Jump to content

coocie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über coocie

  • Rang
    Stratege

Profile Information

  • Gender
    Female

Letzte Besucher des Profils

730 Profilaufrufe
  1. coocie

    Samy´s finaler Realtest 2 TVS

    hallo samy . ich war kürzlich in berlin und habe zusammen mit einer begleitung svens spiel gespielt . lief blendend an den 3 tagen haben wir die angesetzten 50 stück plus tägl erreicht .sie hat die buchführung gemacht und so konnte ich mich voll und ganz auf die satztechnik konzentrieren als ich dann allein in kissingen war hab ich ordentlich auf die mütze bekommmen und das tagesminus von 150 st. realisiert. dezente umschreibung für " also verloren ". es waren nicht nur satzfehler und zeitlicher stress hier wäre das system auch im beisein meiner begleitung ins minus gelaufen weil u.a 8 F2er erschienen sind . ich mein hier geht es zwar nicht um svens spiel ........ ABER ich habe mich beim lesen deiner berichte insbesondere bei den satzfehlern , nervosität bzw zurückhaltung bei plussätzen wiedergefunden . du schreibst von einer technik die du nun übst um satzfehler zu vermeiden . was genau meinst du damit ?  .................denn das muss ich unbedingt auch üben lg coocie
  2. coocie

    spielbare methode oder alles nur Quatsch ?

    hallo workwithbenny , also ich melde mich selten zu wort aber jetzt muss ich mal meinen senf dazu geben . also wenn du auf besagtes " HIER " klickst kommt eine ganze seite in der samy sein spiel ausführlich beschieben hat ... hab schon bei seiner ersten nachricht mit "HIER" zu den regeln gefunden . mußt halt mal von oben runter alles lesen ! lg coocie
  3. coocie

    Progression sinnlos?

    hallo @Egoist , ich muß zu meiner schande gestehen dass ich seit geraumer zeit dem ganzen nur noch bedingt fogen kann . ich bin von deinem wissen und rechenkünsten sowie den tabellen überfordert . aber macht ja nix jeder hat andere stärken . meine liegen eindeutig wo anders ... grins aber jetzt wo es ans praktische geht da bin ich wieder dabei .......... wird zwar wieder etwas dauern bis ich hier auf"m land lebensmittelfarbe aufgetrieben habe, aber allein das ganze in der theorie zu verfolgen macht schon spaß . wer wollte eigentlich mein chili con carne probieren ? na hoffentlich gibts jetzt keine schimpfe oder bratpfannen (weil nicht thead bezogener kommentar ) anderseits lässt sich so auch die humorbereitschaft anderer leser testen was deine erfahrung über kochzutaten angehen habe ich auch hier gestaunt ... klarlack gegen eiklar auszutauschen genial !!! lg coocie
  4. coocie

    Progression sinnlos?

    oh das habe ich gleich bei der ersten komentaren des theads versucht und auf der suche nach chips ähnlichen objekten hab ich es mit knöpfen versucht wollte aber für jedes unterkonto ein eigene farbe .... ne so viel knöpfe hat kein mensch im nähkästchen also steht jetzt auf meiner einkaufsliste trockenerbsen popkornmais und dicke bohnen wenn ich dann das simultanspiel fehlerfrei beherrsche wird es wahrscheinlich bis zum jahresende eintöpfe geben
  5. coocie

    Progression sinnlos?

    hallo Egoist ,ich freue mich dass endlich mal wieder über das spiel geschrieben wird und politische diskusionen und verbale beleidigungen in den hintergrund getreten sind . aber zu deinem heutigen " gewinn " habe ich eine frage wieso hast du auf der 5. Tv 7 stücke plus ?? so wie ich es verstanden habe ist konto 1 mit der gefallenen 2 leer nun rückt konto 2 nach dort befinden sich nach der gefallenen 2 8 stücke plus man " setzt" nun nur noch aus dem 1. konto 1 stück ???? oder ???? gehen ins 1. konto nur 6 stücke der rest bleibt für weitere sätze im dem 2. konto ? dannn´würde doch nach 2minus ( mit fallen der 35 und 36 ) 6 stück plus sein oder ????? wieso hast du 7 ............. was habe ich nicht verstanden .............. lg coocie
  6. coocie

    2/3-Gesetz beim Roulette

    danke für den tipp
  7. coocie

    2/3-Gesetz beim Roulette

    LEIDER HABE ICH KEINE DAUMEN HOCH ODER APPLAUS SMILIES ABER DAS IST GENAU AUCH MEINE MEINUNG !
  8. coocie

    spielbare methode oder alles nur Quatsch ?

    hallo @Samy , schön wieder von dir zu lesen ( ich habe dich zumindest vermißt ) und wie eisen du doch bist , wirst du dein spiel auch wieder im forum vorspielen und die kleinen neuen details beschreiben ? lg coocie
  9. Beitrag melden h Geschrieben January 11 (bearbeitet) hallo julius , an einem kalten , vom fersehen gelangweilten sonntag hab ich mir mal deinen spielvorschlag angesehen und dabei war mir am ergebnis folgendes aufgefallen siehe ab coup 13 mit der 29 in der 2 kol. Hallo Freunde, Darktower hat mir freundlicherweise zwei Permanenzen zur Verfügung gestellt, mit denen er die Methode "Trippel" getestet hat. Bei der erbetenen Prüfung kam ich zu anderen Ergebnissen. Nachfolgend eine Permanenz, die mir am 20.09.17 zuging. Die während des Spiels mitzuschreibenden drei Spalten zwecks Satzermittlung sehen folgendermaßen aus. (Jede der drei Spalten entspricht einer Kolonne.) Es wird immer gegen die dort befindliche Eintragung gesetzt. 1 2 3 ----------------- 1 1 2 --- --- --- 2 2 2 --- --- --- 1 1 2 ---- ----- ----- 3 1 2 --- --- --- 2 3 3 --- --- --- 3 1 2 ---- ---- ---- 1 3 2 --- ---- --- 3 3 3 ---- ---- --- 2 3 1 --- Notiz kann folgende Hinweise enthalten: E = Ermittlungscoup, W = Wartecoup, sonst wird dort die Stückzahl je zu belegender Chance eingetragen und anschließend noch das Resultat. Perm KL Satz Notiz 27 3 2 2 E 22 1 E 22 1 E 1 1 2 / 3 1 -2 7 1 W 0 W 22 1 W 23 2 2 3 1 -2/-4 + 3 = -1 (Treffer, also gemäß Plusprogression um ein Stück erhöhen) 28 1 2 3 2 -4/-5 17 2 E Nach der zuvor getroffenen K 1 ist zu prüfen, ob in Spalte 1 ein Eintrag existiert. Falls nein, muss ermittelt werden (dieser Coup) Die 2 in Sp 1 eintragen. 30 3 2 3 2 -4/-9 + 6 = -3 29 2 1 3 3 -6 /-9 +9 = 0 <<<<<<<<< zurück auf Einsatzhöhe 1........................................... hier ist dann ein minus von 9 !! das ist nach meinem verständnis kein treffer !!! und nachdem bei deinem spiel nach jedem treffer neu ermittelt wird sind die nachfolgenden progresionsstufen entsprechend nach der plusregel so auch nicht mehr richtig nachdem die nächsten beiden coups ebenfalls kein trefffer sind ist der saldostand - 21 bis der nächste treffer kommt 14 2 E bei einem E-C oup muss die ermittelte Kolonne in der Spalte eingetragen werden, die in dem Coup davor kam. Bildet sich eine Zweierserie auf den Kolonnen, dann darf unmittelbar danach gegen die letzte Kolonne gesetzt werden, aber nur in diesem Fall. 23 2 1 3 1 -2 Wenn sich eine Serie größer Zwei bildet, dann folgen W-Coups bis Abbruch der Serie. 29 2 W 33 3 W 11 2 1 3 1 -2/-4 25 1 1 3 1 -2/-6+3=-3 10 1 1 3 2 -4/-7+6=-1 31 1 E 30 3 W 31 1 1 3 2 -4/-5 + 6=+1 Hier wurde statt 3 mit 2 gesetzt. Dies reduziert ein Verlustrisiko und bringt trotzdem einen Ertrag. (Muss man nicht so machen) 25 1 2 3 1 -2 4 1 W 20 2 W 1 1 E 20 2 2 3 1 -2/-4+3=-1
  10. nun warten wir was er antwortet wie gesagt ich hab ja geschrieben " so weit ich weiß " vielleicht hätte ich schreiben sollen soweit ich es verstanden habe . hier muß man höllisch aufpassen was man schrebt und wie man es schreibt sonst kommen die haifische und fressen einen ....... lg coocie
  11. hallo data , heute hatte ich zeit auch mal wieder ein wenig im forum zu lesen . ih hab mir auch deine partien angesehen . so weit ich das weiß spielt rollo nicht die doppelschläge als 1. 2er an das mache ich übrigens auch nicht ich warte auf einen "echten " 2er ok bei diesem spiel hätte es nur 1 stück mehr bedeutet weil der echte und damit 2. 2er sofort danach kam lg coocie
  12. letzte woche hat rolli jeden tag einen link zur betreffenden perm für den vergleich geschrieben seit montag sehe ich nun nichts der gleichen .. ist der test eingestellt ? ............... testen wir jetzt rolettetische ????? ich frag nur mal weil das ja echt wichtig zu sein scheint und soo ausführlich ausgeschlachtet wird ... deshalb geb ich auch mal meinen senf dazu ... in " meinem "casino wird auch nicht mehr gesessen also gibts auch keine stuhlkissen mehr zu wenden , aber früher am franz tisch war das so .... und das in die hände klatschen ist eher ein die handinnenseitegegeneinanderabstreifen schönen abend noch lg coocie
  13. weil der 2.10 so abweicht stelle ich mal meine partie vor 1.A 4 f2er 36/1/19/24 treffer mit der 36 im 17.coup +15 früher f3 warten 2.A frühester start ab coup 22 jedoch fällt die 24 im 21.coup womit ein 2 . f3er im spiel ist somit +3 coup wartezeit dazu jedoch fällt ein coup weiter ( im coup 22 ) bereits der f4 also verpasst A3 frühester start ab coup 41 jedoch fällt die 36 als f5 schon im coup 31 also ebenfalls verpasst wie ein eichhörnchen dem die nüsse geklaut wurden hab ich da geguckt und die partie damit beendet ......deshalb nur 15 +
  14. ich habe ohne vorlauf ausgewertet 1.10 39+ 2.10 15+ 3.10 62+ 4.10 62 + 5.10 54+ 6.10 58+ 7.10 70 + ich hatte mir viel mühe gegeben und jede partie aufgeschlüsselt und kürz vom ende also am 6.10 bin ih auf ne falsche taste gekommen und das ganze mühseelig geschriebene war futsch daher nur in kurzform bei bedarf erkläre ih gerne die ein oder andere partie ausführlich lg coocie
  15. hallo roli , vielen dank dass du dir meine perm angesehen hast und auch komentiert hast das finde ich mega ..... natürlich hast du recht ,dass die sequwenz 18 34 31 16 31 19 doppelt ist . da bin ich mit dem finger verrutscht und bei so vielen 31 hab ich bei der falschen 31 tatsächlich nochmal abgeschrieben .das dauert bei mir ewig bis ich so ein paar zeilen eingetippt habe und gestern stand ich dann ein wenig unter zeitdruck weil sich meine jungs zum essen angekündigt hatten .hätte nicht gedacht dass ich 2 std brauchen würde um so ein paar zahlen zu tippen . ( in der zeit mach ich für 6pers ein festtagsmenü mit 4 gängen ) boa und als ich auf senden gedrückt hab hatte sich der pc aufgehängt . gut dass dann mein sohn kam ,der hat s dann gleich gerichtet ---- also den pc ... danke auch für die nette geste mir dein buchungsblatt anzubieten aber dein buchungsblatt hab ich mir schon vor langer zeit ausdrucken lassen .ich selbst habe keinen drucker also mußte ich es erst an eine email senden und derjenige hat "s dann für mich rausgelassen . ich persönlich buche aber eigentlich lieber im vokabelheft (noch)....... das ist kleiner , handlicher und eine perm nach der anderen gebunden mit datum an einem ort .was bei meinen fliegenden blättern nicht immer so der fall ist ............. im casino past das heft auch ohne prob in die blazertasche und auch in die kleine damenhandtasche !! daher ist für mich das vokabelheft sympatischer . aber trotzdem vielen vielen dank für deine hilfsbereitschaft . und nun werde ich mir deine komentare genauer ansehen . gglg coocie
×