Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb sachse:
Am 8.3.2022 um 13:04 schrieb starwind:

Bezöge man den Austausch gegen einige Kulturfremde aus Sachsen mit ein, so stiege die Aufnahmekapazität sprunghaft an.

Eine partielle zutreffende Selbsterkenntnis.

Wie Deine Ausführungen zutreffend es erweisen.

Starwind

 

Ist Dir jetzt besser?

Hallo Sachse, einfach locker bleiben.

Unser Spezialist für fundierte, emotionsfreie Argumente will doch unbedingt

"Dummes-Zeug-Schreiber des Monats" werden.

Ich glaube : Er schafft das ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2022 um 13:45 schrieb sachse:

 

Ich hätte nichts dagegen, hier Ukrainer aufzunehmen, wenn man sie 1:1 gegen die

bisher angekommenen Kulturfremden aus Nahost und Afrika austauschen würde.

Leider denken unsere führenden Pfeifenköppe gar nicht daran.

Da ich nicht die konfuzianische "höhere Warte" erklommen habe, ist meine Meinung

ziemlich gegenstandslos. Außerdem hätte Klugheit in diesem Ozean von Dummheit

ohnehin keine Chance.

Ich habe mir das heute Vormittag auf dem Berliner Hauptbahnhof angeschaut, es waren eine ganze Menge an Flüchtlingen zu sehen, die entweder ankamen oder weiterreisten.

 

Deine präferierte Klientel (Afrikaner, Araber, Sinti und Roma) war auch mit dabei (Im einstelligen Prozentbereich).

 

Nach Einschätzung der Fluchtforscherin Birgit Glorius kommen dieses Jahr mehr Flüchtlinge als 2015: https://www.wz.de/politik/inland/forscherin-es-kommen-dieses-jahr-mehr-fluechtlinge-als-2015_aid-66939319

bearbeitet von ThomasG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ThomasG:

Der Woke-Zeitgeist hinterlässt auch seine Spuren bei mir :)

 

Bei mir nicht.

Deshalb bin ich auch in der DDR ständig angeeckt.
Ich bringe es einfach nicht fertig, mir von fanatischen

Ideologen Vorschriften machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2022 um 15:04 schrieb sachse:

 

Ist Dir jetzt besser?

vielleicht steht in seiner Stellenbeschreibung Winkeladvokat.

dann passt das schon.

er hat bestimmt Trauer geliebtes hotta hü verstorben, oder irgend jemand aus der Familie unheilbar krebs.

sowas wünscht man natürlich niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar echte Informationen statt dieser Dreckspropaganda von einigen Putler Lemmingen hier.
Die Bilder die es via Twitter zu sehen gibt können z.T extrem verstörend wirken, entsprechen jedoch der Realität.

 

Echtzeitkarte Ukraine - Russia Ukraine Monitor Map

https://liveuamap.com/

Beispiel:
https://twitter.com/ua_industrial/status/1501613649043116038

Unabhängiger Investigativjournalismus (MIT Impressum)
https://www.bellingcat.com/

Eine der letzten freien Zeitungen in Russland (Artikel zum neuen Zensurgesetz):
https://novayagazeta.ru/articles/2022/03/01/o-rabote-v-usloviiakh-voennogo-vremeni

Vernünftiger Übersetzer dazu:
https://www.deepl.com/translator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ThomasG:

 

Deine präferierte Klientel (Afrikaner, Araber, Sinti und Roma) war auch mit dabei (Im einstelligen Prozentbereich).

 

@ThomasG: Da sollten aber keine wehrpflichtigen Männer dabei sein;). Es soll ca. 2 Millionen Muslime in der Ukraine geben, ca. 4 % der Gesamtbevölkerung, 1,7 % seien Tartaren. Der jetzige Massenzustrom macht natürlich Gelegenheit auch für unliebsames Klientel. Selbst in der aktuell aktivierten EU-Massenzustrom-Richtlinie heißt es:

 

Zitat

Auch nicht-ukrainischen Staatsangehörigen und Staatenlosen, die sich rechtmäßig in der Ukraine aufhalten und nicht in ihr Herkunftsland oder ihre Herkunftsregion zurückkehren können, wie Asylsuchende oder Personen, denen internationaler Schutz zuerkannt wurde, sowie ihren Familienangehörigen wird in der EU Schutz gewährt.

https://www.vbw-bayern.de/vbw/vbw-Fokusthemen/Russland-Ukraine/Allgemeines/Massenstromrichtlinie-März-2022.jsp

:hut:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alcatraz46: Im Vergleich zu früher sind die heutigen Kommunikationsmittel, die Datentransparenz und Informationswege wie derzeit durch die Digitalisierung in einem Krieg erwartungsgemäß "brutal", insbesondere seit jeder mit dem Smartphone rumläuft (ist auch die Ursache für Flüchtlingskrise 2015) und alles sofort dokumentiert, sogar live streamt und in die weite Welt namens Worldwideweb trägt. Dann noch Drohnen. Dazu noch mit GPS-Google-Maps kombiniert. Dann mit Flight-Radar ein Tracking auch von geheimen Flügen wie aktuell eine Russenmaschine in "geheimer Mission" in die USA. Oder wann die Oligarchen geflohen sind, wohin und wo ihre Maschinen gegroundet sind, Beispiel Airport Basel. Ebenso deren Yachten.

Im Prinzip kann nichts mehr verheimlicht werden, alles wird gläsern.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alcatraz46:

Mal ein paar echte Informationen statt dieser Dreckspropaganda von einigen Putler Lemmingen hier.
Die Bilder die es via Twitter zu sehen gibt können z.T extrem verstörend wirken, entsprechen jedoch der Realität.

 

Echtzeitkarte Ukraine - Russia Ukraine Monitor Map

https://liveuamap.com/

Beispiel:
https://twitter.com/ua_industrial/status/1501613649043116038

Unabhängiger Investigativjournalismus (MIT Impressum)
https://www.bellingcat.com/


Eine der letzten freien Zeitungen in Russland (Artikel zum neuen Zensurgesetz):
https://novayagazeta.ru/articles/2022/03/01/o-rabote-v-usloviiakh-voennogo-vremeni

Vernünftiger Übersetzer dazu:
https://www.deepl.com/translator

Bellingcat unabhängig? Wenn man sich deren Invastigationen anschaut, dann ist das schon sehr einseitig. Der Initiator von bellingcat Elliot Higgins ist Mitglied von Atlantic Council, einer US-Denkfabrik mit Sitz in  Washington D.C.

 

Dreckspropaganda wird von allen Seiten betrieben.

bearbeitet von ThomasG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lutscher:

Der ganze Krieg ist durch die stetige Osterweiterungen entstanden. E . 

@Lutscher: Es gab auch schon vorher parallel den sogenannten "Kalten Krieg der Oligarchen" in der Ukraine. Die Sache ist komplex und mehrdimensional, auch geschichtlich. Jetzt haben wir jedenfalls den Salat, weil mit dem Embargo der USA nun gemäß Putin nach den bisher nur unfreundlichen Aktionen "Sanktionen" jetzt der Wirtschaftskrieg ausgebrochen ist. Putin wird westliches Eigentum und Vermögen in Russland verstaatlichen und dann an "seine" Oligarchen verhökern. Das betrifft auch die Automobilindustrie wie z. B. Daimler, der nähe Moskau ein Werk hat (Beteilungsverhältnisse muß ich mir anschauen). Unsere Automobilindustrie hustet derzeit schon wegen den fehlenden Kabelsätzen vom Zulieferer Leoni, der zwei Werke in der Ukraine mit 7000 Mitarbeiter hat. Bei Porsche stehen die Bänder schon still und weitere werden auch im Stammwerk Zuffenhausen im März dann stillstehen.

Wenn Daimler und Porsche husten, dann hustet nicht nur die Region Stuttgart, dann hustet ganz Deutschland.

 

Ist die Frage, ob die russische Bevölkerung ohne Mercedes-Benz, Porsche, McDonalds, Starbucks, Lindt&Sprüngli leben kann/will? Rebellion/Revolution und Sturz von Putin? Ein Oligarch hat dafür 1 Million Kopfgeld ausgesprochen. Wir können nur hoffen, daß schnellstmöglich eine "befriedende" Lösung mit Start heute in der Türkei gefunden wird, sei es daß die Ukraine z. B. wie die Schweiz neutral wird und daß die Vereinbarung Minsk II mit der Steinmeier-Formel "Referendum im Verwaltungsbezirk Donbass unter OSZE" endlich verwirklicht wird.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThomasG:

Bellingcat unabhängig? Wenn man sich deren Invastigationen anschaut, dann ist das schon sehr einseitig. Der Initiator von bellingcat Elliot Higgins ist Mitglied von Atlantic Council, einer US-Denkfabrik mit Sitz in  Washington D.C.

 

Dreckspropaganda wird von allen Seiten betrieben.


Der Post richtet sich auch nicht an Putinescu Versteher. Wer diesen Krieg initiiert hat dürfte außer Frage stehen. Ich werde mir nicht die Mühe einer Differenzierung zwischen Propagandainstrumenten zu machen, insbesondere da ein vom Schwachsinn besessener Kampfgnom aus Russland der Meinung ist das man vor 80 Jahren noch nicht genug Angriffskriege in Europa hatte. Schenk dir den Whataboutism.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alcatraz46:


Der Post richtet sich auch nicht an Putinescu Versteher. Wer diesen Krieg initiiert hat dürfte außer Frage stehen. Ich werde mir nicht die Mühe einer Differenzierung zwischen Propagandainstrumenten zu machen, insbesondere da ein vom Schwachsinn besessener Kampfgnom aus Russland der Meinung ist das man vor 80 Jahren noch nicht genug Angriffskriege in Europa hatte. Schenk dir den Whataboutism.

Fühle mich da nicht angesprochen, da ich Putin genauso für einen Bastard halte wie die meisten Poltiker in Machtpositionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Egon:

@alcatraz46: Im Vergleich zu früher sind die heutigen Kommunikationsmittel, die Datentransparenz und Informationswege wie derzeit durch die Digitalisierung in einem Krieg erwartungsgemäß "brutal", insbesondere seit jeder mit dem Smartphone rumläuft (ist auch die Ursache für Flüchtlingskrise 2015) und alles sofort dokumentiert, sogar live streamt und in die weite Welt namens Worldwideweb trägt. Dann noch Drohnen. Dazu noch mit GPS-Google-Maps kombiniert. Dann mit Flight-Radar ein Tracking auch von geheimen Flügen wie aktuell eine Russenmaschine in "geheimer Mission" in die USA. Oder wann die Oligarchen geflohen sind, wohin und wo ihre Maschinen gegroundet sind, Beispiel Airport Basel. Ebenso deren Yachten.

Im Prinzip kann nichts mehr verheimlicht werden, alles wird gläsern.

:hut:


Dafür sind die Informationen gemacht Egon. Man kann sich aus all dem selber ein Bild schustern (oder auch nicht). :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blindflug des westlichen Bündnisses, der EU und einzelner weiterer Akteure ("Sanktionen, bis der Arzt kommt") spielt Putin weitestgehend in die Karten. Diese Spirale eines entfachten Wirtschaftskrieges könnte bald dafür sorgen, dass in weiten Teilen des Westens (Silicon Valley, Pentagon, Bundeskanzleramt, Wiener Staatsoper, heimischer Supermarkt) die Lichter ausgehen:

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ukraine-krieg-eu-ist-auch-von-russischem-uran-abhaengig-a-d9575895-93da-4274-a5e5-167f4d9d2f0f

 

https://www.goldseiten.de/artikel/531014--Dringend~-Stoppt-Putin-den-Uran-Export.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Egon:

Unsere Automobilindustrie hustet derzeit schon wegen den fehlenden Kabelsätzen vom Zulieferer Leoni, der zwei Werke in der Ukraine mit 7000 Mitarbeiter hat. Bei Porsche stehen die Bänder schon still und weitere werden auch im Stammwerk Zuffenhausen im März dann stillstehen.

 

So läuft das eben mit den "Optimierungen" :

Ukrainische Personalkosten, aber "deutsche" Preise für die Autos verlangen.

Nur so verdient man sich dumm und dämlich.

 

vor 7 Stunden schrieb Egon:

Ist die Frage, ob die russische Bevölkerung ohne Mercedes-Benz, Porsche, McDonalds, Starbucks, Lindt&Sprüngli leben kann/will?

 

Die Russen werden wieder auf Sozialmus-Modus umstellen müssen:

Montag-Samstag : Kohlsuppe, Sonntag : Suppe mit Kohl

Aber : In Deutschland wird es auch eng !

Heizölpreis aktuell : 1,90 €

Benzin Super : 2,30 €

Im Dezember 21 kaufte ich noch Heizöl für 0,89 € und ärgerte mich über den hohen Preis,

jetzt nicht mehr.

Viele private Haushalte werden auf die Pleite zusteuern, spätestens dann,

wenn die Nebenkostenabrechnung kommt.

Besonders betroffen sind die ca. 10 Millonen Niedrig-Löhner, Hartz4-Empfänger und

Altersarmuts-Rentner. Ach so, die sollen ja alle einen einmaligen Zuschuss in

Höhe von € 135,-- bekommen. Wie lächerlich ist das denn.

Nicht zu vergessen : Der größte Gewinner und Abzocker bei der Preistreiberei ist der Staat.

Der freut sich über die üppigen Steuer-Einnahmen.

Ergreift die Regierung entsprechende Maßnahmen zwecks Reduzierung der Preise und

senkt mal, zumindest temporär, die Steuerbelastung ?

Nichts da, es wird schön weiter abgezockt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb allesauf16:

 

So läuft das eben mit den "Optimierungen" :

Ukrainische Personalkosten, aber "deutsche" Preise für die Autos verlangen.

Nur so verdient man sich dumm und dämlich.

 

 

Die Russen werden wieder auf Sozialmus-Modus umstellen müssen:

Montag-Samstag : Kohlsuppe, Sonntag : Suppe mit Kohl

Aber : In Deutschland wird es auch eng !

Heizölpreis aktuell : 1,90 €

Benzin Super : 2,30 €

Im Dezember 21 kaufte ich noch Heizöl für 0,89 € und ärgerte mich über den hohen Preis,

jetzt nicht mehr.

Viele private Haushalte werden auf die Pleite zusteuern, spätestens dann,

wenn die Nebenkostenabrechnung kommt.

Besonders betroffen sind die ca. 10 Millonen Niedrig-Löhner, Hartz4-Empfänger und

Altersarmuts-Rentner. Ach so, die sollen ja alle einen einmaligen Zuschuss in

Höhe von € 135,-- bekommen. Wie lächerlich ist das denn.

Nicht zu vergessen : Der größte Gewinner und Abzocker bei der Preistreiberei ist der Staat.

Der freut sich über die üppigen Steuer-Einnahmen.

Ergreift die Regierung entsprechende Maßnahmen zwecks Reduzierung der Preise und

senkt mal, zumindest temporär, die Steuerbelastung ?

Nichts da, es wird schön weiter abgezockt .....

Wir müssen in Kriegszeiten alle den Gürtel enger schnallen.

Oh wait, nicht alle! Diätenerhöhung steht wieder an.

 

Hetzen kann ich!

 

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb allesauf16:

Im Dezember 21 kaufte ich noch Heizöl für 0,89 € und ärgerte mich über den hohen Preis,

 

Anfang der 1990er Jahre hatte ich die Ölheizung im Wasserschloss fertig eingebaut und bestellte Heizöl.

Es kostete bei  Abnahme von mehreren 1.000 Litern pro Liter etwa 40 Pfennige=20 Euro Cent inkl. MwSt.

Seitdem haben alle möglichen Regierungen bei Heizöl und Kraftstoffen erbarmungslos zugeschlagen.

Ich ärgerte mich, dass ich für meinen Pkw umgerechnet 62 Euro Cent pro Liter bezahlt habe aber für

Flugbenzin wollten die Banditen 82 Euro Cent.

Laut Nachrichten ist der Ölpreis jetzt ebenso hoch wie 2008. Damals kostete ein Liter Super 1,43 Euro.

Bei gleichem Ölpreis zahlen wir nun für einen Liter mindestens die Hälfte mehr.

Leider sind wir den Preistreibern und Politverbrechern hilflos ausgeliefert.

Nach intensivem Nachdenken habe ich die Verantwortlichen ermittelt. Es sind:

Trump, Putin und Xi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige (neue) Schlagworte zeigen den derzeitigen Stand des Konfliktes nach Türkeigesprächen:

 

  • mögl. Biowaffenlabore in UKR
  • Russland sei einer verdeckten UKR Invasion der abtrünnigen Ost-Gebiete zuvorgekommen
  • Waffenausgabe an UKR-Zivilisten bringt zivile Luftfahrt weltweit in Gefahr
  • Wertekanon des Westens erweise sich erneut als heuchlerisch

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Egon:

@Lutscher: Es gab auch schon vorher parallel den sogenannten "Kalten Krieg der Oligarchen" in der Ukraine. Die Sache ist komplex und mehrdimensional, auch geschichtlich. Jetzt haben wir jedenfalls den Salat, weil mit dem Embargo der USA nun gemäß Putin nach den bisher nur unfreundlichen Aktionen "Sanktionen" jetzt der Wirtschaftskrieg ausgebrochen ist. Putin wird westliches Eigentum und Vermögen in Russland verstaatlichen und dann an "seine" Oligarchen verhökern. Das betrifft auch die Automobilindustrie wie z. B. Daimler, der nähe Moskau ein Werk hat (Beteilungsverhältnisse muß ich mir anschauen). Unsere Automobilindustrie hustet derzeit schon wegen den fehlenden Kabelsätzen vom Zulieferer Leoni, der zwei Werke in der Ukraine mit 7000 Mitarbeiter hat. Bei Porsche stehen die Bänder schon still und weitere werden auch im Stammwerk Zuffenhausen im März dann stillstehen.

Wenn Daimler und Porsche husten, dann hustet nicht nur die Region Stuttgart, dann hustet ganz Deutschland.

 

Ist die Frage, ob die russische Bevölkerung ohne Mercedes-Benz, Porsche, McDonalds, Starbucks, Lindt&Sprüngli leben kann/will? Rebellion/Revolution und Sturz von Putin? Ein Oligarch hat dafür 1 Million Kopfgeld ausgesprochen. Wir können nur hoffen, daß schnellstmöglich eine "befriedende" Lösung mit Start heute in der Türkei gefunden wird, sei es daß die Ukraine z. B. wie die Schweiz neutral wird und daß die Vereinbarung Minsk II mit der Steinmeier-Formel "Referendum im Verwaltungsbezirk Donbass unter OSZE" endlich verwirklicht wird.

:hut:

Es wird seine Zeit brauchen bis die Bevölkerung in Russland die Sanktionen spürt. Druck von innen kann Putin stoppen und sonst nichts. Wenn keine Einigung bei den Gesprächen in der Türkei heraus kommt , sehe ich für Kiew schwarz ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Einige (neue) Schlagworte zeigen den derzeitigen Stand des Konfliktes nach Türkeigesprächen:

 

  • mögl. Biowaffenlabore in UKR
  • Russland sei einer verdeckten UKR Invasion der abtrünnigen Ost-Gebiete zuvorgekommen
  • Waffenausgabe an UKR-Zivilisten bringt zivile Luftfahrt weltweit in Gefahr
  • Wertekanon des Westens erweise sich erneut als heuchlerisch

 

 

 

Und Putin bedient sich demnächst bei den Gebrüder " Grimm " 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spielkamerad:

Wir müssen in Kriegszeiten alle den Gürtel enger schnallen.

Oh wait, nicht alle! Diätenerhöhung steht wieder an.

 

Hetzen kann ich!

 

 

Sp........!

 

"Frieren für den Frieden!", so verlangt es unser weiterhin fürstlich alimentierter Jockel Gauck zuletzt bei Maischberger.

 

Ich würde ihm das sogar abnehmen, wenn er 90% seiner mtl. Einnahmen an die Hilfsbedürftigen der Tafel spenden würde und je 1 Windrad in der Oma ihren Garten pflanzt.

 

Frieden könnte so einfach sein, wenn die Ignoranz nicht wäre ...

 

https://www.youtube.com/watch?v=JvpVzjqKGrE

 

:hut2:

 

 

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sachse:

Laut Nachrichten ist der Ölpreis jetzt ebenso hoch wie 2008. Damals kostete ein Liter Super 1,43 Euro.

Bei gleichem Ölpreis zahlen wir nun für einen Liter mindestens die Hälfte mehr.

Leider sind wir den Preistreibern und Politverbrechern hilflos ausgeliefert.

Nach intensivem Nachdenken habe ich die Verantwortlichen ermittelt. Es sind:

Trump, Putin und Xi.

 

Es sind auch noch viele Spekulanten dazwischengeschaltet. Die machen jetzt so richtig Kasse.

Die Saudis halten den Ball auch flach, weil :

besser, wenig Öl für viel Geld verkaufen als mehr Öl fördern und

für weniger Geld verkaufen !

So nach dem alten arabischen Sprichwort :

Hast du das einzige Wasserloch und die Sonne scheint heiß, dann zahlt man dir jeden Preis !

(ist zwar von mir, aber die Araber können es gerne übernehmen)

Entscheidend sind jedoch die Auswirkungen :

Die Transportkosten werden teurer, also werden auch alle Güter somit teurer, ob Lebensmittel oder sonst was.

Individual-Kreuzfahrten mit 5000 Personen in einer Senioren-Blechbüchse werden glücklicherweise auch teurer.

Besonders freuts mich für die SUV-Fans. Die unnützen Karren brauchen alle so 10 Liter und mehr auf 100 KM.

Man muss ja zeigen, das man was hat. Das können diese Umwelt-Verpestungstrottel jetzt auch an der

Tankstelle unter Beweis stellen.

Leid tun mir nur die Millionen Haushalte, die bisher gerade mal so über die Runden kamen.

Bei denen wird es jetzt sehr eng. Hilfe ist da keine in Aussicht. Die wird man über die Klinge springen lassen,

können ja alle zur Tafel gehen.

Am besten wäre es, wenn alle 40 Millionen Arbeitnehmer mal an einem Tag nicht zur Arbeit kämen, mit

dem Argument : wir haben kein Geld mehr zum Tanken !

Tja, dann käme Bewegung in die Sache und die Polit-Clowns müssten endlich mal reagieren und was tun.

Wird aber nicht passieren.

Der Deutsche lässt alles, aber auch wirklich alles, mit sich machen. Bis zum bitteren Ende.

Dann wird aber gejammert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...