Spielkamerad Geschrieben März 26, 2021 Geschrieben März 26, 2021 vor 7 Minuten schrieb starwind: Du wärst ein hervorragender Exportartikel an Kim Jong-un. Starwind
allesauf16 Geschrieben März 26, 2021 Geschrieben März 26, 2021 vor 30 Minuten schrieb starwind: Das Bundesministerium für Gesundheit hat dafür zu sorgen, dass sicher ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht. Impfungen, Beratungen, Zweitimpfungen, Kontrollen gehören in die Arztpraxen. Die Arztpraxen waren vor Corona schon total überlastet. Da hab ich erhebliche Bedenken. Die können das garnicht schaffen. Mal ein Beispiel aus der Zeit vor Corona : Ich war in einer Arztpraxis. Da hatte ich zufällig ein Gespräch von den Gehilfinnen mitbekommen. In der Zeit von 8-13 Uhr waren insgesamt 90 Patienten da ! Tägliches Standardprogramm. Das bedeutet : ca. alle 3 Minuten wurde ein Patient abgefertigt. Da ist keine Zeit für großartige Beratungsgespräche etc. zwecks Corona. Die Gesundheitsämter könnten ja Corona-Zentren oder so was organisieren. Das würde aber auch nicht klappen, da bin ich mir sicher.
starwind Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor einer Stunde schrieb allesauf16: Die Arztpraxen waren vor Corona schon total überlastet. Da hab ich erhebliche Bedenken. Die können das garnicht schaffen. Mal ein Beispiel aus der Zeit vor Corona : Ich war in einer Arztpraxis. Da hatte ich zufällig ein Gespräch von den Gehilfinnen mitbekommen. In der Zeit von 8-13 Uhr waren insgesamt 90 Patienten da ! Tägliches Standardprogramm. Das bedeutet : ca. alle 3 Minuten wurde ein Patient abgefertigt. Da ist keine Zeit für großartige Beratungsgespräche etc. zwecks Corona. Die Gesundheitsämter könnten ja Corona-Zentren oder so was organisieren. Das würde aber auch nicht klappen, da bin ich mir sicher. O.k., es wird überlastete Praxen geben, die damit nicht fertig werden. In meinem Wohnumfeld hingegen weiss ich definitiv, dass von mehreren Arztpraxen solche Angebote vorliegen. Die Ärzte haben aber das Problem, sie kommen an die Impfstoffe gar nicht heran. Impfzentren gibt es hier. Die vergeben aber überhaupt keine Termine mehr, weil sie keinen Impfstoff mehr haben. Wann Nachlieferungen kommen ist völlig unplanbar, es gibt keine verläßlichen Zusagen. Kommt noch die Forderung hinzu, wir wollen hier aber Biontech/Pfizer haben, Astra könnt ihr nach Posemuckel schicken, ticken die völlig aus. Kurz, ihr habt zu nehmen was wir irgendwann schicken und darüber wird nicht diskutiert. Eine völlig unvertretbare Organisation, die diesen Namen meiner Beurteilung nach nicht mal verdient. Der Ist-Zustand ist, dass die Gesundheitsämter weitgehend selbst hilflos sind und sich auf das Breitquatschen von Sprechblasen beschränken müssen. Die haben selbst keine Einflußnahmemöglichkeiten. Starwind
Verlierer2 Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 Am 25.3.2021 um 10:52 schrieb Café: Weil er der legitimierende Teil der "Ah, es ist alles so schlimm!"-Inszenierung ist. Am 25.3.2021 um 03:25 schrieb Verlierer2: Der Test ist scheinbar doch anerkannt. Eben deswegen. Am 25.3.2021 um 03:25 schrieb Verlierer2: Warum sollte eine Regierung sowas anordnen? Wenn Du so viel Geld hast: Warum hast Du Dir denn keine Eintrittkarte in Singapur besorgt? Es ist schlimm aber es wird doch in D nicht viel gemacht ausser Lockdown. Nun machen sie Einreise nur mit Test und der soll auch digital erfasst und geprüft werden. Das ist in Asien schon lange so und da wo die Infizierten gleich oder wenig sind, wird nur erfasst ohne Test. Da aber auch hier die Zahlen hoch gehen, wird nun ein Test verlangt, ob in allen Ländern und von jedem, weiss ich nicht. NRW und Saarland :-) wollen raus und machen keinen oder weniger Lockdown. Was für eine Eintrittskarte? Geld ist doch relativ, was ist viel und wofür gebe ich es aus? Im Vergleich zu den CDU/CSU Nebenverdiensten, habe ich ja noch wenig. Auch muss man ein AL und eben nicht sozial sein, um an Maskendeals so viel, ach nee angemessene Ent- schädigung, zu verdienen. Steinmeier sagt nun miteinander durch diese Krise .... bla, bla, bla .... Die haben doch keine Ahnung was es für viele heisst, Lockdown. Gibt einer von denen etwas ab, nee die machen noch Kasse wofür die eigentlich zuständig sind. Ich wünsche Euch viel Spass und über Ostern.
Verlierer2 Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 Am 25.3.2021 um 23:32 schrieb Game Over: Mehrere sogar: - Boris Palmer (Tübingen) gründet eine neue Bürgerbewegung und wird zum Kanzler - Friedrich Merz wechselt zur FDP und wird Kanzler (FDP mit 25% stärkste Partei, CDU 22%, Grüne 17%) - Wolfgang Bosbach wird Kanzlerkandidat - Deutschland bittet um Anschluss an die Schweiz als 27.Kanton - Deutschland wird zehntes Bundesland von Österreich (nicht alles ernst gemeint, aber es gibt immer Alternativen) D macht die Grenzen auf und gehoert dann zu Afrika :-) oder Türkei, je nachdem wer schneller ist :-)
Verlierer2 Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 Am 26.3.2021 um 01:50 schrieb Egon: @café: Vermutlich nicht bzw. im ersten Step nur Außengastronomie und "Kultur"-Häuser: https://www.saarland.de/DE/portale/corona/service/saarland-modell/saarland-modell_node.html Es gibt auch 50.000 zusätzliche Impfdosen, welche im Verhältnis zur geringen Einwohnerzahl doch "viel" sind. @Lutscher hat sicherlich die Daten parat, ob mit den 12 % die Alten- und Pflegeheime durchgeimpft sind und wie die Todesfälle zurückgehen. Auch klar, die 7-Tage-Inzidenz-Wert-Betrachtung und deren Grenzwerte wie 100er-Bremse waren schon mehr als fragwürdig und sind mit "Impfen" erst recht Müll. Nach viel Kritik hat auch Söder einen Auftrag für ein besseren "Abbildungswert" gegeben, sonst würde er demnächst wie ein Depp dastehen. Bis 6. April könnte aber eine in Frankreich dauerwellengelockte Zahnarzthelferin die Mutante P.1 an den Ententeich einschleppen und dort könnte sich mit @Lutscher eine Super-Mutante P.1.-XXXL entwickeln: R-Wert = 100, Letalität 0 %, dafür roulette-kugel-groß, sprich eine Ritterrüstungspflicht gegen blaue Flecken reicht. Wie ich es sehe, testen die in D doch nun viel mehr oder? Auch die Selbsttests werden genutzt und so findet man auch mehr Infizierte. Die Zahlen gehen zwar etwas hoch, sind aber doch recht niedrig. Auch die Todesfälle sind weniger. Was wollen die dann noch? Wie es mit den Betten aussieht weiss ich nicht und das Alter geht zurück, da denke ich sollte dann die Sterblichkeit sogar weiter sinken. Auch hat RKI und Gesundheitsministerium, mit den ganzen Mitarbeitern dann die ganze Zeit was ge- macht? Auch schon früher, da sind keine Pläne gemacht worden, nichts .... nur Bildzeitung gelesen? Aber hochbezahlte Jobs und dann so ein Desaster.
Verlierer2 Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 22 Stunden schrieb Lutscher: Ich bin gegen die Öffnung im Saarland Warum?
Verlierer2 Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 16 Stunden schrieb allesauf16: 12 % in 3 Monaten, da ist noch Luft nach oben. Da wurden Ende Dezember noch andere Töne angeschlagen. Also : noch so ca. 1,5 Jahre, bis eine angebliche Herdenimmunität vorhanden wäre. Die schon 2 x geimpften Leute müssen aber weiterhin Tests machen. Warum eigentlich ? Sind doch alle geimpft ! Ist das Vertrauen in den Impfstoff doch nicht so hoch ? Der Impfstoff wurde auch nur für die erste Variante von Corona hergestellt. Inzwischen gibts aber einige Mutationen. Bei einer alten Grippe-Impfung wurde man gegen 3 Virenstämme geimpft. Hatte man sich aber einen von den anderen Varianten eingefangen, half das nichts, Pech gehabt. Bei der Corona-Impfung bekommen wird aber verklickert : Da ist das ganz anders. Der Impfstoff hilft auch gegen die Mutationen. Wie das denn ? Sollen wir nur beruhigt und verarscht werden, damit keine Unruhe entsteht ? Vor kurzem gabs da erschreckende Bilder aus Manaus. Dort gibts inzwischen eine Corona-Variante, die doppelt so tödlich und ansteckend wäre wie die erste Version. Täglich ca. 80 Tote, Bestattungen im 5-Minuten-Takt mit Bagger. Loch auf, Loch zu, der Nächste bitte. Aber hier ist ja alles im Griff. Ich glaubs nicht so wirklich ... Es kommt wohl auch auf das Land an, Ernährung, Vitamine, Rauchen, Uebergewciht usw. Aber in D wird gesagt alles so schlimm und gefährlich, aber es werden nicht die richtigen und sichereren Massnahmen getroffen. Grenzen dicht oder zumindest nur mit Test rein, was nun gemacht werden soll ...... nun ???? Dann sehe ich in D und fast weltweit eine Sterblichkeit von ca. 2 %, vermutlich tiefer, weil wir nicht alle Infizierten erfassen koennen. Mehr Test ergibt auch mehr Infizierte, bisher. Impfungen helfen wohl etwas, wenn man den Zahlen glauben darf. Auch scheint es doch nur jedes Bundesland so zu machen, wie man es für richtig hält. Da sind ja nun einige der Meinung es ist doch nicht so schlimm und gefährlich. Gefährlich halte ich nur die Regierung, die scheinbar nichts auf die Reihe bekommt. Eigentlich hoffe ich das die Mutante mit hoher Sterblichkeit kommt und dann mal sehen was dann abgeht. Leider kommt das ja dann weltweit und auch zu mir :-) Ich sehe es gemischt, denke aber man sollte aufmachen und lockern so weit es geht. Viel machen kann man da wohl nicht, man sieht es ja nach einem Jahr stehen wir immer noch (angeblich) schlecht da. Die ganzen Folgen, mal ganz abgesehen.
Verlierer2 Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 13 Stunden schrieb Fritzl: Hallo Cafe, Wenn der Bauer " unseres Vertrauens ", menschliche Scheiße (Klärschlamm aus den Städtischen Klärwerken) mit Hunderttausenden Verbindungen/Giftstoffen, (für 20 Schweino´s (?) pro Tonne) auf die Felder verteilt, braucht sich doch am Ende auch keiner zu Wundern, das die Krebsrate in den letzten Jahrzenten wesentlich zugenommen hat. Gruß Fritzl Grundwasser wird veseucht und es muss immer tiefer oder vermischt werden. Damit wird es auch teurer. Deine Abwasserrohre sollen aber Haarrissdicht sein und das wird geprüft (Kamerafahrt) und evtl. dann der Schaden beseitigt werden. Weil ein Haarriss ja Tropfen von Abwasser ins Erdreich/Grundwasser kommen kann. Toll oder ? Muss man eigentlich dumm sein um nicht zu kotzen?
Verlierer2 Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 4 Stunden schrieb Gerd der Große: Dann würden Militärführer, nicht zu verwechseln mit Bundeswehrführern, dem Weiberregime mal zeigen, wo es lang geht. Colonel Assimi Goita hat erst vor kurzem in Mali das Demokratenpack hinter Schloß und Riegel gebracht. Ruf den an, den brauchen wir in D :-)
Verlierer2 Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 4 Stunden schrieb starwind: Impfunwillige, die positiv getestet werden, gehen in Hotelzwangsquarantäne (im Ausland bereits vielfach erfolgreich praktiziert) und zahlen ihre Quarantänekosten selbst. Dasselbe gilt für Reisewütige. Und basta ! Wow Du mekrst auch was :-) Fehlt nur noch was machen wir mit CDU/CSU Nebenverdienstlern und Maskenhändlern?
Das Kuckuck Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 https://www.welt.de/wirtschaft/article229253859/Corona-Hilfsfonds-gestoppt-Was-aus-Bruessels-750-Milliarden-Plan-wird.html
Lutscher Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Warum? Ich glaube das mutierte Virus wird dem Vorhaben ein Strich durch die Rechnung machen. Die Pandemie ist nur mit Impfen in den Griff zu kriegen. Es wird wohl noch etwas dauern !
nörgelhase Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 2 Stunden schrieb Lutscher: Ich glaube das mutierte Virus wird dem Vorhaben ein Strich durch die Rechnung machen. Die Pandemie ist nur mit Impfen in den Griff zu kriegen. Es wird wohl noch etwas dauern ! da hast du recht. wenn die steuermilliarden die taschen fluten, wird es besser. alle politiker die an der pandemie gut verdient haben , sollen das bundesverdienstkreuz bekommen. jens
Das Kuckuck Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 Am 24.3.2021 um 15:23 schrieb Lutscher: Habt ihr eine bessere Alternative zu " Merkel" Sie war bereits 2020 die unbeliebteste Politikerin im Lande, nur im Saarland nicht, weil im Saarland gucken alle entweder SR und/oder SWR (Scharz/Weiß-Röhrenglotze!) https://reitschuster.de/post/merkel-unbeliebteste-politikerin-deutschlands/ Zum Kuckuck!
starwind Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck: Sie war bereits 2020 die unbeliebteste Politikerin im Lande, nur im Saarland nicht, weil im Saarland gucken alle entweder SR und/oder SWR (Scharz/Weiß-Röhrenglotze!) https://reitschuster.de/post/merkel-unbeliebteste-politikerin-deutschlands/ Zum Kuckuck! Dein Hoppelhuster scheint dieselben Quellenbewertungsprobleme zu haben wie Du. https://www.produktundmarkt.de/blog/angela-merkel-nur-der-papst-ist-noch-beliebter/ Tagesaktuelle Zahlen dazu interessieren weniger. Starwind, kein Merkel-Fan bearbeitet März 27, 2021 von starwind
Lutscher Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 2 Stunden schrieb nörgelhase: da hast du recht. wenn die steuermilliarden die taschen fluten, wird es besser. alle politiker die an der pandemie gut verdient haben , sollen das bundesverdienstkreuz bekommen. jens Ich würde sagen die kriminellen Politiker gehören verknackt ! Die Namen öffentlich machen und Parteiausschluss !
Lutscher Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 4 Minuten schrieb starwind: Dein Hoppelhuster scheint dieselben Quellenbewertungsprobleme zu haben wie Du. https://www.produktundmarkt.de/blog/angela-merkel-nur-der-papst-ist-noch-beliebter/ Tagesaktuelle Zahlen dazu interessieren weniger. Starwind, kein Merkel-Fan Daran ist das gegen Ende schlechte Corona Management schuld ! Die Beliebtheit ist trotz Fehlleistung aber noch hoch. Sie hört ja auf.....dann wird es noch schlechter....
jason Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 vor 1 Stunde schrieb Lutscher: Ich würde sagen die kriminellen Politiker gehören verknackt ! Die Namen öffentlich machen und Parteiausschluss ! Dann hätten CDU/CSU aber ein Problem mit der 5% Hürde.
Fritzl Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 (bearbeitet) Hallo Jason, Zitat Dann hätten CDU/CSU aber ein Problem mit der 5% Hürde. Das haben die Grünen Rotzfaschisten auch gehabt. Aber mit Dauerpropaganda, Wahlfälschung und der Zuhilfenahme von den GEZ-Zwangsfinanzierten Lügenmedien, wurden sie Hochgespült. Ausgerechnet solcher Abschaum, der sich die Zerstörung Deutschland´s auf ihre Fahnen geschrieben hat. Zitat Lutscher: Zitat Ich würde sagen die kriminellen Politiker gehören verknackt ! Aber ohne Ausnahme bitte !!! 10-15 Jahre Gulag als Strafmaß, wäre den fortgesetzten Gesetzesbrüchen (auch gegen das Grundgesetz) genüge getan. Dann würde wieder ein kleines Lüftchen von Demokratie durch unser Land wehen................ Gruß Fritzl bearbeitet März 27, 2021 von Fritzl
sachse Geschrieben März 27, 2021 Geschrieben März 27, 2021 Vielleicht muss man die RotGrünfaschisten wirklich an die Macht wählen. Nach spätestens 10 Jahren wären wir dann ein echtes 3. Welt-Land und auch das letzte deutsche Dummschlafschaf würde dann zum Revolutionär. Ach, halt, das wird auch nichts, weil bis dahin die Kalifatspartei in DE die Macht hat. Scheiße - ich habe noch über 23 Jahre bis zum 100sten.
Hans Dampf Geschrieben März 28, 2021 Geschrieben März 28, 2021 (bearbeitet) https://www.t-online.de/nachrichten/id_89687398/weitere-eigentumswohnung-wie-jens-spahn-mit-politik-millionen-machte.html bearbeitet März 28, 2021 von Hans Dampf
jason Geschrieben März 28, 2021 Geschrieben März 28, 2021 vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: https://www.t-online.de/nachrichten/id_89687398/weitere-eigentumswohnung-wie-jens-spahn-mit-politik-millionen-machte.html Gefällt mir.
Gerd der Große Geschrieben März 28, 2021 Geschrieben März 28, 2021 vor 9 Stunden schrieb sachse: Vielleicht muss man die RotGrünfaschisten wirklich an die Macht wählen. Nach spätestens 10 Jahren wären wir dann ein echtes 3. Welt-Land und auch das letzte deutsche Dummschlafschaf würde dann zum Revolutionär. Ach, halt, das wird auch nichts, weil bis dahin die Kalifatspartei in DE die Macht hat. Scheiße - ich habe noch über 23 Jahre bis zum 100sten. Also doch: Nur ein Militärputsch kann uns noch retten. Kommt der nicht, ist es der Beweis, daß die Deutschen keine Lebensberechtigung vor der Weltgeschichte haben!
Hans Dampf Geschrieben März 28, 2021 Geschrieben März 28, 2021 vor 31 Minuten schrieb jason: Gefällt mir. Besser als Kesselgucken?
Recommended Posts