Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
Am 13.8.2021 um 22:38 schrieb sachse:

"Cafe Walter" mit 1,50€ für einen Halben.

hey sachse,

das sind ja preise für eine grosstadt - in stuttgart bekommst du keine halbe  mehr unter 3,50€,

grüsse, busert:wink:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.8.2021 um 00:20 schrieb starwind:

Landeszentralbanken

In Deutschland sind die Landeszentralbanken abgeschafft worden.

Wenn die EZB heute einfach Geld "schafft" durch pure Buchungssätze mit der anschließenden Zugriffsmöglichkeit darauf durch die Landeszentralbanken (zu vorgegebenen Konditionen), so erscheint dies eher wie ein Instumentarium aus der Vorzeit.

"Bei Banknoten und Buchgeld gibt es keinen Warenwert mehr und sie können quasi 'aus dem Nichts' produziert werden."

https://www.bundesbank.de/resource/blob/606038/5a6612ee8b34e6bffcf793d75eef6244/mL/geld-und-geldpolitik-data.pdf Seite 10

Zum Wesen einer Bilanz gehört, daß Aktiva und Passiva sich gegenseitig ausgleichen. Auch wenn Banknoten und Buchgeld aus dem Nichts geschaffen werden, bleibt der Zwang zur Gegenbuchung, so daß ersichtlich ist, wo die Last auf das neuerschaffene Geld verbleibt. 

Die Bundesbank erklärt denn auch, wie die Wertstabilität des aus dem Nichts geschaffenen neuen Geldes funktioniert: "Vertrauen als Grundlage" https://www.bundesbank.de/resource/blob/606038/5a6612ee8b34e6bffcf793d75eef6244/mL/geld-und-geldpolitik-data.pdf ebd.

Das Maß des Vertrauens in das neue Geld stellt sich dann zum einen in der Inflationsrate und zum anderen in der Angst vor einer etwaigen Gefängnisstrafe dar. Die schweizerische Vollgeld-Initiative sieht dagegen Geld als Wertspeicher: https://www.vollgeld-initiative.ch/fa/img/Wie_entsteht_Geld/Freie_Gemeinschaftsbank_transparenz_Geldschoepfung_Artikelserie.pdf

so erscheint dies eher wie ein Instumentarium aus der Vorzeit.

Vorsicht. 2007 ist noch nicht solange her. Damals hat Greenberg mit AIG ein internationales Imperium geschaffen, das suggerierte, mit Hilfe von Ratingagenturen und Credit Default Swaps (Ausfallversicherungen) und das Vermischen von guten und schlechten Immobilienwerten zu Wertpapierbündeln ein Perpetuum Mobile geschaffen zu haben, das erlaubte, jedem zahlungsunfähigen Amerikanern ein kleines Häuschen zu ermöglichen, da Immobilienwerte aus dem Nichts entstehen würden. Das löste sich ins Nichts auf, weil man keine Werte aus dem Nichts schaffen kann. Die Credit Default Swaps  der AIG waren nichts wert. Greenberg war so gut vernetzt, daß die Credit Default Swaps quasi wie Staatsgarantien gehandelt wurden, ohne daß der U.S.-amerikanische Staat jemals eine Haftung für die Credit Default Swaps der AIG eingegangen war. 

Die Crux der Geschichte war: Greenberg ging aus der Geschichte straffrei heraus, weil man ihn dafür benötigte, das 6000 Firmen umfassende Imperium zu durchforsten, woraus dann die Zweiklassengesellschaft der System- und Nichtsystemrelevanz entstand. 

In der derzeitigen Krise war man PR-mäßig ein wenig schlauer: Der normale Arbeitnehmer in "systemrelevanten" Bereichen  stieg zum systemrelevanten Staatsmitglied auf. Er wurde beklatscht. Und konnte sich ein wenig wie ein Star fühlen.

Fazit der Geschichte:  2007 war  letztendlich ein Schneeballsystem zusammengebrochen.

Wenn jetzt ein "New Star is born" mit der Modernen Monetären Theorie am Horizont erscheint, dann hat Gunnar Heinsohn (https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/mmt-zusammenfassende-gedanken-von-professor-heinsohn/) schon gezeigt, wo die Grenzen dort liegen. Ein Staat wie Argentinien  kann z.B. eine solche Geldtheorie nicht anwenden. Dennoch scheinen die Propagandisten einer solchen Theorie den Anspruch einer Epocheprägung zu erheben:  "Erst im 19. Jahrhundert wurde es üblich, mit dem Wort Moderne die Gegenwart von der Vergangenheit allgemein abzugrenzen." ( https://de.wikipedia.org/wiki/Moderne ) Dabei bedienen sie damit sowohl den Anspruch der "Erneuerung" als auch die Hoffnung auf die Selbstauflösung von Problemen durch geringe Anstrengung. Es werden halt die alten Rezepte neu verpackt. Jetzt soll es halt ein Buchungssatz ohne Gegenbuchung versprechen.

Heinsohn-MMT2-705x418.png

https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/mmt-zusammenfassende-gedanken-von-professor-heinsohn/

Auch unterliegt das neugeschaffene Geld den Regeln der Umlaufgeschwindigkeit, die dann die Inflationsrate verursacht. Bei der seit 2008 stattgefundenen Versechsfachung der EZB-Geldmenge steht also weiterhin das Problem der Umlaufgeschwindigkeit im Raum, weshalb die Bevölkerung dazu gebracht werden soll, das Bargeld aufzugeben, wo wir dann wieder bei der Frage des "Vertrauens als Grundlage" des Geldes sind. Das Krönungsvirus hat als Angstfaktor nicht funktioniert, weshalb die EU jetzt mit autoritären Schritten einer "Vermögenserfassung" und "Bargeldobergrenze" kommen will. Beides natürlich wieder angstbesetzt: Schwarzgeld sowie Terrorismus. Die Gegenbuchung zur Angst ist die Freiheit, über die man sich im ÖR lustig macht.

Die Moderne Monetäre Geldtheorie ist letztendlich die ideologische Rechtfertigung zur Etablierung eines neuen Schneeballsystems.

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben
Am 13.8.2021 um 13:37 schrieb starwind:

Den Ansatz dazu hatten wir doch in Rahmen der Griechenlandkrise. Die Banken wurden einfach dort geschlossen und die Ausgabewerte zeitlich begrenzt. Außer der Aufregung ein paar einzelner Dumpfbacken ist nichts weiter passiert.

Doch. Griechenland mußte sein Tafelsilber verkaufen. 

Das kann man beispielsweise mit der Privatisierung der Deutschen Bundespost vergleichen: Früher war der Nachsendeantrag kostenlos und umfaßte die ganze Post. Heute zahlt man 30 EURO für ein ganzes Jahr und muß sich zusätzlich um die vielen kleinen Postunternehmen kümmern, die heute zusätzlich auf dem Markt sind und muß dort dann noch mal zusätzlich 30 EURO zahlen.

Eine kleine Aufregung. Aber wo ist der Vorteil für Ottonormalverbraucher bei der Privatisierung der Deutschen Bundespost?

Und so geht es eben auch mit anderen Privatisierungen. Es geht um das Geldverdienen privater Akteure, während die staatlichen Leistungen zuvor lediglich kostendeckend war. 

Eine "Dumpfbacke" ist demnach jemand, der sich nicht verdumpfen läßt.

Café:kaffeepc:

Geschrieben
Am 14.8.2021 um 11:29 schrieb Fritzl:

Na ja, Standesgemäß wurden die Schmiergelder auch im " Köfferchen " übergeben.

Frag doch mal unseren speziellen/kriminellen Schmiergeldexperten- Wolfgang Schäuble- zu dieser Praxis.

Das wurde auch beim FC Bayern so gehandhabt.

Schmiergelder im Köfferchen sind auch eher ein Auslaufmodell.

Da wurden schon nachts Koffer voller Geld vereinbarungsgemäß dem

Empfänger durchs offene Schlafzimmerfenster geworfen.

Dummerweise hatte man sich in der Hausnummer geirrt :

Falsches Schlafzimmerfenster ! Und schon war die Kohle weg.

Heute läuft so was mit "Beraterverträgen".

Jeder anständige Politker oder höherer Beamte hat die heute.

Manche sind da vorsichtig und die Ehefrau bekommt dann den Beratervertrag.

Dumm nur, wenn die beste Ehefrau von allen davon garnichts mitbekommen hat.

So einen Fall gabs mal : Ehefrau eines Landrates oder so bekam 100.000,--

pro Jahr. Reporter bekamen Wind von der Sache und befragten die Gute.

Sie wusste nichts davon.

Ja, das sind aber die besten "Beraterverträge", wo man noch nicht mal weiss,

dass man einen hat. Hauptsache, die Kohle kommt pünktlich.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Café:

In Deutschland sind die Landeszentralbanken abgeschafft worden.

Stimmt, ich meinte in der Kette der Geldverteilungsmaschinerie die Deutsche Bundesbank (Zentralbank der Bundesrepublik Deutschland mit Hauptsitz in Frankfurt am Main), die so etwa 30 Filialen auch an anderen Standorten in der Bundesrepublik unterhält.

Starwind

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Café:

......................Das kann man beispielsweise mit der Privatisierung der Deutschen Bundespost vergleichen: Früher war der Nachsendeantrag kostenlos und umfaßte die ganze Post. Heute zahlt man 30 EURO für ein ganzes Jahr und muß sich zusätzlich um die vielen kleinen Postunternehmen kümmern, die heute zusätzlich auf dem Markt sind und muß dort dann noch mal zusätzlich 30 EURO zahlen.

Die deutschen Tafelversilberer waren kurzum Dummköpfe.

Teilweise ist man nunmehr ja schon dabei, diesen Schwachfug rückgängig zu machen.

Spitzentorfnasen waren in diesem Rahmen übrigens die beiden unseligen Trauergestalten namens Wowereit und Sarrazin in Berlin.  fisch.gif.76d0ad2f0a35d0d2f9804791c9c9fa5d.giffisch.gif.76d0ad2f0a35d0d2f9804791c9c9fa5d.gif

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)

@Hans Dampf: Ich habe es erwartet, daß die STIKO einknickt. Hr. Mertens und einer seiner Mitarbeiter waren anfangs schwach, dann eigentlich solide und stark mit gutem Auftritt von Mertens bei Lanz und nun leider wieder sehr schwach. Der Winkelzug ist die Formulierung "nach gegenwärtigem Wissenstand":

Zitat

Nach sorgfältiger Bewertung dieser neuen wissenschaftlichen Beobachtungen und Daten kommt die STIKO zu der Einschätzung, dass nach gegenwärtigem Wissenstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-08-16.html

Damit hält sich die STIKO per Freibrief schadfrei für eventuelle Langzeit-/Spätschäden nach einer Impfung! Die STIKO hat tatsächlich nur die Risiken der Nebenwirkungen unmittelbar nach der Impfung berücksichtigt, wie z. B. die Herzmuskelentzündung. 

Unklar ist auch, welche Vorteile die STIKO sieht?

Verschwurbelt und nicht eindeutig ist auch dieesr Satz:

Zitat

Diese Empfehlung zielt in erster Linie auf den direkten Schutz der geimpften Kinder und Jugendlichen vor COVID-19 und den damit assoziierten psychosozialen Folgeerscheinungen ab. 

Was soll bei Kindern ohne Vorerkrankung der Schutz sein? Schnupfensymptome kann man schon als Erkrankung COVID-19 ansehen. Schwere Erkrankungen und Tod sind mega-selten. Oder die Panikmache Long-COVID ohne bisher belastbare Zahlen? Psychosoziale Folgen können natürlich auch krank machen und dauerhafte Schäden hinterlassen, wenn einem Kind eingeimpft wird, wenn es Opa und Oma umarme, daß diese sterben können oder durch "Mobbing" in der Schule als infiziertes, PCR-positiv-getestetes und/oder ungeimpftes Kind.

Was soll die zweite Linie sein? Die propagierte Herdenimmunität für die Rückkehr zur Normalität?

Im übernächsten Satz heißt es dann aber wieder:

Zitat

Die STIKO spricht sich ausdrücklich dagegen aus, dass bei Kindern und Jugendlichen eine Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe gemacht wird.

Fazit: Die STIKO rutscht damit leider auch in Richtung "Corona-Verbrecher" ab, da sie offensichlich nicht das Risiko von Spätfolgen bei Kindern berücksichtigt.

:hut2:

bearbeitet von Egon
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Egon:

Fazit: Die STIKO rutscht damit leider auch in Richtung "Corona-Verbrecher" ab, da sie offensichlich nicht das Risiko von Spätfolgen bei Kindern berücksichtigt

Man sieht an diesen Wortlauten doch den deutlichen Widerstand aber der Druck war wohl auch sehr hoch.

Den Vorteil sehen die selber nicht so ganz, wird aber überspielt mit Schutzwirkung.

Meine Befürchtung ist leider, das die Impfungen Infizierungen gar nicht oder kaum verhindern und hoffe

nur, das es die schweren Fälle reduziert. Was mich leider stutzig macht ist, das es so von den Herstellern

nun gesagt wird. Vorher hiess es, das die Impfung die Infizierung verhindert.

Anhand der Zahlen in USA, Israel und D sowie aber ich in Indien wo die Zahlen trotz wenig Impfungen sinken,

weisen eher darauf hin, das es nichts nutzt und demnächst dann Auffrischungsimpfungen kommen müssen.

Ist scheinbar nur der Hilflosigkeit geschuldet und ob es was bringt, wird man erst später sehen.

Ach und so dumme Politker fordern nun auch noch Maske ab für Geimpfte, obwohl die sich auch anstecken

und es verteilen koennen, wo ist da der Schutz aller gegeben?          

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Verlierer2:

Vorher hiess es, das die Impfung die Infizierung verhindert.

@Verlierer2: Das wurde noch nie gesagt! Ein Großteil der Bevölkerung hat dies aber falsch verstanden, natürlich auch durch Corona-Impfstoff-Propaganda wie "ist der einzige Weg aus der Pandemie", man würde "immunisiert" und "Herdenimmunität" ohne Durchinfizierung! Dazu dumme Medien, wie beispielsweise heute morgen im sat1 Frühstücksfernsehen mit der "Medizin-Journalistin" Charlotte Kalinder, die im Gespräch zum Thema Kinderimpfung die USA-Studie gelesen hätte und dann von einem 100%-Schutz für Kinder sprach.

Über diese Thematik der weiteren Infizierungsmöglichkeit und Virusweitergabe wußte man auch nichts bzw. wußte schon, da logischerweise nur eine Systemimmunität (gegen schwere Verläufe) vorliegen würde, jedoch keine Steril-Immunität. Dazu bräuchte es eine Schleimhautimmunität im Rachen und in der Nase. Also eine Barriere, damit die Viren in den Eintrittsportalen erst gar nicht reinkommen. Dafür sind Impfstoffe in der Pipeline, wird aber ebenso im Merkel-TV&Co. klein gehalten, wäre ja Negativwerbung für die laufende Impfkampagne.

Lauterbach sagte damals, im Februar 2021 werden wir erste Daten über die Infizierung von Geimpften haben. Dann gab es eine erste Studie im Schnellimpferland Israel. Danach hat dann das RKI eine schwammige Definition wie "mit deutlich geringer Ansteckung" oder so ähnlich gearbeitet. Darauf basierend entstand ja auch die fragwürdige Ideologie, den Geimpften die politische Coronamaßnahmenfreiheit zu geben..... Drosten sprachen dann mal von der berühmten Staffel 10-20-30% der Geimpften können trotzdem wieder "positiv" werden. Dann gab es eine bessere Studie aus Israel oder England, die von 40 % sprach. Das ist fast ein Coinflip. Mit Delta ist der Anteil nur sogar auf 61 % hoch (Studie Israel), also es wurde nur eine Ansteckungsschutzwirkung von 39 % festgestellt. Damit war diese Blase endgültig geplatzt.

Bezüglich der Schutzwirkung auf schwere Verläufe gibt es ja unterschiedliche Aussagen. Zur erst hieß es als "gute Nachricht" zu ansteckenderen Delta-Variante, die Doppelimpfung schütze auch gut vor schweren Verläufen. In USA hieß es mal, 99 % der Krankenhausfälle wären angeblich Ungeimpfte. Aktuell in Israel liegt der Anteil bei schweren Verläufen der Doppelgeimpften bei sage und schreibe 60 % (Stand 11.08.21; https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-israel-neuinfektionen-100.html). Deswegen hauen sie ja wieder weltmeisterlich schnell den Booster rein....auch hier gilt es wieder abzuwarten, wie sich die Daten "Ansteckungen" und "Impfdurchbrüche" entwickeln.

Wie die Lockdownpolitik entpuppt sich die Impfpolitik als Sackgassenpolitik. 

:hut:

bearbeitet von Egon
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Egon:

Deswegen hauen sie ja wieder weltmeisterlich schnell den Booster rein....auch hier gilt es wieder abzuwarten, wie sich die Daten "Ansteckungen" und "Impfdurchbrüche" entwickeln.

"Ein Pieks, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."  

Geschrieben

Für mich ist das Ganze nichts weiter als eine andere Form der Grippe.

Kurioserweise gibt es die übliche Grippe gar nicht mehr. Es ist angeblich alles Carola.

Ich hatte noch nie eine Grippe und nach 11 Tagen war es auch schon wieder vorbei.

Außer bisschen räuspern und einem ungewöhnlich hohem Puls hatte ich keine Beschwerden.

Der Verlust des Geruchssinnes trat erst einige Tage später auf.

Ich gehöre der "Risikogruppe" an, weil ich knapp 77 Jahre alt bin und seit 30 Jahren Diabetiker.

Wenn mir also nichts passiert ist, dann vermute ich mal, die Gestorbenen hatten wohl derart

schwere Vorerkrankungen, dass Carola für sie nur der letzte Nagel zum Sarg war.

Wie die Banditen der Regierung verarschen, sieht man u.a. auch daran, dass sie einfach über die

Jahre hinweg die Toten immer weiter zählen. Verkehrsunfall aber positiv - also Carolatoter.

Noch nie habe ich eine Statistik über Arbeitsunfähigkeit(Krankenschein) wegen Carola gesehen.

Soll sie doch alle der Schlag treffen! (Die da oben - nicht die Kranken.)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

Kurioserweise gibt es die übliche Grippe gar nicht mehr.

PCR - Test können noch nicht zwischen Grippe und Corona unter-

scheiden. 

Mindestens für die fehlenden Grippekranken ist das eine plausible

Erklaerung…aber bitte fragt nicht gross weiter wo die Grippe geblieben 

ist.

Juan

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sachse:

Kurioserweise gibt es die übliche Grippe gar nicht mehr. Es ist angeblich alles Carola.

Ich hatte noch nie eine Grippe und nach 11 Tagen war es auch schon wieder vorbei.

Nun ja, bei uns im Dorf gabs auch angeblich 2 Tote bedingt durch Corona.

Könnte aber auch durch eine Kombination mit Vorerkrankungen verursacht worden sein.

Eine echte Grippe kann schon richtig zuschlagen. Hatte ich tatsächlich mal vor 22 Jahren.

Das geht ruck zuck. Abends noch Freunde besucht.  Am nächsten Morgen total platt,

Fieber, Schüttelfrost. Das ging dann ca. 10 Tage. Danach sah ich ziemlich gerädert aus,

aber dann gings wieder aufwärts.  Da war ich aber noch relativ jung (u 50) und

ohne Vorerkrankungen. Bei Älteren kann so was sicherlich ungünstiger verlaufen.

Andererseits :

Warum macht unsere politische Führung so einen hyperaktiven Zirkus aus der ganzen Sache ?

Maskenwahn, obwohl inzwischen klar ist, das die ganze Maskennummer kaum was bringt.

Da werden dann Menschen ohne Maske wie die Hexen im Mittelalter verfolgt, echt wahnsinnig.

Seit Monaten hören wir uns die täglichen Inzidenz-Predigten gebetsmühlenartig auf allen

verfügbaren Sendern an.  Jetzt kommt man hier und da zur Erkenntnis, dass der Inzidenz-Wert

garnicht so ausschlaggebend ist. Wurden wir also monatelang verarscht ?

Jetzt sind auch die 2-fach Geimpften immer noch im Risiko. Ja, für was habe ich mich dann

2 x durchtackern lassen ?

Die ganze Corona-Show kommt mir inzwischen sehr suspekt vor...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb allesauf16:

Die ganze Corona-Show kommt mir inzwischen sehr suspekt vor...

Naja, verdächtig ist das schon.

Ich nehme an, dass die ganzen idiotischen Maßnahmen in erster Linie aus Inkompetenz, Dummheit, Angst um den eigenen Posten

und ähnlichen Erwägungen herrühren. Wir werden von Idioten regiert und ich sehe nicht, wie es sich bessern könnte.

Nicht zu unterschätzen ist die Absicht von Einigen, das Volk durch Angst zu regieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sachse,

Zitat

Ich nehme an, dass die ganzen idiotischen Maßnahmen in erster Linie aus Inkompetenz, Dummheit, Angst um den eigenen Posten und ähnlichen Erwägungen herrühren.

Das ganze ist ein Krieg gegen die Bevölkerung.

Wettermanipulation mit Hilfe von HAARP, in Verbindung mit sogenannten Chemtrails/Geoengineering

(Spielt den Klimafritzen in die Taschen)

Angebliche Corona-Pandemie mit deren Hilfe Grundgesetzwidrige Gesetze gegen die Bevölkerung erlassen werden, um eine Diktatur zu Installieren

Gleichzeitig versucht man durch die Erzeugung von Stress, Angst und Drohungen, Demonstrationsverbote nebst den umgeschriebenen Infektionsgesetz, die Bevölkerung zu Isolieren und in Geiselhaft ( zum Beisp. Familie mit Kindern) zu nehmen

Der Versuch mit Hilfe der Angstmacherei, die Leute zu Kartenzahlungen zu verleiten.

Mit dem Hintergedanken, das die Leute vermehrt auf Kartenzahlungen umsteigen und somit dem Bargeldverbot unwissentlich vorschub leisten.

(wegen der " Hüggenie " und dem Ansteckungsrisiko, bitte beim Kauf von Waren mit Karte bezahlen)

Löschorgien von kritischen Inhalten in sozialen Medien, auf der Grundlage des Netzdurchsetzungsgesetzes was der kleine Gartenzweg Maas erlassen hatte

Installierung von Überwachungssoftware in den Handys

Jean Claude Junker

7_rts.jpg

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. (1999)

Wie mann sieht, geschieht in der Politik nichts zufällig.

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb sachse:

Ich nehme an, dass die ganzen idiotischen Maßnahmen in erster Linie aus Inkompetenz, Dummheit, Angst um den eigenen Posten

und ähnlichen Erwägungen herrühren. Wir werden von Idioten regiert und ich sehe nicht, wie es sich bessern könnte.

Nicht zu unterschätzen ist die Absicht von Einigen, das Volk durch Angst zu regieren.

Laufend lese ich von den Experten, es könnte im Herbst eine noch grössere Welle als 2020 kommen, hätten wir 

mehr Geimpfte könnte unter Umständen usw. 

könnte, hätte, würde, wahrscheinlich

Man stelle sich mal andere Experten

vor:

Bauingenieur: Eventuell könnte die Brücke halten.

Pilot: wahrscheinlich ist die Landepiste

genug lang.

Die „Experten“ leben vom Virus, die Piloten von fliegen und die Bauingenieure von ihrer Planungsarbeit. 

Mitte Herbst sinkt der Impfschutz

bei den bisher Geimpften massiv,

das Chaos geht garantiert weiter.

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb sachse:

@sachse: So hatte es ja auch der Visionär-_- Bill Gates bei seiner Rede auf der TED-Konferenz in 2015 genannt: "Influenza Virus", bei 0:45. 

https://www.youtube.com/watch?v=6Af6b_wyiwI

Später ab 7:29 spricht er schwerverständlich mit Slang wohl "Influenza epdemic" bei dem von der Weltbank geschätzten Wohlstandsschaden von 3 Billionen Dollar, ich verstehe "Fluid", wird aber auch im Untertext mit Grippe-Epidemie übersetzt.

Zitat

Wie die Banditen der Regierung verarschen, sieht man u.a. auch daran, dass sie einfach über die

Jahre hinweg die Toten immer weiter zählen. 

Ja, ein übler Trick, wir marschieren dadurch zur 100.000er-Marke.

:hut:

bearbeitet von Egon
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb sachse:

Die ganzen Polit-Clowns kleben an ihren Posten bzw. an den Geldbezügen fest, weil :

Sie werden ja gut vom Steuerzahler durchgefüttert !

Das will man sich in jedem Fall erhalten.

Wer viel Geld für eine Tätigkeit bekommt, sollte auch entsprechend gute Leistungen

abliefern. Danach sieht es aber nicht aus. Man kann doch sogar Politik-Wissenschaften

studieren. Anscheinend hilft das auch nichts.

Wären unsrere Polit-Clowns z.B. Köche, dann wären sie schon alle arbeitslos.

Jeder Restaurant-Besitzer würde die sofort wieder entlassen wegen Unfähigkeit.

ABER : Im Amt geht so was nicht.

Schönes Beispiel : Der Versager-Landrat von der Ahr.

Wegen seiner Unfähigkeit beim Hochwasser will man ihm jetzt ans Leder.

Seltsamerweise ist er derzeit "krank", also dienstunfähig bei vollen Bezügen.

Dann wird er wahrscheinlich wegen "Krankheit" aus dem Amt ausscheiden mit vollen Pensionsanprüchen.

So gehts auch.

Unser Außenminister und unsere Verteidigungsministerin stammeln und sabbeln aktuell

auch nur noch seltsames Zeugs in die Kameras.

Ja, wie will man auch das komplette Versagen in Afganistan rechtfertigen.

Da sind dann immer die Anderen irgendwie schuld.

Schönes Beispiel für die Dummheit : Eine Bundeswehr-Maschine fliegt mit 7 Leuten an Bord

aus Kabul weg. Da wäre noch genug Platz für etliche Afghanen gewesen. Die Amis haben

bei so einem Flug 640 Menschen mitgenommen.

Wir haben doch angeblich eine kompetente und erfahrene Verteidigungsministerin.

Wenn ich die sehe, muss ich komischerweise immer an "Alfred E. Neumann" denken.

(Für Interessierte : einfach mal googeln, Bilder Alfred E. Neumann).

Es ist wirklich peinlich, was da so in der politischen Szene abläuft.

Noch peinlicher ist leider aber auch, dass die ganzen Clowns im September

wiedergewählt werden...

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb allesauf16:

........................Noch peinlicher ist leider aber auch, dass die ganzen Clowns im September wiedergewählt werden...

Diese Schweinerei muss eine völlig andere werden. @allesauf16 for president.

Starwind

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb starwind:

Diese Schweinerei muss eine völlig andere werden. @allesauf16 for president.

Starwind

Im September wird der Bundestag gewählt.

In Deutschland wird der "president" bis jetzt noch als "Präsident" bezeichnet,

was sich aber durchaus auch ändern kann. Wahl des Bundespräsidenten

erfolgt durch die Bundesversammlung, also Bundestag und Bundesrat.

Hatte ich mal so vor über 50 Jahren im Sozialkunde-Unterricht gelernt.

Wahrscheinlich alles alte, überholte Klamotten, ähnlich, wie in der Volkswirtschaft...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb allesauf16:

Im September wird der Bundestag gewählt.

was sich aber durchaus auch ändern kann. Wahl des Bundespräsidenten

erfolgt durch die Bundesversammlung, also Bundestag und Bundesrat.

Hatte ich mal so vor über 50 Jahren im Sozialkunde-Unterricht gelernt.

Wahrscheinlich alles alte, überholte Klamotten, ähnlich, wie in der Volkswirtschaft...

Nein, Veränderungen der volkswirtschaftlichen (geldwirtschaftlichen) Entwicklungen haben rein gar nichts mit den im Grundgesetz statuierten Wahlverfahren zu tun.

Darum geht es doch auch gar nicht.

Wo willst Du die Menschen hernehmen, die Deinen Ansprüchen auch nur annähernd entsprechen ?

Seit mindestens 3000 Jahren Menschheitsgeschichte, seit sich Menschenansammlungen auf engstem Raum an geographisch geeigneten Orten ameisenartig zusammen drängen, läuft alles immer wieder im Endergebnis nach gleichartigen Prinzipien ab.

Ob das wohl purer Zufall ist oder ob sich hier ganz einfach genetische Vorprägungen auswirken (Stichwort: Der Egoismus der Gene), das ist die wirklich interessante Fragestellung.

Durch immer gleichartiges Promi-Bashing (auch schon mindestens 3000 Jahre alt) löst sich das jedenfalls nicht sinnvoll auf.

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb allesauf16:

Der so genannte Bundespräsident ist eine Art Frühstücksdirektor.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sachse:

Der so genannte Bundespräsident ist eine Art Frühstücksdirektor.

Ein "Frühstücksdirektor", der deshalb gern von Frühstückskritikern ins Visier genommen wird.

Mit dem Bundespräsidenten tauschen sich aber sogar international ausländische Repräsentanten aus, was mit Frühstückskritikern nun gar nicht passiert, was Frühstückskritiker aber so richtig auf die Palme treibt. Und das ist wirklich gut so. :tongue:

Starwind