Jump to content

2/3 Gesetz u. Gewinnwahrscheinlichkeit des nächsten Coup


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb mike cougar:

 

 

Nun ja, wenn der Nickname schon nicht zur Person passte, dann wird wohl das Avatar auch nicht richtig gewesen sein.

Der Name passte schon, denn sie hieß Daniela. Mir hat sie geschrieben,

das Foto im Avatar wäre ihr eigenes, welches ihr Bruder geschossen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mike cougar:

@Albatros

 

 

Habe übrigens mal Dein System "Die Uhr" gerade getestet. Erstmal nur einen Tag. War ziemlich überrascht, hat gut funktioniert, obwohl ich nicht daran geglaubt habe.

Sag ich doch.

Glaubt hier Niemand.

Daher auch die Resonanz.

Lieber ein kommmpppliziertes Spiel auf EC mit ab und zu mal ein bis zwei Stücken.

Jeder wie er will.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mike cougar:

Gracias !

 

Obwohl, ist doch mit dem Internet keine Aktion auch von Kanada aus ins Paroli Forum zu klicken.

 

Ja, mit den Jahren haben sich einige vom Acker gemacht. Einige weil sie verärgert wurden .....................................

 

 

Danny war ja Moderatorin hier, als dann Nachtfalke ebenfalls zum Moderator ernannt wurde, gab es Probleme.

Danny dachte gradlinig und aufrichtig. Sie hat sich dann enttäuscht hier zurück gezogen und ihr eigenes Roulette-Forum aufgemacht, welches sie auch von Kanada aus betrieben hat.

Da es nicht mehr aufrufbar ist, ihr Herz aber deutlich daran hing, befürchte ich das Schlimmste.

Wir hatten längere PN-Korrespondenz miteinander, aber nur im Rahmen ihres eigenen Forums, ich habe sie aufrichtig gemocht.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sachse:

Danny ist mit Hund (Name: "runter vom Sofa") nach Kanada ausgewandert. Vermutlich hat sie geheiratet,

denn ihre private Emailadresse nannte plötzlich einen anderen Namen. Sie soll sehr krank geworden sein

und es war von Organtransplantation die Rede. Alles ist jedoch nur Gehörtes, denn als ich noch vor ihrem

Rückzug in Kanada war und mich mit ihr treffen wollte, hat sie das irgendwie abgebügelt. Später hat sie

auch sämtliche Emailkontakte abgerochen.

Ich hoffe, es hatte sonstige private Gründe und es geht ihr gut.

 

sachse

 

Au Backe,

 

aus emailkontakten mit einer Kanadierin, kenne ich die Patientensicht in deren Gesundheitssystem etwas näher:

Wer was hat, stellt sich hinten an...

das kommt bei wirklich üblen Erkrankungen natürlich nicht so gut,

erspart aber dem System jede Menge Kohle durch organisiertes Frühableben...

 

Besonders krass war die Aussage, dass dort private Krankenversicherungen nicht möglich sind, oder gar verboten...

Wer dort was hat, muss also als Selbstzahler in die USA reisen...

 

 

Das mal für die einheimischen Dauersystemkritiker,

Ego

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Egoist:

 

Au Backe,

 

aus emailkontakten mit einer Kanadierin, kenne ich die Patientensicht in deren Gesundheitssystem etwas näher:

Wer was hat, stellt sich hinten an...

das kommt bei wirklich üblen Erkrankungen natürlich nicht so gut,

erspart aber dem System jede Menge Kohle durch organisiertes Frühableben...

 

Besonders krass war die Aussage, dass dort private Krankenversicherungen nicht möglich sind, oder gar verboten...

Wer dort was hat, muss also als Selbstzahler in die USA reisen...

 

 

Das mal für die einheimischen Dauersystemkritiker,

Ego

 

moin ego,

 

ich kenne zwar deine kontakte und deren auffassung nicht, die sie von ihrem system haben, aber kanada verfügt seit längerem über eins der besten gesundheitssysteme der welt. wieso deine bekannte so etwas erzählen sollte ist mir unbegreiflich.

habe gerade in bericht darüber gesehen, deshalb war ich etwas verwundert. vielleicht wohnt sie fernab in der wildnis, anders liese sich das nicht erklären.

 

 

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2016 um 10:27 schrieb Sven-DC:

Das hat was mit den chem. Vorgängen im Gehirn zu tun. Bei Gewinn erfolgt ein erhöhter Ausstoß an Dopamin, ein Glückshormon, das ist auch der Ursprung der Spielsucht

( trifft auch auf all die anderen Süchte zu).

 

Nicht schlecht @Sven,

das hätte ich Dir gar nicht zugetraut. :topp:

 

Allerdings bringst es uns allein noch nicht weiter. Was wir wissen, sind 2 sehr grundlegende Fakten:

1. Wenn wir im Verlust verdoppeln gewinnen wir fast immer (bis mir immer verlieren).

2. Wenn wir immer gewinnen wollen, müssen wir die Progression grandios abflachen (verlieren aber nun durch die Abflachung)

 

Das ist noch kein Fortschritt.

 

Die Diskussion zur Schädlichkeit von Glücksträhnen hatte noch nicht die nötige Tiefe, aber Du hattest schon den richtigen Anfasser.

Die Normalospieler laufen überglücklich in so eine Strähne hinein und entwickeln sogar schon eine Gier, wenn es übel kommt.

Dabei baut die Perm gerade eine Hypothek auf, von der der unbedarfte Spieler nix weiss.

 

Einzig richtige Aktion für Gelegenheitsspieler ist: AUFHÖREN! Spätestens nach dem letzten Knick 50% vom neuesten Top.

 

Mein Kredo ist: Nie platzen, aber auch nie vergessen...

Ist ganz ohne Papier bisher nicht spielbar.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Spielkamerad:

moin ego,

 

ich kenne zwar deine kontakte und deren auffassung nicht, die sie von ihrem system haben, aber kanada verfügt seit längerem über eins der besten gesundheitssysteme der welt. wieso deine bekannte so etwas erzählen sollte ist mir unbegreiflich.

habe gerade in bericht darüber gesehen, deshalb war ich etwas verwundert. vielleicht wohnt sie fernab in der wildnis, anders liese sich das nicht erklären.

 

 

sp........!

 

Ich gebe zu, dass meine emails vor 4-5 Jahren ausgetauscht wurden, aber die Zustände waren unhaltbar.

Vielleicht ist inzwischen mal das Kind eines Entscheiders in diese Mühle gefallen, dann könnten sie was geändert haben.

 

Damals war jedes Haustier besser versorgt, weil selbstbezahlt. Aber wenn man das nicht legal für sich selbst machen darf, weil verboten--->USA

 

Wenn Du allerdings aus der Sicht eines normalen Bürgers auf das System schaust, dann ist es natürlich knorke.

Winzige Kosten und immer gratis Behandlung (wenn man endlich dran ist).

 

Zitat

" vielleicht wohnt sie fernab in der wildnis, anders liese sich das nicht erklären. "

 

Der Wohnort kann in Kanada doch nicht die Gesetze ändern, oder ist dort sowas wie eine Verfassung noch nicht erfunden?

 

Ich bin kein Kenner der Welt, das waren nur meine 2ct

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Egoist:

 

Ich gebe zu, dass meine emails vor 4-5 Jahren ausgetauscht wurden, aber die Zustände waren unhaltbar.

Vielleicht ist inzwischen mal das Kind eines Entscheiders in diese Mühle gefallen, dann könnten sie was geändert haben.

 

Damals war jedes Haustier besser versorgt, weil selbstbezahlt. Aber wenn man das nicht legal für sich selbst machen darf, weil verboten--->USA

 

Wenn Du allerdings aus der Sicht eines normalen Bürgers auf das System schaust, dann ist es natürlich knorke.

Winzige Kosten und immer gratis Behandlung (wenn man endlich dran ist).

 

Zitat

" vielleicht wohnt sie fernab in der wildnis, anders liese sich das nicht erklären. "

 

Der Wohnort kann in Kanada doch nicht die Gesetze ändern, oder ist dort sowas wie eine Verfassung noch nicht erfunden?

 

Ich bin kein Kenner der Welt, das waren nur meine 2ct

 

 

hat mit den gesetzen nichts zu tun.

es geht mehr darum, dass man z.t. weite wege zurücklegen muss, um behandelt werden zu können.

da kann man schon mal zu dieser ansicht kommen.

 

in diesem bericht (leider weiß ich nicht mehr wie er hieß), ging es um mythen, die deine äußerungen häufig nach sich ziehen.

wenn du von damals sprichst, muss das aber über 100j her sein. sie lieben sicherlich tiere, aber so weit ging ihre liebe wohl nicht.

durch deinen vergleich zur usa kam ich darauf.

 

hab eben mal nachgeschaut, ob ich was finde. lies dir das mal durch. erste ausgabe 1995.

 

http://diemer.ca/Docs/Diemer-ZehnMythen.htm

 

PS: was nicht heißen soll, alles wäre perfekt, aber so schlecht wie von dir beschrieben (da gehört), ist es auch nicht.

       es gibt immer stärken und schwächen.

 

 

 

sp.........!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Spielkamerad:

hat mit den gesetzen nichts zu tun.

es geht mehr darum, dass man z.t. weite wege zurücklegen muss, um behandelt werden zu können.

da kann man schon mal zu dieser ansicht kommen.

 

in diesem bericht (leider weiß ich nicht mehr wie er hieß), ging es um mythen, die deine äußerungen häufig nach sich ziehen.

wenn du von damals sprichst, muss das aber über 100j her sein. sie lieben sicherlich tiere, aber so weit ging ihre liebe wohl nicht.

durch deinen vergleich zur usa kam ich darauf.

 

hab eben mal nachgeschaut, ob ich was finde. lies dir das mal durch. erste ausgabe 1995.

 

http://diemer.ca/Docs/Diemer-ZehnMythen.htm

 

PS: was nicht heißen soll, alles wäre perfekt, aber so schlecht wie von dir beschrieben (da gehört), ist es auch nicht.

       es gibt immer stärken und schwächen.

 

 

 

sp.........!

Du kannst mir ja viel unterstellen, aber nicht, ich hätte vor 100 Jahren eMails ausgetauscht..

 

Besonders krass fand ich, dass man nicht privat versichert sein darf.

Der Weg zu(r/m) Behandler(in) war doch gar nicht Thema, klar haben die uU böse Strecken im Wasserflugzeug hinter sich zu bringen.

 

Auch klar ist, wenn man es bezahlt, dann kriegt man auch mehr Leistung.

Wie hoch ist denn die Belastung der Bürger für KKV in Kanada? Was macht das in Dollar?

 

Aus eigener Erfahrung berichte ich von Arztrechnungen unterhalb der Aldigrenze, dagegen sind die Beträge zur Versicherung schon richtig handfest.

In Deutschland verdienen sich die gesetzlichen Krankenversicherungen goldene Nasen, man muss nur mal die unkontrollierbaren Personlakosten  beobachten.

 

Überschuss geht aber nicht on Top

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb starwind:

 

Danny war ja Moderatorin hier, als dann Nachtfalke ebenfalls zum Moderator ernannt wurde, gab es Probleme.

Danny dachte gradlinig und aufrichtig. Sie hat sich dann enttäuscht hier zurück gezogen und ihr eigenes Roulette-Forum aufgemacht, welches sie auch von Kanada aus betrieben hat.

Da es nicht mehr aufrufbar ist, ihr Herz aber deutlich daran hing, befürchte ich das Schlimmste.

Wir hatten längere PN-Korrespondenz miteinander, aber nur im Rahmen ihres eigenen Forums, ich habe sie aufrichtig gemocht.

 

Starwind

 

 

Ja, an das Forum kann ich mich auch erinnern, war da ein paar mal als Gast drin.  In dem Forum hatte sie immer versucht ein Dutzendspiel zu moderieren und den Usern schmackhaft zu machen. Kann es sein, daß Danny Blond war ? Meine mich, vage an das Avatar erinnern zu können

 

 

 

 

 

bearbeitet von mike cougar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Egoist:

Du kannst mir ja viel unterstellen, aber nicht, ich hätte vor 100 Jahren eMails ausgetauscht..

 

Besonders krass fand ich, dass man nicht privat versichert sein darf.

Der Weg zu(r/m) Behandler(in) war doch gar nicht Thema, klar haben die uU böse Strecken im Wasserflugzeug hinter sich zu bringen.

 

Auch klar ist, wenn man es bezahlt, dann kriegt man auch mehr Leistung.

Wie hoch ist denn die Belastung der Bürger für KKV in Kanada? Was macht das in Dollar?

 

Aus eigener Erfahrung berichte ich von Arztrechnungen unterhalb der Aldigrenze, dagegen sind die Beträge zur Versicherung schon richtig handfest.

In Deutschland verdienen sich die gesetzlichen Krankenversicherungen goldene Nasen, man muss nur mal die unkontrollierbaren Personlakosten  beobachten.

 

Überschuss geht aber nicht on Top

 

 

 

 

stimmt! deine kernaussage war, "das kanadische gesundheitssystem ist für'n arsch" :D

 

belastung der bürger, stand 2010:

  • $54 für eine Einzelperson
  • $96 für eine zweiköpfige Familie
  • $108 für drei und mehr Familienmitglieder

da ist größtenteils alles abgedeckt. wie bei uns, muss man für zahn,- optikleistungen zuzahlen oder zusatzversicherung leisten.

 

ok, belassen wir es mal dabei. hier geht es ja mehr um roulette und nicht um gesundheitssysteme.

darf ja jeder seine eigne meinung von haben.

 

 

sp........!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mike cougar:

Ja, an das Forum kann ich mich auch erinnern, war da ein paar mal als Gast drin.  In dem Forum hatte sie immer versucht ein Dutzendspiel zu moderieren und den Usern schmackhaft zu machen. Kann es sein, daß Danny Blond war ? Meine mich, vage an das Avatar erinnern zu können

 

Auch nach meiner Erinnerung hinsichtlich ihres Avatars war sie blond. Auge in Auge habe ich sie nie gesehen.

Sie hatte von mehreren Spielmethoden im klassischen Bereich Ahnung, nicht grundlos wurde sie ja auch hier mit der Beibezeichnung "Roulette -Ikone" versehen.

 

In eigener Sache spielte sie wohl am liebsten ein Favoritenspiel auf TV, zuletzt glaube ich auf TVS.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danny spielte v. a. TVS. Sie veröffentliche im DC Forum "100 Spiele - 100 Erkenntnisse".

Eine höchst interessante und seriöse Zusammenstellung ihrer praktischen Erfahrungen.

Absolut lesenswert.

DC Forum gibt es nicht mehr. 100 Spiele - 100 Erkenntnisse habe ich aber irgendwo gespeichert oder zumindest eine Hardcopy erstellt.

 

Lexis

 

 

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MarkP.:

Ja, Danny spielte v. a. TVS. Sie veröffentliche im DC Forum "100 Spiele - 100 Erkenntnisse".

Eine höchst interessante und seriöse Zusammenstellung ihrer praktischen Erfahrungen.

Absolut lesenswert.

DC Forum gibt es nicht mehr. 100 Spiele - 100 Erkenntnisse habe ich aber irgendwo gespeichert oder zumindest eine Hardcopy erstellt.

 

Lexis

 

 

Ja, lesenswert war sie immer, da stets auch ein guter Humor mitschwang.

Gib Dir mal nen Ruck und stell die 100 Erkenntnisse hier ein.

Im DC muss das an mir vorbeigegangen sein.

Kann mich nicht mal erinnern, daß sie jemals dort aktiv war.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb starwind:

 

Auch nach meiner Erinnerung hinsichtlich ihres Avatars war sie blond. Auge in Auge habe ich sie nie gesehen.

Sie hatte von mehreren Spielmethoden im klassischen Bereich Ahnung, nicht grundlos wurde sie ja auch hier mit der Beibezeichnung "Roulette -Ikone" versehen.

 

In eigener Sache spielte sie wohl am liebsten ein Favoritenspiel auf TV, zuletzt glaube ich auf TVS.

 

Starwind

Gab es nichtmal die Vermutung, dass sie in Wirklichkeit männlich war? Am Telefon war sie nach Aussagen hier nie persönlich erreichbar, nur ihr "Bruder".

Vielleicht habe ich das auch nicht mehr richtig in Erinnerung und auf die Qualität der Beiträge (die ich nicht kenne) hat es keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roemer:

Gab es nichtmal die Vermutung, dass sie in Wirklichkeit männlich war? Am Telefon war sie nach Aussagen hier nie persönlich erreichbar, nur ihr "Bruder".

Vielleicht habe ich das auch nicht mehr richtig in Erinnerung und auf die Qualität der Beiträge (die ich nicht kenne) hat es keinen Einfluss.

 

Hallo Roemer,

 

obwohl ich sie nie persönlich gesehen habe, diese Vermutung ist Unsinn. Einen Bruder gab es aber tatsächlich.

Wir hatten ausführlichen PN-Verkehr, auf dieser Grundlage lege ich meine Hände dafür ins Feuer, dass sie weiblich war (ich würde ihr gönnen, wenn sie es sogar weiterhin wäre).

Ich glaube, Sachse hatte früher mal persönlichen Kontakt zu ihr, er müsste es wahrscheinlich definitiv bekunden können.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb starwind:

 

Hallo Roemer,

 

obwohl ich sie nie persönlich gesehen habe, diese Vermutung ist Unsinn. Einen Bruder gab es aber tatsächlich.

Wir hatten ausführlichen PN-Verkehr, auf dieser Grundlage lege ich meine Hände dafür ins Feuer, dass sie weiblich war (ich würde ihr gönnen, wenn sie es sogar weiterhin wäre).

Ich glaube, Sachse hatte früher mal persönlichen Kontakt zu ihr, er müsste es wahrscheinlich definitiv bekunden können.

 

Starwind

Hallo Starwind,

 

du wirst Recht haben. Wenn paroli sie hier als Moderatorin eingesetzt hatte, wird er auch ihren persönliche Daten gekannt haben und mit ihr auch telefonisch Kontakt gehabt haben.

 

Zu ihren 100 Systemen/Methoden kann ich vielleicht etwas sagen, wenn lexis sie postet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb roemer:

Hallo Starwind,

 

du wirst Recht haben. Wenn paroli sie hier als Moderatorin eingesetzt hatte, wird er auch ihren persönliche Daten gekannt haben und mit ihr auch telefonisch Kontakt gehabt haben.

 

Zu ihren 100 Systemen/Methoden kann ich vielleicht etwas sagen, wenn lexis sie postet.

 

ja moin,

weg. DANNY , sie spielte im LC ! (STUTGARD ?)

 berichtete von Trv. simple, + Progressions nach ,,martingale"?

der 3-4 X gefallnen simplen....

sie liebte ,, Handtäschchen " + bewahrte ca 650.- sicher auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb roemer:

Hallo Starwind,

 

du wirst Recht haben. Wenn paroli sie hier als Moderatorin eingesetzt hatte, wird er auch ihren persönliche Daten gekannt haben und mit ihr auch telefonisch Kontakt gehabt haben.

 

Zu ihren 100 Systemen/Methoden kann ich vielleicht etwas sagen, wenn lexis sie postet.

 

 

Sie hatte sogar Admin-Status. Es gab keinen telefonischen Kontakt, aber gelegentlich stundenlange Chat-Konferenzen. Die 100 Systeme waren damals im Internet zu finden. Irgend eine englischsprachige Seite. Haben sicher einige Leute kopiert und aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ihren eigenen Forum spielten wir im Live-Chat bestimmt um die 10-15 Beispielpartien für TVS auch mit den anderen Mitstreitern.

Es war sehr interessant. So gut wie sie konnte es niemand. ;-(

 

Es ging Ihr dann nicht mehr gut, wartete evtl. auf eine Organtransplantation. Dann verschwand das Forum leider.

 

Ich vermute sie wird wohl nicht mehr unter uns weilen, da sie auch sehr Stolz auf Ihr Forum war.

 

LG Data

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2016 um 02:25 schrieb Egoist:

 

Au Backe,

 

aus emailkontakten mit einer Kanadierin, kenne ich die Patientensicht in deren Gesundheitssystem etwas näher:

Wer was hat, stellt sich hinten an...

das kommt bei wirklich üblen Erkrankungen natürlich nicht so gut,

erspart aber dem System jede Menge Kohle durch organisiertes Frühableben...

 

Besonders krass war die Aussage, dass dort private Krankenversicherungen nicht möglich sind, oder gar verboten...

Wer dort was hat, muss also als Selbstzahler in die USA reisen...

 

 

Das mal für die einheimischen Dauersystemkritiker,

Ego

 

Hallo Ego,

Hast Du meine Nachricht vom 04.06. nicht erhalten oder hat sich meine Mitteilung für dich erledigt?

 

Vile Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb chris161109:

Hast Du meine Nachricht vom 04.06. nicht erhalten oder hat sich meine Mitteilung für dich erledigt?

 

 

 

Hallo Chris,

 

ich habe nichts erhalten, sonst hättest Du wohl zumindest ein kleines Reply bekommen.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...