Verlierer2 Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 12 Stunden schrieb allesauf16: Das ist doch gut so ! Wer Deutscher ist, sollte auch in Deutschland seine Steuern zahlen. Was ist da falsch dran ? Bei den Amis ist das schon lange so. Da läuft nix mit Briefkasten im Süd-Sudan oder sonst wo. Mit vielen Ländern gibts doch auch Doppelbesteuerungs-Abkommen. Da ist dann die Steuerlast insgesamt nicht so schmerzhaft. Sollte natürlich auch, im Umkehrschluss, für Unternehmen gelten. Ein großer deutscher Autohersteller hat seine Flugzeugflotte in Niedersachsen rumstehen, registriert sind die aber auf den kaiman-islands oder da in der Gegend. Natürlich wegen der Steuerersparnis. Was sonst. Wenn die Dinger hier in Deutschland rumstehen, dann sollte auch das deutsche Finanzamt zuständig sein. Ein großes Versandhaus mit Briefkasten in Irland müsste dann auch hier Steuern zahlen. Das Geld wird ja auch hier verdient. Wird aber alles so bleiben, wegen der "Globalisierung" .... Kann ich meine Staatsbürgerschaft abgeben? Wenn ich auswandere, nur um meine Steuern zu sparen, finde ich das auch nicht gut. Ich denke sogar, das es so gemacht wird, die Steuer wird abgezogen. Evtl. auch noch Krankenversicherung, was ich nicht ok fände, weil es nicht mit allen Ländern ein abkommen gibt. In USA, Kuba oder auch Asien musst Du die Kosten selber tragen und die Krankenkasse er- stattet nichts, warum sollte ich dann Krankenversicherung zahlen müssen? Auch wie Du richtig siehst, sollte es dann für alle gelten und eben auch für Unternehmen. Auch Sportler die angeblich in der Schweiz wohnen usw. sollten dann hier Ihr Geld versteuern. Es gibt wohl auch Dinge, die in der Steuer ungeheuerlich sind, wenn kein Abkommen vorliegt und ich z. B. Steuerberater wäre und Steuer- klärungen in D anbiete und mache aber in einem anderem Land sitze, dann geht es wohl steuerfrei. In D muss ich es nicht versteuern, in dem Land wo ich sitze auch nicht oder nur eine kleine Steuer, dann ist das rechtens. Wenn Du bei Amazon Dinge bestellst und die kommen aus China oder so, dann wird hier nur evtl. die MWSt berechnet aber eben keine weiteren Steuern, wie Einkommen- oder Unternehmenssteuern. Nicht nur wenn die Dinger, wie Du es nennst, hier rum stehen, sondern auch weil die der deutschen Firma gehoeren, sollten die hier versteuert werden.
Verlierer2 Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 2 Stunden schrieb Lutscher: Dann sollte man ganz schnell die Steuergesetze ändern. Nee man sollte, zumindest in Europa die Steuersätze gleich haben. Schweiz und England muss man dazu zwingen. Aber es ist ja schon in D machbar, seine Firma in ein Bundesland zu verlegen, was niedrigere Unternehmenssteuern hat. Warum? Wenn ich in HH wohne zahle ich also Privatperson auch die gleiche Einkommenssteuer, wie in Stuttgart oder sonst wo in D.
Das Kuckuck Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 9 Stunden schrieb Gerd der Große: Bei Attila Hildmann sind noch 772 Nachrichten als "ungelesen" ausgewiesen ...
cmg Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb allesauf16: Einige der gut verdienenden Fernseh-Stars kauften sich dann in jetzt sag bloss, du meinst diese grauenhafte "Weinemakers"(Name geändert ) eine der Galionsfiguren der "Spassgeselschaft", 2mal gekuckt und dann nie wieder bearbeitet April 2, 2021 von cmg
cmg Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 8 Stunden schrieb allesauf16: Die Schafe sehen das aber meistens nicht so. Das wär schön, wenn das alles nur "Schafe" wären
sachse Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 9 Stunden schrieb starwind: bekennender AfD Freund. Verkommt das hier immer deutlicher zu einer AfD Plattform ? Starwind Also, ich wähle die AfD nach anfänglichen Sympathien nicht, weil sie nur noch ein lahmarschiger, zerstrittener Kothaufen ist aber Du als Jurist müsstest doch eigentlich wissen, dass sie sich innerhalb unserer Gesetze bewegt und damit jederzeit in einem öffentlichen Forum genannt, zitiert und besprochen werden darf.
Juan del Mar Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 9 Stunden schrieb Lutscher: Borjan ist nicht ans Telefon gegangen. Hat sich ein Banker seinen Judas Lohn verdient. Erzähl mal was du da ausgegraben hast. Meine Aussage bleibt natürlich stehen. " In dem Land wo das Geld verdient wird muss auch versteuert werden" Zur Steuermoral gibt es auch in D noch Luft nach oben. Du verkündest Dein Wunschdenken, ich kenne die Realitaet. Der Datenträger ist die inzwischen neunte Steuer-CD, die von der Landesregierung seit 2010 angekauft wurde. Das macht sich offenbar bezahlt. Infolge der CD-Ankäufe und der dadurch ausgelösten Steuernachzahlungen und Geldbußen nahm NRW laut Finanzministerium mehr als 1,8 Milliarden Euro ein (Stand: Juni 2015). Seit Frühjahr 2010 gingen bei der Finanzverwaltung NRW rund 22 300 Selbstanzeigen (Stand: 1. Oktober 2015) ein. Juan
starwind Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 2 Stunden schrieb sachse: Also, ich wähle die AfD nach anfänglichen Sympathien nicht, "Anfängliche Sympathien" konnte ich für den ideologisch verklemmten und dementen Haufen nie entwickeln. Wählen ? vor 2 Stunden schrieb sachse: weil sie nur noch ein lahmarschiger, zerstrittener Kothaufen ist Ich hätte dies ein wenig anders formuliert, aber inhaltlich kommt nichts anderes heraus. Zudem sind sie selbst zum Druckaufbau zu einzelnen Aspekten (ein blindes Huhn trinkt auch mal 'nen Korn) nicht mal mehr teilnützlich. vor 2 Stunden schrieb sachse: aber Du als Jurist müsstest doch eigentlich wissen, dass sie sich innerhalb unserer Gesetze bewegt und damit jederzeit in einem öffentlichen Forum genannt, zitiert und besprochen werden darf. Sie sind nicht verboten, natürlich kann man sie nennen. Das, was sie absondern, kann man aber auch kritisch hinterfragen; und das tue ich. Starwind
Spielkamerad Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 2 Minuten schrieb starwind: "Anfängliche Sympathien" konnte ich für den ideologisch verklemmten und dementen Haufen nie entwickeln. Wählen ? Starwind Unter Lucke war die AfD wählbar. Leider fehlt ihm Charisma. Nachdem man ihn in Dauerschleife in die rechte Ecke gedrängt hat, war es eine logische Konsequenz, dass es auch in dieser Partei zu Querelen kommen muss. Der weitere Wertegang ist ja bekannt. Ich fand es schade. Sp........!
starwind Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Juan del Mar: Zur Steuermoral gibt es auch in D noch Luft nach oben. Du verkündest Dein Wunschdenken, ich kenne die Realitaet. Der Datenträger ist die inzwischen neunte Steuer-CD, die von der Landesregierung seit 2010 angekauft wurde. Das macht sich offenbar bezahlt. Infolge der CD-Ankäufe und der dadurch ausgelösten Steuernachzahlungen und Geldbußen nahm NRW laut Finanzministerium mehr als 1,8 Milliarden Euro ein (Stand: Juni 2015). Seit Frühjahr 2010 gingen bei der Finanzverwaltung NRW rund 22 300 Selbstanzeigen (Stand: 1. Oktober 2015) ein. Juan It works. Starwind bearbeitet April 2, 2021 von starwind
starwind Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 16 Stunden schrieb Spielkamerad: Dann doch lieber so. Und dann ? Starwind
Spielkamerad Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 15 Minuten schrieb starwind: Und dann ? Starwind Sollte ja kein Putschversuch werden. Löwe und Schaft, passt halt nicht. Sp........!
Gerd der Große Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 19 Stunden schrieb allesauf16: Die politische Szene sieht das aber anders : Ein Schaf, das in einem Kuhstall geboren wird, ist dann eine Kuh ! Die Schafe sehen das aber meistens nicht so. Sie fühlen sich weiterhin als Schafe, auch wenn ihnen, von Amts wegen, ein Schild umgehängt wird : Das ist eine Kuh ! Sie pflegen auch weiterhin ihre Schafstypischen Sitten und Gebräuche, da sie diese nicht ablegen möchten. Mit Kühen wird jedoch Kontakt gepflegt, solange die sich kostenlos melken lassen ... Super Metapher!
Gerd der Große Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 19 Stunden schrieb starwind: Wenn man lesen könnte, was sieht man da ? "Weitergeleitet aus Achse Ostwest" ! Wer steht dahinter, ein gewisser Feroz Khan, rechtsradikaler Migrant und bekennender AfD Freund. Worauf Minderbemittelte so alles aufsatteln. https://www.belltower.news/achse-ostwest-deutsch-pakistaner-hetzt-auf-youtube-gegen-migranten-und-den-islam-96789/ Verkommt das hier immer deutlicher zu einer AfD Plattform ? Starwind Wie definierst du "rechts" und "radikal"?
Juan del Mar Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 16 Stunden schrieb Verlierer2: Eigentlich hoffe ich sogar das es schlimmer kommt, damit man mal sieht, das die viel Mist bauen und es Leben kostet. Auch die Wirtschaft geht runter, viele werden pleite gehen. Inflation und vieles wird teurer werden. Mir fast egal, doch man muss ja auch die nicht so gut verdienenden sehen und 12,50 Mindestlohn ist eigentlich wenig. Hier sieht es leider auch schlechter aus, die Zahlen gehen hoch. Ich war ja unterwegs und dort sind nun einige, die wir besucht haben oder wo wir auch mal wohnten infiziert. Einer ist verstorben, 2 schon wieder frei und 3 weitere Infiziert, einer schwer und im Krankenhaus. Das war aber nicht in meiner Stadt. Hier ist aber der Nachbar im Krankenhaus und seine Frau und Sohn sind auch infiziert. Er arbeitet bei einem Radiosender. ...da kannst Du doch auch weiterhin fleissig Besuche machen, Du scheinst der Situation wirklich entspannt zu begegnen. Zitat Ich gehe ja auch Risiko ein, weil ich es also nicht so schlimm und gefährlich ansehen. Ich hatte ja so ca. 100 Kontakte letzten Monat. ... das sind nur rund drei pro Tag, hast Du die Moorhühner nicht mitgezaehlt? Zitat Vorgestern wollte ich Rasen mähen, fing dann an zu regnen und bin dann in Einkaufszentrum, Essen und zum Strand, weil es bedeckt war. Habe eine Stunde im Wasser verbracht und gestern dann den Rasen gemäht. Nun fühle ich mich schlapp, Muskelkater, schwimmen war wohl etwas zu viel :-) ...Befürchte Du hast den Rasen zweimal gemaeht und es nicht gemerkt Zitat Sachse hat ja kaum Kontakte oder sogar nun gar keine mehr, weil die Kneipen ja zu haben, der kann sich doch gar nicht anstecken :-) Ich habe in nur 14 Tagen, viele Kontakte ...viele Kontakte? Rund drei pro Tag hast Du doch gerade geschrieben, hast wohl etwas die Uebersicht verloren? Tippe auf Medikamentenmissbrauch s. die übrigen Beitraege. Zitat und beim Essen und Trinken eben sogar ohne Maske. kennst Du dazu eine Alternative? Glaubst Du wir essen und trinken mit Maske? Zitat Mal sehen wo das nun hin geht, auch in D. Das Problem suchst Du viel zu weit weg, such Dir Hilfe vor Ort. Juan
starwind Geschrieben April 3, 2021 Geschrieben April 3, 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Gerd der Große: Wie definierst du "rechts" und "radikal"? Üblicher weise bediene ich mich nicht der allgemein verwandten politischen Farbenlehre, weil damit von allen Seiten viel zu viel Schindluder betrieben wird. Zuweilen komme ich aber nicht umhin, diese eingebürgerten Phrasen dann doch selbst zu benutzen, lediglich um mich kurz zu fassen. Klare Antwort: eigentlich kann ich mit den üblichen Bezeichnungen "rechts" ebenso wenig anfangen, wie mit "links" (rein politisch). Bei "Radikalen" wird es einfacher. Diese lehnen inhaltlich demokratische Ordnungen ab, wo sich die extremen Flügel von diesem verwaschenen rechts und links unheimlich eng annähern, lediglich auf unterschiedlicher ideologischer Basis. Besonders putzig wird es, wenn sich verbal diese Gruppierungen als Verteidiger der Demokratie zu tarnen versuchen. Bei Bereitschaft zur Gewaltanwendung wird dann jede vertretbare Grenze überschritten (einfach Kriminelle). Starwind bearbeitet April 3, 2021 von starwind
Busert Geschrieben April 3, 2021 Geschrieben April 3, 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb starwind: Besonders putzig wird es, wenn sich verbal diese Gruppierungen als Verteidiger der Demokratie zu tarnen versuchen. hey starwind, den grundsätzlichen fehler, den diese radikalen, demokratiehasser und terroristen (raf, nsu, islamische gruppierungen etc.) machen, ist, dass sie die stärke einer demokrtie total unterschätzen. schöne ostern, busert bearbeitet April 3, 2021 von Busert
hermann Geschrieben April 3, 2021 Geschrieben April 3, 2021 (bearbeitet) Am 2.4.2021 um 13:45 schrieb starwind: Sie sind nicht verboten, natürlich kann man sie nennen. Das, was sie absondern, kann man aber auch kritisch hinterfragen; und das tue ich. Starwind Moin erstmal Das gilt natürlich ebenso für die Grünen( die Verbotspartei) ,besonders für die Linken ( ein Mitglied wollte schon mal Reiche erschießen lassen) ,auch wenn sie ideologisch nicht auf einer Linie mit der AfD denken. Aber keine Partei hat, zumindest als Koalitionspartner,die Gelegenheit gehabt etwas beizusteuern, einzubringen , oder auch zu Verhindern . Wird scheinbar ein Politikthread hier. Gruß hermann bearbeitet April 3, 2021 von hermann
Verlierer2 Geschrieben April 4, 2021 Geschrieben April 4, 2021 Am 2.4.2021 um 22:31 schrieb Juan del Mar: .. das sind nur rund drei pro Tag, hast Du die Moorhühner nicht mitgezaehlt? hmm Du kannst zählen :-) Kontakte sind für mich, private Kontakte wo eben keine Maske usw. getragen wird. Letzten Monat war ich ja unterwegs und auch in LC, dort habe ich die Kontakte nicht mitgezählt und auch in der Mall nicht. Da ich dort ja weniger privat kenne, sind es eben nicht so viele. Auch Kellner/in die mir das Essen bringt oder die Kassierer/in im Supermarkt zähle ich nicht als Kontakt, weil dann muss ich ja jeden zählen, der mir begegnet.
Verlierer2 Geschrieben April 4, 2021 Geschrieben April 4, 2021 Am 2.4.2021 um 22:31 schrieb Juan del Mar: Zitat Vorgestern wollte ich Rasen mähen, fing dann an zu regnen und bin dann in Einkaufszentrum, Essen und zum Strand, weil es bedeckt war. Habe eine Stunde im Wasser verbracht und gestern dann den Rasen gemäht. Nun fühle ich mich schlapp, Muskelkater, schwimmen war wohl etwas zu viel :-) ...Befürchte Du hast den Rasen zweimal gemaeht und es nicht gemerkt hmm lesen kannste auch nicht? Es war die Rede von vorgestern und gestern, also 2 Tage. Weil es anfing zu regnen, da mähe ich ja nicht weiter :-) habe ich dann am nächsten Tag gemäht. Hmm wenn Du so Deine EC gewinne berechnest, dann ist das plus :-)
sachse Geschrieben April 4, 2021 Geschrieben April 4, 2021 vor 5 Stunden schrieb Verlierer2: Kellner/in Kassierer/in Gottseidank! Ich dachte schon, wir hier in DE sind die einzigen Verblödeten.
Lutscher Geschrieben April 4, 2021 Geschrieben April 4, 2021 vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: hmm lesen kannste auch nicht? Es war die Rede von vorgestern und gestern, also 2 Tage. Weil es anfing zu regnen, da mähe ich ja nicht weiter :-) habe ich dann am nächsten Tag gemäht. Hmm wenn Du so Deine EC gewinne berechnest, dann ist das plus :-) Die ganzen Spieler hier machen nur plus ! Jeder ist cleverer als der Andere und alle haben die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen. Ob Corona ,oder Politik sie haben den Durchblick. Ich bin so dankbar hier teilhaben zu dürfen........
Hans Dampf Geschrieben April 4, 2021 Geschrieben April 4, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb suchender: Frohe Ostern an Alle Frohe Ostern bearbeitet April 4, 2021 von Hans Dampf
starwind Geschrieben April 4, 2021 Geschrieben April 4, 2021 Ebenfalls frohe Ostern an alle. Ist ja mal wieder der Highlight-Zeitpunkt des Osterhasen. Starwind
Recommended Posts