Jump to content

"Goldene Regeln" für ein "erfolgreiches" Roulette-


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Ropro:

Diese Betrachtung ist das einzig taugliche. Selbst wenn viele dieser Einzelbetrachtungen Coup für Coup ein Muster, einen Trend oder sich einer Regel anschmiegen, erst die Vergangenheitsbetrachtung erfüllt, was wir erwarten oder zu sehen erhoffen, egal wie flatterhaft der Zufall darauf hinsteuert.

 

vor 13 Stunden schrieb Ropro:

Diese Betrachtung ist das einzig taugliche. Selbst wenn viele dieser Einzelbetrachtungen Coup für Coup ein Muster, einen Trend oder sich einer Regel anschmiegen, erst die Vergangenheitsbetrachtung erfüllt, was wir erwarten oder zu sehen erhoffen, egal wie flatterhaft der Zufall darauf hinsteuert.

@RoproSolange Du die Sache mit den 2er-Serien nicht in den Griff bekommst, wird Dir der Zufall keinen Zugriff gewähren.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Na gut aber da wäre eben noch das Problem mit den erforderlichen 240k.

Mir hat übrigens der Verlust von 136k gereicht, der mir vor gut 20 Jahren gelungen ist.

Es passierte mit ganz "sicheren" Aktien wie Deutsche Bank, Lufthansa, Daimler und BMW.

Wenn ich die ganzen Charts und Linien der "Experten" sehe, sehe ich gewöhnliche Zocker.


"ganz sicher" ist eine deutliche Streuung - was du gemacht hast war Picking auch wenn es Blue Chips waren. Und vermutlich hast du die keine 10 oder 20 Jahre gehalten und bist natürlich in einem bösen Tief ausgestiegen.

Profezeihungen via Charttechnik und co, da stimme ich dir bei kann man als Zockerei abtun.
Es geht um Investment auf Grundlage von Unternehmensdaten und Branchenaussichten wie es zB Buffett erklärt. Dazu sollte man das worin man Investiert verstehen bzw was dieses Unternehmen tut (gut das war sicherlich bis auf die Deutsche Bank gegeben) - ansonsten sollte man gar nicht rein oder wenn doch eher über ein Index abbildendes Instrument gehen. Und eben Zeit mitbringen.

 

Selbst wenn du den MSCI World nimmst der als stabilster Index gilt, sind dort Schwankungen um bis zu 50%, um diese aus zu bügeln braucht es viele Jahre (Jahrzehnte) um einen soliden Durchschnitt über Inflation zu erreichen. Das reicht natürlich vielen nicht, denn auch wie hier im Forum gilt "Gier (Not) frisst Hirn".  Auf dem Wiki Artikel zum MSCI World findet man das Ergebnis jeden Jahres (sonst müsste ich hier wie bei der Inflation wieder alles vorrechnen. Jeder deutliche Absturz ist mit einem Ereignis der Weltgeschichte verknüpft.

 

Es ist eben nicht so dass man jedes Jahr verlässlich sein "Gehalt" bekommt.
Um es zu vereinfachen 9 Tippelschritte nach vorn, ein Schritt zurück und übrig bleibt etwa 1 Tippelschritt, oder wie oft im Roulett bemüht ein Gewinn in Wellenform. Wer diese Geduld (und Leidensfähigkeit mit den Schwankungen) um Durchzuhalten nicht hat sollte die Finger davon lassen. Gemessen an deinen Einkünften dürften die 136k aber verschmerzbar gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Floki:


Wenn du wüsstest! Aber keine Sorge: ich möchte nicht zur Verwirrung beitragen. Also werde ich niemanden von seinen bestehenden Glaubensgrundsätzen abbringen. Jedem sei es freigestellt, mir zu glauben oder nicht. Mir war es nur ein Anliegen, Dinge richtig zu stellen, um den hier vehement abgestrittenen Möglichkeiten etwas entgegen zu setzen. Ich weiß, die meisten von euch werden mich als Spinner abtun. Das ist bei der Jahrhundertealten Historie des Roulettes mit den unzähligen Fehlversuchen der Beherrschbarkeit nur zu gut verständlich. 
 

Eigentlich galt meine Antwort Busert.

Oder tauschst du auch Brutto gegen Netto?

 

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb chris161109:

 

@RoproSolange Du die Sache mit den 2er-Serien nicht in den Griff bekommst, wird Dir der Zufall keinen Zugriff gewähren.

 

Chris

 

 

Lieber Chris,

danke für den Tipp!

 

wenn irgendetwas gekommen ist, dann kann folgen: R S oder Zero

danach kann wiederum folgen R S oder Zero.

 

Dann bekommen wir die sogenannten 4 Folgen:

RR

RS

SS

SR

 

womit wir den ersten Fehler schon entdeckt haben, denn es gibt ja noch

RZero

SZero

 

genau betrachtet haben wir also nicht 4 Folgen, nein auch nicht 6 Folgen, denn wir haben ihre Erscheinungshäufigkeit außer Acht gelassen.

RR gibt es 18 Möglichkeiten

RS gibt es 18 Möglichkeiten

SS gibt es 18 Möglichkeiten

SR gibt es 18 Möglichkeiten

R0 gibt es 1 Möglichkeit

S0 gibt es 1 Möglichkeit

(wenn Zero als Vorlauf ausgeschlossen wird)

zusammen 74 mögliche Figuren, denn nur dann haben wir auch die Erscheinungshäufigkeit mit abgebildet.

Anders gedacht könnte man formulieren, die Chance auf einen sauberen 2er (RR, SS) ist 18 zu 19 .

 

Jetzt bleibt die Frage, die Floki aufgeworfen hat: Wie lese ich auf einer Vogel- oder sonstigen Perspektive hier ein "Verhalten" der Permanenz ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb PinkEvilMonkey:

Gemessen an deinen Einkünften dürften die 136k aber verschmerzbar gewesen sein.

 

Damals brauchte ich eine größere Menge für die Investitionen eines Familienmitgliedes.

Deshalb bin ich im minus raus. Hätte ich es zwei Jahre länger gehalten, hätte ich nicht

nur meinen Verlust zurück bekommen sondern das Doppelte meiner Investition.

Naja, hätte > Fahrradkette oder: Hätte meine Tante einen Sack, wäre sie mein Onkel.

Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich mich nie am Neuen Markt und

seinen Blasen warmer Luft vergriffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ropro:

Jetzt bleibt die Frage, die Floki aufgeworfen hat: Wie lese ich auf einer Vogel- oder sonstigen Perspektive hier ein "Verhalten" der Permanenz ab?

 

Na, das ist doch eine leichte Übung.

Seit Lukasz(?) wissen wir doch alle: Nach Zero kommen "die kleinen Roten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sachse:

 

Damals brauchte ich eine größere Menge für die Investitionen eines Familienmitgliedes.

Deshalb bin ich im minus raus. Hätte ich es zwei Jahre länger gehalten, hätte ich nicht

nur meinen Verlust zurück bekommen sondern das Doppelte meiner Investition.

Naja, hätte > Fahrradkette oder: Hätte meine Tante einen Sack, wäre sie mein Onkel.

Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich mich nie am Neuen Markt und

seinen Blasen warmer Luft vergriffen haben.


Ich wollte damit weniger dich Blos stellen oder deine Ehre anzweifeln, sondern eher Menschen die damit noch nicht hantiert haben ein Bild geben was sie erwarten können, und was sie selbst dazu beitragen müssen (mal abgesehen vom Geld). Auch wenn das in diesem Forum fast hoffnungslos ist noch solche Charaktere zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

 

 

Lieber Chris,

danke für den Tipp!

 

wenn irgendetwas gekommen ist, dann kann folgen: R S oder Zero

danach kann wiederum folgen R S oder Zero.

 

Dann bekommen wir die sogenannten 4 Folgen:

RR

RS

SS

SR

 

womit wir den ersten Fehler schon entdeckt haben, denn es gibt ja noch

RZero

SZero

 

genau betrachtet haben wir also nicht 4 Folgen, nein auch nicht 6 Folgen, denn wir haben ihre Erscheinungshäufigkeit außer Acht gelassen.

RR gibt es 18 Möglichkeiten

RS gibt es 18 Möglichkeiten

SS gibt es 18 Möglichkeiten

SR gibt es 18 Möglichkeiten

R0 gibt es 1 Möglichkeit

S0 gibt es 1 Möglichkeit

(wenn Zero als Vorlauf ausgeschlossen wird)

zusammen 74 mögliche Figuren, denn nur dann haben wir auch die Erscheinungshäufigkeit mit abgebildet.

Anders gedacht könnte man formulieren, die Chance auf einen sauberen 2er (RR, SS) ist 18 zu 19 .

 

Jetzt bleibt die Frage, die Floki aufgeworfen hat: Wie lese ich auf einer Vogel- oder sonstigen Perspektive hier ein "Verhalten" der Permanenz ab?

Hallo Ropro,

 

Ich rede nicht von von den vier Folgen, sondern von den "echten" 2er-Serien. Zusammen mit den beiden anderen Folgen: SR und RS wurden sie in der Roulette-Theorie

bisher völlig falsch definiert und behandelt, sozusagen als unerwünschte Figuren mißachtet und somit ins Abseits gestellt. Bisher ist mir von den Roulette-Klassikern,

Spielern und Systemtüftlern kein einziges Beispiel bekannt, das die Spielfähigkeit der 2er-Figuren richtig darstellt. Ludwig von Graph hat zwar den  Umgang der

Figurenfolgen in aufwendigen Betrachtungsweisen zu erklären versucht, den Kernpunkt der Figuren-Psyche aber irgendwie vernachlässigt.

Auch wenn man RS und SR den 2er-Figuren zurechnet, in ein Spiel als Figur einzubinden ist fehlerhaft und somit immer als Verlust zu rechnen. Erst in Verbindung der

Coupfolgen einer Permanenz gewinnen sie im Laufe der jeweiligen Marschführung wieder an Bedeutung. Das hat für mich jedoch in keiner Weise mehr etwas mit einem

2er-Coup zu tun, vor allen Dingen nicht, wenn man VdW oder den Vorletzten Coup (Avantdernière) in die Satztechnik einbinden möchte.

 

Chris

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris161109:

Auch wenn man RS und SR den 2er-Figuren zurechnet, in ein Spiel als Figur einzubinden ist fehlerhaft und somit immer als Verlust zu rechnen.

Es wird immer philosophischer:

 

Gehst du mit mir konform, dass es hier alleinig auf den Beginn der "Verhaltensbetrachtung" ankommt.

 

xRRSSR........ oder

xxRSSR sind doch der selbe Inhalt einer Permanenz. Nur die Willkür der "Verhaltenspsychologen" legt fest, ob die Betrachtung "fehlerhaft" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ropro:

Es wird immer philosophischer:

 

Gehst du mit mir konform, dass es hier alleinig auf den Beginn der "Verhaltensbetrachtung" ankommt.

 

xRRSSR........ oder

xxRSSR sind doch der selbe Inhalt einer Permanenz. Nur die Willkür der "Verhaltenspsychologen" legt fest, ob die Betrachtung "fehlerhaft" ist.

Natürlich sind beide Folgen der Inhalt einer Permanenz. Du hast in der Coupfolge 1 eine 2er-Serie und in der Coupfolge 2 ebenfalls eine 2er-Serie.

Was bekommst Du denn in beiden Fällen für ein Ergebnis? Oder tätigst Du überhaup einen Satz?

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb chris161109:

Was bekommst Du denn in beiden Fällen für ein Ergebnis? Oder tätigst Du überhaup einen Satz?

 

Chris

Die Frage ist ja nicht, was ich setze oder gewinne/verliere. Die Frage ist das Verhalten der Permanenz, das einem den Sieg bringt.

Bzw. nach deiner Aussage: xx SS RR ist nicht x RS SR RS. 

Gibt es ein logisches Argument, warum die eine Betrachtung/Perm-Folge zu Verlust führt und die andere zu Gewinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Die Frage ist ja nicht, was ich setze oder gewinne/verliere. Die Frage ist das Verhalten der Permanenz, das einem den Sieg bringt.

Bzw. nach deiner Aussage: xx SS RR ist nicht x RS SR RS. 

Gibt es ein logisches Argument, warum die eine Betrachtung/Perm-Folge zu Verlust führt und die andere zu Gewinn?

 

Hallo Ropro,

 

das wird Dir niemand beantworten, weil es kein logisches Argument gibt. Betrachte es als Schein, so wie den Mond am Firmament. Der scheint auch, nur ob es ihn wirklich gibt, kannst Du nicht beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Betrachte es als Schein, so wie den Mond am Firmament. .............................

 

Da hast Du deine Individual"logik" ja trefflichst beschrieben. :lachen::lachen::lachen:

 

vor 15 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Der (Mond) scheint auch, nur ob es ihn wirklich gibt, kannst Du nicht beweisen.

 

Um solch' peinliche Denke raus zu blasen, muss man schon zu denen gehören, die die Mondlandungen für Hollywood Fakes halten und von Gravitationsauswirkungen genau Null Ahnung haben. Passt dann aber alles gut zusammen. :aaa:

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb sachse:

Werde NICHT fragen.

Bin froh, dass er woanders rumspinnt.

 

Ist wahrscheinlich wieder im Knast. Der wird Nachholbedarf haben, wenn er wieder raus kommt.

 

Vielleicht haben ihn aber auch seine Schüler ersäuft, nachdem sie was gemerkt haben.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte er doch zuletzt mitgeteilt, dass er nach Holland wollte mit einer "Schüler"gruppe.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...