Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

Am 25.3.2022 um 16:17 schrieb Lutscher:

Putin muss weitermachen ( Gesichtsverlust) Wenn die Nato gemeinsam mit der Ukraine einen Weg findet und China die angedachte Neutralität mit unterstützt, ist der Krieg beendet. Alles hängt von der USA und China ab ! China will keinen Krieg ....schlecht für,s Geschäft ! 

Aber hohe Preise sind gut fürs Geschäft. 

In Asien beschreiben Analysten die neue globale Allianz zwischen China und Russland seit einigen Monaten bereits als "Dragon-Bear"-Bündnis. Die größte Zeitung Singapurs "Straits Times" leitartikelte schon im vergangenen Sommer, dass der "Drachen-Bär" eine machtpolitische Achse der Zukunft sein könnte.

Weiter ist China an Russlands Seite und will auch der EU und USA Schaden.

China stärkt Russland mitten im Aggressionskrieg den Rücken. Die Freundschaft stehe "felsenfest". Peking will den Krieg eiskalt nutzen, um wirtschaftlich wie politisch Kapital daraus zu schlagen und den Westen zu schwächen. Schließlich hat China ganz eigene Aggressionsinteressen - vor allem in Hongkong und Taiwan.

 

Wladimir Putin will auf den G20-Gipfel. Der findet hier bei mir um die Ecke statt.

China spricht sich eilends dagegen aus, Russland aus der Gruppe der 20 größten Industrie- und Schwellenländer auszuschließen.

 

Der als Kriegsverbrecher titulierte russische Präsident dürfte sich kaum zum Gruppenfoto auf Bali zwischen Joe Biden und Olaf Scholz aufstellen können. Auf Vorschlag Polens hat nun auch der amerikanische Präsident offiziell den Ausschluss Putins vom Gipfel gefordert.

 

Selbst da bin ich dann mal gespannt. China ist, als Verbündeter, gegen Russland, mit viel Vorsicht zu sehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 16:25 schrieb Lutscher:

Das nennt man freie Marktwirtschaft ! 

Abzocken ist keine freie Marktwirtschaft. Bist Du FDP ler?

Saarland hat ja gut gewählt, fast alle raus.

 

Ich kenne auch in D sollte es soziale Marktwirtschaft sein oder?

Die Firmen dürfen und sollen auch verdienen, doch abzocken ist

nicht gut. Nun wird alles wegen Ukraine teurer, glaubst Du das etwa?

Ukraine liefert so viel an D? Eine Erhöhung der Preise ist hin zu nehmen

aber doch nicht diese Aufschläge. Denk mal drüber nach.

 

Und die ganze Wahrheit ist: Viele Härten liegen erst noch vor uns", sagte Steinmeier.

Unsere Solidarität und unsere Unterstützung, unsere Standhaftigkeit, auch unsere

Bereitschaft zu Einschränkungen werden noch auf lange Zeit gefordert sein."  Sagt

er nett oder? Der brauch weder frieren noch hungern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 04:33 schrieb Verlierer2:

Aber hohe Preise sind gut fürs Geschäft. 

In Asien beschreiben Analysten die neue globale Allianz zwischen China und Russland seit einigen Monaten bereits als "Dragon-Bear"-Bündnis. Die größte Zeitung Singapurs "Straits Times" leitartikelte schon im vergangenen Sommer, dass der "Drachen-Bär" eine machtpolitische Achse der Zukunft sein könnte.

Weiter ist China an Russlands Seite und will auch der EU und USA Schaden.

China stärkt Russland mitten im Aggressionskrieg den Rücken. Die Freundschaft stehe "felsenfest". Peking will den Krieg eiskalt nutzen, um wirtschaftlich wie politisch Kapital daraus zu schlagen und den Westen zu schwächen. Schließlich hat China ganz eigene Aggressionsinteressen - vor allem in Hongkong und Taiwan.

 

Wladimir Putin will auf den G20-Gipfel. Der findet hier bei mir um die Ecke statt.

China spricht sich eilends dagegen aus, Russland aus der Gruppe der 20 größten Industrie- und Schwellenländer auszuschließen.

 

Der als Kriegsverbrecher titulierte russische Präsident dürfte sich kaum zum Gruppenfoto auf Bali zwischen Joe Biden und Olaf Scholz aufstellen können. Auf Vorschlag Polens hat nun auch der amerikanische Präsident offiziell den Ausschluss Putins vom Gipfel gefordert.

 

Selbst da bin ich dann mal gespannt. China ist, als Verbündeter, gegen Russland, mit viel Vorsicht zu sehen.  

Das wird noch ein schwerer Kampf ! Die Weltanschauung Chinas ist genau so schwierig zu verstehen wie die von Putin. Putin ist aus der Zeit gefallen und gehört in die Geschlossene. Die Zeit wird es richten !.....:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns Leben bald nicht mehr leisten.

Der Krieg geht unvermindert weiter, jetzt Odessa.

Putin will im April seinen Sieg einfahren, egal wie 

und im TV-Welt kam heute in der Laufleiste, dass

eine UN-Ex-Generalsekretärin den "Internationalen

Haftbefehl" für Putin fordert. Den Haag arbeitet

auf Hochtouren. So gesehen, genießt den April.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Verlain:

Wir können uns Leben bald nicht mehr leisten.

 

Lindner meinte doch :

Der Ukraine Krieg macht uns alle ärmer !

"Alle" ist etwas übertrieben. Es wird wohl eher die jetzt schon Armen treffen.

Wir haben Millionen Niedriglöhner im Land, zum Wohle von Wachstum und Wirtschaft.

Die kommen sowieso kaum über die Runden mit ihren Mindestlöhnen.

Die Armutsrentner wollen wir auch nicht vergessen.

In absehbarer Zeit werden Millionen Haushalte auf die Pleite zusteuern.

Dann werden unsere gut gefütterten Polit-Clowns wahrscheinlich 1 x die Woche

eine warme Suppe verteilen, natürlich medienwirksam. Das Fernseh muss dabei sein :

Landrat verteilt einen Teller Suppe und eine Oma heult vor Glück. Sowas kommt immer gut an.

Aber alle glauben immer noch :

Die Politiker machen das schon, alles im Griff.

Sieht nicht danach aus .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verlain,


 

Zitat

 

und im TV-Welt kam heute in der Laufleiste, dass

eine UN-Ex-Generalsekretärin den "Internationalen

Haftbefehl" für Putin fordert. Den Haag arbeitet

auf Hochtouren. So gesehen, genießt den April.

 

 

An Hand dessen, siehst Du wie extrem Verlogen die westliche Welt ist...................

 

Ich hab nur ein paar Kriegsverbrecher aufgelistet, einige davon sind schon gestorben.

Aber die noch Lebenden sitzen wie die Hühner auf der Stange im Warteraum des Gerichtsgebäudes in Den Haag......... oder doch nicht ???

 

Richard Nixon, George W. Bush, Bush junior, Gerald Ford, Ronald Reagan, Bill Clinton, der Friedensnobelpreisträger und trotz allem Kriegsverbrecher -Barak Obama......

und der jetzige Präsident Joe Biden, der u.U. in seiner senilen Umnachtung den 3. Weltkrieg auslösen könnte. 

 

Und so gesehen, hat Den Haag ja allerhand zu tun.

 

Und wie ich schon schrieb, der Krieg/Konflikt ist ein Stellvertreterkrieg der Ukraine (USA/NATO) gegen Russland, angezettelt von den USA.

Es wäre gar nicht so weit gekommen, hätte man dort nicht Geputscht (Maidanputsch/4,5 Milliarden Dollar) und die Ukraine nicht zum Aufmarschgebiet gegen Russland und zur Kolonie der USA gemacht.

 

https://www.attac-netzwerk.de/ag-globalisierung-und-krieg/themen/regime-change/ukraine

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo Verlain,


 

 

An Hand dessen, siehst Du wie extrem Verlogen die westliche Welt ist...................

 

Ich hab nur ein paar Kriegsverbrecher aufgelistet, einige davon sind schon gestorben.

Aber die noch Lebenden sitzen wie die Hühner auf der Stange im Warteraum des Gerichtsgebäudes in Den Haag......... oder doch nicht ???

 

Richard Nixon, George W. Bush, Bush junior, Gerald Ford, Ronald Reagan, Bill Clinton, der Friedensnobelpreisträger und trotz allem Kriegsverbrecher -Barak Obama......

und der jetzige Präsident Joe Biden, der u.U. in seiner senilen Umnachtung den 3. Weltkrieg auslösen könnte. 

 

Und so gesehen, hat Den Haag ja allerhand zu tun.

 

Und wie ich schon schrieb, der Krieg/Konflikt ist ein Stellvertreterkrieg der Ukraine (USA/NATO) gegen Russland, angezettelt von den USA.

Es wäre gar nicht so weit gekommen, hätte man dort nicht Geputscht (Maidanputsch/4,5 Milliarden Dollar) und die Ukraine nicht zum Aufmarschgebiet gegen Russland und zur Kolonie der USA gemacht.

 

https://www.attac-netzwerk.de/ag-globalisierung-und-krieg/themen/regime-change/ukraine

 

Gruß Fritzl

 


es wäre nicht soweit gekommen?????

 

Es wäre nicht soweit gekommen, wenn

der verblendete Idiot im Kreml Verträge

einhalten würden und seit Monaten nicht jedes Wort von ihm gelogen wäre.

Einen Angriffskrieg zu inszenieren mit tausenden Toten und Milliardenschäden

kannst  Du gutheissen?

 

Juan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juan,


Mein Zitat vom 15. März 22

Zitat

 

Cui Bono-wem nutzt es ?

 

Nur einem, das ist die USA.

Die Ursache des Krieges/ Konfliktes in der Ukraine, ist der von den USA initiierte Maidanputsch und mit der anschließenden installation von USA hörigen Handpuppen.

Leztendlich konnte die USA es nicht verwinden, den unsinkbaren Fluzeugträger/Flottenstützpunkt an der Haustür zu Russland nicht bekommen zu haben.

 

Der Abzug sämtlicher fremden Millitärangehörigen (USA/NATO, CIA-Stützpunkte, Biowaffenlabore, kein Entritt in Wirtschafts-oder Millitärblock (EU, NATO) und eine strikte Neutralität, hätte diesen Konflik verhindern können.

 

 

 

Das sollte man sich doch mal durch den Kopf gehen lassen  ::!::::!::::!::


 

Zitat

 

Einen Angriffskrieg zu inszenieren mit tausenden Toten und Milliardenschäden

kannst  Du gutheissen?

 

 

Ich kann gar KEINEN Angriffskrieg gutheißen.

 

Aber denk mal über Ursache und Wirkung und über das obige Zitat von mir nach.

 

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo Juan,


Mein Zitat vom 15. März 22

 

Das sollte man sich doch mal durch den Kopf gehen lassen  ::!::::!::::!::


 

 

Ich kann gar KEINEN Angriffskrieg gutheißen.

 

Aber denk mal über Ursache und Wirkung und über das obige Zitat von mir nach.

 

Gruß Fritzl


hallo Fritzl
denk mal nach, was denn in Deiner Wahrnehmung einen Angriffkrieg

rechtfertigt? Am besten erklärst Du, an welche Ursache/Wirkung Du im Detail gedacht hast, damit wir Dich nicht missverstehen.


Gruss 

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juan und Fritzl,

 

nachdem es mit meiner Meinung betreff Carola und Ukraine sogar bei guten Bekannten zu Missstimmung geführt hat,

habe ich mich entschlossen, mich fürderhin jeden Kommentars zu enthalten.

Niemand von uns verfügt über die Wahrheit, weil wir von allen Seiten mit Lügen und Propaganda zugetextet werden.

Ich glaube, mit Zurückhaltung geht es mir innerlich besser. Empfehle ich allen, da wir ohnehin nichts verändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allesauf16:

 

Lindner meinte doch :

Der Ukraine Krieg macht uns alle ärmer !

"Alle" ist etwas übertrieben. Es wird wohl eher die jetzt schon Armen treffen.

Wir haben Millionen Niedriglöhner im Land, zum Wohle von Wachstum und Wirtschaft.

Die kommen sowieso kaum über die Runden mit ihren Mindestlöhnen.

Die Armutsrentner wollen wir auch nicht vergessen.

In absehbarer Zeit werden Millionen Haushalte auf die Pleite zusteuern.

Dann werden unsere gut gefütterten Polit-Clowns wahrscheinlich 1 x die Woche

eine warme Suppe verteilen, natürlich medienwirksam. Das Fernseh muss dabei sein :

Landrat verteilt einen Teller Suppe und eine Oma heult vor Glück. Sowas kommt immer gut an.

Aber alle glauben immer noch :

Die Politiker machen das schon, alles im Griff.

Sieht nicht danach aus .....

Ja, Politiker und Eliten werden nicht leiden, aber die ganz unten bis weit in die Mitte.

Politisch so gewollt und gerade Merkel stand ja so auf amerikanische Verhältnisse.

Jeder 2/3 Jobs und keine sozialen Leistungen a' la Germany, schmaler Lohn und

schmale Rente. I-wann schrieb ich: die schlechteste Regierung seit 1949 und so

kam es dann zu 1000 Baustellen, die DE hat. Alles unterirdisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sachse:

Hallo Juan und Fritzl,

 

nachdem es mit meiner Meinung betreff Carola und Ukraine sogar bei guten Bekannten zu Missstimmung geführt hat,

habe ich mich entschlossen, mich fürderhin jeden Kommentars zu enthalten.

Niemand von uns verfügt über die Wahrheit, weil wir von allen Seiten mit Lügen und Propaganda zugetextet werden.

Ich glaube, mit Zurückhaltung geht es mir innerlich besser. Empfehle ich allen, da wir ohnehin nichts verändern können.

Das wird ja immer abstruser. Das du jetzt fürderhin erkennst auch nur ein Opfer zu sein und es auch immer warst ,macht dich zu nichts besonderem ! Die ganze Wahrheit brauche ich nicht zu wissen , ich sehe das ein Geisteskranker mit Raketen auf Wohngebiete schießt um  dessen Bewohner zu befreien. Das mit dem Anspruch auf Selbstverteidigung zu begründen ist krank ! Corona ist von den Chinesen ins Leben gerufen worden . Warum verweigern wir nicht den kauf Chinesischer Waren ?

image.png.a930aec02039e7d09607530e60e474bb.png

Ein chinesischer Militärwissenschaftler hat eine Coronavirus-Impfung patentiert, bevor die Covid-Krise globale Ausmasse annahm. Zudem flossen US-Gelder ans Wuhan-Institut, wo die Viren erforscht werden. Was wusste US-Chefvirologe Fauci, aus dessen Institut Geld stammte? ....:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Verlain,


 

 

An Hand dessen, siehst Du wie extrem Verlogen die westliche Welt ist...................

 

Ich hab nur ein paar Kriegsverbrecher aufgelistet, einige davon sind schon gestorben.

Aber die noch Lebenden sitzen wie die Hühner auf der Stange im Warteraum des Gerichtsgebäudes in Den Haag......... oder doch nicht ???

 

Richard Nixon, George W. Bush, Bush junior, Gerald Ford, Ronald Reagan, Bill Clinton, der Friedensnobelpreisträger und trotz allem Kriegsverbrecher -Barak Obama......

und der jetzige Präsident Joe Biden, der u.U. in seiner senilen Umnachtung den 3. Weltkrieg auslösen könnte. 

 

Und so gesehen, hat Den Haag ja allerhand zu tun.

 

Und wie ich schon schrieb, der Krieg/Konflikt ist ein Stellvertreterkrieg der Ukraine (USA/NATO) gegen Russland, angezettelt von den USA.

Es wäre gar nicht so weit gekommen, hätte man dort nicht Geputscht (Maidanputsch/4,5 Milliarden Dollar) und die Ukraine nicht zum Aufmarschgebiet gegen Russland und zur Kolonie der USA gemacht.

 

https://www.attac-netzwerk.de/ag-globalisierung-und-krieg/themen/regime-change/ukraine

 

Gruß Fritzl

 

Na ja, nicht jeder der Krieg führt ist ein Kriegsverbrecher. Auch für Kriege gelten

bestimmte Bedingungen was man darf oder besser nicht. Auch spielt der Anlass

und Umstände eine Rolle. Putin ist in ein, seit 1991, unabhängiges Land eingefallen.

Modernes Raubrittertum, wenn man so will. Die NATO wird nie von sich aus angreifen,

nach Putin-Manier. Und dann kämpft die Ukraine um Freiheit und Demokratie und will,

genau wie die Balkanländer, der EU und NATO beitreten. Da ist nichts mit USA und 

und angezettelt und USA und Stellvertreterkrieg. Letztlich kommt der Vertrag 1991

immer noch von den Russen.

Und selbst wenn der Vertrag Putin nicht passt, kann man immer noch mit den, in die

Unabhängigkeit entlassenen 11 Staaten reden und Menschen nicht per Krieg

abschlachten. Menschenrechtsverletzungen nehmen in der Ukraine kein Ende.

Biden mag vielleicht senil sein, nur Putin ist krank und gefährlich. Man spricht

von Krebs und im Gesicht trägt der Botox, das ist auch nicht ohne für's Gehirn.

Den Haag jedenfalls muss schnell sein, wenn es andere Umstände nicht sind.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Verlain:

Na ja, nicht jeder der Krieg führt ist ein Kriegsverbrecher. Auch für Kriege gelten

bestimmte Bedingungen was man darf oder besser nicht. Auch spielt der Anlass

und Umstände eine Rolle. Putin ist in ein, seit 1991, unabhängiges Land eingefallen.

Modernes Raubrittertum, wenn man so will. Die NATO wird nie von sich aus angreifen,

nach Putin-Manier. Und dann kämpft die Ukraine um Freiheit und Demokratie und will,

genau wie die Balkanländer, der EU und NATO beitreten. Da ist nichts mit USA und 

und angezettelt und USA und Stellvertreterkrieg. Letztlich kommt der Vertrag 1991

immer noch von den Russen.

Und selbst wenn der Vertrag Putin nicht passt, kann man immer noch mit den, in die

Unabhängigkeit entlassenen 11 Staaten reden und Menschen nicht per Krieg

abschlachten. Menschenrechtsverletzungen nehmen in der Ukraine kein Ende.

Biden mag vielleicht senil sein, nur Putin ist krank und gefährlich. Man spricht

von Krebs und im Gesicht trägt der Botox, das ist auch nicht ohne für's Gehirn.

Den Haag jedenfalls muss schnell sein, wenn es andere Umstände nicht sind.

 

 

 

 

 

Für starke Nerven:

 

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-diese-fotos-muessen-uns-veraendern-79653652.bild.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juan,

 

https://www.youtube.com/watch?v=bBsa_MiqZo0

 

https://www.youtube.com/watch?v=WWNL7W2hty8

 

https://www.youtube.com/watch?v=MyTLjrYFRd0

 

Bitte Schau Dir das erst mal an

 

Da kann man nicht einfach sagen, das ganze stimmt nicht, denn in den Zwangsfinanzierten Lügenmedien, wird doch der saubere Selinsky als Held dargestellt.

 

Ich sage es nochmals : hätte die Handpuppe des Pentagons/USA gesagt, sie wollen mit Rücksicht auf Russland Neutral werden und den Krieg gegen die eigene Bevölkerung (8 Jahrelanger Beschuß des Donbass, erst durch Poroschenko, dann durch Selensky = 15 Tausend Tote) beenden

und .............hier dazu nochmalig mein Zitat :

 

 

Der Abzug sämtlicher fremden Millitärangehörigen (USA/NATO, CIA-Stützpunkte, Biowaffenlabore, kein Entritt in Wirtschafts-oder Millitärblock (EU, =NATO) und eine strikte Neutralität, hätte diesen Konflik verhindern können.

 

Und dies von Anfang an.

 

Desweiteren bedenke, das wir seit X-en Jahren (durch Merkel & Co, angebliche Flüchtlingskrise usw.) und der Corona-Plandemie unter zu Hilfenahme von Zensur und Statistikfälschungen nur Belogen worden sind.

 

Meinst Du, das sich das gerade jetzt ändert und sie uns die pure Wahrheit über ihre Zwangsfinanzierten Propagandakanälen zu kommen lassen ?

 

So Blauäugig kann wohl keiner sein.

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Hallo Juan und Fritzl,

 

nachdem es mit meiner Meinung betreff Carola und Ukraine sogar bei guten Bekannten zu Missstimmung geführt hat,

habe ich mich entschlossen, mich fürderhin jeden Kommentars zu enthalten.

Niemand von uns verfügt über die Wahrheit, weil wir von allen Seiten mit Lügen und Propaganda zugetextet werden.

Ich glaube, mit Zurückhaltung geht es mir innerlich besser. Empfehle ich allen, da wir ohnehin nichts verändern können.

 

hallo Sachse
Auch Deine Meinung ordne ich gewissenhaft ein. Sie ist durchaus ein

Weg Kontroversen zu umgehen. Wird

das neu zu einer Deiner hervorstechenden Eigenschaften, wäre ich tatsächlich eher enttaeuscht, selbst wenn Du persönlich damit für eine besser eigene Befindlichkeit sorgst.


Letzte Woche hat mich einer meiner besten Freunde besucht und erinnere mich noch lebhaft, wie kontrovers wir das Impfen und Corona diskutierten - ohne uns die Köpfe einzuschlagen. Ich fragte ihn, wie heute seine Sicht darauf sei…

Da hat sich doch einiges bewegt. Wir

sind beide offenbar etwas weitergekommen, ich als Genesener und

er mit dem 4. Stich. 

 

Auch zum Thema Ukraine werde ich täglich von vielen Seiten angesprochen, meine Infos habe ich vom einstigen Bürgermeister einer kleinen Ortschaft 

nahe von Lviv. Auch dies hilft mir, alle

Nachrichten besser zu verstehen und

einzuordnen. Habe mehrere aktive Soldaten in der Verwandschaft, deren

Infos und Videos öffnen mir eine Welt,

die ich ohne Austausch nie für möglich

gehalten hätte. Wir können uns alle fragen, was wäre, wenn die Russen nach zwei Tagen die Besetzung voll-

zogen hätten. 

 

 

Auch die Beiträge von  Fritzl lese ich,

vergessen wir nicht, es leben in Russland und China mehr Menschen als in Europa -  mit einer Doktrin, die wir 

mehrheitlich nicht teilen. Es bleibt die Frage wollen wir Mauern statt Brücken 

bauen, einfach Augen und Mund schliessen oder proaktiv an einer Antwort mitarbeiten -

über den Nutzen kann man sich dabei gerne auch streiten. 

 

 

Juan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo Juan,

 

https://www.youtube.com/watch?v=bBsa_MiqZo0

 

https://www.youtube.com/watch?v=WWNL7W2hty8

 

https://www.youtube.com/watch?v=MyTLjrYFRd0

 

Bitte Schau Dir das erst mal an

 

Da kann man nicht einfach sagen, das ganze stimmt nicht, denn in den Zwangsfinanzierten Lügenmedien, wird doch der saubere Selinsky als Held dargestellt.

 

Ich sage es nochmals : hätte die Handpuppe des Pentagons/USA gesagt, sie wollen mit Rücksicht auf Russland Neutral werden und den Krieg gegen die eigene Bevölkerung (8 Jahrelanger Beschuß des Donbass, erst durch Poroschenko, dann durch Selensky = 15 Tausend Tote) beenden

und .............hier dazu nochmalig mein Zitat :

 

 

Der Abzug sämtlicher fremden Millitärangehörigen (USA/NATO, CIA-Stützpunkte, Biowaffenlabore, kein Entritt in Wirtschafts-oder Millitärblock (EU, =NATO) und eine strikte Neutralität, hätte diesen Konflik verhindern können.

 

Und dies von Anfang an.

 

Desweiteren bedenke, das wir seit X-en Jahren (durch Merkel & Co, angebliche Flüchtlingskrise usw.) und der Corona-Plandemie unter zu Hilfenahme von Zensur und Statistikfälschungen nur Belogen worden sind.

 

Meinst Du, das sich das gerade jetzt ändert und sie uns die pure Wahrheit über ihre Zwangsfinanzierten Propagandakanälen zu kommen lassen ?

 

So Blauäugig kann wohl keiner sein.

 

Gruß Fritzl

Deutschland hat 2000 Spione von Russland, dazu kommt Putins-

Denk-und Troll-Fabrik im weiten www. Deine Links sind weder neu

noch seriös. Das eine Bild kenne ich und zeigt Selenskyj im Ukraine-

Krieg, nicht im Donbass, wie behauptet. Kann man vergessen. Schade

um die Lesezeit. 

Die nächste Lüge hier, zu meinem Link, oben:

https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/moskau-bestreitet-verantwortung-fuer-butscha-provokation/515506886

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Verlain:

China hat rd. 1,4Mrd. Menschen, Russland mit 145 Millionen fällt kaum ins Gewicht.

Die EU und USA knapp 1 Mrd. als nahezu ausgewogen. Da muss man sich keine

Sorgen machen.

 

Die Bevölkerung mag ähnlich viele Leute zählen aber die Mentalität ist unterschiedlich.

Damit meine ich allerdings nur China. Wenn man sieht, wie dieses Land in kürzester Zeit

eine Industrienation ohne Hunger geworden ist und wie Chinesen die Universitäten in der

ganzen Welt und im eigenen Land beinahe überrennen, dann kann man davon ausgehen,

dass China in 20 Jahren "den Westen" in die Tasche steckt. Gegen diese neue Generation

von lernwütigen und motivierten Leuten haben wir keine Chance. Diese chinesische

Generation hat vielleicht kein so schönes ungebundenes Leben wie wir bis etwa 2010 aber

das haben unsere heutigen zarten Schneeflöckchenkinder auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In absehbarer Zeit wird es eine neue wirtschaftliche Welt-Achse geben :

Die liegt dann im Osten.

Russland hat genug Bodenschätze und Land, China hat das wirtschaftliche know-how

und genügend Fachkräfte.

Wie man etwas schnell auf die Beine stellt, hatten die Chinesen ja beim Anfang von

Corona bewiesen. Da wurde dann mal binnen 4 Wochen ein voll funktionsfähiges

Krankenhaus auf eine grüne Wiese gestellt.

In Deutschland hätte das schon mal Jahre gedauert, wegen der "Flexibilität" und den

Amtstrotteln, die sich verzweifelt an Formulare und Vorschriften klammern, damit keiner

merkt, dass diese Schwachköpfe weitgehend überflüssig sind.

Die Chinesen machen so was in 4 Wochen !

Wie das mit der Abhängigkeit so läuft, sehen wir doch aktuell :

Von Russland sind wir beim Gas und Erdöl teilweise abhängig.

Bei den Chinesen hängen wir mit etlichen Produkten am Tropf. Ist ja auch schön billig.

Chinesische Einkaufspreise, deutsche Verkaufspreise. Das schafft Arbeitsplätze,

vor allem in China.

Was haben die Sanktionen gegen Russland bisher gebracht :

Die Russen haben dazugelernt und bei den vergangenen Sanktionen die entsprechenden

Produkte selbst hergestellt.

Das bedeutet : selbst nach Aufhebung von solchen Sanktionen ist dieser Markt dicht.

Also : keine deutschen Produkte mehr, keine deutschen Arbeitsplätze.

Grundsätzlich sollte man fragen :

Wer ist von wem abhängig ?

Ganz einfach : Wir sind zum großen Teil von den Russen und Chinesen abhänigig.

Derzeit gibts viele Lieferengpässe, wegen der "Globalisierung".

Dumm gelaufen.

Was die Sanktionen so bewirken, merken wir doch auch inzwischen.

Inflationsrate derzeit : verlogene 7,2 % , dürften real aber schon über 10 % sein.

Solche Meldungen müssen jedoch vermieden werden, damit keine Unruhen entstehen.

Also lieber verlogene Zahlen präsentieren. Klappt auch gut, da die Mehrheit des

Völkchens dumm ist und definitiv alles glaubt, was von oben kommt.

Meine Prognose :

Es wird nicht so optimal kommen, wie es unsere Polit-Clowns darstellen.

Dummerweise merkt und kapiert es die Mehrheit im Land nicht.

Das wird sich ändern und dann kommt das böse Erwachen mit

anschließendem, kollektivem Rumgejammer : wär hätte das gedacht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb allesauf16:

 

Lindner meinte doch :

Der Ukraine Krieg macht uns alle ärmer !

"Alle" ist etwas übertrieben. Es wird wohl eher die jetzt schon Armen treffen.

Wir haben Millionen Niedriglöhner im Land, zum Wohle von Wachstum und Wirtschaft.

Die kommen sowieso kaum über die Runden mit ihren Mindestlöhnen.

Die Armutsrentner wollen wir auch nicht vergessen.

In absehbarer Zeit werden Millionen Haushalte auf die Pleite zusteuern.

Dann werden unsere gut gefütterten Polit-Clowns wahrscheinlich 1 x die Woche

eine warme Suppe verteilen, natürlich medienwirksam. Das Fernseh muss dabei sein :

Landrat verteilt einen Teller Suppe und eine Oma heult vor Glück. Sowas kommt immer gut an.

Aber alle glauben immer noch :

Die Politiker machen das schon, alles im Griff.

Sieht nicht danach aus .....

Die Pandemie hat die Welt schon ärmer gemacht und zurück geworfen, nun noch der Krieg.

In D sind 6 Mio Haushalte so gut wie Pleite und vor der Insolvenz, eigentlich.

Rund 4 Mio, kommen bei den momentanen Preisen, noch dazu.

 

Das ist erst der Anfang, wenn sich das nicht beruhig. Aber die hohen Preise sind ja gut,

Irak hat die höchsten Exporteinnahmen mit Öl, seit 50 Jahren.

Das nenne ich Abzocken und nicht nur Gewinne machen. 

Inflation hoch wie nie, aber Firmen erhöhen die Preise und machen mehr Gewinne als

die Inflation ist, nur Arbeitnehmer müssen sich mit weniger also Inflationsausgleich

zufrieden geben.

Es sieht nicht gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar:

vergessen wir nicht, es leben in Russland und China mehr Menschen als in Europa -  mit einer Doktrin, die wir 

mehrheitlich nicht teilen. Es bleibt die Frage wollen wir Mauern statt Brücken 

bauen, einfach Augen und Mund schliessen oder proaktiv an einer Antwort mitarbeiten -

über den Nutzen kann man sich dabei gerne auch streiten. 

Russland ist doch auch weltoffen (gewesen). Meinst Du alle Russen sind einer Meinung?

Auch in China sagen Dir die Leute nicht deren echte Meinung. Wie in der DDR damals.

Innen drin sieht es aber evtl. ganz anders aus.

Putin hat Russland doch nicht gut geführt und seine Kumpels mit guten Jobs oder Firmen

versorgt. Sein Palast ist ja nicht seiner und auch Yachten sind alle nicht seine :-)

Ich finde unsere Politiker schon Mist aber die treten Ihr Volk voll in den Arsch und Demokratie

ist da weit weg.

Was in der Ukraine los ist, kann man an Bildern sehen, ob alles so auch wahr ist???

Wenn die Ukraine sich verteidigt, kommt es auch zu Beschuss.

Eine Verhandlung ist dann schwer, ich erkenne Anzeichen, das die Ukraine evtl. schon

bereit dazu ist. Aber was will Putin denn genau? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sachse:

 

Die Bevölkerung mag ähnlich viele Leute zählen aber die Mentalität ist unterschiedlich.

Damit meine ich allerdings nur China. Wenn man sieht, wie dieses Land in kürzester Zeit

eine Industrienation ohne Hunger geworden ist und wie Chinesen die Universitäten in der

ganzen Welt und im eigenen Land beinahe überrennen, dann kann man davon ausgehen,

dass China in 20 Jahren "den Westen" in die Tasche steckt. Gegen diese neue Generation

von lernwütigen und motivierten Leuten haben wir keine Chance. Diese chinesische

Generation hat vielleicht kein so schönes ungebundenes Leben wie wir bis etwa 2010 aber

das haben unsere heutigen zarten Schneeflöckchenkinder auch nicht mehr.

In kurzer Zeit? Relativ. Es ist ja so, das die Asiaten eben einen eigenen Markt haben und hier wird,

immer noch, kopiert und auf den Markt gebracht. Dann haben die aus dem kopieren gelernt und nach

einer Zeit es selber gut entwickelt. Meist günstiger. Die meisten auf den Unis sehen da doch auch die

Chance, sozusagen aus zu brechen. Mit guter Ausbildung kann man auch im Ausland arbeiten oder hat

auch in China mehr Freiheiten. Es sind nicht alle gut aber die werden gebraucht. China klaut oder macht

fast alles nach und in Asien ist das ok so. Nun haben wir eine Art Abhängigkeit und China baut das weiter

aus. In deutschen Produkten steckt schon viel China drin. Die erleben den Boom neu, wir ruhen uns doch

auf unseren Erfolgen aus und einen Plan dagegen haben wir nicht. Also wird es Stück für Stück mehr für

China. Leider eben auch mit weniger Vorschriften als in EU/D. Ob der Weg dann gut ist, bezweifle ich stark,

man sieht ja die Preise ziehen sehr an. Günstig ist nicht immer auch gut und nachhaltig.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allesauf16:

Wie man etwas schnell auf die Beine stellt, hatten die Chinesen ja beim Anfang von

Corona bewiesen. Da wurde dann mal binnen 4 Wochen ein voll funktionsfähiges

Krankenhaus auf eine grüne Wiese gestellt.

Das geht da so aber es wird auch auf nichts geachtet. Beim Coronakrankenhaus noch verständlich,

aber wenn Du Pech hast, wird neben Deinem Haus eine Chemiefabrik gebaut.

Umwelt, Emissionswerte oder Lärmschutz werden hier eben hinten angestellt. Ich kenne ein Haus,

das steht nun mitten drin allein, rund herum nur Strassen. Wie der Eigentümer dort hin kommt oder

leben kann, frage ich mich. Ich dachte auch das reissen die ab, wie die anderen Häuser. Vermutlich

hat der sich gewehrt und sein Grund wurde nicht benötigt.

Hier gibt es Dinge, die kann man in EU/D einfach nicht machen.

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allesauf16:

In Deutschland hätte das schon mal Jahre gedauert, wegen der "Flexibilität" und den

Amtstrotteln, die sich verzweifelt an Formulare und Vorschriften klammern, damit keiner

merkt, dass diese Schwachköpfe weitgehend überflüssig sind.

Die Anträge und Formulare sind doch nicht das Problem, die dort arbeiten, sind einfach zu langsam

und müssen wichtig noch alles prüfen. Der Antrag liegt und liegt dann rum.

In Flüssiggasterminals haben die es mal bemerkt und wollen es nun beschleunigen.

In Brandenburg mit Tesla hat es auch funktioniert obwohl starke Bedenken da sind und

Wasserschutzgebiet. Du hättest keine Genehmigung erhalten, also es ist auch von ob

es gewollt ist abhängig und das ist in meinem Augen auch nicht ganz in Ordnung und

es wurde viele umgangen damit es läuft.

Flexible sind die nur, wenn die daran verdienen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...