Jump to content

Neues Roulette Turnier


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Revanchist:

äre Kurt von Haller nicht der richtige Ehrengast für das Hannovertreffen ?

Ich glaube das tut er sich nicht an, von einer Horte Dilettanten  und Besserwisser auch noch eingeladen zu werden.

Etwas Stolz und Ehre hat man auch noch mit 99 Jahre, oder gerade dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

Danke für die Info, es wusste ja keiner ( oder nur eingeweihte Insider)  ob er wirklich noch lebt.

Nur eine Schande, wenn er das hier lesen würde, wie man seine Formeln und Berechnungen anzweifelt und gerade auch von denen  welche nicht einmal einige Grundbegriffe beherrschen und die BIN sogar für falsch halten.

gelöscht

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sven-DC:

Deshalb steht ja auch da Zwilling/Drilling/ oder  2er, 3er, 4er,Pleinsserie.

Es ist doch das gleiche,  was man zu 99,999999 ..... usw. sagt, kannst du 

a) nicht wirklich beurteilen

b) ist doch wurscht, weil jeder weis man gemeint ist

c) außer du.

 

 

Zeig mir hier einen Text im Forum wo jemand einen Pleinzwilling als 2er Serie bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MarkP.:

 

Ich rechne um in Stücke:

 

T2. -2

T3. -2

T4. -2

T5. +7

T7. -14

_______________

Saldo MINUS 13 Stücke

 

Und eigentlich ist es egal, welche Stückgröße, nur zur Info, in WI gibt es meistens 2er Tische, dann 5er und nur ein 10er Tisch, irgendwann zur späten Stunde, wenn sie zu wenig Umsatz machen, erhöhen sie Minimum von 2 auf 5.

 

Lexis

 

Hallo Lexis,

 

Deine Idee einen Livestream von Deinem Kessel bereitzustellen fand ich klasse.

Eventuellen Argwohn kann ich nicht teilen, denn es geht ja nicht um Geld.

 

Wer glaubt, Du könntest da einen technisch extrem hohen Aufwand treiben, um Leute zu übervorteilen, hat scheinbar Verfolgungswahn.

 

Zu Deinem Saldo von minus 13 möchte ich anmerken, dass ich nicht 5 Tische gleichzeitig bespielen will, sondern nur einen.

Ihr dürft nachträglich festlegen, welcher dann zukünftig genommen wird.

Nach Tag 1 liegt T7 mit minus 14 am weitesten hinten.

 

Heute haben noch nicht alle Tische 20 Runden absolviert, danach könnt Ihr mich für morgen festnageln.

Ich mache das nur, um zu zeigen, wie man es beschissfrei durchziehen könnte.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Zeig mir hier einen Text im Forum wo jemand einen Pleinzwilling als 2er Serie bezeichnet.

2er Serie ist schon mal falsch, weil es auf alle Chancen eine 2er Serie geben kann. Wenn schon dann muss es 2er Pleinserie heißen.

ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, welche Begriffe gebräuchlicher sind oder weniger.

Das ganze Thema ist ja nur hochgekocht weil du geschrieben hast es geht um Zwillinge etc, und nicht um Serien.

Das ist aber math, das gleiche, und jeder weiß auch, wenn da was von 2er Pleinserie steht das es sich um einen Zwilling handelt.

Wieso machst du wieder so eine Welle daraus ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Paroli:

Kurt von Haller wird im Juli 98 Jahre alt. Wir haben eben telefoniert und er sagte, dass es ihm gesundheitlich gut geht. Seine Schwester ist jetzt 100 Jahre alt.

 

Mein Glückwunsch, das finde ich super!

 

Vielleicht liest er hier gelegentlich mit, dann wäre ein kleiner Hinweis an Sven prima, damit er das mit den X-lingen richtig versteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Egoist:

 

Mein Glückwunsch, das finde ich super!

 

Vielleicht liest er hier gelegentlich mit, dann wäre ein kleiner Hinweis an Sven prima, damit er das mit den X-lingen richtig versteht.

 

Wie ich schon schrieb, ich glaube das ihn seine Lebenzeit zu wichtig ist ,um sich mit einer Horte Dilettanten auseinander zu setzen, oder überhaupt ihre Schmierereien zu lesen.

Mehr  ist es ja nicht was einige hier von sich geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Hör auf damit Aalarsch,es ging um Die Permanenz die zusammenhängt und einer zerstückelten,wo es keinen unterschied gibt.

Du hast  eindeutig geschrieben, das Hallers Formeln falsch sind, in welchen Zusammenhang ist wurscht.

Solange du keine eindeutige Erklärung außer deinen  Menschenverstand liefern kannst, halte ich weiterhin Hallers Formeln für richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Wie ich schon schrieb, ich glaube das ihn seine Lebenzeit zu wichtig ist ,um sich mit einer Horte Dilettanten auseinander zu setzen, oder überhaupt ihre Schmierereien zu lesen.

Mehr  ist es ja nicht was einige hier von sich geben

 

Es geht nicht um einen Kinderhort sondern um eine Horde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkP,

 

Zitat

 

Deine Idee einen Livestream von Deinem Kessel bereitzustellen fand ich klasse.

Eventuellen Argwohn kann ich nicht teilen, denn es geht ja nicht um Geld.

 

Wer glaubt, Du könntest da einen technisch extrem hohen Aufwand treiben, um Leute zu übervorteilen, hat scheinbar Verfolgungswahn.

 


Dein Vorschlag :

Zitat

 

Vorschlag für ein Turnier:

 

Alle Spieler in eine WhatsApp Gruppe.

 

Ich werfe alle COUPS aktuell und Video vom Coup wird in die Gruppe verschickt. 


 

 

Das sollte technisch in Ordnung sein.

....

Was @Egoist Dir obig schrieb, findet auch meine Zustimmung.

Mein Vertrauen hättest Du, keine Frage.

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

 Oh mein Gott!

 

Wann lernst du endlich selbst nachzudenken.

Wenn es um solch komplexe Sachen geht, wie die Berechnung von Serien, wo noch zwischen 4 versch. Varianten unterschieden werden muss, das verlasse ich mich nicht auf mich selbst  wie du, der glaubt mit der einfachen Quadrierung alle Fälle abdecken zu können

Da schau ich schon mal nach, was die Leute so schreiben, welche sich damit ca, ein halbes Leben lang so beschäftigt haben und zweifle das auch nicht an,

Es sei denn es kommt einer, der eindeutig mit Fakten, Formeln belegen kann, das sich hier einer geirrt hat.

Das ist aber kein Hans Dampf der glaubt das ganze nach seinem Menschenverstand beurteilen zu können und die komplette Serienberechnungen  mit ihren unterschiedlichen Varianten einfach ins  Quadrat setzt und alles ist richtig und das andere falsch

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 13:17 schrieb MarkP.:

orschlag für ein Turnier:

 

Alle Spieler in eine WhatsApp Gruppe.

 

Warum wird ausgerechnet eine Whatsapp Gruppe vorgeschlagen ?

Wäre doch auch die  Möglichkeit über Youtube oder hier was hochzuladen.

Whatsapp setzt die Bekanntgabe der persönlichen Tel. Nr. voraus.

Whatsapp ist mit einfachen Programmen zu hacken. Diese Programme sind für jedermann zugänglich.

So das man  die gesamten Chatinhalte inkl. Bilderzugriff  und/oder den Standort ermitteln kann.

 

Warum will hier einer freiwillig an ca. 10 Tagen pro Woche für ca. 2 bis 3 h  täglich seine Zeit Opfern, was für ihn keinerlei Vorteil hat ?

Für das Allgemeinwohl ??

Wenn ich mir da so an  das letzte Roulettturnier im DC -Forum anschaue, kommen da mir doch erhebliche Zweifel, weil die gleiche Person, da es nicht mehr für angemessen hielt eine vernünftige  Auswertung  zu machen, bzw. nach Bekannt werden einiger Mängel diese zu korrigieren,

lapidare Begründung, Urlaub- keine Zeit.

Deshalb hält sich mein Vertrauen auch in Grenzen und ich daran nicht Teilnehmen werden, wenn @Lexis hier die Perm von seinem hauseigen Tisch aus einem Wohnzimmer über den Sender laufen lässt .

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sven-DC:

Hier mal noch Hallers Zahlen für den Plein- Vierling auf eine unbestimmte Nummer

sol. aller 52080 Coups

soz. aller 50653

 

Was Du unter soziabel mit Hallers Formel herausbekommst, deckt sich 100% mit meinen Zahlen.

 

Merkwürdig wird es aber mit Deinen Angaben zu solitär.

 

Unter 4-ling solitär verstehe ich eine Coupstrecke von mindestens 6 Coups, in der der 4-ling an den Plätzen #2 bis #5 liegt.

Sowohl vor dem 4-ling als auch danach muss eine andere Plein gekommen sein.

 

Rechnen wir das:

Coup #1 hat freie Auswahl.   (37/37)=100%

Coup #2 hat nur noch 36 von 37 Möglichkeiten, sonst hätten wir schon einen Zwilling.  (36/37) = 97,3%

Coup #3,  #4 und #5 dürfen nur die Plein aus Coup #2 treffen   (1/37) = 2,7% jeweils

Das muss man potenzieren  (1/37)^3 = 1/50653 = 0,0019%

 

Nun kommt noch Coup #6, der darf wieder nur aus 36 anderen Zahlen kommen (36/37) = 97,3%

 

 

Die korrekte Zahl für einen "solitären" 4-ling auf beliebiger Plein muss also lauten:

 

(36/37)^2 * (1/37)^3  = 1,8689 x 10^-5  = 0,000018689  

 

Der Kehrwert lautet :  53506,x

 

Wenn Du nun noch argumentierst, die Coupstrecke ist aber total unbegrenzt, dann zweifele ich noch mehr an Deinem Verstand, als schon so.

 

 

Selber rechnen ist Trumpf,

sagt Ego

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn es um solch komplexe Sachen geht, wie die Berechnung von Serien, wo noch zwischen 4 versch. Varianten unterschieden werden muss, das verlasse ich mich nicht auf mich selbst ...

das ist mit Sicherheit besser so, denn du hast keine Ahnung von Mathe.

 

vor 21 Minuten schrieb Sven-DC:

der glaubt mit der einfachen Quadrierung alle Fälle abdecken zu können

denn sonst hättest Du gemerkt, daß Haller auch nur potenziert, (Anmerkung ab 3facher Selbstmultiplikation spricht man micht mehr vom Quadrieren, sondern vom Potenzieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Whatsapp setzt die Bekanntgabe der persönlichen Tel. Nr. vorraus.

Whatsapp ist mit einfachen Programmen zu hacken. Diese Programme sin für jedermann zugänglich.

So das man  die gesamten Chatinhalte inkl. Bilderzugriff  und/oder den Standort ermitteln kann.

 

Aha, jetzt macht er sich schon in die Hose, dass man ihn enttarnen könnte :eii:

 

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Warum will hier einer freiwillig an ca. 10 Tagen pro Woche für ca. 2 bis 3 h seine Zeit Opfern,

 

die Rechenkünste werden immer interessanter:patsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Egoist:

Unter 4-ling solitär verstehe ich eine Coupstrecke von mindestens 6 Coups,

Wieso ?

z.b.

1 Coup   Plein 5

2.Coup  Plein 5

3. Coup Plein 5

4. Coup Plein 5 erscheint,

Ich zähle hier 4 Coups solitär ?

 

Deshalb ist es erstmal nicht nötig auf deinen weiteren Text einzugehen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb suchender:

Aha, jetzt macht er sich schon in die Hose, dass man ihn enttarnen könnte :eii:

 

Da muss ich dem Sven ausnahmsweise beipflichten, Zuckerberg geht gar nicht...

 

Die meisten dürften ein Googlekonto haben, das ist schon schlimm genug.

Als Zuseher kann ich aber immer noch anonym einen Youtube livestream betrachten,

wer weiss, wie lange noch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Wieso ?

z.b.

1 Coup   Plein 5

2.Coup  Plein 5

3. Coup Plein 5

4. Coup Plein 5 erscheint,

Ich zähle hier 4 Coups solitär ?

 

Dann grenze das bitte ab gegen 4-ling soziabel.

 

In 4 Coups falls möglich

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ropro:

 

denn sonst hättest Du gemerkt, daß Haller auch nur potenziert, (Anmerkung ab 3facher Selbstmultiplikation spricht man micht mehr vom Quadrieren, sondern vom Potenzieren.)

Geh doch bitte zum Optiker wie ich es dir schon wärmsten empfohlen haben und schau dir die Formeln noch mal an, da wirst du bemerken das er nicht nur Quadriert oder nur Potenziert.

Gute Besserung dann auch.

Meld dich dann wieder , wenn du die neue Brille hast.

vor 9 Minuten schrieb Ropro:

das ist mit Sicherheit besser so, denn du hast keine Ahnung von Mathe.

Ja genau, ich schrieb auch nirgends das ich ein Mathe-Diplom habe.

Aber im Gegensatz zu dir weiß ich wo es steht und verstehe es auch. Mind. eins von den beiden kann man von dir nicht behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...