war seinerzeit für mich ein weiteres Indiz, daß es auch Anderen durchaus möglich ist, etwas Spielbares für sich zu entwickeln.


Hallo Elementaar,

 

gern geschehen. Es ist in der Tat "etwas" möglich, wenn man auch betont einschränken muss, dass dies nicht für jeden Spieler dasselbe bedeutet (und wird).

Verändert hat sich in meinem Fall bis heute nur die Wahl der Mittel, jedoch ist das Spiel gleich geblieben. Ich habe damals einiges zu diesem Thema geschrieben und brauche sicher nicht mehr in Details zu gehen.

Ansonsten finde ich es (da nicht immer so aktiv im Forum) weiterhin interessant, auch mal wieder etwas zu Roulette Diskussionen hier zu lesen. Ich wünsche Dir daher weiterhin eine gute Zeit, Erfolg und gute Gelingen, auf welchen Pfaden dies auch immer geschehen mag. Gilt natürlich für alle anwesenden. 

Grüße

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Moin Chris,

 

Mit der brotlosen Kunst meine ich natürlich mich selbst, nicht das du das falsch verstanden hast.

 

Zusammen hast du dann 185 Jahre :P ein erfolgreiches Leben geführt und 15 Jahre im Roulette-Forum verbracht.

 

Gruß Hans :hut2:

Mensch Hans,

 

Habe gar nicht daran gedacht, dass ich schon so alt bin. Wie doch die Zeit vergeht.

Natürlich habe ich das richtig verstanden. Die Gelenke quietschen zwar schon heftig, der Verstand aber ist noch rege.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

@chris161109

 

Chris,

 

Du hast zweifelsohne ein erfülltes Leben hinter dir. Genau aus diesem Grund könntest Du alles weniger verkrampft und mit mehr Amüsement betrachten, das passt besser zu einem erfolgreichen Gambler.

 

23 Jahre Roulette Forum = permanente Stand-up-Comedy mit wechselnden Protagonisten.

 

Allerherzlichste Grüße

 

Laszlo

Allerherzliche Grüße für einen trotzköpfigen, rechthaberischen und störrischen Esel??

Das muss ich mal überschlafen.

 

Gruß aus der Heide

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb alcatraz46:


Hallo Elementaar,

 

gern geschehen. Es ist in der Tat "etwas" möglich, wenn man auch betont einschränken muss, dass dies nicht für jeden Spieler dasselbe bedeutet (und wird).

Verändert hat sich in meinem Fall bis heute nur die Wahl der Mittel, jedoch ist das Spiel gleich geblieben. Ich habe damals einiges zu diesem Thema geschrieben und brauche sicher nicht mehr in Details zu gehen.

Ansonsten finde ich es (da nicht immer so aktiv im Forum) weiterhin interessant, auch mal wieder etwas zu Roulette Diskussionen hier zu lesen. Ich wünsche Dir daher weiterhin eine gute Zeit, Erfolg und gute Gelingen, auf welchen Pfaden dies auch immer geschehen mag. Gilt natürlich für alle anwesenden. 

Grüße

AL

Hallo alcatraz46,

 

es ist nicht immer ganz einfach, sich in diesem Forum über Roulette zu unterhalten.

Mitunter bläst einem ein kräftiger Wind ins Gesicht.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris161109:

Hallo alcatraz46,

 

es ist nicht immer ganz einfach, sich in diesem Forum über Roulette zu unterhalten.

Mitunter bläst einem ein kräftiger Wind ins Gesicht.

 

Gruß Chris

 

Hallo Chris,

das ist mir nicht entgangen. Ich würde jedoch viel von dem, was gesagt wird, nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.
Wenn es um dieses Spiel geht, wurde schon immer kontrovers diskutiert, was sicherlich auch unterschiedlichen Interessen geschuldet ist.

Gelegentlich reicht freundliches ignorieren aus, sofern es mal zu anstrengend wird. ;-)
So halte ich es jedenfalls bis heute und spare mir wertvolle Lebenszeit für wichtigere Dinge.

Grüße

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb reni:

Er ist kein Gambler!Hat er selber hier geschrieben dehalb auch 40 Jahre Erwerbsarbeit.Roulette lief meist nur am Küchentisch.

 

Das weiß ich doch. Ich habe aber schon so viel am Kerbholz, will meine Chancen zum adoptiert werden nicht ganz vermasseln, Hans Dampf liegt schon beinahe uneinholbar vor mir im Rennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alcatraz46,

 

vielen Dank für Deine freundlichen Grüße. Gerne ebenso!

 

vor 17 Stunden schrieb alcatraz46:

Gelegentlich reicht freundliches ignorieren aus, sofern es mal zu anstrengend wird. ;-)
So halte ich es jedenfalls bis heute und spare mir wertvolle Lebenszeit für wichtigere Dinge.

 

 

Wie Recht Du hast, und bewundernswert, wie Du Deine Maxime in diesem Forum konsequent umsetzt!

 

Bei mir, wie Du vielleicht bemerkt hast, gibt es da leider noch Defizite der Selbstvervollkommnung in dieser Frage.
Lange Zeiten klappt's mit der Umsetzung, dann bricht es wieder aus mir heraus, so eine Art "das geht jetzt aber wirklich zu weit..."

 

Nun ja, würde man, sobald man das Schreiben erlernt hat, eine Liste der selbst begangenen und selbst erkannten Torheiten anfertigen, würde bei mir bis zum heutigen Tage ein dicker Wälzer entstanden sein; wer weiß, wie groß die Anzahl der nicht selbst erkannten ist.


Mein Trost (und natürlich klar eine selbstsalvatorische Ausrede): wenigstens sind manche der Narreteien ganz lustig.


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb elementaar:

Wie Recht Du hast, und bewundernswert, wie Du Deine Maxime in diesem Forum konsequent umsetzt!


Dies wird daran liegen, dass ich kein Interesse daran habe mich bzw. meine Beiträge als Windfang von Unzufriedenen oder Miesmachern herzugeben. Wie gesagt, ist die Zeit ein wertvolles Gut. Das Beste daraus machen in dem man (aus eigener Sicht) sinnvolles von sinnlosem trennt, ist der optimale Weg. Gerade hier im Forum scheint es einen nicht unerheblichen Anteil von Mitgliedern zu geben, bei denen mit dem Leben so einiges aus der Spur geraten ist. So etwas ist nicht meine "Baustelle", ich habe meine eigene.


 

vor 9 Stunden schrieb elementaar:

Bei mir, wie Du vielleicht bemerkt hast, gibt es da leider noch Defizite der Selbstvervollkommnung in dieser Frage.
Lange Zeiten klappt's mit der Umsetzung, dann bricht es wieder aus mir heraus, so eine Art "das geht jetzt aber wirklich zu weit..."


Das ging mir oft auch eine Zeit hindurch so. Irgendwann versteht man jedoch, dass es Dinge gibt, die eben so sind, wie diese sind. Du kannst die Menschen lediglich so "verbrauchen" wie sie daher kommen (andere gibt es nicht). Dies bedeutet ebenfalls, dass Du allein aussuchst, mit wem Du wann und worüber sprichst.

 

vor 9 Stunden schrieb elementaar:

Nun ja, würde man, sobald man das Schreiben erlernt hat, eine Liste der selbst begangenen und selbst erkannten Torheiten anfertigen, würde bei mir bis zum heutigen Tage ein dicker Wälzer entstanden sein; wer weiß, wie groß die Anzahl der nicht selbst erkannten ist.


Damit bist Du garantiert nicht allein. Ich wette darauf, dass die meisten (inklusive mir selbst) einen solchen "Wälzer" vielleicht sogar völlig unwissentlich mit sich herumschleppen. :D

 

vor 9 Stunden schrieb elementaar:

Mein Trost (und natürlich klar eine selbstsalvatorische Ausrede): wenigstens sind manche der Narreteien ganz lustig.


Ohne Humor wäre es ja auch "fad" im Leben.

Schönen Restsonntag
AL

bearbeitet von alcatraz46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...