Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

hey,

der massenmörder und kriegsverbrecher putin mag vielleicht den krieg gewinnen, kann er aber eigentlich noch reflektieren,  dass er und durch ihn auch sein land die verlierer sind? 
ich finde es zumindest toll, dass nahezu die ganze welt an der seite unserer ukrainschen freunde steht, sogar china hat sich im un sicherheitsrat enthalten, 

grüsse, busert:wink:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb sachse:

 

Mit "uns" darfst Du mich nicht einfach mit einbeziehen.

Das ganze Trara geht mir so etwas von am Arxch vorbei.

 

Der Arxch eines 78jährigen Leipzigers, der fast jeden Tag aus Therapiegründen im Forum liest und über seinen Frust schreibt. Eine Legende im Kreis der wenigen, die immer weniger werden. Ein Arxch, der unsolidarisch geworden ist; auf den zu wetten sinnlos geworden ist.

 

**Stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Busert:

hey,

der massenmörder und kriegsverbrecher putin mag vielleicht den krieg gewinnen, kann er aber eigentlich noch reflektieren,  dass er und durch ihn auch sein land die verlierer sind? 
ich finde es zumindest toll, dass nahezu die ganze welt an der seite unserer ukrainschen freunde steht, sogar china hat sich im un sicherheitsrat enthalten, 

grüsse, busert:wink:
 

 

Russland war bisher immer der Verlierer. Zumindest, wenn man das Leben im eignen Land betrachtet.

So ziemlich alle Kriege gewonnen und doch verloren.

 

Wir haben gerade gelernt, wer sich neutral verhält, ist mit dem Feind. Somit ist China nicht raus.

 

Im Übrigen, am Gazastreifen geht es auch um Gebietsansprüche. Tagtäglich ging es mit Bomben hin und her.

Ein Freund von mir (halb Israeli, halb Palästinenser), auf die Frage, was er von dieser Situation hält,

sagte, seit die Einschläge näher kommen, interessieren sich plötzlich Menschen dafür, die vorher einen Schei..... darum gegeben haben.

 

PS: Moin Starwind, Mensch, ich bin zwar auch schon älter, aber zur Anti-Vietnam-Demo hat es nicht gereicht. :D

Ich war bisher nur auf einer Demo. Die war friedlich und hat etwas gebracht.

 

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stern:

 

Der Arxch eines 78jährigen Leipzigers, der fast jeden Tag aus Therapiegründen im Forum liest und über seinen Frust schreibt. Eine Legende im Kreis der wenigen, die immer weniger werden. Ein Arxch, der unsolidarisch geworden ist; auf den zu wetten sinnlos geworden ist.

 

**Stern

Das einzige, was du ihm nicht unterstellen kannst. Er war noch nie solidarisch (außer vielleicht als Jugendlicher).

Somit hat er sich in dieser Beziehung nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Mit "uns" darfst Du mich nicht einfach mit einbeziehen.

Das ganze Trara geht mir so etwas von am Arxch vorbei.


wenn es weltweit, ausserhalb Russlands, nur für 99% Zustimmung reicht, ist es auch noch sehr gut

 

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Stern:

Ein Arxch, der unsolidarisch geworden ist; 

 

Solidarität?

Damit haben die Kommunisten mich für 37 Jahre meines Lebens bis 1981 versucht, einzuspannen.

Politiker verlangen von ihren Untergebenen immer dann Solidarität, wenn es noch nicht genug

Mitläufer ihrer Interessen gibt.

Die Verlogenheit des Solidaritätsbegriffes lässt sich besonders gut bei den Gewerkschaften erkennen.

So etwas wie Solidarität empfinde ich mit Leuten, deren Interessen auch die meinen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Juan del Mar:


was für Fakten führt ihr an, ausser alle

Spitzenpolitiker sind Strolche?

 

Juan 

Wieso ihr?

Ich vertrete den Standpunkt, dass Politiker erst in Ihrer Amtszeit dazu mutieren, weil Kompromisse oft nicht durchsetzbar sind.

Lobbyismus ist schwer im Kommen. Muss aber nicht stimmen. Erst recht betrifft es nicht alle!

 

Mir ging es nur um Selenskij.

Ich erinnere mich, letztes Jahr erst gelesen zu haben, dass er kurz nach Amtsantritt in Korruptionsvorwürfe verstrickt war.

Das Volk war kurzerhand im gleichen Level wie vorher. Reformen gab es kaum. Mit Politikern haben die Ukrainer wohl kein Glück.

 

Und nein, es war nicht die Bildzeitung. Die lese ich nicht!

 

Habe es gefunden: https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukraine-korrupt-wie-eh-und-je-1.5217924

 

 

Sp........!

 

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Die Verlogenheit des Solidaritätsbegriffes lässt sich besonders gut bei den Gewerkschaften erkennen.

So etwas wie Solidarität empfinde ich mit Leuten, deren Interessen auch die meinen sind.

 

Mir kommen die Tränen, alter Mann. Dass du um Argumente nie verlegen bist, weiß ich ja als Forum-Nutzer. Und dass du damit meist einen Vorwand suchst, um einen eitlen, selbstsüchtigen Chat vom Zaun zu brechen. Nee, mach' ma alleene.

 

:smhair: **Stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

Wieso ihr?

Ich vertrete den Standpunkt, dass Politiker erst in Ihrer Amtszeit dazu mutieren, weil Kompromisse oft nicht durchsetzbar sind.

Lobbyismus ist schwer im Kommen. Muss aber nicht stimmen. Erst recht betrifft es nicht alle!

 

Mir ging es nur um Selenskij.

Ich erinnere mich, letztes Jahr erst gelesen zu haben, dass er kurz nach Amtsantritt in Korruptionsvorwürfe verstrickt war.

Das Volk war kurzerhand im gleichen Level wie vorher. Reformen gab es kaum. Mit Politikern haben die Ukrainer wohl kein Glück.

 

Und nein, es war nicht die Bildzeitung. Die lese ich nicht!

 

Habe es gefunden: https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukraine-korrupt-wie-eh-und-je-1.5217924

 

 

Sp........!

 


.. war auch schon in Vorwürfe verstrickt

ist nicht besonders aussagekräftig;

oder man attestiert jemandem eine un-

genügende Leistung, ohne zu erwähnen,  

dass die alte Garde und Oligarchen immer wieder Reformen blockieren.

 

 

Erhärtete Fakten sehen definitiv etwas anderes.

 

Du wirst keinen Ukrainer finden, der 

dem Land nicht in allen Bereichen Fort-

schritte bestätigt. Einst musste

ich noch mit Bodyguard durch Kiew zur

Botschaft fahren. Den grössten Sprung

haben sie eindeutig in den letzten Jahren seit 2014 gemacht. Seit der Villenöffnung und Flucht von Janukowitsch wird ganz genau hingeschaut, wer in was verstrickt ist. Selensky einen Verdacht anzuhängen reicht mir für eine  Beurteilung nicht.
Zur Zeit wird er als Volksheld verehrt, ein Husarenstück hat sich die Süddeutsche mit diesem schwammigen Artikel ohne klare Fakten wahrlich nicht geleistet - da hättest Du auch die BILD

nehmen können. 
 

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juan del Mar:


.. war auch schon in Vorwürfe verstrickt

ist nicht besonders aussagekräftig;

oder man attestiert jemandem eine un-

genügende Leistung, ohne zu erwähnen,  

dass die alte Garde und Oligarchen immer wieder Reformen blockieren.

 

 

Erhärtete Fakten sehen definitiv etwas anderes.

 

Du wirst keinen Ukrainer finden, der 

dem Land nicht in allen Bereichen Fort-

schritte bestätigt. Einst musste

ich noch mit Bodyguard durch Kiew zur

Botschaft fahren. Den grössten Sprung

haben sie eindeutig in den letzten Jahren seit 2014 gemacht. Seit der Villenöffnung und Flucht von Janukowitsch wird ganz genau hingeschaut, wer in was verstrickt ist. Selensky einen Verdacht anzuhängen reicht mir für eine  Beurteilung nicht.
Zur Zeit wird er als Volksheld verehrt, ein Husarenstück hat sich die Süddeutsche mit diesem schwammigen Artikel ohne klare Fakten wahrlich nicht geleistet - da hättest Du auch die BILD

nehmen können. 
 

Juan

Für ein Dementi war das aber auch nicht viel mehr.

Du wirst nicht jeden Ukrainer befragen und die Beiden, die ich kenne, wollten da einfach nur weg.

Es wäre ein Anfang gewesen, der "alten Garde" mal Einhalt zu gebieten. Wenn man da schon Probleme bekommt, stimmt am System etwas nicht.

Wer sagt außerdem, dass dies beabsichtigt war? Egal, ich will jetzt nicht Gut und Schlecht aufwiegen.

 

Die Leittragenden sind am Ende immer die Menschen, die da leben. So wird es wieder sein. Ob nun Russen oder Ukrainer.

 

Die, die kein Krieg wollen und sich nicht kennen müssen hin. Die Personen, die sich kennen und den Krieg anzetteln, sitzen zu Hause.

Vielleicht sollte man dort mal ansetzen. Nur ein Gedanke.

 

 

Sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar:
vor 5 Stunden schrieb Spielkamerad:

Selenskij kannst du damit aber nicht meinen. ;)

 

 

 

 

 


was für Fakten führt ihr an, ausser alle

Spitzenpolitiker sind Strolche?

 

Moin Juan,

 

zuerst mal mein Mitgefühl in dieser traurigen Zeit! Mögen Deine Angehörigen alles gut und einigermaßen sicher überstehen!

 

Nun zur Frage ob Selenskyj ein Strolch ist. Hat er tatsächlich die Zivilbevölkerung mit Waffen ausgestattet? Damit diese in einem aussichtslosen Unterfangen gegen eine hochtechnisierte Armee nun den sicheren Tod vor Augen hat? Was soll das sein, auch noch die Zivilbevölkerung in einem sinnlosen Krieg aufzuopfern. Der Blutzoll steht in keinem Verhältnis zu den Zielen, der NATO und der EU beizutreten und an der Macht festhalten zu wollen. Zudem in einem Krieg, der offensichtlich nicht zu gewinnen ist.

 

Die Ukraine wird im geopolitischen Machtgerangel zwischen Ost und West gerade zerfleischt, hat er das nicht erkannt?

 

Ich kann keine intelligente Strategie bei Selenskyj erkennen, hat er tatsächlich geglaubt, die Europäer oder gar die USA würden Truppen entsenden? "EU: Wir stehen an eurer Seite" mit Sicherung einer Flugverbotszone gleichgesetzt?

 

Willkommen in der realpolitischen Wirklichkeit, Herr Selenskyj!

 

Ist es Tapferkeit oder Dummheit? Oder ist er ein Strolch? Ich weiß es nicht!

 

Mit seiner Aussage auf der Münchner Sicherheitskonferenz zu seiner Haltung gegenüber dem Budapester Memorandum spielte er bewusst oder unbewusst mit dem Feuer. In Russland schrillten spätestens jetzt alle Alarmglocken. Die Generäle liefen Amok!

 

"Ein solcher Schritt würde bedeuten, dass die Ukraine wieder Atomwaffen besitzen könnte. Denn in dem Abkommen wurde festgelegt, dass die Ukraine eine internationale Garantie ihrer Sicherheit bekäme, wenn sie auf ihren Status als Atommacht verzichtet."

 

https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/selenskyj-sagt-zwischen-den-zeilen-allen-anderen-f-you-li.212916

 

Machen wir uns nichts vor, dieser menschenverachtende Angriffskrieg ist mit absolut NICHTS zu rechtfertigen und völkerrechtswidrig, ich habe hierfür ebenso null Verständnis! Es zeigt mir nur eines, ein realpolitisch unerfahrener Komiker auf High Heels wie Selenskyj muss den Kriegstreibern wie ein süßes Geschenk vorgekommen sein, für die Ukraine könnte es sich leider als Himmelfahrtskommando erweisen!

 

Gruß vom Kuckuck!  :hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Moin Juan,

 

zuerst mal mein Mitgefühl in dieser traurigen Zeit! Mögen Deine Angehörigen alles gut und einigermaßen sicher überstehen!

 

Nun zur Frage ob Selenskyj ein Strolch ist. Hat er tatsächlich die Zivilbevölkerung mit Waffen ausgestattet? Damit diese in einem aussichtslosen Unterfangen gegen eine hochtechnisierte Armee nun den sicheren Tod vor Augen hat? Was soll das sein, auch noch die Zivilbevölkerung in einem sinnlosen Krieg aufzuopfern. Der Blutzoll steht in keinem Verhältnis zu den Zielen, der NATO und der EU beizutreten und an der Macht festhalten zu wollen. Zudem in einem Krieg, der offensichtlich nicht zu gewinnen ist.

 

Die Ukraine wird im geopolitischen Machtgerangel zwischen Ost und West gerade zerfleischt, hat er das nicht erkannt?

 

Ich kann keine intelligente Strategie bei Selenskyj erkennen, hat er tatsächlich geglaubt, die Europäer oder gar die USA würden Truppen entsenden? "EU: Wir stehen an eurer Seite" mit Sicherung einer Flugverbotszone gleichgesetzt?

 

Willkommen in der realpolitischen Wirklichkeit, Herr Selenskyj!

 

Ist es Tapferkeit oder Dummheit? Oder ist er ein Strolch? Ich weiß es nicht!

 

Mit seiner Aussage auf der Münchner Sicherheitskonferenz zu seiner Haltung gegenüber dem Budapester Memorandum spielte er bewusst oder unbewusst mit dem Feuer. In Russland schrillten spätestens jetzt alle Alarmglocken. Die Generäle liefen Amok!

 

"Ein solcher Schritt würde bedeuten, dass die Ukraine wieder Atomwaffen besitzen könnte. Denn in dem Abkommen wurde festgelegt, dass die Ukraine eine internationale Garantie ihrer Sicherheit bekäme, wenn sie auf ihren Status als Atommacht verzichtet."

 

https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/selenskyj-sagt-zwischen-den-zeilen-allen-anderen-f-you-li.212916

 

Machen wir uns nichts vor, dieser menschenverachtende Angriffskrieg ist mit absolut NICHTS zu rechtfertigen und völkerrechtswidrig, ich habe hierfür ebenso null Verständnis! Es zeigt mir nur eines, ein realpolitisch unerfahrener Komiker auf High Heels wie Selenskyj muss den Kriegstreibern wie ein süßes Geschenk vorgekommen sein, für die Ukraine könnte es sich leider als Himmelfahrtskommando erweisen!

 

Gruß vom Kuckuck!  :hut2:


hallo Kuckuck


das Ungleichgewicht in diesem Krieg steht ausser Frage, eine Aufgabe und

die Unterwerfung würde fraglos weniger Blutzoll fordern. Uebermorgen 

droht Euch Putin und ihr verhindert Blutvergiessen, indem ihr einknickt? 
Frage mich vertieft, was und wer die Nato in die kommenden Prüfungen

getrieben hat. 
Macht Euch keine Illusion, schon bald kann sich das Szenario mit anderen 

Hauptdarstelllern wiederholen. Selenskyj mag unerfahren sein, aber ihn und

die Ukraine haben andere in diese Situation gebracht. Da muss man nichtmal

allzuweit suchen, „zuviel zugelassen und schlecht abgesichert“ - erfahreneren

„Lichtfiguren“ als Selenskyj ist das offenbar jahrelang vollkommen entgangen. 
 

Gruss

Juan

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sachse:

 

Dummes Nachplappern wie es Idioten nun mal tun.

Nützliche Idioten plappern aber nicht nur nach sondern lassen sich sogar freudig verheizen.

Jeder hat nur EIN Leben und deshalb ist ein trauriges Leben m.M. nach immer noch besser als gar keins.

Außerdem; Was soll unter Putin für den Normalbürger anders werden als unter Selenskij?

Es gab zu jeder Zeit auch  glückliche Sklaven.

Das ist übrigens das Beste, worauf ein Schwachkopf wie Lutscher hoffen darf.

Hey immer wenn du scheiße Schreibst und merkst du bekommst Gegenwind ,kommst du mit Lutschi um die Ecke. Schreib doch ein Buch, Titel " Auch ein Feigling kommt durchs Leben " Reiß deine Fresse nicht so auf ! ....:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2022 um 18:38 schrieb Juan del Mar:

 

in 16 Jahren hat Merkel Putin 100x getroffen und unzählige Mal mit ihm

telefoniert und wurde in D als Person mit

dem besten Zugang zu Putin verkauft.
Offensichtlich hat sie ihn auch mit allen

Warnzeichen  von Attentaten bis Vergiftungsversuchen und mehrfach

gebrochenen Verträgen völlig falsch eingeschaetzt. In jedem normal strukturierten Betrieb würdest Du mit 

einer derart fatalen Falscheinschaetzung und angesichts des Gehalts einen Tritt in den Arsch bekommen.


 

 


Ja, jetzt kennt sie seine Denkweise, 

bezahlt wurde sie jedoch um sie Jahre frueher zu erkennen. 

 

 


Du bist der nichtswissende Ratgeber aus dem Saarland, die russische Bevölkerung wird sich hüten im grossen Stil aktiv zu werden. Ab der zweiten Verhaftung promovierst Du in den Terroristenstatus.

Frag mal bei Nawalny nach, was das bedeutet, aber verschon uns mit Deinen Tips für Russen.

 

Juan (rund um die Uhr in Kontakt mit

           meiner ukrainischen Grossfamilie

           und Freunden im Lemberg) 

 

Nawalny hat die Russen zu Friedensdemostrationen aufgerufen. Und nun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cmg:

Auch hier gilt "quod erat demonstrandum" ;) 

 

Jedes "Ego"/"Aura"/"Carisma" oder mit welchen Ausdrücken man sonst noch das morphische Bewusstseinsfeld der Dunkelwelt beschreibt, versucht die anderen Bewusstseinsfelder zu prägen und zu dominieren, wahrscheinlich um so "im anderen" weiterzuleben, am stärksten ausgeprägt natürlich bei den eigenen Kindern und Kindeskindern - ein ewiger Kreislauf...

 

Sve je promeni, ali čud nikada! - alles ändert sich, aber Wunder niemals!

Bedenke Sachse der Feigling stirbt Tausend Tode der Held nur einen. Da wir alle einmal gehen müssen solltest du deine krischerei einstellen. ....:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Juan del Mar:


hallo Kuckuck


das Ungleichgewicht in diesem Krieg steht ausser Frage, eine Aufgabe und

die Unterwerfung würde fraglos weniger Blutzoll fordern. Uebermorgen 

droht Euch Putin und ihr verhindert Blutvergiessen, indem ihr einknickt? 
Frage mich vertieft, was und wer die Nato in die kommenden Prüfungen

getrieben hat. 
Macht Euch keine Illusion, schon bald kann sich das Szenario mit anderen 

Hauptdarstelllern wiederholen. Selenskyj mag unerfahren sein, aber ihn und

die Ukraine haben andere in diese Situation gebracht. Da muss man nichtmal

allzuweit suchen, „zuviel zugelassen und schlecht abgesichert“ - erfahreneren

„Lichtfiguren“ als Selenskyj ist das offenbar jahrelang vollkommen entgangen. 
 

Gruss

Juan

 

 

 

 

 

 

 

 

Vollste Zustimmung! Leider haben die Europäer und auch die Amerikaner kein befähigtes (außenpolitisches) Personal um den Hardlinern und Falken im Westen sowie auch Moskau den Wind aus den Segeln zu nehmen. Diese Schwäche wird sich Russland zu Nutze machen. Putin ist ein knallharter Machtpolitiker und Stratege, der die Gelegenheit erkannt hat. Der kleinste Fehler auf beiden Seiten kann ganz Europa in die Katastrophe stürzen!

 

Deeskalation! Frieden! Freiheit!  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@,

 

Bevor sich einige Roulettefreunde in etwas hineinsteigern, weil sie Permanent NUR ihre Zwangsfinanzierten Nachrichtenkanäle konsumieren...... hier etwas für ihre geistige Erleuchtung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=8vTXqHBoEaM

https://www.youtube.com/watch?v=i-P3sFS6B7U

https://www.youtube.com/watch?v=pQSr2bVLMkk

https://www.youtube.com/watch?v=BnS852GfyZM

 

Wobei das auch bei einigen ein Schuß ins leere Kontor ist.

 

Zusammenfassend kann ich nur Sagen, das " der schwarze Kanal " von Eduart von Schnitzler (ausgestrahlt von der DDR) Rückwirkend betrachtet, inhaltlich mehr Wahrheit innehatte, als unsere derzeitigen Lügen-und Verdrehungsmedien. 

 

Wer es noch nicht begriffen hat : WIR befinden uns in einem " Medienkrieg ".

Und das nicht erst seit Corona-und der Ukrainekrise !

 

Anm : IHR werdet wieder mal Beschissen und Betrogen (jetzt mit der Ukraine), wie bei der Coronascheiße.................

 

Gruß Fritzl

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo@,

 

Bevor sich einige Roulettefreunde in etwas hineinsteigern, weil sie Permanent NUR ihre Zwangsfinanzierten Nachrichtenkanäle konsumieren...... hier etwas für ihre geistige Erleuchtung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=8vTXqHBoEaM

https://www.youtube.com/watch?v=i-P3sFS6B7U

https://www.youtube.com/watch?v=pQSr2bVLMkk

https://www.youtube.com/watch?v=BnS852GfyZM

 

Wobei das auch bei einigen ein Schuß ins leere Kontor ist.

 

Zusammenfassend kann ich nur Sagen, das " der schwarze Kanal " von Eduart von Schnitzler (ausgestrahlt von der DDR) Rückwirkend betrachtet, inhaltlich mehr Wahrheit innehatte, als unsere derzeitigen Lügen-und Verdrehungsmedien. 

 

Wer es noch nicht begriffen hat : WIR befinden uns in einem " Medienkrieg ".

Und das nicht erst seit Corona-und der Ukrainekrise !

 

Gruß Fritzl

 

 


Ganser… war schon bei Corona an der Front, was willst Du denn mit dem?

Noch ein Kenner der Ukraine? Was fuer ein Multitalent, gerade noch im 

Virenwahn ein grosser Aufklärer vor dem Herrn. 

 

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Paroli changed the title to Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...