Jump to content

K-System plus (Arbeitstitel)


Julius

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Juan del Mar:

über die Grundrechte wird danach allerdings zu reden sein.

Juan

 

Mit wem? 

Zumindest für DE befürchte ich, dass das Weib aus der Uckermark in einem Jahr als die Retterin aus

unser aller Todesgefahr gefeiert und mit überwältigender Zustimmung auf Lebenszeit gekrönt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juan del Mar:


lieber Chris

ich hatte stets gemauert, aber nicht bei Dir, 

nicht bei Nosti, nicht bei Römer, nicht

bei Brainy. Geld war nie ein Thema.

Mein Spiel liegt Euch allen offen und wir

koennen gegenseitig auf Verschwiegen-

heit zählen. Da ist klar auch Starwind 

dazuzuzaehlen, der Macht sein Ding 

genauso. 

 

Dagegen würde ich den Trollen und

Neidern nie auch nur das geringste 

preisgeben das Ihnen nützt.


Daneben gibt es nun aber auch Mitglieder, die ich seit Jahren als geschätzte Forums-Mitglieder kenne und schaetze. 

Wir sollten primär daran denken, wie

wir diesen Kreis echter Roulettefreunde

noch etwas erweitern. Das diese Leute irgendwem noch Geld zahlen müssten

(ist kürzlich passiert) ist für mich undenkbar. Dazu würde mich auch Starwinds Meinung interessieren.
 

Muss gestehen; das Thema verkaufen 

ist verdammt heikel. 
Ich kann Dir eine Reihe echter oder vor-

getaeuschter Angebote zeigen, bestimmt

wurde auch schon Sachse x-mal angeboten sein Wissen weiterzugeben.


An Deiner Stelle würde ich mich weiterhin

verhalten wie bisher; korrekt, sachlich und 

hilfsbereit - selbst wenn als letzte Hilf-

losigkeit der Weihnachtsmann zum

Einsatz kommt. Einst las ich, welche

negative Reaktionen Du schon ausgelöst hattest - wer Dich kennt weiss, dass diese

Dinge mehr über den Sachverstand Dritter

aussagen als über Dich. Da schliesse ich

auch den Christbaum und vorgegaukeltes Interesse ein. Hütchenspielermentalitaet!


Es war trotzdem gut, hast Du Dich in alter

Frische gemeldet.

Gruesse weiterhin aus der Zwangshaft,  mittlerweile die sechste Woche, aber 

wir schaffen das - über die Grundrechte wird danach allerdings zu reden sein.

 

Juan
 

Hi mein Lieber,

 

Natürlich hoffe ich sehr, dass Du möglichst bald wieder mit Deinem Velo die herrliche Küste abfahren kannst.

Wir wollen gemeinsam auf das Beste hoffen.

 

Liebe Grüße auch an Deine Gattin

Bleibt gesund und haltet durch

 

Chris

 

PS  Natürlich würde ich niemals auch nur einen Cent für eine Roulette-Strategie fordern.

       Es war mein Hobby - verknotet und gehütet von einer Zauberin. Aber es war lösbar!

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sachse:

 

Mit wem? 

Zumindest für DE befürchte ich, dass das Weib aus der Uckermark in einem Jahr als die Retterin aus

unser aller Todesgefahr gefeiert und mit überwältigender Zustimmung auf Lebenszeit gekrönt wird.


Ich bin relativ in  abgeschiedener Strandlage ueberwacht. Polizei, Guardia Civil, Militär und Drohnen - da fühle ich

mich doch etwas bedrängt. 
Die erste Verwarnung fing ich mir bereits

am zweiten Tag, 20m vom Haus....

Seither gehe ich aber als Sieger in diesem

Katz und Maus- Spiel hervor. Kenne den

Dienstplan des Militärs perfekt; die entlasten die überforderte Polizei ab 22.00

bis 07.00; die Drohne verstauen sie am

Abend im Polizeiwagen. Jogge nun

halt abends und am Morgen winken mir 

die lokalen Polizisten freundlich zu. So

bin ich am Tag Zero bereits bei 100%...


 

Die verschiedenen Parteien haben Sanchez bereits ein Nachspiel ange-

kündigt. Eine achtwöchige Zwangshaft

war nur durch die hohen Bussen und

unzählige Anzeigen durchsetzbar.

in und um Murcia waren es allein zu

Ostern über 10‘000 Bussen, der Unmut

ist gigantisch. 

Mit der Bevölkerung, statt gegen die

Bevoelkerung,  irgendwann wurde diese

Wechsel verpasst.

Die spanische Wirtschaft rechnet damit,

bis 2023 an den Folgen zu leiden. Hier

wird der untere Mittelstand in Rekordzeit in die Armut abrutschen.

 

Juan 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb sachse:

 

Mit wem? 

Zumindest für DE befürchte ich, dass das Weib aus der Uckermark in einem Jahr als die Retterin aus

unser aller Todesgefahr gefeiert und mit überwältigender Zustimmung auf Lebenszeit gekrönt wird.

 

Ich hörte aus Sachsen das Herdenimmunitätsgeschrei …:bx3: Der selbsternannte Virologe und arbeitslose Kesselgucker genannt " Sachse" empfahl die sogenannte Herdenimmunität durch zu setzen....:crazy:  Nur gut das solche Vögel in Deutschland nichts zu melden haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Mit wem? 

Zumindest für DE befürchte ich, dass das Weib aus der Uckermark in einem Jahr als die Retterin aus

unser aller Todesgefahr gefeiert und mit überwältigender Zustimmung auf Lebenszeit gekrönt wird.

 

Sie hat eine beginnende Pandemie in Deutschland abgewürgt und uns spanisch/italienische Zustände erspart. 

Bei Untätigkeit wäre das Gebrüll, dass sie es "aussitzt" und nur die Raute macht, noch lauter gewesen.

Stichhaltige, gesicherte Erkenntnisse, dass es hauptsächlich die überflüssigen Alten trifft, gab es da noch nicht.

Was ist/war daran falsch ?

 

Dass dosiert der "normale Alltag" wieder angekurbelt werden muss, ist klar

und die Jungen kannst nicht ewig wegsperren. 

 

jason

(77J, Kettenraucher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinder Aktionismus, völlig übertriebene Einschränkungen seitens Merkel und ihren "Beratern", dem Tierarzt vom RKI Wiehler und dem gelernten Banker der gerade den Gesundheitsminister spielt. 

 

Spahn war nicht Mal in der Lage, einen gewöhnlichen Mundschutz richtig zu platzieren. Alles Marionetten.

 

@chris161109, da Du mich in Deinem Post erwähnt hast werde ich mir natürlich nicht nehmen, später darauf zurück zu kommen, gerade am Strand und viel Sonne, am PC schreibt es sich besser.

 

Lasst Euch durch diese Corona Hysterie nicht anstecken!

 

Lexis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb jason:

 

Sie hat eine beginnende Pandemie in Deutschland abgewürgt und uns spanisch/italienische Zustände erspart. 

Bei Untätigkeit wäre das Gebrüll, dass sie es "aussitzt" und nur die Raute macht, noch lauter gewesen.

Stichhaltige, gesicherte Erkenntnisse, dass es hauptsächlich die überflüssigen Alten trifft, gab es da noch nicht.

Was ist/war daran falsch ?

 

Dass dosiert der "normale Alltag" wieder angekurbelt werden muss, ist klar

und die Jungen kannst nicht ewig wegsperren. 

 

jason

(77J, Kettenraucher)

Richtig was du schreibst. Merkel macht alles richtig auch meine Meinung ! Die Hellseher können später alles besser...wie immer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MarkP.:

Blinder Aktionismus, völlig übertriebene Einschränkungen seitens Merkel und ihren "Beratern", dem Tierarzt vom RKI Wiehler und dem gelernten Banker der gerade den Gesundheitsminister spielt. 

 

Spahn war nicht Mal in der Lage, einen gewöhnlichen Mundschutz richtig zu platzieren. Alles Marionetten.

 

Nichts als unsachliche Anwürfe, um Dein Mütchen zu kühlen, weil Du nichts zu sagen hast.

Welche Lebensleistung hast Du vorzuweisen, aus der man ableiten könnte, dass es eine Wissensinsel geben könnte, auf der Du dich besser auskennst ?

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jason:

 

vor einer Stunde schrieb jason:

Sie hat eine beginnende Pandemie in Deutschland abgewürgt und uns spanisch/italienische Zustände erspart. 

Bei Untätigkeit wäre das Gebrüll, dass sie es "aussitzt" und nur die Raute macht, noch lauter gewesen.

Stichhaltige, gesicherte Erkenntnisse, dass es hauptsächlich die überflüssigen Alten trifft, gab es da noch nicht.

Was ist/war daran falsch ?

 

Dass dosiert der "normale Alltag" wieder angekurbelt werden muss, ist klar

und die Jungen kannst nicht ewig wegsperren. 

 

jason

(77J, Kettenraucher)

 
Nehme D, CH und A aus der Distanz auch

eher als moderat beschädigt wahr. 
Noch ist es eine Momentaufnahme, aber

speziell im Ausland spricht man mit 

Hochachtung vom Weg Deutschlands.

Selbst bei  einem Rückschlag steht Merkel
nach der letzten Schelte noch gut da.

Sie beherrscht das Klavier, das muss ich 

ihr lassen.
Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jason:

Sie hat eine beginnende Pandemie in Deutschland abgewürgt und uns spanisch/italienische Zustände erspart. 

Alles Schwachsinn, die Spanier, Italiener und auch Franzosen haben die gleichen Maßnahmen /teilweise noch einen Zacken schärfer)  und auch fast gleichzeitig wie in Deutschland getroffen. 

Die Merkel hat gar nichts abgewürgt, höchsten den billigen Rotwein aus dem Lidl wieder hochgewürgt.

Die Statistiken  spiegeln völlig falsche Bilder wieder, weil unterschiedliche Testintensität und die Länder auch andere Altersstrukturen und Lebensweisen haben.

Solange kein Land, die Toten wirklich obduziert und alle gestorbenen mit Lungenproblemen auf den Corona Zettel schreibt, halte ich das mal salopp ausgedrückt für einen riesen großen Skandal, für die die Verantwortlichen eigentlich bestraft werden sollten, in Anbetracht welchen  wirtschaftl. Schaden sie mit ihren falschen Entscheidungen angerichtet haben. Dann auch noch Kredite zu vergeben und über die Zinsen die Leute noch mal zur Kasse zu bitten, ist einfach schon eine Frechheit und hat mit Hilfe nichts zu tun. Um den Kredit zu bedienen, muss ja mehr Umsatz gemacht werden, der verlorene Umsatz wird nie wieder aufgeholt.( es gibt wenige Ausnahmen, die Nachholeffekte haben, z.b Friseure) 

Der Virus ist keinen falls gefährlicher wie ein herkömmlicher Grippevirus, in Jahren mit Grippewellen waren die Fallzahlen noch höher und gestorben sind auch vorrangig die Alten und Schwachen., nur wurde da nicht so eine Panik gemacht,wie jetzt.

Es ist ja regelrecht ein Hysterie ausgebrochen, und fast jeder Politiker meint Handeln zu müssen und mit seinem Maßnahmen die Bevölkerung zu retten und geht damit nicht zuletzt für den nächsten Wahlkampf schon mal auf Stimmenfang.

Zum Glück gibt es auch viele Stimmen, welche das Problem genauso wie ich sehen.

Es regt sich bereits jetzt schon flächendeckend ein beginnender Unmut gegen die Maßnahmen der Politik,  weil sie auch auf Grund ihrer Widersprüchlichkeit dem Bürger gar nicht mehr glaubhaft zu vermitteln sind.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnern mich diese Diskussionen an Fußball-Weltmeisterschaften.

Eindeutig, zu viele Trainer, zu viele Meinungen, gepaart mit zu vielen Auswechslungen, vor und im Spiel.

Am Ende des Tages kommt Sven und fasst alles noch mal zusammen.

 

Wieso muss es eigentlich immer nur eine Wahrheit geben?

 

Sp........!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jason:

ass es hauptsächlich die überflüssigen Alten trifft, gab es da noch nicht.

Was ist/war daran falsch ?

Du bist einfach schlecht informiert, es sind ca. 80 % der vermeintlich an oder mit Corona-Virus verstorbene über 70 Jahre.

Brauchst du eine Quelle, oder bis du in der Lage selbst zu suchen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Alles Schwachsinn, die Spanier, Italiener und auch Franzosen haben die gleichen Maßnahmen und auch gleichzeitig wie in Deutschland getroffen. 

Die Merkel hat gar nichts abgewürgt, höchsten den billigen Rotwein aus dem Lidl wieder hochgewürgt.

Die Statisken spiegeln völlig falsche Bilder wieder, weil unterschiedliche Testintensität und die Länder auch andere Altersstrukturen und Lebensweisen haben.

Solange kein Land, die Toten wirklich obduziert und alle gestorbenen mit Lungenproblemen auf den Corona Zettel schreibt, halte ich das mal salopp ausgedrückt für einen riesen großen Skandal.

Der Virus ist keinefalls gefährlicher wie ein herkömmlicher Grippevirus, in Jahren mit Grippewellen waren die Fallzahlen noch höher und gestorben sind auch vorrangig die Alten und Schwachen.

 

fast gleichzeitig.

Während die Latinos noch lamentierten, wurde hier reagiert.

Ob überzogen oder verhältnismäßig, bleibt abzuwarten.

Gesicherte Erkenntnisse gab es zu dem Zeitpunkt nicht. 

 

Ob mit, an, oder wegen Corona ist doch Wortklauberei.

 

Nach der Obduktion eines Toten mit Schrumpfleber wird da wohl kaum : Ursache Perlenbacher stehen. :selly:

Sieh dir lieber die Zahlen der "Übersterblichkeit" an, da führt Schweden einsam in Skandinavien.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Alles Schwachsinn, die Spanier, Italiener und auch Franzosen haben die gleichen Maßnahmen und auch fast gleichzeitig wie in Deutschland getroffen. 

Die Merkel hat gar nichts abgewürgt, höchsten den billigen Rotwein aus dem Lidl wieder hochgewürgt.

Die Statisken spiegeln völlig falsche Bilder wieder, weil unterschiedliche Testintensität und die Länder auch andere Altersstrukturen und Lebensweisen haben.

Solange kein Land, die Toten wirklich obduziert und alle gestorbenen mit Lungenproblemen auf den Corona Zettel schreibt, halte ich das mal salopp ausgedrückt für einen riesen großen Skandal


@Sven. Seit einfach froh, hat es in D

keine Hotspots wie in Bergamo und Madrid gegeben. 
Eine derartige Konzentration von Faellen

hat es in keiner Grippeepedemie gegeben.
Das war für alle Neuland.

 

Das einfach zur Relativierung Deiner doch

sehr einseitigen Betrachtung. 

Wie hättest Du denn in Madrid entschieden, wenn Dir die Alten wie Fliegen wegsterben und keiner genau 

weiss warum hier x-fach häufiger als 

anderswo?

 

Jetzt weiss jeder was man hätte besser machen können und wie. Das wird den

Geschehnissen nicht gerecht. 

 

Juan 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Du bist einfach schlecht informiert, es sind ca. 80 % der vermeintlich an oder mit Corona-Virus verstorbene über 70 Jahre.

Brauchst du eine Quelle, oder bis du in der Lage selbst zu suchen ??

 

Wenn ich deine Quellen benutzen würde, würden wir uns seit einem Monat nicht mehr über Corona unterhalten,

weil Corona dann "der Schnee von gestern" wäre. :selly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jason:

 

fast gleichzeitig.

Genau, eben nur fast, wie ich schrieb

 

Während die Latinos noch lamentierten, wurde hier reagiert.

Ob überzogen oder verhältnismäßig, bleibt abzuwarten.

Gesicherte Erkenntnisse gab es zu dem Zeitpunkt nicht. 

Gesicherte Erkenntnisse kann es nur geben, wenn man obduziert,

 

Ob mit, an, oder wegen Corona ist doch Wortklauberei.

 

Nach der Obduktion eines Toten mit Schrumpfleber wird da wohl kaum : Ursache Perlenbacher stehen.

 :selly: Mediziner sind schon in der Lage zu erkennen, was genau ursachlich für den Tod war.

Klar, wen man nicht untersucht, schreibt man eben was pauschales auf den Totenschein, Lungenversagen z.b.

 

Sieh dir lieber die Zahlen der "Übersterblichkeit" an, da führt Schweden einsam in Skandinavien.

Schweden hat ca. 1500 Tode weniger wie Deutschland, absolut betrachtet.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Sven-DC:

Du bist einfach schlecht informiert, es sind ca. 80 % der vermeintlich an oder mit Corona-Virus verstorbene über 70 Jahre.

 

Die Martingale gewinnt sogar über 80% wenn man will und was sagt das aus?

 

Nix, es kann dich auch sofort erwischen,es gibt keine Garantie bei solchen 80% Werten,das solltes du als alter Rouletteforscher

doch eigentlich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Juan del Mar:


@Sven. Seit einfach froh, hat es in D

keine Hotspots wie in Bergamo und Madrid gegeben. 
Eine derartige Konzentration von Faellen

hat es in keiner Grippeepedemie gegeben.
Das war für alle Neuland.

wer weiß das schon so genau, bei Grippe wurde nur nicht so alles Publiziert, die Fallzahlen waren aber insgesamt höher.

Die sogenannten Hotspot, waren doch fast überwiegend auch eine Konzentration von alten Leuten.

 

Das einfach zur Relativierung Deiner doch

sehr einseitigen Betrachtung. 

Wie hättest Du denn in Madrid entschieden, wenn Dir die Alten wie Fliegen wegsterben und keiner genau 

weiss warum hier x-fach häufiger als 

anderswo?

Ich hatte auf keinen Fall das ganze Land unter Quarantäne gestellt, nur weil es in einem Altenheim gehäuft Leute sterben. 

sowas passiert auch bei Hitzeperioden, Grippewellen, 

 

Jetzt weiss jeder was man hätte besser machen können und wie. Das wird den

Geschehnissen nicht gerecht. 

Es gibt Länder die hatten schon von Anfang an andere Konzepte, die wussten es von Anfang an , was besser war.

Und hatten  auch die wirtschaftlichen Folgen im Blick, welche überzogene Maßnahmen mit sich bringen

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Die Martingale gewinnt sogar über 80% wenn man will und was sagt das aus?

 

Nix, es kann dich auch sofort erwischen,es gibt keine Garantie bei solchen 80% Werten,das solltes du als alter Rouletteforscher

doch eigentlich wissen.

Es sterben in Deutschland jeden Tag ca. 2500 Leute an allen möglichen.

Es ist unmöglich alle Gefahren für jeden aus dem Weg zuräumen, in dem man ihn zu hause einsperrt, und sagt so kann dir weniger passieren.

Auch wenn es mit ca. 20 %   jüngere Altersgruppen erwischt, ist es noch lange kein Grund die gesamte Wirtschaft  über Wochen lahm zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

 

Es ist unmöglich alle Gefahren für jeden aus dem Weg zuräumen, in dem man ihn zu hause einsperrt, und sagt so kann dir weniger passieren.

 

 

Ist aber gerade passiert.

Pi x Daumen

Schweden 10 Mio. Einwohner : Deutschland 80 Mio Einwohner

Schweden 2.000 Tote ---------------Deutschland 16.000 ??? Tote

 

Deutschland Nachholbedarf von 10500 Toten ? :blasen:

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jason:

 

Ist aber gerade passiert.

Pi x Daumen

Schweden 10 Mio. Einwohner : Deutschland 80 Mio Einwohner

Schweden 2.000 Tote ---------------Deutschland 16.000 ??? Tote

Mit 77 Jahren noch täglich am Sektionstisch und alle 2000 schwedischen Coronatoten obduziert!

Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jason:

 

Ist aber gerade passiert.

Pi x Daumen

Schweden 10 Mio. Einwohner : Deutschland 80 Mio Einwohner

Schweden 2.000 Tote ---------------Deutschland 16.000 ??? Tote

So kannst du es nicht rechnen.

Es ist viel zu früh, Vergleiche zu ziehen. Die Kurve ist in Schweden viel steiler.

Erst wenn sich alles eingependelt hat, kann man ungefähr vergleichen. Der Rest ist Schwachsinn!

 

Sp........!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

 

 

Jetzt weiss jeder was man hätte besser machen können und wie. Das wird den

Geschehnissen nicht gerecht. 

 

Juan 
 

Hallo Juan,

ich kann die Situation in Spanien nicht beurteilen. Wenn dort aber ähnlich unwissenschaftlich vorgegangen wird (wurde), wie in Deutschland, indem nämlich JEDER

fachliche Diskurs unterbunden wurde, wundern mich die höheren tödlichen Verläufe nicht.

Es gibt z.B. durchaus überlegenswerte Ansätze, dass eine genetische Disposition in den sog.hot-spots eine Rolle gespielt haben könnte.

Aber mit Mundtotmachen rettet man keine Menschenleben.

Stell Dir mal vor, der die Regierung beratende Chefchirurg behauptet, eine akute Blinddarmentzündung muss immer und ausschliesslich im linken Unterbauch

zu suchen und zu operieren sein. Widerrede nicht erlaubt.

Was glaubst Du, wieviele Menschen jährlich an einer Appendizitis sterben würden?

Albatros

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...