Jump to content

Einfaches EC-Spiel Ergebnisse zum bewundern


Ropro

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb cmg:

Die Kurve der Normalverteilung, und auch die graphische Darstellung von Permanenzen, irgendwo hier im Forum, sehen aus, als ob genaue Gesetzmäßigkeiten wirken würden.

 

Sieh es mal so, verletzt Du ein Gesetz, wird das bestraft, oder? Es gibt also schlimme Haue!      :pfanne:

 

Wenn Du nicht entsprechend der Normalverteilung setzen tätest, könnte das sogar belohnt werden. :o  Was soll das für ein Gesetz sein, welches das Zuwiderhandeln gelegentlich belohnt ???  :clap:   Nö - brauchst Dich nur an Gesetze halten, welche wirklich weh tun (d.h. bestraft werden). Eben richtige Gesetze!

 

:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

Was soll das für ein Gesetz sein, welches das Zuwiderhandeln gelegentlich belohnt

Der Begriff „Gesetz“ steht hier mehr für Richtlinien; ob man jetzt „belohnt“ oder „bestraft“ wird, bei „Zuwiderhandlung“ ist Interpretationssache und nicht die Aufgabe des Kosmos; die klassische Schulbuchphysik, die eigentlich nur ein theoretisch-hypothetisches Konstrukt darstellt kennt auch gar kein „Gut“ und „Böse“ :) 

 

Wichtig ist auch festzuhalten das die übergeordneten, universellen NATURGESETZE überall gelten, ganz im Einklang mit dieser, ich sag mal „Einstein-Physik“; -gibt es einen besseren Beweis für die Existenz und Allgegenwart des Äthers ??

(der von der Schulphysik witzigerweise noch geleugnet wird!, ebenso wie die schöpferischen Bewusstseinsfelder; brachte man dann früher irgendeinen „Gott“ ins Spiel, sind es heute Dinge wie „Zufall“ oder „Nichts“ (hahah), wie wir mittlerweile wissen existiert anscheinend beides nicht; sind also nur Füllwörtet und Platzhalter um für diese Quatschphysik UNERKLÄRLICHE Phänome, wie z.B. das Verschränken von Teilchen ohne jeden kausalen Zusammenhang, umschiffen zu können)

 

Dazu wieder ein Beispiel: Neutrinos gehören zu denn wenigen Elementen der Lichtwelt die aufgrund ihrer geringen Masse unmittelbarer mit der Dunkelwelt wechselwirken, bei einem Versuch werden diese Neutrinos an einen bogenförmigen Widerstand geschossen (wodurch sich ein morphisches, aber instabiles Feld in der Dunkelwelt bildet), nach Entfernung dieses Widerstands werden die Neutrinos noch eine Weile von dem Feld beeinflusst, machen also weiter einen „Bogen“), „Naturgesetze“ bilden also denn „Rahmen“ an dem alle Ereignisse „wie auf Schienen“ entlanglaufen -und bei „Zuwiderhandlung“ halt manchmal auch belohnt werden ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb suchender:

Anfangsthema dieses Threads schreiben,

Wie erwähnt kann es beim Roulette immer helfen Permanzverläufe, gerade EC-Figuren, grafisch darzustellen um die innewohnende Ordnung bestimmter Abschnitte zu erkennen; auf den ersten Blick wurde hier etwas abschweifend diskutiert; aber weil „alles mit allem zusammenhängt“ vor allem die Demontage des theoretisch-künstlichen Zufalls, lässt sich alles natürlich für eine optimale Strategie auf EC nutzen; ich vergleiche Roulette-Zufall und theoretisch-hypothetischen Zufall ja gerne mit echten und synthetischen Diamanten; auf den ersten Blick sehen vielleicht beide gleich aus; der Kenner kann die feinen Unterschiede im Detail ziemlich genau erkennen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb cmg:

.................. der Kenner kann die feinen Unterschiede im Detail ziemlich genau erkennen ;)

 

Dazu bedarf es keines "Kenners", taugliche Geräte, die den Unterschied deutlich aufzeigen gibt es schon für unter 350 € (von jedem Laien zu bedienen).

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suchender:

Boahh, jetzt wollt i was zum Anfangsthema dieses Threads schreiben, aber wie ich seh´, gleiten die Beiträge in ganz seltsame Richtungen, da kann i nimmer mit.

 

LG

 

Mach doch einfach weiter, knüpfe an und überspringe die nichtdazugehörigen Themen wie Neutrinos, schwarze Löcher und das Nichts...

;)

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kibitz:

Summe aller Zahlen ist wieder eine Zahl und kann als einzelne Zahl keine Kurve bilden

war wohl ein kleiner Fehler ;)

Gemeint war eher die innere Ordnung einzelner Permanenzabschnitte, hier auch sehr schön dargestellt:

 

https://www.roulette-forum.de/topic/18027-eine-glockenkurve-die-es-nicht-geben-dürfte/

 

da kann man wirklich nur noch sagen: der roulette-spezifische Zufall hat schon seine Gründe und Ursachen, solche Kurven zu erzeugen; berechenbare bzw.deterministische Gründe, genauso wie alles in der REALITÄT seine Gründe und Ursachen hat :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ropro:

So wie "a" nicht = "a" sein kann (denn dann wären es ja 2 verschiedene a), sondern a ist mit sich selbst dasselbe.

Für Dich ist Mathe auch ein Problem. Wenn a = a ist dann sind das nicht verschiedene a.

Dasselbe ist nicht das Gleiche.

5 - 2 = 1+2 und nun?   (ist es dasselbe?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer, gehaltvoller und richtiger mathematischer Satz, welchen Du nicht kennst, beschreibt das Entstehen der Gauss Glocke.

Mit derart geringen Basiswissen über den Zufall deinerseits sind Deine weiteren Äußerungen als Geschwurbel und Geschwafel identifiziert.

 

Vermutlich in Deiner Diktion:

Du sollst bewußten Lebewesen nicht mit Nonsens Lebenszeit rauben, denn das wird sich in Deinem Karma vielfach negativ niederschlagen und Dich in Deinen weiteren Materialisationen noch lange schmerzlich zur Reinigung Deines Bewusstseins zwingen.

bearbeitet von Kibitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kibitz:

Du sollst bewußten Lebewesen nicht mit Nonsens Lebenszeit rauben, denn das wird sich in Deinem Karma vielfach negativ niederschlagen und Dich in Deinen weiteren Materialisationen noch lange schmerzlich zur Reinigung Deines Bewusstseins zwingen.

 

Das schmeckt mir....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kibitz:

richtiger mathematischer Satz, welchen Du nicht kennst, beschreibt das Entstehen der Gauss Glocke.

Das brauch ich auch nicht; diese ganzen Kurven der Normalverteilung sind ja nur der grafische Endbeweis das sich der roulettespezifische Zufall, das wird hier ganz klar, an den RYTHMEN und REGELN der universellen NATURGESETZE hält, das es zwischen den einzelnen Coups eine n kausalzusammenhang gibt, ABER die ursache dieses Kausalzusammenhangs, ist genau wie das Phänomen der verschränkung bei phasenverriegelten Teilchen, "nicht von dieser Welt", hat mit Mathematik gar nichts zu tun, manche verstehen einfach nicht, das Mathematik und empirische Statistik nur Werkzeuge sind, die bei Wahrheitsfindung helfen können, bei der Ursachenforschung; nicht die Ursache an sich :biglaugh::smoke::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 10:42 schrieb cmg:

Das brauch ich auch nicht; diese ganzen Kurven der Normalverteilung sind ja nur der grafische Endbeweis das sich der roulettespezifische Zufall, das wird hier ganz klar, an den RYTHMEN und REGELN der universellen NATURGESETZE hält, das es zwischen den einzelnen Coups eine n kausalzusammenhang gibt, ABER die ursache dieses Kausalzusammenhangs, ist genau wie das Phänomen der verschränkung bei phasenverriegelten Teilchen, "nicht von dieser Welt", hat mit Mathematik gar nichts zu tun, manche verstehen einfach nicht, das Mathematik und empirische Statistik nur Werkzeuge sind, die bei Wahrheitsfindung helfen können, bei der Ursachenforschung; nicht die Ursache an sich :biglaugh::smoke::D

 

hab noch nie so ne scheiße gelesen. fahre nach sb* dort lernst du die naturgesetze neu kennen. meine fresse.... :winken:

 

*)  sb = Spielbank Saarbrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Verlierer2:

Für Dich ist Mathe auch ein Problem. Wenn a = a ist dann sind das nicht verschiedene a.

Dasselbe ist nicht das Gleiche.

5 - 2 = 1+2 und nun?   (ist es dasselbe?)

Wenn man ungebildet ist, sollte man nicht so rumtönen.

Du kannst dich ja mal in der Frankfurter Schule anmelden bei Herrn Marcuse, der kann es dir erklären. (Gibt es auch als 'Schallplatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cmg:

Das brauch ich auch nicht

Du brauchst das nicht, zeigt aber dass Du Bledsinn schreibst.

Du hast u.a. auch keine Ahnung von partiellen Differenzialgleichungen, aber schwadronierst über Quantenphysik.

Du verfängst Dich in Glaubenssätzen, bezichtigst andere des Nichtverstehens.

 

Das ist der gemeinsame Nenner zu fast allen bis auf abzählbar vielen pos. Erwartungswertlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kibitz:

partiellen Differenzialgleichungen

mit den Differenzialgleichungen  stimmt aber nicht so ganz, aber wann war das? 1980? Geb zu das ich erstmal alles vergessen hab, im job nie gebraucht...

 

Aber das ist jetzt echt typisch "Einstein-jünger": nur weil sie meinen alles mathematisch formulieren zu können, was gar nicht möglich ist, meinen sie es besser zu wissen.

 

Ganz krass wird es wenn Muselmänner Mathematik studieren: die können dann, auf der einen Seite, (vielleicht, in Ausnahmefällen) jede x-beliebige Gleichung lösen, erzählen einem, auf der anderen Seite, einen SCHWACHSINN aus ihrem Märchenbuch, das einem die Zähne stumpf werden

 

So kommt es, wenn Leute auf "verschiedenen Ebenen" funktionieren: das eine ist das eine, das andere das andere, nicht für uns Eingeweihte: wir können analog von einer Ebene auf alle anderen schließen, und manchmal sogar mathematisch beweisen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kibitz:

 

Da kann was nicht stimmen, der online Duden macht sofort "Benzin" daraus.  :drink:

 

Die Formulierung stammt von einem polnischen User, der nicht besonders gut deutsch aber dafür dem polnischen Nationalgetränk(deutsch:"Wässerchen") zusprach.

Leider liegt mir sein Name auf der Zunge aber aber er fällt mir nicht ein. Dass er sich schon Jahre nicht mehr gemeldet hat, lässt Schlimmes vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb sachse:

 

Die Formulierung stammt von einem polnischen User, der nicht besonders gut deutsch aber dafür dem polnischen Nationalgetränk(deutsch:"Wässerchen") zusprach.

Leider liegt mir sein Name auf der Zunge aber aber er fällt mir nicht ein. Dass er sich schon Jahre nicht mehr gemeldet hat, lässt Schlimmes vermuten.

Hi sachse, du meinst sicher "beno45". Hab gerade mal geschaut, der war zuletzt 2012 online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb yordan83:

Hi sachse, du meinst sicher "beno45". Hab gerade mal geschaut, der war zuletzt 2012 online...

 

Ja, den meinte ich. Er war ein richtiges witziges Unikum. Ich mochte ihn.

Er hatte eine Zeit lang von gesundheitlichen Problemen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sachse:

 

 

Er hatte eine Zeit lang von gesundheitlichen Problemen geschrieben.

 

Zitat Beno 45,

 

Ich Rauche noch auch 40 Stk. mindestens pro tag und gegen 5:kaffee:

Man lebt nuhr ein mall und meisten nicht wie lange will sondern wie lange kann :rolleyes:

Gruss

beno45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And now to something completely different:

 

prim.PNG.3cd68b0b75e48fca8307847e1ff4d620.PNG

 

Die Ergebnisse für Tisch 1 Osnabrück Juni soweit Perms veröffentlicht

alle Coups mit Primzahlen bis 300

 

Ums ges GuV  %

 

36869 1937 5,25
bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ropro,

ich hab mir nur vom 1.6. schwarz angeschaut, ich komm nicht ganz drauf, wie Du rechnest.

Am Anfang hast Du geschrieben, dass der erste Coup die Farbe bestimmt und dass dann jeder Primzahlencoup gesetzt wird mit der PMG.

Ich komm aber auf ganz andere Ergebnisse.

Gib doch bitte mal nur vom 1.6. die ersten 20 Coups ein mit den Einsätzen auf schwarz, dann könnte ich vielleicht Deine Ergebnisse nachvollziehen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...