Jump to content

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Hier meldet sich ein bekennender Egoist:

Wer sein funktionierendes System Fremden preisgibt hat mächtig, gewaltig einen an der Klatsche.

Hallo Sachse,

 

danke für deine Meinung - ist es nicht ungemein beruhigend, dass die Welt nicht nur aus Egoisten besteht?

 

Schöne Grüße

Tiefseefischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sachse:

 

Ich habe es jetzt mehrmals gelesen und kann keinen Fehler beim Zitieren finden.

Ich beziehe mich auf dein indirektes Zitat (im letzten Beitrag von mir zitiert). Es hat schlicht eine komplett andere Bedeutung als meine Grundaussage.

 

Aber ernsthaft, lassen wir das. Mag sein, dass es dir Spaß macht - mir ist die Zeit dafür zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, @Tiefseefischer ,

 

vor 9 Stunden schrieb Tiefseefischer:

Hallo Starwind,

 

danke – das Meiste davon habe ich verstanden, aber ich habe noch Abgrenzungsprobleme:

 

  • Sind nicht eine „atypische Serie“ und eine „Ballung“ zwei Begriffe für dasselbe Konstrukt? 

 

Die "atypischen Serien" -insbesondere die, die nicht so augenfällig sind- sind die Anzeiger für das Entstehen von Ballungen. Eine Garantie, dass sich das tatsächlich fortsetzen wird, gibt es nicht.

 

vor 9 Stunden schrieb Tiefseefischer:
  • Die „atypischen Serien“ zur Nasenbildung in deinen Beispielen finden (soweit ich das verstehe) in Abgrenzung zu Intermittenzketten statt (wobei Serien vorerst keine Rolle spielen).   

 

Doch, das hängt unmittelbar statistisch zusammen. Die Serien gehören in denselben Beobachtungstopf.

Was sich hinsichtlich der Nasen und Ketten gerade abspielt, hat unmittelbare Auswirkungen auch auf die Serien. Diese spielen eine ganz erhebliche Rolle.

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Tiefseefischer:
  • Zwischen diesen beiden Erscheinungsformen gibt es eine 50:50 Verteilung. Wo liegt hier ein statistischer Vorteil oder hat diese Betrachtung (50:50 Verteilung Nase/Intermittenzkette) keine Bedeutung? 

 

Es ist vollkommen richtig, dass Nasen und Ketten hinsichtlich ihrer Erscheinungswahrscheinlichkeit (ohne Zero) 50 : 50 in Bezug auf ihre Stückzahl vertreten sind.

Ich spiele aber Einzelcoups und nicht Erscheinungsformen der Stückzahl entsprechend.

 

Was ist denn an den Serien auffällig, wenn man das Gesamtangebot von Serien, Nasen und Ketten (mehr gibt es nicht außer Zero) vergleicht ?

 

vor 9 Stunden schrieb Tiefseefischer:
  • Wie weit gehen die in Frage kommenden Ballungsbildungen und Zusammensetzungen der Erscheinungsformen? Ist RRNRRNRNNRNNRNRR eine „atypische Serie“?    

 

Diese aus 16 Gliedern bestehende Erscheinungsform ist natürlich auch im Angebot. Sie hat in der Großen Zahl (die nicht mal meine Putzfrau interessiert) dieselbe Erscheinungswahrscheinlichkeit wie 65.535 andere auch.

 

Sollte man sich mit solchem unübersichtlichen Pool abgeben ?

 

Dies muss auf das elementar Notwenigste reduziert werden, in einfacher Sprache also auf das, was in jeder Tagespermanenz auch praktisch häufig auftreten wird.

 

vor 9 Stunden schrieb Tiefseefischer:
  •  
  • Und wenn ja, ist auch RRNRRNRNRNNRNNRNRR noch eine „atypische Serie“?

 

Grundsätzlich ja, aber da haben wir es dann mit 18 Gliedern zu tun, folglich 262.144 Möglichkeiten.

Da wird die Unübersichtlichkeit noch unpraktikabler.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Tiefseefischer:
  • RRNRRNR   /   RRNRR: Das nächste N (blau) wäre eine Wartephase, R (grün) wäre ein Treffer und R (gelb) eine Wartephase?

 

Danke!

 

Schöne Grüße

Tiefseefischer

 

RRNRRNR   /   RR

 

Das letzte R hat die voran gegangene Strutur bestehend aus Zweierserien zusammen gefügt mit je einer Nase unterbrochen, war also ein Fehlsatz (es ist die erste Dreierserie entstanden, die nicht mehr in den dazu ursprünglichen Marsch passt).

Also Abbruch mit diesem Marsch.

 

Der folgende N Coup wäre ein Wartecoup.

 

Auch den dahinter folgenden R Coup würde ich ohne Satz abwarten.

Sein tatsächliches Erscheinen würde ich als neuen Signalcoup einordnen (nunmehr nicht weiter Zweierserien mit Nase kombiniert), sondern mögliches erstes Glied von Zweierserien, die jetzt die Dominanz (erkennbare Ballung) übernommen haben.

 

wäre also ein neuer Satzcoup, der in Deinem Beispiel treffen würde (Satz auf solitäre Zweierserie, die ja auch anfangs in Dreierserien -von denen wir nur eine bisher im Auswertungspool haben- drin stecken würde).

 

Gruß

Starwind

 

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb starwind:

Guten Abend, @Tiefseefischer ,

 

 

Die "atypischen Serien" -insbesondere die, die nicht so augenfällig sind- sind die Anzeiger für das Entstehen von Ballungen. Eine Garantie, dass sich das tatsächlich fortsetzen wird, gibt es nicht.

 

 

Doch, das hängt unmittelbar statistisch zusammen. Die Serien gehören in denselben Beobachtungstopf.

Was sich hinsichtlich der Nasen und Ketten gerade abspielt, hat unmittelbare Auswirkungen auch auf die Serien. Diese spielen eine ganz erhebliche Rolle.

 

 

 

 

Es ist vollkommen richtig, dass Nasen und Ketten hinsichtlich ihrer Erscheinungswahrscheinlichkeit (ohne Zero) 50 : 50 in Bezug auf ihre Stückzahl vertreten sind.

Ich spiele aber Einzelcoups und nicht Erscheinungsformen der Stückzahl entsprechend.

 

Was ist denn an den Serien auffällig, wenn man das Gesamtangebot von Serien, Nasen und Ketten (mehr gibt es nicht außer Zero) vergleicht ?

 

 

Diese aus 16 Gliedern bestehende Erscheinungsform ist natürlich auch im Angebot. Sie hat in der Großen Zahl (die nicht mal meine Putzfrau interessiert) dieselbe Erscheinungswahrscheinlichkeit wie 65.535 andere auch.

 

Sollte man sich mit solchem unübersichtlichen Pool abgeben ?

 

Dies muss auf das elementar Notwenigste reduziert werden, in einfacher Sprache also auf das, was in jeder Tagespermanenz auch praktisch häufig auftreten wird.

 

 

Grundsätzlich ja, aber da haben wir es dann mit 18 Gliedern zu tun, folglich 262.144 Möglichkeiten.

Da wird die Unübersichtlichkeit noch unpraktikabler.

 

 

 

RRNRRNR   /   RR

 

Das letzte R hat die voran gegangene Strutur bestehend aus Zweierserien zusammen gefügt mit je einer Nase unterbrochen, war also ein Fehlsatz (es ist die erste Dreierserie entstanden, die nicht mehr in den dazu ursprünglichen Marsch passt).

Also Abbruch mit diesem Marsch.

 

Der folgende N Coup wäre ein Wartecoup.

 

Auch den dahinter folgenden R Coup würde ich ohne Satz abwarten.

Sein tatsächliches Erscheinen würde ich als neuen Signalcoup einordnen (nunmehr nicht weiter Zweierserien mit Nase kombiniert), sondern mögliches erstes Glied von Zweierserien, die jetzt die Dominanz (erkennbare Ballung) übernommen haben.

 

wäre also ein neuer Satzcoup, der in Deinem Beispiel treffen würde (Satz auf solitäre Zweierserie, die ja auch anfangs in Dreierserien -von denen wir nur eine bisher im Auswertungspool haben- drin stecken würde).

 

Gruß

Starwind

 

 

Hallo Starwind,

 

Ad Punkt1: Verstanden.

 

Ad Punkt2: Ok, aber dein zweites Beispiel einer „atypischen Serie“ waren doch zwei „Nasen“ hintereinander, ohne dass eine Intermittenzkette auftritt (auch wenn dazwischen zwei Serien liegen) – oder habe ich da etwas falsch verstanden? Die Statistiken zur Verteilung deiner Erscheinungsformen (hinsichtlich Anzahl und dafür aufgewendeter Coups) kenne ich.

 

Ad Punkt3: Das habe ich wohl zu unübersichtlich aufgeschrieben. Also hier noch einmal in anderer Schreibweise – es geht mir um „zusammengesetzte Erscheinungsformen“, analog zu deinem Beispiel mit „Nase“+“2er Serie“.

RRNRRNRNNRNNRNRR ist:

 

X

X

            X

X

X

            X

X

            X

            X

X

            X

            X

X

            X

X

X

 

In „Worten“ lautet die „atypische Serie“ (die zweimal hintereinander auftritt): „2er Serie“+“Nase“+“2er Serie“+“2er Intermittenzkette“. Wäre das eine relevante „Zusammensetzung“ analog zu deinem Beispiel?

 

Ad Punkt4: Nicht ganz verstanden. Hat sich nicht auf der rechten Seite bereits eine „atypische Serie“ von Nasen gebildet und wäre das R insofern nicht der Satz auf Weiterführung dieser „atypischen Serie“? Verstehe ich es richtig, dass für das R insgesamt drei „2er-Serien“ relevant sind – zweimal als reine „2er-Serien“ und einmal als Beginn der „3er-Serie“ (die an dieser Stelle insofern auch eine „4er“-, „5er“- usw. Serie sein könnte)?

 

Schöne Grüße

Tiefseefischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

330px-RandomPoints.gif

 

Zufällige Verteilung von 10.000 Punkten, bei der Häufungen (clusters) erkennbar sind; die auftretenden Muster entstehen zufällig. Die Erkennung eines nicht-zufällig verteilten Musters wäre eine Clustering-Illusion.

 

H.D

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, @Tiefseefischer ,

 

Ausgangspunkt der Permanenzauswertung war folgende 12 gliedrige Sequenz, die ich von Dir übernommen hatte:

 

2105854491_TiefseefischerAusgangsbereichderPermanenz.jpg.48f662b5c4ecbbe47e896bc035280fb2.jpg

 

 

Nunmehr verwendest Du folgende 16 gliedrige Permanenz:   RRNRRNRNNRNNRNRR

 

Letztere ist ab dem achten Glied nicht mehr identisch mit der Besprochenen, folglich liegt unseren Argumentationen Unterschiedliches zu Grunde.

 

In Deiner letzten Aufzeichnung verwendest Du die von mir ständig verwandte Aufzeichnungsart per X in zwei Spalten für S/R, aber seitenverkehrt.

Bei mir kommt S immer in die linke Spalte, R immer in die rechte Spalte. Dies ist keine pure Formalie, wenn wir dies unterschiedlich gestalten, ist jede Chance des Verständnisses unmöglich.

 

Gruß

Starwind

 

P.S.: In einem Beitrag von Dir vom letzten Montag tauchte die von mir aufgegriffene Sequenz "Stellt RNRNRN eine Ballung dar? Oder RRNRRNRRRNRR?" zum ersten Mal auf

 

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

330px-RandomPoints.gif

 

Zufällige Verteilung von 10.000 Punkten, bei der Häufungen (clusters) erkennbar sind;  

 

Jau und was soll das aussagen ?

Wenn Du dies als Nachweis dafür meinst, dass der Roulettezufall im Kleinen nicht gleichmäßig verteilt (eben anders als in den Werten der Großen Zahl), so könnte da etwas dran sein.

Dazu müßte man aber wissen, wie diese 10.000 Punkte ermittelt wurden (um eine Vergleichbarkeit zu EC zu haben).

 

 

vor 9 Stunden schrieb Hans Dampf:

die auftretenden Muster entstehen zufällig.    

 

Aber wie ?

 

vor 9 Stunden schrieb Hans Dampf:

Die Erkennung eines nicht-zufällig verteilten Musters wäre eine Clustering-Illusion.

 

H.D

 

 

Dies ist eine in sich widersprüchliche Behauptung.

Wie kann etwas eine Illusion sein, wenn es "nicht-zufällig" verteilt ist und Muster bildet ? Wäre es so, wäre es eine Tatsache (und eben keine "Illusion").

 

Abgesehen davon, was kannst Du mit solchen Mustern spielpraktisch anfangen ?

Ich jedenfalls kann damit rein gar nichts anfangen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hans Dampf:

Erkennung eines nicht-zufällig verteilten Musters wäre eine Clustering-Illusion.

Die Clustering-Illusion einer RNG-Java stopp! Funktion die mit dem roulettespezifischen Zufall nicht das geringste zu tun hat ;)  :lol:

 

Ja, das wär schön, wenn Roulette so einfach wäre :D


Ko ima volju, taj će ima način - Wer einen willen hat, wird auch einen Weg finden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb starwind:

Guten Abend, @Tiefseefischer ,

 

Ausgangspunkt der Permanenzauswertung war folgende 12 gliedrige Sequenz, die ich von Dir übernommen hatte:

 

2105854491_TiefseefischerAusgangsbereichderPermanenz.jpg.48f662b5c4ecbbe47e896bc035280fb2.jpg

 

 

Nunmehr verwendest Du folgende 16 gliedrige Permanenz:   RRNRRNRNNRNNRNRR

 

Letztere ist ab dem achten Glied nicht mehr identisch mit der Besprochenen, folglich liegt unseren Argumentationen Unterschiedliches zu Grunde.

 

In Deiner letzten Aufzeichnung verwendest Du die von mir ständig verwandte Aufzeichnungsart per X in zwei Spalten für S/R, aber seitenverkehrt.

Bei mir kommt S immer in die linke Spalte, R immer in die rechte Spalte. Dies ist keine pure Formalie, wenn wir dies unterschiedlich gestalten, ist jede Chance des Verständnisses unmöglich.

 

Gruß

Starwind

 

P.S.: In einem Beitrag von Dir vom letzten Montag tauchte die von mir aufgegriffene Sequenz "Stellt RNRNRN eine Ballung dar? Oder RRNRRNRRRNRR?" zum ersten Mal auf

 

 

Hallo Starwind,

 

ich sag's nur ungern, aber würde es dir etwas ausmachen, meinen letzten Beitrag noch einmal zu lesen?

 

Zur Erklärung: Im Punkt 4 spreche ich (wie du) von der 12 gliedrigen Sequenz aus meinem Beitrag vom Montag.

 

Punkt 3 (also die monierte 16 gliedrige Sequenz) soll hingegen mein Abgrenzungsproblem beleuchten und stellt eine Analogie zu deiner zusammengesetzten "atypischen Serie" dar. 

 

Mit der Aufzeichnungsart per X hast du grundsätzlich natürlich recht - ich werde das künftig zwecks Eindeutigkeit beachten.

 

Schöne Grüße

Tiefseefischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tiefseefischer:

Hallo Starwind,

 

ich sag's nur ungern, aber

ich kann Dir nur raten, lass die Versuche damit. Er versucht Dir nur zu zeigen, das er

es kann, Du aber nicht. Kann er klar auch nicht aber er ist eben so.

Ein Muster/Ballung/Raster findet man immer aber es ergibt sich kein postiver EW, wie

auch? Zu jeder Ballung kommt doch auch das Gegenteil oder? Nach SSRRSS kann R

kommen, muss es aber nicht und schon gar nicht häufiger. Hier liegt doch sein Fehler.

Schön reden und nachoptimieren ist eben kein System. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

natürliche menschliche Tendenz, Muster auch dort zu erkennen, wo sie nicht existieren

Dagegen die Fähigkeit jedes echten Roulette Spielers, die Muster des roulettespezifischen Zufalls von annormalen, falschen erkennen und auszunutzen zu können, u.a. auch mit Einsatz von "flexiblen Breaks", dem Werkzeug der Wartecoups.

 

Njedam uzorak nije isti - ein Zeichen ist nie wie das andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cmg:

die Muster des roulettespezifischen Zufalls von annormalen, falschen erkennen und auszunutzen zu können,

 

Falsch oder Echt?

 

33 12 24 13 15 3 18 3 12 4 5 19 12 24 27 27 33 14 0 33 21 27 28 11 25 9 15 34 9 2 29 28 32 4 8 22 9 34 14 11 27 18 24 35 4 27 23 13 26 24 12 22 25 19 31 8 25 13 16 20 24 17 4 36 13 13 25 25 14 10 29 31 8 12 29 8 32 8 28 14 36 36 3 31 16 18 2 22 35 1 22 34 24 6 27 10 17 13 30 20

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hans Dampf:

Falsch oder Echt?

33 12 24 13 15 3 18 3 12 4 5 19 12 24 27 27 33 14 0 33 21 27 28 11 25 9 15 34 9 2 29 28 32 4 8 22 9 34 14 11 27 18 24 35 4 27 23 13 26 24 12 22 25 19 31 8 25 13 16 20 24 17 4 36 13 13 25 25 14 10 29 31 8 12 29 8 32 8 28 14 36 36 3 31 16 18 2 22 35 1 22 34 24 6 27 10 17 13 30 20

H.D

 

Du erwartest doch nicht etwa eine exakte Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Falsch oder Echt?

 

33 12 24 13 15 3 18 3 12 4 5 19 12 24 27 27 33 14 0 33 21 27 28 11 25 9 15 34 9 2 29 28 32 4 8 22 9 34 14 11 27 18 24 35 4 27 23 13 26 24 12 22 25 19 31 8 25 13 16 20 24 17 4 36 13 13 25 25 14 10 29 31 8 12 29 8 32 8 28 14 36 36 3 31 16 18 2 22 35 1 22 34 24 6 27 10 17 13 30 20

 

H.D

rot + schwarz hättest du ruhig machen können.

hoch +tief und gerade +ungerade  kann man nicht erwarten wenn man nicht selber notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hans Dampf:

Die Clustering-Illusion (von engl. cluster „Häufung“) ist die natürliche menschliche Tendenz, Muster auch dort zu erkennen, wo sie nicht existieren. :o

 

Gruss H.D

 

Ein altbekanntes Risiko auf "natürliche menschliche Tendenzen" (= Intuition, = Verallgemeinerung von Individualerfahrungen, = Bauchgefühl, = ich glaube was ich denke usw.) herein zu fallen. = unvertretbare menschliche Dummheit !

 

Wer zumindest gelernt hat, wissenschaftlich zu denken, der weiß auch, wie er verhindert, auf solchen Humbug herein zu fallen. Dies trifft man allerdings eher selten an. :P

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starwind:

unvertretbare menschliche Dummheit !

 

Weitere Muster, die gern bespielt werden sind die Schnaps-Zahlen 11, 22 und 33 oder die Bockzahlen 12/21 und 13/31 und Finalen, wie z.B. 5,15,25,35 oder 7,17 und 27 usw.

 

Warum ist der Pleinspieler dumm und der Ec Spieler der nach Mustern spielt nicht?

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hans Dampf:

Weitere Muster, die gern bespielt werden sind die Schnaps-Zahlen 11, 22 und 33 oder die Bockzahlen 12/21 und 13/31 und Finalen, wie z.B. 5,15,25,35 oder 7,17 und 27 usw.

 

Ist für mich kein Indiz für Intelligenz. :D

 

vor 12 Minuten schrieb Hans Dampf:

Warum ist der Pleinspieler dumm und der Ec Spieler der nach Mustern spielt nicht?

 

Gruss H.D

 

Ich habe Pleinspieler niemals als "dumm" bezeichnet und werde es auch zukünftig nicht tun.

Ich habe lediglich keine Anhaltspunkte dafür, dass man über diesen Bereich ein Ärmelschonerspiel entwickeln kann, welches auch noch tagesspielgerecht Überschuß für den Spieler  abwirft.

 

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...