Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MarkP.:

Es ging explizit nur um die Spielbank Bad Dürkheim.

Quasi ein Sonderfall, weil unter dem Vorwand "technische Schwierigkeiten" und "fehlende Ersatzteile" die Verbindung zwischen dem Terminal und dem Tisch gekappt wurde.

Es geht schon in die Richtung welche @Das Kuckuck weiter oben andeutete.

@Lutscher klar hatte der Croupier eine Anzeige mit der Filzbelegung

Lexis

Alles schön im Blick um dem Zufall die richtige Richtung zu geben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb MarkP.:

Es ging explizit nur um die Spielbank Bad Dürkheim.

Quasi ein Sonderfall, weil unter dem Vorwand "technische Schwierigkeiten" und "fehlende Ersatzteile" die Verbindung zwischen dem Terminal und dem Tisch gekappt wurde.

Es geht schon in die Richtung welche @Das Kuckuck weiter oben andeutete.

@Lutscher klar hatte der Croupier eine Anzeige mit der Filzbelegung

Lexis

Ok, spiele relativ selten an Kesseln die mit einem Live-Tisch verbunden sind. Das einzigste was einmal passiert ist, das auf dem Bildschirm der Kessel mehrere minuten nicht zu sehen war. Das war am Alexanderplatz wo ein Bildschirm mit einem Kessel vom Potsdamer Platz verbunden war. :hut:

bearbeitet von Philippo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Verlierer2:

Also ohne Impfung wird einem zu rund 96 % nichts passieren :-) 

In Deutschland noch weniger als 4 %: ca. 2,8 % Fallsterblichkeit.

Fallsterblichkeit ist zu unterscheiden von Infektionssterblichkeit. 

Letztere liegt bei 0,27 %.

Wenn Du also Symptome hast und damit zum Arzt gehst, dann bist Du ein Fall. 

In einem solchen Fall liegt Dein Sterblichkeitsrisiko bei ca. 2,8%.

Hast Du Symptome und gehst nicht zum Arzt, bist Du kein Fall. Hast Du keine Symptome, Dich aber infiziert, dann bist Du auch kein Fall.

Beide Gruppen zusammen bilden dann zusammen mit den Fällen die Infektionssterblichkeit, die für Deutschland mit maximal 0,27 % angegeben wird.

Übrigens, die Möglichkeit der Inturbierung bedeutet nicht unbedingt einen Vorteil.

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb sachse:

Schönes neues Wort gefunden:

Ab einer Deppendenz von 100.....................................

die Inzidenz ist für die Politik eine Richtschnur ! Was das mit Deppen zu tun hat kann ich nicht sehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Corona-Lusche 'Lutscher': Dann geht halt mal zum Optiker. Du als KG solltest doch wenigsten etwas mehr über Zahlen verstehen als die Deppen im Bundestag, Bundesrat und der Bundespräsident. Die Deppendenz wurde von allen drei Institutionen an einem Tag durchgeprügelt bzw. abgesegnet, also eine komprimierte Inkompetenz-zur-Schaustellung unserer Regierung. Die Deppen haben jetzt mit dem Bundes-Bremsen-Gesetz die Chance wenigstens Lernfähigkeit zu beweisen.

Selbst Maggus Söder hat erkannt, daß er irgendwann mal als Depp darsteht, wenn er an der vermeintlichen "Mutter aller Zahlen" ewig festhält.

:hut:

bearbeitet von Egon
Geschrieben
Am 12.4.2021 um 11:05 schrieb allesauf16:

s

Natürlich ist Umweltschutz eine gute Sache.

Der Industrie und Wirtschaft gehts aber garantiert nicht

an den Kragen.

Dann kommt immer das hilfreiche Argument :

"Verlust von Arbeitsplätzen"

Und schon knicken unsere Polit-Clowns ein und die

Sache ist erledigt. Ganz einfach.

Ihr müsst es auch globaler sehen. Was nutzt es in D wenn China,

Brasilien, selbst USA usw. sich nicht darum kümmern?  

Standards die nur in D gelten verteuern nur die Güter und wir

werden dann ausgetauscht. China ist auf dem Weg uns den Rang

streitig zu machen. Die kommen demnächst mit gut und nicht so

teuer und dann?

Sei froh das wir schon älter sind, da kommt noch vieles auf uns zu. 

Geschrieben
Am 11.4.2021 um 11:34 schrieb Das Kuckuck:

Ja sorry, natürlich Live-Kessel nur über Touchbet. Ab August soll es auch wieder zwei Live-Tische + zwei BJ geben, welche in einer separierten Dekompressionskammer angesiedelt werden. Gäste mit Impfpass und vollständiger Ausschalung der Großhirnrinde durchlaufen dann eine Dekontaminationsschleuse. Ich bin da skeptisch, aber die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben ...

Kuckuck  :hut2:

@Das Kuckuck: Man könnte sich auch eine UV-C-Schleuse vorstellen, ausziehen, Ausleuchtung aller Öffnungen und dann clean in den Spielsaal. Oder Reinraumbedingungen, alle Aerosole werden "abgesaugt", Minimum ein Annoncen-Sprechkasten am Kessel für KG etc..

Wir werden sehen, wie die neue Normalität im großen Spiel aussehen wird, als nächstes ist Holland mit den Pilottagen dran.

Geschrieben
Am 11.4.2021 um 13:24 schrieb Lutscher:

Frage an Egon kann der Croupier mit Blick auf eine kleine Anzeige am Live-Tisch, die per Touchscreen belegten Zahlen am Terminal ein sehen. ???? Ich habe öfter einen Blick des Croupier auf so eine kleine Anzeige gesehen. Keiner der Spieler vor Ort hat diese kleine Anzeige bemerkt ! 

@Lutscher: Kann ich nicht bestätigten, habe die TC-Anzeigen als fossil (Casilog) in Erinnerung. Wie soll die kleine Anzeige denn ausgesehen haben? Als Tableau mit gesetzten Stücken (beispielsweise wie im kleinen Spiel in Konstanz für jeden Spieler auf Großleinwand zu sehen)? Als Zahlenkolonne kumuliert die Einsätze auf alle Zahlen und Chancen? Braucht der TC dafür dann ein Lupe, um dann den Zielwerfer zu informieren, was er zu werfen hat? 

Geschrieben
Am 12.4.2021 um 19:34 schrieb Café:

In Deutschland noch weniger als 4 %: ca. 2,8 % Fallsterblichkeit.

Fallsterblichkeit ist zu unterscheiden von Infektionssterblichkeit. 

Ich wollte ja nur die Zahlen in ein Verhältnis bringen. Ich sage hier schon lange,

die Sterblichkeitsrate ist niedriger, weil die nicht alle Fälle erfassen koennen.

Ich finde nur die Massnahmen und das Geld was dort ausgegeben wird, ist einfach

zu viel. In Schweden sehe ich auch keinen grossen Unterschied zu D.

Ob die Mutanten nun was daran ändern kann ich nur vermuten.

Von den, mir bekannten Coronafällen, 8 direkte Kontakte mit denen, vermutlich aber

bevor die Corona hatten. Mein Nachbar, der beim Radio arbeite, mit Frau und Sohn

sind nun ok und wieder zu Hause.

Der Bekannte, den ich in der Hauptstadt noch besucht und  essen waren, ist nun leider

gestern Morgen verstorben. Seine Frau und die Mutter der Frau waren auch positiv und

sind genesen, es sah so aus, vor drei Tagen, das die Medikamente anschlagen haben

und es bergauf geht. Er wurde aber auch beatmet, viele Organe angegriffen, Lunge,

Leber, Nieren usw. 68 war er und nicht geraucht, kaum getrunken und sonst nicht

krank, nur Prostata vergroessert. Ob da noch was unentdeckt war, kann ich  nicht

sagen. Also nur Grippe ist es damit nicht.

Ein Ehepaar mit denen ich auch Essen und im LC war, waren nach einer Trauerfeier

auch positiv, aber kaum Symptome und auch alles ok nun. 

Die alle habe ich noch, ca. 3 Wochen bevor die Corona bekamen, gesehen und es

schien alles ok zu sein.

Impfung empfinde ich als unnoetig aber wenn ich damit Reisen/Fliegen kann und

andere Dinge vereinfachten Zugang habe, werde ich die Impfpflicht wohl nehmen :-)   

Die Zahlen gehen überall hoch, die Toten sehe ich noch nicht so hoch. Leider kann

man den ganzen Statistiken auch kaum glauben schenken. Wenn nun wirklich die

Alten mehr geschützt wären, dann wäre es ein Hinweis darauf, das die Impfung

nutzt. Im Moment sagen die ja es liegen nicht mehr so viele über 80, sondern mehr

die 60-70 jährigen im Krankenhaus. Auch die Auslastung der Intensivstation ist hoch,

doch sind nur 25 - 40 %n(in D) davon Coronafälle. Also die aufgeschobenen Operationen

fallen hier ja auch rein. Es erscheint mir alles sehr sehr auffällig in Richtung was für eine

schlimme Pandemie zu gehen. Ich sehe eher das es unfähige Regierung(en) sind.  

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Egon:

@Corona-Lusche 'Lutscher': Dann geht halt mal zum Optiker. Du als KG solltest doch wenigsten etwas mehr über Zahlen verstehen als die Deppen im Bundestag, Bundesrat und der Bundespräsident. Die Deppendenz wurde von allen drei Institutionen an einem Tag durchgeprügelt bzw. abgesegnet, also eine komprimierte Inkompetenz-zur-Schaustellung unserer Regierung. Die Deppen haben jetzt mit dem Bundes-Bremsen-Gesetz die Chance wenigstens Lernfähigkeit zu beweisen.

Selbst Maggus Söder hat erkannt, daß er irgendwann mal als Depp darsteht, wenn er an der vermeintlichen "Mutter aller Zahlen" ewig festhält.

Also das die sich zusammen setzen und dann was beschliessen und es aber nicht einhalten oder

abändern ist ja auch nicht so gut. Doch wenn Merkel nun meint sie muss es alleine entscheiden,

dann ist das keine Demokratie für mich. In den Konferenzen sollten Beschlüsse gefasst werden und

wenn die Mehrheit dann für Lockerungen ist, ist das Demokratie. Dann kann Mutte sagen, ich sehe

das anders aber mehr nicht. Nun geht das aber, weil es wohl Fraktionszwang gibt und dann alle

dafür stimmen (müssen). Nach einem guten Plan und vertrauensbildend sieht das nicht aus.

Impfen ja, nach 6 Wochen 2. Impfung, nee nun nach 12 Wochen und auch mit andern Mitteln aus-

tauschbar. Nehmen  sie was da ist und von CDU/CSU mit gut verdienten Provisionen verabreicht wird :-)

Schule auf, nee zu, Maske ja nein oder ? Am besten finde ich die Ausgangsperre, sogar in den eigenen

Garten darf man nicht. Also ich bin dafür, raus nur noch mit nicht mehr atmen, das sollte Corona dann

doch schnell runter bringen, also die Infizierten :-)

Viel Spass noch in D.  

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.4.2021 um 12:31 schrieb MarkP.:

Also in Bad Dürkheim konnte man den Live Kessel mit Live Tisch hinten am Touchbet Terminal spielen.

Diesen Kessel konnte man somit Live und/oder auch am Touchbet Terminal spielen.

Passt also nicht ganz in Deine Liste.

Aber jetzt die Frage zu DÜW:

weißt Du warum tatsächlich dieser Touchbet Terminal vom Live Tisch abgekoppelt wurde??

Meine Erfahrungen waren nämlich folgende: diese 4 Plätze hinten waren nicht umsonst heiß begehrt!

"Gescheitert" aber warum??

Passt irgendwie nicht.

Lexis

@Lexis: Ich meinte mit "gescheitert" das Konzept vom Live-Dealer ohne Tisch! Beispiele habe ich oben angeführt, mir fällt dazu noch Homburg ein (Gegenbeispiel: Mendrisio). Und "gescheitert" meinte ich bezüglich "nicht von den Spielern angenommen" bzw. diese Angebotsart hat sich nicht durchgesetzt. 

Bezüglich Dürkheim war die Ecke  hinten "unglücklich" gewählt. Über die Jahre haben die Anzahl der Terminals abgebaut. Meine Besuche zeigten eher eine geringe Besetzung bis hin zu "tot". Bis 2008 hatte ein Croupier live ohne Tisch vor den Terminals gedreht. Dieser Cammegh-Kessel stand die letzten Jahre also Demo-Kessel in einer anderen Ecke. Dann kam ein Automat, nur noch 8 Plätze, T1 (Live-Tisch) konnte bespielt werden. Dann nur noch die von Dir besagten 4 Plätze und nur noch T1.

Natürlich waren die Touchbetbedingungen für das physikalische Spiel am Klaus sehr oder sogar einzigartig sweet. Natürlich können selbst wenn von mehreren AP nur etwas gemelkt wird, aufgrund der Summe dann irgendwann sweet Bedingungen eingestellt werden, dazu hätte ich zig Geschichten. Auch klar, daß ein Saalchef dies nie einem normalen Gast erzählen würde, sondern irgendwelche offizielle Ausreden wie "fehlende Ersatzteile" parat halten würde. Wir können also nur sagen "deutet darauf hin", außer jemand kennt den tatsächlichen Grund und kann dies glaubhaft belegen. Da ich nur Small-Talk mit Spielbankangestellten führe, dabei ggf. versuche gewisse Dinge rauszuhören, kann ich nicht konkret sagen, warum T1 abgekoppelt bzw. TB totgelegt wurde.

bearbeitet von Egon
Geschrieben
Am 11.4.2021 um 15:46 schrieb Das Kuckuck:

In BM erhält der C. jetzt alle Einsätze direkt auf einem riesigen Infoscreen am Tisch angezeigt. 

@Das Kuckuck: Das ist dann relativ neu.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lutscher:

die Inzidenz ist für die Politik eine Richtschnur ! Was das mit Deppen zu tun hat kann ich nicht sehen. 

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn du etwas sehen könntest.

Weiter so El Blindo!

Geschrieben

Testschwachsinn Teil II

Wollte mich ja, wegen starkem Schnupfen, mal auf Corona testen lassen.

So lief das dann ab :

Hausarzt : Verweis an Teststelle

Testelle fragte : Haben Sie Symptome ?

Ja, Schnupfen, deshalb will ich mich mal testen lassen.

Teststelle antwortete :

Dann können wir Sie nicht testen, wegen eventueller Ansteckungsgefahr.

Test geht nur ohne Symtome, müssen sie verstehen.

Ach so, ist klar !

Wieder Kontakt zum Hausarzt :

Weiterer Verweis an eine andere Arztpraxis, amtlich authorisierte Teststelle.

Prima !

Nach 2 Tagen endlich mal am Telefon durchgekommen.

Das geht ja schnell ...

Am Telefon mein Problem geschildert.

Antwort der Praxis :

Schnupfen als Symptom ist zu wenig. Sie müssten auch noch Halsschmerzen

und / oder Fieber haben. Sonst : kein Test.

Außerdem geht das im Moment sowieso nicht, da wir garkeine Tests haben wegen

Lieferschwierigkeiten.

Ja, so schraubt man die täglichen Zahlen auf ein erträgliches Niveau runter, geht doch !

Der VDIW (Verwaltungs-Deppen-Inzidenz-Wert) dürfte aber bei weit über 100 liegen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Prof. Dr. Matthias Schrappe: "Lockdown ist Befürchtungspolitik"

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/mediziner-matthias-schrappe-lockdown-ist-befuerchtungspolitik-100.html

http://www.matthias.schrappe.com/einzel/thesenpapier_corona.pdf

"(...) In the framework of this analysis, there is no evidence that more restrictive nonpharmaceutical interventions ('lockdowns') contributed substantially to bending the curve of new cases in England, France, Germany, Iran, Italy, the Netherlands, Spain or the United States in early 2020. (...)"

Bendavid, Eran; Oh, Christopher; Bhattacharya; Ioannidis, John P.A.

Assessing mandatory stay-at-home and business closure effects on the spread of COVID-19

in: European Journal of Clinical Investigation, Band 51, Heft 4, S. 4

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/eci.13484

Deutsch:

"(...) Im Rahmen dieser Analyse stellen wir fest, daß es keine Evidenz dafür gibt, daß strengere nichtpharmazeutische Interventionen ('Lockdowns') dazu beitrugen, substantiell die Kurve neuer Fälle in England, Frankreich, Deutschland, Iran, Italien, die Niederlande, Spanien oder die Vereinigten Staaten Anfang 2020 zu beeinflussen. (...)"

Das steht im Einklang mit den Aussagen des hessischen Ministerpräsidenten Bouffier ( https://www.youtube.com/watch?v=hWeI3l6AkwM )

In Minute 5 Sekunde: 36 unterstellt Wellstein Bouffier, daß er "ganz viele Kompetenzen" nach Berlin abgeben "wolle".

Vorher unterstellt Wellstein Bouffier, daß er "pandemiemüde" und "politikmüde" sei.

Zudem suggeriert sie danach, daß das Bundesgesetz schon beschlossen sei, obwohl es erst ein Kabinettsbeschluß ist. (Minute: 5 Sekunde 41)

Bouffier zu dieser Unterstellung: "Das ist ja sachlich falsch."

"Am Ende werden wir nur diese Pandemie erfolgreich bekämpfen können, wenn Bund und Länder zusammenwirken. Anders kann es nicht gehen." (Bouffier)

Somit setzt Bouffier der Machtgeilheit von Jens Spahn und Merkel Grenzen.

"Das Gesetz ist eine sehr harte Maßnahme." (Minute: 7 Sekunde: 26)

Zur Ministerpräsidentkonferenz äußert sich Bouffier:

"Wir haben auch ganz unterschiedliche Sachverhalte. Schauen Sie: Die Anrainer an Tschechien mit einer Inzidenz von 1000, die haben ganz andere Sorgen als wir. Thüringen - uns Nachbar - hat noch heute 500, 600. Und von Thüringen kommt viel nach Hessen rein. Das können wir doch sehen, wenn wir die Kreise, die in Osthessen sind, dort betrachten. So daß es immer unterschiedliche Beurteilungen gab, jenseits von der Partei. Und wir hatten dann die Schwierigkeit, das zusammenzubringen. Das ist am Ende nicht mehr gut gelungen. Das muß man zugeben. Und jetzt ist dieser andere Weg und mein Bestreben ist, daß wir nicht wieder Hoffnungen wecken, die niemand erfüllen kann. Das Gesetz sieht vor, daß das Beschlossene bis 30. Juni gilt. Ich bin davon zutiefst überzeugt, daß das niemand draußen weiß. (...)"

Wellstein: "Sie sagen, daß das Gesetz, das jetzt zur Debatte steht, das sieht sehr harte Maßnahmen vor, die macht man ja deshalb weil man denkt, daß man dadurch die Pandemie in den Griff bekommt. Was ist Ihrer Meinung nach da drin, wirklich ein Element, daß das Ganze ändern könnte. Eine Maßnahme, die wirklich zum Erfolg führen könnte."

Bouffier: "Die eine Maßnahme sehe ich nicht. Schauen Sie: Seit einem Jahr sind wir im ununterbrochene Austausch mit all den Wissenschaftlern, die wir haben. Sehr qualifizierte Persönlichkeiten. Und eine der Fragen ist immer: wo kommen eigentlich die Infektionen her? Da gibt es die berühmten Modellierer. Und wir haben auch Fakten. Und darüber sind sich alle einig: die meisten Infektionen kommen aus dem privaten Bereich. So. Und dieser private Bereich ist der schwierigste. Und wir haben dort so Parameter, die uns vorrechnen und sagen, der Nahverkehr ist so und soviel Prozent, die Schule in aller Regel sehr gering, aber der Arbeitsplatz sehr hoch. Das ist auch unterschiedlich. Wenn Sie so ein fleischverarbeitenden Betrieb an der einen Ecke haben und es explodiert, dann haben Sie eine klare Grundlage. Dann können Sie unmittelbar eingreifen. Wir haben ja Bereiche: Nehmen Sie die Stadt Offenbach: die machen seit langer Zeit sehr harten Kurs. Fast alles dicht. Und testen. Und machen. Und sind trotzdem so hoch. Das kann nur im privaten Bereich sein. (...)" (Minute: 14 Sekunde: 9)

Interessant ist die Geilheit, mit der die interviewende Ute Wellstein am Ende des Interviews nach einer nächsten "Pandemie" lechzt.

Pandemie forever?

"(...) Um es mit den Worten von Jens Gnisa, dem ehemaligen Interessenvertreter von rund 17.000 Richtern in Deutschland, zu sagen:

'Der Bund schießt deutlich über alle Verhältnismäßigkeits-Grenzen hinaus.'

Nach seiner Ansicht

'…dürfte es sich wohl um das am tiefsten in die Grundrechte einschneidende Bundesgesetz der letzten Jahrzehnte handeln.' (...)"

https://netzwerkkrista.de/2021/04/12/eine-stellungnahme-zur-geplanten-aenderung-des-infektionsschutzgesetzes/

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb sachse:

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn du etwas sehen könntest.

Weiter so El Blindo!

Alles schlecht zu machen ist deiner miesen Grundhaltung geschuldet. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Egon:

@Lutscher: Kann ich nicht bestätigten, habe die TC-Anzeigen als fossil (Casilog) in Erinnerung. Wie soll die kleine Anzeige denn ausgesehen haben? Als Tableau mit gesetzten Stücken (beispielsweise wie im kleinen Spiel in Konstanz für jeden Spieler auf Großleinwand zu sehen)? Als Zahlenkolonne kumuliert die Einsätze auf alle Zahlen und Chancen? Braucht der TC dafür dann ein Lupe, um dann den Zielwerfer zu informieren, was er zu werfen hat? 

Frage wurde von Lexis schon beantwortet. Croupier sieht was auf dem Filz liegt ob Tisch oder Terminal. Alles ok ! 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Verlierer2:

Also das die sich zusammen setzen und dann was beschliessen und es aber nicht einhalten oder

abändern ist ja auch nicht so gut. Doch wenn Merkel nun meint sie muss es alleine entscheiden,

dann ist das keine Demokratie für mich. In den Konferenzen sollten Beschlüsse gefasst werden und

wenn die Mehrheit dann für Lockerungen ist, ist das Demokratie. Dann kann Mutte sagen, ich sehe

das anders aber mehr nicht. Nun geht das aber, weil es wohl Fraktionszwang gibt und dann alle

dafür stimmen (müssen). Nach einem guten Plan und vertrauensbildend sieht das nicht aus.

Impfen ja, nach 6 Wochen 2. Impfung, nee nun nach 12 Wochen und auch mit andern Mitteln aus-

tauschbar. Nehmen  sie was da ist und von CDU/CSU mit gut verdienten Provisionen verabreicht wird :-)

Schule auf, nee zu, Maske ja nein oder ? Am besten finde ich die Ausgangsperre, sogar in den eigenen

Garten darf man nicht. Also ich bin dafür, raus nur noch mit nicht mehr atmen, das sollte Corona dann

doch schnell runter bringen, also die Infizierten :-)

Viel Spass noch in D.  

Doch, das ist die Demokratie. Was dachtest du denn? Naivling! Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gerd der Große:

Es geht nicht um Vater Kasner, sondern um Mutter Kazmierczack!

Eben noch mal nachgesehen: Margarethe Kazmirczak ist die Großmutter.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Egon:

Natürlich waren die Touchbetbedingungen für das physikalische Spiel am Klaus sehr oder sogar einzigartig sweet. Natürlich können selbst wenn von mehreren AP nur etwas gemelkt wird, aufgrund der Summe dann irgendwann sweet Bedingungen eingestellt werden, dazu hätte ich zig Geschichten. Auch klar, daß ein Saalchef dies nie einem normalen Gast erzählen würde, sondern irgendwelche offizielle Ausreden wie "fehlende Ersatzteile" parat halten würde. Wir können also nur sagen "deutet darauf hin", außer jemand kennt den tatsächlichen Grund und kann dies glaubhaft belegen. Da ich nur Small-Talk mit Spielbankangestellten führe, dabei ggf. versuche gewisse Dinge rauszuhören, kann ich nicht konkret sagen, warum T1 abgekoppelt bzw. TB totgelegt wurde.

Danke @Egon 

ja ich dachte Du würdest den wahren Grund kennen. Ich wollte hier keine Spekulationen äußern, denn ich war oft da gerade wegen diesen Bedingungen die Du als "einzigartig sweet" bezeichnest ;). Da bekam ich oft mit, wie 2 - 3 Spieler (Syndikat?:ph34r:) sehr klug vorgingen und die Kombination aus Terminal und Tisch wussten auszunutzen.

Ja, sie mögen es nicht, wenn man übertreibt und das Geld zu oft herausträgt.

Schade, dass ich Dich in DÜW nicht getroffen habe, diese zig Geschichten machen mich neugierig....  

Mal sehen... vielleicht treffen wir uns irgendwo in diesem Viereck DÜW/MZ/HG/WI sollten die Casinos wieder aufmachen.

Lexis