Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb starwind:

Weil Du dich von dieser Welt schon abgekoppelt hast und selbst die Wahrnehmung von Tatsachen kurzum verweigerst.

Na, Dir bleibt ja noch die Perlenbacher Welt. Spiel mit den weißen Mäusen.

Starwind

 

Du wirst Deinen "Anführern im Geiste" immer ähnlicher und klingst auch schon wie die ÖR Lügner

und weil Dir Argumente fehlen, wirst Du persönlich.

Du bist im Shithole Berlin sozialisiert worden und hast Jahrzehnte am Staat gesaugt.

Umgeben von  Kriminellen, so genannten Studenten, Wehrdienstverweigerern und Kommunisten

hast Du Dich wohlgefühlt. Nun, gut versorgt hast Du Dich aufs Altenteil zurück gezogen und kannst

nun endlich ein Gutmensch im Besitz der ganzen Wahrheit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb starwind:

 

Weil Du dich von dieser Welt schon abgekoppelt hast und selbst die Wahrnehmung von Tatsachen kurzum verweigerst.

Na, Dir bleibt ja noch die Perlenbacher Welt. Spiel mit den weißen Mäusen.

 

 

Ein erschreckendes Durcheinander deiner Gedanken.

 

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij ist ein demokratiusch gewählter Präsident.

Putin hat jede Wahl in Russland verhindert, da alle Gegenkandidaten auf seine Veranlassung ermordet wurden oder in russischen Gefängnissen sitzen.

 

Die Behauptung, dass dies 90 % der ukrainischen Bevölkerung "völlig wurscht" sei, wird durch den Kampf dieses Volkes gegen den Despoten und Kriegsverbrecher Putin widerlegt.

 

Da hättest Du ja auch nicht aus der DDR abhauen müssen, hätte Dir doch alles völlig wurscht sein können.

 

Starwind

 

 

 

Sachse schau in ein Geschichtsbuch Alle Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tut sich eine Frage auf.

 

Was ist konsequenter, sich recht wenig bis gar nicht für Kriege zu interessieren oder nur über die, die in Reichweite sind?

 

Es ist schon recht nervig, wenn man auf 50% der Sender den Krieg rund um die Uhr live verfolgen soll/muss oder aber Putins Leben davor, danach und währenddessen abgespult wird. Russische Gefängnisse etc. Was soll das?

 

Aufklärung? Propaganda sagt man ja nur beim Feind.

 

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sachse:

Du wirst Deinen "Anführern im Geiste" immer ähnlicher und klingst auch schon wie die ÖR Lügner

und weil Dir Argumente fehlen, wirst Du persönlich.

Du bist im Shithole Berlin sozialisiert worden und hast Jahrzehnte am Staat gesaugt.

Umgeben von  Kriminellen, so genannten Studenten, Wehrdienstverweigerern und Kommunisten

hast Du Dich wohlgefühlt. Nun, gut versorgt hast Du Dich aufs Altenteil zurück gezogen und kannst

nun endlich ein Gutmensch im Besitz der ganzen Wahrheit sein.

 

Darüber, wer von uns zwei beiden am Staat saugt, hast Du ebenfalls schwer verdrehte Vorstellungen.

 

Du hast keinen Pfennig/Cent in die Rentenkassen der Bundesrepublik Deutschland eingezahlt, lässt dich aber -wenn auch über eine Minirente- durchfüttern, um dich dankbar als Systemkritiker zu produzieren.

 

Selbst nachdem ich mich beruflich und hinsichtlich meiner Beteiligungen zurück gezogen habe, führe ich immer noch Einkommensteuer in Größenordnungen an den Staat ab, die locker ausreichen, eine Vielzahl von Dir Vergleichbaren durchzufüttern. 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb starwind:

führe ich immer noch Einkommensteuer in Größenordnungen an den Staat ab, die locker ausreichen, eine Vielzahl von Dir Vergleichbaren durchzufüttern. 

Starwind

 

Das ist auch gut so, weil Deine Regierung schließlich die ganze Welt(natürlich außer Putin) beglücken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Spielkamerad:

Da tut sich eine Frage auf.

 

Was ist konsequenter, sich recht wenig bis gar nicht für Kriege zu interessieren oder nur über die, die in Reichweite sind?

 

Es ist schon recht nervig, wenn man auf 50% der Sender den Krieg rund um die Uhr live verfolgen soll/muss oder aber Putins Leben davor, danach und währenddessen abgespult wird. Russische Gefängnisse etc. Was soll das?

 

Aufklärung? Propaganda sagt man ja nur beim Feind.

 

 

Sp........!


 

Die Medien leben von Einschaltquoten und Auflagen. Klar, sie könnten jetzt 

auch Corona weiter in den Fokus stellen

oder die Impfpflicht. Beides „verkauft“

sich zur Zeit harzig und das Interesse 

liegt eindeutig anderswo.

Diese Gesetzmässigkeiten können wir 

sowenig ändern wie die sommerliche Hochsaison von Eisdielen.

 

Mit Propaganda verbinde ich Dinge, die

durch ein Trommelfeuer,  mit versteckten Interessen Angst, Druck oder eine völlig abwegige Meinungsbildung erzeugen

(Impfpflicht, Lauterbach oder einen

Angriffskrieg der nur mit einem Lügen-

gebaeude erklärt werden kann). 
Leider bespielt man auch bei uns dieses

Klavier, allerdings ein verschleierter Angriffskrieg innerhalb vereinbarter Grenzen war in Europa schon lange nicht mehr dabei. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Juan del Mar:


 

Die Medien leben von Einschaltquoten und Auflagen. Klar, sie könnten jetzt 

auch Corona weiter in den Fokus stellen

oder die Impfpflicht. Beides „verkauft“

sich zur Zeit harzig und das Interesse 

liegt eindeutig anderswo.

Diese Gesetzmässigkeiten können wir 

sowenig ändern wie die sommerliche Hochsaison von Eisdielen.

 

Mit Propaganda verbinde ich Dinge, die

durch ein Trommelfeuer,  mit versteckten Interessen Angst, Druck oder eine völlig abwegige Meinungsbildung erzeugen

(Impfpflicht, Lauterbach oder einen

Angriffskrieg der nur mit einem Lügen-

gebaeude erklärt werden kann). 
Leider bespielt man auch bei uns dieses

Klavier, allerdings ein verschleierter Angriffskrieg innerhalb vereinbarter Grenzen war in Europa schon lange nicht mehr dabei. 
 

Juan

Weiß ich doch.

Es zielte vielmehr auf Starwinds Aussage, warum Sachse sich diese Kanäle nicht oder nicht mehr antut.

Ist man wirklich heutzutage nicht informiert, wenn man keine Nachrichten im Fernsehen mehr schaut?

 

Es ist ähnlich wie mit dem Gendern, mit Corona usw. Wenn etwas ständig und immer wieder, um nicht indoktrinieren sagen zu müssen abgespult wird,

geht es einem irgendwann auf den Sack. Da spielt es auch keine Rolle, wenn es um Krieg geht.

 

Natürlich ist Propaganda negativ behaftet, deshalb schrieb ich ja Aufklärung.

Was nicht heißen soll, dass man dabei auch Sachen verschweigen, ausblenden und fehlerbehaftet berichten kann.

 

Soll sich das jetzt geändert haben?

 

 

Sp........!

 

 

3810-otto-von-bismarck-es-wird-niemals-so-viel-gelogen-wie-vor-der-wahl-waehrend-des-krieges-und-nach-der-jagd.gif

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

Da tut sich eine Frage auf.

 

Was ist konsequenter, sich recht wenig bis gar nicht für Kriege zu interessieren oder nur über die, die in Reichweite sind?

 

Es ist schon recht nervig, wenn man auf 50% der Sender den Krieg rund um die Uhr live verfolgen soll/muss oder aber Putins Leben davor, danach und währenddessen abgespult wird. Russische Gefängnisse etc. Was soll das?

 

Aufklärung? Propaganda sagt man ja nur beim Feind.

 

 

Sp........!

Guck doch Netflix ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spielkamerad:

Weiß ich doch.

Es zielte vielmehr auf Starwinds Aussage, warum Sachse sich diese Kanäle nicht oder nicht mehr antut.

Ist man wirklich heutzutage nicht informiert, wenn man keine Nachrichten im Fernsehen mehr schaut?

 

Es ist ähnlich wie mit dem Gendern, mit Corona usw. Wenn etwas ständig und immer wieder, um nicht indoktrinieren sagen zu müssen abgespult wird,

geht es einem irgendwann auf den Sack. Da spielt es auch keine Rolle, wenn es um Krieg geht.

 

Natürlich ist Propaganda negativ behaftet, deshalb schrieb ich ja Aufklärung.

Was nicht heißen soll, dass man dabei auch Sachen verschweigen, ausblenden und fehlerbehaftet berichten kann.

 

Soll sich das jetzt geändert haben?

 

 

Sp........!

 

 

3810-otto-von-bismarck-es-wird-niemals-so-viel-gelogen-wie-vor-der-wahl-waehrend-des-krieges-und-nach-der-jagd.gif


ich verstehe auch, wenn man sich wie Sachse mit 76  dem Thema nicht mit Haut und Haar verschreibt. Das tu ich bei vielen Dingen auch nicht mehr - soll jeder halten wie er will. 
Solange ich jedoch damit rechnen muss, dass ich via ntv eines Tages direkt in mein zerstörtes Wohnzimmer blicken kann oder gar Verwandte verliere,  ist der Krieg leider eines meiner Themen. 

 

Wohnung ist nur Materie, kann man 

ersetzen - Personenverluste  sind 

dann nochmal etwas anderes. Nicht

nur ein sinnloser Krieg, sondern auch 

ein sinnloser Tod. 
Dass die Gangster aus St.Petersburg 

die ganze Welt auf der Flamme garen,

hat leider auch viel mit Eurer Ex-Kanzlerin zu tun. Auch die Schweiz macht eine ganz schlechte Figur. Unsere 

Generation muss sich leider zu recht 

anzählen lassen - Schadenbegrenzung 

anzustreben, anstatt Gleichgültigkeit zu

markieren, steht uns damit auch nicht schlecht. 

 

Juan 

 

 


 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Du wirst Deinen "Anführern im Geiste" immer ähnlicher und klingst auch schon wie die ÖR Lügner

und weil Dir Argumente fehlen, wirst Du persönlich.

Du bist im Shithole Berlin sozialisiert worden und hast Jahrzehnte am Staat gesaugt.

Umgeben von  Kriminellen, so genannten Studenten, Wehrdienstverweigerern und Kommunisten

hast Du Dich wohlgefühlt. Nun, gut versorgt hast Du Dich aufs Altenteil zurück gezogen und kannst

nun endlich ein Gutmensch im Besitz der ganzen Wahrheit sein.

jetzt zeigt er dir nie seine Masche auf ec.

ich hatte so gehofft das er doch mal zu unseren treffen kommt.

Juan ist es zu weit und zu teuer, als ec Gewinner muss man das Geld zusammen halten:sauf::engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb starwind:

 

Darüber, wer von uns zwei beiden am Staat saugt, hast Du ebenfalls schwer verdrehte Vorstellungen.

 

Du hast keinen Pfennig/Cent in die Rentenkassen der Bundesrepublik Deutschland eingezahlt, lässt dich aber -wenn auch über eine Minirente- durchfüttern, um dich dankbar als Systemkritiker zu produzieren.

 

Selbst nachdem ich mich beruflich und hinsichtlich meiner Beteiligungen zurück gezogen habe, führe ich immer noch Einkommensteuer in Größenordnungen an den Staat ab, die locker ausreichen, eine Vielzahl von Dir Vergleichbaren durchzufüttern. 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

 

Starwind

du bist mehr als armselig,hätte ich nie gedacht.in putin lag ich auch daneben scheiß drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar:


ich verstehe auch, wenn man sich wie Sachse mit 76  dem Thema nicht mit Haut und Haar verschreibt. Das tu ich bei vielen Dingen auch nicht mehr - soll jeder halten wie er will. 
Solange ich jedoch damit rechnen muss, dass ich via ntv eines Tages direkt in mein zerstörtes Wohnzimmer blicken kann oder gar Verwandte verliere,  ist der Krieg leider eines meiner Themen. 

 

Wohnung ist nur Materie, kann man 

ersetzen - Personenverluste  sind 

dann nochmal etwas anderes. Nicht

nur ein sinnloser Krieg, sondern auch 

ein sinnloser Tod. 
Dass die Gangster aus St.Petersburg 

die ganze Welt auf der Flamme garen,

hat leider auch viel mit Eurer Ex-Kanzlerin zu tun. Auch die Schweiz macht eine ganz schlechte Figur. Unsere 

Generation muss sich leider zu recht 

anzählen lassen - Schadenbegrenzung 

anzustreben, anstatt Gleichgültigkeit zu

markieren, steht uns damit auch nicht schlecht. 

 

Juan 

 

 


 

Deine Ansicht darf und sollte auch noch mal separat bewertet werden.

Direkte Beziehungen stehen da ganz anders zu, als nur indirekt Betroffene.

 

Was die Generation betrifft, sehe ich das etwas anders. Welche Generation hat denn eine weiße Weste?

Ein Waldsterben, was gar nicht eintraf, der Klimawandel, der jetzt aktueller denn je wird, hatte man schon der Generation vor mir angelastet.

Der Kalte Krieg, die Kriege davor, wurde immer den Generationen eine Mitschuld gegeben, die angeblich nichts dagegen getan haben.

Dieses ließe sich wohl noch ewig zurückführen.

Der Mensch neigt wahrscheinlich von Haus aus, zu solchen Aktionen.

 

Die Kanzlerin war nicht meine Wahl. Die jetzige Regierung akzeptiere ich nicht wirklich.

Wie willst du eine Schadensbegrenzung einleiten? Demonstrieren?

Du müsstest schon in den Krieg ziehen, um direkt etwas zu bewirken. Gleichgültigkeit ist zumindest neutral.

Genau das wäre die Alternative, solange man sich nicht für Kriege interessiert.

 

Sind Regierungen nicht dazu da, um solche Probleme zu lösen? Mann könnte z.B. anfangen, den Medienkrieg an die Kette zu legen.

Wie du schon sagtest, es geht um Quoten. Von all dem, wird aber nichts geschehen. Die Toten werden weiter unter den Soldaten gezählt.

Wie immer!

 

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spielkamerad:

Deine Ansicht darf und sollte auch noch mal separat bewertet werden.

Direkte Beziehungen stehen da ganz anders zu, als nur indirekt Betroffene.

 

Was die Generation betrifft, sehe ich das etwas anders. Welche Generation hat denn eine weiße Weste?

Ein Waldsterben, was gar nicht eintraf, der Klimawandel, der jetzt aktueller denn je wird, hatte man schon der Generation vor mir angelastet.

Der Kalte Krieg, die Kriege davor, wurde immer den Generationen eine Mitschuld gegeben, die angeblich nichts dagegen getan haben.

Dieses ließe sich wohl noch ewig zurückführen.

Der Mensch neigt wahrscheinlich von Haus aus, zu solchen Aktionen.

 

Die Kanzlerin war nicht meine Wahl. Die jetzige Regierung akzeptiere ich nicht wirklich.

Wie willst du eine Schadensbegrenzung einleiten? Demonstrieren?

Du müsstest schon in den Krieg ziehen, um direkt etwas zu bewirken. Gleichgültigkeit ist zumindest neutral.

Genau das wäre die Alternative, solange man sich nicht für Kriege interessiert.

 

Sind Regierungen nicht dazu da, um solche Probleme zu lösen? Mann könnte z.B. anfangen, den Medienkrieg an die Kette zu legen.

Wie du schon sagtest, es geht um Quoten. Von all dem, wird aber nichts geschehen. Die Toten werden weiter unter den Soldaten gezählt.

Wie immer!

 

 

Sp........!


Was sollte ich gegen diese Haltung 

einwenden, bin wegen Miramar auch 

nicht aus dem Sattel gefahren oder 

habe mich wegen Nawalnys Videos

oder Verurteilung irgendwie bewegt.

Anders war es, als sich die Schweiz

vier Tage Zeit liess, die Sanktionen

zu übernehmen. 

 

Erwarte auch keinerlei Solidarität in

irgendeine Richtung und respektiere

andere Sichtweisen wie Deine durchaus.

Hoffen wir nun, dass sich die Ereignisse

in Europa nicht duplizieren und die 

NATO sowie ihr Versprechen nie ernsthaft getestet werden.

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 4-4Zack:

du bist mehr als armselig,hätte ich nie gedacht.in putin lag ich auch daneben scheiß drauf


wieso Du Starwind derart beleidigen musst ist mir unerklärlich. Dürfen sich hier nur Existenzbedrohte und Alkoholkranke äussern? Ohne vorgängige Blutprobe solltest Du Dich

nicht mehr an der Tastatur zu schaffen 

machen. 
 

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:


wieso Du Starwind derart beleidigen musst ist mir unerklärlich. Dürfen sich hier nur Existenzbedrohte und Alkoholkranke äussern? Ohne vorgängige Blutprobe solltest Du Dich

nicht mehr an der Tastatur zu schaffen 

machen. 
 

Juan

 

ich hatte so gehofft das er und du doch mal zu unseren treffen kommt.

Juan ist es zu weit und zu teuer, als ec Gewinner muss man das Geld zusammen halten.

jetzt bin ich froh ,solche Leute wie euch niemals treffen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb 4-4Zack:

ich hatte so gehofft das er und du doch mal zu unseren treffen kommt.

Juan ist es zu weit und zu teuer, als ec Gewinner muss man das Geld zusammen halten.

jetzt bin ich froh ,solche Leute wie euch niemals treffen zu müssen.

Da wirst du wohl auf weiter Flur allein sein.

Denn wer will schon Einen wie dich treffen.

 

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit der Wahnsinnigen ist gekommen, sie werden die Welt in Schutt und Asche legen:

 

https://www.nzz.ch/meinung/springer-chef-mathias-doepfner-blaest-zum-angriff-ld.1673017

 

Jetzt verstehe ich so langsam was mit "Great Reset" wirklich gemeint ist.

 

https://www.youtube.com/watch?v=yhzrRf4wzc8

(ab Sek. 50 für 10 Sek. zuhören)

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 16:04 schrieb Juan del Mar:

Unsere 

Generation muss sich leider zu recht 

anzählen lassen - Schadenbegrenzung 

anzustreben, anstatt Gleichgültigkeit zu

markieren, steht uns damit auch nicht schlecht. 

 

Hallo Juan,

 

wie könnte die Schweiz (oder unsere Generation) Deiner Meinung nach Schadensbegrenzung betreiben?

 

Gruß

Kuckuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jason:

Vermutlich @starwind ---- mit Pferdeäpfeln. :lachen:  :lachen: :lachen:

 

Ich werde doch keine sinnvollen Rohstoffe für Nichts verschwenden.

 

Wer Pferde hält, der hat auch zwangsläufig einen Misthaufen. Der geht regelmäßig ins Eigenrecycling. Kompoststarter dazwischen, das Zeug an eine sonst nicht nutzbare Stelle gefahren und nach wenigen Jahren entsteht da Mutterboden in einer Qualität, mit der keine Gartenmarkttüte mithalten kann und das ganze in to gerechnet und nicht in lächerlichen Kg oder Litern.  :fun2:  183.gif.f7bc1df9034ccdd2752983a82734e693.gif

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 4-4Zack:

ich hatte so gehofft das er und du doch mal zu unseren treffen kommt.

Juan ist es zu weit und zu teuer, als ec Gewinner muss man das Geld zusammen halten.

jetzt bin ich froh ,solche Leute wie euch niemals treffen zu müssen.

 

Ich glaube dies beruht im Falle der "Leute" auf freundlich distanzierter Gegenseitigkeit, denn diese "Leute" wissen im Gegensatz zu dir mit Sachargumenten umzugehen.
Vielleicht kippst du dir die eigene Armseligkeit besser in den Hals und schaust weiter Bild TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Juan,

 

wie könnte die Schweiz (oder unsere Generation) Deiner Meinung nach Schadensbegrenzung betreiben?

 

Gruß

Kuckuck


hallo Kuckuck

meine Generation hat wirtschaftliche Interessen oft höher gewichtet als 

die Umweltaspekte. Ich war da mitten drin. Das fehlende Bewusstsein dafür, entwickelte sich, wie bei vielen, erst im

Lauf der Zeit.  Nun sollten wir

die Bemühungen der jüngeren Generation unterstützen statt zu belächeln, torpedieren oder zerreden. Denk an die Hinterlassenschaft von verdreckten Flüssen, dem Plastik im

Meer und den Luftqualitätswerten usw.

Die Liste kann beliebig verlängert werden, darum sollten wir jungen Aktivisten auf Augenhöhe begegnen

und ihre Anliegen nicht als Spinnerei

abtun, sondern uns  lösungsorientiert

austauschen und Support nicht nur von den Kosten abhaengig machen. 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 12:32 schrieb starwind:
Am 4.3.2022 um 12:04 schrieb sachse:

Du wirst Deinen "Anführern im Geiste" immer ähnlicher und klingst auch schon wie die ÖR Lügner

und weil Dir Argumente fehlen, wirst Du persönlich.

Du bist im Shithole Berlin sozialisiert worden und hast Jahrzehnte am Staat gesaugt.

Umgeben von  Kriminellen, so genannten Studenten, Wehrdienstverweigerern und Kommunisten

hast Du Dich wohlgefühlt. Nun, gut versorgt hast Du Dich aufs Altenteil zurück gezogen und kannst

nun endlich ein Gutmensch im Besitz der ganzen Wahrheit sein.

 

Darüber, wer von uns zwei beiden am Staat saugt, hast Du ebenfalls schwer verdrehte Vorstellungen.

 

Du hast keinen Pfennig/Cent in die Rentenkassen der Bundesrepublik Deutschland eingezahlt, lässt dich aber -wenn auch über eine Minirente- durchfüttern, um dich dankbar als Systemkritiker zu produzieren.

 

So so, tatsächlich,

Sachse hat also keinen Pfennig in die Rentenkasse eingezahlt.

Wie sieht es denn aus mit den Mllionen Beamten und Pensionären ?

Die haben auch keinen Pfennig oder Cent in die Rentenkassen eingezahlt.

Diese Verwaltungs-Schwachköpfe bekommen dann für 40 Jahre Stillsitzen im Amt anschließend

eine ultra-üppige Pension.

Meist marschieren die mit 60 in die Pension, da sie, wie auch schon vorher,

für kaum was zu gebrauchen waren. Amtsärzte bescheinigen in den Fällen gerne

eine Art "Amts-Allergie", damit der Schritt in die vorgezogene Pension mit 60 möglich ist.

Die Durchschnitts-Pension für Bundesbeamte liegt derzeit bei ca. 3.200,-- € im Monat.

Was haben diese Nix-Nutze dafür eingezahlt : NICHTS !!!

Wird alles schön vom Steuerzahler finanziert.

Ein Durchschnittsrentner hat z.B. 2020 ca. 990,-- € pro Monat erhalten.

Also haben offenbar die "Penner im Amt" somit 3 x mehr geleistet.

Wahrscheinlich im "Stillsitzen" und "Nichtstun".

In der Natur gibts dafür auch einen Ausdruck :

Wer NICHTS einbringt und auf Kosten Anderer lebt, wird als als SCHMAROTZER bezeichnet.

Tja, dann wären Beamte und Pensionäre, in diesem Sinne, amtlich legalisierte Steuergeld-Schmarotzer !

Sachse hat, wie mal zu lesen war, gerade mal ca. 300,-- € im Monat.

Das sind ca. 10 % von einem Bundesbeamten. Da wird er sogar massiv benachteiligt ....

bearbeitet von allesauf16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alcatraz46:

 

Ich glaube dies beruht im Falle der "Leute" auf freundlich distanzierter Gegenseitigkeit, denn diese "Leute" wissen im Gegensatz zu dir mit Sachargumenten umzugehen.
Vielleicht kippst du dir die eigene Armseligkeit besser in den Hals und schaust weiter Bild TV.

du liest entweder die letzten Posts von Star wind  nicht ,oder willst sie nicht verstehen.

weitestgehend hast  du mit seiner Argumentationsfähigkeit und Sachlichkeit nicht nur beim Roulette schon recht.

das bedeutet aber nicht das er bei jemanden den ich kenne und von dem ich weiß das er eine ehrliche Haut ist unter die Gürtellinie gehen darf.

wir beide haben uns doch mal sehr vernünftig über unser lieblingsspiel unterhalten.

ich hab kein Problem mit Alkohol nur ohne, ich mag halt lieber ein volles Glas natürlich nur nach Spielende.

gönne ich mir aber nur selten weil ich bedingt Spesen drücken fast immer mit dem Auto unterwegs bin.

wenn die spritpreise weiter steigen werde ich mir wohl eine Bahncard zulegen.

dies alles nur zu deiner Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...