Jump to content

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

8 minutes ago, Take_7 said:

Was ist denn deine Motivation das zu tun? 

 

Meine Motivation ist, mein Wissen in der Praxis auf stabile Beine zu stellen. Wie berichtet habe ich die von mir erfasste Gewinnstrategie teilweise bereits erfolgreich angewendet. Sie ist aber nicht stabil genug, um damit dauerhaft zu gewinnen. Ich komme alleine nicht weiter und möchte gemeinsam mit anderen erfahrenen Forschern die Strategie weiter untersuchen, um die fehlenden Parameter hinzuzufügen, die es ermöglichen, dauerhafte Gewinne zu erzielen. Dafür bitte ich um eure Mitarbeit. Ich weiß, dass es viele kluge Köpfe hier im Forum gibt. Gemeinsam könnte es uns gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Take_7 said:

Falls es sich um einfache Satzsignalsignale handelt, funktioniert es erfahrungsgemäß nicht langfristig.

 

Richtig, deswegen werde ich mit in meiner Ausarbeitung nicht auf die Satzsignale beschränken, sondern alle bekannten Aspekte im Detail analysieren. Dazu gehören dann z. B.:

 

- die Anwendung von Wartecoups

- die Anwendung von Stoppsignalen

- die Anwendung von Fiktivsätzen

- die Anwendung einer Progression gemäß John Larry Kelly jr.

- die Nutzung von Vervielfältigungen

- die Nutzung von Contrasätzen

- die Berücksichtigung der Tischtendenz

- die Berücksichtigung von Verwaschungen

- vieles weiteres

 

Dabei möchte ich dann auch gemeinsam mit euch untersuchen, welche der Maßnahmen einen positiven Einfluss auf die Spielentwicklung haben und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Take_7 said:

Sollten noch weitere Komponenten dazu gehören, wird es erfahrungsgemäß sehr komplex und ist nicht in 2-3 Beiträgen ohne kommentierte Beispiele aufgeschrieben.

 

So ist es. Deswegen habe ich auch noch nicht angefangen. Dies wird ein so großes Projekt, welches mich, aber auch insbesondere freiwillige Mitstreiter über einen langen Zeitraum beschäftigen wird. Ich gehe davon aus, dass die Analysearbeit sich über mehrere Monate erstrecken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, starwind said:

 

Es wird ziemlich schwierig werden, die einzelnen Spielmethoden der von Dir bereits Benannten unter einen Hut zu bringen, da es da nämlich auch durchaus relevante Abweichungen voneinander gibt.

 

Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Ich habe die Hinweise der Dauergewinner gesammelt und zusammengetragen. Normalerweise wüsste ich also nicht, welche Komponenten individuell von nur einer Person angewendet werden oder wie groß die Überschneidungen mit den anderen Personen sind. Allerdings ist mir schnell aufgefallen, dass die Übereinstimmungen im Vorgehen erheblich sind. Du hast ja z. B. geschrieben, dass dein Spiel mit dem von NewFish wenig zu tun hat. Die von euch im Forum veröffentlichten Satzsignale waren aber stets konform und ihr seit jedes Mal zu den selben Rückschlüssen für Satzentscheidungen gekommen. Auch wenn es sicher in den Ausprägungen Unterschiede gibt, so ist die Grundstruktur dieselbe. Daran gibt es für mich keinen Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, starwind said:

In jedem Falle -sollte es dazu kommen- wäre es sinnvoll, dies in einem dazu neu zu startenden Thread unterzubringen. Der bereits entstandene Flickenteppich ist in diesem Thread schon hinreichend unübersichtlich geworden.

 

Das ist eine wichtige Anregung. Ich sollte mir überlegen, in welcher Form ich diese Aufarbeitung vornehme. Dazu gehört auch die Überlegung, ob ich vielleicht eine externe Gruppe an freiwilligen Mitstreitern gründe und die detaillierte Analysearbeit nicht im öffentlichen Bereich des Forums durchführe. Eine öffentliche Diskussion hätte jedoch den Vorteil, dass niemand davon ausgeschlossen wird und auch spontane Ideen von jedem Forummitglied mit verarbeitet werden können.

 

Jeder, der sich an der folgenden Diskussion beteiligen möchte, muss sich bewusst sein, dass meine Ausarbeitungen ausschließlich auf den bereits öffentlich zugänglichen Informationen dieses Forums basieren. ich besitze keine Insiderinformationen. Allerdings halte ich die öffentlich gemachten Details für ausreichend, um die Strategie der Dauergewinner vollständig aufzuarbeiten.

Die Dauergewinner haben im Forum alle Komponenten benannt, die diese anwenden. Diese Komponenten müssen jetzt nur noch zusammengebastelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb James Bond:

Da mir kein Glauben geschenkt wird und ich hier bereits aus diversen Ecken kritisiert werde, konkretisiere ich meinen Vorschlag mit Details zu einem möglichen Vorgehen:

Ich werde im Detail beschreiben, welche Satzsignale die EC-Dauergewinner dieses Forums verwenden und welche Vorbedingungen erfüllt sein müssen, damit die Satzsignale Anwendung finden.

Ich beabsichtige exakt zu definieren, wann genau:
1. nach einem ein- oder zweimaligen Erscheinen einer EC im nächsten Coup auf die entgegengesetzte EC gespielt wird
und

2. nach einem ein-, zweimaligen oder häufigerem Erscheinen einer EC im nächsten Coup auf dieselbe EC gespielt wird.
Von beiden Situationen gibt es zahlreiche Ausprägungen, so dass die Ausführungen dazu sehr ausführlich werden.
 

Auch werde ich den gesamten Spielverlauf skizzieren, so dass jede Person ohne Vorkenntnisse das Spiel problemlos nachvollziehen kann.
Wenn das ganze Projekt gut verläuft, gebe ich zusätzlich noch einen Einblick in weitere Rahmenbedingungen.

 

Da dies eine sehr ausführliche Betrachtung der Vorgehensweise wird, habe ich noch vorab einige Fragen. Bevor ich mir jetzt jedoch diese viele Arbeit mache, wünsche ich mir ein Feedback von euch:

Beseht ein Interesse an meine Ausführungen?

Gibt es Mitstreiter, die gemeinsam Analysen vorantreiben werden?

Würdet ihr mich unterstützen, die üblichen Störer aus dieser Diskussion fern zu halten, z. B. die hier regelmäßig immer wieder auftretenden Pöbeleien, Beleidigungen und sachfremde Diskussionen? Wenn ich hier weiterhin so beleidigt werde wie heute bereits geschehen, dann breche ich dieses Vorhaben sofort ab.

Falls Du sämtliche Lösungsansätze zu einem gewinnbringenden Spiel gebündelt hast, gebührt Dir Respekt.

Was Du aber nun mit Deinen Ausführungen bezwecken willst, entzieht sich meinem Verständnis und ist ausgemachte Stupidité.

Chris

 

Ein freundschaftlicher Rat:

Aut regem aut fatuum nasci oportere    -  (zum König oder zum Narren muss man geboren sein)

                                                                Seneca

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, chris161109 said:

Was Du aber nun mit Deinen Ausführungen bezwecken willst, entzieht sich meinem Verständnis

 

Es ist so, dass ich den zahlreichen Dauergewinnern glaube, dass diese eine funktionierende Lösung gefunden haben. Wenn ich mich in diesem Punkt nicht irre, dann möchte ich gerne verstehen wie das funktioniert.

Da die Dauergewinner selbst stets betonen, dass sie keine Details bekannt geben, muss ich mit den Details arbeiten, die diese im Forum öffentlich gemacht haben.  Diese möchte ich jetzt soweit aufbereiten, so dass es mir gleichfalls gelingt, die Strategie erfolgreich nachzubilden.

Es wurden in den letzten zehn Jahren von den Dauergewinnern so viele Spieldetails genannt, so dass ich das für möglich halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2021 um 06:40 schrieb Juan del Mar:


hallo HansDampf

 

Damit wirst Du Chris nicht gerecht. Er

gehört zu den Wenigen, die zu den EC’  alle Antworten kennen.

 

Gruss

Juan

 

Das stimmt wohl,ich habe ihn auch nur gefragt was er in diesen wertlosen Forum denn überhaupt will.

 

https://www.roulette-forum.de/topic/17866-die-lästigen-intermittenzketten/?do=findComment&comment=460406

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Das stimmt wohl,ich habe ihn auch nur gefragt was er in diesen wertlosen Forum denn überhaupt will.

 

https://www.roulette-forum.de/topic/17866-die-lästigen-intermittenzketten/?do=findComment&comment=460406

 

Gruss H.D


 

ich habe Dich durchaus verstanden, zu dieser Frage hatte er geradezu eingeladen.

Trotzdem seit ihr beide die Falschen um sich zu zoffen, euch beide benötigen wir

Im Forum noch fuer korrekte Inhalte und fachliche Aspekte.

 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Juan del Mar:

euch beide benötigen wir Im Forum noch fuer korrekte Inhalte und fachliche Aspekte.

Das ist eine bemerkenswerte Einlassung, die mich zu der Frage provoziert:

 

Wer wird in diesem Forum benötigt?

Wer wird nicht benötigt?

 

"Wer" sollte eher fachlich als persönlich betrachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Das stimmt wohl,ich habe ihn auch nur gefragt was er in diesen wertlosen Forum denn überhaupt will.

 

https://www.roulette-forum.de/topic/17866-die-lästigen-intermittenzketten/?do=findComment&comment=460406

 

Gruss H.D

Hallo Hans,

 

Meine Antwort auf die von Fritzl aufgeworfene Frage hat sich nicht auf ein wertloses Forum bezogen, sondern vielmehr auf das, was in diesem Forum für mich oftmals

keinen Wert ausmacht, das ist ein leicht auslesbarer Unterschied. Wir Menschen lesen in unserer schnelllebigen Zeit nur noch oberhalb der Zeilen, verstehen

dabei aber immer weniger die eigentliche Aussage. Allerdings hast Du auch recht, denn noch vor einigen Jahren hätte ich mich etwas feinfühliger ausgedrückt.

Deshalb sehe es nicht zu verbissen. Eine gesunde Portion Zoff kann manchmal sehr heilsam sein.

 

In diesem Sinne

Gruß Chris

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Das ist eine bemerkenswerte Einlassung, die mich zu der Frage provoziert:

 

Wer wird in diesem Forum benötigt?

Wer wird nicht benötigt?

 

"Wer" sollte eher fachlich als persönlich betrachtet werden.


 

Das ist eine rein persönliche Einschätzung, die jeder individuell

vornehmen kann.

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 23.11.2021 at 14:20, James Bond said:

Da dies eine sehr ausführliche Betrachtung der Vorgehensweise wird, habe ich noch vorab einige Fragen. Bevor ich mir jetzt jedoch diese viele Arbeit mache, wünsche ich mir ein Feedback von euch:

Beseht ein Interesse an meine Ausführungen?

Gibt es Mitstreiter, die gemeinsam Analysen vorantreiben werden?

Würdet ihr mich unterstützen, die üblichen Störer aus dieser Diskussion fern zu halten, z. B. die hier regelmäßig immer wieder auftretenden Pöbeleien, Beleidigungen und sachfremde Diskussionen? Wenn ich hier weiterhin so beleidigt werde wie heute bereits geschehen, dann breche ich dieses Vorhaben sofort ab.

 

Bislang gibt es noch keine Antwort auf meine Frage.

 

Wenn sich keine Person findet, die sich für meine Überlegungen interessiert, dann hat mein Vorhaben wahrscheinlich keinen Sinn.

Anstelle einer Zusammenarbeit mit Mitstreitern wäre eine Alternative, dass ich einmal mein komplettes Wissen vollständig herunter schreibe und dann um Feedback bitte.

Mir wäre es allerdings lieber, wenn ich mit anderen Forum-Mitgliedern die Strategie gemeinsam erarbeiten könnte.

 

Gibt es hier jemanden, der meine Frage beantworten mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb James Bond:

 

Kannst du deine Drohung etwas präzisieren? Muss ich mit dem Besuch eines Schlägerkommandos bei mir Zuhause rechnen?


mach Dir nicht gleich in die Hose, die Absicherung bezog sich auf die vorliegenden Angaben.

 

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb James Bond:

 

Richtig, deswegen werde ich mit in meiner Ausarbeitung nicht auf die Satzsignale beschränken, sondern alle bekannten Aspekte im Detail analysieren. Dazu gehören dann z. B.:

 

- die Anwendung von Wartecoups                                                        non pertinent !

- die Anwendung von Stoppsignalen                                                    non pertinent !

- die Anwendung von Fiktivsätzen                                                        non pertinent !

- die Anwendung einer Progression gemäß John Larry Kelly jr.         non pertinent !

- die Nutzung von Vervielfältigungen                                                   c´est bien ca  !

- die Nutzung von Contrasätzen                                                           non pertinent !

- die Berücksichtigung der Tischtendenz                                             Imbécillité !

- die Berücksichtigung von Verwaschungen                                        Inconnu !

- vieles weiteres                                                                                      Unique !

 

Dabei möchte ich dann auch gemeinsam mit euch untersuchen, welche der Maßnahmen einen positiven Einfluss auf die Spielentwicklung haben und welche nicht.

Mit nur einer einzigen "Wahrheit" kommst Du nicht weit..... denke an die Weisheit von Seneca!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, chris161109 said:

Mit nur einer einzigen "Wahrheit" kommst Du nicht weit..... denke an die Weisheit von Seneca!

Chris

 

Vielen Dank an dich, das ist sehr nett und sehr hilfreich!

Nun, ich stehe vor einer großen Herausforderung: Die Spielstrategie konnte ich ausreichend ableiten, so dass ich dafür keine weiteren Details zum Aufbau des Spiels benötige. Trotzdem ist es nicht möglich, das Spiel mit diesem Vorgehen für längere Zeit im Plus zu halten. Es gibt auf lange Sicht genauso viele Plusangriffe wie Minusangriffe. Deswegen ist meine zentrale Fragestellung, die ich versuche zu erforschen: Welche Parameter muss ich verwenden, um ein instabiles Spiel rechtzeitig zu erkennen (und somit Verluste zu vermeiden)? Hier komme ich alleine nicht weiter, da ich bereits alles (erfolglos) ausprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb James Bond:

Ausarbeitung nicht auf die Satzsignale beschränken, sondern alle bekannten Aspekte im De

Ein WESENTLICHER Unterschied zwischen meinem Spiel und der Spielweise der anderen Koryphäen hier ist z.B. das ich die 3 Setzbaren EC nicht getrennt voneinander betrachte: jedes Fach im Kessel hat als Eigenschaften 3 setzbare EC (und Unmengen von “fiktiven” EC), zwischen diesen ECs bestehen Abhängigkeiten, übrigens schon mal ein Unterschied in hier ständig zitiertem “Münzwurf”

 

Bei meinem Spiel auf EC gilt gemäß den Abhängigkeiten untereinander:

 

Bolje više nego manje - besser mehr denn weniger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb James Bond:

 

- die Anwendung von Startsignalen

 

- die Anwendung von Stoppsignalen

 

- die Anwendung einer Progression gemäß John Larry Kelly jr.

 

- die Berücksichtigung der Tischtendenz

 

 

 

so sehe ich das:sauf: wenn es überhaupt klassisch geht .absolut verneinen will ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...