Verlierer2 Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 Am 25.10.2019 um 17:32 schrieb Howard2019: Das meine ich aber auch. Außerdem kann auch nicht Jeder so etwas von dreist sein wie ich. Habe die Banken betrogen und gelebt wie die Made im Speck. jetzt sitze ich hier und lache mich immer noch kaputt.Ja, ich bin ein Gangster. Ja und deshalb fragste auch nach wo das Geld hin soll :-) Ist wegen der Schulden, weil wenn da was aufs Konto geht, ist es weg. Das nenne ich dann schon ..... sagen wir ausnutzen. Es kommt immer auf alle zurück, auch wenn Du sagst die Banken. Gerettet werden die durch den Staat also den Steuerzahler. Am besten noch bei CoBank, doppelt gearscht (Anteile Staat) und noch dick im Verlust.
Verlierer2 Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 Am 26.10.2019 um 23:26 schrieb wiensschlechtester: warum stürzten 3 Hochhäuser in Ground Zero ein? Beantworte mir bitte logisch nachvollziehbar die Frage, und dann setze ich wirklich den Hammer ein! P.S.: Sogar die Regierung Canadas ist darüber verwundert Logisch ist ja so ein Ding. Dieses 3. kleinere Hochhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen, bei dem Einsturz der Türme. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Es kam einiges zusammen, was man als fraglich nehmen kann. Viel schlimmer werte ich den Fall, das die es wussten und es trotzdem zugelassen haben. Es sollen viel weniger Angestellte gearbeitet haben als normal ist. Die Versicherung für die Türme wurde kurz vorher erhoeht. Ein Brokerhaus verschwand mit allen Akten und kann daher nicht/schwer verklagt werden. Nach dem Vorfall gingen die Gesetze so schnell und ohne viel gefrage durch. Manchmal ist der Teufel viel schlimmer als man denkt. Bisher hält mich noch einiges davon ab, das an zu nehmen, aber manchmal habe ich bei den USA meine Zweifel.
alcatraz46 Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 vor 17 Stunden schrieb starwind: Also beschränke ich mich lieber auf gelegentliches Lesen, dies hat zwar mittlerweilen nur noch einen recht beschränkten Unterhaltungswert, hält aber das Wissen im eigenen Bewusstsein, dass dank des Internets die Verbreitung von Datenschrott unaufhaltsam voran schreitet. Ist manchmal nicht die schlechteste Lösung. Alles Gute für Dich.
Lutscher Geschrieben Oktober 27, 2019 Autor Geschrieben Oktober 27, 2019 vor 12 Stunden schrieb wiensschlechtester: warum stürzten 3 Hochhäuser in Ground Zero ein? Beantworte mir bitte logisch nachvollziehbar die Frage, und dann setze ich wirklich den Hammer ein! P.S.: Sogar die Regierung Canadas ist darüber verwundert Um diese Frage zu beantworten müsste man Geologe sein. Den Untergrund auf dem dieses dritte Gebäude stand untersuchen . usw Das dritte Gebäude ergibt keinen Sinn.? Und noch eine kleine Anmerkung den Hammer willst du einsetzen ,rede mal lieber vom Hämmerchen.
wiensschlechtester Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 vor 13 Stunden schrieb Lutscher: Um diese Frage zu beantworten müsste man Geologe sein. Also ein Gebäude fällt in sich zusammen, wobei die oberen Stockwerke kurz sich schön im freien Fall befinden, und dies hat geologische Ursachen? Schau dir mal die (offiziellen) Videos von WT7 an, natürlich auch der anderen Hochhäuser, und such mal nach dem Vorschlaghammer. Dazu noch das Interview in der Niki Lauda sich über die Flugmanöver äußert, als Pilot und Flugliniengründer hatte er so seine Erfahrung, auch wenn ins WT7 kein Flugzeug stürzte, stand auch ein wenig weiter weg. Übrigens halte ich es für möglich, dass der Begriff Türme verwendet wird damit ein Zusammensturz der Gebäude (durch Feuer) möglicher erscheint, war mal dort als sie noch standen, wie Türme kamen sie mir nicht vor. Wurde erst Jahre durch Zufall später stutzig, es dauert bis man durch den Medienfilter durchsieht. Übrigens Medien, der Nachrichtensende BBC hatten die Form der aktuellen Nachrichten revolutioniert als er den Zusammensturz von WT7 schon zwanzig Minuten vor dem tatsächlichen Ereignis bekanntgab, die Moderatorin hatte zu der Zeit lustigerweise ein aktuelles Bild des noch bestehnden Gebäudes im Hintergrund - keine Nach- sonden Vorrichten also - die Redaktion hätte ich gerne als Spielpartner, 20min vor Kugelfall die richtige Prognose wäre einfach traumhaft.
4-4Zack Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 vor 11 Stunden schrieb wiensschlechtester: Also ein Gebäude fällt in sich zusammen, wobei die oberen Stockwerke kurz sich schön im freien Fall befinden, und dies hat geologische Ursachen? Schau dir mal die (offiziellen) Videos von WT7 an, natürlich auch der anderen Hochhäuser, und such mal nach dem Vorschlaghammer. Dazu noch das Interview in der Niki Lauda sich über die Flugmanöver äußert, als Pilot und Flugliniengründer hatte er so seine Erfahrung, auch wenn ins WT7 kein Flugzeug stürzte, stand auch ein wenig weiter weg. Übrigens halte ich es für möglich, dass der Begriff Türme verwendet wird damit ein Zusammensturz der Gebäude (durch Feuer) möglicher erscheint, war mal dort als sie noch standen, wie Türme kamen sie mir nicht vor. Wurde erst Jahre durch Zufall später stutzig, es dauert bis man durch den Medienfilter durchsieht. Übrigens Medien, der Nachrichtensende BBC hatten die Form der aktuellen Nachrichten revolutioniert als er den Zusammensturz von WT7 schon zwanzig Minuten vor dem tatsächlichen Ereignis bekanntgab, die Moderatorin hatte zu der Zeit lustigerweise ein aktuelles Bild des noch bestehnden Gebäudes im Hintergrund - keine Nach- sonden Vorrichten also - die Redaktion hätte ich gerne als Spielpartner, 20min vor Kugelfall die richtige Prognose wäre einfach traumhaft. Ein bisschen was darüber zu lesen. ich für meinen teil kann nicht an eine Inszenierung der US-Regierung glauben. ich glaube es war Terror des sogenannten «Islamischen Staates» Es ist eines jener weltgeschichtlichen Ereignisse, bei denen jeder Mensch genau sagen kann, wo er sich aufgehalten hat, als er davon erfuhr. Am 11. September 2001 rasten zwei Passagierflugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Center (WTC) in New York. Eine weitere Maschine kollidierte mit dem Pentagon in Washington, und ein vierter Jet, der vermutlich in Richtung Washington unterwegs war, zerschellte im Bundesstaat Pennsylvania am Boden. Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur Die Anschläge von 9/11 erschütterten die Welt. Als Urheber wurde das Terrornetzwerk Al Kaida von Osama Bin Laden ermittelt. Es hatte 19 Attentäter in die USA eingeschleust, die Flugunterricht nahmen und am 11. September mit Teppichmessern bewaffnet die vier Flugzeuge kaperten. Schon bald tauchten Zweifel an dieser offiziellen Version auf. Echte oder vermeintliche Ungereimtheiten führten zur Theorie, wonach 9/11 eine Inszenierung der US-Regierung war. Der Tag, der die Welt veränderte Die Verschwörungstheorien zum 11. September haben sich zu einer Art Industrie entwickelt. Mehrere «Dokumentarfilme» sind dazu entstanden. Selbst vermeintlich seriöse Zeitgenossen wie der ehemalige deutsche SPD-Minister Andreas von Bülow mischen in der Szene mit. Als Motiv werden die Invasionen in Afghanistan und Irak genannt, mit denen die USA ihre Hegemonialmacht ausbauen und die Kontrolle über die Ölvorkommen im Nahen Osten sichern wollten. Die Twin Towers wurden gesprengt Der Kollaps der Zwillingstürme ist zum Symbol von 9/11 geworden. Um ihn ranken sich zahlreiche Thesen. Die populärste besagt, dass Flugzeugeinschläge und Brände die beiden Wolkenkratzer unmöglich zum Einsturz bringen konnten. Kerosin könne nicht genügend Hitze entwickeln, um Stahlträger zum Schmelzen zu bringen. Es habe sich um kontrollierte Sprengungen gehandelt. Bereits am Nachmittag des 11. September tauchte diese Theorie erstmals auf. Bei einer Sprengung hätte der Einsturz aber wohl im unteren Teil der Türme beginnen müssen. Doch sie kollabierten von oben nach unten. Die Stahlträger mussten gar nicht schmelzen. Es genügte, wenn sie instabil werden, was bereits bei mehreren hundert Grad Hitze der Fall ist. WTC 7 wurde gesprengt Das Gebäude Nummer 7 des World Trade Center ist der Liebling der Verschwörungstheoretiker. Es stürzte rund sieben Stunden nach den Twin Towers ein, obwohl es scheinbar kaum beschädigt war. Für die Verschwörungsgemeinde ist dies der Beweis, dass es gesprengt wurde. Damit sollten die Spuren der Inszenierung beseitigt werden, denn in WTC7 befanden sich Büros verschiedener Behörden, darunter CIA und Secret Service. Allerdings zeigen die Conspiracy-Buffs meist nur die vermeintlich intakte Südseite des 47-stöckigen Bauwerks. Auf der anderen Seite sieht man, dass im Innern Brände wüteten und die Hülle durch den Crash der beiden Türme massiv beschädigt wurde. Die Feuerwehr warnte bereits um 15 Uhr Ortszeit vor dem Einsturz, der mehr als zwei Stunden danach eintrat. Und muss man die angebliche Zentrale der Verschwörer auf eine derart auffällige Weise beseitigen? Die Juden wurden gewarnt Unter den Verschwörungstheorien findet man auch welche mit antisemitischer Stossrichtung. Demnach war neben dem US-Geheimdienst CIA auch der israelische Mossad an der Verschwörung beteiligt. Rund 4000 Juden seien gewarnt worden, sich am 11. September vom WTC fernzuhalten. Diese These wurde in arabischen Ländern und vom ehemaligen iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad verbreitet. Es gibt jedoch keine Beweise für eine Vorwarnung. Es stellt sich ohnehin die Frage, wie man diese Leute hätte identifizieren und benachrichtigen sollen. Ausserdem kamen je nach Schätzung gegen 400 Juden bei den Anschlägen ums Leben. Die Zahl 4000 bezieht sich offenbar auf einen Bericht in der «Jerusalem Post» vom 12. September 2001, wonach rund 4000 Israelis von ihren Angehörigen nicht kontaktiert werden konnten. Das galt für viele Länder, auch die Schweiz. Pentagon von Cruise Missile getroffen Das US-Verteidigungsministerium wurde von einer Boeing 757 der American Airlines getroffen. Anders als beim WTC gibt es keine Bilddokumente, nur unklare Aufnahmen einer Überwachungskamera. Verschwörungstheoretiker glauben, dass das Pentagon von einer Rakete oder einem Marschflugkörper getroffen wurde. Die Schäden seien für den Aufprall einer Passagiermaschine zu gering, und auf den Fotos seien keine Flugzeugtrümmer zu sehen. Dabei wird ausgeblendet, dass das Pentagon ein solides Bauwerk ist, dessen Aussenhülle bei einer Renovation 1993 verstärkt wurde. Nach dem Terroranschlag in Oklahoma City 1995 erfolgten zusätzliche Massnahmen. Der Einschlag der Boeing konnte es nur bedingt beschädigen. Auf anderen Fotos sieht man zudem Teile eines Flugzeugs. UA 93 wurde abgeschossen Der schwierigste Fall für die Verschwörungsgemeinde ist Flug 93 der United Airlines, der bei Shanksville in Pennsylvania auf einem Feld zerschellte. Laut offizieller Lesart kämpften die Passagiere gegen die Entführer, worauf diese den Jet abstürzen liessen. Die Gegenthese lautet, das Flugzeug sei von einem Kampfjet abgeschossen worden. Dies könnte auch das Fehlen grosser Trümmerteile an der angeblichen Absturzstelle erklären. Allerdings dürfte UA 93 mit hoher Geschwindigkeit aufgeprallt und dabei regelrecht zerfetzt worden sein. Tatsächlich fand man in einem weiteren Umkreis kleine Trümmer und Leichenteile. Ungereimtheiten gibt es auch um die Passagiere, von denen viele nachweislich mit ihren Angehörigen telefoniert und von der Entführung berichtet hatten. Konnte das inszeniert worden sein? Und was wurde aus diesen Leuten? Hat man sie einfach so zum Verschwinden gebracht? Die grösste Schwäche der Verschwörungstheorien um den vierten Jet aber ist die Frage, welchen Sinn die Inszenierung ergeben soll. Die anderen drei Flugzeuge hätten genügt, um den gewünschten Zweck zu erreichen. Wozu also das ganze Theater um UA 93? USA wussten Bescheid Angesichts der wackeligen Argumente für eine US-Inszenierung wird gerne eine weitere Theorie vorgebracht: Die Anschläge wurden von den Al-Kaida-Terroristen um Mohammed Atta verübt, aber die US-Regierung wusste Bescheid und liess sie gewähren, um so ihre Ziele zu erreichen. Damit wirkt sie mindestens so niederträchtig, wie wenn sie die Anschläge selbst verübt hätte. Tatsächlich gab es im Vorfeld verschiedene Hinweise. Die CIA wusste sogar, dass sich einige der späteren Attentäter in den USA aufhielten. Sie gab die Hinweise jedoch nicht an die zuständige Bundespolizei FBI weiter. Dabei ging es nicht um Vertuschung. Zwischen den Behörden herrschte damals ein Klima des Misstrauens. Der Autor Lawrence Wright spricht in seinem Buch «Der Tod wird euch finden» von einer eigentlichen Mauer. Sie stürzte erst nach den Anschlägen ein. Gänzlich ausschliessen lässt sich eine Mitwisserschaft der Regierung Bush nicht. Aber sie krankt am Grundproblem aller Verschwörungstheorien: Sie hätte zahlreiche Mitwisser benötigt. Bei einer Inszenierung wären es Dutzende oder gar Hunderte gewesen. Es wäre schwierig gewesen, sie zu beseitigen oder sonst zum Schweigen zu bringen. Irgendwann hätte jemand ausgepackt. Das liegt in der menschlichen Natur. Ein weiteres Problem ist der Irak-Krieg, zu dem 9/11 angeblich den Vorwand lieferte. Geführt wurde er mit zwei Argumenten: Saddam Hussein besitzt Massenvernichtungswaffen, und er war in die Anschläge verwickelt. Beides erwies sich bekanntlich als Einbildung. Kann es sein, dass eine Regierung, die eine derart aufwändige Anschlagsserie wie jene vom 11. September aufziehen kann, nicht in der Lage ist, die entsprechenden «Beweise» zu fabrizieren? Nach offizieller Lesart stammten 15 der 19 Attentäter aus Saudi-Arabien, dem wichtigsten Verbündeten der USA in der Region. Hätte man nicht besser Iraker dafür «verwendet», wenigstens ein paar? Doch kein einziger war unter den Beteiligten. Und hätte es die CIA nicht fertigbringen können, Saddam wenigsten einige Chemiebömbchen unterzujubeln? Paradoxerweise hat dieses «Versagen» im Irak die Zustimmung zu den Verschwörungstheorien über 9/11 in den USA ansteigen lassen. Wenn das Misstrauen gegenüber der Regierung zunimmt, traut man ihr offenbar jede Schandtat zu. Es ist jedoch das Wesen aller Verschwörungstheorien, dass sie verblassen, je länger ein Ereignis zurückliegt und wenn handfeste Beweise fehlen. Das gilt selbst für das Attentat auf John F. Kennedy 1963 mit seinen nicht wenigen Ungereimtheiten. Irgendwann wird dies auch auf 9/11 zutreffen. Saudi-Arabien ist weltweit einer der Hauptunterstützer radikal-islamischer Strömungen» sein Urteil muss sich jeder selber bilden!
wiensschlechtester Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 vor 10 Stunden schrieb 4-4Zack: WTC 7 wurde gesprengt Das Gebäude Nummer 7 des World Trade Center ist der Liebling der Verschwörungstheoretiker. Es stürzte rund sieben Stunden nach den Twin Towers ein, obwohl es scheinbar kaum beschädigt war. Für die Verschwörungsgemeinde ist dies der Beweis, dass es gesprengt wurde. Damit sollten die Spuren der Inszenierung beseitigt werden, denn in WTC7 befanden sich Büros verschiedener Behörden, darunter CIA und Secret Service. Allerdings zeigen die Conspiracy-Buffs meist nur die vermeintlich intakte Südseite des 47-stöckigen Bauwerks. Auf der anderen Seite sieht man, dass im Innern Brände wüteten und die Hülle durch den Crash der beiden Türme massiv beschädigt wurde. Die Feuerwehr warnte bereits um 15 Uhr Ortszeit vor dem Einsturz, der mehr als zwei Stunden danach eintrat. Und muss man die angebliche Zentrale der Verschwörer auf eine derart auffällige Weise beseitigen? mir geht es nicht darum dass die Gebäude zerstört wurden, sondern wie sie inneinander zusammenstürzten. Viele Fachleute bezweifeln ebenfalls die offzielle Darstellung des Vorganges, die Art der Einstürze passt nicht mit der vermeintlichen Ursache zusammen. vor 10 Stunden schrieb 4-4Zack: . Es ist jedoch das Wesen aller Verschwörungstheorien, dass sie verblassen, je länger ein Ereignis zurückliegt und wenn handfeste Beweise fehlen. Das gilt selbst für das Attentat auf John F. Kennedy 1963 mit seinen nicht wenigen Ungereimtheiten. Irgendwann wird dies auch auf 9/11 zutreffen. Was sind Verschwörungstheorien? Ein österr. Finanzminster welcher mit einem Geldkoffer nach Liechtenstein fährt, Wohnungen im Staatsbesitz welche weit unter dem Handelswert verkauft werden, ein ehemaliger Innenminister welcher für Geldzuwendugen verspricht im EU-Parlament entsprechende Anträge zu unterstützen, eine Tochter eines saudischen Botschafters welche unter Tränen davon berichtet wie sie als Krankenschwester (16 Jahre alt, noch nie einer Profession nachgegangen) gesehen hatte wie Babys getötet werden.......oder doch nur UFO-Entführungen?
Albatros Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 https://www.buecher.de/shop/medientheorie/wenn-man-weiss-wo-der-verstand-ist-hat-der-tag-struktur/unzicker-alexander/products_products/detail/prod_id/54345131/ Ein sehr lesenswertes, intelligentes Buch. Sog.Verschwörungstheorien werden am Rande auch behandelt.
ratzfatz Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 Die Verschwörungstheorien haben alle etwas Gemeinsames, sie könnten auch wahr sein.
4-4Zack Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 vor 33 Minuten schrieb ratzfatz: Die Verschwörungstheorien haben alle etwas Gemeinsames, sie könnten auch wahr sein. das ist wohl wahr,trifft auf unwahr aber auch zu.
Das Kuckuck Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 Ein freundliches Hallo in die Runde, wenn jetzt ein Whistleblower die Verschwörung aufdecken möchte, welches Nachrichtenmagazin öffnet hierfür seine Sendekanäle? Wie viele Menschen kamen auf ungeklärte Weise zu Tode, welche sich der veröffentlichen Theorie versuchten entgegenzustellen?
alcatraz46 Geschrieben Oktober 27, 2019 Geschrieben Oktober 27, 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb 4-4Zack: Ein bisschen was darüber zu lesen. ich für meinen teil kann nicht an eine Inszenierung der US-Regierung glauben. bearbeitet Oktober 27, 2019 von alcatraz46
Lutscher Geschrieben Oktober 28, 2019 Autor Geschrieben Oktober 28, 2019 vor 16 Stunden schrieb alcatraz46: du hast wohl recht ! Es ist eine kranke Welt ! Die Amis haben den Holocaust auch erfunden ,und die Filmaufnahmen gefälscht....??? Die wenigen Zeitzeugen sind Lügner . Das hier über die Mondlandung und den Terror Anschlag tagelang sonderbare Verschwörungstheorien grassieren ist wohl dem kranken Zeitgeist geschuldet.
wiensschlechtester Geschrieben Oktober 28, 2019 Geschrieben Oktober 28, 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Lutscher: den Terror Anschlag tagelang sonderbare Verschwörungstheorien grassieren ist wohl dem kranken Zeitgeist geschuldet. schau dir mal die videos von WT7 an, und beschreibe deine eindrücke. wäre sowieso interessant für mich wenn "nichtverschwörungsgläubige" ebenfalls sich daran beteiligten würden. wie schon geschrieben mir kam das schön symetrische einstürzen im freien fall der oberen stockwerke höchst merkwürdig vor. genauso wie bei den anderen gebäuden, obwohl der brandherd, also in denen flugzeuge einschlugen ja seitlich der gebäude war, warum gab es hier kein seitliches einbrechen? muß dazu erwähnen daß ich mich bis jetzt immer nur mit schäden an rein metallischen anlagen beschäftigten mußte und schadensbilder von gebäuden sicherlich nicht mein fachgebiet ist. ansonsten sollten wir das thema lassen, wenn es keine bereitschaft gibt sich selbst mal ein bild darüber zu machen - ist sowieso themenfremd bearbeitet Oktober 28, 2019 von wiensschlechtester
sachse Geschrieben Oktober 28, 2019 Geschrieben Oktober 28, 2019 vor 5 Minuten schrieb wiensschlechtester: ansonsten sollten wir das thema lassen, wenn es keine bereitschaft gibt sich selbst mal ein bild darüber zu machen - ist sowieso themenfremd Das ist doch ganz einfach: Du forderst einfach bei der US-Regierung Einblick in die relevanten Fakten an und machst Dir dann selbst Dein Bild. Im Übrigen, bei allen von mir bisher beobachteten gezielten Sprengungen, fielen die Gebäude immer ein bisschen in sich zusammen aber dann kippten sie zur Seite. Das machten die WTC-Türme nicht. Beim WT7 könnte es allerdings so gewesen sein, weil dieses Gebäude einseitig beschädigt war.
wiensschlechtester Geschrieben Oktober 28, 2019 Geschrieben Oktober 28, 2019 vor 1 Minute schrieb sachse: Das ist doch ganz einfach: Du forderst einfach bei der US-Regierung Einblick in die relevanten Fakten an und machst Dir dann selbst Dein Bild. in dem offiziellen Bericht der USA, sah im Fernseher ziemlich dick aus, soll WTC7 nicht erwähnt sein. vor 3 Minuten schrieb sachse: Im Übrigen, bei allen von mir bisher beobachteten gezielten Sprengungen, fielen die Gebäude immer ein bisschen in sich zusammen aber dann kippten sie zur Seite so weit so gut vor 4 Minuten schrieb sachse: Das machten die WTC-Türme nicht. Beim WT7 könnte es allerdings so gewesen sein, weil dieses Gebäude einseitig beschädigt war. sah diese Begründung zuerst als Sarkasmus an, doch so ist es woh nicht
Verlierer2 Geschrieben Oktober 29, 2019 Geschrieben Oktober 29, 2019 Am 27.10.2019 um 13:59 schrieb 4-4Zack: Ein bisschen was darüber zu lesen. ich für meinen teil kann nicht an eine Inszenierung der US-Regierung glauben. ich glaube es war Terror des sogenannten «Islamischen Staates» Es ist eines jener weltgeschichtlichen Ereignisse, bei denen jeder Mensch genau sagen kann, wo er sich aufgehalten hat, als er davon erfuhr. Am 11. September 2001 rasten zwei Passagierflugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Center (WTC) in New York. Eine weitere Maschine kollidierte mit dem Pentagon in Washington, und ein vierter Jet, der vermutlich in Richtung Washington unterwegs war, zerschellte im Bundesstaat Pennsylvania am Boden. Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur Die Anschläge von 9/11 erschütterten die Welt. Als Urheber wurde das Terrornetzwerk Al Kaida von Osama Bin Laden ermittelt. Es hatte 19 Attentäter in die USA eingeschleust, die Flugunterricht nahmen und am 11. September mit Teppichmessern bewaffnet die vier Flugzeuge kaperten. Schon bald tauchten Zweifel an dieser offiziellen Version auf. Echte oder vermeintliche Ungereimtheiten führten zur Theorie, wonach 9/11 eine Inszenierung der US-Regierung war. Der Tag, der die Welt veränderte Die Verschwörungstheorien zum 11. September haben sich zu einer Art Industrie entwickelt. Mehrere «Dokumentarfilme» sind dazu entstanden. Selbst vermeintlich seriöse Zeitgenossen wie der ehemalige deutsche SPD-Minister Andreas von Bülow mischen in der Szene mit. Als Motiv werden die Invasionen in Afghanistan und Irak genannt, mit denen die USA ihre Hegemonialmacht ausbauen und die Kontrolle über die Ölvorkommen im Nahen Osten sichern wollten. Die Twin Towers wurden gesprengt Der Kollaps der Zwillingstürme ist zum Symbol von 9/11 geworden. Um ihn ranken sich zahlreiche Thesen. Die populärste besagt, dass Flugzeugeinschläge und Brände die beiden Wolkenkratzer unmöglich zum Einsturz bringen konnten. Kerosin könne nicht genügend Hitze entwickeln, um Stahlträger zum Schmelzen zu bringen. Es habe sich um kontrollierte Sprengungen gehandelt. Bereits am Nachmittag des 11. September tauchte diese Theorie erstmals auf. Bei einer Sprengung hätte der Einsturz aber wohl im unteren Teil der Türme beginnen müssen. Doch sie kollabierten von oben nach unten. Die Stahlträger mussten gar nicht schmelzen. Es genügte, wenn sie instabil werden, was bereits bei mehreren hundert Grad Hitze der Fall ist. WTC 7 wurde gesprengt Das Gebäude Nummer 7 des World Trade Center ist der Liebling der Verschwörungstheoretiker. Es stürzte rund sieben Stunden nach den Twin Towers ein, obwohl es scheinbar kaum beschädigt war. Für die Verschwörungsgemeinde ist dies der Beweis, dass es gesprengt wurde. Damit sollten die Spuren der Inszenierung beseitigt werden, denn in WTC7 befanden sich Büros verschiedener Behörden, darunter CIA und Secret Service. Allerdings zeigen die Conspiracy-Buffs meist nur die vermeintlich intakte Südseite des 47-stöckigen Bauwerks. Auf der anderen Seite sieht man, dass im Innern Brände wüteten und die Hülle durch den Crash der beiden Türme massiv beschädigt wurde. Die Feuerwehr warnte bereits um 15 Uhr Ortszeit vor dem Einsturz, der mehr als zwei Stunden danach eintrat. Und muss man die angebliche Zentrale der Verschwörer auf eine derart auffällige Weise beseitigen? Die Juden wurden gewarnt Unter den Verschwörungstheorien findet man auch welche mit antisemitischer Stossrichtung. Demnach war neben dem US-Geheimdienst CIA auch der israelische Mossad an der Verschwörung beteiligt. Rund 4000 Juden seien gewarnt worden, sich am 11. September vom WTC fernzuhalten. Diese These wurde in arabischen Ländern und vom ehemaligen iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad verbreitet. Es gibt jedoch keine Beweise für eine Vorwarnung. Es stellt sich ohnehin die Frage, wie man diese Leute hätte identifizieren und benachrichtigen sollen. Ausserdem kamen je nach Schätzung gegen 400 Juden bei den Anschlägen ums Leben. Die Zahl 4000 bezieht sich offenbar auf einen Bericht in der «Jerusalem Post» vom 12. September 2001, wonach rund 4000 Israelis von ihren Angehörigen nicht kontaktiert werden konnten. Das galt für viele Länder, auch die Schweiz. Pentagon von Cruise Missile getroffen Das US-Verteidigungsministerium wurde von einer Boeing 757 der American Airlines getroffen. Anders als beim WTC gibt es keine Bilddokumente, nur unklare Aufnahmen einer Überwachungskamera. Verschwörungstheoretiker glauben, dass das Pentagon von einer Rakete oder einem Marschflugkörper getroffen wurde. Die Schäden seien für den Aufprall einer Passagiermaschine zu gering, und auf den Fotos seien keine Flugzeugtrümmer zu sehen. Dabei wird ausgeblendet, dass das Pentagon ein solides Bauwerk ist, dessen Aussenhülle bei einer Renovation 1993 verstärkt wurde. Nach dem Terroranschlag in Oklahoma City 1995 erfolgten zusätzliche Massnahmen. Der Einschlag der Boeing konnte es nur bedingt beschädigen. Auf anderen Fotos sieht man zudem Teile eines Flugzeugs. UA 93 wurde abgeschossen Der schwierigste Fall für die Verschwörungsgemeinde ist Flug 93 der United Airlines, der bei Shanksville in Pennsylvania auf einem Feld zerschellte. Laut offizieller Lesart kämpften die Passagiere gegen die Entführer, worauf diese den Jet abstürzen liessen. Die Gegenthese lautet, das Flugzeug sei von einem Kampfjet abgeschossen worden. Dies könnte auch das Fehlen grosser Trümmerteile an der angeblichen Absturzstelle erklären. Allerdings dürfte UA 93 mit hoher Geschwindigkeit aufgeprallt und dabei regelrecht zerfetzt worden sein. Tatsächlich fand man in einem weiteren Umkreis kleine Trümmer und Leichenteile. Ungereimtheiten gibt es auch um die Passagiere, von denen viele nachweislich mit ihren Angehörigen telefoniert und von der Entführung berichtet hatten. Konnte das inszeniert worden sein? Und was wurde aus diesen Leuten? Hat man sie einfach so zum Verschwinden gebracht? Die grösste Schwäche der Verschwörungstheorien um den vierten Jet aber ist die Frage, welchen Sinn die Inszenierung ergeben soll. Die anderen drei Flugzeuge hätten genügt, um den gewünschten Zweck zu erreichen. Wozu also das ganze Theater um UA 93? USA wussten Bescheid Angesichts der wackeligen Argumente für eine US-Inszenierung wird gerne eine weitere Theorie vorgebracht: Die Anschläge wurden von den Al-Kaida-Terroristen um Mohammed Atta verübt, aber die US-Regierung wusste Bescheid und liess sie gewähren, um so ihre Ziele zu erreichen. Damit wirkt sie mindestens so niederträchtig, wie wenn sie die Anschläge selbst verübt hätte. Tatsächlich gab es im Vorfeld verschiedene Hinweise. Die CIA wusste sogar, dass sich einige der späteren Attentäter in den USA aufhielten. Sie gab die Hinweise jedoch nicht an die zuständige Bundespolizei FBI weiter. Dabei ging es nicht um Vertuschung. Zwischen den Behörden herrschte damals ein Klima des Misstrauens. Der Autor Lawrence Wright spricht in seinem Buch «Der Tod wird euch finden» von einer eigentlichen Mauer. Sie stürzte erst nach den Anschlägen ein. Gänzlich ausschliessen lässt sich eine Mitwisserschaft der Regierung Bush nicht. Aber sie krankt am Grundproblem aller Verschwörungstheorien: Sie hätte zahlreiche Mitwisser benötigt. Bei einer Inszenierung wären es Dutzende oder gar Hunderte gewesen. Es wäre schwierig gewesen, sie zu beseitigen oder sonst zum Schweigen zu bringen. Irgendwann hätte jemand ausgepackt. Das liegt in der menschlichen Natur. Ein weiteres Problem ist der Irak-Krieg, zu dem 9/11 angeblich den Vorwand lieferte. Geführt wurde er mit zwei Argumenten: Saddam Hussein besitzt Massenvernichtungswaffen, und er war in die Anschläge verwickelt. Beides erwies sich bekanntlich als Einbildung. Kann es sein, dass eine Regierung, die eine derart aufwändige Anschlagsserie wie jene vom 11. September aufziehen kann, nicht in der Lage ist, die entsprechenden «Beweise» zu fabrizieren? Nach offizieller Lesart stammten 15 der 19 Attentäter aus Saudi-Arabien, dem wichtigsten Verbündeten der USA in der Region. Hätte man nicht besser Iraker dafür «verwendet», wenigstens ein paar? Doch kein einziger war unter den Beteiligten. Und hätte es die CIA nicht fertigbringen können, Saddam wenigsten einige Chemiebömbchen unterzujubeln? Paradoxerweise hat dieses «Versagen» im Irak die Zustimmung zu den Verschwörungstheorien über 9/11 in den USA ansteigen lassen. Wenn das Misstrauen gegenüber der Regierung zunimmt, traut man ihr offenbar jede Schandtat zu. Es ist jedoch das Wesen aller Verschwörungstheorien, dass sie verblassen, je länger ein Ereignis zurückliegt und wenn handfeste Beweise fehlen. Das gilt selbst für das Attentat auf John F. Kennedy 1963 mit seinen nicht wenigen Ungereimtheiten. Irgendwann wird dies auch auf 9/11 zutreffen. Saudi-Arabien ist weltweit einer der Hauptunterstützer radikal-islamischer Strömungen» sein Urteil muss sich jeder selber bilden! Oh USA machen viel Mist, denen ist vieles Recht und billig. Kriege sind normal für die. Syrien, Embargo für vieles und von allen muss es eingehalten werden, nur die USA selber schmuggeln Oel dort raus. Mit Militärhilfe, wer die Gewinne dort einstreicht ist ??? Militär zahlt ja Staat (also alle) und die Gewinne aus den Geschäften machen wer? USA ist der schlimmste Staat der Welt, die Umgehen alles, Menschrechte, Gesetze, aber alle Anderen sollen sich dran halten. Terroristen und Flüchlinge produzieren die damit. Wer hat den Kram am Hals? Die USA werden so lange weiter machen, bis nichts mehr da ist.
Lutscher Geschrieben Oktober 31, 2019 Autor Geschrieben Oktober 31, 2019 vor 6 Minuten schrieb Juan del Mar: Hallo. Sven So sehe ich es auch auf EC‘ - immer gewinnen geht nicht, ueberwiegend gewinnen durchaus. Die Anerkennung einer sachlich und fachlich korrekten Ausfuehrung sollte nicht personenbezogen beurteilt werden. Sven verdient fuer seine Erklaerung meinen Respekt. Gruss Juan oh haben wir heut morgen kreide gefrühstückt. jetzt ist der sachse aber sauer.....
Lutscher Geschrieben Oktober 31, 2019 Autor Geschrieben Oktober 31, 2019 vor 24 Minuten schrieb starwind: Das kann ja wohl nicht ernsthaft so sein. Der "idiotisch setzende" Spieler bräuchte sich ja nur seine idiotische Satztechnik zu notieren, um in Zukunft dann genau das Gegenteil davon zu spielen. Schon wäre ein neuer Dauergewinner "geboren". Starwind Wenn ich dieser Denkweise folgen sollte, erschieße ich mich !
sachse Geschrieben Oktober 31, 2019 Geschrieben Oktober 31, 2019 vor 20 Minuten schrieb Lutscher: Wenn ich dieser Denkweise folgen sollte, erschieße ich mich ! Folge ihr, bitte, bitte!
jason Geschrieben Oktober 31, 2019 Geschrieben Oktober 31, 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Lutscher: Wenn ich dieser Denkweise folgen sollte, erschieße ich mich ! Als gestandener KG solltest Du dann Sauposten verwenden ! Das geht mindestens X-4-4 und ist todsicher. bearbeitet Oktober 31, 2019 von jason
starwind Geschrieben Oktober 31, 2019 Geschrieben Oktober 31, 2019 vor 2 Stunden schrieb sachse: Folge ihr, bitte, bitte! Starwind
Juan del Mar Geschrieben November 1, 2019 Geschrieben November 1, 2019 vor 17 Stunden schrieb Lutscher: oh haben wir heut morgen kreide gefrühstückt. jetzt ist der sachse aber sauer..... Deine permanenten negativen Anlehnungen an Sachse lassen auf einen pathologischen Minderwertigkeitskomplex schliessen. Das kann nur damit zusammenhaengen, dasS Du seine Erfolge nie selbst erreicht hast. Wenn es um den Sachsen geht, liest Du Dich wie ein Armutszeugnis, der uebrige Rest muesste wenigstens durch den Faktencheck. Juan
Egon Geschrieben November 2, 2019 Geschrieben November 2, 2019 Am 23.10.2019 um 14:30 schrieb Lutscher: Also gut mein lieber deine Hartnäckigkeit gefällt mir. Laut Technischem Leiter war Kastrat beim Kessel Kauf dabei. Dieser Kessel war perfekt ausgerichtet nicht spielbar. Hersteller war mir unbekannt ,er hatte soviel ich mich erinnern kann sehr viele Rhomben ( 14 ) Nach einer Woche war das Teil verschwunden und der alte Kessel wieder drin. Das Kastrat-Spiel lief in alter Manier weiter. Zu Magneten kann ich nichts sagen ! Ich habe mit öffentlich Null Problem. Das unterscheidet mich von den Mitläufern die hier gastieren. @Lutscher: Immerhin, 14 Rhomben. Gut, und "grünlich". War der Hausmeister gerade im Urlaub? Die Magnete-Geschichte ist doch ein anderer Fall von Dir und hat nichts mit SB zu tun.
Lutscher Geschrieben November 2, 2019 Autor Geschrieben November 2, 2019 vor 9 Stunden schrieb Egon: @Lutscher: Immerhin, 14 Rhomben. Gut, und "grünlich". War der Hausmeister gerade im Urlaub? Die Magnete-Geschichte ist doch ein anderer Fall von Dir und hat nichts mit SB zu tun. du bist langweilig . Am 1.11.2019 um 07:07 schrieb Juan del Mar: Deine permanenten negativen Anlehnungen an Sachse lassen auf einen pathologischen Minderwertigkeitskomplex schliessen. Das kann nur damit zusammenhaengen, dasS Du seine Erfolge nie selbst erreicht hast. Wenn es um den Sachsen geht, liest Du Dich wie ein Armutszeugnis, der uebrige Rest muesste wenigstens durch den Faktencheck. Juan fakt ist das er aus der zeit gefallen ist. sachse lügt bewusst. siehe wie er zielwerfen mathematisch versucht als nicht existent zu erklären. mit seinen versuchen alles ins lächerliche zu ziehen was nicht in sein kriminelles weltbild passt. warum er die Casinos reinwaschen will kann sich jeder denken. hab keine lust gehabt die Umschalttaste für groß und klein schreiben zu drücken.....lutschi hat gesprochen Am 31.10.2019 um 23:17 schrieb jason: Als gestandener KG solltest Du dann Sauposten verwenden ! Das geht mindestens X-4-4 und ist todsicher. Am 1.11.2019 um 00:17 schrieb starwind: Starwind lutscher muss sich über eueren dümmliche ,verschlafenen Roulette verstand wundern.
Recommended Posts