Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb sachse:

 

Warum?

Worin besteht da der Gewinn? 


in Putins Kopf kommt keiner rein, tut sich wohl schwer andersdenkende Nachbarn

und deren Freiheitsdrang zu akzeptieren. Den „Gewinn“ seines Angriffskrieg hat er

sich bestimmt anders vorgestellt und seine ganzen Beweggründe machen keinen

Sinn. 

Die halbe Welt zittert, seit er mit noch nie gesehener Vergeltung drohte, falls es

eine Einmischung gebe. Er hat auch gesagt, er werde die Ukraine nicht angreifen

und Russland führe nur Manöver durch. Wacht einfach auf! Der Russe tickt wie ein

verblendeter Irrer, mordet, lügt und schiesst sein Nachbarland zusammen.

Die Polen und Esten haben seinen Speisezettel studiert, es hätte der alten

Bundesregierung auch gut angestanden, mal einen Blick darauf zu werfen. 
 

Juan


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Juan del Mar:


in Putins Kopf kommt keiner rein,

Juan

 

 

Ich denke: Doch, es ist möglich da reinzugucken. Es gibt einen Autor und ein Buch, in dem nachzulesen ist, wie solche Soziopathen 'ticken': Robert D. Hare: Gewissenlos. Die Psychopathen unter uns. 

Das Fachbuch, ganz bewusst für die Allgemeinheit  - das heißt verständlich - geschrieben, stammt vom kanadischen Forscher Dr. Hare, der 1934 geboren ist und Kriminalpsychologe an der Universität von British Columbia nahe der Stadt Vancouver war.(Ob er lebt, weiß ich zurzeit nicht).

Das grundlegende Zitat steht gleich im Vorwort des dt. übersetzten Buchs (Springer-Verlag/Wien 2005):

"Psychopathen sind soziale Raubtiere, die sich mit Charme und Mainipulationen skrupellos ihren Weg durchs Leben pflügen und eine breite Schneise gebrochenener Herzen, enttäuschter Erwartungen und geplünderter Brieftaschen hinter sich lassen.Ein Gewissen und Mitgefühl für andere Menschen fehlt ihnen völlig, und so nehmen sie sich selbstsüchtig, was sie begehren und machen, was sie wollen. Dabei mißachten sie gesellschaftliche Normen und Erwartungen ohne jegliches Schuldbewußtsein und Reuegefühl." (Kursiv von mir).

Man muss sich mit aller Deutlichkeit klarmachen, dass es sich offensichtlich um eine besondere Spezies Mensch handelt, die mit dem Exemplar W. Putin sogar den Hebel am Atomknopf hat - also der Fähigkeit, alles auf der Erde zu vernichten.

Lieber Forumskollege Juan del Mar, deine spontane Charakterisierung trifft ins Schwarze - aber wie soll es gelingen, das politisch-gesellschaftliche Problem zu lösen, die Putin-Menschen zu stoppen und zu neutralisieren?

 

** Stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Stern:

 

Ich denke: Doch, es ist möglich da reinzugucken. Es gibt einen Autor und ein Buch, in dem nachzulesen ist, wie solche Soziopathen 'ticken': Robert D. Hare: Gewissenlos. Die Psychopathen unter uns. 

Das Fachbuch, ganz bewusst für die Allgemeinheit  - das heißt verständlich - geschrieben, stammt vom kanadischen Forscher Dr. Hare, der 1934 geboren ist und Kriminalpsychologe an der Universität von British Columbia nahe der Stadt Vancouver war.(Ob er lebt, weiß ich zurzeit nicht).

Das grundlegende Zitat steht gleich im Vorwort des dt. übersetzten Buchs (Springer-Verlag/Wien 2005):

"Psychopathen sind soziale Raubtiere, die sich mit Charme und Mainipulationen skrupellos ihren Weg durchs Leben pflügen und eine breite Schneise gebrochenener Herzen, enttäuschter Erwartungen und geplünderter Brieftaschen hinter sich lassen.Ein Gewissen und Mitgefühl für andere Menschen fehlt ihnen völlig, und so nehmen sie sich selbstsüchtig, was sie begehren und machen, was sie wollen. Dabei mißachten sie gesellschaftliche Normen und Erwartungen ohne jegliches Schuldbewußtsein und Reuegefühl." (Kursiv von mir).

Man muss sich mit aller Deutlichkeit klarmachen, dass es sich offensichtlich um eine besondere Spezies Mensch handelt, die mit dem Exemplar W. Putin sogar den Hebel am Atomknopf hat - also der Fähigkeit, alles auf der Erde zu vernichten.

Lieber Forumskollege Juan del Mar, deine spontane Charakterisierung trifft ins Schwarze - aber wie soll es gelingen, das politisch-gesellschaftliche Problem zu lösen, die Putin-Menschen zu stoppen und zu neutralisieren?

 

** Stern


 

hallo Stern

 

danke für den Buchtip!

 

Putin-Menschen dürfen keine grossen

Machthebel in die Hände gespielt werden. Neutralisation, wenn sie bereits

in die Enge getrieben sind, ist eine fast

unlösbare Aufgabe. Trotzdem hat jeder

einige schwache Punkte, dort anzusetzen sehe ich als einzigen Ansatz.

Meine Frau (UA) hat in Moskau studiert

und mir viel über das russische Selbst-

verstaendnis und die Mentalitaets-

unterschiede zwischen der Westukraine 

und dem russisch sprechenden Landes-

teil vermittelt. 
Die grössten Irrtümer unterlaufen uns im

Westen stets dann, wenn wir unsere Werte als Basis aller Denkmuster voraussetzen. Putin wird niemals ein

Scheitern oder eine Niederlage einge-

stehen. Das wäre ein Gesichtsverlust und das sollten wir uns darum alle abschminken. Er wird es nochmals versuchen, mit aller Macht - denn es 

ist seine einzige Chance den aufgebauten Nymbus im eigenen Land zu wahren.

Er müsste sich im Dombass nochmals eine blutige Nase holen, bis

der innere Widerstand beim Geheimdienst oder in der Armee eskaliert - darin besteht  meine grösste Hoffnung. Misserfolg würde ihn am

stärksten treffen. 
 

Gruss

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leute,

 

Carola hat wohl nicht gereicht?

An diesen Diskussionen, die geführt werden, obwohl niemand von uns etwas über Gründe und

Zusammenhänge weiß, zerbrechen Freundschaften und Risse gehen sogar durch Familien.

Außerdem führt die 24-Stunden-Propaganda zur Dauerbeschäftigung mit den Vorkommnissen

und das wiederum führt zu seelischem Unwohlsein.

Juan kann aufgrund seiner familiären Situation wahrscheinlich nicht anders aber uns, die wir

nicht direkt betroffen sind, tut das alles gar nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sachse:

 

Leute,

 

Carola hat wohl nicht gereicht?

An diesen Diskussionen, die geführt werden, obwohl niemand von uns etwas über Gründe und

Zusammenhänge weiß, zerbrechen Freundschaften und Risse gehen sogar durch Familien.

Außerdem führt die 24-Stunden-Propaganda zur Dauerbeschäftigung mit den Vorkommnissen

und das wiederum führt zu seelischem Unwohlsein.

Juan kann aufgrund seiner familiären Situation wahrscheinlich nicht anders aber uns, die wir

nicht direkt betroffen sind, tut das alles gar nicht gut.


hallo Sachse

 

wenn Russlands Staatschef praktisch jede Regel des humanitären Völkerrechts bricht und Du als nicht 

Betroffener die Vorkommnisse nicht 

diskutieren magst ist das ok. Dein

seelisches Unheil möchte ich nicht kleinreden, aber ich empfehle allen

nicht wegzusehen und unsere Werte

nachhaltig zu verteidigen und zu unter-

stützen wo auch immer - anstatt wegzusehen und alles totzuschweigen.

Dann wären wir wenigstens etwas weiter als vor 80 Jahren. 

 

Juan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

 

hallo Stern

 

danke für den Buchtip!

[...] 

Die grössten Irrtümer unterlaufen uns im

Westen stets dann, wenn wir unsere Werte als Basis aller Denkmuster voraussetzen. Putin wird niemals ein

Scheitern oder eine Niederlage einge-

stehen.

[...]

Gruss

Juan

 

Hallo Juan,

ich hatte mich schon gewundert, wieso mit deinem Beitrag plötzlich eine Sachebene (auf dieser abseitigen Glücksspiel-Seite) möglich schien. Der Hinweis auf die Moskau-Erfahrungen deiner Frau machen es verständlich.

Ergänzen möchte ich meinen Buchtipp durch den Hinweis auf eine pdf-Veröffentlichung durch den Psychiatrie-Prof. Volker Faust,
(98 Seiten). Auch daraus das Schlußzitat:

"Wenn die gemütlosen oder gewissenlosen Persönlichkeiten gehirn-biologisch
angelegt sein sollten, dann ist es natürlich ähnlich wie bei einer körperlichen
Erb-Krankheit, mit der man schicksalhaft zu leben hat. Ein weites Diskussionsfeld,
das viele Spezialisten und Fachbereiche umfasst – und in manchen Fällen
sicher auch eine ratlose Allgemeinheit hinterlässt. Doch auch die „dunkle
Seite des Mensch-Seins“ will exakt beforscht und eben auch fair beurteilt sein,
was mitunter schwer durchschaubar, begreifbar und akzeptierbar ist".
 (Kursiv durch mich).

 

Wer sich für das Thema und eine Übermittlung des PDF-Manuskripts interessiert, erreicht mich über die PN meines Profils.


**Stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2022 um 14:08 schrieb Juan del Mar:

Angesichts des Angriffskriegs gibt es

nur ein Kriterium für die EU  „haben

wir alles mögliche getan?“

Haben wir nicht! Das gilt fuer D und CH,

notabene nicht gerade die Armenhäuser 

in Europa. Beide Länder sind nur noch

peinlich bemüht, berührt, entsetzt und

rethorisch stets auf der Höhe. 

Warum sollte D das denken wollen? In EU, dieser Haufen ist

sich ja selber nicht mal einig. D ist der grösste Einzahler und

warum sollten wir unsere Wirtschaft gefährden?

Die Schnellschüsse nun sind der Abhängigkeit von russischer

Energie geschuldet. Ökologisch sinnvoll ist das auch nicht und

teurer wird auch alles.

Solange auch nicht alle Länder mit machen, verkauft der Russe

eben nach Asien. Gerade die Schweiz hat meist auch nicht ge-

rade mit geholfen und wollte neutral sein.

Wenn die Oligarchen sich nicht vorher um Ihre Werte/Geld ge-

kümmert haben dann waren die auch etwas blauäugig. Traue

keinem Staat nicht mal dem eigenem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hatte die Woche mit einem Bekannten ein recht informatives Gespräch.

In Putins engerem Kreis gibts auch einen Alexander Dugin.

Anscheinend hat er eine beratende Funktion oder was auch immer.

Der sieht aus wie Rasputin und vertritt anscheinend eine Art rechtsextreme

Einstellung im Sinne Russlands : also Großrussisches Reich und so diese Nummer.

Eventuell steht Putin da unter einem schlechten, okkult angehauchten, Einfluss.

Wenn dem so ist, dann gute Nacht.

Verhandlungen wären dann sinnlos, da müsste ein Arzt ran .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb allesauf16:

Hatte die Woche mit einem Bekannten ein recht informatives Gespräch.

 

 

Dito,

mein Bekannter hat polnische Wurzeln.

Er machte mich auf Stepan Bandera aufmerksam. https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

Dieser untadelige ukrainische Nationalheld, hat noch 1947 Säuberungsaktionen in Polen durchgeführt.

Die wehrlose polnische Bevölkerung flüchtete in Scharen, weil sie nicht auch gepfählt werden wollte.

 

Leute mit dieser Gesinnung bilden und beraten die jetzige Regierung.

Ich kann Putin sehr gut verstehen, wenn er die Ukraine von Nazis säubern will.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jason:

 

Dito,

mein Bekannter hat polnische Wurzeln.

Er machte mich auf Stepan Bandera aufmerksam. https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

Dieser untadelige ukrainische Nationalheld, hat noch 1947 Säuberungsaktionen in Polen durchgeführt.

Die wehrlose polnische Bevölkerung flüchtete in Scharen, weil sie nicht auch gepfählt werden wollte.

 

Leute mit dieser Gesinnung bilden und beraten die jetzige Regierung. 
 

 

woher willst Du das wissen? Irren gerade sämtliche westlichen Politiker

die zu Besuch nach Kiew kommen?

 

 

vor 1 Stunde schrieb jason:

Ich kann Putin sehr gut verstehen, wenn er die Ukraine von Nazis säubern will.

 

 


Alte Dorfbewohner die nicht mehr 

flüchten konnten, Frauen, Kinder 

töten und die Behausung der zivilen Bevölkerung in Schutt und Asche legen

hatte bisher Vorrang. 
Zu hoffe ist, dass Putin nicht auf dumme Gedanken kommt - auch in D gibts noch ein paar Nazis. Die Anzahl ist genauso

unbedeutend wie in der Ukraine.
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend im Fernseh irgendwo :

Es ging mal wieder um den Boykott von russischem Öl und Gas.

Da wurde mal wieder klar, wieviel Doofe es in der Politik und auch in der Wirtschaft gibt.

Der Gasspeicher in Rehden gehörte ja mal Wintershall, also einer BASF Tochter.

Wintershall vertickerte irgendwann mit großem Tam Tam den Gasspeicher an ein

Subunternehmen von Gazprom.

Dafür erhielt man dann in Sibirien Förderrechte für Öl. Förderrechte, keine Handelsrechte !

Also : Den Dreck aus dem Boden holen, an ein russisches Unternehmen preiswert abgeben

und die machen dann damit die dicke Kohle.

Klasse deal, zumindest für die Russen.

So nach dem Motto : Macht ihr die Drecksarbeit, wir machen den Gewinn !

Unsere Wirtschaftskapitäne, Vorstands- und Polit-Clowns waren da auch noch stolz drauf.

Viel dümmer gehts eigentlich nicht mehr.

Dummerweise war dann der größte deutsche Gasspeicher in russischer Hand.

Verbraucherschützer bemerkten schon im Oktober letztes Jahr, das da von den Russen

in puncto Gas nichts mehr kommt und kritisierten dies. Die Speicher wurden leerer und leerer.

Die Verbraucherschützer wurden natürlich von den Polit-Clowns nicht ernst genommen.

So nach dem Motto : Verschwörungstheoretiker oder die sonstigen üblichen Schubladen,

wenn etwas nicht in den Kram passt.

Aktuell ist der Befüllungsstand im größten deutschen Gasspeicher : 0,5 % !!!

Also "optimale" Voraussetzungen für einen Ausstieg aus den russischen Gaslieferungen.

Unsere hochbezahlten Verwaltungsschwachköpfe und Polit-Clowns hätten die Signale

erkennen müssen, wohin die Reise führt. Was will man aber auch schon von Schwachköpfen

erwarten : Nichts.

Jetzt kommt das allabendliche Rumgesabbel : hätte man das geahnt usw.

Ach ja : Habeck hat das Völkchen schon mal mit seiner ruhigen Art eingestimmt :

Wir müssen uns auf noch höhere Gas- und Ölkosten einstellen.

Sehr beruhigend für Millionen Bürger, die sowieso kaum noch über die Runden kommen.

Übrigens : warum ist das Heizöl in Belgien 40 Cent billiger als in Deutschland ?

Belgien ist nicht unbedingt bekannt für hohe Erdölvorkommen und deren Förderung.

Das liegt einfach daran :

Wir werden in Deutschland auch noch vom Staat voll abgezockt mit massiven Steuern

auf Öl und Benzin.

Und der Staat mit seinen Polit-Clowns jammert auch noch schön mit :

Ach, wie ist das alles so teuer geworden.

Dekadenz, Verkommenheit, Lug und Trug haben inzwischen auch eine Heimat : Reichstag Berlin ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb allesauf16:

Gestern Abend im Fernseh irgendwo :

Es ging mal wieder um den Boykott von russischem Öl und Gas.

Da wurde mal wieder klar, wieviel Doofe es in der Politik und auch in der Wirtschaft gibt.

Der Gasspeicher in Rehden gehörte ja mal Wintershall, also einer BASF Tochter.

Wintershall vertickerte irgendwann mit großem Tam Tam den Gasspeicher an ein

Subunternehmen von Gazprom.

Dafür erhielt man dann in Sibirien Förderrechte für Öl. Förderrechte, keine Handelsrechte !

Also : Den Dreck aus dem Boden holen, an ein russisches Unternehmen preiswert abgeben

und die machen dann damit die dicke Kohle.

Klasse deal, zumindest für die Russen.

So nach dem Motto : Macht ihr die Drecksarbeit, wir machen den Gewinn !

Unsere Wirtschaftskapitäne, Vorstands- und Polit-Clowns waren da auch noch stolz drauf.

Viel dümmer gehts eigentlich nicht mehr.

Dummerweise war dann der größte deutsche Gasspeicher in russischer Hand.

Verbraucherschützer bemerkten schon im Oktober letztes Jahr, das da von den Russen

in puncto Gas nichts mehr kommt und kritisierten dies. Die Speicher wurden leerer und leerer.

Die Verbraucherschützer wurden natürlich von den Polit-Clowns nicht ernst genommen.

So nach dem Motto : Verschwörungstheoretiker oder die sonstigen üblichen Schubladen,

wenn etwas nicht in den Kram passt.

Aktuell ist der Befüllungsstand im größten deutschen Gasspeicher : 0,5 % !!!

Also "optimale" Voraussetzungen für einen Ausstieg aus den russischen Gaslieferungen.

Unsere hochbezahlten Verwaltungsschwachköpfe und Polit-Clowns hätten die Signale

erkennen müssen, wohin die Reise führt. Was will man aber auch schon von Schwachköpfen

erwarten : Nichts.

Jetzt kommt das allabendliche Rumgesabbel : hätte man das geahnt usw.

Ach ja : Habeck hat das Völkchen schon mal mit seiner ruhigen Art eingestimmt :

Wir müssen uns auf noch höhere Gas- und Ölkosten einstellen.

Sehr beruhigend für Millionen Bürger, die sowieso kaum noch über die Runden kommen.

Übrigens : warum ist das Heizöl in Belgien 40 Cent billiger als in Deutschland ?

Belgien ist nicht unbedingt bekannt für hohe Erdölvorkommen und deren Förderung.

Das liegt einfach daran :

Wir werden in Deutschland auch noch vom Staat voll abgezockt mit massiven Steuern

auf Öl und Benzin.

Und der Staat mit seinen Polit-Clowns jammert auch noch schön mit :

Ach, wie ist das alles so teuer geworden.

Dekadenz, Verkommenheit, Lug und Trug haben inzwischen auch eine Heimat : Reichstag Berlin ....

 

 

:topp: Ich glaube der Umwelt und Naturschutzverband wird von Putin finanziert. Regelmäßig blockieren sie die Energiepolitik. Putin hält sich vor Lachen die Wampe !....:fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 14:49 schrieb Lutscher:

 Ich glaube der Umwelt und Naturschutzverband wird von Putin finanziert. Regelmäßig blockieren sie die Energiepolitik. Putin hält sich vor Lachen die Wampe !....:fun2:

 

Der Hinweis, dass die Gaslieferungen seit Oktober auf Null gefahren wurden,

kam von Verbraucherschützern. Hat nichts mit dem Naturschutzverband zu tun.

Der aktuelle Befüllungsstand der Gasspeicher in Rehden von 0,5 % wurde

vom Präsident der Bundesnetzagentur genannt.

Da hatte Putin schon vorgeplant :

Gas ab Oktober runter, Februar Krieg und dann sehen wir mal, wie weit

die Deutschen mit einem Gas-Embargo kommen.

Millionen kalte Buden und Gasherde ohne Gas, damit kann man dann massiv drohen !

Gemerkt habens nur die Verbraucherschützer. Die hat man aber nicht ernst genommen.

Unsere hochbezahlten Szenarien- und Katastrophenplaner, alle mit Steuergeld durchgefüttert,

waren zu blöd dafür. Was will man auch schon von Verwaltungs-Schwachköpfen erwarten.

 

Aber : Deutschland schickt jetzt 7 Panzerhaubitzen in die Ukraine, in Worten : Sieben.

Sagenhaft, das hilft ungemein.

Wäre in etwa so: die Feuerwehr kommt zu einem Großbrand, ausgerüstet mit

einem Glas Wasser zwecks Löschen.

Die 7 Haubitzen werden aber stündlich im Radio und Fernseh als großartige Hilfe

dargestellt. Andererseits : was soll die Bundeswehr auch noch spenden, die haben

ja selbst nichts mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann wäre  Nordstream 2 schon länger in Betrieb und würde uns ausreichend für privat und Industrie

mit preiswertem Gas beliefern. Für mich als Egoisten ist es scheixegal, was der Putler treibt. Mich interessiert nur, dass Verträge

eingehalten werden. Was geht uns denn die Ukraine mit ihren kriminellen Oligarchen und ihren korrupten Politikern an? Die Amis haben schon

jarelang gezündelt und endlich hat der Putler die Schnauze voll gehabt und eingegriffen. Jetzt ist der Weg frei, mit vielen Milliarden Dollars die ukrainische Armee zu beliefern und zu hoffen, dass es sich jahrelang hinzieht. Wenn es zukünftig noch eine Ukraine gibt, wie lange soll sie denn

dann die Waffen abzahlen und womit? 20 Jahre? 30 Jahre? Die EU(sprich DE) wird heute schon von ihrer Chefin zum Wiederaufbau der Ukraine aufgefordert. Die Amis holen sich ihre Auslagen schon zurück. Wir liefern aber bezahlt werden wir nie.

Zurück zum Gas:

Die Drohungen der Amis und deren Sanktionen gegen Firmen, die an der Pipeline gearbeitet haben, sind tatsächlich ein Wirtschaftskrieg,

um uns wesentlich teureres USA-Flüssiggas aufs Auge zu drücken. Es ist eine Frechheit, uns hier in Europa zu diktieren, was wir zu tun hätten.

Wenn die Amis unbedingt schon wieder einen Krieg führen müssen, dann sollte uns das am Rektum vorbei gehen. Wenn denen Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak und Syrien nicht gereicht haben, dann ist das ihre Sache aber uns sollen sie da nicht mit hinein ziehen. Zumindest wäre es so,

wenn wir ein souveränes Land wären. Tatsächlich ist DE nach meinem Empfinden eine amerikanische Kolonie. Sie lagern ihre Atombomben

hier aber kein Schwein aus irgendeiner deutschen Regierung hat je gewusst, wo und wie viel. Das Gleiche ist es mit unserem in den USA

eingelagerten Gold. Eine Regierungsdelegation wollte es in Augenschein nehmen aber man hat sie einfach nicht vorgelassen.  Naja, ich würde

meinen Vasallen auch keine Rechte einräumen. Die Russen haben die DDR zumindest freigegeben und sind abgezogen. Da können wir als

amerikanische Kolonie bei unseren amerikanischen Freunden sicher weitere 77 Jahre warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allesauf16:

 

Aber : Deutschland schickt jetzt 7 Panzerhaubitzen in die Ukraine, in Worten : Sieben.

Sagenhaft, das hilft ungemein.

Wäre in etwa so: die Feuerwehr kommt zu einem Großbrand, ausgerüstet mit

einem Glas Wasser zwecks Löschen.

 

 

Bleibt noch die Frage, wer kann das Glas gezielt auskippen ?

Die Bundeswehr bevorzugt Abiturienten zur Bedienung dieser Waffe.

Ausbildungszeit : mindestens 4 Wochen.

Wenn ausreichend Munition geliefert werden kann, bleibt immer noch die Frage:

Wie lange funktioniert die Waffe ohne Labor-Bedingungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

Zumindest wäre es so,

wenn wir ein souveränes Land wären. Tatsächlich ist DE nach meinem Empfinden eine amerikanische Kolonie.

 

Nun ja, der offizielle Status von Deutschland nach dem 2. Weltkrieg ist

aktuell immer noch : Waffenstillstand und Kapitulation des 3. Reichs.

Es gibt immer noch keinen Friedensvertrag oder so was, und das nach 77 Jahren.

Das ist mal Fakt, Dummschwätzer sehen das natürlich ganz anders.

Ich halte mich da einfach mal an die Fakten.

Die Amis hocken in der Eifel mit ihren Atomraketen, in Ramstein führen sie

ihre Drohnen-Angriffe und in z.B. Baumholder gibts eine große Ami-Einheit.

Jetzt müßte man doch mal nachfragen :

Haben wir, also Deutschland, die Amis dazu eingeladen ?

Nein, die Amis machen das ganz einfach und immer noch mit dem Status

"Alliierte Besetzung" von 1945. Sie machen das als Besatzungsmacht.

Unsere Polit-Clowns bezeichnen dies inzwischen als "freundschaftliche Geste" oder

sonst was. Denen fällt eben nichts besseres ein.

Mit welcher politischen Begründung sind die Amis eigentlich noch in Deutschland ?

Dafür gibts eben keine.

Die Franzosen und Engländer waren ja auch "Alliierte Besetzung" und haben sich

inzwischen aus Deutschland verabschiedet. Die Amis jedoch nicht. Die ziehen

die Nummer weiter durch.

Dann muss man sich schon fragen : nehmen uns die Amis wirklich für ernst oder

sehen die uns immer noch als Besatzungsmacht ?

Würden die Amis uns als souveränen Staat wirklich ansehen, dann gäbe es in

der Eifel keine Atom-Raketen mehr und die anderen Standorte der Amis in

Deutschland müssten neu verhandelt werden. Wird es aber nicht.

Wir sind demnach immer noch "besetzt".

Das Schöngerede und Dummgeschwafel der Polit-Clowns hilft da auch nicht weiter.

Es ändert nichts an der Tatsache, das wir immer noch ein besetztes Land sind,

zumindest von den Amis, und sonst nichts.

Die Amis sehen das offenbar auch so .....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jason:

Die Bundeswehr bevorzugt Abiturienten zur Bedienung dieser Waffe.

Ausbildungszeit : mindestens 4 Wochen.

Wenn ausreichend Munition geliefert werden kann, bleibt immer noch die Frage:

Wie lange funktioniert die Waffe ohne Labor-Bedingungen ?

 

Die Ausbildungszeit an den Haubitzen würde angeblich 6-8 Wochen betragen.

Die komplette Ausbildung zum Geschützführer würde sogar 9 Monate dauern.

Angeblich würde man 20 ukrainische Soldaten an der Artillerie-Schule in

Idar-Oberstein dafür ausbilden, die schon Vorkenntnisse hätten.

Das dauert recht lang, vielleicht zu lang.

Zeit ist auch in Kriegszeiten ein sehr kostbares Gut.

Im Hörsaal und deren Sandkästen funktionierten die Haubitzen einwandfrei.

In einem echten Kriegseinsatz müssen sie sich jedoch auch noch bewähren.

Wahrscheinlich gibts aber wieder Einschränkungen vom Lieferant, ähnlich

wie bei manchen, hochgelobten, Kampfflugzeugen :

Funktioniert nur bei einer Raumtemperatur von 18-24 Grad, Einsätze bei Regen

und Kälte sind zu vermeiden. Garantie 6 Monate, danach erlischt jegliche

Gewährleistung. Bei Fragen und Problemen rufen sie unsere hotline an .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb allesauf16:

Angeblich würde man 20 ukrainische Soldaten an der Artillerie-Schule in

Idar-Oberstein dafür ausbilden, die schon Vorkenntnisse hätten.

 

In der Ukraine waren 160 Ausbilder aus den USA damit beschäftigt, den

Ukrainern den Umgang mit neuen amerikanischen Waffen beizubringen.

Als es brenzlig wurde, sind die Amerikaner mit ihren ukrainischen Schülern nach DE umgezogen.

Aber Achtung!

Wir sind keine Kriegspartei.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sachse:

 

In der Ukraine waren 160 Ausbilder aus den USA damit beschäftigt, den

Ukrainern den Umgang mit neuen amerikanischen Waffen beizubringen.

Als es brenzlig wurde, sind die Amerikaner mit ihren ukrainischen Schülern nach DE umgezogen.

Aber Achtung!

Wir sind keine Kriegspartei.

 

Wie kann man Kriegspartei werden ? Es ist doch eine Sonderaktion und kein Krieg. Die Befreiung der Ukraine von den Nazis wird durch Raketenbeschuss vorangetrieben . Zar Putin würdigt die Mörder und Vergewaltiger von Butscha mit einer Ehrenmedaille ! ....:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 07:08 schrieb sachse:

In der Ukraine waren 160 Ausbilder aus den USA damit beschäftigt, den

Ukrainern den Umgang mit neuen amerikanischen Waffen beizubringen.

Als es brenzlig wurde, sind die Amerikaner mit ihren ukrainischen Schülern nach DE umgezogen.

Aber Achtung!

Wir sind keine Kriegspartei.

 

Nein, wir sind keine Kriegspartei, da wir nicht am Krieg teilnehmen.

Soweit, so gut.

Wenn wir jedoch Waffen liefern, die den Krieg unterstützen, was sind wir dann ?

Findige Politiker sind da bestimmt auch auf Begriffssuche.

Wie wärs mit Verteidigungs-Unterstützer oder Demokratie-Förderer ?

Es muss in jedem Fall moderat klingen.

Waffenhersteller, die es ja in Deutschland jede Menge gibt, sind auch keine Kriegsparteien.

Das sind Arbeitsplätze-Beschaffer und dienen der Sicherung der sozialen Ordnung im Land:

Hauptsache, man hat Arbeit !

Wenn jetzt irgendwo mit diesen Waffen Irgendwer erschossen wird, dann ist es doch nicht

die Schuld der Waffenhersteller. Von denen hat keiner gesagt, dass man damit Andere

erschiessen soll. Dann müsste man schon mal nachfragen : Für was wurden denn die

Waffen überhaupt gebaut ? Ach ja, schafft doch Arbeitsplätze, ähnlich wie in den USA.

Übrigens :

Im Vietnam-Krieg wurden die Nord-Vietnamesen von den Russen und / oder auch den Chinesen

mit Waffen großzügig beliefert. Die Russen und Chinesen waren als Kriegsparteien auch

nie im Gespräch. Die Amis bekamen die Hosen voll und konnten sich vom Acker machen.

Vergleichbar lief es in Afghanistan. Man erinnere sich :

Die Taliban wurden von den Amis ebenso großzügig mit Waffen versorgt, die Russen

bekamen den Arsch voll und zogen ab. Die Amis waren keine Kriegspartei, lediglich

Waffenlieferant.

Somit sind Deutschland und sonstige Waffenlieferanten in die Ukraine ebenfalls

keine Kriegsparteien. Wenn schon, denn schon ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 00:05 schrieb allesauf16:

 

Nun ja, der offizielle Status von Deutschland nach dem 2. Weltkrieg ist

aktuell immer noch : Waffenstillstand und Kapitulation des 3. Reichs.

Es gibt immer noch keinen Friedensvertrag oder so was, und das nach 77 Jahren.

Das ist mal Fakt, Dummschwätzer sehen das natürlich ganz anders.

Ich halte mich da einfach mal an die Fakten.

Die Amis hocken in der Eifel mit ihren Atomraketen, in Ramstein führen sie

ihre Drohnen-Angriffe und in z.B. Baumholder gibts eine große Ami-Einheit.

Jetzt müßte man doch mal nachfragen :

Haben wir, also Deutschland, die Amis dazu eingeladen ?

Nein, die Amis machen das ganz einfach und immer noch mit dem Status

"Alliierte Besetzung" von 1945. Sie machen das als Besatzungsmacht.

Unsere Polit-Clowns bezeichnen dies inzwischen als "freundschaftliche Geste" oder

sonst was. Denen fällt eben nichts besseres ein.

Mit welcher politischen Begründung sind die Amis eigentlich noch in Deutschland ?

Dafür gibts eben keine.

Die Franzosen und Engländer waren ja auch "Alliierte Besetzung" und haben sich

inzwischen aus Deutschland verabschiedet. Die Amis jedoch nicht. Die ziehen

die Nummer weiter durch.

Dann muss man sich schon fragen : nehmen uns die Amis wirklich für ernst oder

sehen die uns immer noch als Besatzungsmacht ?

Würden die Amis uns als souveränen Staat wirklich ansehen, dann gäbe es in

der Eifel keine Atom-Raketen mehr und die anderen Standorte der Amis in

Deutschland müssten neu verhandelt werden. Wird es aber nicht.

Wir sind demnach immer noch "besetzt".

Das Schöngerede und Dummgeschwafel der Polit-Clowns hilft da auch nicht weiter.

Es ändert nichts an der Tatsache, das wir immer noch ein besetztes Land sind,

zumindest von den Amis, und sonst nichts.

Die Amis sehen das offenbar auch so .....

 

 


Nach Deinen Ausführungen könnte D doch die Amis bitten abzuziehen, damit man sich unbesetzt fühlt.
Möglicherweise würde dann das klamme Gefühl ungeschützt zu sein überwiegen,

oder willst Du dies mit dem aktuellen Zustand der Bundeswehr verhindern? 
 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 11:38 schrieb Lutscher:

 

Wie kann man Kriegspartei werden ? Es ist doch eine Sonderaktion und kein Krieg. Die Befreiung der Ukraine von den Nazis wird durch Raketenbeschuss vorangetrieben . Zar Putin würdigt die Mörder und Vergewaltiger von Butscha mit einer Ehrenmedaille ! ....:eii:


Alles nur noch Wortklauberei, der Westen hat sich längst positioniert - und das ist auch gut so. 
 

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Juan del Mar:

Alles nur noch Wortklauberei, der Westen hat sich längst positioniert - und das ist auch gut so. 
Juan

 

So wie in Vietnam, Syrien, Afghanistan, Irak, Kuwait und vielen anderen "Positionierungen".

Warum macht z.B. die Schweiz bei solchen Verbrechen nicht mit?

Die unsägliche Bärlauch hat als Außenministerin gestern Feindschaft gegen Russland "für immer" verkündet.

Von mir aus sollen sich andere Völker die Schädel einschlagen. Es interessiert mich nicht, weil ich nichts daran

verändern kann, obwohl dadurch mein eigenes Leben wie jetzt mit Knappheiten und Preissteigerungen betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:


Nach Deinen Ausführungen könnte D doch die Amis bitten abzuziehen, damit man sich unbesetzt fühlt.
Möglicherweise würde dann das klamme Gefühl ungeschützt zu sein überwiegen,

oder willst Du dies mit dem aktuellen Zustand der Bundeswehr verhindern? 
 

Juan

 

 

Bei "friendly fire" vergeht dann das klamme Gefühl.

" dann werfen die Amerikaner auf deutschem Boden nuklear/taktische Waffen ab." 

06:05

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Politiker-Klaus-von-Dohnanyi-zu-Gast,sendung1239976.html

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...