Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

Am 2.10.2022 um 12:53 schrieb Lutscher2:

Putin spielt mit der Angst und brennt in seinem Hass auf den Westen lichterloh ! Schau ihn genau an ,er ist topfit !

 

Putin hat die deutsche Wirtschaft mit billigem Öl und Gas versorgt. Ohne diese Lieferungen stünde D nicht da wo es (noch) steht. Ich schau ihn genau an, er ist kriegsmüde und bietet Verhandlungen an.

 

https://www.tag24.de/thema/ukraine-konflikt/putin-verlangt-von-kiew-waffenruhe-und-verhandlungen-2627145

 

(alles nur zum Schein, denn er will erst mal seinen engsten Partner Weissrussland vernichten, damit er dann später einen Zweifrontenkrieg vom Zaun brechen kann) :ooh7:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzl:

In Mariupol stak das Wrack der Rakete noch in der Grünfläche und gab mit ihrer Lage die Abschußrichtung an. Sie kam aus der Richtung der Ukrainischen Armee.

Desweiteren konnte man noch den Typ der Rakete und ihre Seriennummer ermitteln.

 

Die hat der Russe den Kokainern geklaut und als Lenkrakete umfunktioniert ... ganz bitter!!!  :spam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sachse:

 

Und warum wurden diese Schätze in den vergangenen 30 Jahren nicht genutzt?


Die Bodenschaetze wurden durchaus genutzt.  Allein die Steinkohlevorkommen von rund 30 Milliarden Tonnen in den von Russland besetzten Gebieten haben nach Schätzungen von SecDev einen Handelswert von insgesamt 11,9 Billionen Dollar.

 

 

vor 8 Stunden schrieb sachse:

Die Ukraine ist mit einem Bruttosozialprodukt von 3.700$(2020) das ärmste Land Europas.

Sogar das Kosovo ist "reicher". 

Russland hat fast das 3fache Bruttosozialprodukt und Deutschland etwa das 13fache.

Somit war die Ukraine nicht nur das korrupteste sondern auch das ärmste Land Europas.

 

Was willst Du daraus ableiten? Wenn die Kosovaren reicher sind und 

die Russen fast das 3fache Bruttosozialprodukt haben ist es so und ich gratuliere

den Kosovaren. Ein gewiefter Leser kann eine Agrarland durchaus von einer 

Industrienation unterscheiden und solche Resultate einordnen. 
Die Ukrainer haben gerade mit intelligenter Kriegsführung  die ganze Welt verblüfft, 

in der Rangliste der intelligentesten und dümmsten Völker wären sie wohl eher vorne als hinten.

 

 

vor 8 Stunden schrieb sachse:

Falls Du das widerlegen möchtest - nur zu!

P.S.

So und jetzt gehe ich mal 11 angemeldete Demonstrationen im Zentrum Leipzigs besichtigen.


Hoffe als friedlicher Mitläufer, mit  grossem Taschentuch gegen Tränengas

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Bisserl wissen wir aber schon, wenns SPIEGELinternational  berichtet:

 

"The Germans were warned in summer by the CIA about a possible attack scenario on the Nord Stream pipelines. U.S. intelligence claimed to have intercepted Russian communications in which concerns were expressed about possible Ukrainian attacks on Western infrastructure. The Ukrainians allegedly tried to rent a boat in Sweden for this purpose. The CIA did not consider the scenario of a Ukrainian attack to be very credible, but the mere fact that the possibility of an attack on Western infrastructure was mentioned by the Russian side prompted the Americans to warn the Germans about the scenario."

 

https://www.spiegel.de/international/sabotage-in-the-baltic-nord-stream-attacks-expose-vulnerability-of-european-infrastructure-a-03337f93-a32a-40a1-9266-fc2692289e33

 

Ein NTV-Artikel bezieht sich zwar auf den SPIEGEL, erwähnt aber mit keiner Silbe die Hintergründe (wir haben es eben nicht leicht! :()

 

https://www.n-tv.de/politik/Wurde-Berlin-von-der-CIA-vor-Anschlaegen-auf-Nord-Stream-Pipelines-gewarnt-article23615794.html


Hallo Kuckuck

 

das Thema war nicht die Pipeline, sondern die erfundene Begründung Putins (Befreiung unterdrückter russischsprechender Einwohner im Donbass). Um seine Soldaten ist er nicht annaehrend besorgt, der irre Vladimir. Die wahren Gründe sind knallharte wirtschaftliche Interessen an den Bodenschätzen der Ukraine. 
 

Was an den Pipelines passierte und wer verantwortlich ist, da warte ich lieber mal ab was die Untersuchungen ergeben. Eine neue Dimension scheint eröffnet. 
 

Gruss

Juan

 

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Machtgeilheit steht doch hier an oberster Stelle , John Wayne Gracy war auch so einer .

Solange der Mensch involviert ist wird es immer wieder Gräultaten geben, wir könnten lernen und uns die Tierwelt als Vorbild nehmen obwohl auch dort schreckliches passiert ,aber es ist dann auch irgendwann gut.

Zieht Euch dick an ,mein Zobel liegt schon unter mir und 2 von Omas Heitzsteinen werden auf der Herdplatte für 2 Minuten zwischengelagert um 5 Minuten später die wohlige Wärme an mich abzugeben .

 

Menschlichkeit ist doch auch hier bei uns so manches Mal ein Fremdwort 

Schneckchen :h:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Es gibt Hoffnung, dass zumindest ein Sprengsatz fehlgeschlagen ist:

 

"Bei Nord Stream 2 scheint eine der beiden Röhren noch intakt."

 

https://www.nzz.ch/wirtschaft/pipeline-projekt-nord-stream-2-die-neusten-entwicklungen-ld.1483495

 

Jetzt wird es wohl zu einem Wettrennen an die "Unfallstelle" kommen, um Beweismaterial zu "sichern"

Ich würde die Untersuchungen an den Röhren abwarten ! Wer will Beweise sichern oder gar beseitigen ? Ist der Ami so dreist und hat seine Natopartner geschwächt, um auf lange Sicht Fracking -Gas zu verkaufen ???? Dass Russland auf Jahre hin kein Gas mehr nach Europa verkaufen wird, ist offensichtlich . Die erneuerbare Energie-Gewinnung macht diese Röhren eigentlich unsinnig. Da die Russen kein Gas mehr verkaufen ,kann man sie auch sprengen ? Die Sprengung  soll laut Medien nur durch geschultes Militär erfolgen können. Was hat sich dort in einem naheliegenden Zeitraum über und unter Wasser bewegt? Spuren an den beschädigten Röhren werden wohl über die Art der Sprengung Aufschluss geben. Bevor wir uns auf Hollywood -Niveau begeben sollte man die Untersuchungen abwarten ! Das man aussagekräftige Spuren finden wird ist eher unwahrscheinlich. ( oder bewusst zweideutig ) platziert ! ...:werweiss:..:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schneckchen:

Ganz ehrlich Machtgeilheit steht doch hier an oberster Stelle , John Wayne Gracy war auch so einer .

Solange der Mensch involviert ist wird es immer wieder Gräultaten geben, wir könnten lernen und uns die Tierwelt als Vorbild nehmen obwohl auch dort schreckliches passiert ,aber es ist dann auch irgendwann gut.

Zieht Euch dick an ,mein Zobel liegt schon unter mir und 2 von Omas Heitzsteinen werden auf der Herdplatte für 2 Minuten zwischengelagert um 5 Minuten später die wohlige Wärme an mich abzugeben .

 

Menschlichkeit ist doch auch hier bei uns so manches Mal ein Fremdwort 

Schneckchen :h:

Meine übergewichtige Freundin wird mich schon warmhalten. Putin kann mir garnix ! ...:fun1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 08:35 schrieb Juan del Mar:

auch Du bist auf diese Nummer reingefallen; eine Erfindung Putins 

Dies nicht zu erkennen und stattdessen nur ein weiterer Lüge Putins aufzusitzen

Juan

 

Ich lese, höre und sehe nur das, was deutsche Medien mir servieren.

Was davon Wahrheit oder Propaganda ist, kann ich(so wie niemand) zweifelsfrei erkennen.

Gelegentlich erkenne ich allerdings, wenn ich besonders grob belogen werde.

Das Beispiel:

Seit über einer Woche geistern Bilder eines "Asov-Helden" mit einem verkümmerten rechten Oberarm durch die Gazetten.

Ganz zu Anfang war der Held noch auf einem früheren Foto zu sehen. Dort sah man deutlich, dass er dort einen Gips trug.

Nun weiß jeder, der sich schon mal einen Arm oder das Bein gebrochen hat, dass es nach wochenlangem Gips zu einer

Verkümmerung der Muskulatur kommt. Das wird zwar wieder aber im Falle des Asov-Helden reichte es zu einer Demonstration

russischer Grausamkeit. So und ähnlich wird von beiden Parteien gelogen und gehetzt. Ich traue beiden Seiten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Ich lese, höre und sehe nur das, was deutsche Medien mir servieren.

Was davon Wahrheit oder Propaganda ist, kann ich(so wie niemand) zweifelsfrei erkennen.

Gelegentlich erkenne ich allerdings, wenn ich besonders grob belogen werde.

Das Beispiel:

Seit über einer Woche geistern Bilder eines "Asov-Helden" mit einem verkümmerten rechten Oberarm durch die Gazetten.

Ganz zu Anfang war der Held noch auf einem früheren Foto zu sehen. Dort sah man deutlich, dass er dort einen Gips trug.

Nun weiß jeder, der sich schon mal einen Arm oder das Bein gebrochen hat, dass es nach wochenlangem Gips zu einer

Verkümmerung der Muskulatur kommt. Das wird zwar wieder aber im Falle des Asov-Helden reichte es zu einer Demonstration

russischer Grausamkeit. So und ähnlich wird von beiden Parteien gelogen und gehetzt. Ich traue beiden Seiten nicht.


Wer sich auf Qualitaetsjournalismus konzentriert, dürfte sich letztlich auch nah bei der Wahrheit  wieder finden.

Regierungsangaben und Politikerstimmen sind lohnend um den

Wahrheitsgehalt im nachhinein zu verifizieren. Das ist dann auch rasch sehr aufschlussreich.

 

Juan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sachse:
Asowstal-Held hat nur einen Wunsch

NACH GRAUEN IN RUSSISCHER GEFANGENSCHAFTAsowstal-Held hat nur einen Wunsch

 

Jetzt habe ich die Bilder erneut gefunden. 

 
 
 


mindestens zugenommen hat er offensichtlich nicht….es gab wohl 

Artikel die weniger Fleisch am Knochen

haben. Ich glaube auch nicht alles, aber 

ich vertraue am ehesten den verifizierten Recherchen im Quervergleich und den Akteuren vor Ort. 
 

Juan
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 21:51 schrieb Das Kuckuck:

 

Putin hat die deutsche Wirtschaft mit billigem Öl und Gas versorgt. Ohne diese Lieferungen stünde D nicht da wo es (noch) steht. Ich schau ihn genau an, er ist kriegsmüde und bietet Verhandlungen an.

 

https://www.tag24.de/thema/ukraine-konflikt/putin-verlangt-von-kiew-waffenruhe-und-verhandlungen-2627145

 

(alles nur zum Schein, denn er will erst mal seinen engsten Partner Weissrussland vernichten, damit er dann später einen Zweifrontenkrieg vom Zaun brechen kann) :ooh7:

Ich würde Putin zwangseinweisen lassen ! So lässt Putin wählen.....:lachen:.. Voting begins in controversial Ukraine referendums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lutscher:

Ich würde Putin zwangseinweisen lassen ! So lässt Putin wählen.....:lachen:.. Voting begins in controversial Ukraine referendums

 

Hallo Lutschi,

 

würde also bedeuten, wer falsch abstimmt, der wird sofort erschossen?

 

Schau Dir den Knaben an, der erschießt sich eher selbst, hat die Hosen voll ...  :chuckle:

 

PS. Pisst der Hund ihm da gerade ans Bein?  :biglaugh:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo Kuckuck,

 

Da muß der kleine aber ganz schön Druck auf der Blase haben, denn er steht etwa 3 Meter von ihm weg..............

 

Gruß Fritzl

 

Das ist doch kein Problem, wenn der Köter ukrainische Wurzeln hat ! :lachen::lachen::lachen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo Kuckuck,

 

Da muß der kleine aber ganz schön Druck auf der Blase haben, denn er steht etwa 3 Meter von ihm weg..............

 

Gruß Fritzl

 

So hoch wie er das Schwänzchen hält, will er einen Braunen abfeuern. Bisserl träge die Töle ... der Russe ist bereits aus der Schußlinie!  :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...