Jump to content

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb starwind:

Die ±  Aufzeichnung von Chris hat mit Deiner rein gar nichts gemeinsam, darf also nicht fälschlich einfach gleichgesetzt werden !

 

Stimmt,ich hatte auf Rot gesetzt,auf was hatte Chris nochmal gesetzt?

 

vor 10 Stunden schrieb starwind:

Dann erkläre mal, warum das Spielergebnis von Chris so dramatisch positiv von Deinem abweicht ?

 

Die passende Permanenz.

 

vor 10 Stunden schrieb starwind:

Doch, leicht sogar, wir können Deine Verwendungsart als völlig untauglich dem Müll zuordnen, von dem sich jeder EC Spieler ganz fern halten sollte.

 

Warum so aggro,wurde hier was entzaubert?

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Stimmt,ich hatte auf Rot gesetzt,auf was hatte Chris nochmal gesetzt?

 

 

Die passende Permanenz?

 

 

 

 

 

Moin Hans,

 

Natürlich weißt Du genauso gut wie ich, dass es sich um die gleiche Permanenz handelt.

 

Was ist denn der eigentliche Vorteil einer zusätzlichen Plus/Minus-Zeichnung?

Man bekommt einen Hilfsstrang, der die "Merkmale/Feinheiten" einer Permanenzfolge buchungstechnisch besser sichtbar macht und die

Satzsignale zur Original-Permanenz klarer hervorhebt und dadurch verbessert.

 

Einen schönen Advents-Sonntag wünsche ich Dir.

 

Chris

 

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2021 um 12:39 schrieb chris161109:

Hallo G......

 

Mit diesen Zeilen hast Du meine letzten Zweifel beseitigt. Dein Trick funktioniert nicht und ist auf jeden Fall mir gegenüber ein ziemlich mieser Versuch.

 

Trotzdem viele Grüße

Chris

 

 

 

Kann es sein, dass du hier einer Verwechslung unterliegst?

 

Ich war in diesem Forum die letzten Monate nicht unterwegs und lese aus Neugierde was sich hier seitdem so getan hat.

 

Da ich mit der von dir vorgestellten Strategie trotz disziplinierter Anwendung über die Zeit mein gesamtes Geld in der Spielbank verloren habe, habe ich das Roulette-Spiel aufgegeben.

Auf meine Fragen hast du ja nicht mehr reagiert, aber nachdem ich erfahren musste, dass auch auch dein Vorgehen in der Praxis auf lange Sicht scheitert, kann ich mir dieses auf Dauer teure Hobby nicht mehr leisten.

 

Schade, dass es so verlaufen ist, aber im Leben und im Roulette ist nicht immer alles so wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Goliath:

 

Kann es sein, dass du hier einer Verwechslung unterliegst?

 

Ich war in diesem Forum die letzten Monate nicht unterwegs und lese aus Neugierde was sich hier seitdem so getan hat.

 

Da ich mit der von dir vorgestellten Strategie trotz disziplinierter Anwendung über die Zeit mein gesamtes Geld in der Spielbank verloren habe, habe ich das Roulette-Spiel aufgegeben.

Auf meine Fragen hast du ja nicht mehr reagiert, aber nachdem ich erfahren musste, dass auch auch dein Vorgehen in der Praxis auf lange Sicht scheitert, kann ich mir dieses auf Dauer teure Hobby nicht mehr leisten.

 

Schade, dass es so verlaufen ist, aber im Leben und im Roulette ist nicht immer alles so wie es scheint.

Traurigerweise leider nicht!

Und nur zur Richtigstellung: " Das letzte Schreiben in unserer Korrespondenz stammt von mir  ....... danach war Schweigen!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf:

Stimmt,ich hatte auf Rot gesetzt,auf was hatte Chris nochmal gesetzt? 

 

Auf haargenau dasselbe wie Du.

Chris hatte Dich sogar noch ausdrücklich gefragt, ob seine Auswertung Deinem Beispiel entspricht. Dies hattest Du dann selbst bestätigt.

 

vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf:

Die passende Permanenz.

 

Da ist nur sehr bedingt etwas dran.

Es lag schon eine bestimmte (häufig auftretende) Spielsituation vor.

Genau deshalb hat Chris auch darauf hingewiesen, dass er nur bis Coup 32 ausgewertet hat.

Das hatte einen ganz klaren Grund. Dahinter trat eine Veränderung der Spielsituation auf (es kamen Nase und Kette erstmals ins Spiel), die eine Veränderung der Satztechnik (des Marsches) erforderlich machen.

Dies auch noch einzubeziehen, hätte die Teilerklärung (für eine Spielsituation, es gibt aber mehrere) nicht verständlicher gemacht.

 

vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf:

Warum so aggro,wurde hier was entzaubert?

 

Gruss H.D

 

Weil Du mit Deinen "hinterfotzigen" Anspielungen dazu selbst Anlass gegeben hast.

 

Erst bekommst Du genau eine Auswertung auf der Basis dessen, was Du selbst in den Raum gestellt hast. Dann bestätigst Du auch noch, das das genau Deinem Gedankengang entsprechend behandelt wurde.

 

Sodann kommst Du mit der dazu widersprüchlichen Behauptung daher, dass wir dich wohl nicht verstanden haben.

Dass Du dazu das berühmte "Auge um Auge, Zahn um Zahn" erntest, sollte Dich nicht verwundern.

 

Ja, es wurde etwas entzaubert. Nämlich die Hoffnung, dass Du dich von dem altbekannten nutzlosen Müll mal lösen könntest. 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Goliath:

 

Nein!

Die Geschichte gehört nicht ins Forum!

 

 

Wenn mir wirklich eine Verwechslung unterlaufen wäre, hätte ich nach den ganzen Jahren eine Nachricht von Dir erwarten dürfen,

aber kein Klagelied hier im Forum ohne eine persönliche Anrede und einen Gruß.

 

Chris

 

PS    Deine letzten Fragen hast Du am 04.07. 2021 gestellt

         Meine Antwort folgte am 05.07.2021

 

 

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Goliath:

Schade, dass es so verlaufen ist, aber im Leben und im Roulette ist nicht immer alles so wie es scheint.

Sehr schöne Weisheit, bei Licht betrachtet entpuppen sich die meisten Ansätze als immerdenselben Favoriten-/ Restanten Spiele; aber Roulette schlägt man nur wenn man denn roulettespezifischen Zufall ansich spielt, man kann sich denn Roulette-Zufall als Klavierspieler, als Amadeus vorstellen, Kessel-Kugel und Croupier sind seine "Instrumente" nach deren Rythmen und Regeln wir als Spieler "singen" müssen...

 

Morate odučite, šta se učilite - du must vergessen, was du bisher gelernt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cmg:

Sehr schöne Weisheit, bei Licht betrachtet entpuppen sich die meisten Ansätze als immerdenselben Favoriten-/ Restanten Spiele; aber Roulette schlägt man nur wenn man denn roulettespezifischen Zufall ansich spielt, man kann sich denn Roulette-Zufall als Klavierspieler, als Amadeus vorstellen, Kessel-Kugel und Croupier sind seine "Instrumente" nach deren Rythmen und Regeln wir als Spieler "singen" müssen...

 

Morate odučite, šta se učilite - du must vergessen, was du bisher gelernt hast

Deine Weisheiten sind jedes Mal das Salz in der Suppe und ....... oftmals versalzen!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cmg:

 .....................man kann sich denn Roulette-Zufall als Klavierspieler, als Amadeus vorstellen, Kessel-Kugel und Croupier sind seine "Instrumente" nach deren Rythmen und Regeln wir als Spieler "singen" müssen...

 

Mozart wurde nur 35 Jahre alt, insoweit kein Vorbild für mich.

Zudem kannte er weder E-Gitarre noch Schießbude, wie langweilig. 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

 

Wenn man Kessel, Kugel und/oder Croupier austauscht kommen beim unverfälschten Roulettezufall immer wieder dieselben statistischen Werte zustande, das spricht für mich eindeutig dagegen, dass einer dieser Komponenten im klassischen Bereich eine besondere Bedeutung zukommen kann.

Zudem hat der Roulettezufall zwar immanente Strukturen, er folgt aber nicht eindeutigen (punktgenau vorgegebenen bzw. berechenbaren) "Rhythmen" oder "Regeln".

Ein "Gesang" danach ergäbe eine "schöne" Kakophonie. Da sing' mal schön allein.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb starwind:

Da ist nur sehr bedingt etwas dran.

 

Lass gut sein,ich bin nicht bescheuert.:biggrin:

 

vor 4 Stunden schrieb starwind:

Sodann kommst Du mit der dazu widersprüchlichen Behauptung daher, dass wir dich wohl nicht verstanden haben.

Am 16.12.2021 um 21:51 schrieb starwind:

Was meinst Du mit "Plus/Minus Buchungen" ?:wacko2:

 

vor 4 Stunden schrieb starwind:

Nämlich die Hoffnung, dass Du dich von dem altbekannten nutzlosen Müll mal lösen könntest.

 

 Ich hoffe du hast dir mal die Serienverteilung in 64 Coups von Chris angeschaut Farbwechsel/Serien!

 

 Gruss H.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hans Dampf:

......................Ich hoffe du hast dir mal die Serienverteilung in 64 Coups von Chris angeschaut Farbwechsel/Serien!

 

 Gruss H.D

 

Deine Hoffnung ist von vorn herein von mir erfüllt worden.

Diese "Serienverteilung" ist vollkommen unwichtig, es ging darum, eine Spielsituation auszuwerten, die lediglich aus aneinander gereihten Serien besteht.

Hätte Chris eine Permanenzstrecke gewählt, in der längere Serien dominiert hätten, so wäre das positive Endergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit noch höher ausgefallen.

 

Alles sekundär. Ob Du seine Anwendung von ± verstanden hast, das ist der Kernpunkt.

Deine verwandten Worte lassen mich zumindest daran zweifeln.

 

Gruß

Starwind

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb starwind:

Hätte Chris eine Permanenzstrecke gewählt, in der längere Serien dominiert hätten, so wäre das positive Endergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit noch höher ausgefallen.

 

Vieleicht hab ich was an den Augen,aber ich sehe in der Exel-Tabelle nur meinen Satz auf Rot mit der ± Buchung der zum Schluss mit Null Stücken endet.

 

Wo ist denn das Spiel von Chris,das besser abgeschnitten hat zu sehen?

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

Vieleicht hab ich was an den Augen,aber ich sehe in der Exel-Tabelle nur meinen Satz auf Rot mit der ± Buchung der zum Schluss mit Null Stücken endet.

 

Wo ist denn das Spiel von Chris,das besser abgeschnitten hat zu sehen?

 

Gruss H.D

 

Ich fass' es nicht. :schock::lachen: Das kann nicht nur mit den Augen zu tun haben. :jointi:

 

Aber @Ropro hat ja schon geholfen.

 

Gruss

Starwind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb starwind:

Ich fass' es nicht. :schock::lachen: Das kann nicht nur mit den Augen zu tun haben. :jointi:

 

Aber @Ropro hat ja schon geholfen.

 

Ich schwöre,ich kann nur die linke hälfte sehen.

 

Watt is das denn,weil ich mich nicht angemeldet hab bei exel?:selly:

 

Werde mir das jetzt in Ruhe ansehen.

 

Gruss H.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Ich schwöre,ich kann nur die linke hälfte sehen. .......................

 

Alte berliner Verballhornung von zwei Werbesprüchen:

 

Sind's die Oochen, jeh' zu Mampe,

jieß' dir eenen uff de Lampe,

kannste allet doppelt seh'n,

musste nich zu Ruhnke jeh'n.

 

Ansonsten, o.k., das erklärt vieles.

 

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb starwind:

 

Mozart wurde nur 35 Jahre alt, insoweit kein Vorbild für mich.

Zudem kannte er weder E-Gitarre noch Schießbude, wie langweilig. 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

 

Wenn man Kessel, Kugel und/oder Croupier austauscht kommen beim unverfälschten Roulettezufall immer wieder dieselben statistischen Werte zustande, das spricht für mich eindeutig dagegen, dass einer dieser Komponenten im klassischen Bereich eine besondere Bedeutung zukommen kann.

Zudem hat der Roulettezufall zwar immanente Strukturen, er folgt aber nicht eindeutigen (punktgenau vorgegebenen bzw. berechenbaren) "Rhythmen" oder "Regeln".

Ein "Gesang" danach ergäbe eine "schöne" Kakophonie. Da sing' mal schön allein.

 

Starwind

ich glaube du singst im Kirchenchor.....Der Croupier ist der Kapellmeister man muss nur genau hingucken ! ....:bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...