Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

So hoch wie er das Schwänzchen hält, will er einen Braunen abfeuern. Bisserl träge die Töle ... der Russe ist bereits aus der Schußlinie!  :lachen:

 

Das ist doch nur die zweite Salve. Hinten ist der Bodyguard der Wahlfälscherin doch schon pitschenass.

Bei einem russischen Köter wäre er tatsächlich außer Schußweite, bei einem ukrainischen sieht das schon ganz anders aus.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet gelesen (Bericht von einer Tageszeitung) :

In Döbeln / Sachsen hat die dortige Tafel inzwischen auch einen

regen Zuspruch von Ukrainern. 

Das würde oftmals so laufen : 

Ein Ukrainer kommt sehr früh und reserviert gleich mal die 10 Folgeplätze

für weitere Ukrainer, die dann später kommen. Das geht irgendwie.

Anschließend wird kostenlos mitgenommen, was geht.

Offenbar ist man jedoch mit dem Angebot der Tafel nicht ganz zufrieden.

Mitarbeiter/innen würden daher auch mal beschimpft werden.

Nicht so ganz verständlich, wenn man etwas geschenkt bekommt.

Warum das denn ?

Immerhin bekommen die Ukrainer Sozialleistungen auf Hartz4-Level,

also ca. 450,-- Euro, kostenlose Unterkunft und Krankenversicherung.

Das ist doch schon mal garnicht so übel.

Sie müssen ja nicht in ewiger Dankbarkeit und Demut zerschmelzen,

etwas Anstand und Zurückhaltung wäre jedoch auch ganz schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sachse:

Zum Glück hast du als Agitprop-Trompete wenigstens den Durchblick.

 

Bei Dir schlägt long covid ja erbarmungslos zu.

 

"Agit·prop
 
Substantiv, feminin [die]
marxistisch
  1. ideologisch-propagandistische Arbeit mit dem Ziel, die Massen zur Entwicklung des revolutionären Bewusstseins zu führen und zur aktiven Teilnahme am Klassenkampf zu veranlassen.............."
     
    Ich und Marxist. :schock::lachen::lachen::lachen:
     
    Bei Dir wirkt das Gewäsch von Wladimir,dem Bekloppten, ja bemerkenswert ein, Jahrzehnte lange Gehirnwäsche in der SBZ zeigt ebenfalls Langzeitfolgen. :aaa:
     
    Starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb sachse:

Bei mir ist Agit-Prop. lediglich die Abkürzung für "Agitation und Propaganda".

Da du die "Wahlfälscherin" nur nachplapperst, statt eine Wahlfälschung zu beweisen,

bist du damit kein bisschen besser als die Agit-Prop. Sekretärin aus der Uckermark. 

 

Ich danke Dir für Deine klaren Worte, die das Maß Deiner Verwirrtheit voll bestätigen.

 

"Wahlfälschung" ist für Dich nicht bewiesen, obwohl das zu Grunde liegende Foto eine Wahlhelferin zeigt, die eine durchsichtige Wahlurne zeigt, mit darin befindlichem Papier ohne jeden Umschlag. Die Tante befindet sich auch nicht in einem Wahllokal mit uneinsichtigen Wahlurnen sondern latscht auf der Straße selbst zu irgend welchen "Wählern", wozu sie einen schwer bewaffneten russischen Invasionssoldaten benötigt.

 

Du bist nicht mehr von dieser Welt. :selly:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb starwind:

 

Ich danke Dir für Deine klaren Worte, die das Maß Deiner Verwirrtheit voll bestätigen.

 

"Wahlfälschung" ist für Dich nicht bewiesen, obwohl das zu Grunde liegende Foto eine Wahlhelferin zeigt, die eine durchsichtige Wahlurne zeigt, mit darin befindlichem Papier ohne jeden Umschlag. Die Tante befindet sich auch nicht in einem Wahllokal mit uneinsichtigen Wahlurnen sondern latscht auf der Straße selbst zu irgend welchen "Wählern", wozu sie einen schwer bewaffneten russischen Invasionssoldaten benötigt.

 

Du bist nicht mehr von dieser Welt. :selly:

 

Starwind

Moin Starwind,

 

dieses Foto könnte genauso von 2014 sein. Ebenso ein Foto aus Russland. Wenn Putin schon Wahlen fälscht, dann doch wohl auch seine?

Genauso könnte es ein Ukrainer sein. Wahlmanipulation ist auch in Weißrussland schon lange ein Thema.

 

Dass eine einzelne Frau im Kriegsgebiet auf Stimmenfang geht, darf doch noch angezweifelt werden.

Da du dich genau auf dieses Foto beziehst, gehe ich auch nur davon aus.

Die Bilder, die ich dort zur Wahlmanipulation gesehen habe, da waren mindestens 5-10 Männer unterwegs. Nicht so ein Hansel wie dieser.

 

Wie man unschwer erkennen kann, spaltet dieses Thema nur. Jeder wähnt sich im Recht. Dadurch ändert ihr allesamt nichts. Denkt mal nach!

 

Moralische Vorteile?

"Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten, Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180 Grad drehbar." (E.K.)

 

Bin wieder weg.

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, allesauf16 said:

Im Internet gelesen (Bericht von einer Tageszeitung) :

In Döbeln / Sachsen hat die dortige Tafel inzwischen auch einen

regen Zuspruch von Ukrainern. 

Das würde oftmals so laufen : 

Ein Ukrainer kommt sehr früh und reserviert gleich mal die 10 Folgeplätze

für weitere Ukrainer, die dann später kommen. Das geht irgendwie.

Anschließend wird kostenlos mitgenommen, was geht.

Offenbar ist man jedoch mit dem Angebot der Tafel nicht ganz zufrieden.

Mitarbeiter/innen würden daher auch mal beschimpft werden.

Nicht so ganz verständlich, wenn man etwas geschenkt bekommt.

Warum das denn ?

Immerhin bekommen die Ukrainer Sozialleistungen auf Hartz4-Level,

also ca. 450,-- Euro, kostenlose Unterkunft und Krankenversicherung.

Das ist doch schon mal garnicht so übel.

Sie müssen ja nicht in ewiger Dankbarkeit und Demut zerschmelzen,

etwas Anstand und Zurückhaltung wäre jedoch auch ganz schön.

 

 

Den Deutschen hat man nach dem Krieg auch geholfen. Das unter den Kriegsflüchtlingen auch paar Arschlöcher mitgereist sind ist Tagesgeschäft. Wegen einer dümmlichen Organisation an der " Tafel" würde ich keinem Ukrainer eine Schuldzuweisung geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sachse:

 

Bei mir ist Agit-Prop. lediglich die Abkürzung für "Agitation und Propaganda".

Da du die "Wahlfälscherin" nur nachplapperst, statt eine Wahlfälschung zu beweisen,

bist du damit kein bisschen besser als die Agit-Prop. Sekretärin aus der Uckermark. 


hallo Sachse
Deine Quellen geben mir Rätsel auf, 

alle journalistisch Tätigen berichteten 

rauf und runter, verifiziert und auch nicht,  in Wort und Bild europaweit einheitlich über diese Wahlfälschung. Du verlangst Beweise!

 

Verstrick Dich nicht aufs Niveau von 

Fritzl runterzufallen, Du hast zur Meinungsbildung nicht nur die Abneigung gegen Gesinnungen und 

Personen, es gibt auch noch andere 

Ebenen und auf denen hast Du schon

oft sehr fundiert und überzeugend

argumentiert. 
 

Die Ukrainer sind weiss Gott keine Heiligen, aber sie verteidigen was ihnen 

vertraglich zugesichert ist.

Russland steckt in einer Sackgasse fest. Putin ist der ununterbrochenen Lügen längst überfuehrt (wir greifen die Ukraine nicht an).

Mittlerweile zittert er vor Verzweiflung,

da er nie mehr aus dieser Nummer rauskommt. Nur in einem hat er ungewollt nicht gelogen:

 

Die Ukraine wird befreit!

 

Bis dahin bleibe ich hier, aus Solidarität, weil meine Verwandten mich brauchen und mich darum gebeten haben….aber vorallem, da hier im Winter noch viel mehr Leute Hilfe brauchen - ich bin anderweitig reich entschädigt worden im Leben. Ueber drohenden Wohlstandsverlust mach ich mir keine Gedanken, eher über die Haltung etlicher Mitmenschen. 
 

 

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Lieber Juan,

 

das solltest Du aber ... schau Dir die Alternative an:

 

https://www.youtube.com/watch?v=g_F640TvDqI


Gut gemacht, aber ich war nie Handwerker!

 

Tendenziell sehe ich es schon seit

meiner Kindheit erodieren, das goldene

Handwerk…es gibt keine Schuhmacher mehr.

Den Fortschritt kann niemand aufhalten,

aber auch niemehr alle ernähren. Dieses

Problem lösen dann bitte mal andere.

Ich schmeiss mich hier jetzt nochmal richtig rein, danach siehst Du mich nur noch unter Palmen oder im Eden Roc,

falls die Russen draussenbleiben. 
 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

alle journalistisch Tätigen berichteten rauf und runter, verifiziert und auch nicht,

in Wort und Bild europaweit einheitlich über diese Wahlfälschung. 

Juan

 

Dass Journalisten die Meinung ihrer Arbeitgeber veröffentlichen ist doch verständlich.

Allerdings bist Du im Irrtum, dass es "alle" sind. In fast allen europäischen Ländern dürfte

es ebenso wie in DE Foren und andere Internetquellen geben, die den Krieg durchaus von

einem anderen Standpunkt sehen.

Es gab in Europa eine Zeit, da war es eine ähnliche Situation, in der alle öffentlich der gleichen Meinung waren: 

1. Die Erde ist eine Scheibe

2. Die Sonne dreht sich um die Erde

Ich bin weder ein Sympathisant vom Putler noch von Selenskyj.

Nachdem ich in meinem Leben in fast 90 Ländern unterwegs war, habe ich weder Russland noch die Sowjetunion

jemals besucht. Die Ukraine hat mich ebenso wenig interessiert. Lediglich eine Zwischenlandung von 2 Stunden in

Kiew ergab sich auf dem Rückflug von Minsk.

Deshalb würde mir der ganze Mist auch am Rectus vorbei gehen, wenn es dadurch nicht zu Einschränkungen in

meinem Leben käme. Abgesehen davon juckt mich der Konflikt etwa so stark wie der Überfall einer Horde Schwarzer

auf das Nachbardorf und das folgende Kopfabschneiden.

Eigentlich heißt es immer, der Stärkere gewinnt. Die Ukraine wird das jedoch keinesfalls sein, weil sie lediglich das

Steinchen ist, welches von 2 großen Brocken zu Sand zerrieben wird. Aber keine Sorge, die Europäer mit DE an der

Spitze werden aus dem Sand wieder Beton machen - wenn wir dann überhaupt noch die Mittel dafür haben.

 

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Spielkamerad,

 

vor 20 Stunden schrieb Spielkamerad:

Moin Starwind,

 

dieses Foto könnte genauso von 2014 sein. Ebenso ein Foto aus Russland. Wenn Putin schon Wahlen fälscht, dann doch wohl auch seine?

 

Selbstverständlich fälscht Putin auch seine eigenen Wahlen. Dafür haben die Russen (früher Sowjets) doch schon 40 Jahre lang auch in ihrem Satellitenstaat "DDR" gesorgt. Alles in bester Erinnerung.

Dass das Kopieren dieses Musters in der Ukraine nun völlig in die Hose geht, wird der Gremlin im Kreml nie begreifen.

 

vor 20 Stunden schrieb Spielkamerad:

Genauso könnte es ein Ukrainer sein. Wahlmanipulation ist auch in Weißrussland schon lange ein Thema.

 

Dass eine einzelne Frau im Kriegsgebiet auf Stimmenfang geht, darf doch noch angezweifelt werden.

Da du dich genau auf dieses Foto beziehst, gehe ich auch nur davon aus.

Die Bilder, die ich dort zur Wahlmanipulation gesehen habe, da waren mindestens 5-10 Männer unterwegs. Nicht so ein Hansel wie dieser.

 

Da ich dieselben durchsichtigen "Wahlurnen" anläßlich der Scheinreferenden auch in Channel One Russia gesehen habe, gehe ich von deren Authentizität aus.

Dass nur ein Erpresser in Soldatenuniform dabei war dürfte wohl eher dem Umstand geschuldet sein, dass ihm das Personal an und neben der Front ausgeht, da muss halt zwangsläufig gespart werden. Der "Plan" muss runter gestottert werden, Befehl ist Befehl.

 

vor 20 Stunden schrieb Spielkamerad:

Wie man unschwer erkennen kann, spaltet dieses Thema nur. Jeder wähnt sich im Recht. Dadurch ändert ihr allesamt nichts. Denkt mal nach!

 

Die westliche Staatengemeinschaft liefert hierzu ein überraschend einheitliches Bild. Wer sich abspalten lässt, mag dies mit sich ausmachen, welche Bedeutung dem praktisch zu kommt beurteile ich als eindeutig.

 

vor 20 Stunden schrieb Spielkamerad:

Moralische Vorteile?

"Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten, Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180 Grad drehbar." (E.K.)

 

Bin wieder weg.

 

Sp........!

 

Dieser Spruch über den Wandel des "Gewissens" wirkt auf den ersten Blick viel "klüger", als er tatsächlich ist.

 

Die Regel ist der Wandel.

Am 24. Februar 2022 ist ein gewaltiger Wandel losgetreten worden.

Wenn sich etwas verändert, bedarf es der Berücksichtigung und eigenen Anpassung. Nur Ideologen verharren entgegen veränderter Tatsachen in ihren tradierten Hirngespinsten.

 

Dies führt hinsichtlich von Gewissensentscheidungen auch dazu, dass das, was vor dem 24. Februar 2022 galt, nunmehr überholten Schrott darstellt und auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Gas mehr von den Russen, aber jetzt kommt endlich die Gaspreisbremse.

Oder ist zumindest geplant.

Von 2021 bis Aktuell hat sich der Gaspreis von 7 ct auf durchschnittlich 21 ct erhöht,

also verdreifacht.

Im Dezember sollen die Gaskunden einen Monatsabschlag geschenkt bekommen.

Also : wenn jemand 2021 200,-- Euro Vorauszahlung hatte, dann sind es heute 600,-- Euro.

Nur in einem Fernsehsender war jedoch in einem Kommentar zu vernehmen, dass man sich

auf die alten Vorauszahlungen beziehen möchte, also auf die 200,-- Euro. 

Das ist noch nicht so ganz klar. Wenn dem so ist, wäre es eine Mogelpackung, weil

einfach mal 400,-- Euro fehlen.

Die Gaspreisdeckelung auf 12 ct soll auch erst ab März 2023 kommen.

Man schiebt da Verwaltungs- und sonstige Probleme vor.

Einen 400 Milliarden Rettungsschirm für Zocker-Banken konnte man jedoch binnen

24 Stunden aus dem Hut zaubern. Da gabs keine Verwaltungsprobleme.

Also : Bis März dürfen die Gaskunden den vollen Preis zahlen, also die vollen

Vorauszahlungen, danach "nur" ca. 70 % mehr als 2021.

Viele werden das finanziell nicht oder kaum stemmen können.

Das mediale Bejubeln von einer Monats-Vorauszahlung als Geschenk erscheint da

eher lächerlich. 

Die Leute werden recht schnell merken, das ihnen ab Januar das Wasser weiterhin

bis zum Hals steht, obwohl Vielen das derzeit noch nicht klar ist.

Da muss mehr geschehen, und zwar schneller, unbürokratischer und spürbar entlastend.

 

Ach ja, die Schuldenbremse. Da wird gejammert.

Die 100 Milliarden für die Bundeswehr sind auch neue Schulden, werden uns aber als

"Sondervermögen" untergejubelt, ebenso die 200 Milliarden für die Gaspreisbremse.

Wer also bei seinem Dispo mit 5000,-- in den Miesen steht und die Bank zum Gespräch einlädt,

kann ja dann sagen : Hallo Bank, ich habe bei euch keine 5000,-- Schulden, das ist mein Sondervermögen !

Die Bank sagt dann bestimmt : Ach so, das haben wir bisher garnicht so gesehen, da haben sie

wirklich recht. Haben sie irgendwelche Pläne zwecks Rückzahlung ?

Kunde antwortet : Nein, aber mein Dispo sollte mal auf 10.000,-- erhöht werden.

Die Bank meint dann sicherlich : machen wir doch gleich mal 20.000,--, ist ja Sondervermögen.

 

Staatsschulden, auch Neue, interessieren nicht. Die werden sowieso nie zurückgezahlt.

Jetzt muss den Bürgern bzw. Gaskunden finanziell spürbar geholfen werden, und zwar schnell.

Die jetzigen politischen Aktivitäten sind jedoch vergleichbar mit einem Großbrand, bei dem die

Feuerwehr mit Wasserflaschen anrückt ....

bearbeitet von allesauf16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2022 um 10:48 schrieb Juan del Mar:

Ueber drohenden Wohlstandsverlust mach ich mir keine Gedanken,

Du hast doch das LC, was soll Dir denn passieren außer eine Rakete trifft Dich?

Was Du hier alles rum spinnst, kann man Dir leider auch vieles nicht mehr glauben.

Im Roulette hast Du ja den Umgang mit der 0 gelernt, vielleicht trifft Dich ja eine 0

in der Ukraine.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...