Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Egon:

@Lutscher: :lachen:.

:hut:

Eine Sache zu beurteilen muss in die Tiefe gehen. Mit fadenscheinigen Argumenten ( die Kugel streift ca paar hundert Zahlen ab ) da kann so viel geschehen ! So nach dem Motto, um so mehr Zahlen um so mehr kann da passieren. Das Bild, das er vermitteln will, ist für mich fadenscheinig und trifft nicht den Punkt. Zielwerfen kann man nur verstehen, wenn man am Roulette-Tisch Ohren und Augen aufmacht. Wenn man aber Nutznießer dieser Technik ist, muss man im eigenen Interesse dagegen schreiben. Das ist meine Einschätzung zu diesem Thema. ...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb allesauf16:

 

Wo genau ?

Eventuell überleben die Ameisen und Küchenschaben.

Die sind hart im Nehmen.

Sobald die erste Atom-Rakete losfliegt, entsteht ein Automatismus.

Von Russland bis in die USA braucht so eine Rakete weniger als 1 Stunde.

Da bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen, also : eigene Raketen losschicken.

So geht das dann hin und her und zwar ganz schnell.

Die Russen, Amis und noch einige andere Staaten haben tausende Atom-Raketen,

von denen jede eine zig-fache Sprengkraft hat im Vergleich zur Hiroshima-Bombe.

Mit der jetzigen Anzahl der Atom-Raketen ist man in der Lage, die Menschheit

3-4 mal auszulöschen.

Da bleibt nichts mehr übrig !

Ach so, da sitzen dann noch viele Polit-Clowns und sonstige Nix-Nutze in

sicheren Bunkern rum, solls ja geben. Wie schön. Dort, tief unter der Erde, werden sie dann einige

Wochen überleben. Und dann ?

Sobald einer an die Erdoberfläche geht, wird er verstrahlt und nippelt ab.

Die Verstrahlung hält Jahrzehnte an und ist absolut tödlich.

Das wars dann, also : Ende im Gelände.

Viele tausend Jahre später wirds dann auch wieder Nager und Säugetiere auf der Erde geben.

Dann wird auch wieder so ne Art Neandertaler aufkreuzen und später auch Menschen.

Das wird jedoch hunderttausende Jahre dauern. Vielleicht hat dann die Evolution ein

Einsehen und schickt möglichst wenig Vollidioten ins zukünftige Rennen .....

 

 

 

 

 

Ein paar Landeier fernab der Großstätte, werden wohl überleben ! Putin hat sich verrechnet und am Schluß zahlt das russische Volk die Rechnung. Die Ukraine ist verloren ( militärisch ) aber den Wirtschaftskrieg wird Russland verlieren. Jetzt heißt es den Gürtel ( Energie ) enger schnallen und dann schauen wir mal wie es in Russland verstanden wird. Wir schaffen das ! :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 21:58 schrieb allesauf16:

 

Hallo Saarländer,

die ganzen Ost- und Balkanstaaten wie Polen, Litauen, Rumänien, ex-Jugoslawien etc.

waren doch vorher nicht alle freiwillig im Warschauer Pakt.

Die wurden von der UdSSR abgeknechtet, bedroht und unterdrückt.

Nach dem Zerfall der UdSSR waren dann viele Staaten wieder eigenständig.

Das dann einige davon die Optionen Mitglied in der EU oder NATO wählten,

war doch alleinig deren Sache. Die wurden ja nicht von der EU oder NATO dazu gezwungen.

Im Laufe der Geschichte hat sich die Weltkarte, politisch gesehen, ständig verändert.

Putin muss doch nicht rumjammern.

Schau dir mal die Weltkarte an, genauer gesagt : Russland.

Ich finde, die haben reichlich Platz. Als Nachbarn noch die befreundeten Chinesen, was

will man mehr.

Die Europäer als Bedrohung anzusehen, ist doch ziemlich lächerlich.

Mit was wollen die schon drohen, die haben doch kaum was im militärischen Bereich zu bieten.

Ach ja, dann kommen halt die Amis als NATO-Partner.

Die haben da auch keinen Bock drauf, was interessiert die schon Europa.

Ich sehe da keine Bedrohung für Putin. Der russische Normal-Bürger sieht das

wahrscheinlich auch nicht.

Putin wird bald 70, seine Tage sind auch gezählt und er will offenbar nur

noch mal ein Zeichen von "Stärke" setzen, damit man ihn in den

Geschichtsbüchern nicht vergisst.

Ziemlich bescheuert, meine Meinung .....

 

Putin hat für Einigkeit gesorgt. Die weltweite Ablehnung wird wird auf Dauer zu einer Isolierung führen. Immer mehr Händler verbannen russische Waren aus Regalen (wz.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 08:40 schrieb Egon:

@Lutscher: :lachen:.

:hut:

Da schreibt der Sachse ein Buch und läßt die Zielwurfgeschichten weg. In Hittfeld haben die Croupier mit Zielwürfen den Pausenkaffee rausgeworfen. Und Sachse war dort Stammgast. Mein Zeuge hat den Sachsen dort öfter gesehen und die Zielwerfenden Croupier ebenso. Verdient er mit alten Zielwurfseilschaften noch Geld ??? Was erlaubt er sich mit fadenscheinigen Argumenten gegen den Zielwurf zu argumentieren. Da steckt was anderes dahinter ! ...:eii: Will er sich seinen Fressnapf erhalten....:fun2:...:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Lutscher:

Putin hat für Einigkeit gesorgt. Die weltweite Ablehnung wird wird auf Dauer zu einer Isolierung führen. Immer mehr Händler verbannen russische Waren aus Regalen (wz.de

 

Du meinst doch nicht etwa die "Einigkeit" mit den ganzen Ostblock-Staaten.

Die wurden von der UdSSR abgeknechtet. Wer nicht in der Spur lief, bekam was

auf die Mütze.

Russische Waren werden aus den Regalen verbannt, was könnte das sein ?

Außer Erdöl, Gas und Vodka fällt mir nichts großartiges ein, was aus Russland kommt.

Vielleicht noch Kohlsuppe in der Dose ? Tja, darauf verzichte ich dann,

wie in meinem bisherigen Leben, freiwilig .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb allesauf16:

 

Du meinst doch nicht etwa die "Einigkeit" mit den ganzen Ostblock-Staaten.

Die wurden von der UdSSR abgeknechtet. Wer nicht in der Spur lief, bekam was

auf die Mütze.

Russische Waren werden aus den Regalen verbannt, was könnte das sein ?

Außer Erdöl, Gas und Vodka fällt mir nichts großartiges ein, was aus Russland kommt.

Vielleicht noch Kohlsuppe in der Dose ? Tja, darauf verzichte ich dann,

wie in meinem bisherigen Leben, freiwilig .....

 

die Nato ist sich einig und jetzt wird aufgerüstet. Die Gaslieferungen aus Russland werden in absehbarer Zukunft nicht mehr gebraucht....das hat der Idiot erreicht ....Zar Putin bettelt jetzt schon um Unterstützung bei den Chinesen.....hat der Blindfisch gemeint ,er käme mit der Nummer durch. Ganz ein dummer Mensch ....:wacko2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lutscher:

die Nato ist sich einig und jetzt wird aufgerüstet

 

Auf dem Papier sieht das dann sicherlich gut aus.

Es wird aber Jahre dauern, um die Defizite aufzuarbeiten. Es ist nicht damit getan,

dass man möglichst viele neue Waffen beschafft. Das ist das geringste Problem.

Man braucht auch entsprechendes Personal, also Soldaten, die das dann auch

bedienen können.

Da die Bundeswehr nur aus Freiwilligen besteht, wird es in puncto Personal eng werden.

Wer will schon bei die Bundeswehr, wenn die Zeichen auf "Kampfeinsatz" stehen.

Einen großen Andrang wird es da nicht geben.

Übrigens :

Selbst hochgerüstete Armeen mit üppigem Soldatenbestand sind noch keine Garantie,

dass man dann auch gewinnt.

Siehe Vietnam : Die Amis hatten bis zu einer Million Soldaten dort und Waffen ohne Ende.

Dann wurden sie vom Vietkong fertiggemacht.

In Afghanistan hatten die Amis auch nichts gerissen und konnten sich vom Acker machen,

die Russen ebenso, obwohl Beide den Afghanen militärisch und auf dem Papier hoch überlegen waren.

Einzig im Irak waren die Amis die großen Helden, nachdem sich die irakische Armee schnell

verflüchtigte. Die restliche berittene Kamelarmee, bewaffnet mit Vorderladern, war dann zu packen.

Ein wirklich heldenhafter Sieg, einfach klasse.

Das sind eben die Unterschiede zwischen Praxis und Kalkulation auf dem Papier.

Die Russen werden in der Ukraine auch zukünftig kein leichtes Spiel haben. Gut so.

Ich hoffe, dass die Ukrainer das packen.

Andererseits : Es wäre schön, wenn es garkeinen Krieg gäbe.

Wer will schon Krieg ? Keiner ! Schuld daran ist nicht das Volk, sondern meist eine von

Profil-Neurosen geplagte Oberschicht, die offenbar was an der Rassel haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Wenn alle Politiker ihre nächsten Verwandten als Vorhut losschicken müssten, gäbe es kaum noch Kriege.

 

Wahre Worte.

Siehe auch 1. Weltkrieg und davor :

Die Söhnchen des Adels tummelten sich, mit jeder Menge Orden geschmückt, im Militär.

Sah einfach schick aus : Rittmeister Graf von Vollbescheuert auf Pferd, dazu noch 25 Orden.

Als dann der 1. Weltkrieg ausbrach, waren die ordengeschmückten Helden ruck zuck verschwunden.

Meist in "nachgeordneten Bereichen", wo garantiert keine Kugel hinkam.

Dafür bekamen sie dann, für heldenhafte Taten, weitere Orden.

Das dekadente Adels-Pack wusste auch damals schon, wie man die Brut schützt.

Im Polit-Clown Milieu wäre das heute nicht anders....

 

bearbeitet von allesauf16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@,

 

Ihr werdet doch alle weiter verarscht.

(Teile und Herrsche.....das funktioniert doch gut, wenn man an die jetzigen Verhältnisse denkt : Corona und Ukrainekonflikt)

 

Denn :

Wer Redet jetzt noch von den zahlreichen Anzeichen gegen Merkel, wegen Hochverrat ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Wahlbetrug in den verschiedenen Bezirken von Berlin usw. ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Maskengeschäften/Jens Spahn ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Cum-Ex geschäften/ Kanzler Scholz ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Verantwortlichen an der Hochwassertragödie im Ahrtahl ?

 

Wer redet jetzt noch von den Plagiatsvorwürfen (Dr. Titel) mehrerer Abgeordneter im Bundestag ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Steuerhinterziehungen der Grünen ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Illegalen und Strafbaren Handlungen gegen das Grundgesetz, im Zuge der " Corona-Plandemie " ?

........

 

Ablenkung und Propaganda ist schon eine scharfe Waffe, zumal man alle Medien und Zwangsfinanzierten Sender im " Sack " hat.

Da stürzt man sich schon mal mit Wolllust, großem Eifer mit Schaum vor dem Maul, in die Ukrainekrise. Man führt einen erbitterten Stellvertreterkrieg für die USA (hier Wirtschaftskrieg) gegen Russland, damit die USA/NATO ihre neue " Kolonie " Ukraine behalten kann.

Dabei Sanktioniert man ohne Skrupel die eigene Bevölkerung.

Die Preiserhöhungen im Lebensmittelsektor und bei Öl und Gas, hat diese Regierung zu verantworten.

Russland erfüllt immer noch ! seine Vertraglich fixierten Lieferungen, es wurde sogar mehr geliefert.

 

Dieser Krieg in der Ukraine wird auch zum größten Teil von uns Finanziert.

 

1. Die EU überweist Hunderte von Milliarden an Kiew, für neue Waffenkäufe

    Dabei wird die EU vom größten Nettozahler Deutschland finanziert

2. Bargeld Spendenaufrufe in allen Medien

3. Waffenlieferungen an Kiew die schon allein illegal sind, da sie in ein Krisengebiet geliefert werden.

 

Cui Bono-wem nutzt es ?

 

Nur einem, das ist die USA.

Die Ursache des Krieges/ Konfliktes in der Ukraine, ist der von den USA initiierte Maidanputsch und mit der anschließenden installation von USA hörigen Handpuppen.

Leztendlich konnte die USA es nicht verwinden, den unsinkbaren Fluzeugträger/Flottenstützpunkt an der Haustür zu Russland nicht bekommen zu haben.

Der Abzug sämtlicher fremden Millitärangehörigen (USA/NATO, CIA-Stützpunkte, Biowaffenlabore, kein Entritt in Wirtschafts-oder Millitärblock (EU, NATO) und eine strikte Neutralität, hätte diesen Konflik verhindern können.

 

Das ist aber nicht gewollt, siehe von der Layen, die für eine schnelle Einbindung der Ukraine in die EU (EU=NATO) forderte.   

 

Kanzler Scholz will in den nächsten Jahren 100 Milliarden in die Rüstung stecken. Das Geld für die Aufrüstung/Waffenkäufe fließt zumeist in die Taschen der USA.

 

Für die Opfer von Corona-Zwangsmaßnahmen und der Verursachten Flutkatastrophe, ist kaum Geld vorhanden. Und Jahr für Jahr sterben im Winter hier in Deutschland, 10-15 Obdachlose auf der Straße.

Aber für " Flüchtlinge " aus allen Ländern, sind Villen, Hotels und Neubauten, sofort einzugsmäßig mit allem Inventar vorhanden.

(wobei die Flüchtlinge aus der Ukraine in dieser bedauernswerten Notlage, nicht in dieses Spektrum fallen, sie sollten mit allem ordentlich versorgt werden)

 

Ist doch Komisch oder ???

 

Über die ganze Mißwirtschaft sollte mal ohne Scheuklappen und Rosaroter Brille, nachgedacht werden.

Denn Hetze, Heuchelei und Doppelmoral, ist die jetzige Seuche die WIR haben.

 

 

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 08:04 schrieb Fritzl:

Es hat sich bis jetzt noch keiner die Frage gestellt, warum es für die einfache Bevölkerung keine Schutzbunker mehr gibt ?!

Denn Bunker die wir hatten, wurden z.teil gesprengt, zugemauert oder zugeschweißt.

Um mal den Ernstfall zu sehen, muss man dann noch einen Bunker haben?

Du lebst dort vor Dich hin, einige werden durchdrehen und wann willst oder

musst Du raus? Ich würde nur gerne sehen, wie es dann aussieht, eine echtes

Überleben sehe ich dann aber in D, EU, USA, Russland nicht so. Nur einige Ecken

der Welt, Urwaldbewohner, Inselbewohner usw. die sich selber versorgen, könnten

evtl. überleben. 

Auch die Vorwarnzeit ist sehr gering, wozu so viel Geld ausgeben, wenn es nichts

nutzt? Auch 100 Mrd. für die Bundeswehr, Tarnkappenbomber sollen her. Wozu?

Unsere Leo sind gut und für die Verteidigung ok, Luftabwehr haben wir auch, evtl.

bisschen nachrüsten ist ok aber doch nicht so viel. Wenn da einer durchdreht, wie

Putin nun, dann kann man den nur zurück drängen oder man riskiert den Atomkrieg.

Diplomatisch wäre am besten aber diese alten Männer als Präsidenten, taugen nichts.

 

Diese Geld wird dringend woanders gebraucht. Krieg ist nie gut und sollte verboten

werden!  

 

   

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 15:55 schrieb Lutscher:

Ein paar Landeier fernab der Großstätte, werden wohl überleben ! Putin hat sich verrechnet und am Schluß zahlt das russische Volk die Rechnung. Die Ukraine ist verloren ( militärisch ) aber den Wirtschaftskrieg wird Russland verlieren. Jetzt heißt es den Gürtel ( Energie ) enger schnallen und dann schauen wir mal wie es in Russland verstanden wird. Wir schaffen das ! :hut2:

Glaubst Du das? Wenn der Krieg vorbei ist, werden die wirtschaftlichen Beziehungen wieder

erwachen. Russland wird sein Öl woanders verkaufen. Gas auch. In EU zahlen wir dann mehr

für alles, wir schaffen das aber alle? Sieh es mal globaler und da sind die armen Länder nun

noch ärmer dran. Klar wegen Putin aber die zocken uns doch nun alle ab, die Preise sind höher

als es nötig wäre. Wenn hier ein Tornado oder Typhoon durch fegt, dann steigen die Preise für

Generatoren. Nicht weil die Preise hoch gehen, sondern weil die Nachfrage hoch ist und die

dann einfach viel mehr verdienen wollen (abzocken). 

Wir alle zahlen den Preis.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb allesauf16:

 

Du meinst doch nicht etwa die "Einigkeit" mit den ganzen Ostblock-Staaten.

Die wurden von der UdSSR abgeknechtet. Wer nicht in der Spur lief, bekam was

auf die Mütze.

Russische Waren werden aus den Regalen verbannt, was könnte das sein ?

Außer Erdöl, Gas und Vodka fällt mir nichts großartiges ein, was aus Russland kommt.

Vielleicht noch Kohlsuppe in der Dose ? Tja, darauf verzichte ich dann,

wie in meinem bisherigen Leben, freiwilig .....

 

Wie nun im russischem Parlament. Die stimmen über ein Gesetz ab, das Putin veranlasst hat.

Geht dann durch, weil man sonst den Posten los ist. Reportern, selbst aus dem Ausland, dürfen

nun laut Gesetz, nicht mehr Krieg, Angriffskrieg und negative Darstellungen abgeben. Wird mit

Haft von bis zu 15 Jahren bestraft. Tolle Demokratie und solche Einigkeit im Parlament :-)

 

Na ja D spricht nun mit Erdogan, der ist ja auch nicht besser.

 

Bei den Waren sind es nicht so viel, weil vieles aus Russland auch nicht so toll ist. Aber

Master- und Visakarte sind auch erst mal raus. Hier sind Russen in Asien, die kommen

nicht mehr raus, weil Ihre Flieger nicht mehr fliegen und weil auch nichts mehr mit den

Kreditkarten bezahlt werden kann. Am ATM geht auch nichts mehr.

Da sieht man wie eine Regierung, Dich um Dein Geld betrügt und man darf nur noch

Rubel tauschen, weil Devisen im Land gehalten werden sollen.

In D oder EU wird das auch so sein, sah man ja mal in Griechenland, Banken zu und

am ATM bekam man nur 50 Euro.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lutscher:

die Nato ist sich einig und jetzt wird aufgerüstet. Die Gaslieferungen aus Russland werden in absehbarer Zukunft nicht mehr gebraucht....das hat der Idiot erreicht ....Zar Putin bettelt jetzt schon um Unterstützung bei den Chinesen.....hat der Blindfisch gemeint ,er käme mit der Nummer durch. Ganz ein dummer Mensch ....

Die Nato rüstet auf, wozu? Gas wird so schnell nicht gehen und die anderen Lieferanten machen auch

dick Kasse damit. So viel zur Unterstützung. LPG wird dauern und auch viel mehr kosten. 

Ob dann Russland wirklich isoliert bleibt, sehe ich noch nicht so. Die verkaufen dann woanders hin.

Weniger aber dafür zu hohen Preisen und in einigen Jahren ist es wieder vergessen.

 

Das Geld, was in die Aufrüstung gesteckt werden soll, alleine in D 100 Mrd. kann viel sinnvoller

eingesetzt werden. Einen Krieg sollte es nicht mehr geben dürfen. Ist alles auch nur Abschreckung

und bei Putin hat es ja nicht funktioniert. Auch sind die russischen Truppen nicht so gut, wie ich 

dachte. Oder aber Putin will so viele Flüchtlinge produzieren. Es dauert viel zu lange, normal sollte

Russland die Ukraine schon eingenommen haben.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb allesauf16:

Da die Bundeswehr nur aus Freiwilligen besteht, wird es in puncto Personal eng werden.

Wer will schon bei die Bundeswehr, wenn die Zeichen auf "Kampfeinsatz" stehen.

Einen großen Andrang wird es da nicht geben.

Hä? Die Bundeswehr ist eine Berufsarmee, wo sind da Freiwillige?

Im Kriegsfall werden dann evtl. mehr Kräfte benötigt, vielleicht erst

mal dann Freiwillige aber dann eben Kriegsrecht und man wird einge-

zogen. Ob die das in D dann mitmachen, weiss ich nicht.

Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin :-)    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb allesauf16:

Andererseits : Es wäre schön, wenn es garkeinen Krieg gäbe.

Wer will schon Krieg ? Keiner ! Schuld daran ist nicht das Volk, sondern meist eine von

Profil-Neurosen geplagte Oberschicht, die offenbar was an der Rassel haben.....

Darum braucht man auch nicht so viel aufrüsten, normal kann kein Krieg in der EU/Nato kommen.

Wenn doch, ist es nicht weit vom Atomkrieg, weil wer soll denn da verlieren und der wird dann

den Knopf drücken müssen. Stell Dir vor, Russland würde von der Nato nun angegriffen und

die Truppen stehen dann vor Moskau. Was passiert wohl? Ok aufgeben kann er auch noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Denn :

Wer Redet jetzt noch von den zahlreichen Anzeichen gegen Merkel, wegen Hochverrat ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Wahlbetrug in den verschiedenen Bezirken von Berlin usw. ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Maskengeschäften/Jens Spahn ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Cum-Ex geschäften/ Kanzler Scholz ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Verantwortlichen an der Hochwassertragödie im Ahrtahl ?

 

Wer redet jetzt noch von den Plagiatsvorwürfen (Dr. Titel) mehrerer Abgeordneter im Bundestag ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Steuerhinterziehungen der Grünen ?

 

Wer Redet jetzt noch von den Illegalen und Strafbaren Handlungen gegen das Grundgesetz, im Zuge der " Corona-Plandemie " ?

Ich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Die Preiserhöhungen im Lebensmittelsektor und bei Öl und Gas, hat diese Regierung zu verantworten.

Na nicht diese Regierung, die nun dran ist, weil das meiste ist doch in der Vergangenheit, unter 

Merkel gelaufen. Abhängigkeit von nur einer Seite ist nie gut.

Den Preis zahlen wir nun alle, die armen Länder sind dann die grossen Verlierer.

 

Auch der nun angestrebte Tankrabatt (Lindner, FDP) ist doch die falsche Richtung, weil alle

den bekommen sollen. Die untersten 30 % der Einkommen sollten den Rabatt bekommen,

der Rest nicht. Warum soll ein Porschefahrer einen Rabatt bekommen, der kann das selber

zahlen.

Solidarität muss man vorleben und machen. Wir werden noch sehen wo die Reise hin geht,

Inflation, Zinsen die dann auch hoch gehen aber hinterher hinken und die Spirale wird sich

weiter drehen. Es gibt zwar leicht Anzeichen das es sich ein pendelt aber auf hohem Preis.

 

Hohe Preise wollte die Regierung haben, aber nicht so hohe und nicht so schnell. 

 

So Leuten wie Starwind oder Juan ist alles egal und die gehen dann auf EC gewinnen :-)   

 

    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Der Abzug sämtlicher fremden Millitärangehörigen (USA/NATO, CIA-Stützpunkte, Biowaffenlabore, kein Entritt in Wirtschafts-oder Millitärblock (EU, NATO) und eine strikte Neutralität, hätte diesen Konflik verhindern können.

 

Wie weit soll man denn da gehen? Was wenn Putin dann das auch von Polen oder so fordert? Meinst Du wirklich Russland fühlt sich von Nato bedroht? Wenn ich ein Haus habe und mein Nachbar verkauft dann sein Haus, kann ich dann mitreden, wer da einzieht? Wenn die mir nicht gefallen, also die neuen Nachbarn dann darf ich die verjagen?

 

Man muss nicht alles gut finden was die Nato macht aber USA ist nun mal der grösste Geldgeber und will das auch so.

Es dient doch nur der Abschreckung, zumindest denke ich das so. Keiner will einen Krieg der Militärblöcke oder Grossmächte oder Du etwa? Putin hat es begrenzt und die Lücke gesehen. Die ganzen Konsequenzen vermutlich eher nicht. Ich denke auch China wird das nicht gut gefallen. Es gerät zu viel ausser Kontrolle und wirtschaftlich ist es nicht gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzl:

Über die ganze Mißwirtschaft sollte mal ohne Scheuklappen und Rosaroter Brille, nachgedacht werden.

Denn Hetze, Heuchelei und Doppelmoral, ist die jetzige Seuche die WIR haben.

Wie soll das gehen? Die Verzahnung mit der Wirtschaft/Lobby ist viel zu gross.

Hohe Ausgaben und geduldete Korruption sind scheinbar ok. 

Ohne eine Controlling und zwar unabhängig, wird das nichts. Wenn ein Spahn,

seinen Wohnungsverkäufer als Geschäftsführer in einem ihm unterstelltem Resort

einstellen kann und das ok ist, läuft doch viele Falsch.

Auch bei den Maskendeals sahen wir ja nur die Spitze vom Eisberg, es wird überall

und in allen Bereichen so etwas gemacht.

 

Wenn Transparenz durch SMS und deren Löschung ok ist, wenn Akten angeblich

nicht auffindbar sind oder geschreddert, dann sollte das zum Nachteil sein und

nicht als, dann können wir das eben nicht aufklären abgetan werden dürfen.

Wenn ich meine Bankunterlagen weg werfe, muss ich mir sagen lassen, das ich

dann daran selber Schuld bin und ich nun nicht meine genaue Steuerlast belegen

kann und somit die Schätzung dann gültig ist.

So lange, Abgeordnete meinen, für die gelten Gesetze und vor allem Moral nicht,

dann läuft es eben schlecht.            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzl:

Russland erfüllt immer noch ! seine Vertraglich fixierten Lieferungen, es wurde sogar mehr geliefert.

Ja aber damit verdienen die auch Geld und andere Verträge werden gebrochen. Firmen die nicht mehr

in Russland anbieten, McDonald usw.  wird Enteignung angedroht. Flugzeugleasing wird nur noch in

Rubel bezahlt, bzw. die Flugzeuge erst mal einbehalten obwohl es der Leasingfirma gehört.

Klar ist Putin sauer aber so geht es auch nicht oder? Was hat er denn gedacht, die machen nichts?

Gewarnt hat man den auch davor oder? 

Warum auch nun die ganze Ukraine? Die fraglichen Gebiete hätten es doch auch getan oder? Dann

wäre es schon vorbei und alles nicht ganz so schlimm.  

Hier in Asien kam es mit dem Benzinpreis noch nicht ganz so schlimm, die vergangen Wochen, so

ca. 10 cent hoch, gestern sagte mir der Tankwart aber, es geht um 15 Cent, morgen hoch. Das ist

dann schon viel auf einmal und das treibt dann auch alle anderen Preise hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...