Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
Am 28.5.2020 um 03:56 schrieb Verlierer2:

Da frag mal Juan, der braucht Spagetti aber nicht aus der Dose für sein Paradies :-)  Eventuell raucht der auch was, da soll ja auch was paradisisches entstehen.

Oh, wie sagst Du immer, lass Hirn regnen?  :-)   Vitamine sind immer gut, zu viele scheidet der Koerper einfach aus, das sollte doch in einem Deiner schlauen Bücher auch drin gestanden haben. Wieso schreibst Du das dann nicht?  Auch sind Vitamine, natürlich, also die in Obst, Gemüse usw. enthalten und künstliche, die nur nachgemacht sind. Wie sich das im Körper verträgt, ist, zumindest in Langzeit, nicht erforscht. Wie beim Rauchen, gibt es auch welche die sagen, schadedt doch nicht, bin ja damit bis jetzt 86 geworden :-)   Statistisch ist er aber eher die Ausnahme und die gesundheitlichen Schäden, bei Anderen, kann er auch damit

nicht ausradieren. Die meisten nehmen, wenn Sie dann was merken, Tabletten ein und meinen so das zu umgehen. Das zu glauben oder besser daran zu glauben, hilft meist genauso viel. Es gibt Studien, wo den Patienten richtige Medikamente und Placebo gegeben wurden, in beiden Gruppen gab es ca. den gleichen Erfolg, die einen hatten nur unwirksame Pillen :-)  Du wirst sterben, da sei mal sicher und ob Dein Haltbarkeitsdatum schon nah ist oder sogar abgelaufen wird sich ja bald zeigen.

Doch soll man verstehen, denke der Lockdown war gut, nun doch alles wieder zurück?  Virus ist weg? Schweden war alles falsch, Deine Worte oder? Natürlich ändert sich auch was, aber Du drehst es auch so wie es passt. Schweden rechnet auch sich gut hin. Ich hättet es auch so gemacht und am Ende werden wir sehen, was besser war. Vom Geld, EU nun 750 Milliarden, 500 geschenkt, also nichts an D :-)  Uchi (die hat bisher alles was die geamacht  hat, versaut, äh gut gemacht) macht das schon, Ihre Kinder sind auch fast alle Berater vom Bund und D, boese Zungen würden sagen, was für ein Pakt man kann auch Win Win sagen oder eben die haben sich das verdient, weil hart erarbeitet :-) 

Ich weiß nur das die Welt schlecht ist. Ein Koffer voll Bücher über Vitamine und vom Lidl es Perlebacher saufen. Es Uschi haut mal so eben 750 Milliarden raus und bei der Grundrente fi..….sie sich ins Knie. Im Zuge von Corona werden Versäumnisse aus der Vergangenheit glatt gebügelt. Es gibt kein Europa es gibt nur den geschickte Wettlauf zu den Fleischtöpfen. Für mich ist das alles ein Wunschdenken von Leuten ( Politiker) die das Wesen vom Menschen nicht kennen. Mit reißerischen Reden der Bevölkerung die Augen zuschmieren und jetzt über Kürzungen vom Mindestlohn nachdenken. In der Corona Krise  über Gewinneinbrüche der Großkonzerne jammern ist typisch Deutsch. Dieses ewige Wachstumsgejammer was ist da nur los. Was passiert eigentlich wenn es mal stagniert ?  

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb starwind:

Für diese Verbrecherbande verwende ich selbstverständlich kein ausgleichendes Wörtchen.

Starwind

Zu denen zähle ich Karola Wille, obwohl ich persönlich mit ihr nie etwas zu tun hatte.

Als das DDR-System zusammenkrachte, war sie schließlich schon 30 Jahre alt und

voll im Schweinesystem integriert.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Café:

Was Schleswig-Holstein betrifft: Es gab da keine Straßensperren. Im Zug wurde ich nicht durch Kontrollen behelligt. Theoretisch hättest Du im Wald wild campen können. Hermetisch war das nicht. 

Fußgänger und Radfahrer wurden nicht kontrolliert.

Im Raum Lütjenburg wärst Du mit einem "ausländischen" Kennzeichen nicht an die Ostsee gekommen und wieder nachhause geschickt worden.

Angeblich war das schon so, wenn Du die Stadtgrenze HH verlassen hast und "über die Dörfer" gefahren bist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Verlierer2:

Ist wie bei Lotto da sitzen auch die drin,

Es gibt doch Faber.

Wer das ist lässt er uns nicht wissen. Das ist dann die Ausrede vor Gericht.

Deshalb der Bezug auf Boris Johnson. Deshalb auch der Bezug zum schwedischen Epidemiologen.

Wenn man jetzt die Kampagne in Deutschland analysiert, dann fällt eben auf, daß viel von Drosten und Kekulé zu sehen war. Diese aber offensichtlich gar nicht für Ausgangssperren waren. Kekulé war für Masken. Das war es aber dann schon.

D.h. die Wissenschaftler, die der Öffentlichkeit präsentiert wurden, waren nicht jene, die die politische Führung beraten haben, wenn man dem Duktus von MP Kretschmann folgt.

Das ist Täuschung, ganz eindeutig.

Ich weiss auch nicht, wie man bei so einem Thema nur so wenig Fachwissen abfragt und dann entscheidet.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht - auch weil ich es selbst wissen wollte - und habe die Schätzungen über die Höhe der Sterblichkeitsrate verschiedenster Seiten ermittelt. Du kannst sie in diesem Post ermitteln. Wenn Dich der andere Kram nicht interessiert, scroll nach Prozenten, dann wirst Du es finden:

https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/?do=findComment&comment=430795

Selbst wenn es so wäre, also diese 5 %

Das geht schon in die Millionen - allein für Deutschland. Aber nehmen wir einmal an, daß die Vision von Bill Gates Realität annehmen würde: Auch er würde immer diesen Viren hinterher hinken. Mit Angst macht er dann sein Geschäftsmodell auf.

und dann noch Alte

Nicht jeder Alte ist auch gefährdet. Das ist eine völlig falsche Information

und Vorerkrankte,

Dafür benötigt man eine Versorgungsstruktur.

Und zwar nicht im Heim.

dann kann ich die Wirtschaft

nicht abwürgen

Richtig.

oder ich will halt das so nicht mehr und danach anders es laufen lassen.

In Anbetracht des Politikerverhaltens könnte man das vermuten. Schäuble spricht von verkrusteten Strukturen, die aufzubrechen wären. Scholz von "Never waste a good crisis."

Sehe ich aber so

nicht, 

Man wird sehen, sagte der Blinde.

eher das Gegenteil, nun soll alles so schnell wie moeglich wieder so wie vorher sein.  

In Asien vielleicht. Die Luftverschmutzung in Wuhan ist jetzt höher als zuvor.

Die Richtlinienkompetente hat durchgesetzt, daß bis Ende Juni weitergespielt wird.

Ich würde eher sagen, die haben sich dümmlich verhalten

Die Bundeswehr wurde mit 32.000 Soldaten mobil gemacht.

versuchen das zu rechtfertigen und zu vertuschen.

Das ist klar, daß man HINTERHER dann alles so darstellt und auch sich selbst gegenüber rechtfertigt. Das ist nun einmal typisch menschlich.

Die Protestler und andere Parteien versuchen nun einen Putsch, weil die Zeit günstig ist.

Da haben wir uns anscheinend mißverstanden. Ich gehe nicht von einem Putsch der Protestler aus - die halten sich alle an diese Abstandsregelung, bloß um sich versammeln zu dürfen. Das ist wie mit den Geschäften.

Ich gehe von einem Putsch von wem auch immer aus. Die Protestler wehren sich nur. Und so wie ich das verstanden habe, sehnen die sich nach Normalität. Und zwar nicht nach einer "neuen" Normalität. Normalität hat aber nichts mit einem Putsch zu tun.

Ein Putsch ihrerseits würde ja diese Normalität nicht herstellen.

Leider sind ja die Zustimmungswerte aber so, wenn die denn stimmen, 

Du kannst solche Werte auch mittels psychologischer Massenmanipulation herstellen. Angst ist solch ein Weg.

das es kein Putsch wird. 

Wie gesagt, es geht nicht um die Bevölkerung.

Ja dort liegt das Problem und ich verstehe auch, das es damit ja recht gut und einfach läuft. Aber eben nicht in Richtung Recht und für die Bürger. 

Und deshalb stellt sich die Frage nach der politischen Motivation für ein solches Verhalten.

Das macht die aber immer willkürlicher und dreister.

Yup.

Es hätte schon

lange eine andere Regelung/Gesetz gefunden werden müssen.

Mein Eindruck ist, daß diese Phalanx intern zerstritten ist. Söder - der Maskenkanzler in spe - preschte nicht umsonst hervor und forderte, der Richtlinienkompetenten im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes mehr Macht zu erteilen. In Wahrheit meinte er sich selbst, weil er sich schon als Kanzler sieht.

Scholz hat nicht umsonst immer wieder betont, daß die bestehenden Regelungen funktionieren. Und die Bevölkerung spielt mit. Diejenigen - die Juristen - die das durchschauen, versuchen die öffentliche Stimmung zu dämpfen, eben um zu verhindern, daß es eine Monopolisierung der Macht durch das Infektionsschutzgesetz a la Macron gibt. 

Es gibt also sehr wohl innenpolitische Geplänkel um die Krönungsgeschichte, die ja den globalen Rahmen abgibt.

Wenn ich mir das Recht hinbiegen kann, ist es dann noch Recht?

Im Grunde wartet die Judikative die Risiken ab. Einen ersten Vorgeschmack ihrer Meinung hat ja der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes gegeben.

Schau Dir die Presidenten an, die sind länger im Amt als es das

Recht vorher besagte und da wird dann das Recht geändert, weil

keiner sich traut was dagegen zu sagen/machen.

Meinst Du jetzt Russland?

Trump nun mit raus aus Verträgen,

Die Richtlinienkompetente hat das ja schon so kritisiert: Sie stehe für Multilateralismus.

Der Streitapfel ist Kaliningrad. Putin hat ja diese Superraketen. Und die will er nicht fotographiert bekommen. Darüber hinaus hat er elektromagnetische Waffen und stört damit den einfliegenden Raketenverkehr seitens der NATO. Das alles will er nicht sehen lassen. Und die baltischen Staaten sind wegen dem engen Korridor zwischen Weißrussland und Kaliningrad nervös.

Sowohl Deutschland als auch die USA benötigen aber nicht mehr die Überflugrechte für Kaliningrad, da sie diese Informationen technologisch anders besorgen können.

Die Frage ist also: Warum kündigt Trump das Abkommen?

Letztlich stört so ein Verhalten das zwischenstaatliche Vertrauen.

am schlimmsten finde ich nun

sein Nordstream 2 Sanktionen,

Er tut halt, was er kann. Es geht um Fracking-Gas. Und es geht auch um die Herrschaft über Deutschland.

entgegen dem Gesetz, er droht aber

Welches Gesetz bitte?

und Firmen, sogar Staaten ziehen sich zurück.

Das ist ja der Sinn der Übung.

D hält noch dran fest,

Die Frage ist, ob die USA sich leisten können, Deutschland fallen zu lassen.

Russland sowieso,

Es sind die Firmen, die die Pipeline bauen, die unter Druck gesetzt werden. 

bin mal gespannt ob die kommt. 

Warum sollte die nicht kommen?

Ich sehe es so,

das die USA die Kosten für die Russen laufen liessen, ca, 95 % ist

fertig und nun den Hahn zudrehen wollen.

Ist sehr gut möglich. Die Russen werden aber alles daran setzen, daß sie fertiggestellt wird. Insofern könnte die Kündigung des Open-Sky-Abkommens irgendetwas sein, daß Trump jetzt einen Vorteil bringen könnte. Weiß aber nicht, welchen. Kaliningrad ist ja relativ in der Nähe und strategisch für die Pipeline von Interesse.

Also nur Kosten und den

Gewinn wollen die USA, weil die ja dann (teureres) Gas liefern.  

Ja, Fracking-Gas. Great.

Genauso scheint es, wer auch immer, vermutlich einer, hat dort so entschieden und so wurde es dann gemacht.

Manchmal denke ich es ist um noch mehr Geld zu erhalten, damit die Leute mal nicht nachfragen, wofür und

wohin geht das eigenlich. Nun ist ja alles unten und für alle verständlich und einige hoffen ja auch auf Geld. 

Ja. Das wäre die Variante Wodarg.

Könnte aber auch viel tiefer gehen. Das wäre dann die Variante Schäuble/Scholz: "Never waste a good crisis."

vor 8 Stunden schrieb Verlierer2:

Meinste die Frimen oder mich? Firmen machen ja auch Pleite oder bezahlen dann Ihre Leute

nicht und warten bis es wieder los geht. Geld für z. B. Flug haben die schon erhalten.

Selbst musst Du schon Kohle haben oder ein Geschäft, was Dir Einkommen sichert, in der

heutigen Zeit eben auch schwerer.

Ich meine eigentlich nicht Dich speziell. Sondern eher generell. Wenn es wenig Recht gibt und alles schwammig ist, muß es doch irgendwelche Regeln geben, um miteinander auszukommen. Ich arbeite doch schließlich nicht umsonst für Dich, z.B.

Wenn also das Geld immer nur abfließt - wie z.B. beim Flugticket, bei dem Du kein Ersatz für einen ausgefallenen Flug bekommst -, dann ist es doch zwangsläufig, daß Du wieder Geld hereinholen mußt, wenn Du ewig neue Flugtickets kaufst, verstehst Du, worauf ich hinauswill?

arbeiten muss ich also

nicht mehr. Hoffe ich, weil wie es aussieht kann das ja auch alles nach hinten los gehen.

Inflation oder Euroschwäche wäre nicht hilfreich und kann die Kosten dann nach oben

treiben

Weil eben ökonomische Werte relativ sind.

oder ich muss weniger lang leben, da arbeiten die ja dran :-)

Weshalb jetzt ja auch viele aufgeregt sind.

Nee, merkst Du nicht das es nur vorgeschoben ist?

Das ist nicht das Thema. S. Putsch. Das Thema ist, das Verhalten nach Logik aufzufriemeln und Widersprüchlichkeiten zu entdecken. Siehe z.B. die Dreistigkeit des österreichischen Sebastians.

Oder der Fahrstuhlwitz durch Jens Spahn und Bouffier.

Oder die zwei Selbstmorde im hessischen Finanzministerium.

Oder die Psychiatrisierung Nichtängstlicher.

Oder die Einschläferung von über 80jährigen Krönungsbetroffenen in Strasbourg (als öffentlich-rechtliche Verfügung, Details bei Dr. Bodo Schiffmann)

Oder die Nichtempfehlung des Lockdowns durch Drosten bei gleichzeitigem medialen Fokus auf ihn.

Oder die Instrumentalisierung der höchstmöglichen Sterblichkeitsrate statt einer realistischen Einschätzung.

Etc.

Drosten sagt die Politik entscheidet,

So einfach ist das nicht. Drosten bekommt eine überbordende mediale Präsenz. Der Fokus ist auf Drosten gerichtet. Die Medien machen dann ihr eigenes Ding daraus.

https://www.roulette-forum.de/uploads/monthly_2020_05/630095121_OperaMomentaufnahme_2020-05-28_081435_www.berlin_de.png.5aae34a0ed4d37e448b397a69cd487ff.png

Auch den Ministerpräsidenten wurde Drosten als Rechtfertigung präsentiert.

In dem verfassungsrechtlich nicht legalen Gremium bestehend aus der Richtlinienkompetenten der Bundesregierung und den 16 Ministerpräsidenten wurden Charité-Direktor, Drosten und Wieler präsentiert. Danach gab es die Beschlüsse. 

Die Beschlüsse gab es auf Druck der Richtlinienkompetenten und sicherlich auch Söder, der darin eine Karriere-Chance sieht und dann auch noch die vielen Toten hat, deren Todesursache ihn aber nicht interessierte.

An dem Hin- und Herspielchen ist etwas dran. Richtig. Aber eben nicht nur.

Schweden und Island (sehr gut reagiert Island, haben allerdings den Vorteil nur über Luft- und Wasserweg erreichbar) begründen doch auch.

Weshalb ich die mediale Lösung von Boris Johnson eben gut finde. In Schweden geht man mit der Bevölkerung kollegial um. Das ist eben kulturbedingt. Bei Boris Johnson ist eben klar erkennbar, wer für was steht. Er ist sozusagen der Machtagent, während die mit ihm dort stehenden Fachleute Wissensagenten sind. Das kommt medial klar rüber.

Die ganzen Folgen eines Lockdown haben die gar nicht gesehen oder im Blick gehabt.

Das sehe ich anders. "Never waste a good crisis." Auf dieser Schiene fährt auch VdL.

Was haben die denn gedacht?

Event 201: https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/?do=findComment&comment=429405

Nun koennen die gar nicht schnell genug weg davon, was ich bedenklich halte, weil gewisse Sachen sollten noch sein,

aber warum, weil es wirtschaftlich nun auch so gesehen wird und der Druck da ist, den man hätte mindern koennen.

Ich würde mal sagen. Das Planspiel hat nicht so geklappt, wie man es vorgesehen hatte. Die Bevölkerung ist nicht auf die Barrikaden gegangen. Die 32.000 Soldaten mußten nicht aktiv werden. Es konnte KEIN  Notstand ausgerufen werden. Und der Richtlinienkompetenten absolute Macht verleihen. Und Bill Gates hat gegenüber seinen Kritikern verkündet, daß er das nächste Mal sich noch besser vorbereiten wird. 

Wenn ich die Typen mit alles hat die Regierung richtig gemacht, dann kann man nur gute Nacht sagen. Die machen

ja immer alles richtig egal was die machen. 

Naja, das wird ja immer so gemacht. Ob nun Krise oder keine Krise. Da geht es dann auch um Geschmack. Der eine gefällt mir, der andere eben nicht. Das sage ich aber nicht, sondern versuche, es "objektiv" ausschauen zu lassen.

In der Politik verdient man doch auch Geld.

Ja. Aber es geht ja nicht um die Politiker selbst.

Es geht aber scheinbar nur darum, so schnell

und so viel wie moeglich zu machen, egal wie.

Das autoritäre Regime von Singapur mißfällt mir, aber in einem sind die Singapurer gut: sie geben ihrem Staatschef 1,2 Millionen US$ Jahresgehalt. Und zwar aus dem Staatssäckel. Ganz offiziell. So etwas ist in Deutschland undenkbar. Steinbrück hat es einmal versucht. Die Richtlinienkompetente nicht. Wer wurde gewählt?

Da bleibt dann viel auf der Strecke.

Eben. Es geht also nicht um das Geldverdienen der Politiker, sondern um das Geldverdienen derjenigen Interessen, die auf die Politiker einwirken. Eigentlich ganz simpel.

so weit gehe ich dann noch nicht, dann wären es Mitläufer und

Der vielgescholtene Horst Seehofer hat ganz klar das öffentlich im Zweiten Fernsehprogramm vor Millionen Zuschauer zum Ausdruck gebracht. Kann man sicherlich auch bei Youtube finden, wenn es nicht wegen der Krönungsgeschichte zur Zeit nicht greifbar wäre. Keine Ahnung. Mußt Du versuchen. 

Dann gibt es noch eine andere Passage von ihm in der Funktion als Bundesgesundheitsminister, wo er die Unmöglichkeit der Herstellung kluger rechtlicher Strukturen im Gesundheitswesen anprangert. Und zwar als Bundesgesundheitsminister ganz offiziell.

..... ich finde gar

kein Wort dafür, das Boese oder der Teufel? 

Vielleicht reicht ja schon die Vorstellung davon.

Das wäre ja noch wiederlicher als ich jemals dachte (einige Länder schon)

Ich würde mal sagen, daß wir lange tatsächlich privilegiert lebten.

aber

da wäre ja Putsch noch zu harmlos.

Es geht nicht darum, daß die Bevölkerung putscht. Es geht darum, daß das System beputscht wurde.

Das muss ja dann, wie in Frankreich gleich

mit Kopf ab beglichen werden, damals der Adel, heute eben die da oben :-) 

Und wie willst Du ihrer habhaft werden?  Vor allem: wen willst Du spezifizieren?

Weisst das geht eigenlich zu weit für mich

Ist auch nicht nach meinem Geschmack. Meine Spucke gehört mir.

nur je mehr man sich damit befasst dann "lernt" man, der

Staat macht es geanuso.

Die Waffen sind aber ungleich verteilt.

Die Demos damals gegen Kernkraft waren doch eigentlich freidlich aber was

hat es gebracht?

Informationen.

Da wurde auch gesagt ungefährlich

Weshalb man eben mißtrauisch sein sollte.

und dann die Kehrtwende, viel zu spät

Das waren wahltaktische Überlegungen.

und wozu,

wenn rund um D doch genug davon sind?

Sehe ich mittlerweile auch so. Auf der anderen Seite ist natürlich eine Explosion in unmittelbarer Nähe gefährlicher als wenn sie weiter weg ist. Auch mit der Strahlung.

Ist auch einer von damals, die das so gewollt haben zur 

Rechenschaft gezogen worden?

Und denke mal an Asse II, wo die Fässer ungeordnet einfach abgeladen wurden und jetzt die unterirdischen Wasserläufe radioaktiv verseucht werden, die sich bis in den Harz ziehen.

Die Endlagerung kostest viel und wurde in alternaiven Rechnungen

aber nicht berechnet.

Alternativ gab es damals nicht. Damals war alles militärisch. Auch die zivilen. Und militärisch bedeutet eben auch geheim.

Kernkraft kostet viel mehr als die uns sagten, ganz zu Schweigen vom Risiko,

falls der Gau dann in D passiert. Ach und eine Versicherung wollte das Risiko nicht übernehmen, 

weltweit keine, also hat die Regierung das Risiko übernommen, das wurde uns auch nicht mitge-

teilt damals.

Wer überbringt schon gern schlechte Nachrichten?

Auch damals galt: Es geht ums Geldverdienen. Aber auch der militärische Aspekt.

Man darf aber auch nicht vergessen, daß damals eine andere Zeit war. Mit anderen Ansichten. Mit anderen Erfahrungen. Mit anderen Nichterfahrungen, weil diese sich erst später herauskristallisierten. Man anderen Machtverhältnissen.  Etc.

Und die nachfolgenden Generationen haben eben auch den Mist auszubaden, die die vorhergehende Generation verbrockt hat. Dies aber nicht als Verbrockung natürlich betrachtete, weil sie dachte: sie würde ja richtig liegen - jedenfalls die damals Mächtigen.

Also da sind einige die da die Strippen ziehen und wir sollen nur folgen.

Insofern wiederholt sich Geschichte.

Hast Du nicht die Bilder von den Stränden in England und USA gesehen?

Voll alles voll und Maske sehe ich da auch nicht.

Nein.

Die hat man uns ja wohl vorenthalten. Vergiß' nicht: die Krönungsgeschichte muß ja weitergesponnen werden. Da stören solche Bilder nur.

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben

Mensch Cafe,

glaubst Du wirklich, Deine "Tapeten" sind interessant?

Wenn man damit durch ist, weiß man nicht mehr, was hinten und vorne ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb sachse:

Mensch Cafe,

glaubst Du wirklich, Deine "Tapeten" sind interessant?

Hallo sachse,

mal sehen, ob ich Resonanz vom Adressaten bekomme.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Café:

Es gibt doch Faber.

Deshalb der Bezug auf Boris Johnson. Deshalb auch der Bezug zum schwedischen Epidemiologen.

Wenn man jetzt die Kampagne in Deutschland analysiert, dann fällt eben auf, daß viel von Drosten und Kekulé zu sehen war. Diese aber offensichtlich gar nicht für Ausgangssperren waren. Kekulé war für Masken. Das war es aber dann schon.

D.h. die Wissenschaftler, die der Öffentlichkeit präsentiert wurden, waren nicht jene, die die politische Führung beraten haben, wenn man dem Duktus von MP Kretschmann folgt.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht - auch weil ich es selbst wissen wollte - und die Schätzungen über die Höhe der Sterblichkeitsrate verschiedenster Seiten ermittelt. Du kannst sie in diesem Post ermitteln. Wenn Dich der andere Kram nicht interessiert, scroll nach Prozenten, dann wirst Du es finden:

https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/?do=findComment&comment=430795

Das geht schon in die Millionen - allein für Deutschland. Aber nehmen wir einmal an, daß die Vision von Bill Gates Realität annehmen würde: Auch er würde immer diesen Viren hinterher hinken. Mit Angst macht er dann sein Geschäftsmodell auf.

Dafür benötigt man eine Versorgungsstruktur.

Und zwar nicht im Heim.

Richtig.

In Anbetracht des Politikerverhaltens könnte man das vermuten. Schäuble spricht von verkrusteten Strukturen, die aufzubrechen wären. Scholz von "Never waste a good crisis."

Man wird sehen, sagte der Blinde.

In Asien vielleicht. Die Luftverschmutzung in Wuhan ist jetzt höher als zuvor.

Die Richtlinienkompetente hat durchgesetzt, daß bis Ende Juni weitergespielt wird.

Das ist klar, daß man HINTERHER dann alles so darstellt und auch sich selbst gegenüber rechtfertigt. Das ist nun einmal typisch menschlich.

Da haben wir uns anscheinend mißverstanden. Ich gehe nicht von einem Putsch der Protestler aus - die halten sich alle an diese Abstandsregelung, bloß um sich versammeln zu dürfen. Das ist wie mit den Geschäften.

Ich gehe von einem Putsch von wem auch immer aus. Die Protestler wehren sich nur. Und so wie ich das verstanden habe, sehnen die sich nach Normalität. Und zwar nicht nach einer "neuen" Normalität. Normalität hat aber nichts mit einem Putsch zu tun.

Ein Putsch ihrerseits würde ja diese Normalität nicht herstellen.

Du kannst solche Werte auch mittels psychologischer Massenmanipulation herstellen. Angst ist solch ein Weg.

Wie gesagt, es geht nicht um die Bevölkerung.

Und deshalb stellt sich die Frage nach der politischen Motivation für ein solches Verhalten.

Yup.

Mein Eindruck ist, daß diese Phalanx intern zerstritten ist. Söder - der Maskenkanzler in spe - preschte nicht umsonst hervor und forderte, der Richtlinienkompetenten im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes mehr Macht zu erteilen. In Wahrheit meinte er sich selbst, weil er sich schon als Kanzler sieht.

Scholz hat nicht umsonst immer wieder betont, daß die bestehenden Regelungen funktionieren. Und die Bevölkerung spielt mit. Diejenigen - die Juristen - die das durchschauen, versuchen die öffentliche Stimmung zu dämpfen, eben um zu verhindern, daß es eine Monopolisierung der Macht durch das Infektionsschutzgesetz a la Macron gibt. 

Es gibt also sehr wohl innenpolitische Geplänkel um die Krönungsgeschichte, die ja den globalen Rahmen abgibt.

Im Grunde wartet die Judikative die Risiken ab. Einen ersten Vorgeschmack ihrer Meinung hat ja der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes gegeben.

Meinst Du jetzt Russland?

Die Richtlinienkompetente hat das ja schon so kritisiert: Sie stehe für Multilateralismus.

Der Streitapfel ist Kaliningrad. Putin hat ja diese Superraketen. Und die will er nicht fotographiert bekommen. Darüber hinaus hat er elektromagnetische Waffen und stört damit den einfliegenden Raketenverkehr seitens der NATO. Das alles will er nicht sehen lassen. Und die baltischen Staaten sind wegen dem engen Korridor zwischen Weißrussland und Kaliningrad nervös.

Sowohl Deutschland als auch die USA benötigen aber nicht mehr die Überflugrechte für Kaliningrad, da sie diese Informationen technologisch anders besorgen können.

Die Frage ist also: Warum kündigt Trump das Abkommen?

Letztlich stört so ein Verhalten das zwischenstaatliche Vertrauen.

Er tut halt, was er kann. Es geht um Fracking-Gas. Und es geht auch um die Herrschaft über Deutschland.

Welches Gesetz bitte?

Das ist ja der Sinn der Übung.

Die Frage ist, ob die USA sich leisten können, Deutschland fallen zu lassen.

Es sind die Firmen, die die Pipeline bauen, die unter Druck gesetzt werden. 

Warum sollte die nicht kommen?

Ist sehr gut möglich. Die Russen werden aber alles daran setzen, daß sie fertiggestellt wird. Insofern könnte die Kündigung des Open-Sky-Abkommens irgendetwas sein, daß Trump jetzt einen Vorteil bringen könnte. Weiß aber nicht, welchen. Kaliningrad ist ja relativ in der Nähe und strategisch für die Pipeline von Interesse.

Ja, Fracking-Gas. Great.

Ja. Das wäre die Variante Wodarg.

Könnte aber auch viel tiefer gehen. Das wäre dann die Variante Schäuble/Scholz: "Never waste a good crisis."

Ich meine eigentlich nicht Dich speziell. Sondern eher generell. Wenn es wenig Recht gibt und alles schwammig ist, muß es doch irgendwelche Regeln geben, um miteinander auszukommen. Ich arbeite doch schließlich nicht umsonst für Dich, z.B.

Wenn also das Geld immer nur abfließt - wie z.B. beim Flugticket, bei dem Du kein Ersatz für einen ausgefallenen Flug bekommst -, dann ist es doch zwangsläufig, daß Du wieder Geld hereinholen mußt, wenn Du ewig neue Flugtickets kaufst, verstehst Du, worauf ich hinauswill?

Weil eben ökonomische Werte relativ sind.

Das ist nicht das Thema. S. Putsch. Das Thema ist, das Verhalten nach Logik aufzufriemeln und Widersprüchlichkeiten zu entdecken. Siehe z.B. die Dreistigkeit des österreichischen Sebastians.

Oder der Fahrstuhlwitz durch Jens Spahn und Bouffier.

Oder die zwei Selbstmorde im hessischen Finanzministerium.

Oder die Psychiatrisierung Nichtängstlicher.

Oder die Einschläferung von über 80jährigen Krönungsbetroffenen in Strasbourg (als öffentlich-rechtliche Verfügung, Details bei Dr. Bodo Schiffmann)

Oder die Nichtempfehlung des Lockdowns durch Drosten bei gleichzeitigem medialen Fokus auf ihn.

Oder die Instrumentalisierung der höchstmöglichen Sterblichkeitsrate statt einer realistischen Einschätzung.

Etc.

So einfach ist das nicht. Drosten bekommt eine überbordende mediale Präsenz. Der Fokus ist auf Drosten gerichtet. Die Medien machen dann ihr eigenes Ding daraus.

https://www.roulette-forum.de/uploads/monthly_2020_05/630095121_OperaMomentaufnahme_2020-05-28_081435_www.berlin_de.png.5aae34a0ed4d37e448b397a69cd487ff.png 337 kB · 0 downloads

Auch den Ministerpräsidenten wurde Drosten als Rechtfertigung präsentiert.

In dem verfassungsrechtlich nicht legalen Gremium bestehend aus der Richtlinienkompetenten der Bundesregierung und den 16 Ministerpräsidenten wurden Charité-Direktor, Drosten und Wieler präsentiert. Danach gab es die Beschlüsse. 

Die Beschlüsse gab es auf Druck der Richtlinienkompetenten und sicherlich auch Söder, der darin eine Karriere-Chance sieht und dann auch noch die vielen Toten hat, deren Todesursache ihn aber nicht interessierte.

An dem Hin- und Herspielchen ist etwas dran. Richtig. Aber eben nicht nur.

Weshalb ich die mediale Lösung von Boris Johnson eben gut finde. In Schweden geht man mit der Bevölkerung kollegial um. Das ist eben kulturbedingt. Bei Boris Johnson ist eben klar erkennbar, wer für was steht. Er ist sozusagen der Machtagent, während die mit ihm dort stehenden Fachleute Wissensagenten sind. Das kommt medial klar rüber.

Das sehe ich anders. "Never waste a good crisis." Auf dieser Schiene fährt auch VdL.

Event 201: https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/?do=findComment&comment=429405

Ich würde mal sagen. Das Planspiel hat nicht so geklappt, wie man es vorgesehen hatte. Die Bevölkerung ist nicht auf die Barrikaden gegangen. Die 32.000 Soldaten mußten nicht aktiv werden. Es konnte KEIN  Notstand ausgerufen werden. Und der Richtlinienkompetenten absolute Macht verleihen. Und Bill Gates hat gegenüber seinen Kritikern verkündet, daß er das nächste Mal sich noch besser vorbereiten wird. 

Naja, das wird ja immer so gemacht. Ob nun Krise oder keine Krise. Da geht es dann auch um Geschmack. Der eine gefällt mir, der andere eben nicht. Das sage ich aber nicht, sondern versuche, es "objektiv" ausschauen zu lassen.

Ja. Aber es geht ja nicht um die Politiker selbst.

Das autoritäre Regime von Singapur mißfällt mir, aber in einem sind die Singapurer gut: sie geben ihrem Staatschef 1,2 Millionen US$ Jahresgehalt. Und zwar aus dem Staatssäckel. Ganz offiziell. So etwas ist in Deutschland undenkbar. Steinbrück hat es einmal versucht. Die Richtlinienkompetente nicht. Wer wurde gewählt?

Eben. Es geht also nicht um das Geldverdienen der Politiker, sondern um das Geldverdienen derjenigen Interessen, die auf die Politiker einwirken. Eigentlich ganz simpel.

Der vielgescholtene Horst Seehofer hat ganz klar das öffentlich im Zweiten Fernsehprogramm vor Millionen Zuschauer zum Ausdruck gebracht. Kann man sicherlich auch bei Youtube finden, wenn es nicht wegen der Krönungsgeschichte zur Zeit nicht greifbar wäre. Keine Ahnung. Mußt Du versuchen. 

Dann gibt es noch eine andere Passage von ihm in der Funktion als Bundesgesundheitsminister, wo er die Unmöglichkeit kluger Strukturen im Gesundheitswesen anprangert. Und zwar als Bundesgesundheitsminister ganz offiziell.

Vielleicht reicht ja schon die Vorstellung davon.

Ich würde mal sagen, daß wir lange tatsächlich privilegiert lebten.

Es geht nicht darum, daß die Bevölkerung putscht. Es geht darum, daß das System beputscht wurde.

Und wie willst Du ihrer habhaft werden?  Vor allem: wen willst Du spezifizieren?

Ist auch nicht nach meinem Geschmack. Meine Spucke gehört mir.

Die Waffen sind aber ungleich verteilt.

Informationen.

Weshalb man eben mißtrauisch sein sollte.

Das waren wahltaktische Überlegungen.

Sehe ich mittlerweile auch so. Auf der anderen Seite ist natürlich eine Explosion in unmittelbarer Nähe gefährlicher als wenn sie weiter weg ist. Auch mit der Strahlung.

Und denke mal an Asse II, wo die Fässe ungeordnete einfach abgeladen wurden und jetzt die unterirdischen Wasserläufe radioaktiv verseucht werden, die sich bis in den Harz ziehen.

Alternativ gab es damals nicht. Damals war alles militärisch. Auch die zivilen. Und militärisch bedeutet eben auch geheim.

Auch damals galt: Es geht ums Geldverdienen.

Aber darf aber auch nicht vergessen, daß damals eine andere Zeit war. Mit anderen Ansichten. Mit anderen Erfahrungen. Mit anderen Nichterfahrungen, weil diese sich erst später herauskristallisierten. Man anderen Machtverhältnissen.  Etc.

Und die nachfolgenden Generationen haben eben auch den Misten auszubaden, die die vorhergehende Generation verbrockt hat. Dies aber nicht als Verbrockung natürlich betrachtete, weil sie dachte: sie würde ja richtig liegen - jedenfalls die damals Mächtigen.

Insofern wiederholt sich Geschichte.

Nein.

Was ist nur los ? Leute am Strand mit genügend Abstand zu ein an der ! Leute im Supermarkt mit Maske !  Jede Generation erkennt im Nachgang " Fehler" Wenn wir mal die Fake Nachrichten ausklammern sind wir schlauer geworden. Eine Tatsache ist wir arbeiten an der eigenen Ausrottung . Plastikmüll in der Luft und in jedem Lebensmittel . Gerade eben gehört....:bx3:

Geschrieben
Am 29.5.2020 um 10:13 schrieb Lutscher:

Ich weiß nur das die Welt schlecht ist. Ein Koffer voll Bücher über Vitamine und vom Lidl es Perlebacher saufen. Es Uschi haut mal so eben 750 Milliarden raus und bei der Grundrente fi..….sie sich ins Knie. Im Zuge von Corona werden Versäumnisse aus der Vergangenheit glatt gebügelt. Es gibt kein Europa es gibt nur den geschickte Wettlauf zu den Fleischtöpfen. Für mich ist das alles ein Wunschdenken von Leuten ( Politiker) die das Wesen vom Menschen nicht kennen. Mit reißerischen Reden der Bevölkerung die Augen zuschmieren und jetzt über Kürzungen vom Mindestlohn nachdenken. In der Corona Krise  über Gewinneinbrüche der Großkonzerne jammern ist typisch Deutsch. Dieses ewige Wachstumsgejammer was ist da nur los. Was passiert eigentlich wenn es mal stagniert ?  

Uschi hat schon vieles verballert :-)  Mit EU und Euro haben die uns ja nur die halbe Wahrheit gesagt. Griechenland ist nur drin, weil die betrogen haben.

Keine Grenzkontrollen und einheitliche Währung sind doch eigentlich gut, hätte man aber vermutlich auch anders hin bekommen. Leider leben von den Fleischtöpfen so viele, die dann das auch wählen oder unterstützen. In England war dann die ganzen Argumente gegen die EU und knapp aber wollten halt raus. 

Warum die EU mit denen jetzt noch so nett umgeht, weiß ich nicht, sie wollen raus, deren Probleme damit soll aber die EU loesen? Im Moment schießen die sich damit ins eigene Knie, doch wenn die evtl. die Steuern senken oder Anreize für Konzerne anbieten, dann haben wir den Salat. Schweiz geht es auch deswegen so gut,

nicht weil die so toll arbeiten.  EU Politiker kommen ja noch oben drauf, wo eigentlich schon jetzt zu viele Parlamentarier da sind und die auch bezahlt und deren

Renten auch noch. Einen vernünftigen Haushalt, der Rücklagen haben sollte, den sehe ich doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Stagniert ist ja nun da und ich sehe das auf Jahre, weil es nicht mehr so wie vor Corona ist. Viele Arbeitslose, Firmen pleite oder weniger zu tun usw. usw.

Am 29.5.2020 um 12:14 schrieb jason:

Fußgänger und Radfahrer wurden nicht kontrolliert.

Im Raum Lütjenburg wärst Du mit einem "ausländischen" Kennzeichen nicht an die Ostsee gekommen und wieder nachhause geschickt worden.

Angeblich war das schon so, wenn Du die Stadtgrenze HH verlassen hast und "über die Dörfer" gefahren bist.

Es geht doch darum, das Du bei einer Kontrolle, dann wieder zurück geschickt wurdest.

Am 29.5.2020 um 12:16 schrieb Café:

Die Wahrheit würde Teile der Bevölkerung verunsichern :-)  Meine Vermutung ist sogar, das dort gar keine Wissenschaftler beraten, sondern Politik- bzw. Parteiberater.  Jede Krise wirkt normal für die regierende Partei oder Regierung. Also musste eine Krise, so oder so entstehen.  Die Maßnahmen, viel zu spät und m.M. unzureichend gemacht. Lockdown damit unnötig und Maske, Sozial Distancing und eben Alte und Vorerkrankte besser schützen. Damit macht es auch Sinn, wenn RKI sagt, keine Toten aufschneiden. Die Auswirkungen haben die vermutlich gar nicht so weit gesehen. USA und England haben gar nichts gemacht und das war der große Fehler, dann hinterher rennen ist schwer (wie im Casino :-) und scheint sich aber auch zu beruhigen, bei natürlich vielen Toten. Scheint auch egal, weil die dort zwar nicht die Zustimmungswerte wie in D, aber insgesamt gesehen doch recht ordentliche Werte für scheiß arbeit. USA sagt sogar keinen Lockdown mehr bei 2. Welle :-)  Denen geht die Kohle aus.

Geschrieben

Das geht schon in die Millionen - allein für Deutschland. Aber nehmen wir einmal an, dass die Vision von Bill Gates Realität annehmen würde: Auch er würde immer diesen Viren hinterher hinken. Mit Angst macht er dann sein Geschäftsmodell auf.

5 % wenn man nichts macht und stell Dir echt mal vor, die Rate wäre 50 % und hätte gestimmt.

Wie viele hätte denn die Regierung gerettet mit den Maßnahmen, am Anfang?  

habe ich so nicht gesagt, aber der Schnitt der verstorben ist 81, das ist dann der Favorit um im Casino zu bleiben :-) und das sagt doch schon einiges oder? In HH sagt der, die Toten wären seiner Meinung nach, sowieso innerhalb von 6 Monaten verstorben. Da muss man auch mal sehen, wie viel Aufwand für wenig Ertrag  betrieben wird. In Italien und Frankreich wurde den Ärzten gesagt, bei kein Platz mehr die Leute rein in die Intensivbetten, die eine höhere Lebenserwartung haben, da haben die auch die Alten aussortiert (müssen) oder?    

In Anbetracht des Politikerverhaltens könnte man das vermuten. Schäuble spricht von verkrusteten Strukturen,

Schäuble ist eine der verkrusteten Struktur :-)  Einzelfälle, was sagen die meisten, geht weiter so. Urlaub muss nun wieder sein, war da nicht vorher dieses Jahr wird es wohl schlecht mit Urlaub sein, D ist auch nett?  

Das war eher für den Fall von Unruhen gedacht.

Wie gesagt, es geht nicht um die Bevölkerung

Das ist für mich dann kein Putsch :-)  Die Krise gibt doch denen da oben die Möglichkeit Geld zu verteilen und ohne viel zu begründen. Die meisten hoffen ja damit ist Ihr Job sicher und der Rest hat dann Pech gehabt. Schulden machen und das durch die Hintertür, weil ja Alternativlos :-)   750 Mrd (und noch mehr) davon 500 Mrd geschenkt an die Südländer, Griechenland wird gar nicht so oft genannt, da könnte ja Michel doch mal wach werden.  Hilfspaket 3, weil die Griechen uns bei 1 und 2 einfach beschissen haben :-)  Geh mal zu Deiner Bank und sage, Corona, ich brauche 150 K davon 100K als Geschenk. 

Geschrieben

Welches Gesetz bitte?

Das Staaten oder Firmen Geschäfte machen dürfen. Trump droht hier doch einseitig mit Sanktionen gegen Firmen, Einreiseverbote usw. Rechtlich aber doch gar nicht so vorgesehen. Auch die Drohnenbomben sind rechtlich nicht haltbar. Er macht es aber einfach.

Ja, Fracking-Gas. Great.

NIx Great, Fracking schon mist und deren Gas ist noch teurer, deshalb wundere ich mich hier ein wenig, das ist ja gut für D günstiges Gas, interessiert die Politiker sonst doch auch nicht so.

Na es ist ja nicht jedesmal so, also ist es bei 10 Flügen dann mal das man eben 11 bezahlt :-)  Kundenservice ist hier nicht so wie in EU oder D. Garantie ist oft nicht oder wenn dann 1 Jahr. Ich habe mal bei Samsung hier gemailt, da kam nicht mal eine Antwort. Aus D kam Antwort, aber eben das die nicht zuständig sind. Wenn Du hier was kaufst, biste eigentlich der Dumme, aber was willste machen? Wenn man hier Kacheln kauft und es fehlen dann noch 2 qm sind die evtl. ausverkauft, also dachte ich dann sollen die doch bestellen. Die nehmen das gar nicht an, weil es ca. 6 Monate bis zur nächsten Lieferung dauert, ob diese Kacheln dann dabei, wissen die auch nicht und die asiatischen Kunden nehmen dann sowieso andere, ähnliche Kacheln.

Ich sehe hier auch Automarken, vermute China, da habe ich noch nie was von gehört, Ich habe dann mal einen Händler befragt, die wissen auch nicht viel, wenn Du fragst, wie schnell fährt der Wagen dann sagen, die so schnell sie fahren können. Die Strassen hier lassen ja kaum die Endgeschwindigkeit zu und ich denke es ist auch nur so 120/130 erlaubt. Ein Geländewagen hat dann meine Aufmerksamkeit erregt, weil der fast wie ein Ford Raptor aussah. Ich frage also, ich hätte den gerne in Silbergrau und wie ist der Barpreis. Antwort bar ist aber nicht da ausgeschildert, weil Anzahlung und Abzahlung und auch die Farben sind nur die da,

die im Verkaufsraum stehen. Die nächste Lieferung kommt so in 3 Monaten, also eine Bestellung ging dort gar nicht, weil die einfach nur die verkaufen, die die da haben. Mein Interesse war dann erledigt, ich denke nur an Ersatzteillieferung :-)  Ford und Toyota usw. verkaufen auch gerne die Autos die die vor Ort haben, nehmen aber Bestellungen auf und sind auch in ca. 3 Wochen da, wenn kein Taifun oder die Fähre untergeht :-)  Manches ist schon krass.

Geschrieben

Ab einem gewissen Alter und wenn man schon doch viel gesehen hat, soll man gelassener sein oder?  Man muss mal den Eifelturm gesehen haben, ja man kann, muss nee oder? Am besten sind die Häfen, die man gesehen haben muss, man schaut es sich an, sitzt dann im Cafe oder Restaurant und schaut es sich an, die Rechnung ist hoch, weil ja am Wasser :-)  Das muss man haben oder?

Das Planspiel hat nicht so geklappt, wie man es vorgesehen hatte. Die Bevölkerung ist nicht auf die Barrikaden gegangen. Die 32.000 Soldaten mußten nicht aktiv werden. Es konnte KEIN  Notstand ausgerufen werden. Und der Richtlinienkompetenten absolute Macht verleihen.

Aha, das siehste dann ja wie ich. Nur was wollen die denn noch mehr machen mit der Macht? Die machen doch schon fast alles. Oder meinste die sind noch zu viele und es wollten wenige dann alles vorgeben? Das ist ja noch mehr weg von Demokratie wie ich die sehe und auch rechtlich bedenklich, zu mal nach der Krise. Die Tendenz geht ja in die Richtung, Türkei, Ungarn usw. doch dann kann man doch die Demokratie gleich begraben.  

Es geht also nicht um das Geldverdienen der Politiker, sondern um das Geldverdienen derjenigen Interessen, die auf die Politiker einwirken. Eigentlich ganz simpel.

Ist dann aber nicht zum Wohle des Deutschen Volkes, obwohl dehnbar. Wenn ich Soeder oder unser Mautminister (der hat Uschi angerufen und die sagte Handydaten löschen :-)  die dreist alles nach Bayern holen und das Geld nur so raus schmeißen und vergeuden dann stimmt doch aber was nicht oder? Das geht bis in die Gemeinden runter so, nicht nur in Bayern. Da wird die Umgehungsstraße zufällig an dem Grundstück vorbei gebaut, wo der Baumarkt entsteht oder das Windrad auf dem Grundstück vom Bürgermeister aufgestellt. Genauso im Amt, wenn da keiner mehr richtig kontrolliert, machen die auch was die wollen. Die haben dann Ihre eigene Regierung im Amt :-) Toll oder?    

Vor allem: wen willst Du spezifizieren?

alle, macht Trump doch auch so :-) 

Geschrieben

Und denke mal an Asse II, wo die Fässer ungeordnet einfach abgeladen wurden und jetzt die unterirdischen Wasserläufe radioaktiv verseucht werden, die sich bis in den Harz ziehen.

weisste wer das veranlasst hat und mit Schaufelbaggern die Fässer da rein kippen lassen hat? Nee nicht Uschi, aber fast :-) Nee war Mutti. Huch und nun rosten die Fässer, was haben die den gedacht, die halten 1000 Jahre? Nun wird der Mist da gestappelt und sortiert. Kostet ja fast nichts :-) Vom radioaktiv verseuchtem Wasser mal ganz zu schweigen, aber wie so oft, es besteht keine Gefahr für die Bevoelkerung.

Es ging doch darum, der Bevoelkerung ein zu reden, ist eine gute Sache. Die haben eine Kostenrechnung gemacht und gesagt, damit kostet der Strom 11 Pfennig, genaue Zahl weiss ich nicht, denke es war 11. Wenn ich die Lagerung der Brennstäbe aber gar nicht mit reinrechne, ist das doch Milchmädchenrechnung. Die Lagerung ist ja sehr sehr lange. 

Vergiß' nicht: die Krönungsgeschichte muß ja weitergesponnen werden.

Casinos sollen nun auch wieder ran, in Vegas ist am 04.06. soweit ich es gelesen habe offen. Also auf und hoffen oder wie? Es klingt doch eher so das die es auch weg haben wollen.

Geschrieben

Das sind 726 Neuinfektionen seit gestern

7-Tage-Schnitt der täglichen Neuinfektionen 459

7-Tage Grenzwert per 100.000 Einwohnern 4,02

Zahlen steigen nur leicht, aber sie steigen den 3. Tag in Folge.

*winke*

Samy

Schöne Pfingsten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Schöne Pfingsten

Ich wünsche Dir Frohe Pfingsten, Samyganzprivat.

Ich habe mir noch einmal Gedanken wegen Dir gemacht.

Es ist ja so, daß das Virus erst dann kritisch für den Körper wird, wenn es die Oberhand gewinnt.

Es besiedelt den Körper dermaßen, daß die eigentliche einzelne Zellenfunktion nicht mehr ausgeübt werden kann.

Die Logik, die nun folgt, ist, den Körper so stark zu machen, daß das Virus gar nicht erst dominant werden kann.

Also völlig unabhängig von irgendwelchen medikamentösen Therapien, die separat zu betrachten sind.

Neben Vitaminen und Mineralien sind noch andere Rohstoffe nützlich, den Körper zu stärken.

Dies sind:

1. Eiweiße

2. Nukleotide

Bei Eiweißen unterscheidet man zwischen Eiweißen, die für den Menschen nützlich sind, und solchen, die es sonst noch gibt.

Bei Nukleotide geht es um die Förderung von Stoffwechselprozessen, die es erst ermöglichen, das Zellen ausreichend funktionieren.

Bei Eiweißen gibt es ca. 23 Proteine, die der Mensch braucht.

Diese unterscheidet man in essentielle und nichtessentielle Aminosäuren. 

Die essentiellen Aminosäuren benötigt der Mensch auf jeden Fall.

Die nichtessentiellen Aminosäuren können vom Menschen aus den essentiellen Aminosäuren synthetisiert werden.

Nun gibt es aber bei den nichtessentiellen Aminosäuren auch wieder Unterscheidungen - nämlich in solche, die in ausreichendem Maße synthetisiert werden können und in solche, die nicht in ausreichendem Maße synthetisiert werden. Letztere nennt man deshalb

semi-essentielle Aminosäuren.

Diese sollte man von außen - wie die essentiellen Aminosäuren - zusätzlich zuführen.

Das Ganze ist eine Wissenschaft für sich und Du kannst das gern im Internet selbst nachlesen.

Worauf ich Dich hinweisen möchte, ist, daß man alle notwendigen Aminosäuren - auch die semiessentiellen Aminosäuren Prolin und Lysin - auch in Form von getrockneter Molke kaufen kann.

Vermarktet wird das Ganze unter dem englischen Wort "WHEY".

Wenn Du es nicht im Supermarkt findest, gehe zu Rossmann oder DM oder Müller oder noch andere.

Es ist ja so, daß gerade bei Erkrankungen vieles noch mehr benötigt wird. Und wenn Du z.B. einen Raucherhusten hast, wird ja Deine Lunge permanent unter Druck gesetzt.

Also ist es logisch - wie z.B. beim Vitamin C - den Körper wenigstens in seinem Kampf zu unterstützen.

Die zweite Sache sind Nukleotide, von denen man vier Nukeotidarten in Form von ERSTmilch für Babies auch freiverkläuflich erhalten kann. Sinnvoller ist es natürlich, über die Apotheke ein gezielteres Präparat zu erhalten. 

Die Nukleotide sind der eigentliche Grund, warum ich Dir hier schreibe:

Ich habe gerade ein Buch erhalten, aus dem ich Dir zitieren möchte:

"Metabolischer Stress

Bei Erkrankungen, die mit metabolischem Stress einhergehen, ist der Bedarf an Nukleotiden erhöht. Als metabolischer Stress wird eine besondere Belastung des Stoffwechsels (Hypermetabolismus, Katabolismus) bezeichnet, die durch einen allgemein erhöhten Energie- und Nährstoffbedarf gekennzeichnet ist und durch schwere Verletzungen, Verbrennungen, Infektionen, Traumen und Operationen hervorgerufen wird. Gleichzeitig ist bei metabolischem Stress die Expression bestimmter für die Nukleotidsynthese wichtiger Enzyme gehemmt und dadurch deren Neubildung reduziert. Müssen solche Patienten künstlich ernährt werden, fehlt zudem die exogene Zufuhr von Nukleotiden, da die parenteralen und die meisten enteralen Nährlösungen keine Nukleotide enthalten. Es stellt sich daher die Frage, ob eine generelle Anreicherung von Präparaten für die parenterale und enterale Ernährung mit Nukleotiden einen positiven Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat und daher sinnvoll wäre. Studien, die sich mit dieser Thematik befasst haben, sprechen dafür.

Insgesamt deuten die vorliegenden Untersuchungsergebnisse darauf hin, dass die endogene Bereitstellung von Nukleotiden unter den Bedingungen eines erhöhten Bedarfs eines erhöhten Bedarfs und/oder einer verminderten Eigensynthese, wie dies in Phasen verstärkten Wachstums und bei bestimmten Krankheitsbildern der Fall ist, unzureichend sein kann und dann eine exoxene Zufuhr erforderlich wird. Nukleotide werden daher zunehmend als bedingt essenzielle Nährstoffe eingestuft. (Kasten s. oben)"

Reglin, Felicitas

Nukleotide als Nährstoffe und Heilmittel

Ralf Reglin Verlag Köln 2013, S. 35f

Ziel ist es, genügend Adenosintriphosphat (ATP) in den Zellen zu bilden. Hast Du genügend davon in Deinen Zellen, geht's gut.

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es fünf verschiedene Nukleotidarten. Es reicht also nicht aus nur eine davon zu nehmen. 

Die Abkürzungen sind AMP (Adenosinmonophosphat), GMP (Guanosin-5-Phosphat), CMP (Cytidinmonophosphat, UMP (Uridinmonophosphat) und dTMP (dThymidinmonophosphat).

Wenn also Jogger eine gereizte Lunge haben, dann helfen Nukleotide dabei, sie zu reparieren.

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Verlierer2:

weisste wer das veranlasst hat und mit Schaufelbaggern die Fässer da rein kippen lassen hat? Nee nicht Uschi, aber fast :-) Nee war Mutti. Huch und nun rosten die Fässer, was haben die den gedacht, die halten 1000 Jahre? Nun wird der Mist da gestappelt und sortiert. Kostet ja fast nichts :-) Vom radioaktiv verseuchtem Wasser mal ganz zu schweigen, aber wie so oft, es besteht keine Gefahr für die Bevoelkerung.

Das Schlimme dabei ist : diese desolate Entsorgungspraktik läuft immer noch.

Wir sind ja alle penible Mülltrenner, was durchaus kein Nachteil sein kann :

Biotonne, Altpapier, gelbe Säcke usw.

Aber da haben wir schon den Salat :

Wer meint, dass den gut gespülten Joghurt-Bechern aus dem gelben Sack neues

Leben eingehaucht wird, irrt leider.

Ca. 50 % der gelben Säcke werden einfach mal so verbrannt und ein nicht unerheblicher

Teil der gelben Säcke  macht sich auf gen Osteuropa. Wir wollen hier eben keinen Müll,

sollen die doch damit klarkommen, wird auch bezahlt.

Dann gibts auch noch den Restmüll. Ein Bekannter von mir wollte mal genau wissen :

Was passiert damit und hat das recherchiert. Allgemein denkt man : na ja, wird verbrannt

und die Sache ist erledigt. Nicht ganz richtig.

Die gängige Praxis für einen Teil des Restmülls sieht so aus :

Wird in eher ländliche Gegenden gekarrt, dort werden riesige Löcher ausgebaggert,

Müll rein, zubaggern, fertig.

In 20000 Jahren werden vermutlich wissbegierige Archäologen den Kram vorsichtig

mit kleinen Pinselchen freilegen und danach bitter enttäuscht sein : Das ist ja Müll !

Von einer umweltfreundlichen Müllentsorung sind wir noch weit entfernt.

Geistig klappt das schon einigermaßen, praktisch leider nicht.

Geschrieben
Am 29.5.2020 um 10:13 schrieb Lutscher:

Lutscher,

es hat immer schon mal stagniert, nichts Neues.

Wenn man mal die letzten 100 Jahre der modernen Marktwirtschaft analysiert, stellt man fest :

Das Modell ist sehr anfällig und hat erhebliche Tücken.

Dabei waren : Inflation, Geldentwertung, Währungsreformen, hohe Arbeitslosigkeit usw.

Die Wirtschaft läuft immer in Zyklen, definitiv immer. Es geht hoch und runter, begleitet von

stabilen Phasen, die aber auch immer nur einige Jahre halten.

Läufts gut, schreiben sich das die Politiker auf die Fahne.

Läufts schlecht, sind andere schuld. War auch schon immer so.

Auch schon vor Corona war Zeichen für Stagnation bzw. Änderung erkennbar, z.B. die Autoindustrie.

Der Vebrennungsmotor wird zwangsläufig zum Auslaufmodell, da die Ölreserven

auch nicht unendlich sind.

In Jahrzehnten das Abkassierens ist der Autoindustrie nichts Innovatives in dem Bereich eingefallen,

außer : Das Elektroauto.

Dabei hätte man vorher mal bedenken sollen :

Für die Elektro-Autos braucht man diese Monster-Akkus.

Was braucht man zum Herstellen von Akkus : seltene Erden.

Wo sind über 80 % der Vorkommen davon auf der Welt : in China.

Ach ja, in China.

Da könnte man doch durchaus annehmen, das man sich fast komplett von

China abhängig macht. Das könnte übel werden.

Weiteres Problem :

Wie will man lückenlos 40 Millionen Elektro-Autos in Deutschland mit Ladestationen versorgen ?

Was ist, wenn mal 1000 Autos im Stau stehen und der Akku pfeift aus ?

Hat dann die nächste Autobahn(strom)tankstelle mal einige hundert Aufladestationen frei ?

Wie siehts in den Innenstädten einer Großstadt aus, wo man heute schon ewig auf Parkplatzsuche ist ?

Ach ja, Parkplätze gibts zwar keine, aber jede Menge Ladestationen.

Oder ich lege eben ein 500 Meter Verlängerungskabel von meiner Wohnung über den Balkon

zum Auto zwecks Aufladung. Das geht bestimmt.

In 20 Jahren hat man es nicht geschafft, Deutschland lückenlos mit einer anständigen Internetversorgung

zu beglücken, was sogar Lettland und Estland geschafft haben.

Das mit den Elektroautos bekommen wir aber ganz bestimmt hin, da bin ich ganz sicher...

Geschrieben

Das sind dann "nur" 267 Neuinfektionen seit gestern

7-Tage-Schnitt jetzt 464

7-Tage Grenzwert per 100.000 Einwohnern 4,06

Bin mal gespannt, wie sich die Lockerungen weiter auswirken.

*winke*

Samy