Jump to content

Auf einfache Chancen im Gleichsatz dauerhaft gewinnen


DA320

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Fritzl:

......................................................................

Ich hoffe nicht.

Auf sie und ihrer Verbrecherclique, wartet in Berlin die Dankbarkeit des Volkes, das schon länger hier lebt.

Die Straßenlaternen werden ihr Gewicht schon halten, da sie ja noch aus guter deutscher Wertarbeit bestehen.

 

Gruß Fritzl

 

Wie der Geschichte durchgängig zu entnehmen ist, hängt es von den aktuellen Machtverhältnissen ab, wer über die Verwendung von Straßenlaternen und sonstigen Galgen entscheidet.

Sie wurden fast ausschließlich für Querulanten, Störenfriede und anders Denkende eingesetzt (fällt Dir da etwas auf ?).

Da muss man -sollten sie gleichartig denken, argumentieren und handeln wollen wie Du- für dich schwarz sehen.

 

Nun leben wir aber in einem kleinen europäischen Kulturraum (in dem Du dich ja nicht wohl fühlst) , wo es zumindest geringe Anzeichen für Hoffnung gibt, dass diese primitive Art ungebildeten Neandertaler-Verhaltens ein wenig eingegrenzt wird und die großen Maßstäbe kultivierter ablaufen.

 

Sollte dieser Trend sich wieder zum früheren Wahnsinn rückentwickeln, so würdest Du wohl eines der ersten Opfer solcher Entwicklung werden.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb starwind:

 

Wie der Geschichte durchgängig zu entnehmen ist, hängt es von den aktuellen Machtverhältnissen ab, wer über die Verwendung von Straßenlaternen und sonstigen Galgen entscheidet.

Sie wurden fast ausschließlich für Querulanten, Störenfriede und anders Denkende eingesetzt (fällt Dir da etwas auf ?).

Da muss man -sollten sie gleichartig denken, argumentieren und handeln wollen wie Du- für dich schwarz sehen.

 

Nun leben wir aber in einem kleinen europäischen Kulturraum (in dem Du dich ja nicht wohl fühlst) , wo es zumindest geringe Anzeichen für Hoffnung gibt, dass diese primitive Art ungebildeten Neandertaler-Verhaltens ein wenig eingegrenzt wird und die großen Maßstäbe kultivierter ablaufen.

 

Sollte dieser Trend sich wieder zum früheren Wahnsinn rückentwickeln, so würdest Du wohl eines der ersten Opfer solcher Entwicklung werden.

 

Starwind

 

Hallo Starwind,

 

vielen herzlichen Dank!

Obwohl es ja ans Traurig-Absurde grenzt, daß es in diesen Zeiten nötig erscheint, explizit auf etwas hinzuweisen, was doch schon längst allgemeiner Konsens sein sollte.

 

Ich wünsche Deinem Text viele verständige Leser!

 

Gruß

elementaar

bearbeitet von elementaar
Ausrufezeichen gesetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elementaar:

 

Hallo Starwind,

 

vielen herzlichen Dank!

Obwohl es ja ans Traurig-Absurde grenzt, daß es in diesen Zeiten nötig erscheint, explizit auf etwas hinzuweisen, was doch schon längst allgemeiner Konsens sein sollte.

 

Ich wünsche Deinem Text viele verständige Leser!

 

Gruß

elementaar

Hallo elementaar,

gerade in den heutigen Zeiten beschäftige ich mich immer öfters mit der Vergangenheit.

 

Ich war 1965 als Maschinenbau-Monteur am Mangla Staudamm in Pakistan (südöstlich Islamabads) beschäftigt.

Da der gesamte Planungsstab - einschließlich Bauleitern und Monteuren - teilweise über 2500 Personen ausmachte, wurde eine

groß angelegte Siedlung errichtet, mit klimatisierten Bungalows, Schulen, Krankenhaus, Geschäften. und Golfplatz.

Für die pakistanischen Arbeiter wurde ein großes Barackenlager eingerichtet, in miserablen Verhältnissen.

Die Reinigung unserer Bungalows wurde von pakistanischen Frauen übernommen, unter sehr strengen Auflagen und für einen Hungerlohn.

Für unsere Bungalow-Reihe war eine ungemein nette, aber arme Frau mit vier Kindern zuständig.

Ihre jüngste, vierjährige Tochter wartete jeden Abend am Eingangstor der Siedlung auf die Mutter.

Irgendwann fand ich in einem Siedlungsladen eine einfache Stoffpuppe für das Mädchen ........  Ich werde nie wieder den Tag vergessen, als die

Kleine wie immer auf ihre Mutter wartete. Es regnete in Strömen. Das Mädchen stand völlig durchnässt, in ihren zerrissenen Sandalen, barfuß mit

armseliger Kleidung - sorgfältig ihre Puppe in ein Tuch gehüllt - vor mir und lächelte mich mit ihren braunen Augen strahlend an.

 

Ich habe mich niemals wieder in meinem Leben so schäbig und hilflos gefühlt, wie an jenem Abend.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris161109

Es gibt nichts gutes ausser man tut es.

Bei uns in der Bäckerei, da laufen sich 3 Frauen hinter dem Verkaufstresen die Beine ab . Ich habe grossen Respekt vor dieser Laufarbeit. Alle kommen und lassen sich bedienen lassen ihren Frust auch ab gegenüber den Verkäuferinen. Ich möchte nicht wissen wie schwer und müde die Beine und die Frauen sind. Und dann für diesen Lohn! Ich habe 15 Euro genommen und 3 kleine Blumensträusse gekauft................! Ihr solltet so etwas auch mal machen. Die Gesichter..........!

Dolomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo starwind,

 

Wer die sogenannten " Reichsbürger " als Spinner abstempelt, ohne die politischen Hintergründe zu kennen.......

 

Zitat

 

Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich"

Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015 (hib 340/2015)

Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der "These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches" erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, "damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann".

 

 

 

Mein Zitat vom 30. Juli 2016 :

Zitat

 

Nur als Denkhilfe für andere !!!! und für die, die sich mit der offiziellen Verlogenheit von Souveränität und Freiheit nicht abfinden können.

 

Das soll für diese Leute ein gewaltiger Denkanstoß sein, um dann vieles von zwei Seiten zu betrachten. Man sollte immer hinter den Vorhang schauen, um die Strippenzieher der Marionetten und den Soufleur bei ihrer " Arbeit " zu zu schauen...........

 

Als erstes.....holt Euren Pass und Euren Personalausweis und legt ihn neben einander.

Zweitens ......viele von Euch Rauchen, legt eine neue Zigarettenschachtel ( Deutsche ) daneben

Drittens.........einige von Euch haben u. U. eine Sterbeurkunde von den Großeltern, daneben legen

Viertens .......holt ein Stück Butter ( noch eingewickelt aus dem Kühlschrank, bei fast allen ist es drauf )

 

So :  

Auf dem Pass und auch innen, ist der deutsche Reichsadler eingestanzt

Auf dem so genannten " Personalausweis " ist ein Reichsadler zu sehen

Auf der Zigarettenschachtel ist eine Steuerbanderole, sie zeigt den deutschen Reichsadler

Auf der Sterbeurkunde ist fast in dreiviertel Größe des Blattes, der deutsche Reichsadler aufgedruckt

Auf der Butterverpackung von fast allen hergestellten deutschen Buttern, ist der deutsche Reichsadler  als Siegel zu sehen

 

Fröhliches Nachdenken allerseits

 

 

Bin kein " Reichsbürger ", aber die offensichtlichen Verdrehungen und Lügen zu diesen Thema stinken mir gewaltig.

.....

Wer gutmeinende Wünsche zum Weihnachtsfest mit Müll entwertet und auch bei jeder sich passenden Gelegenheit Kund tut, das Tradition und Kultur überholt sei........

 

Dein Artikel vom 23.12.2015:

Zitat

 

Ich wünsche

eine rockende und unspießige Weihnacht mit viel Spaß für alle.

 

:santabaum: :santabaum::santabaum:

Gebrauchsanleitung für das Folgende:

1. Ja, das muss noch viel lauter.

2. Nein, das ist nicht der Untergang des Abendlandes.

 

 

 

Starwind :santa_smiley:

 

Wer die hunderte Verbrechen von Merkel gegen Volk und Staat, verharmlosend nur als katastrophale " Fehler " bezeichnet,


Dein Zitat vom Oktober 01.2016

Zitat

 

Zu unserer Kanzlerin sind wir unterschiedlicher Auffassung. Ich bin kein Fan von ihr und meiner Bewertung nach hat sie katastrophale Fehler begangen.

Aber wer von uns ist schon frei von Fehlern, insbesondere bei den ständig sich fort entwickelnden vielfachen Entscheidungsnotwendigkeiten ?

 

Glaubst Du, wenn wir die Entscheidungskompetenz in Händen hielten, dass wir fehlerfrei blieben und andere dann nicht vielleicht Ähnliches an Kritik über uns brechen würden, wie Du es hinsichtlich der Kanzlerin tust ?

 

Ich sehe für mich jedenfalls keine Veranlassung, ihr zu unterstellen, dass sie mutwillig zum Schaden des Deutschen Volkes handelt.

 

 

 

dessen Beiträge in dieser Kategorie kann man nicht mehr Ernst nehmen.

Immerhin möge Dir ja wohl auch bekannt sein, das diese Hofschranze hunderte Anzeigen wegen Schädigung des DEUTSCHEN Volkes und wegen Hochverrates an ihm, erhalten hat.

 

Und das trotz geleisteten Amtseid:

 

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

 

Amtsenthebung mit anschließendem Knast, da ihre Verbrechen dem juristischen Terminus der " OFFENSICHTLICHKEIT " erfüllt, wäre für diese Unperson das mindeste !

Dir als ehemaligen Juristen, dürfte dies auch bekannt sein.

Warum stellst Du Dir nicht mal die Frage, warum ein Generalstaatsanwalt diese Person und ihre Politcomplizen nicht verhaften läßt ?

Ist das Dein verständniss von Demokratie?

 

Dein Zitat ;

Zitat

Nun leben wir aber in einem kleinen europäischen Kulturraum (in dem Du dich ja nicht wohl fühlst) , wo es zumindest geringe Anzeichen für Hoffnung gibt, dass diese primitive Art ungebildeten Neandertaler-Verhaltens ein wenig eingegrenzt wird und die großen Maßstäbe kultivierter ablaufen.

 

Wo die gesammelten Verbrechen von einer wild gewordenen Regierung nicht geahndet werden, weil die großen Maßstäbe kultivierter ablaufen ?

 

Gruß Fritzl

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo starwind,

 

Wer die sogenannten " Reichsbürger " als Spinner abstempelt, ohne die politischen Hintergründe zu kennen.......

 

Völlig falsch ! Daher phantasiertes dummes Zeug !

Als Prozeßbevollmächtigter diverser staatlicher Institutionen der Bundesrepublik Deutschland habe ich mehrere Prozesse gegen sogenannte Reichsbürger geführt und demzufolge auch deren geistige Verwirrungen in ihren eigenen Schriftsätzen und ihren mündlichen Vorträgen vor Gericht zur Kenntnis nehmen können/müssen.

Meine Kenntnis zu deren "politischen" Hintergründen stammt daher aus erster Hand.

 

 

vor 36 Minuten schrieb Fritzl:

Bin kein " Reichsbürger ", aber die offensichtlichen Verdrehungen und Lügen zu diesen Thema stinken mir gewaltig.

 

Ich nehme zur Kenntnis, dass du angibst, kein "Reichsbürger" zu sein.

Da du dich für deren Wahnvorstellungen dennoch geneigt zeigst, macht es das aber kaum positiver.

 

vor 36 Minuten schrieb Fritzl:

............. und auch bei jeder sich passenden Gelegenheit Kund tut, das Tradition und Kultur überholt sei........

 

Du begreifst überhaupt nichts.

 

Niemals habe ich "Tradition und Kultur" als überholt bezeichnet oder abgewertet.

Es hätte mich lediglich erfreut, in Deinem scheinpolitischen Gestammel mal Ansätze derselben auffinden zu können.

 

 

vor 36 Minuten schrieb Fritzl:

Wer die hunderte Verbrechen von Merkel gegen Volk und Staat, verharmlosend nur als katastrophale " Fehler " bezeichnet,

 

Was einen Verbrechenstatbestand erfüllt, ergibt sich immer noch aus der Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland und nicht aus dem Geschwafel von Verschwörungstheoretikern oder sonstigen Verwirrten.

 

Letztlich soll aber der Ausgangspunkt für deine weiteren Ausfälle nicht in Vergessenheit geraten:

 

vor 13 Stunden schrieb Fritzl:

.......................................................

Auf sie und ihrer Verbrecherclique, wartet in Berlin die Dankbarkeit des Volkes, das schon länger hier lebt.

Die Straßenlaternen werden ihr Gewicht schon halten, da sie ja noch aus guter deutscher Wertarbeit bestehen.

........................................................

Gruß Fritzl

 

Dass derartige krankhafte Gewaltphantasien nichts mit Demokratie, Tradition und Kultur zu tun haben, wird sich dir nicht erschließen können.

Dass du hier Derartiges unwidersprochen abseihern kannst, wirst du aber auch nicht erleben.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal meinen Senf dazu geben:

Ob die "Reichsbürger" nun Spinner sind oder nicht, lasse ich mal dahingestellt,

weil ich mich mit denen noch nicht beschäftigt habe.

Ein Thema scheint mir aber trotzdem wichtig zu sein:

Ist die Bundesrepublik Deutschland tatsächlich ein souveräner Staat?

An dieser Stelle habe ich so meine Zweifel. Meines Wissens ist z.B. keiner deutschen Regierungsstelle

bekannt, wo und wie viel Atomwaffen die Amerikaner in Deutschland stationiert haben.

Mir sind auch auf der Autobahn schon mehrfach amerikanische(?) Militärkolonnen begegnet, die

keinerlei Kennzeichnung wie Nummernschilder o.ä. zeigten.

Diese 2 Fakten sind für mich mit der Definition eines souveränen Staates nicht vereinbar.

Der größte Teil der deutschen Goldvorräte befindet im Ausland, obwohl der ehemalige Grund,

die Nähe zum Ostblock seit 25 Jahren nicht mehr vorhanden ist. Unsere Regierung brüstet

sich neuerdings sogar damit, dass sie es krümelweise zurück holt. Ist alles nicht so souverän.

Inwieweit der seit 70 Jahren anhaltende Waffenstillstand(einen Friedensvertrag nach dem 2. Weltkrieg

gibt es nämlich nicht) uns immer noch als besetztes Volk ausweist, kann ich nur vermuten.

Nur dem pöhsen Putin kann man diesen Vorwurf nicht machen. Dessen Vorgänger hat man eben auch

nur angeschmiert. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

 

Völlig falsch ! Daher phantasiertes dummes Zeug !

Als Prozeßbevollmächtigter diverser staatlicher Institutionen der Bundesrepublik Deutschland habe ich mehrere Prozesse gegen sogenannte Reichsbürger geführt und demzufolge auch deren geistige Verwirrungen in ihren eigenen Schriftsätzen und ihren mündlichen Vorträgen vor Gericht zur Kenntnis nehmen können/müssen.

Meine Kenntnis zu deren "politischen" Hintergründen stammt daher aus erster Hand.

 

 

 

Ich nehme zur Kenntnis, dass du angibst, kein "Reichsbürger" zu sein.

Da du dich für deren Wahnvorstellungen dennoch geneigt zeigst, macht es das aber kaum positiver.

 

 

Du begreifst überhaupt nichts.

 

Niemals habe ich "Tradition und Kultur" als überholt bezeichnet oder abgewertet.

Es hätte mich lediglich erfreut, in Deinem scheinpolitischen Gestammel mal Ansätze derselben auffinden zu können.

 

 

 

Was einen Verbrechenstatbestand erfüllt, ergibt sich immer noch aus der Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland und nicht aus dem Geschwafel von Verschwörungstheoretikern oder sonstigen Verwirrten.

 

Letztlich soll aber der Ausgangspunkt für deine weiteren Ausfälle nicht in Vergessenheit geraten:

 

 

Dass derartige krankhafte Gewaltphantasien nichts mit Demokratie, Tradition und Kultur zu tun haben, wird sich dir nicht erschließen können.

Dass du hier Derartiges unwidersprochen abseihern kannst, wirst du aber auch nicht erleben.

 

Starwind

Danke für dein Statement - sonst hätte ichs getan. Mir ist trotzdem klar, dass solche von Angstzuständen geplagten Mitbürger zum einen "überhaupt nichts begreifen" und zum anderen das auch gar nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Muss auch mal meinen Senf dazu geben:

Ob die "Reichsbürger" nun Spinner sind oder nicht, lasse ich mal dahingestellt,

weil ich mich mit denen noch nicht beschäftigt habe.

Ein Thema scheint mir aber trotzdem wichtig zu sein:

Ist die Bundesrepublik Deutschland tatsächlich ein souveräner Staat?

An dieser Stelle habe ich so meine Zweifel. Meines Wissens ist z.B. keiner deutschen Regierungsstelle

bekannt, wo und wie viel Atomwaffen die Amerikaner in Deutschland stationiert haben.

Mir sind auch auf der Autobahn schon mehrfach amerikanische(?) Militärkolonnen begegnet, die

keinerlei Kennzeichnung wie Nummernschilder o.ä. zeigten.

Diese 2 Fakten sind für mich mit der Definition eines souveränen Staates nicht vereinbar.

Der größte Teil der deutschen Goldvorräte befindet im Ausland, obwohl der ehemalige Grund,

die Nähe zum Ostblock seit 25 Jahren nicht mehr vorhanden ist. Unsere Regierung brüstet

sich neuerdings sogar damit, dass sie es krümelweise zurück holt. Ist alles nicht so souverän.

Inwieweit der seit 70 Jahren anhaltende Waffenstillstand(einen Friedensvertrag nach dem 2. Weltkrieg

gibt es nämlich nicht) uns immer noch als besetztes Volk ausweist, kann ich nur vermuten.

Nur dem pöhsen Putin kann man diesen Vorwurf nicht machen. Dessen Vorgänger hat man eben auch

nur angeschmiert. 

 

 

 

Hallo Sachse - auch wenns nichts nutzt, liefere ich dir hier nur ein Argument, warum die Bundesrepublik ein souveräner Staat ist - auch ohne, dass nach Ende des 2.WK ein Friedensvertrag geschlossen worden ist.

 

Wie dir sicher bekannt ist, wurde 1990 der sogenannte 2 plus vier Vertrag geschlossen (Bundesrepublik, DDR, Frankreich, Sowjetunion, USA und Großbritannien)

Der Vertrag besteht aus 10 Artikeln. Hier Artikel 7, Absatz 2:

" Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und
äußeren Angelegenheiten."

 

In Absatz eins des Artikel sieben heißt es:

 

Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die
Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika
beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in Bezug auf Berlin und
Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit
zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und
alle entsprechenden Einrichtungen der vier Mächte aufgelöst.

 

Alles klar? Dieser Vertrag erfüllt die Funktion eines Friedensvertrags voll und ganz. Und die Frage der Souveränität sollte damit auch geklärt sein...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo

 

Zitat @Sachse:

 

:topp:

 

Zitat @Frenchy:

 

Ich hoffe nicht.

Auf sie und ihrer Verbrecherclique, wartet in Berlin die Dankbarkeit des Volkes, das schon länger hier lebt.

Die Straßenlaternen werden ihr Gewicht schon halten, da sie ja noch aus guter deutscher Wertarbeit bestehen.

 

Zitat @Frenchy:

 

Leider, das kann man annehmen.

Allerdings hiese die DB nicht mehr DB, wenn es eine wirkliche Wiedervereinigung gegeben hätte. Denn sie hätte dann folgelogisch DR/ DEUTSCHE REICHSBAHN heisen müssen.

 

Gruß Fritzl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hi Fritzl,

 

ich wußte doch, dass so ein kleiner Seitenhieb was für Dich ist:D

 

Stramme Grüsse

Frenchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yordan83:

Danke für dein Statement - sonst hätte ichs getan. Mir ist trotzdem klar, dass solche von Angstzuständen geplagten Mitbürger zum einen "überhaupt nichts begreifen" und zum anderen das auch gar nicht wollen.

 

Hallo yordan,

 

es ist unzweifelhaft, dass die vielfachen Rechtsbrüche unserer Regierenden nicht im Sinne des abgelegten Amtseides sind. Sie stehen zumeist sogar dem Grundgesetz - sowie Europäischen Recht entgegen.  Auch diesen Umstand scheinen leider nur die wenigsten Mitbürger zu begreifen...

 

Frenchy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yordan83,

 

 

 

So viel zu Deiner staatlichen Souveränität.

 

Und das sagte der Finanzminister Wolfgang Schäuble, als er wie ein Demenzkranker, aus seiner geistigen Umnachtung kurzfristig erwachte :

 

Zitat

 

"Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen"

Der Finanzminister ist gegen eine Abschottung. Muslime seien eine Bereicherung für Deutschland. Besonders türkische Frauen besäßen ein "enormes innovatives Potenzial". ::!::

 

 

 

 

Natürlich wird Deutschland nicht Islamisiert ........NNNNNNNNein Niemals....

Mit Katar und Saudi-Arabien wurden nur Verträge geschlossen, das zu den schon bestehenden Moscheen in Deutschland, noch 200 Großmoscheen mit Minaretten dazu kommen.

 

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frenchy:

 

Hallo yordan,

 

es ist unzweifelhaft, dass die vielfachen Rechtsbrüche unserer Regierenden nicht im Sinne des abgelegten Amtseides sind. Sie stehen zumeist sogar dem Grundgesetz - sowie Europäischen Recht entgegen.  Auch diesen Umstand scheinen leider nur die wenigsten Mitbürger zu begreifen...

 

Frenchy

 

 

 

Am Begreifen wird´s wohl kaum liegen ....

Wie willst Du als "Deutscher Michel" das ändern ?

Zeig mir doch mal auf dem nächsten Wahlzettel die Stelle zwischen Pest & Cholera. :lachen::lachen::lachen:

 

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sachse:

Muss auch mal meinen Senf dazu geben:

Ob die "Reichsbürger" nun Spinner sind oder nicht, lasse ich mal dahingestellt,

weil ich mich mit denen noch nicht beschäftigt habe.

Ein Thema scheint mir aber trotzdem wichtig zu sein:

Ist die Bundesrepublik Deutschland tatsächlich ein souveräner Staat?

An dieser Stelle habe ich so meine Zweifel. Meines Wissens ist z.B. keiner deutschen Regierungsstelle

bekannt, wo und wie viel Atomwaffen die Amerikaner in Deutschland stationiert haben.

Mir sind auch auf der Autobahn schon mehrfach amerikanische(?) Militärkolonnen begegnet, die

keinerlei Kennzeichnung wie Nummernschilder o.ä. zeigten.

Diese 2 Fakten sind für mich mit der Definition eines souveränen Staates nicht vereinbar.

Der größte Teil der deutschen Goldvorräte befindet im Ausland, obwohl der ehemalige Grund,

die Nähe zum Ostblock seit 25 Jahren nicht mehr vorhanden ist. Unsere Regierung brüstet

sich neuerdings sogar damit, dass sie es krümelweise zurück holt. Ist alles nicht so souverän.

Inwieweit der seit 70 Jahren anhaltende Waffenstillstand(einen Friedensvertrag nach dem 2. Weltkrieg

gibt es nämlich nicht) uns immer noch als besetztes Volk ausweist, kann ich nur vermuten.

Nur dem pöhsen Putin kann man diesen Vorwurf nicht machen. Dessen Vorgänger hat man eben auch

nur angeschmiert. 

 

 

 

Eventuell könntest Du darüber eine Antwort von unserer FDJ-Sekretärin bekommen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sachse:

..........................................

Ein Thema scheint mir aber trotzdem wichtig zu sein:

Ist die Bundesrepublik Deutschland tatsächlich ein souveräner Staat?

An dieser Stelle habe ich so meine Zweifel. Meines Wissens ist z.B. keiner deutschen Regierungsstelle

bekannt, wo und wie viel Atomwaffen die Amerikaner in Deutschland stationiert haben.

Mir sind auch auf der Autobahn schon mehrfach amerikanische(?) Militärkolonnen begegnet, die

keinerlei Kennzeichnung wie Nummernschilder o.ä. zeigten.

Diese 2 Fakten sind für mich mit der Definition eines souveränen Staates nicht vereinbar.

 

Staaten können in Ausübung ihrer Souveränität freiwillig durchaus auf Teile dieser Souveränität "verzichten".

Die Gründe in den Einzelfällen, warum man dieses tut, sind höchst unterschiedlich.

 

Musterbeispiele sind Botschaften (Gebäude plus Gelände) und ausländische Vertretungen.

 

Zitat

Der größte Teil der deutschen Goldvorräte befindet im Ausland, obwohl der ehemalige Grund,

die Nähe zum Ostblock seit 25 Jahren nicht mehr vorhanden ist. Unsere Regierung brüstet

sich neuerdings sogar damit, dass sie es krümelweise zurück holt. Ist alles nicht so souverän.

 

Hier deutet vieles auf eine Vertragsuntreue der U.S.A. hin, ohne mich an Verschwörungstheorien zu beteiligen.

Aber hier stinkt etwas. Von diesem Rückholungsproblem sind übrigens auch andere Staaten betroffen.

Das hat aber absolut nichts mit unserer Souveränität zu tun, wir haben das Gold nämlich völlig freiwillig aus ursprünglichen Sicherheitsgründen dorthin verbracht.

 

Zitat

Inwieweit der seit 70 Jahren anhaltende Waffenstillstand(einen Friedensvertrag nach dem 2. Weltkrieg

gibt es nämlich nicht) uns immer noch als besetztes Volk ausweist, kann ich nur vermuten.

 

Deutschland hat im Zweiten Weltkrieg bedingungslos kapituliert.

Einen Anspruch des Verlierers auf ein Waffenstillstandsabkommen gibt es unter keinem Gesichtspunkt.

 

Dazu scheinen seltsame Vorstellungen gepflegt zu werden. Ich habe vor kurzem in einer Doku Originalaufnahmen vom Reichsjägermeister gesehen, der kurz vor Beendigung der Waffengänge in Deutschland allen Ernstes Folgendes von sich gab (im Hinblick auf Friedensvertragsverhandlungen, die er im Alleingang plante und die er wirklich als möglich bewertete): "Krieg ist wie Fußball. Wenn das Spiel vorbei ist, gibt man sich die Hände und das war's dann".

Ja, so blöd konnten manche wirklich denken.

 

Dass dieser Gesamtaspekt ferner längst durch die Geschichte überholt ist, hat Jordan bereits völlig zutreffend mit seiner Erläuterung zum " 2 plus vier Vertrag " erklärt.

 

Starwind

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jason:

.................................................

Zeig mir doch mal auf dem nächsten Wahlzettel die Stelle zwischen Pest & Cholera. :lachen::lachen::lachen:

 

jason

 

Falls Du diese Möglichkeit doch noch auffinden solltest, gib' mir bitte unbedingt Bescheid.

Ich habe dasselbe Problem.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frenchy,

 

Dein Zitat:

Zitat

Die Kurzform "Die Bahn" geht schonmal garnicht! Wenn - dann, "Das Bahn"...Diskrimierung gehört selbstredend verbannt. Es müssen schließlich 60 verschiedene Geschlechter berücksichtigt werden bei der Namensgebung...

 

 

 Horch mal andächtig zu...........:D

 

 

 

Traurig, wie weit Wir schon gesunken sind.

Die Kinder werden schon im Kindergarten durch Genderidioten indoktriniert.

Zum Beispiel : die Jungen müssen mit Puppen und Kinderwagen und die Mädchen mit Traktoren und Autos spielen.

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb yordan83:

Alles klar? Dieser Vertrag erfüllt die Funktion eines Friedensvertrags voll und ganz. Und die Frage der Souveränität sollte damit auch geklärt sein...

 

Was heißt denn "erfüllt"?

 

Warum gibt es kein Friedensvertrag?

 

Was sind die Bedingungen eines Friedensvertrages und warum ist das so schwer - zumal nach der Vereinigung Deutschlands - diesen anzustreben?

 

Ist es nicht Wert darum?

 

Gruß
Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PsiPlayer:

 

Was heißt denn "erfüllt"?

 

Warum gibt es kein Friedesvertrag?

 

Was sind die Bedingungen eines Friedensvertrages und warum ist das so schwer - zumal nach der Vereinigung Deutschlands - diesen anzustreben?

 

Ist es nicht Wert darum?

 

Gruß
Psi

Entschuldige bitte Psi - ich weiss, du bist schon ein älteres Semester und ich möchte nicht ganz unhöflich sein. Aber was bitteschön gibt es an meinen obigen Ausführungen nicht zu verstehen?

Du bist schon ein paar Takte älter als ich und solltest vielleicht wissen, dass es nach dem 8.5.1945 erst mal keine staatlichen Vertreter in Deutschland gab, mit denenen die Alliierten einen Friedensvertrag hätten schließen können. Oder meinst du allen Ernstes mit dem fetten Göring?????

Und spätestens ab 1948 liefen die Interessen der früheren Alliierten soweit auseinander, dass dann zunächst mal zwei deutsche Staaten aus der Taufe gehoben wurden, die BRD und die DDR. Warum bitte schön, sollte 1990 (!!!)  statt des völkerrechtlich völlig einwandfreien und verbindlichen 2 plus vier Vertrages ein Friedensvertrag geschlossen werden???  Im Gegensatz zu völlig Verblendeten und Unbelehrbaren wie Fritzl vermute ich bei Dir doch noch ein paar Fünkchen Verständnis ausserhalb von Verschwörungstheorien...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb yordan83:

Entschuldige bitte Psi - ich weiss, du bist schon ein älteres Semester und ich möchte nicht ganz unhöflich sein. Aber was bitteschön gibt es an meinen obigen Ausführungen nicht zu verstehen?

Du bist schon ein paar Takte älter als ich und solltest vielleicht wissen, dass es nach dem 8.5.1945 erst mal keine staatlichen Vertreter in Deutschland gab, mit denenen die Alliierten einen Friedensvertrag hätten schließen können. Oder meinst du allen Ernstes mit dem fetten Göring?????

Und spätestens ab 1948 liefen die Interessen der früheren Alliierten soweit auseinander, dass dann zunächst mal zwei deutsche Staaten aus der Taufe gehoben wurden, die BRD und die DDR. Warum bitte schön, sollte 1990 (!!!)  statt des völkerrechtlich völlig einwandfreien und verbindlichen 2 plus vier Vertrages ein Friedensvertrag geschlossen werden???  Im Gegensatz zu völlig Verblendeten und Unbelehrbaren wie Fritzl vermute ich bei Dir doch noch ein paar Fünkchen Verständnis ausserhalb von Verschwörungstheorien...

 

Ist Dir aufgefallen, dass Du meine Frage nicht beanwortet hast, oder bist Du schon so bewusstlos,

dass Du gar nicht mehr merkst, was Du schreibst?

 

Gruß
Psi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PsiPlayer:

 

Was heißt denn "erfüllt"?

 

= ersetzt, obwohl s gar keines Ersatzes bedurfte.

Es ging darum, die Nachfolgeangelegenheiten der abziehenden Alliierten zu regeln. Das hätte man sogar völlig ohne die Bundesrepublik Deutschland und die DDR erledigen können. Man hat uns aber freundschaftlich eingebunden.

 

Zitat

 

Warum gibt es kein Friedensvertrag?

 

Dir scheint der Unterschied zwischen bedingungsloser Kapitulation und einem Friedensvertrag zur Beendigung von Kampfhandlungen nicht klar zu sein.

 

Zitat

Was sind die Bedingungen eines Friedensvertrages und warum ist das so schwer - zumal nach der Vereinigung Deutschlands - diesen anzustreben?

 

Weil es niemals eines Friedensvertrages bedurfte !

Bedingungslose Kapitulation !

Sie hätten die Kriegsverlierer auch in "Reservate" schicken können.

 

 

Zitat

Ist es nicht Wert darum?

 

Gruß
Psi

 

Wer Interesse daran hat, sinnlosen Streit um überflüssige Details zu provozieren, mag einen Wert darin erblicken.

 

Wer sich besser um wirklich Wichtiges kümmern möchte, für den ist das geschichtlich überholt.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yordan83,

 

Zitat

Warum bitte schön, sollte 1990 (!!!)  statt des völkerrechtlich völlig einwandfreien und verbindlichen 2 plus vier Vertrages ein Friedensvertrag geschlossen werden???  Im Gegensatz zu völlig Verblendeten und Unbelehrbaren wie Fritzl vermute ich bei Dir doch noch ein paar Fünkchen Verständnis ausserhalb von Verschwörungstheorien...

 

Ich weis ja nicht ob Du irgend etwas vernünftiges/ wahres im Geschichtsunterricht gelernt hast.

 

Zitat

völkerrechtlich völlig einwandfreien und verbindlichen 2 plus vier Vertrages

 

Allein da muß ich schon sehr zweifeln
 

Zitat

 

Im Gegensatz zu völlig Verblendeten und Unbelehrbaren wie Fritzl

 

 

Allem Anschein nach, siehst Du Dich im Spiegel und verwechselst Dich mit mir, wenn Du so einen Schwachsinn schreibst

 

Dein Zitat :

Zitat

Warum bitte schön, sollte 1990 (!!!)  statt des völkerrechtlich völlig einwandfreien und verbindlichen 2 plus vier Vertrages ein Friedensvertrag geschlossen werden??? 

 

Für Dich wäre es hilfreicher, allein wegen der Bildung- wenn Du Dich erst mal umfassend schlau machst- BEVOR Du hier so einen Schmont abläßt.

Wenn Du über Politik keine oder gar nur geringe Ahnung hast, solltest Du Dich ruhig in eine Ecke setzen und die Diskussion daüber verfolgen.

Man kann nur lernen.

 

Wiener Konvention über das Recht der Verträge, von 1969:

 

Deutschland müßte mit 52 Staaten über einen Friedensvertrag verhandeln, da diese zumeist unter Druck/Erpressung (von Seiten Englands, USA und Frankreichs usw.), Deutschland-mit dem sie nicht in kriegerische Handlungen standen- den Krieg erklärten.

 

Art. 52 : Ein Vertrag ist nichtig, wenn sein Abschluß durch Androhung oder Anwendung von Gewalt zustande gekommen ist.

(Man erinnere sich auch gleich an den Versailler Knebelvertag/ 1.Weltkrieg, der durch diese Art und Weise zustande gekommen ist)

Art. 53 : Ein Vertrag ist nichtig, wenn er im Zeitpunkt seines Abschlusses einer zwingenden Norm des allgemeinen Völkerrechts widerspricht

(Haager Landkriegsordnung, der IV. Genfer Konvention und dem Selbstbestimmungsrecht der Völker)

 

Zitat

Warum bitte schön, sollte 1990 (!!!)  statt des völkerrechtlich völlig einwandfreien und verbindlichen 2 plus vier Vertrages ein Friedensvertrag geschlossen werden???

 

Damit allein wird der 2+4 Vertrag ad absurdum geführt.

 

Denn am 12.09.1990 war Deutschland ein von Feinden besetztes Land und besaß keinerlei Souveränität, somit keine Gleichberechtigung gegenüber den Unterzeichnerstaaten des 2+4 Vertrages.

Siehe hier dazu die Unterzeichnerstaaten :

Die Bundesrepublik Deutschland, die Deutsche Demokratische Republik, die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika

Dabei wurden erneut Geheimverträge/Knebelverträge geschlossen.

 

Zitat

Verschwörungstheorien...

 

So so, wenn man nichts genaueres weis, dann muß es wohl eine " Verschwörungstheorie " sein. Das sagen zumindest unsere Hofschranzen, die Lügenpresse bzw. unsere zwangsfinanzierte Verblödungsglotze.

Da muß es ja die pure Wahrheit sein.

Bisher hat die Zeit gezeigt, das vieles was als Verschwörungthorie verunglimpft wurde, eingetroffen ist bzw. einen wahren Hintergrund hat.

 

Gruß Fritzl

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo yordan83,

.......................................

Allem Anschein nach, siehst Du Dich im Spiegel und verwechselst Dich mit mir, wenn Du so einen schwachsinn schreibst

........................................

 

Gruß Fritzl

 

Abgesehen davon, dass dies schon den offenkundigen Intelligenzunterschieden nach, völlig unmöglich ist, ist die damit von dir produzierte Lachnummer aber echt gut;

obwohl du höchst wahrscheinlich selbst dies nicht verstehen kannst. :lachen::lachen::lachen:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb chris161109:

Hallo elementaar,

gerade in den heutigen Zeiten beschäftige ich mich immer öfters mit der Vergangenheit.

 

Ich war 1965 als Maschinenbau-Monteur am Mangla Staudamm in Pakistan (südöstlich Islamabads) beschäftigt.

Da der gesamte Planungsstab - einschließlich Bauleitern und Monteuren - teilweise über 2500 Personen ausmachte, wurde eine

groß angelegte Siedlung errichtet, mit klimatisierten Bungalows, Schulen, Krankenhaus, Geschäften. und Golfplatz.

Für die pakistanischen Arbeiter wurde ein großes Barackenlager eingerichtet, in miserablen Verhältnissen.

Die Reinigung unserer Bungalows wurde von pakistanischen Frauen übernommen, unter sehr strengen Auflagen und für einen Hungerlohn.

Für unsere Bungalow-Reihe war eine ungemein nette, aber arme Frau mit vier Kindern zuständig.

Ihre jüngste, vierjährige Tochter wartete jeden Abend am Eingangstor der Siedlung auf die Mutter.

Irgendwann fand ich in einem Siedlungsladen eine einfache Stoffpuppe für das Mädchen ........  Ich werde nie wieder den Tag vergessen, als die

Kleine wie immer auf ihre Mutter wartete. Es regnete in Strömen. Das Mädchen stand völlig durchnässt, in ihren zerrissenen Sandalen, barfuß mit

armseliger Kleidung - sorgfältig ihre Puppe in ein Tuch gehüllt - vor mir und lächelte mich mit ihren braunen Augen strahlend an.

 

Ich habe mich niemals wieder in meinem Leben so schäbig und hilflos gefühlt, wie an jenem Abend.

 

Chris

 

Sehr schöne Geschichte @chris161109 . Man kann diesen Zustand der Hilflosigkeit richtig nach empfinden.

Vor allem, wenn man selbst Verwandte hat welche am Existenzlimit jeden Tag leben.

Da kommt einem vieles nur noch dekadent vor.

 

Lexis, leider Macht- und Hilflos :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...