Jump to content

2/3 Gesetz u. Gewinnwahrscheinlichkeit des nächsten Coup


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Samyganzprivat:

 auch ein charmanter Gedanke Sven.

Ich habe irgendwo noch eine nach TV´s entrollte paar-tausend-Coup-Permanenz.

 

Für mein Spiel ist allerdings die reine Häufigkeit nicht so ausschlaggebend, ich jage nach Häufungen/Ballungen und ziehe dafür und für meine Re-Start-Signale
die aktuelle Verteilung im laufenden Spiel heran.

3/4 mal eine TVS innerhalb 7 Coup (und ähliche Häufungen deutlich über der Nominalverteilung) ist lecker und führt zur themporären Aufhebung von Stop-Signalen

 

Da ich in der laufenden Partie dem Erscheinen der TVS nachspiele, realisiere ich ja viele möglich Treffer nicht

sondern erst Folgetreffer wenn sie schnell genug eintreten.

 

Ansonsten bin ich selbst kein Freund von Favoritenverfolgung, weil mir Favoritenverhalten zu unstet erscheint. Bis man merkt dass sich ein Favorit bildet,

ist das oft auch schon vorbei, und die zur Favoritenbildung führenden Treffer sind auch schon erledigt.

 

Nichts desto trotz werde ich diesen Aspekt mal genauer anschauen und versuchen, ihn zur Entscheidungsfindung heranzuziehen.

 

Danke für diese Anmerkung lieber Sven

 

Samy

 Aber Deine Re-Start Signale zielen doch indirekt auf die Ballungen ab, nur das du die Ballungen am Spielsaldo festmachst.

Deshalb kannst du auch erst hinterher agieren, wenns passiert ist, weil sich ja erst die bereits erschienen Treffer/Nichtreffer im Saldo bemerkbar machen, somit hechelst du dem Trend immer hinterher, nur sehr ausgeprägte und langanhaltende Trends bringen den Spiel saldomäßig nach vorm.

 

Mein Ansatz dagegen ( egal ob Plein,TVS/TVP) gleicht die Trefferhäufigkeiten mit den Soll-Werten der BIN- Tabelle ab, und daraus erkenne ich den Trend und kann im Vorfeld handeln. Problem dabei sind nur die schnelle Trendwechsel, was aber nicht die Regel ist.

 

Ich will Dir nicht unbedingt Deinen Ansatz schlecht schreiben, das anliegen besteht darin Vor und Nachteile aufzuzeigen.

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Egoist:

 

Hallo Sven,

 

Du hast schon fast den Kern getroffen. Mike scheint seine Aussage gelöscht zu haben... warum auch immer.

Kern der Idee ist, dass der Zufall sehr wohl weit schwanken kann, allerdings wird es dann für ihn schwierig, wenn die 3-4sigma Grenze angekratzt wird.

 

Diese kann sowohl im Plus als auch im Minus sein. War sie im Plus, kann man kaum davon ausgehen, dass es so bleibt.

Der normale VerlustprogressionsSpieler freut sich in so einer Phase nur... aber zu Unrecht. Und seine letzten Einsätze waren auch nur klein, denn es gab keinen Verlust, der aufzuholen wäre.

 

Die Gewinne bleiben jämmerlich in Dauergewinnphasen, und woher kommt das?

Es liegt an der Vergesslichkeit der Spieler. Sie haben vergessen oder vergeben, dass ihr Geld weg ist, das darf man aber eigentlich nicht so machen.

 

 

Gruss vom Ego

Halle Ego,

 

 Von Deiner beschriebenen Vergesslichkeit der Spieler, lebt die gesamte Spielindustrie.

Verluste werden immer verdrängt und Gewinne höher bewertet.

Das hat was mit den chem. Vorgängen im Gehirn zu tun. Bei Gewinn erfolgt ein erhöhter Ausstoß an Dopamin, ein Glückshormon, das ist auch der Ursprung der Spielsucht

( trifft auch auf all die anderen Süchte zu).

Als Spieler sollte man diese Vorgänge kennen, hilfreich ist es schon genau Buch über seine Gewinne und Verluste zu führen, das rückt dann alles ins rechte Licht und das Dopamin sprudelt dann nicht gar so toll, wenn man sein eigenes Geld zurück bekommt.

 

Ja gerade weil der Zufall auch immer seine extreme hat, sollte man seine Angriffe ein Limit setzen und das auch einhalten.  Die höhe des Limit wird durch die durchschnittlichen Gewinne bestimmt.

Haller schreibt dazu: " Progressionen, besonders bei höheren Chancen sind nur hilfreich, wenn Sie an der richtigen Stelle abgeschnitten werden"

Die richtige Stelle zu finden ist die Herausforderung ( den letzten Satz habe ich hinzugefügt und bringt das Problem auf den Punkt)

 

 Gruß Sven

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gast1969:

M.M.n. braucht man sowohl die Treffer die das System (ich bevorzuge "Vorgehensweise") produziert als auch die aus dem "reinen" Glück.

 

Natürlich bin ich davon überzeugt, das meine Vorgehensweise langfristig (dauerhaft?) Plus erwirtschaftet, sonst würd ich es nicht so spielen. Aber oft treffe ich auch einfach nur mit der "intuitiven B-Ansage", also dem Spiel nach Bauchgefühl, einfach ab und an mal ein Stück danach setzen - und erstaunlich häufig trifft dieses Stück und potentiert letzten Endes den Gesamtgewinn.

  Gute Antwort von Dir.

Keine Frage manchmal wird der Gewinn auch auf Treffer außerhalb des System erzeugt.

Es gilt aber dennoch zu unterscheiden, spiele ich eine etwas andere Variante des System, ( weil ich mich der Perm anpasse) oder setze ich einfach irgendwas nach Bauchgefühl und treffe damit.

Bei letzteren sehe ich das Problem, das dort die Schwankungen am größten sind, vorrausgesetzt das System welches gespielt wird ist nicht noch grottenschlechter als die B-Ansage.

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS (mit den offenen Pleins) ist ein guter Ansatz ! Danke dafür.

Wenn man beim Spiel die Buchung schafft ist das für mich eine glaub ganz ordentliche Entscheidungshilfe.

Da ich ja auf 2 TVS paralell spiele, könnten die restanten-Pleins auch noch verteilter sein.

Echt interessanter Aspekt, danke dafür.

 

Das mit den "nicht natürlichen" TVS habe ich gemacht, weil mir diese Unterscheidung damals (vor knapp 20 Jahren) nicht bewusst war.

Leider habe ich mich auch nie wirklich mit den TVS/P beschäftigt.

 

Die Datei kann ich nicht als Exel hochladen weil zu groß.

Wenn sie jemand will dann müsste man das per PN versuchen.

Sie ist umfangreicher als sie ausschaut, momentan lediglich unsichtbar sind noch alle EC und die DTZ/Kol.

 

Ansonsten fange ich an zu glauben, dass wir im Grunde ähnlich "ticken", trotz verschiedener Herangehensweise.

Freut mich !

Samy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Aber Deine Re-Start Signale zielen doch indirekt auf die Ballungen ab, nur das du die Ballungen am Spielsaldo festmachst.

 

Ein Restart hat nichts mit dem Saldo zu tun Sven, er wird ausgelöst wenn ich einen TREFFER gehabt hätte.(Buchtreffer)

Dass ich dadurch immer ein bisschen dem Geschehen hinterher hinke stimmt schon, aber ich erziel damit nichts desto Trotz

ordentliche Trefferflöten Das Hinterher hinken wird durch die ausgelassenen Nichttreffer wohl gut aufgewogen. ?

 

ich mache mal einen Screenshot eines Teils einer extrem gut laufenden Tagespermanenz.

...

Bild-16.jpg

 

Die hellgrünen Querstreifen sind Erscheinungen der TVS, die Startsignale sein können und somit kein Treffer wurden.

Linke Splate Satzergebnis, rechte Spalte kumulierte Tagesergebnis.

Start war Minus 4, Dann STOP, dann Restart (K9 Start) nach Signal.

Gelaufen ist das bis Plus ? 42 am Permanenzende, sowas habe ich auch maximal 1 Mal im Monat.... macht aber Spass ;-)

*winke*

Samy

der Anregungen nie als Bevormundung betrachten würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Also ich spiele seit einiger Zeit wieder RC Cracker auf TVS. Das versuche ich ja bereits seit unzähligen Jahren habe es aber nie so richtig hinbekommen. Ich habe seit einiger Zeit meinen Ansatz geändert. Ich fange das Spiel nicht sofort an. Ich warte auf starke Trefferpallungen, Dopllungen usw. - bei schnellem Spiel ist das ja möglich im LC wäre mir das zu langatmig.

Seit dem ich die Spielweise geändert habe und nicht mehr Stur dem RC Gedanken hinterher spiele läuft es erstaunlich gut. Evtl. ist es aber auch nur eine Glückssträhne ;-)

 

Falls jemand interesse hat kann ich von den hoffentlich künftigen guten Spielen Screenshots einstellen.

 

LG Data

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb data:

Mahlzeit

 

Also ich spiele seit einiger Zeit wieder RC Cracker auf TVS. Das versuche ich ja bereits seit unzähligen Jahren habe es aber nie so richtig hinbekommen. Ich habe seit einiger Zeit meinen Ansatz geändert. Ich fange das Spiel nicht sofort an. Ich warte auf starke Trefferpallungen, Dopllungen usw. - bei schnellem Spiel ist das ja möglich im LC wäre mir das zu langatmig.

Seit dem ich die Spielweise geändert habe und nicht mehr Stur dem RC Gedanken hinterher spiele läuft es erstaunlich gut. Evtl. ist es aber auch nur eine Glückssträhne ;-)

 

Falls jemand interesse hat kann ich von den hoffentlich künftigen guten Spielen Screenshots einstellen.

 

LG Data

Aha  TV Trend spielst Du!

Das Programm gibt es nicht mehr zum Runterladen, war es zu gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb data:

Mahlzeit

 

Also ich spiele seit einiger Zeit wieder RC Cracker auf TVS. Das versuche ich ja bereits seit unzähligen Jahren habe es aber nie so richtig hinbekommen.

Falls es Dich tröstet:

Prof. Evert hat es auch nicht hinbekommen.

 

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse

 

Weiß ich doch ;-). Es läuft trotzdem bisher gut. Ich habe auch noch ein weiteres System das läuft - leider ist das zu aufwendig. Der Ansatz ist sehr interessant.

Wenn ich mehr Zeit habe werde ich das nochmal genauer prüfen. Aber es wird wahrscheinlich wie mit allen sein. 

 

LG und schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat
D a n n y
Von D a n n y in Roulette Strategien, January 4, 2008
Huhu so, ich hab's versprochen, dass ich 's Tendenz-Spiel auf TVS allen näher bringen will, nachfolgend ist also der erste Beitrag...
  • 118 Antworten

 

 

Das war für Danny sicher eine Schweine-Arbeit all diese Tabellen vorzubereiten und hier einzustellen. War er ein professioneller System-Anbieter mit dem Hang zur humanitären Selbstaufgabe ? Weilt Danny noch unter den Lebenden ? Wenn man sich diese Arbeit anschaut, müßte man annehmen, daß er etwas entwickelt hat, was tatsächlich funktioniert oder liege ich da falsch ?

 

Habe es jetzt nur mal überflogen, aber das jetzt alles durchzulesen ist nicht minder eine extrem zeitaufwendige Angelegenheit wenn ich es denn auch halbwegs verstehen möchte, deswegen hier meine Frage: Kennt das System jemand ? Hat sich das schon jemand zu Gemüte geführt und kann mir sagen, ob es funktioniert ? Oder kann man es getrost in den Ordner "Sonderabfall" verschwinden lassen ?:D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von mike cougar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny war (ist) weiblich, mag Hunde und wurde hier von diversen männlichen Kollegen gehörig angebaggert.

Mit den Evert-Thesen hat sie sich damals sehr viel Arbeit gemacht.

Habe diese  selbst nur überflogen.

Wenn alles beherzigt wird, was darin

propagiert wird, wird man vermutlich nur wenig verlieren, weil man eben auch nur wenig spielt.

Albatros

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny ist mit Hund (Name: "runter vom Sofa") nach Kanada ausgewandert. Vermutlich hat sie geheiratet,

denn ihre private Emailadresse nannte plötzlich einen anderen Namen. Sie soll sehr krank geworden sein

und es war von Organtransplantation die Rede. Alles ist jedoch nur Gehörtes, denn als ich noch vor ihrem

Rückzug in Kanada war und mich mit ihr treffen wollte, hat sie das irgendwie abgebügelt. Später hat sie

auch sämtliche Emailkontakte abgerochen.

Ich hoffe, es hatte sonstige private Gründe und es geht ihr gut.

 

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

Danny ist mit Hund (Name: "runter vom Sofa") nach Kanada ausgewandert. Vermutlich hat sie geheiratet,

denn ihre private Emailadresse nannte plötzlich einen anderen Namen. Sie soll sehr krank geworden sein

und es war von Organtransplantation die Rede. Alles ist jedoch nur Gehörtes, denn als ich noch vor ihrem

Rückzug in Kanada war und mich mit ihr treffen wollte, hat sie das irgendwie abgebügelt. Später hat sie

auch sämtliche Emailkontakte abgerochen.

Ich hoffe, es hatte sonstige private Gründe und es geht ihr gut.

 

sachse

 

 

Gracias !

 

Obwohl, ist doch mit dem Internet keine Aktion auch von Kanada aus ins Paroli Forum zu klicken.

 

Ja, mit den Jahren haben sich einige vom Acker gemacht. Einige weil sie verärgert wurden und andere die jetzt waagerecht 2 Meter unter der Grasnarbe liegen. Du bist der einzige, der hier noch die Stellung hält. Wenn wir schon dabei sind, was ist denn aus Nico1 geworden. Habe lange nichts mehr von ihm gelesen. Er hat ja auch immer so wenig geschrieben, meistens nur 1/4 Zeiler. :)

 

 

 

 

bearbeitet von mike cougar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Danny ist mit Hund (Name: "runter vom Sofa") nach Kanada ausgewandert. Vermutlich hat sie geheiratet,

denn ihre private Emailadresse nannte plötzlich einen anderen Namen. Sie soll sehr krank geworden sein

und es war von Organtransplantation die Rede. Alles ist jedoch nur Gehörtes, denn als ich noch vor ihrem

Rückzug in Kanada war und mich mit ihr treffen wollte, hat sie das irgendwie abgebügelt. Später hat sie

auch sämtliche Emailkontakte abgebrochen.

Ich hoffe, es hatte sonstige private Gründe und es geht ihr gut.

 

sachse

 statt " bearbeiten" geraten.Wollte einen Fehler berichtigen und bin auf "zitieren"

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...