Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb sachse:

 

Die Bevölkerung mag ähnlich viele Leute zählen aber die Mentalität ist unterschiedlich.

Damit meine ich allerdings nur China. Wenn man sieht, wie dieses Land in kürzester Zeit

eine Industrienation ohne Hunger geworden ist und wie Chinesen die Universitäten in der

ganzen Welt und im eigenen Land beinahe überrennen, dann kann man davon ausgehen,

dass China in 20 Jahren "den Westen" in die Tasche steckt. Gegen diese neue Generation

von lernwütigen und motivierten Leuten haben wir keine Chance. Diese chinesische

Generation hat vielleicht kein so schönes ungebundenes Leben wie wir bis etwa 2010 aber

das haben unsere heutigen zarten Schneeflöckchenkinder auch nicht mehr.

Völlig richtig und das wird sich auch so fortsetzen. Das China die kommende Weltmacht wird,

formulierte mein Vater schon Anfang der 70`-iger Jahre. Da sah es in China noch böse aus, 

aber Ansätze waren zu erkennen. Ein Riesenvolk und da zur Weltmacht aufzusteigen, ist schon

nahezu eine Glanzleistung. China hat vor: die ökonomische Weltmacht zu werden und ich hoffe

das es so bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Verlierer2:

 Aber was will Putin denn genau? 

Putin will die alte Macht der Sowjetunion/UdSSR wie es vor 1991

und dem Vertrag von Belowesch war. Er will die EU und NATO-

Osterweiterung verhindern und fand den o.g. Vertrag als den 

Fehler des Jahrhunderts. So hat er mit einigen Kriegen bereits

begonnen und die Balkanstaaten Litauen, Lettland und Estland,

welche schon EU und NATO Gebiet sind, visiert er auch an und

denen, die beitreten wollen zeigt er mit seinen Kriegen die

perfekte Drohkulisse. Und das wird noch eine Weile so bleiben,

wenn kein Wunder passiert.

 

Er liebäugelt auch mit dem zaristischen Russland und insgesamt

nimmt alles imperiale Züge an. Er ließ sich einen Palast bauen und

hat zwei Luxus-Jachten. Alles versteckt und geheim und mit Lügen

nach Putin Manier garniert: gibt es natürlich ganz andere Besitzer

für sein Vermögen. Die kleinere Jacht `Graceful` ist wohl in Kalinigrad

vor Anker, die er kurz vor dem Krieg aus DE zurückholte und die weltweit

größte Jacht  'Sheherazade´  liegt gut bewacht mit 70 Mann

Bediensteten in Italien/MassaCarrara vor Anker. Die Beschlagnahme ist

nur eine Frage der Zeit. Soweit mal zum Länderchef von Russland mit

rd. 145 Mill. Einwohner. Militärisch ein Riese, wirtschaftlich ein Zwerg.

Gegenüber der NATO hat er keine Chance, falls er die Balkanstaaten angreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Verlierer2:

In D sind 6 Mio Haushalte so gut wie Pleite und vor der Insolvenz, eigentlich.

Rund 4 Mio, kommen bei den momentanen Preisen, noch dazu.

 

Wenn juckt das schon, wenn 10 Millionen Haushalte pleite sind.

Die Mehrheit davon hat doch immer schön CDU, SPD und Grüne gewählt.

Jetzt bekommen sie eben das geliefert, was sie gewählt haben.

Das ist dann die schmerzliche Realität. Dann kommt die späte Erkenntnis :

Ach, die da Oben machen ja doch nichts für uns.

Ganz so schlimm wirds nicht, weil :

Die Polit-Clowns werden dann medienwirksam Gutscheine für die Tafel verteilen

und Eintrittskarten für Fußballspiele.

Dann ist wieder Ruhe .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verlain,

 

Am 3.4.2022 um 19:29 schrieb Verlain:

Deutschland hat 2000 Spione von Russland, dazu kommt Putins-

Denk-und Troll-Fabrik im weiten www. Deine Links sind weder neu

noch seriös. Das eine Bild kenne ich und zeigt Selenskyj im Ukraine-

Krieg, nicht im Donbass, wie behauptet. Kann man vergessen. Schade

um die Lesezeit. 

Die nächste Lüge hier, zu meinem Link, oben:

https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/moskau-bestreitet-verantwortung-fuer-butscha-provokation/515506886

 

Wer sagt das ? Du ? 

 

Zitat

Deine Links sind weder neu noch seriös.

 

Und das sagt eine, die von Politik so wenig versteht und auch deshalb den Inhalt der Links nicht verstanden hat.

 

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-diese-fotos-muessen-uns-veraendern-79653652.bild.html

 

Als ich das gestern gelesen hatte, dachte ich, es wäre ein verspäteter Aprilscherz.........

 

Dein Link zeigt ganz offensichtlich, woher Du Deine Informationen beziehst. Von nachgewiesenen Lügenmedien (dazu zählt auch Bild ::!::).

Beschäftige Dich doch mal mit dem Ursprung von der " Bild " usw.

 

Ich habe Dir persönlich vor einigen Monaten schon mal verschiedene Punkte aufgelistet, weil Du mit Deinen Ansichten falsch lagst. Da warst Du beeindruckt von der Konzentration der sichtbaren Lumpereien und Schweinereien, die hier mittlerweile zum ganz normalen Alltag gehören.

Alles schon vergessen ?

Ich hab keine Lust alles wieder hoch-und auszugraben, es ist nämlich mit Arbeit verbunden. Zumal ich merke, das Du kognitive Schwierigkeiten und eine " leichte " Leseschwäche hast.

Das neue Schlagwort heißt ja " False Flag " (so nennt man eine Täuschungsmision für die Öffentlichkeit) und in dieser Disziplin sind die USA unübertroffen.

 

Keiner ! kann ihnen darin das Wasser reichen.

 

Nur nochmal zur Auffrischung:

 

Tonkin-Zwischfall /Vietnamkrieg USA

 

Brutkastenlüge Irak/Kuwait

 

Chemiewaffen Irak (siehe das Foto Colin Powell/Uno)

https://www.tt.com/artikel/30803864/colin-powell-bahnbrechende-karriere-und-schandfleck-rede-vor-uno

 

9/11 Sprengungen des World Trade Center

 

Fassbomben und Chlorgaseinsatz gegen die eigene Bevölkerung /Syrien

 

...........

 

Und jetzt das

Zitat

 

Na ja, nicht jeder der Krieg führt ist ein Kriegsverbrecher. Auch für Kriege gelten

bestimmte Bedingungen was man darf oder besser nicht. Auch spielt der Anlass

und Umstände eine Rolle. Putin ist in ein, seit 1991, unabhängiges Land eingefallen.

Modernes Raubrittertum, wenn man so will. Die NATO wird nie von sich aus angreifen,

nach Putin-Manier. Und dann kämpft die Ukraine um Freiheit und Demokratie und will,

genau wie die Balkanländer, der EU und NATO beitreten. Da ist nichts mit USA und 

und angezettelt und USA und Stellvertreterkrieg. Letztlich kommt der Vertrag 1991

immer noch von den Russen.

Und selbst wenn der Vertrag Putin nicht passt, kann man immer noch mit den, in die

Unabhängigkeit entlassenen 11 Staaten reden und Menschen nicht per Krieg

abschlachten. Menschenrechtsverletzungen nehmen in der Ukraine kein Ende.

Biden mag vielleicht senil sein, nur Putin ist krank und gefährlich. Man spricht

von Krebs und im Gesicht trägt der Botox, das ist auch nicht ohne für's Gehirn.

Den Haag jedenfalls muss schnell sein, wenn es andere Umstände nicht sind.

 

 


 

Zitat

 

Die NATO wird nie von sich aus angreifen,

nach Putin-Manier.

 

 

Das ist der größte Schenkelklopfer !!

 

Hast Du den Jugoslawienkrieg vergessen ?

 

Und was meinst Du, was gerade jetzt in der Ukraine passiert ???!

Das kann zum 3.ten Weltkrieg mutieren ::!::. Warum ?

Ja, weil fast alle NATO-Staaten Waffen in die Ukraine liefern und in anderer Weise schützenhilfe leisten.


 

Zitat

 

Biden mag vielleicht senil sein, nur Putin ist krank und gefährlich. Man spricht

von Krebs und im Gesicht trägt der Botox, das ist auch nicht ohne für's Gehirn

 

 

Herrlich...........einfach wunderbare Scheißhausparolen von unsereren Sytemlügenmedien.

 

Putin sitzt im Bunker, Putin ist Tot, Putin ist krank und gefährlich, Putin hat Krebs, Putin läßt sich Botox spritzen.............

Eines fehlt aber noch :

Putin grillt kleine Kinder am Spieß und " frist " sie mit seinen Ministern oder Soldaten zum Frühstück...............

Alles schon mal da gewesen.

Im ersten Weltkrieg wurden von den Franzosen solche Gräuelpropaganda (gegen deutsche Soldaten) auf Plakaten gedruckt.

Such es im Internet, Du wirst es dort finden.


 

Zitat

 

Da ist nichts mit USA und 

und angezettelt und USA und Stellvertreterkrieg.

 

 

Ich sagte ja, Du hast eine ausgeprägte Lese-und Begriffsschwäche.

Man kann Dir Fakten präsentieren, die solcherart sogar von den USA zugegeben werden, aber das scheint Dich nicht im mindesten zu beeindrucken.

Du schaust eben Deinen Wahrheitskanal, Deinen schwarzen Kanal.....äh Deine aktuelle Kamera, ach so, die heißt ja jetzt neu Kanakisch "Top News".

Und dort in dem Zwangsfinanzierten Lügenmedien wird ja nur die absolute Wahrheit gesendet. Das ist dann so eine Art von betreutes Denken- und Lügen und Verdrehungen sind ja so leicht verdaulich.............

 

Wie zum Beispiel :

 

* Putin läßt auf Atomreaktor (Tschernobyl) schießen ::!::

 

Ein logisch Nachdenkender Mensch, wird sofort !!! wissen, das dies eine faustdicke Lüge ist.

 

Er läßt seine Soldaten auf das Kernkraftwerk schießen und die dortigen Bedienungen abziehen, damit Russland und die Ukraine verstrahlt werden. Bei einer dadurch verursachten Kernschmelze/Atomexplosien sieht das noch etwas krasser aus. :hammer:

Er hat das Kernkraftwerk als erstes von seinen Soldaten sichern lassen, damit keine Anschläge verübt werden, die dann logischer Weise Russland in die Schuhe geschoben werden.

 

* Putin seine Soldaten meucheln und massakrieren Zivilisten.

 

Alle Welt schaut auf die Ukraine und wundert sich, warum Putin die Ukraine nicht schon längst überrannt hat.

In diesem Fokus der Weltöffentlichkeit läßt er Zivilisten abschlachten und angeblich Krankenhäuser und Kindergärten Bombardieren.

 

Weil er bis jetzt Rücksicht auf die Zivilbevölkerung genommen hat, kommt er dadurch langsamer voran.

Zumal die Ukrainischen Soldaten/Banderas die Bevölkerung in Geiselhaft/bzw. als lebende Schutzschilde halten. Den eingerichteten humanitären Korridor konnten sie somit kaum nutzen.

Aber frag mal Deinen " Superhelden " und Lügenbaron Selensky ob er etwas mit dieser " False Flag " Operation nach amerikanischen Vorbild zu tun hat.

 

Vor einigen Tagen wurde in Hollywood die Oskars vergeben.

 

Selensky hätte, sofern er sich gemeldet hätte- 2 Oskars abgestaubt.

Einen als größter Lügner (da hätte sogar der Baron Münchhausen gegen ihn alt ausgesehen) und einen als bester Darsteller/Komiker.

 

Denn in einigen Parlamenten hat er seine Latrinenparolen verbreitet und Rumgeheult.

Seine Drehbuch/Regieanweisung dafür bekommt er ja vom Pentagon.

 

Gruß Fritzl

 

 

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Hallo Verlain,

 

 

Wer sagt das ? Du ? 

 

 

Und sagt eine, die von Politik so wenig versteht und trotz dessen den Inhalt der Links nicht verstanden hat.

 

Als ich das gestern gelesen hatte, dachte ich, es wäre ein verspäteter Aprilscherz.........

 

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-diese-fotos-muessen-uns-veraendern-79653652.bild.html

 

und den nachgewiesenen Lügenmedien (dazu zählt auch Bild ::!::) glaubt ?

Beschäftige Dich doch mal mit dem Ursprung von " Bild " usw.

 

Ich habe Dir persönlich vor einigen Monaten schon mal verschiedene Punkte aufgelistet, weil Du mit Deinen Ansichten falsch lagst. Da warst Du beeindruckt von der Konzentration der sichtbaren Lumpereien und Schweinereien, die hier mittlerweile zum normalen Alltag gehören.

Alles schon vergessen ?

Ich hab keine Lust alles wieder hoch-und auszugraben, es ist nämlich mit Arbeit verbunden. Zumal ich merke, das Du kognitive Schwierigkeiten und eine " leichte " Leseschwäche hast.

Das neue Schlagwort heißt ja " False Flag " (so nennt man eine Täuschungsmision für die Öffentlichkeit) und in dieser Disziplin sind die USA unübertroffen.

Keiner ! kann ihnen darin das Wasser reichen.

 

Nur nochmal als Auffrischung:

 

Tonkin-Zwischfall /Vietnamkrieg USA

Brutkastenlüge Irak/Kuwait

Chemiewaffen Irak (siehe das Foto Colin Powell/Uno)

https://www.tt.com/artikel/30803864/colin-powell-bahnbrechende-karriere-und-schandfleck-rede-vor-uno

9/11 Sprengungen des World Trade Center

Fassbomben und Chlorgaseinsatz gegen die eigene Bevölkerung /Syrien

 

...........

 

Und jetzt das

 


 

 

Das ist der größte Schenkelklopfer !!

 

Hast Du den Jugoslawienkrieg vergessen ?

 

Und was meinst Du, was gerade jetzt in der Ukraine passiert ???!

Das kann zum 3.ten Weltkrieg mutieren ::!::. Warum ?

Ja, weil fast alle NATO-Staaten Waffen in die Ukraine liefern und in anderer Weise schützenhilfe leisten.


 

 

Herrlich...........einfach wunderbare Scheißhausparolen von unsereren Sytemlügenmedien.

 

Putin sitzt im Bunker, Putin ist Tot, Putin ist krank und gefährlich, Putin hat Krebs, Putin läßt sich Botox spritzen.............

Eines fehlt aber noch :

Putin grillt kleine Kinder am Spieß und " frist " sie mit seinen Ministern oder Soldaten zum Frühstück...............

Alles schon mal da gewesen.

Im ersten Weltkrieg wurden von den Franzosen solche Gräuelpropaganda (gegen deutsche Soldaten) auf Plakaten gedruckt.

Such es im Internet, Du wirst es dort finden.


 

 

Ich sagte ja, Du hast eine ausgeprägte Lese-und Begriffsschwäche.

Man kann Dir Fakten präsentieren, die solcherart sogar von den USA zugegeben werden, aber das scheint Dich nicht im mindesten zu beeindrucken.

Du schaust eben Deinen Wahrheitskanal, Deinen schwarzen Kanal.....äh Deine aktuelle Kamera, ach so, die heißt ja jetzt neu Kanakisch "Top News".

Und dort in dem Zwangsfinanzierten Lügenmedien wird ja nur die absolute Wahrheit gesendet. Das ist dann so eine Art von betreutes Denken- und Lügen und Verdrehungen sind ja so leicht verdaulich.............

 

Wie zum Beispiel :

 

* Putin läßt auf Atomreaktor (Tschernobyl) schießen ::!::

 

Ein logisch Nachdenkender Mensch, wird sofort !!! wissen, das dies eine faustdicke Lüge ist.

 

Er läßt seine Soldaten auf das Kernkraftwerk schießen und die dortigen Bedienungen abziehen, damit Russland und die Ukraine verstrahlt werden. Bei einer dadurch verursachten Kernschmelze/Atomexplosien sieht das noch etwas krasser aus. :hammer:

Er hat das Kernkraftwerk als erstes von seinen Soldaten sichern lassen, damit keine Anschläge verübt werden, die dann logischer Weise Russland in die Schuhe geschoben werden.

 

* Putin seine Soldaten meucheln und massakrieren Zivilisten.

 

Alle Welt schaut auf die Ukraine und wundert sich, warum Putin die Ukraine nicht schon längst überrannt hat.

In diesem Fokus der Weltöffentlichkeit läßt er Zivilisten abschlachten und angeblich Krankenhäuser und Kindergärten Bombadieren.

 

Weil er bis jetzt Rücksicht auf die Zivilbevölkerung genommen hat, kommt er dadurch langsamer voran.

Zumal die Ukrainischen Soldaten/Banderas die Bevölkerung in Geiselhaft/bzw. als lebende Schutzschilde halten. Den eingerichteten humanitären Korridor konnten sie somit kaum nutzen.

Aber frag mal Deinen " Superhelden " und Lügenbaron Selensky ob er etwas mit dieser " False Flag " Operation nach amerikanischen Vorbild zu tun hat.

 

Vor einigen Tagen wurde in Hollywood die Oskars vergeben.

 

Selensky hätte, sofern er sich gemeldet hätte- 2 Oskars abgestaubt.

Einen als größter Lügner (da hätte sogar der Baron Münchhausen gegen ihn alt ausgesehen) und einen als bester Darsteller/Komiker.

 

Denn in einigen Parlamenten hat er seine Latrinenparolen verbreitet und Rumgeheult.

Sein Drehbuch dafür bekommt er ja vom Pentagon.

 

Gruß Fritzl

 

 

 

 

Hallo Fritzl
Du überzeugst so nicht, Angriffskrieg rechtfertigst Du mit Ursache/Wirkung,

gutheissen magst Du ihn dann doch nicht und hier erschlägst Du die Leserschaft weniger mit Fakten, aber umsomehr mit einem Mix „von allem etwas“ aus der BILD.
So rettest Du weder das Abendland,

noch das Standing von Putin. Mit den Amis kann man einfach eher leben, als in den Strukturen der Russen und Chinesen. Demokratien sind zwar auch nie perfekt, aber es geht mit etwas weniger Zwang und lässt etwas mehr Freiraeume - darüber muss ich nichtmal gross nachdenken - Hongkong, Ukraine

und morgen? 
Wo können denn in Russland und China Menschen gegen das installierte Regime straffrei aufstehen?  Anstatt mit einer Fülle

von Links abseits vom Thema, kannst Du die Frage auch direkt beantworten. 

 

Gruss

Juan

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fritzl

 

die Putin-Troll und Denk-Fabrik wäre stolz auf dich.

Der Star-Troller bekommt 1300€ Gehalt im Monat. 

Alle, außer dir, haben von Politik scheinbar keine

Ahnung.

Gut, dass wir dich haben: Genie und Wahnsinn liegen

eng zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juan,

 

Zitat

 

Du überzeugst so nicht, Angriffskrieg rechtfertigst Du mit Ursache/Wirkung,

gutheissen magst Du ihn dann doch nicht und hier erschlägst Du die Leserschaft weniger mit Fakten, aber umsomehr mit einem Mix „von allem etwas“ aus der BILD.

 

 

Du verwechselst hier etwas.

Das Lesen der Bild ist die Domäne von Verlain.

 

Ich beziehe meine Informationen aus verschiedenen Quellen und nicht aus nur einer.

Darunter befindet sich keinerlei Zwangsfernsehen bzw. die " Bild ".

 

Gruß Fritzl

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verlain,

 

Anhand Deiner Äußerungen gehe ich von einer angeborenen/chronischen Lernresistenz aus.

Denn Fakten ignorierst Du konsequent.

 

Zitat

 

die Putin-Troll und Denk-Fabrik wäre stolz auf dich.

Der Star-Troller bekommt 1300€ Gehalt im Monat. 

 

 

Da Du solch ein " Insiderwissen " hast, gehe ich mal davon aus , das Du dort Deine Semmeln verdienst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 16:04 schrieb sachse:

Niemand von uns verfügt über die Wahrheit, weil wir von allen Seiten mit Lügen und Propaganda zugetextet werden.

Ich glaube, mit Zurückhaltung geht es mir innerlich besser. Empfehle ich allen, da wir ohnehin nichts verändern können.

dem ist nichts hinzuzufügen.mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cobra:

Möge sie der Himmel dafür bestrafen.

Cobra

 

Ein frommer Wunsch aber auf "den da oben" würde ich mich nicht verlassen.

Vielleicht hilft es für die eigene Zufriedenheit, dass diese fette Althenne mit

ihrem vergammelten Körper selbst höchst unzufrieden sein dürfte.

Außerdem weiß sie natürlich, dass ihre Sauferei ein Übriges dazu tut.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cobra:

Hört, Hört: Merkel bekundet ihr Mitgefühl mit der Ukraine.

Scheinheilige Worte von Putins Busenfreundin.

 

Möge sie der Himmel dafür bestrafen.

 

Cobra


… und wer bestraft die aktuelle Regierung, wenn die Ukraine fällt?

Wirtschaftlich Bedenken gegen das

Ueberleben eines Volkes aufzuwiegen

fuehlt sich genauso beschissen an, wie 

Merkels Ausreden. Steinmaier hat Klasse bewiesen und sich nicht klüger machen

wollen als er ist. 

Lutschers verehrte Althenne steht dagegen völlig im Offside.
 

Angesichts des Angriffskriegs gibt es

nur ein Kriterium für die EU  „haben

wir alles mögliche getan?“

Haben wir nicht! Das gilt fuer D und CH,

notabene nicht gerade die Armenhäuser 

in Europa. Beide Länder sind nur noch

peinlich bemüht, berührt, entsetzt und

rethorisch stets auf der Höhe. 
In der Schweiz werden nur die kleinen 

Fische durchs Dorf getrieben, die 

grossen Nummern habe noch im Februar viel in ihrem Sinn geregelt. (jeder Insider vom Paradeplatz Zürich weiss wie sowas geht).
 

 

Juan 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

Ueberleben eines Volkes 

Juan 

 

Das ist mir paar Nummern zu groß.

Die Ukrainer haben Lenin, Stalin, Chruschtschow und Breschnew überstanden.

Ich glaube nicht, dass Putin dem Volk an die Gurgel will. Was hätte er davon?

Seine Feinde sind die USA-hörigen Politiker mit dem personifizierten Napoleonsyndrom an der Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

Angesichts des Angriffskriegs gibt es

nur ein Kriterium für die EU  „haben

wir alles mögliche getan?“

Haben wir nicht! Das gilt fuer D und CH,

notabene nicht gerade die Armenhäuser 

in Europa. 

 

 

Was ?

Geht uns die Ukraine an ?

D. hat Waffen geliefert, das ist mehr als humanitäre Hilfe, oder ?

Selenskyj´s Wunsch nach einem Nato-Einsatz empfinde ich als unverschämt.

Sollen wir uns in einen Krieg reinziehen lassen, der uns nichts angeht ? 

Polen steht schon in den Startlöchern.

..........

Im Donbass wird zu 90% russisch gesprochen und ca. 45% hat russische Wurzeln. (in 7.-8. Generation)

Ein wirtschaftlicher Anschluss an den Westen wäre auch für diese Russen attraktiv gewesen. (besserer Lebensstandard)

Nicht aber, wenn sie plötzlich aufgrund ihrer Herkunft "Untermenschen" 2. Wahl sind und so behandelt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Das ist mir paar Nummern zu groß.

Die Ukrainer haben Lenin, Stalin, Chruschtschow und Breschnew überstanden.

Ich glaube nicht, dass Putin dem Volk an die Gurgel will. Was hätte er davon?

Seine Feinde sind die USA-hörigen Politiker mit dem personifizierten Napoleonsyndrom an der Spitze.


wie Du schon richtig festgestellt hattest,

niemand hat die einzige Wahrheit. 
 

Die Übergriffe an der Zivilbevölkerung

und mehrere Millionen auf der Flucht 

kann man auch als gewollte Panik 

sehen. 
Was er davon hätte…. Schau dir mal an

wo die Ukraine ihre Bodenschätze und 

den Zugang zum Meer hat. Das ist dann

doch das ukrainische Tafelsilber…an Zufall glaube ich auch hier nicht.

 

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

Schau dir mal an wo die Ukraine ihre Bodenschätze und den Zugang zum Meer hat.

Juan

 

Naja, wegen Bodenschätzen lohnt es sich ganz bestimmt nicht, denn davon hat das russische

Riesenreich(ein Sechstel der Erde) selbst genug und die Häfen Odessa und Mariupol sind doch

unerheblich, weil alle Schiffe im Schwarzen Meer in einer Falle sitzen, wenn der Bosporus

gesperrt wird. Russland könnte außerdem auf Sewastopol zurückgreifen. Dazu haben die Russen

Wladiwostok, die nördlichen Polarmeerhäfen, die Barentssee und die Ostsee.

Nein, nein, es geht bestimmt um Personen wie den kleinen Schauspieler und deren Ideologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sachse:

 

Naja, wegen Bodenschätzen lohnt es sich ganz bestimmt nicht, denn davon hat das russische

Riesenreich(ein Sechstel der Erde) selbst genug und die Häfen Odessa und Mariupol sind doch

unerheblich, weil alle Schiffe im Schwarzen Meer in einer Falle sitzen, wenn der Bosporus

gesperrt wird. Russland könnte außerdem auf Sewastopol zurückgreifen. Dazu haben die Russen

Wladiwostok, die nördlichen Polarmeerhäfen, die Barentssee und die Ostsee.

Nein, nein, es geht bestimmt um Personen wie den kleinen Schauspieler und deren Ideologie.


es geht darum, die Ukraine weiter zu schwächen und zu destabilisieren - auf allen Ebenen. 


Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jason:

Was ?

Geht uns die Ukraine an ?

hey jason,

wenn die russen in d einen angriffskrieg starten und die bürgersteige voll mit zivilen leichen liegen, hoffe ich, dass die amerikaner nicht sagen, was geht uns d an?

er hätte es ja bei den gebieten belassen können (donbass).

aber ja, natürlich können wir uns nicht in einen krieg reinziehen lassen, da hast du völlig recht. ein gasimportstopp wird putin auch nicht aufhalten, aber die deutsche wirtschaft massiv schaden.

ich habe keine patentlösung; eventuell mehr militärische unterstützung, damit die russen abziehen müssen? klingt auch nicht toll, aber ich habe momentan auch keine richtig gute idee,

grüsse, busert:wink:

 

bearbeitet von Busert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jason:

 

Was ?

Geht uns die Ukraine an ?

D. hat Waffen geliefert, das ist mehr als humanitäre Hilfe, oder ?

Selenskyj´s Wunsch nach einem Nato-Einsatz empfinde ich als unverschämt.

Sollen wir uns in einen Krieg reinziehen lassen, der uns nichts angeht ? 
 

 

Mindestens den Weg zu Putins Gelüsten hat die Alt-Kanzlerin erschöpfend

geebnet. Ihr sagenhafter Zugang zu

Vladimir wurde immer wieder bemüht,

leider geht der Schuss nun nach hinten los. Fehlende Weitsicht muss heute mit einer Haltung kompensiert werden, die D in Europa massiv Kritik einbringt und

die Versäumnisse schonungslos offenlegt.

 

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb jason:

Polen steht schon in den Startlöchern.

 

Die sehen es offenbar etwas anders als Deutschland und haben wohl die Analyse der NATO gelesen. Russland wäre in der Lage, die Ukraine innert einer Woche platt zu 

machen. Mindestens die Mittel den

Luftraum zu schliessen, sollte die NATO der Ukraine dringend zur Verfügung stellen, bevor alle Städte wie Mariopol aussehen. 

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb jason:

..........

Im Donbass wird zu 90% russisch gesprochen und ca. 45% hat russische Wurzeln. (in 7.-8. Generation)

Ein wirtschaftlicher Anschluss an den Westen wäre auch für diese Russen attraktiv gewesen. (besserer Lebensstandard)

Nicht aber, wenn sie plötzlich aufgrund ihrer Herkunft "Untermenschen" 2. Wahl sind und so behandelt werden.

 

 

Das ist dann doch ein ganzes Stück 

komplexer. Untermenschen sehe ich

dort keine, aber Versäumnisse das getroffene Abkommen (Minsk) umzusetzen.


 

Juan

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...