Das Kuckuck Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 1 Minute schrieb sachse: Du meinst, sie ist eine Frau...……………………. In der Rückschau der letzten Jahre macht man mit diesen Eigenschaften in DE Karriere als Politikerin. Regierungstreue scheint Dir nicht zu liegen, schau mal aus dem Fenster, der Helikopter ist auf dem Weg...
sachse Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 2 Minuten schrieb Das Kuckuck: schau mal aus dem Fenster, Mache ich mehrmals täglich, um zu schauen, ob bei Lidl eine Schlange vor der Tür steht. Konnte mit dieser vorbeugenden Maßnahme jeglichen engen Kontakten ausweichen.
Das Kuckuck Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 1 Minute schrieb sachse: ob bei Lidl eine Schlange vor der Tür steht. Uschi ?
Sven-DC Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb sachse: Entscheidungen ohne entsprechende Überlegungen zu treffen. Ich tue das schon mein Leben lang. Steht aber etwas in Widerspruch, zu deiner "kalt wie Hundeschnauze" Mentalität am Spieltisch, wie du dich selbst siehst und wie es auch Lexis schreibt. 2 Seelen wohnen in deiner Brust ? Die Psychologen nennen es Schizophrenie bearbeitet April 15, 2020 von Sven-DC
starwind Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 46 Minuten schrieb sachse: Das RKI ist also ähnlich abhängig wie ARD und ZDF. vor 29 Minuten schrieb Das Kuckuck: Vorsicht Herr sachse, diese Sichtweise wird unseren starwind vermutlich dazu verleiten, mit dem Totschlagargument "Verschwörungstheoretiker" wild drauf einzuschlagen. Nein, das würde hier nicht passen. Die angestellten "Vergleiche" erinnern mich wegen ihrer stringenten Zusammenhänge mehr an eine Muppet -Show. Dies darf dann aber auch konsequent lediglich unter pure Comic verbucht werden. "Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland finanziert sich hauptsächlich über den Rundfunkbeitrag. 17,50 Euro zahlt jeder Haushalt seit dem 1. April 2015 monatlich an den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio." Das RKI wird bestimmt ganz ähnlich finanziert, alles Bundesbehörden. Sacht mal, nehmt ihr bei Trump "Unterricht" ? Starwind
sachse Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 3 Minuten schrieb starwind: Sacht mal, nehmt ihr bei Trump "Unterricht" ? Starwind Nicht wirklich aber Trump und Putin sind mir lieber als die zitternde Hänglefze aus der Uckermark.
starwind Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 Gerade eben schrieb sachse: Nicht wirklich aber Trump und Putin sind mir lieber als die zitternde Hänglefze aus der Uckermark. Sorry, aber wenn man Dich, Trump und Putin in einen Raum sperren würde, wüsste ich genau, wer als einziger feixend und fröhlich heraus käme. Der könnte dann ungestört mit Frau Dr. Merkel weiter Politik betreiben. Starwind
sachse Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 Gerade eben schrieb starwind: Sorry, aber wenn man Dich, Trump und Putin in einen Raum sperren würde, wüsste ich genau, wer als einziger feixend und fröhlich heraus käme. Der könnte dann ungestört mit Frau Dr. Merkel weiter Politik betreiben. Starwind Diese Äußerung verstehe ich nicht. Carola bei mir?
Newfish2 Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 45 Minuten schrieb Das Kuckuck: Die Bahner ist wohl doch nicht geistig krank (nur ziemlich naiv, bisserl unprofessionell und gewiss auch etwas impulsiv & übersteigert). Lach Ab und zu verfolge ich beim rauchen auf dem Balkon mal diesen youtuber, der ganz gut informiert ist, da gut vernetzt. Zur Bahner, das Neueste https://www.youtube.com/watch?v=9yXHGd-phCY Was da wohl noch rauskommt, lach Ansonsten, bei Hallo Meinung auf FB geht ein Anwalt auf die Nummer ein.
starwind Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 Gerade eben schrieb sachse: Diese Äußerung verstehe ich nicht. Carola bei mir? Erläuterung: Putin wäre der einzige, der da raus käme, weil er von euch dreien der Einzige ist, der die politischen Spielregeln beherrscht (wenn auch nicht so ganz grunddemokratisch orientiert). Der würde euch einfach wegputzen und eure Meinung ginge ihm völlig an der Gesäßfalte vorüber. Anschließend wäre wieder Platz für praktische Politik, die könnte und würde er dann mit Dr. Merkel fortsetzen, wobei ihn die Uckermark ebenso wenig interessieren würde, wie andere Nebensächlichkeiten. Starwind
Fritzl Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 Hallo Kuckuck, Zitat schau mal aus dem Fenster, der Helikopter ist auf dem Weg... Hubschrauber, Hubschrauber zum Kuckuck...............brech Dir nur keinen ab Gruß Fritzl
jason Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 5 Stunden schrieb sachse: Das ist eine Todesrate bei den Infizierten von knapp 5%. 3.495 Leute sterben in DE auch in Normalzeiten in 6 Wochen. Dass das dann zusätzliche Tote sind, muss ich Dir und Sven nicht vorrechnen ? Deutschland könnte aus der Coronakrise sogar wirtschaftliche Vorteile ziehen:https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronakrise-studie-deep-knowledge-deutschland-bekaempfung-fuehrend-34613664 Wer hat denn die Denkfabrik Deep Knowledge bestochen ?
Hans Dampf Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Sven-DC: Nach meiner Meinung nach steht hinter dem ganzen Corona-Gedöns massive wirtschaftliche und politische Interessen Die Wirtschaft leidet doch unter dem "Corona-Gedöns" wer könnte denn daran Interesse haben und warum? Coronavirus in Deutschland Infektionen 132.321 Genesene 72.600 Todesfälle 3.502 Verdopplungszeit 32,8 Tage Quelle: Johns Hopkins Universität | Stand: 15.04.2020 15:36 Uhr bearbeitet April 15, 2020 von Hans Dampf
Sven-DC Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Hans Dampf: Die Wirtschaft leidet doch unter dem "Corona-Gedöns" wer könnte denn daran Interesse haben und warum? Das muss man differenzierte betrachten, einige Kleinunternehmer ist die gesamte Existenz eingebrochen. Logisch sie bekommen Kredite, aber die müssen auch zurück gezahlt werden, dazu wäre dann auch ein Umsatzsteigerung nötig, was ja nicht sicher ist. Ich habe mehr die Großunternehmen im Fokus, welche man mit Milliarden unterstütz, und bei denen man sich eine Pleite nicht leisten kann und deshalb es so ähnlich wie bei der Bankenkrise wird, es gibt einen Rettungsschirm, bedeutet sie bekommen die Kohle dann geschenkt, während der Händler um die Ecke noch fleißig seine Ratem zahlt. Weiterhin finden auch in einigen Sparten durch Corona eine enorme Umsatzsteigerung statt. z.b. im Onlinehandel. Alle die Masken, Desinfektionsmitel, Beatmumgsgeräte, und alles was noch so damit zusammenhängt,für die ist die Krise ein Segen wirtschaftlich betrachtet. bearbeitet April 15, 2020 von Sven-DC
4-4Zack Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 5 Stunden schrieb sachse: Das ist eine Todesrate bei den Infizierten von knapp 5%. 3.495 Leute sterben in DE auch in Normalzeiten in 6 Wochen. So lange nicht obduziert wird und die tatsächliche Todesursache ermittelt wird, sind diese Todesfälle glatte Irreführung. sie wollen vielleicht testen, wie weit sie mit uns lemmigen gehen können. meine einzige sorge ist eine Geldabwertung,nicht lustig wenn perlenbacher 0,5 auf einmal 10€kostet.
Hans Dampf Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 1 Minute schrieb Sven-DC: Das muss man differenzierte betrachten, einige Kleinunternehmer ist die gesamte Existenz eingebrochen. Logisch sie bekommen Kredite, aber die müssen auch zurück gezahlt werden, dazu wäre dann auch ein Umsatzsteigerung nötig, was ja nicht sicher ist. Ich habe mehr die Großunternehmen im Fokus, welche man mit Milliarden unterstütz, und bei denen man sich eine Pleite nicht leisten kann und deshalb es so ähnlich wie bei der Bankenkrise wird, es gibt einen Rettungsschirm, bedeutet sie bekommen die Kohle dann geschenkt, während der Händler um die Ecke noch fleißig seine Ratem zahlt. Und da haben sich alle Länder auf der ganzen Welt abgesprochen oder wie?
sachse Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 2 Minuten schrieb jason: Dass das dann zusätzliche Tote sind, muss ich Dir und Sven nicht vorrechnen ? Das wird sich erst herausstellen, wenn man in einiger Zeit die monatlichen Todesfälle über Jahre hinweg statistisch betrachtet. Da ich der Ansicht bin, dass viele oder gar die meisten Carolatoten MIT aber nicht AN Carola gestorben sind, ist zur Zeit alles nur Kaffeesatzleserei.
Sven-DC Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 Gerade eben schrieb Hans Dampf: Und da haben sich alle Länder auf der ganzen Welt abgesprochen oder wie? Dazu müssen keine Absprachen getroffen werden. In jeder Krise steckt auch eine Chance, nur nicht für alle. Das erkennt schon jeder selbst. Es gibt aber auch einige Länder, wo das normale Leben nicht so beeinträchtigt wird, und die haben auch keine Leichenberge in ihren Städten
jason Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Sven-DC: Es gibt aber auch einige Länder, wo das normale Leben nicht so beeinträchtigt wird, und die haben auch keine Leichenberge in ihren Städten Du meinst damit Mauretanien ? ------------------------------------------------------------------- «America First» Bis Dienstagabend (Ortszeit) verzeichnete die Universität in den Vereinigten Staaten allein 2.228 Todesfälle innerhalb von 24 Stunden - so viele wie noch nie zuvor innerhalb eines Tages. bearbeitet April 15, 2020 von jason
Sven-DC Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb jason: n den Vereinigten Staaten allein 2.228 Todesfälle innerhalb von 24 Stunden - Das ist für die USA sogar noch sehr niedrig, Dutschland allein hat auch jeden Tag ca. 2400 Todesfälle. Keiner kann wirklich nachweisen, ob bei den 2228 Todesfälle in den USA , auch der Virus die Hauptursache war. vor 16 Minuten schrieb jason: Du meinst damit Mauretanien ? Vielleicht die auch, ich denke aber eher an Schweden und Weissrussland, welche doch ein völlig anderes Konzept verfolgen bearbeitet April 15, 2020 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 (bearbeitet) @Hans Dampf Zum Bsp. profitiert die Kfw ( staatl. Kredtitbank) von der Krise, sie hat jetzt Kreditanträge für ca. 23 Miiliarden auf den Tisch, sowas hatten die doch schon lange nicht mehr. Das kann man doch nur erreichen, wenn man den ganzen Ladenbesitzern solange wie möglich verbietet ihre Geschäfte zu öffnen, so das sie gezwungen sind, Kredite zu beantragen um wirtsch. überleben zu können. Interessant Adidias hat auch ca. 3 Milliarden beantragt, obwohl die es gar nicht wirklich brauchten, sie haben genügend Rücklagen und auch noch Aktien Die werden schon wissen, warum sie den staatl. Kredit wollen, keinenfalls als finanzieller Nor, wie der Laden um die Ecke. Sie spekulieren auf den staatl. Rettungschirm, wenn es noch enger wird. Dazu müssen auch vernünftige Todeszahlen her, einer der die Toden aufschneidet und feststellt da ist ja keiner an dem Virus gestorben , passt da nicht ins Konzept und deshalb wird das auch nicht erst groß an die Öffentlichkeit gebracht oder überhaupt ernst genommen Die Zinsen sollen mit ca. 3 % auch alles wie gerade günstig sein. Zur Erläuterung die Kredite der Kfw werden über die Hausbank vergeben, die Kfw, also der Staat bürgt bei der Krise jetzt mit 100 % bei Ausfall. sonst weit weniger. Es werden auch keine Kredite an Unternehmen vergeben , welche vor der Krise schon schlechte Zahlen hatten, und genau die brauchen es ja am nötigsten, also der Staar schaut schon hin, von wem bekomme ich die Kohle gut verzinst wieder und wer könnte mit der Rückzahlung Schwierigkeiten haben. Geht es da noch um echte Hilfe, oder ums Geschäft. Die armen Schlucker welche bei der Kfw keine finzanz. Hilfe bekommen, sind willkommene Kunden für den freien Kapitalmarkt, noch ein Gewinner der Krise. Die schlechte Nachricht für dich, mir geht es gut, ich habe gewaltige Umsatzzuwächse, musste mir einen fürs Pakete packen einstellen, bearbeitet April 15, 2020 von Sven-DC
jason Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 13 Minuten schrieb Sven-DC: Das ist für die USA sogar noch sehr niedrig, Dutschland allein hat auch jeden Tag ca. 2400 Todesfälle. Keiner kann wirklich nachweisen, ob bei den 2228 Todesfälle in den USA , auch der Virus die Hauptursache war. Vielleicht die auch, ich denke aber eher an Schweden und Weissrussland, welche doch ein völlig anderes Konzept verfolgen seit dem vergangenen Wochenende melden immer mehr deutsche Medien, Schweden habe seinen Sonderweg in der Corona-Krise beendet und die Restriktionen angesichts steigender Zahlen von Infizierten und Toten verschärft. Weissrussland hat zu 80% staatliche Betriebe, die können gar nicht schließen, weil sie dann "richtig pleite" sind.
Sven-DC Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 3 Minuten schrieb jason: seit dem vergangenen Wochenende melden immer mehr deutsche Medien, Schweden habe seinen Sonderweg in der Corona-Krise beendet und die Restriktionen angesichts steigender Zahlen von Infizierten und Toten verschärft Sie haben nicht vollständig zurück gerudert. Schulen und Gastätten sind weiterhin geöffnet wie man lesen kann. vor 5 Minuten schrieb jason: Weissrussland hat zu 80% staatliche Betriebe, die können gar nicht schließen, weil sie dann "richtig pleite" sind. Ja aber Fußball spielen darf man dort auch noch. Ich glaube nicht das man allein aus wirtschaftlichen Zwängen heraus, das öffentlichen Leben nicht lahm legt. In Schweden ist ja auch alles gelockert, und die leiden doch nicht so unter wirtschaftlicher Not wie die Russen.
jason Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Sie haben nicht vollständig zurück gerudert. Schulen und Gastätten sind weiterhin geöffnet wie man lesen kann. Zitat und die Restriktionen angesichts steigender Zahlen von Infizierten und Toten verschärft Falls du das Gelesene irgendwann begreifst, da steht: "verschärft" und nicht : "vollständig zurück gerudert" Falls du es immer noch nicht begreifst, dann lass´ s dir von Krischan erklären, der übernimmt das gerne. bearbeitet April 15, 2020 von jason
sachse Geschrieben April 15, 2020 Geschrieben April 15, 2020 vor 11 Minuten schrieb jason: Falls du es immer noch nicht begreifst, dann lass´ s dir von Krischan erklären, der übernimmt das gerne. Who the f.ck is Krischan?
Recommended Posts