Jump to content

Neues Roulette Turnier


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb MarkP.:

 

Richtig, ich selbst würde natürlich nicht setzen, alles korrekt.

 

LIVE per Direktübertragung , LIVEBILD, ich kann Euch auch zwischendurch winken.... Natürlich nur nach Aufforderung.

 

:P

 

Lexis

 

Mensch Lexis, er hat meinen Kommentar gar nicht richtig verstanden, von dir war nie die Rede. Außerdem war es als Scherz gedacht, genau unter starwinds Antwort, weil der ja Zielwerfen für unmöglich hält.    :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hemjo:

Er wird selber nicht setzen, nehme ich an.

Also was ist der Zweck eines gezielten Wurfes, wenn er es wirklich kann.

Er hat keinen Nach - oder Vorteil davon, außerdem schrieb er, alles 

korrekt durchzuführen.

 

Gegenbeispiel:  Wir mieten uns für einen Tag eine Formel 1 Strecke. Nicht realisierbar, aber zum Vergleich, worum es geht.  Die auf tausendstel Sekunden genaue Messanlage (vergleichbar authentische Permanenzen) lassen wir weg. "Nöö, lass mal, mein Kumpel hat eine prima Stoppuhr. Dem vertraue ich."  Es geht nur ums Prinzip. Nicht ums Ego oder Mobbing. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Paroli:

 

Gegenbeispiel:  Wir mieten uns für einen Tag eine Formel 1 Strecke. Nicht realisierbar, aber zum Vergleich, worum es geht.  Die auf tausendstel Sekunden genaue Messanlage (vergleichbar authentische Permanenzen) lassen wir weg. "Nöö, lass mal, mein Kumpel hat eine prima Stoppuhr. Dem vertraue ich."  Es geht nur ums Prinzip. Nicht ums Ego oder Mobbing. 

 

Also wenn wir reale Zahlen haben wollen, sollten wir Wiesbaden nehmen. Da kann jeder gucken, ohne sich anzumelden. Man könnte nur 1 Zahl nehmen, was ich selber für langweilig halte, oder meinetwegen 1-2 Stunden jede 3. Zahl nehmen, sodass jeder genug Zeit zum Setzen hat. So ähnlich haben wir es auch im DC gespielt und das hat immer Laune gemacht.    :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

 Zu 99.99% wird bei Plein von Zwillingen oder Drillingen gesprochen,nur du Oberschlauer Besserwisser sprichst von einer Serie.

 

Selbst dein Gott Herr Haller nennt es Zwilling oder Drilling.

 

Einfach nur krank.

 

Das wird ihm nicht reichen, zu ungenau. :selly:

ISBN, Seite, Zeile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Man könnte nur 1 Zahl nehmen, was ich selber für langweilig halte, oder meinetwegen 1-2 Stunden jede 3. Zahl nehmen, sodass jeder genug Zeit zum Setzen hat. So ähnlich haben wir es auch im DC gespielt und das hat immer Laune gemacht.    :hut2:

 

So einfach und zugleich authentisch könnte es funktionieren. Das ist nicht von allen so gewollt bzw. gibt es sogar heftigen Widerstand gegen die Verwendung von wirklich unbekannten und nicht beeinflussbaren Zufallszahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Paroli:

 

So einfach und zugleich authentisch könnte es funktionieren. Das ist nicht von allen so gewollt bzw. gibt es sogar heftigen Widerstand gegen die Verwendung von wirklich unbekannten und nicht beeinflussbaren Zufallszahlen. 

 

Die müssen ja nicht mitspielen, denn reeller geht es nun wirklich nicht. Viele Köche verderben sowieso den Brei und wer gar nicht mitspielen möchte, sollte sich hier auch raushalten. Nun müssten wir noch abstimmen wie und wann und dann könnte es irgendwann losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

 Zu 99.99% wird bei Plein von Zwillingen oder Drillingen gesprochen,nur du Oberschlauer Besserwisser sprichst von einer Serie.

 

Selbst dein Gott Herr Haller nennt es Zwilling oder Drilling.

 

[...]

 

Mich stört sehr, dass sich hier Mitglieder gegenseitig anpöbeln.

Kurt v. Haller war kein "Gott", sondern ein gewöhnlicher heiterer Mensch. Geboren wurde er im Juli 1921.  Ob und wann er gestorben ist, weiß ich nicht. Lebte er, so wäre er jetzt 97 Jahre alt.

Mit den Serien ist es doch ganz einfach; die von ihm so getauften 'soziablen' Serien sind die mindestens 2er, 3er und höheren Serien. Ihre Häufigkeiten kann man selbstverständlich berechnen. Um die verdienstvollen Bücher mathematisch korrekt zu gestalten hat sich KvH der Mithilfe von anderen vergewissert. Einer hieß Gustv Harm, dessen Bruder hier im Paroli-Forum Mitglied war oder ist (unter einem Nickname).

Wenn du, Hans Dampf und andere nichts besseres schreiben wollt als ZANK, dann bitte untere Schublade. Oder mal 'ne lange Pause machen.

 

Herzlichen Gruß

F.

bearbeitet von Felicita
Jahresfehler, Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Felicita:

 

Mich stört sehr, dass sich hier Mitglieder gegenseitig anpöbeln.

Kurt v. Haller war kein "Gott", sondern ein gewöhnlicher heiterer Mensch. Geborene wurde er im Juli 2021.  Ob und wann er gestorben ist, weiß ich nicht. Lebte er, so wäre er jetzt 97 Jahre alt.

Mit den Serien ist es doch ganz einfach; die von ihm so getauften 'soziablen' Serien sind die mindestens 2er, 3er und höheren Serien. Ihre Häufigkeiten kann man selbstverständlich berechnen. Um die verdienstvollen Bücher mathematisch korrekt zu gestalten hat sich KvH der Mithilfe von anderen vergewissert. Einer hieß Gustv Harm, dessen Bruder hier im Paroli-Forum Mitglied war oder ist (unter einem Nickname).

Wenn du, Hans Dampf und andere nichts besseres schreiben wollt als ZANK, dann bitte untere Schublade. Oder mal 'ne lange Pause machen.

 

Herzlichen Gruß

F.

 

Na, da kannst Du ja beim Forentreffen(für Dich gleich um die Ecke) vorbeikommen...…………………...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

 

Allein daran sieht man, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Es wird die Anzeige alle 30sec. erneuert für die Tische, bei denen eine neue Zahl gefallen ist.

Du willst nur streiten:

Die Anzeige wird alle 30sec. refreshed. Wenn keine neue Zahl ermittelt wurde, sieht man halt das, was vorher da auch schon stand.

Und wenn keiner setzt, dann wird alle paar Minuten mal ne neue Zahl gedreht.

Wenn viele setzen, wird schneller abgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Felicita:

 

Mich stört sehr, dass sich hier Mitglieder gegenseitig anpöbeln.

Kurt v. Haller war kein "Gott", sondern ein gewöhnlicher heiterer Mensch. Geboren wurde er im Juli 1921.  Ob und wann er gestorben ist, weiß ich nicht. Lebte er, so wäre er jetzt 97 Jahre alt.

Mit den Serien ist es doch ganz einfach; die von ihm so getauften 'soziablen' Serien sind die mindestens 2er, 3er und höheren Serien. Ihre Häufigkeiten kann man selbstverständlich berechnen. Um die verdienstvollen Bücher mathematisch korrekt zu gestalten hat sich KvH der Mithilfe von anderen vergewissert. Einer hieß Gustv Harm, dessen Bruder hier im Paroli-Forum Mitglied war oder ist (unter einem Nickname).

Wenn du, Hans Dampf und andere nichts besseres schreiben wollt als ZANK, dann bitte untere Schublade. Oder mal 'ne lange Pause machen.

 

Herzlichen Gruß

F.

 

Kurt von Haller wird im Juli 98 Jahre alt. Wir haben eben telefoniert und er sagte, dass es ihm gesundheitlich gut geht. Seine Schwester ist jetzt 100 Jahre alt.

Der Bruder von Gustav Harm ist hier mit dem Nicknamen Antipodus registriert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

 Zu 99.99% wird bei Plein von Zwillingen oder Drillingen gesprochen,nur du Oberschlauer Besserwisser sprichst von einer Serie.

 

Selbst dein Gott Herr Haller nennt es Zwilling oder Drilling.

 

Einfach nur krank.

Deshalb steht ja auch da Zwilling/Drilling/ oder  2er, 3er, 4er,Pleinsserie.

Es ist doch das gleiche,  was man zu 99,999999 ..... usw. sagt, kannst du 

a) nicht wirklich beurteilen

b) ist doch wurscht, weil jeder weis man gemeint ist

c) außer du.

Fest steht aber um einen Pleinzwilling etc. zu berechnen, werden die Formeln zur Serienberechnung angewendet, nur auf Plein spezialisiert

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Paroli:

 

Kurt von Haller wird im Juli 98 Jahre alt. Wir haben eben telefoniert und er sagte, dass es ihm gesundheitlich gut geht. Seine Schwester ist jetzt 100 Jahre alt.

Der Bruder von Gustav Harm ist hier mit dem Nicknamen Antipodus registriert. 

 

Danke für die Info, es wusste ja keiner ( oder nur eingeweihte Insider)  ob er wirklich noch lebt.

Nur eine Schande, wenn er das hier lesen würde, wie man seine Formeln und Berechnungen anzweifelt und gerade auch von denen  welche nicht einmal einige Grundbegriffe beherrschen und die BIN sogar für falsch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Paroli:

 

Kurt von Haller wird im Juli 98 Jahre alt. Wir haben eben telefoniert und er sagte, dass es ihm gesundheitlich gut geht. Seine Schwester ist jetzt 100 Jahre alt.

Der Bruder von Gustav Harm ist hier mit dem Nicknamen Antipodus registriert. 

 

Danke für das "Update". Eine erfreuliche Mitteilung.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Paroli:

 

Kurt von Haller wird im Juli 98 Jahre alt. Wir haben eben telefoniert und er sagte, dass es ihm gesundheitlich gut geht. Seine Schwester ist jetzt 100 Jahre alt.

Der Bruder von Gustav Harm ist hier mit dem Nicknamen Antipodus registriert. 

 

 

Hallo Lexis

 

wäre Kurt von Haller nicht der richtige Ehrengast für das Hannovertreffen ?

 

Ciao der Revanchist

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Paroli:

Das ist nicht von allen so gewollt bzw. gibt es sogar heftigen Widerstand gegen die Verwendung von wirklich unbekannten und nicht beeinflussbaren Zufallszahlen. 

Fragt man sich doch am Ende des Tages wieso dieser enorme Widerstand von einigen, gegen so eine simple aber faire Geschichte.

Sehen die sich eventuell in ihren Mauscheleien bedroht, oder welchen Grund gäbe es so was abzulehnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...