Jump to content

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

Gerade eben schrieb sachse:

Musste gurgeln. Hatte Russisch statt Latein.

Der Begriff Lucidum intervallum (lat. lichter Augenblick) bezeichnet einen Moment, in dem eine Person

trotz einer zu Grunde liegenden Bewusstseinsstörung im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ist.

 

Jau ! 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Serien und Intermittenzen aus Plus/Minus Buchungen auszulesen, wo dies schon die pure Permanenzaufzeichnung her gibt, wenn man die beiden Möglichkeiten eines Stranges einfach in zwei Spalten erfasst.

 

Moin Starwind,

 

Plus/Minus Buchungen und pure Permanenzaufzeichnung sind nicht das gleiche,das kann man schon daram erkennen das zb,RRRR

in deiner "puren Permanenzaufzeichnung" nur 4 Coups braucht um einfach nur zu erscheinen.

 

Eine Plus/Minus Buchung zu RRRR findet hingegen nur alle 8 Coups statt,du triffst also RRRR nur alle 16 Coups.

 

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Was meinst Du mit "Plus/Minus Buchungen" ?

 

Siehe oben!

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Das sind keine eindeutigen Zuordnungen.

 

Das sind mit Sicherheit eindeutigen Zuordnungen,weil die vorher festgelegt sind im Gegensatz zur beliebiegen Permanenzaufzeichnung.

 

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Dann noch Wartecoups dazu und Dein +/- wird zum Misthaufen.

 

Die Wartecoups dienen laut deiner Aussage ja nur dazu am Ende nicht jedes Minusstück mitzunehmen,das kann man auch anders regeln.

 

Gruss H.D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Ich kann die Beiträge immer noch nicht bearbeiten:selly:,also richtig ist das in Rot markierte.

 

H.D

Moin Hans,

 

Nach dem "Gesetz des Erscheinens"  sollten in 64 Coups jeweils acht 2er-Serien und acht höhere Serien zu verzeichnen sein, aufgeteilt in

vier 3er-Serien und vier höhere Serien und nochmals aufgeteilt in zwei 4er-Serien, eine 5er-Serie und eine 7er-Serie.

Zusammen also 16 Serien in 64 Coups auf einer einfachen Doppel-Chance Schwarz/Rot.

 

Ich verstehe deshalb nicht, was Deine Plus-Minus-Buchungen mit den Serien zu tun hat?

 

Gruß

Chris

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris161109:

Nach dem "Gesetz des Erscheinens"  sollten in 64 Coups jeweils acht 2er-Serien und acht höhere Serien zu verzeichnen sein, aufgeteilt in

vier 3er-Serien und vier höhere Serien und nochmals aufgeteilt in zwei 4er-Serien, eine 5er-Serie und eine 7er-Serie.

Zusammen also 16 Serien in 64 Coups auf einer einfachen Doppel-Chance Schwarz/Rot.

 

Moin Chris,

 

Stimmt haargenau,aber das gleiche gilt für die Plus-Minus-Buchungen von einem Marsch egal welchem.

 

Die Plus-Minus Buchungen liefern die gleichen Serien ab,ist dir das noch nicht aufgefallen?

 

vor 2 Stunden schrieb chris161109:

Ich verstehe deshalb nicht, was Deine Plus-Minus-Buchungen mit den Serien zu tun hat?

 

Probier es einfach mal aus,vieleicht verstehst du dann was ich meine.

 

Gruss Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hans Dampf:

....................Stimmt haargenau,aber das gleiche gilt für die Plus-Minus-Buchungen von einem Marsch egal welchem.

 

Die Plus-Minus Buchungen liefern die gleichen Serien ab,ist dir das noch nicht aufgefallen?

 

Moin, H.D.,

 

Dein Beispielsmarsch war, dass Du immer auf rot setzt.

Kommt rot, zeichnest Du + auf, kommt schwarz, zeichnest Du - auf.

 

Natürlich ergibt sich dabei nichts anderes als bei der bewährten Aufzeichnung, bei der man pro EC Doppelstrang eine Spalte für schwarz hat und eine für rot, in welche jeweils einfach nur die erschienenen Permanenzzahlen eingetragen werden, z.B. schwarz in die linke Spalte sowie rot in die rechte Spalte.

 

Dann kannst Du auch auf der Basis von "links" (=schwarz, bei Dir - ) sowie "rechts" (= rot, bei Dir +) aufzeichnen.

 

Welchen Sinn soll solche identische Doppelerfassung haben außer reiner Zeitverschwendung ?

 

Tragt man die erschienenen Zahlen spaltengerecht ein, so ist dies an Hand der Permanenz jederzeit abgleichbar, pure + / - Zeichen der Eigenaufzeichnung mit der tatsächlichen Permanenz über eine längere Strecke sauber abzugleichen ist viel unübersichtlicher.

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb starwind:

Dein Beispielsmarsch war, dass Du immer auf rot setzt.

Kommt rot, zeichnest Du + auf, kommt schwarz, zeichnest Du - auf.

 

Ja,so war das.

vor 23 Minuten schrieb starwind:

Natürlich ergibt sich dabei nichts anderes als bei der bewährten Aufzeichnung,

 

Also verstanden,das freut mich.:tongue:

 

vor 24 Minuten schrieb starwind:

Welchen Sinn soll solche identische Doppelerfassung haben außer reiner Zeitverschwendung ?

 

Der Sinn ist,das es dein Glück und dein Pech ist,nicht das von der Anzeigetafel das keiner gesetzt hat.

 

Ist ein Vorlauf vorhanden in deiner Strategie?

 

Was willst du mit einen toten Vorlauf von der Anzeigetafel,nimm doch lieber deinen eigenen lebendigen Vorlauf.

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hans Dampf:

.........................Der Sinn ist,das es dein Glück und dein Pech ist,nicht das von der Anzeigetafel das keiner gesetzt hat. 

 

Humanoide individuelle Bewertungsfaktoren, die der Roulettezufall überhaupt nicht kennt.

Glück = Treffer

Pech = Fehlsatz

 

Ich muss häufiger treffen als daneben liegen, um nichts anderes geht es.

 

vor 34 Minuten schrieb Hans Dampf:

Ist ein Vorlauf vorhanden in deiner Strategie? 

 

Ja, dieser dient allein der Zeitersparnis und nichts anderem.

 

vor 34 Minuten schrieb Hans Dampf:

Was willst du mit einen toten Vorlauf von der Anzeigetafel,nimm doch lieber deinen eigenen lebendigen Vorlauf.

 

Gruss H.D

 

Den nehme ich doch, das habe ich doch immer geschrieben, dass ich in meiner persönlichen Permanenz spiele (diese PP hat rein gar nichts mit der üblicher weise so benannten anderen PP zu tun, in der angeblich nur aktive Sätze zählen sollen). Als wenn der Zufall seine Ergebnisse verändern würde, je nachdem, ob ich gesetzt habe oder nicht. Absoluter Humbug, dieser Zufall kennt mich ebenso wenig wie jeden anderen.

 

Meine PP ist keinen Deut "lebendiger" als das, was auf dem Display angezeigt wird. Solange es sich um unverfälschten Roulettezufall handelt, ist alles völlig gleichwertig. Man könnte das Ganze sogar mit Bestandteilen unverfälschten Münzwurfes bei EC durchmengen und rein gar nichts würde sich statistisch und praktisch verändern (außer Zero, über die ich ohnehin einfach drüber spiele).

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb starwind:

Dein Beispielsmarsch war, dass Du immer auf rot setzt.

Kommt rot, zeichnest Du + auf, kommt schwarz, zeichnest Du - auf.

 

vor 10 Stunden schrieb starwind:

Welchen Sinn soll solche identische Doppelerfassung haben außer reiner Zeitverschwendung ?

Merkst Du gar nichts? Er macht ein Plus wenn rot kommt und ein Minus wenn schwarz kommt,

wo ist das dann Doppelerfassung?

Mach Du mal schön Deine Optimierung alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Verlierer2:

 

Merkst Du gar nichts? Er macht ein Plus wenn rot kommt und ein Minus wenn schwarz kommt,

wo ist das dann Doppelerfassung?

Mach Du mal schön Deine Optimierung alleine.

 

Es ging um die "Tote" und "lebendige"Permanenz also eine Doppelerfassung.

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Humanoide individuelle Bewertungsfaktoren, die der Roulettezufall überhaupt nicht kennt.

Glück = Treffer

Pech = Fehlsatz

 

Aber dein Portemonnaie kennt sie.:lol:

 

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Den nehme ich doch, das habe ich doch immer geschrieben, dass ich in meiner persönlichen Permanenz spiele (diese PP hat rein gar nichts mit der üblicher weise so benannten anderen PP zu tun,

 

Sondern?

 

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Als wenn der Zufall seine Ergebnisse verändern würde, je nachdem, ob ich gesetzt habe oder nicht

 

Die Ergebnisse der Einsätze sind unabhängig voneinander,genau wie deine 3 Ec s.

 

Der Einsatz 0 (nicht gesetzt) - Der Einsatz 1 St- Der Einsatz 2 St.usw.

 

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Meine PP ist keinen Deut "lebendiger" als das, was auf dem Display angezeigt wird.

 

 Die eine PP (lebendige) bezieht sich auf die vorher festgelegte Wette,die andere (tote) PP ist eine beliebige Folge von Erscheinungen,die

 keine Aussagekraft hat.

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 06:40 schrieb Verlierer2:

Dann musst Du aber auch sagen, wann die Berechnung dazu endet, kurz vor dem Fall?

Beim Würfeln musst Du vorher setzen und dann ist eine Berechnung nicht machbar.

Roulette ist auch, wenn vor dem Abwurf gesetzt werden muss, für KG nicht machbar.

Es kommt mehr auf die Berechenbarkeit an sich an, die denn roulettespezifischen Zufall gewissermaßen zwingt, sich in einen ganz bestimmten Rahmen zu bewegen, das tolle daran ist das wir als klassische Spieler, im Gegensatz zu KG, diese Berechnungen gar nicht ausführen brauchen, indem wir die Struktur des Roulette-Zufalls an sich angreifen, viele mathematisch-theoretische Überlegungen sind mittlerweile hinfällig, wie z.B. jede EC getrennt zu behandeln, was will mir eine, aus dem Zusammenhang gerissene, Permanenzfolge wie "RRRRR" oder "RSRSR" sagen??? gar nichts, sie gibt keine Hinweise auf die folgende EC, auch 99,X% der Roulette-Systeme, die auf den immerdenselben Favoriten/-Restanten Überlegungen beruhen, sind hinfällig...

 

Sve ne ispada onako kako si zamisliš - es kommt immer anders, als man denkt.

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cmg:

Es kommt mehr auf die Berechenbarkeit an sich an, die denn roulettespezifischen Zufall gewissermaßen zwingt, sich in einen ganz bestimmten Rahmen zu bewegen, das tolle daran ist das wir als klassische Spieler, im Gegensatz zu KG, diese Berechnungen gar nicht ausführen brauchen, indem wir die Struktur des Roulette-Zufalls an sich angreifen, viele mathematisch-theoretische Überlegungen sind mittlerweile hinfällig, wie z.B. jede EC getrennt zu behandeln, was will mir eine, aus dem Zusammenhang gerissene, Permanenzfolge wie "RRRRR" oder "RSRSR" sagen??? gar nichts, sie gibt keine Hinweise auf die folgende EC, auch 99,X% der Roulette-Systeme, die auf den immerdenselben Favoriten/-Restanten Überlegungen beruhen, sind hinfällig...

 

Sve ne ispada onako kako si zamisliš - es kommt immer anders, als man denkt.

Es gibt keine Berechenbarkeit, die den Zufall in irgend einen Rahmen zwingen kann. Es gibt jedoch den Zufall, dessen Struktur sich auslesen lässt.

So gesehen zeichnet die Coupfolge RRRRR sehr wohl einen nutzbaren Hinweis und bringt uns mindestens 1 Stück Gewinn, RSRSR ein weiteres Satzsignal.

In  Deinem letzten Satz liegt das uns allen bekannte Problem ..... 

 

Tous les hommes sont intelligents, les uns avant, les autres après.      Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chris161109:

Es gibt keine Berechenbarkeit, die den Zufall in irgend einen Rahmen zwingen kann. Es gibt jedoch den Zufall, dessen Struktur sich auslesen lässt.

So gesehen zeichnet die Coupfolge RRRRR sehr wohl einen nutzbaren Hinweis und bringt uns mindestens 1 Stück Gewinn, RSRSR ein weiteres Satzsignal.

In  Deinem letzten Satz liegt das uns allen bekannte Problem ..... 

 

Tous les hommes sont intelligents, les uns avant, les autres après.      Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

 

Chris

 Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Ein schöner Satz !...:anbet2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Moin Chris,

 

Stimmt haargenau,aber das gleiche gilt für die Plus-Minus-Buchungen von einem Marsch egal welchem.

 

Die Plus-Minus Buchungen liefern die gleichen Serien ab,ist dir das noch nicht aufgefallen?

 

 

Probier es einfach mal aus,vieleicht verstehst du dann was ich meine.

 

Gruss Hans

 

Hallo Hans,

 

Tätigst Du die Plus-Minus-Zeichensetzung wie im beigefügten Muster?

 

Gruß Chris

P-M-Zeichnung Hans.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Handelt es sich hier um die Sprache der Eingeweichten oder ist es gewöhnliches balkanesisch?

Um die Sprache der Eingeweihten, für Star Wars fan: um einen Dialekt der Sith, ähnlich wie "Huttisch".

 

učini se, ili ne učini se, tamo nema pokušaj Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb cmg:

Um die Sprache der Eingeweihten, für Star Wars fan: um einen Dialekt der Sith, ähnlich wie "Huttisch".

 

Na und ich alter Sack hätte es für kroatisch o.ä. gehalten.

 

Mitten im 3. Reich hatte jemand in der Sächsischen Schweiz nahe der tschechischen Grenze in eine Bank "I love you" geritzt.

Darunter von anderer Hand: "Sprich deutsch tschechischer Hund!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sachse:

 

Na und ich alter Sack hätte es für kroatisch o.ä. gehalten.

 

Mitten im 3. Reich hatte jemand in der Sächsischen Schweiz nahe der tschechischen Grenze in eine Bank "I love you" geritzt.

Darunter von anderer Hand: "Sprich deutsch tschechischer Hund!"

Da siehst Du mal, wie vielseitig die Bildungsmöglichkeiten in diesem Forum sind.

 

Man lernt Sprachen, Politikwissenschaft, Corona-Nachrichten und Geschichte.

Nur beim Thema Roulette sind die Informationen ziemlich dürftig.

 

chris

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chris161109:

Hallo Hans,

 

Tätigst Du die Plus-Minus-Zeichensetzung wie im beigefügten Muster?

 

Gruß Chris

P-M-Zeichnung Hans.zip 9 kB · 5 downloads

 

Moin Chris,

 

genau so hatte auch ich H.D. verstanden.

 

Vermagst Du einen Sinn in solcher ± Aufzeichnung zu erkennen ?

 

Alles was ich sehen muss, sehe ich schon unter N  R , alles andere ist nichts weiter als der Saldostand noch mal unter anderer Überschrift. Diesen Saldostand benötigt man für jeden der drei Doppelstränge (egal ob originäre EC's oder Vervielfältiger), um zeilengerecht den aktuellen Gesamtsaldostand sehen zu können. Wozu dann noch mal dieses ± ?

 

Verwendet man das ± mit anderem Bedeutungsinhalt, sieht die Sache schon ganz anders aus.

 

Gruß

Dieter

 

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Moin Chris,

 

Ja genau so !

 

Gruss Hans

Moin Hans,

 

Eine zusätzliche Plus-Minus-Zeichnung macht nur Sinn, wenn Du diesen zusätzlichen Strang auch in Dein Spiel einbindest, ansonsten bleibt es bei

der Aussage von @starwind

Diese Permanenzfolge ist zwar nicht die Regel, wird Dir aber trotzdem öfters im Spiel begegnen.

Im vorstehenden Fall riskierst Du mit Deiner Satztechnik bei jedem Serienwechsel ein Minusstück.

Richtig ausgeführt, würdest Du allein mit je einem Satz auf die Wechsel bis Coup 32 mit 9 Plusstücken vorne liegen.

 

Einen schönen Abend

 

Chris

 

Kopie von P-M-Zeichnung Hans 2.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starwind:

 

Moin Chris,

 

genau so hatte auch ich H.D. verstanden.

 

Vermagst Du einen Sinn in solcher ± Aufzeichnung zu erkennen ?

 

Alles was ich sehen muss, sehe ich schon unter N  R , alles andere ist nichts weiter als der Saldostand noch mal unter anderer Überschrift. Diesen Saldostand benötigt man für jeden der drei Doppelstränge (egal ob originäre EC's oder Vervielfältiger), um zeilengerecht den aktuellen Gesamtsaldostand sehen zu können. Wozu dann noch mal dieses ± ?

 

Verwendet man das ± mit anderem Bedeutungsinhalt, sieht die Sache schon ganz anders aus.

 

Gruß

Dieter

 

 

Guten Abend Dieter,

 

Solch eine Aufzeichnung macht natürlich absolut keinen Sinn, das können wir beide mit unserer Satztechnik nun wirklich einwandfrei sicher beurteilen.

 

Einen besinnlichen vierten Advent wünsche ich Dir.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb chris161109:

Im vorstehenden Fall riskierst Du mit Deiner Satztechnik bei jedem Serienwechsel ein Minusstück.

 

@starwind @chris161109

 

Der starre Satz auf Rot war doch nur ein Beispiel.

 

Ich wollte nur aufzeigen,das egal welcher Marsch oder zufälliges setzen auf irgendeine Ec,automatisch eine ± Aufzeichnung zur Folge hat.

 

Und diese ± Aufzeichnung die gleichen Serien und Intermittenzen hervorbringt wie die original Permanenz.

 

Damit könnt ihr absolut nix anfangen?

 

Gruss H.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

@starwind @chris161109

 

Der starre Satz auf Rot war doch nur ein Beispiel.

 

Ich wollte nur aufzeigen,das egal welcher Marsch oder zufälliges setzen auf irgendeine Ec,automatisch eine ± Aufzeichnung zur Folge hat.

 

Die ±  Aufzeichnung von Chris hat mit Deiner rein gar nichts gemeinsam, darf also nicht fälschlich einfach gleichgesetzt werden !

 

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Und diese ± Aufzeichnung die gleichen Serien und Intermittenzen hervorbringt wie die original Permanenz.

 

Dann erkläre mal, warum das Spielergebnis von Chris so dramatisch positiv von Deinem abweicht ?

 

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Damit könnt ihr absolut nix anfangen?

 

Gruss H.D

 

Doch, leicht sogar, wir können Deine Verwendungsart als völlig untauglich dem Müll zuordnen, von dem sich jeder EC Spieler ganz fern halten sollte.

 

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...